Hab alles noch mal überprüft, alles optimal eingestellt, auch die Auflösung. Aber ich weiß jetzt, was die Bilder verschlechtert hat, die SimCam, mit der ich sonst immer bei Sims 2 die Aufnahmen mache. Die Ingame-Kamera macht bessere Bilder, hier der Vergleich:
Aber dennoch ist das kein akzeptables Grafik-Ergebnis für ein Spiel, das 2009 auf den Markt gekommen ist. Und schaut euch mal bitte die Gesichtsausdrücke an - potthäßlich! Sorry, aber damit kann man höchstens 'ne Witzstory machen.
Es kommt auch drauf an, wie das Licht fällt.
Licht Vorderseite:
Licht hinter dem Sim:
Vllt wird es (Licht/Schatten)-Mods geben, die das verbessern, gab es für Sims2 ja auch.
Die Screenshots, die man Ingame gemacht hat, sind wirklich viel besser als die, die man mit der Druck-Taste macht.. Komisch..
Bei den Gesichtsausdrücken kann ich Dir nur Recht geben, manchmal sehen die Sims echt komisch aus
Vor allem wenn sie lächeln, sieht übertrieben gekünstelt aus (2. Gesichtsausdruck auf dem Bild).. fand ich in Sims2 viel schöner..
Aber im Ganzen gefallen mir die Sims, sind lebhafter und sehen trotz ab und zu seltsamer Animationen recht ansehnlich aus.
..zum eigentlich Thema.. Ersteindruck: Super

Schnelle Ladezeiten, tolle Comic-Grafik, viel Einstellungsmöglichkeiten, man bekommt viel mehr mit von der Persönlichkeit und Gefühle des Sims (Einzelgänger fühlen sich z.b. in der Menschenmenge nicht wohl und bekommt es als Icon angezeigt), viel Abwechslung usw..
was mir nicht gefällt ist die Darstellung des Wassers, ..es sollte eher o sein wie bei Sims 2 Inselgeschichten, da fand ich es viel besser!
Und das der Tagesablauf viel zu schnell vorüber geht, man gerät schnell in einen Trott und alles wiederholt sich mit der Zeit.. hat sich also in dieser Hinsicht nicht viel im 3. Teil geändert.