Hmm...
Die Bilder sehen nett aus, ziemlich realistisch, klingt interessant... Oh, meine Neugier- werde vermutlich nicht an mich halten können. Aber insgesamt macht mich das Ganze recht argwöhnisch. Nal sehen, was es wird- große Hoffnungen habe ich nicht, wenn ich mich an die letzten Sims 2- Add-Ons erinnere.
Interessant finde ich schon ein Paar Momente.
Das Add-on kommt recht früh raus. Sims 3 in Juni, Reiseabenteuer in November. 5 Monate. War es bei Sims 2 auch so schnell? Und das soll eine vollständige, ernsthafte Erweiterung sein. So flott, so viel soll fertig werden?
Dann fragte ich mich, warum gerade Reisen das Thema sind. Ich hätte wirklich lieber spielerweiternde Inhalte; Chemie fehlt mir zum Beispiel arg, und man könnte mehr in der Stadt unternehmen, und und und. Dann schnallte ich endlich, was die Sache ist- für so ein Add-On muss man das Bestehende nicht ändern- man fügt einfach neue "Nachbarschaften" hinzu, fertig. Ja, es gibt da neue Aktionen; ja, ein Paar Inhalte werden dadurch verändert, aber insgesamt ist es immer noch eine Erweiterung "in die Breite", nicht "in die Tiefe". Es ist viel einfacher, so was zu integrieren. Na ja, vielleicht irre ich mich

Hmm, wie ist es wirklich, wenn ich mit Familie A in Urlaub fahre und dann zu Familie B wechseln will. Entweder geht es nicht, solange Urlaub läuft; oder es wird gesagt, beim Wechseln katapultiert sich die Familie A automatisch zurück aus dem Urlaub in die normale Nachbarschaft. Ich glaube, es müsste die zweite Variante sein.
Jedenfalls- schauen wir, was daraus entsteht. Ob so was für das Spiel eine wirkliche Bereicherung ist, na ja...
Über die Politik von EA sage ich nichts. Das war schon vor Erscheinen von Sims 3 recht "interessant". Die Sache ist nur, egal was und wie, das Add-On wird ein Verkaufsschlager. Es ist halt Sims. Kann man nichts tun. Jeder entscheidet für sich, ob es einem wert ist.