Bis(s) Reihe/ Twilight Series

Ich kann nur soviel sagen meine Freundin ist von dem buch total begeister und ich kenn noch kein eiziges buch möchte es aber umbedingt lesen.
naja jetzt schau ich erst mal den film mit meiner freundin an ...
mal schaun wie der so ist bin schon neugierig
 
Auch die Tatsache, dass Bella Edward UND Jacob liebt, ist mal eine Abwechslung im Gegensatz zu all den kitschig-langweiligen Liebesgeschichten, die eh alle ein Happy-End haben -.- :rolleyes:

Ich sag nur: Nebel von Avalon! Ich war wahrscheinlich noch zu jung, um das alles wirklich zu verstehen, aber Gefühle sind sonderbar... und unberechenbar... :rolleyes:
 
ich fand den film okay, hatte ihn schlechter erwartet und war eigentlich positiv überrascht.
robert pattinson ging mir schon vor dem film auf den keks, ich konnte ihn schon in harry potter nicht leiden.
leider hat der film ein paar logische fehler, und bella wirkt irgendwie ein bisschen unglaubwürdig, über die wahl der anderen schauspieler lässt sich streiten...
 
Wieso muss man die Bis(s)-Reihe immer mit Harry Potter vergleichen? Harry Potter ist ein anderen Kaliber, ganz klar, aber ich mag die Bücher.
Allerdings hat mich der Film ein wenig enttäuscht, er war nicht schlecht (ich hab die Gastrolle von Stephenie Meyer verpasst...*argh*), auch wenn viele das finden, aber wo bitte war die Krankenzimmerszene in der Schule? Wieso hatte sie einen Laptop? Warum stand am Anfang ein blauer Transporter vor dem Haus? Wieso wirkt Jasper wie ein Psychokiller mit Bernsteinaugen? Wieso war die Lichtung auf einem Berg und wieso ist Edward mit Bella aufm Buckel bis dort gelaufen, statt mit dem Auto gefahren? Wieso war Jasper beim James-Showdown mit im Balletraum? Unlogisch oder, wenn Bella doch blutet? Jacobs Darsteller war nur *üüüargh*...Hab mich aber über die James-Besetzung gefreut (O.c.-liebhaber [Einschub: Könnt ich auch mal wieder schaun])
Die Dialoge waren teils zu trocken rübergebracht, schade eigentlich. Fand die Schauspieler so lala, teils gut, teils unpassend...
Finde mehr Produktionsgeld hätte einiges vielleicht anders machen können, z.B. mehr Kulisse usw...

Also, wenn man wirklcih alles schlecht machen will, hast du's geschafft...

Ich empfand den Film als besser, als das Buch. Das Buch war einfach teilweise zu schmalzig und zu langatmig. Im Film wurden nur die wichtigsten Szenen gut abgeändert und verpackt. Die Darstellerwahl fand ich gut.
Kristen Stewart ist einfach eine Bella, sie passt perfekt. Edward - kanni ch nicht sagen, ich bin ein Junge, hab mir von ihm kein bild gemacht... er wurde einfach als zu perfekt beschrieben.

Jacob empfand ich, im gegensatz zu dir, als genau das, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Er wirkt im ersten noch recht kindlich und jung, obwohl er schon 16 is und sieht trotzdem i-wie älter aus.

Zu den Effekten: ich empfand es als lächerlich, als Edward mit bella den bäumen hcohgekrochen ist da, wie so ein klammeraffe - ebenfalls waren manche seiner dialoge einfach nur zum wegschmeißen...

Zu deinen ganzen Fragen:
aber wo bitte war die Krankenzimmerszene in der Schule? - Rausgenommen, weil sie unnötig war für den Filmverlauf...

Wieso hatte sie einen Laptop? - weil sie halt einen hat und somit auch up-to-date ist und nicht total in der steinzeit hängengeblieben... wenn dich das stört, müsste es dich auch aufregen, dass sie im film mit ihrer mutter telefoniert, anstatt mails schreibt -.-

Warum stand am Anfang ein blauer Transporter vor dem Haus? - klassischer filmfehler, wie einige schnittfehler im gesamten film...

Wieso wirkt Jasper wie ein Psychokiller mit Bernsteinaugen? - weil er auch im buch so ist? er lebt am kürzesten mit den cullens zusammen und somit am kürzesten 'vegetarier' vergessen??

Wieso war die Lichtung auf einem Berg? - weil es in den szenenablauf gepasst hat

wieso ist Edward mit Bella aufm Buckel bis dort gelaufen, statt mit dem Auto gefahren? - weil es wie eine frage höher in den szenenablauf gepasst hat und es nur hardcore fans so stören dürfte, wie dich...

Wieso war Jasper beim James-Showdown mit im Balletraum? - weil die autorin mist gebaut hat.




floh
 
Huhu du Meckerzicke,
Das waren nur Dinge die mir aufgefallen sind, gestört hat mich das nciht wirklich, ich mag den Film, finde aber im Gegensatz zu dir die Bücher besser, liegt das an den weiblichen Genen?
Und die Schauspieler, außer halt Jasper (ich weiß was du meinst, aber das wirkt nicht wie überirdisch schön nur wie psychopatisch und das ist er ja absolut nicht...) und Jacob fand ich gut gewählt.
Bella war wirklich gut gewählt, sogar besser als Edward, obwohl ich den Schauspieler auch bei Harry Potter mag.
Ich wollte nur die negativen Sachen hervoreben, weil ich abgesehen davon (und das ist alles nicht schwerwiegend [okay das mit der Lichtung vielleicht]) den Film gut fand.
Sicher man hätte einiges verbessern können.
Und die Gags waren echt genial...

LG bärchen *flobbelchen in seite pieks*
 
Das Problem mit Buchverfilmungen ist halt, dass jeder der ein Buch liest in seiner Fantasie die Orte und Darsteller entstehen lässt.
Klar sieht das dann im Film anders aus, einige Sachen sind halt auch nicht machbar oder schwer umzusetzen.
 
Hab den Film jetzt auch gesehen.=)
(naja eigentlich schon vorher , aber in echt mieser quali im web ;)..)
Auf der Großleinwand ist das ja schon was anderes , besonders mit deutscher Synchronisation. Da habe ich
nämlich doch gemerkt, dass ich nicht alles auf Englisch verstanden habe. Zu der Synchro an sich muss ich sagen,
dass ich sie mir schlimmer vorgestellt hatte. Rob's Synchro habe ich aber trotzdem die ganze Zeit nicht akzeptieren können,
bei den anderen Stimmen ging es aber.
So also zum Film . (muss ich das jetzt als spoiler setzen?:confused:)
naja
!!!!!! SPOILER !!!!!

negativ: Ich fande das manche Dinge unfreiwillig komisch waren und echt nicht hätten sein müssen. Zum Beispiel
als Edward das erste Mal BellaS geruch wahrnimmt und sich die Hand vor die Nase hält..also bitte ..was war das denn?
oder sein glitzern in der sonne sah sehr eigenartig aus (noch nett ausgedrückt) aber ich fand das dies in den Büchern schon dämlich
war . -glitzernde Vampire *kopfschüttel*
Den meisten Szenen mit Special Effekts hat man angesehen, dass das Studio nicht wirklich viel Geld hatte- besonders
die Szenen , wo Edward mit Bella auf dem Rücken umher rennt.
oh und Jacob (tut mir leid aber der ging ja gar nicht --habe angst um new moon)
Ach es gab noch einiges mehr, was unfreiwillig komisch war, wenn ich unsere vielen lacher an stellen bedenke, die eigentlich nicht komisch sein sollten.

zu dem positiven: ich finde die beiden Hauptdarsteller haben ihre Sache eigentlich ganz ordentlich gemacht. Einige Szenen waren dann doch ganz gut. Die Szene, die ich mir immer wieder anschauen könnte, ist die Baseballszene. Ich finde
die richtig gut gemacht - Effekte, Musik -sehr cool
Außerdem fand ich Charlie klasse dargestellt. Ich finde der Schauspieler sollte von den Fans mehr Beachtung kriegen ;)
Sehr großes Plus ist für mich zudem die Filmmusik, welche die Szenen immer
perfekt untermalt hat. Ich habe mir den Soundtrack schon geholt ^^


Ich könnte hier wahrscheinlich noch ne weile weiter schreiben-lass es dann aber mal. Eigentlich dachte ich, dass ich
einen objektiveren Blick auf das ganze hätte, wenn ich ein paar Tage vergehen lasse, kann aber immer noch nicht sagen
was ich von dem Film eigentlich halte. nur eines :
Er ist nicht schlecht, wird aber dem Buch keinesfalls gerecht.
 
Hallo,

mein zweiter Beitrag hier im Forum =) ...
Also, ohne das Buch gelesen zu haben war ich gestern in dem Film und naja, begeistert war ich nicht.
Die Schauspielerwahl fand ich persönlich sehr gut (wie gesagt, ich hab das Buch nicht gelesen).
Robert Pattinson hat die Rolle des etwas düsteren, geheimnisvollen Vampir perfekt gemeistert. Allerdings weiß ich nicht, was an dem gut aussehen soll *gg*? Naja, geschmackssache.
Kristen Stewart hat in ihrer Rolle etwas arrogant, zurückhaltend und unnahbar gewirkt. Wieder fehlt mir hier der Vergleich zum Buch, doch ich hätte sie mir etwas leidenschaftlicher gewünscht.

An sich fand ich alles extrem kitschig dargestellt, vor allem auch die Dialoge. Auf mich wirkte es, als ob mit dem Film in erster Linie Mädchen zwischen 10 und 13 angesprochen werden sollen, die sich während dem Film unsterblich in den wenig attraktiven Robert verliebt haben und sich jetzt wünschen, dass ein Vampir demnächst in ihre Schulaula spaziert.
Richtig lächerlich fand ich die Blickwechsel zwischen den Indianern und den Vampiren (Edward) und auch die verstellte Stimme klang eher danach, dass ihm was im Hals stecken geblieben ist *gg*.

Aber alles in allem ein sehr netter Film, aber sicherlich nichts weltbewegendes. Das Buch werd ich demnächst mal in Angriff nehmen und hoffe, dass das überzeugender ist.

Mein persönliches Highlight war ja Cam Gigandet in der Rolle als James...
 
Ich empfand den Film als besser, als das Buch. Das Buch war einfach teilweise zu schmalzig und zu langatmig.

Mir kam es so vor, als wäre der Film etwas kitschiger. :ohoh:
Aber gut, den Film hab ich ja komplett gesehen, während ich bei den Büchern eigentlich ziemlich früh mit dem Lesen aufgehört habe, weil es mir zu langweilig wurde. :p
 
Mir kam es so vor, als wäre der Film etwas kitschiger. :ohoh:
Aber gut, den Film hab ich ja komplett gesehen, während ich bei den Büchern eigentlich ziemlich früh mit dem Lesen aufgehört habe, weil es mir zu langweilig wurde. :p
Ja, der Film war wirklich so richtig kitschig... Kann das das Buch noch toppen? =)


@Sabi
Ich finde Robert total gutaussehend ;)
Ja, geschmackssache :p Wir saßen alle da drin und dachten nur "uäh". Die französische Austauschschülerin, die das Buch auch gelesen hat, war als einzige vollkommen hin und weg. Wir schieben es ja auf ihr Alter (14).
 
Ich war heute im Film und fand ihn toll^^ Wider Erwarten, ich hatte gehört dass der nicht soo gut sein soll, wenn man das Buch gelesen hat.

Anfangs dachte ich auch, dass die Schauspieler nicht so wirklich passen, aber mit der Zeit fand ichs dann doch gut, dass die Rollen so besetzt waren. Passt schon, vor allem Robert wieauchimmer hat mich dann doch überzeugt, der spielt das toll...
Nur Jacob mag ich so gar nicht äußerlich, klar passt die Erscheinung, so sehen die Quileute nun mal aus, aber irgendwo muteten die alle so in Richtung Neandertaler an x'D Außer Billy, den fand ich gut, vor allem der Blick den er Edward dann zugeworfen hat, als er mit dem Auto an ihm vorbeifuhr xD Herrlich^^
Und das Haus der Cullens ist ja mal mega genial, da würde ich sofort einziehen :D Ich hatte mir das altmodischer vorgestellt. Und die Cullens an sich sind auch toll, nur Rosalie mag ich nicht, die war mir irgendwie zu...zickig. Zwar ist sie auch im Buch anfangs so, nur irgendwie...war mir das ne Spur zu viel >__> Und Jasper guckt immer so psycho, das stimmt schon, das ist auch total übertrieben...aber beim Baseball gefiel der mir dann richtig gut :) Und Emmett ist lustig :scream:

Ich will den Film auf DVD, Teil 2 und das 4. Buch auf Deutsch, bitte. Jetzt sofort. ^^
 
So ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu xD
Habe den Film am 12.01 gesehen und war naja befriedigt xD!

negativ:
- Die Schauspieler bzw. Charaktere reden so lahm und gelangweilt das es für mich total gequält rüberkommt.
- Die Darstellung des glitzernden Vampirs, das sah er so aus als wenn er schwitzen würde oder sowas. Schon als ich das im Buch las habe ich mir unr an den Kopf fassen können.
- Ein zu schneller Szenenwechsel ... die Szenen wurde ohne jeglichen Zusammenhang einfach nur aneinandergereiht.
- Die Bestezung von Jacob. Ai, ich glaube ich verzichte auf New Moon xD!

Positiv:
- Die Schauspieler. Ich steh total auf Robert Pattenson.
- Das Finale war gut umgesetzt auch wenn man da noch etwas hätte feilen können.
- Die Stimmung im Kinosaal xD!
 
also ich fand den Film toll, so romantisch. Und Edward is ja n richtig hübscher kerl =) Aber für die männl. Zuschauer glaube eher langweilig. Mein Freund war nicht wirklich interessiert beim zuschaun :D
Da ich aber Vampire toll finde, steh ich auf fast jeden FIlm der Vampire enthält. Das Buch zum Film kenne ich leider nicht, bin keine Leseratte
 
Also ich fand den Film ziemlich gelungen.
Ich musste mich die ganze Zeit zusammenreißen nicht wie verrückt rumzuquietschen, da ich schon 2 lange Jahre auf die Verfilmung gewartet habe.
Ich fande de Stellen ziemlich gut die nicht im Buch waren, man hat jedoch gemerkt -wenn man das buch gelesen hat- das die Ressegure sich die meiste Zeit an das Buch gehalten habe, außer ein paar Szenen. Ich war dem Film gegenüber am Anfang ziemlich skeptisch, da viele gute Bücher die Verfilmt wurden ******* waren.

Die Schauspieler sind eigentlich ziemlich gut gewählt worden, besonders da es 'Newcomer' waren. Es ist erstaunlich wie ein Film einen zu einem Superstar macht.
Am tollsten fande ich Ashley Greene :) (Alice Cullen).

******* fande ich jedoch allgemein das sich plötzlich alle für das Buch interessieren bzw. den Film vor 'nem Jahr hätten manche Personen das nicht mal mit dem Hinterteil angeguckt und jetzt gibt es alles von dem Buch. Von Taschenbüchern bis 'Bücher zum Film'.

LG Litttle Cat
 
******* fande ich jedoch allgemein das sich plötzlich alle für das Buch interessieren bzw. den Film vor 'nem Jahr hätten manche Personen das nicht mal mit dem Hinterteil angeguckt und jetzt gibt es alles von dem Buch. Von Taschenbüchern bis 'Bücher zum Film'.

Tja,das ist ja fast immer so...ob man nun Tintenherz oder Harry Potter oder sonst irgendeinen gelungenen Film zum Buch nimmt...
Ich hatte die Bücher im Laden schon mal in der Hand(vor langer Zeit)hab sie mir dann aber doch nicht gekauft.Dann einige Zeit später haebn alle so angefangen von denen zu schwärmen...dass ich sie mir eigentlich kaufen wollte...aber dann bin ich irgendwie davon abgekommen..kp :ohoh:
Naja,auf jeden fall hab ich gedacht,"dann guckst du jetzt eben erstmal den Film,wenn er erscheint und leihst dir dann die Bücher von jemanden oder kaufst das Taschenbuch".
Naja,jedenfalls hab ich den Film jetzt gesehen,ohne das Buch gelesen zu haben und mir gefältt er ziemlich gut...und auf das Buch bin ich jetzt auch noch gespannt..ich denk abr mal das ich das Buch ansich besser finden werd.. einfach weil die Bücher fast immer besser sind als der Film ;)
Jedoch sollte man den Film als Film betrachten finde ich...das man nicht alles ganz genau machen kann und jeder einfach andere Vorstellungen von den orten und Charakteren hat ist eben so..

lg Sissy
 
Also ich habe das Buch im Buchladen gesehen, die Rückseite gelesen und mir gedacht: "Nicht schon wieder so ein Vampir-Liebesgesülz". Stattdessen hab ich dann mit der Gilde der schwarzen Magier (auch sehr gut!) angefangen und es nie bereut.

Später hab ich mir das Buch besorgt, weil alle darüber geredet haben, weil es verfilmt werden sollte, weil ich wissen wollte, wie es ist und weil es als Taschenbuch erhältlich war. Und ich muss sagen, es war ganz nett. Durchaus ein gutes Buch, aber für meinen Fall viel zu subjektiv, weil es eben aus Bellas Sicht geschrieben wurde. Es gibt meiner Meinung nach bessere Vampir-Romane.
Ich denke sowieso, Twilight ist in erster Linie ne Liebesgeschichte und nur sekundär ein Fantasy-Roman.
 
Ich hab endlich den Film gesehen, und muss sagen, dass er mir eher besser als das Buch gefällt, da er nicht halb so kitschig ist. Vor allem die Musik im Film ist super. Einzig Carlisle und Jacob hab ich mir anders vorgestellt.

Nachdem ich jetzt auch mit Breaking Dawn fertig bin, muss ich sagen, dass die Bücher ab dem ersten nur noch länger, aber nicht besser geworden sind. Breaking Dawn find ich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Das gesamte Buch ist viel zu langatmig, es sind viel zu viele Dialoge drin, die inhaltlich vollkommen leer sind und sich im Kreis drehen. Dass die Bücher nach Twilight immer langatmiger werden, hat mich auch schon bei Eclipse teilweise sehr gestört, aber Breaking Dawn ist nochmal eine ganze Ecke schlimmer.

Ich freu mich allerdings auf die Verfilmung von New Moon.
 
Noch 13 Tage! Ich freu mich schon so dermaßen auf "Bis(s) zum Ende der Nacht"! Hab zwar leider schon einige Sachen durch Zufall (leider) erfahren aber ich freu mich trotzdem! Bin schon ganz hibbelig...
 
Ich freue mich auch schon total auf das vierte Buch! Das wird bestimmt klasse! Ich finde es lustig anzusehen wie verrückt und süchtig man wegen den Büchern wird. In unserer Klasse hängt ein Poster von Twilight mit Engelsflügeln und 'nem Heiligenschein, ja!:lol:
Außerdem wache ich jeden Morgen auf und ärger mich, dass es immernoch keine Vampire gibt.....:ohoh:

Übrigens: Wisst ihr eigentlich, dass das erste Buch auch noch aus Edwards Sicht geschrieben wird?
Finde ich total toll...
 
Hallo, ich habe nun endlich auch den 3. Teil ausgelesen. Hmmm ich war echt schokiert als Bella Edward sagte dass Sie ihn liebt. Also ich weiß nicht... das hat mir da irgendwie nicht so gefallen... ^^... aber ich freue mich schon auf das 4. Band. Wann kommt es denn eig raus? Weiß das jemand? Gruß VIVIL
 
Als Bella Edward das sagte? Du meinst eher Jacob, oder?
Edward sagt sie ja schon im 1., dass sie ihn liebt...
 
xD auch wenn ich das Buch nicht mag, aber ich möcht doch schon wissen wie es zuende geht und es wird morgen so schwer werden, wenn die Bücher neben mir stehen und ich sie nicht angucken kann :/
 
Ich hol mir morgen auch den 4ten, aber eher deswegen, weil ich einfach alle zusammen haben will (und es auf Deutsch besser verstehe) und nicht aus Vorfreude.
Ich hab ihn ja schon auf Englisch gelesen..
Naja, wer weiß.. Vielleicht find ich ja noch Sachen raus, die ich im Englischen überlesen habe.. und alles wird noch schlimmer.. ^^ Oder ein klein wenig besser.. Ich werds sehen.
 
wegen solchen leuten wie euch muss ich heute Nacht bei uns im bücherladen die bücher verkaufen *grummel*

naja wenn es jmd heute um 12 kauft, wünsch ich noch viel spass beim lesen ;) und man kann mir ja sagen, worum es geht xD
 
Ich habe es heute um 10:30 Uhr bekommen und bin jetzt auf Seite 205. Ich find es auch total toll bis auf den Teil, der aus Jacobs Sicht geschrieben ist. Ich meine, was soll das denn?? Ich war ja total geschockt. Ich will wieder aus Bellas Sicht lesen! xD
 
DAS hat mich auch schon so im Englischen gestört! Immer dieses hin und hergespringe der verschiedenen Personen! Total nervig!
Hab bisher nur das Vorwort gelesen:D Kenn die Story aber ja schon...
 
Ich habs jetzt ja. Bin momentan auf Seite 91, mach gerade ne Pause. ^^ Hab schon ein paar Sachen entdeckt, die mir im Englischen gar nicht aufgefallen sind. xD Und gelacht hab ich auch schon, hätte nicht gedacht, dass das passieren würde. Die Nacht wird auf jeden Fall lang...

(Wir haben im Einkaufszentrum 2 Buchhandlungen, Thalia und Weltbild, und bei Thalia wurden die Verkäuferinnen alle 5min nach dem Buch gefragt und jedes Mal kam die Antwort "Tut uns Leid, ist schon ausverkauft. In 2-3 Wochen kommen Neue." .. Als ich das zum ersten Mal gehört hab musst ich echt grinsen xD (Meine Mutter war so schlau, dass zurücklegen zu lassen ;D Als ich dann die ganzen traurigen Mädels mit ihren Müttern gesehn hab, war echt etwas schadefreudig. ^^ Man muss auch dazu sagen, bei Weltbild lagen noch 10 Stück aber nein, da geht ja keiner hin.. xD)
 
Hab das Buch jetzt durch. :D:D
Obwohl ich es schon auf Englisch gelesen hab, fand ich es auf Deutsch doch besser, mir sind da noch einige Sachen aufgefallen, die ich vorher nicht realisiert habe....
Ich muss aber sagen, im Gegensatz zu den ersten drei Teilen war es ein bisschen enttäuschend... Die Beziehung zwischen Bella und Edward rückt imemr mehr in den Hintergrund, was ich sehr schade finde. Aber ansonsten ist das Buch eigentlich sehr schön. Ich fand die Dialoge zwischen Jakob und Rosalie einfach klasse! :D:D
 
War gestern im Kino und hab mir Twilight angeschaut.
Naja... War ok.
Versteh den Rummel darum nicht so ganz, aber wahrscheinlich müsst ich auch erstmal eins der Bücher lesen, bevor ich das näher beurteilen kann.
Ich persönlich fand den Film etwas langweilig...
 
Hab das 4. Buch gestern Abend bekommen und bin jetzt [bzw. vor ein paar Stunden, mache eine kleine Pause] auf Seite 309. Ich weiß, nicht sehr weit. ^^
Also ich mag Jacobs Sicht, die ist meiner Meinung gut gelungen, auch wenn ich bei manchen Stellen lieber Bellas lesen würde. :]
Das Buch ist soweit gut und freue mich besonders schon auf Stelle, wenn Renesmee auf die Welt kommt und Jacob sich auf sie prägt. =)

glg.


Edit: Wenn ich das Buch durch habe, kaufe ich mir die Reihe auf englisch. xD
 
Also ich hab mir gestern den zweiten Teil als Taschenbuch gekauft. Hab heute morgen angefangen zu lesen und hab jetzt noch knapp hundert Seiten vor mir. Wie schon den ersten Teil habe ich es regelrecht verschlungen, aber dass Edward kaum in dem Teil vorkommt, finde ich dann doch etwas doof.

Nun hab ich allerdings ein ganz anderes Problem...

WIE ZUM TEUFEL SOLL ICH JETZT DEN 3. TASCHENBUCH BAND ABWARTEN???

Ich brauch unbedingt jemanden der den dritten Teil als gebundene Ausgabe hat und mir ausleiht. Dauert auch nicht lang... nur so ein Wochenende :rolleyes:.
 
Ich warte irgendwie auch auf den dritten Teil als Taschenbuch, den hab ich nämlich auch noch nicht gelesen.
 
Ich dachte das gibt es schon länger als Taschenbuch. sowas aber auch, dann dauerts wohl wirklich noch.

Die ersten beiden hatte ich mir ja in der Bibliothek ausgeliehen, die waren noch ganz jungfäulich. :lol: Nur ist unsere Biblio halt schlecht sortiert und die können nicht ständig neu anschaffen. :(
 
Bin jetzt auf Seite 540! Also manche Sachen fand ich schon etwas abgedreht! Die Geburt von Renesmee (doofer Name *gg*) zum Beispiel xD
Jetzt im Nachhinein fand ich den Teil, der aus Jacobs Sicht geschrieben ist, doch nicht mehr so doof. Ich mag Jacob jetzt irgendwie doch. Er und Renesmee! xD Aber, dass er sich vor Charlie verwandelt hat! o.o Ich sag ja, ganz schön abgedreht! :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten