Mittwoch, 20. August 2008
Der erste Tag der Games Convention, doch eher ein ruhiger noch ganz entspannter Tag. Heute ist die Messe nur für Fachbesucher geöffnet und die ganz normalen Besucher mussten leider noch draußen bleiben.
Nachdem wir schon am frühen Morgen feststellten, dass unsere Eintrittskarten entmagnetisiert haben (was solls) konnten wir endlich die fertige Messe in Ruhe anschauen. Fast noch ganz leer.
Als der Stand eröffnet wurde, gab es bei EA die erste Pressekonferenz. Dort wurde natürlich die freudige Überraschung mitgeteilt, dass Sims 3 am
20. Februar 2008 erscheint. Auch nach der Pressekonferenz blieb es entspannend ruhig am Messestand.
So ruhig, dass auch ein paar andere Gesellen Zeit zum spielen fanden. Der Optik her, diese gierige Augen, der nie geschlossene Mund, die riesen Hände die alles an sich reißen können ... ja das muss ein Mitglied hier aus dem Forum sein.
Im Laufe des Tages trafen dann auch die ersten bekannten Gesichter ein, die Kollegen von thesims.de und sims2fans.de die alle schon fleißig spielten.
Um 15 Uhr ging es dann endlich zur Sims 3 Präsentation.
Nach dem Ladebildschirm könnt ihr den Auswahlbildschirm der Nachbarschaft sehen. Es gibt nur EINE Nachbarschaft, doch diese könnt ihr mehrmals erstellen. Das bedeutet, dass ihr eine Nachbarschaft ganz heruntergekommen macht und eine andere ganz exklusiv. Diese beide Nachbarschaften haben allerdings NICHTS miteinander zu tun.
Bevor es dann IN die Nachbarschaft geht, muss noch die Familie ausgewählt werden, mit welcher man spielen möchte. Man kann die Familien nicht im Spiel wechseln, möchte ich eine andere Familie, muss ich zuerst komplett aus der Nachbarschaft raus.
Die Nachbarschaft ist eine Augenweide, die Farben sind zwar etwas "kräftig", doch sie ist traumhaft schön gestaltet. Geschwungene Straßen, jede Menge unterschiedliche Pflanzen, viele Häuser, Berge und Strand (an welchem nur noch geangelt werden kann, aber anscheinend nicht gebadet werden kann) und vieles mehr.
Vor allem Pflanzen und Wasser sind in der Nachbarschaft äußerst beeindruckend. Zu den Pflanzen sei noch gesagt, dass sie sich wunderschön im Wind bewegen und das sie, wenn sie auf einem Grundstück stehen, auch wachsen werden. Allerdings ruckartig wie die Sims.
Selbstverständlich gibt es noch mehr Bilder, doch die heben wir uns für morgen erstmal auf (ist ja schon spät).
Die Fans von Apartment Leben sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Hier haben wir noch ein paar Bilder von Apartment Leben. Hier könnt ihr die neue Nachbarschaft sehen, welche mit dem neuen Erweiterungspack Einzug hält.
Für extravagante Sims ist die Garage out. Heutzutage reist man etwas stilvoller.
Und hier ein Blick auf die neuen Decken, bei der jede einzelne Kachel, wie der Boden, eingefärbt werden kann. Je nach Wunsch.
Wer dieses Jahr auf die Games Convention kommt, hat die Möglichkeit an einem PC Apartment Leben zu testen, an 2 PC My Sims Kingdom, an 3 Wii Stationen My Sims Kingdom, eine Wii Station Sim City Creator, 2 DS Sim City Creator, 2 DS Apartment Pets, 2 DS My Sims Kingdom.
Wer sich den Trailer anschauen möchte, der wird dieses mal mit 20 Minuten belohnt.
Und vielleicht sehen wir den ein oder anderen ja am Stand, denn wir sind rund um die Uhr dort.
Als die Games Convention um 18 UHr zu Ende war und alles gut verlaufen ist, ging es nach der Nachbesprechung um 18:45 Uhr sofort zurück ins Hotel, damit wir um 19:30 mit dem Taxi zu dem Games convention Konzert fahren konnten.
Nicole - von EA, zuständig für Sims 2
Conny - von EA, zuständig für Poggo
olle Niklas
Meike
und ich
Das Konzert war wunderbar, nur die Rückfahrt wurde etwas schlagartig beendet, als uns ein anderes Taxi ungebremst in die Seite knallte (Airbags rauchen und stinken ganz schön ordentlich). Bis auf ein Fahrgast aus dem anderen Wagen, der mit dem Krankenwagen abgeholt wurde, geht es allen anderen Gott sei dank gut. Unverschämterweise mussten wir die Taxifahrt trotzdem bezahlen!
