Collector's Edition Sammelbeschwerde

Laermorien

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Ich hoffe das ist okay das ich dafür nen thread auf mache, ich hab jetzt nirgends gefunden das es schon im forum steht (auch nicht mit forensuche). Falls es doch schon irgendwo steht, bitte schließen und mich hauen ;)

Da ich weis das sich hier auch viele über die Collector's Edition aufgeregt haben dachte ich das könnte einige hier interessieren:

Ich hab gerade mal im Forum auf thesims3.com gestöbert und bin dort auf einen Thread gestoßen für alle die die Collectors Edition gekauft haben und sich "über den Tisch gezogen" fühlen.
Der "Sammelbeschwerde gegen Electronic Arts wegen Collectors Edition"-Thread

Dort gibt es auch einen vorgefertigten Text für eine Beschwerde bei EA die man an folgenden Kontakt richten kann:

Eure Beschwerde richtet ihr bitte an folgende Adressen.

E-Mail: feedback@diesims.de

Fax: 0221/97582111

Postweg:
Electronic Arts Gmbh
Im Zollhafen 15-17
50678 Köln




Hier geht zum Thread

Wenn der Link nicht funktioniert auf der offiziellen Seite im Forum unter "Sims 3: Allgemeines" den Thread suchen.

Den vorgefertigten Beschwerdebrief findet ihr im ersten Post, ihr könnt euch auch in die Liste eintragen lassen, da sind schon über 300 Leute eingetragen.




Edit: Da ja der Threadlink anscheinend nicht funktioniert hier der Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass die Anpreisung des "Die Sims 3 Collector‘s Edition"-Inhaltes nicht mit der nun erhaltenen Ware übereinstimmt!

Auf der Verpackung der Collector‘s Edition ist mehrfach vermerkt, dass sich in dieser ein Lösungsbuch als einer der exklusiven Inhalte befindet.
Es war allerdings lediglich ein 8-seitiger Flyer - auch Heftchen genannt - mit dem Namen "Tipps & Tricks" vorhanden.
Zur Information:
Die UNESCO definiert ein Buch als eine gedruckte, der Öffentlichkeit verfügbar gemachte, nichtperiodische Veröffentlichung mit mindestens 49 Seiten Umfang (zuzüglich der Umschlagseiten).
Soll dieser Flyer etwa das exklusive Lösungsbuch darstellen?
Bitte nehmen Sie dazu Stellung.

Desweiteren sind die Seiten des Benutzerhandbuches der Collector‘s Edition im Vergleich zur Standardversion von viel schlechterer Qualität.
Eigentlich müsste es sich aber gerade andersrum verhalten, da man als Käufer der Collector‘s Edition im Vergleich zur normalen Version mindestens 10€ mehr bezahlt hat.
Bitte nehmen Sie dazu Stellung.

Es ist mir als ehrlicher Käufer der Collector‘s Edition ebenfalls völlig unverständlich, warum die angeblich exklusiven „SimPoints im Wert von 12 €* für den Die Sims 3-Store**“ der "Die Sims 3 Collector‘s Edition" anscheinend auch in der normalen Version enthalten sind.
Bitte nehmen Sie dazu Stellung.

Ich bin als Kunde sowohl von der Qualität, als auch vom Inhalt der Die Sims 3 Collector‘s Edition sehr enttäuscht. Der USB-Stick, der „Download-Code für einen exklusiven Sportwagen“, der auf der Vorderseite der Verpackung fälschlicherweise als „Exklusive Spielinhalte“ bezeichnet wird und der oben erwähnte 8-seitige Flyer rechtfertigen im Vergleich zur normalen Version in keiner Weise den hohen Aufpreis.

Daher bitte ich Sie als Entschädigung und als Zeichen Ihres guten Willens zumindest das richtige Lösungsbuch des Prima Verlages an meine Adresse zu senden.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir das gern durchlesen, aber dein Link bringt mich nur zu einer Meldung, "Oooops. You don't have sufficient privileges to access this message."

Kannst du mich mal hinlotsen, wo ich diesen Thread finde?
 
tjo, der thread wurde da wohl gelöscht ...warum nur?

aber was solls, bringen tuts eh nix und es war ja auch vorher klar, was da drin ist.
 
Rechtschreibung fehlerhaft:

"Ich bin als Kunde SOWOHL von der Qualität ALS auch vom Inhalt der Die Sims 3 Collector‘s Edition sehr enttäuscht."

So hört es sich besser an und sieht aus deutscher Rechtschreibsicht auch besser aus.

Viel Erfolg!!!

Ich wusste schon, warum ich mir das normale Spiel und das Buch extra gekauft habe für zusammen 56,- Euro.
 
Ach, Sammelbeschwerden bringen doch nix.. viel zu unspektakulär und unkreativ!
Ich würd den ganzen Krempel aus der CE an EA schicken mit den Worten "Danke für nichts, ihr Schweine!". Am besten nachdem man sich damit den Po abgewischt hat =). So'n bissl rumgeheule von 300 Leuten (von 1,4 Millionen Käufern insgesamt (inkl Non-CE Käufer)) bringt dô nix. Da muss man schon auf den Putz hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtschreibung fehlerhaft:

"Ich bin als Kunde SOWOHL von der Qualität ALS auch vom Inhalt der Die Sims 3 Collector‘s Edition sehr enttäuscht."

Danke! Hab den Brief nur kopiert und selber gar nicht durchgelesen. Hast recht, ist besser. Hab auch gleich geändert!


Edit: Wenn ich immer das "Bringt ja eh nix" höre.. da frag ich mich manchmal wieso man überhaupt noch ausm Bett aufsteht, ehrlich mal... bringt doch eh nix... :D :D

Es stehen zwar "nur" über 300 Leute auf der Liste, das heißt aber noch lang nicht das sich nur die 300 Leute beschwert haben!
Ich denke wenn sich genug beschweren wird EA da schon was machen. Und wenns nur kostenlose simpoints sind...

Es ist doch so, es haben sich (nicht nur hier) sooo viele Leute beschwert, vom maulen wirds auch nicht besser, ich dachte mir das ist ganz schön hier auch mal nen Weg aufzuzeigen sich an der richtigen Stelle zu beschweren anstatt in Foren wo es doch eh keinen juckt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Thread existiert noch. Kann auch prima über den Link drauf zu greifen. Aber ausser, dass im Text noch Rechschreibfehler vorhanden sind, stimmt eine inhaltliche Angabe nicht ganz. So wurde weder bei Amazon noch auf der Verpackung oder auf der Sims³ Seite vom Lösungsbuch der Firma "PRIMA" gesprochen. Die Angabe lautete nur, dass es sich um (irgend)ein Lösungsbuch handeln wird. Ist zwar ärgerlich, dass es nun nur ein 6 oder 8 seitiges Heftchen geworden ist, aber dadurch erzwingen zu wollen, dass EA einem so das PRIMA-Lösungsbuch zuschickt, wird so nicht funktionieren.
Da kommt höchstens ne lauwarm servierte Entschuldigung seitens EA und vllt. noch 100 SimPoints für die CE käufer. Aber das wars dann auch.
Naja, wie Lorelai schon sagte: Viel Erfolg!
 
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HAbe auch die CE von meinem Verlobten geschenkt bekommen und eigentlich ist es schon Schwindel. Das Lösunsbuch fehlt gänzlich und auch ich werde mich beschweren. Das ist dann wieder Abzocke. Habe es mir zwar jetzt einzeln gekauft, aber dennoch traurig.
 
Edit: Wenn ich immer das "Bringt ja eh nix" höre.. da frag ich mich manchmal wieso man überhaupt noch ausm Bett aufsteht, ehrlich mal. Bringt doch eh nix...

:ohoh:

Ich hab gesagt dass eine nahezu anonyme, kopierte, unpersönliche Sammelbeschwerde wohl eh nichts bringt. Im gleichen Absatz hab ich ein anderes Beispiel für Aktionismus gezeigt. Dein Bettbeispiel ist also total unpassend, weil ich nicht dazu geraten hab garnix zu tun, sondern mehr zu tun!

Und ich will ja garnicht rummäkeln, ich find diese Schein-Aktionen bei denen man nur was kopiert oder sich wo einträgt halt ziemlich lächerlich. Ich erinnere mich zb an die kreative Aktion der Internetgemeinde damals ein Brot an die GEZ per Post zu schicken, die einfach genial war und auch viel aufsehen erregte.

Aber schickt ihr nur eure Klon-Beschwerden los ^^ So hat EA es auch einfacher den Spam-Filter einzurichten. Und nehmt's nicht so ernst, ich hab den Zwang zu allem meinen Senf abzugeben.

Edit: Und besser als nix ist es natürlich sowieso :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojo, hast ja recht.
Ich wünschte ich hätte die CE um mich jetzt beschweren zu können =) Ich liebe Beschwerden.

Haut rein!
 
Jojo, hast ja recht.
Ich wünschte ich hätte die CE um mich jetzt beschweren zu können =) Ich liebe Beschwerden.

Haut rein!

Na dann kauf dir die CE doch noch. Und am besten gehst du dann damit direkt nach Köln zu EA, knallst denen die auf'm Tisch, mit den Worten:
sponk schrieb:
"Danke für nichts, ihr Schweine!".
;)
 
*rofl* Ja so ähnlich dachte ich auch gerade, hab ja auch "nur" die normale. Aber ich kann die Wut der CE-Käufer absolut verstehen und fand die Idee besser als gar nichts. Was nicht heißen soll das man seiner Kreativität nicht freien Lauf lassen sollte ;) Oben steht ja sowohl Postadresse als auch email :D

Hätte ich die CE gekauft (was ich auch erst machen wollte) hätte ich mir auf jeden Fall überlegt wie ich zu meinem angepriesenen Inhalt komme. Ich finde es echt ne Schande wie EA da seine Fans behandelt hat :(
Da gabs von anderen Spielen schon weitaus bessere und tollere CE's

Ich meine die Punkte sind nicht exklusiv, das Heftchen kannste komplett vergessen, die Autos werden ja jetzt schon bei anderen Seiten verlost (also auch nicht CE-exklusiv), das einzige was da exclusiv ist, ist der USB-Stick.
Und der ist bei nur 2GB kapazität auch recht schnell voll.
 
Also die 1000 Punkte kriegen normale Käufer auch?

Der USB Stick ist eigentlich ein nettes Gadget. ;) Also ich find den cool. Habe auch das stabile Schlüsselband dazu bekommen.

Das Heftchen ist ein Witz!!!!!!
 
Die Karte war cool. ^^ Naja, nicht wirklich. Naja somit haben CE Käufer wieder nix ausser den USB Stick bekommen.

Aber 2 GB sind doch okay. Weiss ja nicht was Du erwartet hast. 8 GB Stick oder 16 GB? Also bitte...
 
Du darfst nicht die 2 GB sehen. Sondern das Design und alles. Ich find den echt gelungen. Ich weiss nicht was ihr habt und kann euch nicht zustimmen. Der Stick ist top.

Aber wir Deutschen haben ja immer was zu meckern.

Auf jeden Fall ist das Lösunsbuch das entscheidende was ein NO GO ist.
 
Das stimmt natürlich.

Ich will ein anständiges Lösungsbuch. ^^

Ich habe zwar das offizielle geschenkt bekommen aber ich will das EXKLUSIVE Lösungsbuch. ^^
 
Nein sooo wars nicht gemeint.
Ja der stick ist gelungen vom Design und so. Ich meinte nur das der Stick alleine nicht den aufpreis rechtfertigt!

Eben, und ist ja auch nicht so, dass man mitlerweile den Stick bei Ebay für unter 5€ bekommen kann. Da ist der Aufpreis von bis zu 15 wirklich nicht gerechtfertigt.
 
Weiss ja nicht was Du erwartet hast. 8 GB Stick oder 16 GB? Also bitte...

Hätte ich auf jeden Fall erwartet! 8 GB Sticks kriegst du schon für 10 Euro, und EA als Großabnehmer der die direkt vom Hersteller bezieht bekommt die vermutlich für weit unter 2 Euro. 2 GB Sticks kriegt man heut mancherorts wie Kugelschreiber nachgeschmissen. Und das Design des Sticks wäre auch bei einem 32 GB Stick möglich gewesen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das auch wirklich dreist und hab mich auch beschert. Aus zeitmagel hab ich den obrigen Text kopiert, aber besser als nichts. Vielleicht kommt ja was positives bei raus^^
 
Ich denke auch, dass wir uns mehr auf das LB konzentrieren sollten, als auf den USB Stick. Das kann man eh nicht ändern, da dieser wie vorher beschrieben beilag. Also kein Etikettenschwindel wie bei dem LB.

Das LB kostet um die 12,50 Euro im EInkauf beim Grosshändler (netto, also ohne MwSt) sagte mein Verlobter (Spielehändler). Also hätten sie das beigelegt, wäre die Box das Geld wert gewesen.
 
Nun, ist das Lösungsbuch sogar auf dem Cover als Inhalt angekündigt, gilt der Inhalt auf jeden Fall als zugesicherte Eigenschaft. Wenn definitiv das offizielle Lösungsbuch declariert war, hat das definitiv kein lächerliches Fresszettelchen zu sein. Will man was kleinesres beipacken, hat man das als "Lösungsheftchen" oder eben als vergleichbares zu declarieren.

Das Spiel zurückgeben wird eher niemand wollen, dem das USB-Stick einen Wert darstellt. Bleibt das Lösungsbuch. Die Mängelrüge ist mit dem Post nur öffentlich gemacht worden. Man kennt Publisher. Die sind Buisseness pur, werden immer härter (ich persönlich sage *abgebrühter*, *abgekochter*). Da wird das nach dem Schema laufen: "Tränen und Zeit heilen jede Wunde!"

EA anschreiben, die Mängelrüge fundiert darlegen, eine angemessene Frist setzen, Nachbesserung fordern. So wird das Sinn machen. Alles andere nützt nix.

Und oh ja, ich werde auch betroffen sein. Mein Sohn wird heute abend kaufen. Er mag das USB-Stick. Ich mag vorbahaltlich des tatsächlich wegcheatbaren dauernervenden Kurbelkristalls das Spiel. Ich werde nicht versuchen, ihn zurückzurufen. Das bischen Tipperei ist eben mit einkalkuliert, und gut. Ein vollständig oberflächenberuhigbares Spiel hat halt spezifisch für mich einen nicht topbar hohen Stellenwert. Dagegen betrachte ich das bischen notwendige Tipperei als *Spauz*.

Gruß Erucas
 
Vielleicht haben wir ja Glück und ein Anwalt liest mit, der auch Sims spielt. Denn dann hätten wir eine fundierte Meinung. Spielefirmen meinen eh sie können machen was sie wollen. Falsch gedacht.
 
Hi Ihr, bin auch CE-Käufer und ebenso angepisst aber im Forum von Sims3.de war man auch schon so schlau und hat ne Sammelbeschwerde mit mehr als 300 "Unterschriften" an EA geschickt und die bekamen folgende Antwort:

Lieber SIMS-Spieler,

wir bedauern sehr, dass der Inhalt der Collector’s Edition nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wenn es hier zu Missverständnissen gekommen ist, bitten wir um Entschuldigung. Wir werden das auf jeden Fall zum Anlass nehmen, genau zu prüfen, was wir von unserer Seite verbessern müssen. Wir hoffen aber sehr, dass Ihnen der Spaß an dem Spiel Die Sims 3 durch Ihre Enttäuschung nicht geschmälert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst


Das nur so, für Euch zur Info...
 
Hehe, probieren kann man es ja mal.
Also wenn ich im Recht-Unterricht richtig aufgepasst hab, hat man das Recht auf Nachbesserung wenn die Ware nicht dem entspricht, was die Verpackung anpreist - und genau das ist doch anscheinend der Fall!

Wenn ich die CE gekauft hätte, dann würde ich wohl einen sehr bösen Brief hinschreiben, auf § 434 I 2, Nr. 1 BGB verweisen (Sachmangel) und hoffen, dass die das annehmen. Vielleicht noch mit nem Anwalt drohen. Im genannten Paragraphen steht, dass ein Mangel herrscht, wenn sich die Sache nicht zur eigentlichen Verwendung eignet. Die eigentliche Verwendung des Lösungsbuches wäre meiner Meinung nach, dass man detaillierte Lösungsansätze nachliest, die das SPielen erleichtern. Das kann so ein 8-Seiten-Pamphlet natürlich nicht leisten. Außerdem würde ich auch auf die Sache mit dem BUCH laut UNESCO hinweisen (siehe erster Post).

Ob das allerdings durchsetzbar wäre, darüber lässt sich streiten.
 
Standard-Blabla zusammengebaut aus Textbausteinen.

Natürlich! Ich hoffe ja auch dass die sich noch was einfallen lassen. Anhand der registrierung lässt sich sicher feststellen, wer ne CE registriert hat und ich hätte dann schon gerne mind. 1000 Punkte obendrauf... und wenn die mir ein richtiges Lösungsbuch schicken, bin ich auch net traurig...
 
Im Testbericht-Film von Gamestar, kommt ja auch sowas vor.

Achja und Jennymilky, heißt das du hast, nur weil die CE nicht gefallen hat, einfach das normale Hauptspiel gekauft? Also ich würde das Spiel von der CE spielen, anstatt es neu zu kaufen...
 
Wie gesagt, ich habe die Normalo-Version gekauft, aber ich finde, hier beschweren sich die Leute zurecht, die das offizielle Lösungsbuch in der CE erwartet haben.

Wenn EA bei 1,4 Mio. Käufern in der ersten Woche insgesamt, denjenigen, die die CE gekauft haben und sich beschweren, das Lösungsbuch nachsendet, kommen die immer noch zu einem fulminanten Gewinn, und in Zukunft werden sie dreimal überlegen, was sie auf die CE raufpinseln von wegen "Buch".

Am einfachsten wäre ein Gutschein von Amazon, der nur für dieses Buch genommen werden darf, so kann EA mit Amazon zusammenarbeiten, und die verschicken Bücher kostenlos, also hat EA dann mit Porto keine Kosten.

Aber das ist denen ja alles nix, die wollen ja nicht zugeben, dass sie Mist gebaut haben, dass sie etwas versprochen haben, das nunmal mißverstanden worden ist, sie werden wahrscheinlich nicht mal zugeben, dass man das Wort "Lösungsbuch" als DAS Buch meinen konnte.

Bin gespannt, was daraus wird, und ich drücke wirklich allen Betroffenen die Daumen!!!

Edit: Jetzt hab ich mir bei Amazon mal die CE angeguckt, stand dieser Satz "Lösungsbuch mit Tipps und Tricks (zu finden in der DVD-Verpackung des Spiels) - Achtung, es handelt sich NICHT um das Die Sims 3 - Offiziell lizensierte Strategiebuch (Lösungsbuch)" auch schon da, als Ihr es gekauft habt, WENN Ihr es bei Amazon bestellt habt? Dann kann man natürlich nix machen.
 
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Edit: Jetzt hab ich mir bei Amazon mal die CE angeguckt, stand dieser Satz "Lösungsbuch mit Tipps und Tricks (zu finden in der DVD-Verpackung des Spiels) - Achtung, es handelt sich NICHT um das Die Sims 3 - Offiziell lizensierte Strategiebuch (Lösungsbuch)" auch schon da, als Ihr es gekauft habt, WENN Ihr es bei Amazon bestellt habt? Dann kann man natürlich nix machen.

Ich habs zwar normal im Laden gekauft aber ich habe mir zuvor bei Amazon durchgelesen was die einzelne Versionen enthalten um mich dann auf Grund dessen zu entscheiden welche Version ich kaufen werden und ich kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern das zu dem Zeitpunkt da gelesen zu haben.
 
Stand vorher nicht da haben die wohl wegen der beschwerden hinzugefügt immerhin gab es schon mehre CE threads und es wurde nie darauf verwießen obwohl sicher viele dort gekauft haben.

Mal sehen was EA sich sonst noch so alles einfallen lässt. Die fans wo CE gekauft haben ziehen sie über den tisch, alle auser den amis zahlen fast das doppelte für simpoints, und addons nur als download.. und wahrscheinlich zum doppelten preis wie wenn es im laden stehen würde den schlißlich spart man sich ja die verpackung lol

Ich für meinen Teil finde es ziehmlich kurzsichtig in zeiten wo man sich alles auch im internet besorgen kann seinen fans gleich reihenweise solche schläge zu verpassen.
 
Im Testbericht-Film von Gamestar, kommt ja auch sowas vor.

Achja und Jennymilky, heißt das du hast, nur weil die CE nicht gefallen hat, einfach das normale Hauptspiel gekauft? Also ich würde das Spiel von der CE spielen, anstatt es neu zu kaufen...

Nein. Habe die CE ja noch. Bin auch soweit zufrieden, nur halt mit dem exklusiven Lösungsbuch NICHT!!

Traurig, dass nicht Seiten wie Golem und Co darüber berichten. Würde ja mal gerne die Meinung eines Anwaltes hören.

Verbraucherschutz wäre auch noch eine gute Idee.
 
Richtig...
Sollte eigentlich für eine Klage reichen.
Nur gegen einen großen Konzern wie EA Games wirds schwierig.
Trotzdem viel Glück euch ^^
Find es richtig was dagegen zu unternehmen.
Man muss sich nichts gefallen lassen was nicht in Ordnung ist.
 
Ich find´s ne gute Sache. Ob was dabei raus kommt, steht natürlich noch auf einem anderen Blatt, aber man muss sich nachher nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.

Hab mich also in der Liste verewigt und die mail losgeschickt.
 
Also... ich glaub wegen diesen Specialpunkten hätte ich mir auf keinen Fall die CE geholt.
Ich finde man zahlt genug für das Spiel, deswegen sehe ich gar nicht ein etwas für die Downloads zu bezahlen, erst recht nicht an EA
Kommerz -__-p
 
Übrigens steht auf der Schachtel von der CE unter Inhalt: "Lösungsbuch mit Tipps und Tricks von Prima". (Weil jemand hier sagte, das stünde nicht drauf.)
Klingt ja wohl schon nach dem offiziellen Lösungsbuch.... Wenn ich das im Laden auf der Schachtel gelesen hätte, dann hätte ich das jedenfalls im Lieferumfang erwartet. Aber als amazon-Besteller sieht man die Schachtel ja nun mal nicht.

Und ich muß auch zugeben, daß ich nicht damit gerechnet hatte, das "richtige" Lösungsbuch zu bekommen, denn als ich die CE bestellt hatte, stand da die gleiche Inhaltsangabe wie in Nephthys' Screenshot, und sonst hätte ich da einen Satz erwartet wie den, der dann später (siehe oben) auf der Schachtel zu lesen war/ ist. Ich bin beim Bestellen also schon davon ausgegangen, daß das sogenannte Lösungsbuch ne Sparversion ist - daß es allerdings dermaßen sparsam ausfällt, hätte ich auch nicht erwartet und finde ich auch ganz schön frech!
Aber wirklich ärgern tut mich eigentlich "nur" das mit den Punkten für den Store, da fühle ich mich auch total verar***t.

Allerdings befürchte ich auch, daß bei einer Beschwerde nicht viel rumkommen wird...

Wenigstens ist der USB-Stick ein netter Gimmick (wenn auch nicht ganz preiswert... ;) ) Naja, man muß es sportlich sehen, und das nächste Mal kann sich EA seine CEs sonstwohin tun. So. :cool:
 
Mein Posting im offiziellen Forum, Sammelbeschwerde:

Also:
Ich habe soeben mal den Verbraucherschutz angerufen UND meine Rechtschutzversicherung *g*.
Folgendes, es gibt 2 Möglichkeiten gegen diesen Umstand vorzugehen.
Die Sammelbeschwerde wird garnicht helfen, habe auch die E Mail versand.
Möglichkeit 1. Man versucht als einzelne Person gegen EA zu klagen, was wenig effektiv sein sollte.
Die 2. Möglichkeit ist:
Der Verbraucherschutz!
Es gibt auf der Homepage vom Verbraucherschutz 2 Kontaktmöglichkeiten.
1. E-Mail zur Beratung ACHTUNG! kostet 25 Euro
2. E-Mail zur Information FÜR den Verbaucherschutz!
Und hier haben wir eine Möglichkeit, wie wir den Verbraucherschutz aktivieren, welcher dann selbst! aktiv werden kann gegenüber EA!!

Ich habe soeben eine E-Mail geschickt, Btreff zur Information!
Hier mein Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mir telefonisch soeben mitgeteilt wurde, ist es möglich ihnen kostenlos eine E-Mail zugehen zu lassen um sie darüber zu informieren wenn ein Mißstand besteht.
Es handelt sich um das PC Spiel Sims 3 Collectorsedition von EA Games.
Laut Produktbeschreibung liegt der Collectorsedition ua ein exclusives Lösungsbuch bei. Hierbei handelt es sich lediglich um einen Flyer von ca. 1 DinA 4 Blatt (8 kleine Seiten), mit Hinweis weiterer Tips im offiziellen Lösungsbuch von Prima. Sprich das als Lösungsbuch angepriesene Heftchen ist lediglich eine Werbung zum Kauf des richtigen Buches.
Zudem wurden exclusive Simpoints (Wert 12 Euro) zum Kauf von Downloads auf der Seite angepriesen, welche jedoch jedem Sims3 Spieler zustehen, der sich auf der offiziellen Seite registriert.

Im offiziellen Forum von Sims 3 besteht eine Sammelbeschwerde, jedoch wurde im Forum selbst und auch auf die EMail bisher keine Stellungnahme seitens EA gegeben.

Ich denke in diesem Fall liegt eine Täuschung des Käufers vor!

Der Mehrpreis zur normalen Version beträgt ca. 15 Euro.
Die anderen exclusiven Sachen waren enthalten, wobei die wirklich interessanten Dinge, Simpoints und Buch, weswegen die Käufer den Mehrpreis in Kauf nahmen,fehlen.

Gerne würde ich wissen, ob sie dahingehend schon Informationen erhielten, bzw wie der Verbraucherschutz, so er eine solche Information erhält, handelt.

Es handelt sich hierbei nicht um eine Frage zur Beratung oder Hilfe meinerseits nur rein zur Information für den Verbraucherschutz!!
Mit freundlichen Grüßen
+++++

Ich denke es wäre hilfreich, wenn weitere Betroffene über den Informationskontakt des Verbraucherschutzes, eine E-Mail zusenden.

Dies verspricht mehr Erfolg UND kostet uns dahingehend auch nichts!

Grüße
Naroki
P.S. Ich hoffe dieser Post bleibt bestehen, bzw das sich endlich mal jemand seitens EA meldet, denn ich bin bereit dahingehend weitere Schritte zu unternehmen, NICHT für mich als Person, sondern wegen der Sache selbst!

Auch die CE Besitzer hier sollten sich angesprochen fühlen und diese Infomail beim Verbraucherschutz nutzen!
 
Ich würde erstmal die Rechtschreibfehler entfernen und dann ist das inhaltlich auch nicht ganz richtig: EA hat sehr wohl Stellung bezogen, ich zitiere einen vorherigen Post:


Hi Ihr, bin auch CE-Käufer und ebenso angepisst aber im Forum von Sims3.de war man auch schon so schlau und hat ne Sammelbeschwerde mit mehr als 300 "Unterschriften" an EA geschickt und die bekamen folgende Antwort:

Lieber SIMS-Spieler,

wir bedauern sehr, dass der Inhalt der Collector’s Edition nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wenn es hier zu Missverständnissen gekommen ist, bitten wir um Entschuldigung. Wir werden das auf jeden Fall zum Anlass nehmen, genau zu prüfen, was wir von unserer Seite verbessern müssen. Wir hoffen aber sehr, dass Ihnen der Spaß an dem Spiel Die Sims 3 durch Ihre Enttäuschung nicht geschmälert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst


Das nur so, für Euch zur Info...

Ansonsten ist das sicher eine gute Idee, den Verbraucherschutz einzuschalten, denn es ist ja doch Verarsche gewesen.
 
Hi Esperanza,
ich schrieb: Im offiziellen Forum von Sims 3 besteht eine Sammelbeschwerde, jedoch wurde im Forum selbst und auch auf die EMail bisher keine Stellungnahme seitens EA gegeben.

dh im Forum selbst, auf der Seite oder auf meine EMail kam keine offizielle Reaktion seitens EA, soweit ist das richtig! Oder habe ich da etwas übersehen?
Eine Stellungnahme ist keine einzelne Antwort auf eine E-Mail des genannten Spielers!

Grüße
Orthi
P.S. Oha wo hat sich denn der Fehlerteufel eingeschlichen? hmpf ^^
 

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