Lorelai1232
Member
Das mit den Bedürfnissen stimmt schon, man sollte nicht zu sehr auf den Balken starren. Wenn ein Bedürfnis auf gelb sinkt, macht sich der Sim bemerkbar z.B. durch Gähnen und einer entsprechenden Denkblase. Außerdem steht in der Launenanzeige, dass der Sim z.B. müde ist, sich das aber noch nicht auf seine Laune auswirkt, erst in den nächsten 3 Stunden. Man hat also noch Zeit, was zu machen. Wenn dann das Symbol kommt, dass der Sim nun an Laune verliert, weil er sehr müde ist, ist es Zeit, ihn ins Bett zu bringen.
Was ich toll finde, ist, dass oben dann steht, um wieviel Uhr der Sim restlos ausgeschlafen sein wird. Bei mir ist das leider oft erst nachdem er längst wegen Arbeit aufstehen müsste, aber bisher ist mir noch kein Sim zusammengebrochen.
Fazit: Das mit den Bedürfnissen ist wirklich besser als bei Sims 2, also man hat mehr Zeit und muss nicht sofort reagieren, nur weil der Balken beginnt, gelb zu werden.
Übrigens ist da die KI auch besser geworden, die Sims machen vieles alleine, was die Bedürfnisse angeht, wenn es Zeit dazu ist!
Was ich toll finde, ist, dass oben dann steht, um wieviel Uhr der Sim restlos ausgeschlafen sein wird. Bei mir ist das leider oft erst nachdem er längst wegen Arbeit aufstehen müsste, aber bisher ist mir noch kein Sim zusammengebrochen.
Fazit: Das mit den Bedürfnissen ist wirklich besser als bei Sims 2, also man hat mehr Zeit und muss nicht sofort reagieren, nur weil der Balken beginnt, gelb zu werden.
Übrigens ist da die KI auch besser geworden, die Sims machen vieles alleine, was die Bedürfnisse angeht, wenn es Zeit dazu ist!