Sims 3 - Gefällt es euch, eure ersten Eindrücke etc

Gefällt euch Sims 3?


  • Umfrageteilnehmer
    505
Da Alsterfee dasselbe Spiel hat wie du... und auch wie ich... kann es nur an den Grafikeinstellungen liegen oder an deiner Grafikkarte! Miese Grafikkarte, miese Bilder. :( Ist leider so. Und gerade was die Grafikkarte angeht gibt´s irre Unterschiede in der Auswirkung dann im Sims-Spiel habe ich festgestellt. Habe ne ganz neue GeForce jetzt (hat mich auch fast 200,- Euro gekostet...), aber die Grafik einfach nur geil! :lalala: Meine sehen in etwa auch so aus wie die von Alsterfee...

Hm, ok daran könnts liegen. Wir haben "nur" eine Geforce 6200 besorgen können. Mehr gab der Geldbeutel nicht her. Dann muss das wohl noch ne Weile warten. Aber es wär irre nett wenn du dennoch hier n Bild von deinen Sims reinstellen könntest. =) Danke für den Hinweis btw. - dachte halt das [wenn er es auf der höchsten Stufe unter einer Stunde Wartezeit anzeigen kann] es dann auch im Endergebnis bei allen gleich aussieht. ^^''

@alsterfee
Deine Sims schauen klasse aus... ;___; Ich such den mal... mal sehen wie der bei mir aussieht. ^^''
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 14 Tagen Sims 3 kann ich sagen, dass einzige was mich nervt sind die kleinen Schreihälse (bin einfach kein Muttertyp), aber da bin ich den Entwicklern für die geniale Geburtstagstorte dankbar.
Ansonsten bin ich voll begeistert und im Sims 3 Fieber.
Allein schon die Gärtnerei und das Angeln sind genial! Soviel Möglichkeiten hatte man beim Gärtnern und beim Angeln ja noch nicht mal bei Sims 2 mit allen AddOns.

Sims 2 bleibt zwar auf meinen PC, aber ob ich es noch jemals wieder länger spielen werde ist fraglich.
 
Was ich nun ja wirklich toll an Sims 3 finde, das Spiel macht SICHERUNGEN der Nachbarschaft. Ich habe gestern zu viel mit Cheats und Hacks rumprobiert und meine Nachbarschaft beschädigt... aber im Eigene Dateien / Electronic Arts / Sims 3 / Save - Verzeichnis gibt es Backups. Einfach umbenennen. Alles klappt wieder! Juhu! :)
 
Ich glaube, ich hätte mir meine ersten Eindrücke vor zwei Wochen mal aufschreiben sollen. Einige Dinge habe ich wieder vergessen. Nun gut, scheint wohl nicht so gravierend gewesen zu sein. :-)

Pro
- Ganz klar die offene Nachbarschaft. Endlich kann man auch mal seine Nachbarn besuchen und ihnen den Kühlschrank leer futtern. *g*
- Das die Nachbarschaft jetzt mitaltert. Ich war nie der Spieler, der mehrere Familien parallel gespielt hat. Und mich hat es immer tierisch genervt, wenn Junior die gleichen Mitbewohner im Studentenheim wie seine Ur-Omi hatte. Die selbstverständlich auch immer noch jung und knackig waren.
- Die frei anpassbaren Möbel. Endlich hat man mal nicht so den Einheitsbrei und die Sachen passen auch zu einander. Zwar hab ich immer noch meine Lieblingsobjekte, aber jetzt kann ich sie wenigstens frei verändern.

Contra
- Ich hab gedacht mich trifft der Schlag, als ich mir mal die Objekte angeschaut habe. Die meisten davon kannten wir ja bereits. Das fand ich etwas lausig, hab mich aber dran gewöhnt (Stichwort: Erstelle einen Stil)
- Gleiches gilt für die Animationen der Sims. Nur das es meiner Meinung nach in Sims 2 besser aussah, wenn sie getanzt haben. Irgendwie wirkt das mittlerweile so abgehakt.
- Ich hab das Gefühl, dass die Grafikengine nicht so ganz ausgefeilt ist. Mag zwar vielleicht am Kompromiss zwischen dem Möglichen und den Systemanforderungen liegen. Nichts desto trotz wünsch ich mir da hin und wieder doch die Optik von Sims 2 wieder. Nicht unbedingt bei den schönen Sonnenaufgängen. Aber bei den Glasobjekten und wenn ein Sim vor Wasser steht. Dieses "Ausgefransel" sieht irgendwie unschön aus. Und die Gesichter der Sims sehen ja je nach Lichteinfall auch mehr als gruselig aus.
- Das es immer noch runde Dächer aber keine runden Wände gibt. Und wäre es so ein Akt gewesen, das Fundament für Drinnen mit ins Basisspiel zu nehmen? -.-
- Das man Zäune und Treppen nicht mit "Erstelle einen Stil" anpassen kann.

Zwar gibt es ein paar mehr Contras, nichts desto trotz ist aber das Gameplay meiner Meinung nach so schick, dass ich bei bleiben werde. Und bei der Abzocke die sich Store nennt, muss ich ja GsD nicht mitmachen. ;-)
 
Ich habe Sims 3 heute geschenkt bekommen. :D Meine Familie hat mein lautes Überlegen, ob ich es mir holen soll oder nicht (da ich ja niemanden zum Anspielen finde und die Videothek abgegrast ist) und mich ja so einiges gereizt hat, anderes aber gar nicht...

Na ja meine rster Eindruck war eine heillose Überforderung... Mit den meiner Meinung nach viel zu überladenen Menüs kommt man zwar nach einer kurzen Eingewöhnung doch recht schnell klar, aber wie man dann was wo machen kann und so, ich glaube, das dauert noch, bis ich da durchblicke...

Ansonsten bietet das Spiel schon einige Neuerungen. Mag sein, dass die sich nach einer Weile immer wiederholen, aber das ist nun etwas, was beim Sims 2 Grundspiel wirklich genauso war, weshalb es mich nciht so stört. Eigentlich war ich vom Spiel sogar wirklich positiv überrascht (wobei ich auch mit einer sehr skeptischen Haltung drangegangen bin).

Was das Mitaltern der Nachbarscahft angeht - darüber hatte ich ja bisher ziemlich geklagt hier im Forum, inzwischen habe ich mimch eigentlich damit abgefunden. In meiner Sims 2 Nachbarschaft dauert es ziemlich, bis ich mal in der nächsten Generation bin, weil ich ja schön alle gleichmäßig spiele. mir macht das unheimlich viel Spaß, aber ab und zu habe ich auch das Bedürfnis, eine Familie am Stück zu spielen. Das habe ich dann immer in eine andere Nachbarscahft verschoben, eine Weile mit der Familie gespielt und dann irgendwann an meiner Nachbarschaft weitergearbeitet. Na ja und dieses sich auf eine Familie konzentrieren lebe ich jetzt eben in Sims 3 aus.

Mein Problem ist eher, dass sich das Spiel ziemlich zieht. Also es macht schon Spaß und alles und ich habe ja erst heute Vormitag und jetzt vorhin noch mal insgesamt ein paar Stunden gespielt... Abere s sind einige Spieltage rumgegangen, in denen die Sims hauptsächlich eine Fähigkeit verbessert haben (z.B. kochen oder Gärtnern) und ansonsten Arbeiten gegangen sind. Der Rest der Zeit ging für das Auffrischend er Bedürfnisse drauf. Somit war irgendwie kaum Zeit, mal die Nachbarn kennenzulernen. Zumal ich auch da eben den Eindruck habe, dass es doch sehr lange dauert. Und was die abwechslungsreichen Interaktionen angeht... Ganz ehrlihc, ob die Sims über Familie oder über Kunst reden, ist imr doch egal. So eine Aktion wie Spielen wäre mir da wesentlich lieber gewesen. Von den Nachbarn, der belebten Nachbarschaft etc. habe ich noch nicht viel mitbekommen, da sich meine Sims ind er Regel entweder in einem Rabbit Hole auf der Arbeit oder im Bett (oder zumindest im Haus beim Bedürfnisse stillen) befanden.

Mag sein, dass es daran liegt, dass ich mich im Spiel noch nciht so auskenne oder doch zu sehr an meine Sims 2 Marotten gewöhnt bin, aber ich habe eben wirklich einen zweiten Spielstand angelegt und das erste Mal seit langem wieder zu Cheats gegriffen. In Sims 2 habe ich mir das Cheaten praktisch vollständig abgewöhnt, aber hier komme ich ohne noch nciht aus...

So negativ, wie das jetzt vielleicht klingen mag, finde ich das Spiel aber wie gesagt doch nciht. Ich hatte mich etwas darauf gefreut, mit zwei Sims Nachwuchs zu bekommen, musste nur feststellen, dass ich da lange noch nicht bin. Das werde ich jetzt aber schon mal mit meinem Cheat.Spielstand ausprobieren, damit ichd ann wieder etwas geduldiger mit meinen Hauptsims darauf hinarbeiten kann. :)
 
Ich finde Sims3 ganz gelungen und ich bin froh, dass ich meinen Freund überredet habe, mir das Spiel 'vorträglich' zum Geburtstag zu schenken =)

Mir gefällt vorallem:
- das Telefon klingelt nicht mehr ständig
- Fütter/ Windeln wechseln geht viel schneller und mein Kinderzimmer ist nicht mehr voller Flaschen :)
- keine Hobby-Angebote/ Besuche/ Wünsche/ Anrufe mehr
- das Umfärbe-Tool ist sehr cool
 
meine erste stunde mit den sims (3)

so, spiel bekommen, installiert und - doof geguckt!
ich gestehe ich war von den bildern der stadt die so im net herumflimmerten schon nicht so begeistert. aber in echt sieht das ja noch schlimmer aus :(.
was mir bisher wirklich gut gefallen hat ist die tatsache, dass ich die klamotten und haare mit texturen und farben versehen kann wie ich lustig bin. und vor allem die schuhe und socken fand ich putzig :p. die charaktererstellung mit der vergabe von eigenschaften finde ich auch super. das war bisher aber auch das einzig für mich postitive.
mit dem ganzen rest hab ich grad noch ein großes problem.
hat wer von euch schonmal die sims auf der playstation gespielt? ich habs damals ca. ne stunde ausgehalten und dann genervt weggelegt. so ähnlich kommt es mir hier aus gerade vor. der bau/buymodus ist für mich eine qual. diese schrecklichen ungeordneten symbole (habe schon jede ansicht/option getestet) :ohoh:. für mich auch ein riesiger schlag ist die steuerung. geht es nur mir so? ich hab das gefühl die kamera schwenkt trotz halten der maustaste nicht richtig mit.
aber für mich wirklich das negativste, was sich bisher durch alle stationen (cas, live-modus, baumodus usw.) gezogen hat, ist die grafik! viel zu bunt, viel zu kindlich! klar, sims ist nunmal ne übergroße puppenstube. aber ein wenig bezug zur realität wäre nicht schlecht!! so bunt war ja nicht mal sims 1!!
hätte ich meinen ersten sim nicht aus versehen so gut hinbekommen, hätte ich wohl nicht mal mehr lust gehabt ihm ein häusle zu basteln :naja:. und noch was, die auswahl von texturen ist ja toll. aber wenn mann dann ein fenster mit vier verschiedenen texturen versehen kann, die dann nicht mal auffallen im spiel (sieht entweder nur hell oder nur dunkel aus) dann weiss ich net warum man sich die mühe machen soll? irgendwie wurde an den falschen stellen ins detail gegangen. schade.
ich hätte gerne einen textur-änder-modus, die eigenschaften-bastelei und die putzigen schuhe für sims 2, dann bin ich happy :D!

liebe grüße, stephie :hallo:

(noch geb ich nicht auf, aber sims 2 kann mir dat ding net ersetzen :()
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz allgemein @ all mit grafikfehlern, rucklern: dafür kann der hersteller nichts... der weiß ja schließlich nicht, welchen pc ihr nutzt. der kann euch nur die mindestanforderungen geben. und wenn man bisschen bescheid weiß, dann weiß man, dass die anforderungen schon stark an der grenze zum "nicht laufen" sind :(

das sims groß, bunt und teilweise unrealistisch ist - ist doch auch logisch, alles kriterien, über die man vorher bescheid weiß, bevor man sich ein spiel kauft. ich kann mir ja auch kein call of duty kaufen und mich dann wundern: ohoho.. zuviele große, mächtige waffen und panzer im spiel :naja: .. ich meine, ist doch klar, dass die zielgruppe hauptsächlich junge leute sind :cool:

aber alles in allem, hier mal meine eindrücke:

positiv:
- schier unendliche gestaltungsmöglichkeiten beim erstellen des sims
- autos + fahrräder von anfang an vorhanden
- schönere fertige häuser
- die nachbarschaft an sich, von haus zu haus gehen zu können
- grafisch top (wackelnde bäume, sonnenlicht spiegelt sich im wasser etc.)
- altern besser geregelt
- möglichkeit, quests zu erfüllen
- anzeige, wann sim ausgeschlafen hat
- möglichkeit, arbeit auf hart arbeiten, langsam angehen usw. einzustellen
-

negativ:
- "stadt bearbeiten" muss angeklickt werden um familie zu wechseln (warum?? ich will nicht die stadt bearbeiten?!)
- wenn man einen sim erstellt, kann man den 1. erstellten sim nicht mit dem haken als "ok" markieren, sondern schließt damit gleich die ganze familie als "ok" ab :mad:
- kein gärtner mehr anrufbar
- gemeinschaftsgrundstücke wie z.b. restaurant, wellnessbereich nicht von innen einsebar, nur die bücherei


fazit: da gibts eigentlich nix, was man beim kauf bereut. und schließlich können sich ja mehrere mio. käufer nicht irren, wenn man sich mal die verkaufszahlen anguckt.
 
- das Telefon klingelt nicht mehr ständig
Also bei meinen Sims klingelt ständig das Handy in einem nervig hohen Ton, und es ist sau unlogisch, dass sie davon nciht aufwachen (wobei ich da sehr froh drum bin^^)


- Fütter/ Windeln wechseln geht viel schneller und mein Kinderzimmer ist nicht mehr voller Flaschen :)

Dafür stinkt's aus dem Töpfchen. Was realistisch ist. Andererseits ist es unrealistisch, wenn Flaschen und Tellerchen auf einmal verschwinden. o.o Ich mein, nciht, dass ich arg vermisse, sie zu spülen aber irgendwie ist es unkonsequent...


Also wie gesagt, ichf ind das Spiel nicht schlecht, das will ich damit nicht sagen. (Auch wenn mich nach einer Weile Spielen wieder die Lust überkam, Sims 2 zu spielen^^). Aber es hat einfach Macken, die es bei Sims 2 noch nciht gab.^^
 
..und dennoch hat es seinen Reiz. Ich weiß ich widerspreche mir gerade massiv selber, aber Mensch lernt ja immer wieder dazu und so hab auch ich mittlerweile gelernt, daß nicht ALLES an Sims3 sooo schlecht ist wie es zuerst schien. Fazit: Der erste Eindruck war katastrophal, der zweite etwas besser, der dritte und realistische gar nicht mal so schlecht. ;)
 
..und dennoch hat es seinen Reiz. Ich weiß ich widerspreche mir gerade massiv selber, aber Mensch lernt ja immer wieder dazu und so hab auch ich mittlerweile gelernt, daß nicht ALLES an Sims3 sooo schlecht ist wie es zuerst schien. Fazit: Der erste Eindruck war katastrophal, der zweite etwas besser, der dritte und realistische gar nicht mal so schlecht. ;)
Mein erster Eindruck war gar nciht so schlecht. xD Wie gesagt, das Aussehen der Sims gefällt mir nach wie vor nciht, aber man gewöhnt sich zumidnest insofern daran, als dass es einem nicht ständig als störend auffällt... (Und der Wechsel zu Sims 2 zwischendurch ist umso schöner :D).
Ansonsten hat mich das Spiel ja sogar positiv überrascht (wobei ich mit sehr negativen Erwartungen, auf die vollste Enttäuschung eingestellt, an das Spiel rangegangen bin xD war wahrscheincih sehr sinnvoll...)

Und hauptsächlich ist mein kritkpunkt, dass es sich für mich gefühlsmäßig halt sehr zieht. Außerdem komme ich im Moment noch gar nicht richtig dazu, die offene Nachbarschaft zu genießen oder die Nachbarn zu besuchen. (Wobei das natürlich auch mit an meinem Spielverhalten liegt) Und eben dass doch einige Bugs drin sind und ich igentlich mein Spiel nicht registrieren will, weshalb es fraglich ist, ob ich dann in den Genuss des Patches komme...
 
Es fehlt halt noch an einigen Sachen wie besseres Eigenleben der KI-Nachbarn, mehr Möglichkeiten in der Nachbarschaft und stimmungsfördernde Sachen wie Wetter. Sims 3 ist ein gutes Grundgerüst, auf das noch einiges drauf passt - und mit Addons sicherlich noch kommen wird.
 
Ich krieg immer ein Würgreiz wenn ich eine neue Familie erstellen will.
Ich hasse einfach dieses Aussehen. Bei Sims 2 waren die Sims wengistens realistisch und man konnte sie auch schön machen. Und da ich bei Sims 2 so viele Downloads hatte ,was das Spiel noch realistischer gemacht hat, fällt es mir jetzt schwer mich an diese hässlichen Puppen zu gewöhnen -.- Und die Frisuren sind ja wohl VOLL schrecklich oder?

Und das Häusereinrichten find ich auch schrecklich:
1. Die Steuerung ist total schwer.
2. Man braucht total lange bis etwas anständiges dabei rauskommt, weil man jedes einzelne Möbelstück umfärben muss, damit es gut aussieht.
3. Bei fertigen Häusern muss man auch noch Wände, Böden usw. verändern.
 
toll gemacht, aber

Hallo,
der erste Eindruck ist recht gut, es läuft auch flüssig, besser als Sims 2. Ich finde auch das Simlisch wieder besser als im Vorgänger, dort war der Ausdruck immer so geschauspielert, das war ja in Sims 1 besser. Die Gesichter sind gewöhnungsbedürftig, ich finde sie nicht so charaktervoll wie vorher. Frisuren sind zu wenige, da sehen sich ja alle gleich noch ähnlicher, besonders bei Kindern sind es ja nur ganz wenige. Besonders schlimm finde ich, dass die Kinder meist die Frisur der Eltern erben und wenn ich sie ändere, bekommen sie beim Geburtstag wieder die Frisur der Eltern, nervig. Da ich mit mehreren Familien spiele, weiß ich bald nicht mehr wer wer ist, da alle immer dieselbe Frisur zurückbekommen. Mit mehreren Familien spielen ist überhaupt so eine Sache, immer verlieren sie die Wünsche, wenn man wechselt und in der Zwischenzeit verpasst man so viel, ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt. So richtig Sims2-like läßt es sich ja nicht spielen. Ich fühle mich immer so bisschen gehetzt, und kann mich nirgends lange aufhalten, weil sonst bei den anderen sonstwas passiert. Oder ich weiß eben nicht, was passiert ist. Wie spielt ihr das denn? Immer nur mit einer Familie?
Maxmotives wäre manchmal schon ganz schön, der Briefkasten dagegen ist umständlich. Ich versuch es ja sowieso zu vermeiden.
Die Downloads fehlen mir auch.
Wenn Sims2 nicht so ruckeln würde und diese Ladezeiten hätte, würde ich wohl erst mal dabei bleiben. Bei Sims2 gehe ich ja kaum mal auf ein Gemeinschaftsgrundstück, weil mir das zu lange dauert.
Achja, dann gefällt mir noch nicht, dass die Sims nicht mehr richtig ins Auto steigen, oder aufs Fahrrad, das ist wirklich schade. Und dass man nicht mehr richtig ins Restaurant gehen kann ist auch nicht so schön, vielleicht kommt das ja mal noch.
Ich finde auch etwas unrealistisch dass dauernd andere Sims zum putzen kommen, oder ist das bei anderen nicht so? Den Gärtner hab ich auch schon vermisst.
Und die Kameraführung im Baumodus find ich katastrophal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele nun fast jeden Tag Sims 3, damit ich alles Testen kann und langsam wird mir Sims 3 Langweilig. Was bei Sims 2 nicht war. Wie ich an meinen alten Beiträgen lesen konnte.

Mein Fazit :
Sims 3 ist in vielen Dingen besser, offene Landschaft, die neue KI und auch sonst sind viele Dinge, die es schön machen. Doch es ist billig gemacht, Sims 2 war zwar Primitiver in vielen Dingen, doch es hat Spaß gemacht es zu Spielen.
Sims 3 hat viel Bugs, mehr als Sims 2 sie hatte wenn man die beiden Beiträge mal vergleicht. Sims 3 war Teurer und ist dennoch ein Desaster, Neben der Aktion mit dem Lösungsbuch, ist der Diamant aus Plastig einmal runtergefallen eil das Nachbarkind ihn fallen lassen hat, was nun mal vorkommt. Babysitten und mal ne Sec mit Mama geredet .... und nun ist er Kaput.

Ich bin im ganzen echt enttäuscht von Sims 3. Ich hatte schon nicht viel erwatet, doch das was ich nun hier Spiele ist einfach mist. Da hat mich EA wirklich über den Tisch gezogen. Ich werde wohl bald wieder Sims 2 Spielen, auch wenn ich die offene Nachbarschaft und die tolle Grafik vermissen werde.
 
Heut mal eine kleine Premiere!
Mein erster Kommentar in einem Forum und der ist auch noch kurz!

Zu Sims 3 kann ich nur sagen: hätte ich die Kosten doch lieber in das noch fehlende AL und die SP’s: Teen Style und Villen & Garten gesteckt! Da hätte ich bestimmt mehr davon gehabt als eine weitere DVD, die meine Schublade unnötig füllt.
 
Also - ich kann alle eure aufgeführten Kritikpunkte gar nicht nachvollziehen...

Dass das Spiel ruckelt oder die Grafik ******* wäre, muss an euren Rechnern, bzw eurer Grafikkarte liegen. Es wurde hier gesagt, man bräuchte einen "High-End"-Rechner, um das Spiel ruckelfrei und mit großartiger Grafik zu spielen. Dazu kann ich nur sagen: Vollkommener Mist!

Mein Rechner ist zwar neu, allerdings von Ebay und sicherlich nicht eines der besten Geräte auf dem Markt. Meine Garfikkarte ist nicht viel besser, als es meine alte gewesen ist (leider keine Ahnung, welche ich habe) - aber: Die Grafik ist WUNDERBAR, das Spiel läuft PERFEKT - schnell, flüssig, sehr kurze Lade- und Speicherzeiten!

Ich kann es mir nur so erklären, dass ihr vielleicht (bitte nehmt es nicht persönlich, will niemanden angreifen) einfach zu viel ******* auf euren PCs habt? Ich seh das ja manchmal, wenn ich bei Freunden bin oder auch nur bei meiner kleinen Schwester zuhause: Der Desktop ist voller installierte Programme (davon die meisten Freeware, irgendwo ausm Netz, inklusive noch dreier riesiger Spiele, ähnlich wie Sims)!!!! Ich möchte nicht eure Kompetenz in Frage stellen, dass ihr vllt nicht wisst, wie viel Viren ihr euch mit Freeware oder Ähnlichem auf den PC holen könnt, aber auch daran können solche Dinge liegen (und die meisten benutzen auch noch einen Free-Antivirenscanner :argh:)... Ohne euch anzugreifen, wie gesagt. Aber genau daran kann es liegen.

Auf meinem PC ist nichts außer ICQ, iTunes, Sims 2 mit allen Addons, Microsoft Office, Adobe Photoshop CS3, Corel Photopaint und Sims 3 installiert. Das ist relativ wenig, wenn man es mit anderen vergleicht... Und Sims 3, wie Sims 2 laufen beide perfekt. Ich hatte auch nie lange Ladezeiten bei Sims 2 (auch wenns länger war, als jetzt bei Sims 3)... Ich habe auch etwa 10 GB Downloads! Und wie gesagt, mein PC ist kein "High-End"-Teil...

Sims 3 ist in meinen Augen eben ein sich aufs Gameplay konzentrierendes Spiel... Des Weiteren will EA eben mehr Leute der jüngeren Zielgruppe erschließen und hat die Sims ein bisschen niedlich gemacht (runde Gesichter, glänzende Kulleraugen)... Am Anfang fand ich sie auch furchtbar, mittlerweile finde ich sie einfach nur noch richtig süß! Den Wickeltisch (den ja so viele vermissen) brauche ich ehrlich gesagt nicht, würde ihn aber trotzdem wieder benutzen, wenn er mit einem folgenden Addon dazu käme...

Die neuen Interaktionen finde ich auch interessant. Sicherlich ist der Schritt von Sims 2 auf Sims 3 nicht ein derat gewaltiger, wie es vom ersten auf den zweiten Teil gewesen ist. Aber, ich glaube, dass das auch gar nicht möglich war. Ich denke, dass das Grundspiel von Sims 3 eine Basis ist, worauf man in folgenden Addons wunderbar aufbauen kann.

Also - ich freue mich darauf!

Das Einzige, was ich zu bemängeln habe: Die Scrollfunktion fehlt! Bei Sims 2 konnte ich mit meinem Pfeil an den Bildschirmrand fahren und so überall hinkommen. Mit dieser neuen Steuerung bei Sims 3 komme ich im Bau- und Kaufmodus gar nicht zurecht. Das Einrichten und Umgestalten meiner Sims-Häuser ist ne Qual (ich baue ja sowieso nicht selbst *g*)... Ich komme nie dahin, wo ich gerne hin möchte... Und irgendwie zoomt die Kamera immer automatisch in Richtung des gewählten Sim, selbst wenn man sich im Bau- oder Kaufmodus befindet?

Dakota

Noch was (was ich noch hinzufügen muss): Meine Sims stehen sich NICHT ewig im Weg rum, während sie unendlich lange mit dem Fuß tippeln. Sie machen das nur für Bruchteile von Sekunden und schon gehen sie aneinander vorbei (liegt vielleicht auch an der Rechner-/Spielleistung?). Ich muss auch nicht 5 Minuten warten, bis meine Sims ausgeschlafen haben oder von der Arbeit/Schule kommen. Die Bedürfnisse meiner Sims sinken nur langsam und ich kann ganz gemütlich jeden "Nachmittag" nach Schule und Arbeit mit ihnen Sunset Valley erkunden... Wenn man möchte, dass die Sims dabei GEMEINSAM nach Hause fahren, einfach "mein Simhaus ansehen/anzeigen" klicken, das "Familienoberhaupt" auswählen, auf eine leere Stelle im Haus klicken und "Hierhin gehen mit..." wählen. Voilà: Alle Sims fahren GEMEINSAM nach Hause, wie sie auch GEMEINSAM zum GEMEINSCHAFTSGRUNDSTÜCK fuhren ;). Ach so, und noch was: Mein Babysitter kümmert sich traumhaft um meine Kleinkinder und spielt die ganze Zeit mit ihnen, in Abwesenheit der Eltern. Sie sind nie hungrig und immer gut versorgt, wenn diese wieder von der Arbeit kommen :).

Hatte bislang keinen einzigen dieser "Bugs" und mein Spiel ist UNGEPATCHT und FREI von jeglichen Awesomemods und ähnlichen Hacks!

Und sogar noch was: Meine Kinder brauchen auch nicht "EWIG" für die Hausaufgaben. Es ist ein leichtes, sie glücklich und zeitig ins Bett zu schicken. Seid ihr euch sicher, dass wir alle das gleiche Spiel haben? ;) (hab momentan VIER Kinder und EIN Baby; kann also nicht daran liegen, dass ihr evtl mehr Kinder und somit nen höheren "Schwierigkeitsgrad" habt)

Da unterschreibe ich! :up:
 
Charaktersystem umgebaut, Technik komplett erneuert, nahezu größtmögliche Modifizierbarkeit der Stile von Kleidung, Möbeln, etc, zählt sowas als Kleinigkeit? :lol:
Ich hab's vorher auch kaum geglaubt, aber die Nachbarschaft macht wesentlich mehr aus, als man es sich vorstellt. Es ist einfach.... LEBEN. statt bloß "Sim-Aquarium" wie in den Vorgängern.
Ich hab es jetzt ja auch und es gefällt mir immer besser.
Nur mit den Sims hab ich noch so meine Probleme. Kriege einfach keine Schönen hin, menno! :(
 
Ich bin von Sims 3 etwas enttäuscht. Ich hatte mir ein neues Gameplay erhofft, statt dessen habe ich den Eindruck ein modifiziertes Sims 2 vor mir zu haben. Sogar die meisten Animationen sind gleich geblieben. Eine positive Neuerung ist, dass man Nachbarn und Freunde zu Hause besuchen kann, vom Rest bin ich nicht so ganz überzeugt. Vieles ist zu langatmig und die Motivation neues zu entdecken ist bei mir stark gesunken. Habe z.B. keine Lust stundenlang zu angeln nur um Mal eine andere Gattung Fisch zu fangen, mit der ich sowieso nur meinen Garten dünge. Die Gesprächsoptionen wirken viel zu aufgeblasen, Stichwort: Masse statt Klasse. Wennich die beiden Grundspiele Sims2 und Sims 3 vergleiche, schneidet Sims 2 um einiges besser ab. Da gab es viele unverhoffte und witzige versteckte Dinge, z.B. die Alien-Entführung (was bin ich damals erschrocken :-). Sims 3 hat da eher den Charme einer Excel-Tabelle mit seinen Gesprächsoptionen, Fischarten, vielen Details usw., die das Spiel aber nur unzureichend bereichern. Mein Fazit: Es fehlen echte Neuerungen, z.B. dass man während einer Aktion (trainieren, schwimmen, usw.) mit anderen Sims reden kann. Es ist immer noch eingleisig, wie früher - es wirkt eben wie ein modifiziertes Sims 2.
 
Mir gefällt es im Großen und Ganzen ja sehr gut. Das einzige was mich wirklich stört, ist das es wesentlich weniger Möglichkeiten zum bauen gibt als in Sims2 (ich meine, es hab schon von Anfang an mehr Treppen, und ich sehe da keine wirkliche Veränderung in der Kameraführung zu Sims2...) und auch weniger Bilder, Statuen...mag sein das ich mich wirklich von den vielen AddOns täuschen lasse, aber ich bin der Meinung Sims2 hatte am Anfang schon mehr dabei...
Gut das so langsam die Downloads mehr werden...
Aber ansonsten, ich habe keine Probleme mit der Grafik oder so, es läuft absolut einwandfrei (ok, beim speichern und beenden brauchs etwas lange, aber das is ok)... und ich spiele an einem Laptop!
Bis jetzt brauchte ich auch noch keinen Patch (ok, ich will ihn trotzdem installieren, mal sehen ob sich merklich was ändert), meine Sims brauchen keine Ewigkeiten um auf irgendwas zu warten, oder um Hausaufgaben zu machen. Die offene Stadt finde ich toll, das wirkt wesentlich "lebendiger" als vorher, und das mitaltern ist eine tolle Idee. Gut, man muss sich erst dran gewöhnen, aber ich finde es gut... so bleibt es wenigstens etwas "normal".. denn wenn ich mit meinem Sim ausziehe, will ich nicht das seine Eltern noch leben,(weil ich mit ihnen nicht mehr spiele) wenn mein Sim selbst zum Renter wird... Und bei mir verschwindet auch kein Inventar wenn ich die Familien wechseln! Ausser als ich von Riverview nach Sunset Valley gezogen bin... aber ok... ich spiele auch nur mit einer Familie!
Ich finde die neue Art zu gärtner wesentlich besser, macht mir mehr Spaß als in Sims2... ausser das man Eier, Käse und Steak pflanzen kann (????)... ich mein, da hätten sie Lieber ne Kuh oder Hühern entwickeln sollen... Auch das Angeln oder sammeln find ich gut, ausser das es sehr zeitaufwendig ist. Die neuen Möglichkeiten in den Karrieren find ich wirklicht gut, das man sagen kann was an der Arbeit grad passieren soll... und das es nicht mehr abhängig ist, wie viele Freunde man hat wenn man aufsteigen will... das hat echt genervt!
Schade ist nur, das es so viele Rabbitholes gibt... ich kann nicht mal mehr mit meinen Sims essen gehen ohne in einem zu verschwinden! Aber das ist, wie das Wetter, etwas, wo ich auf AddOns hoffe die diese Möglichkeiten wieder bringen! (Denn das Wetter vermisse ich)

Mein Fazit:
Ich mag Sims 3, es ist anders als Sims 2, aber das ist gut so. Manches vermisse ich, wo ich hoffe es kommt nen passendes AddOn (Wetter, die Rabbitholes, OfB...). Manches ist besser als in Sims 2 (Das ich die Sachen selbst färben kann und eigene Haarfarben), manches schlechter (Die Sims erstellen ist wirklich komisch geworden... das Aussehen ist wirklich eigenartig)... ich denke mal, es kommen noch die passenden Downloads für schöne Haare und Outfits! Und mit der Zeit wird das alles wieder mehr werden...
Das ein Spiel Bugs hat, kann passieren. Dafür gibt es den Patch, und ich find es nicht schlimm... dann läd man ihn runter und gut ist. Entwickler sind ja nun auch nicht perfekt...
Ich spiele nur noch Sims 3, weil es mir wirklich Spaß macht... und ja, manchmal verliert man die Lust, das passiert jedem... dann spiele ich eine Zeit lang ein anderes Spiel, und dann packt mich die Lust aufs neue Sims 3 zu spielen... aber das war in Sims 2 nicht anders...

Im November fälle ich erneut ein Urteil, wenn das 1. AddOn auf dem Markt (und auf meinen PC) erschienen ist.

Bis dahin, fröhliches spielen! :up:

P.S.: Ich bitte um Verzeihung für meine Rechtschreibfehler... manchmal vertippe ich mich oder verlese ich mich in meinen eigenen Sätzen... und das sehe ich selbst erst wenn ich es nach 1-2 Tage selbst nochmal lese...aber ich korrigier es jetzt aus Faulheit nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten