Ich spiele inzwischen Sims 3 nicht mehr, weil...

Registriert
April 2008
Ort
München
Geschlecht
w

Von Sims3 hatte ich mir nicht viel erwartet. Mir war völlig klar, dass das neue Spielprinzip nicht das meine sein wird.

Dennoch oder wohl deshalb war ich zu Anfang ganz positiv überrascht. Denn ich wußte ja, was auf mich zukommt. Ein paar der Neuerungen, wie z.B. die neuen Charaktereigenschaften haben mir tatsächlich sehr zugesagt. Fast zwei Monate habe ich inzwischen gespielt.

Die größte Herausforderung war: Wie bekomme ich hübsche Sims.
Dies habe ich (mit großen Mühen und mit Hilfe des Awesome-Mods )geschafft. Leider sitze ich nun da und weiß mit diesen Sims so gar nichts anzufangen.

Jahrelang war ich simssüchtig - und nun das. Schade. Aber er war ja vorhersehbar:

- Das ist zum einen die Grafik, die mir so gar nicht gefällt...

- Da sind die vorgefertigten Städte, rabbitholes und die Grundstücke, die man nicht frei platzieren kann.

- Die wenigen Objekte.

- Downloads werden nicht unterstützt. (oder nur widerwillig)

- Es ist zu leicht reich zu werden. Die Karrieren sind zu leicht und zu eintönig.

- Es gibt zu wenig Neues.

- Sammeln ist eintönig und definitiv nichts für mich.

- In der Stadt gibt es nichts zu entdecken außer Samen, Fische und Gesteinsbrocken.
Und in den Park zu gehen, hängt mir inzwischen zum Hals heraus.

- Obwohl die Sims nun verschiedener sind, sind sie einander doch wieder zu ähnlich. Will heißen, die Charaktereigenschaften zeigen zu wenig Auswirkungen - meistens zeigen sie sich als Grimassen.

- Die Mimik der Sims soll wohl lustig sein, aber die Fratzen, die sie ziehen, sind eher beängstigend.

- Die Lichtstimmung, explizit in Häusern, ist nicht schön. Texturen sind nicht detailliert genug.

- Weil die Texturen so wenig Tiefe haben, macht es mir keinen Spass Häuser zu bauen. Alles sieht so platt und hingeklatscht aus.

- Der Storymode ist aufgepappt. Es passiert eigentlich nichts zwischen den Sims. Oder nur sehr wenig.

- Es gibt keinen Nachbarschaftseditor.

- Das nächste Addon bringt keine bis sehr wenig
Neuerungen für das Hauptspiel.

Fazit:
Ich spiele Sims 3 nur noch sehr sehr gelegentlich. Und wenn dann langweile ich mich. Ich werde wieder (werde ich?) Sims 2 spielen.

Aber wer weiß, womöglich gibt es ja demnächst sensationelle Downloads, ein Addon von Pescado oder Rod Humble wird erleuchtet...dann bin auch ich wieder mit Freuden dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich spiele Sims 3 im Moment auch nicht, das hat folgende Gründe:

1. Ich habe meine Familie ein bißchen satt, also natürlich meine Sims-Familie. Habe ne Menge Kinder, sogar schon ein Enkelkind, aber durch das Problem mit dem Inventar leben meine Lieblinge alle noch zu Hause, was mich ziemlich nervt.

2. Wegen der Sache mit dem Inventar habe ich mir den Awesome heruntergeladen, aber seit dem noch nicht gespielt, weil ich, als ich das Spiel starten wollte, die Mitteilung bekam, dass der Awesome veraltet wäre. Toll, wieder neu laden, fand ich an dem Tag dann zu doof und habe nicht weiter gemacht.

3. Ich bekomme nächste Woche lieben Besuch und bin dabei, meine Bude auf den Kopf zu stellen, also bin ich nicht so viel am PC, und wenn...

4. ... spiele ich im Moment Wurzelimperium und My Free Farm.

Das sind jetzt alles keine weltbewegenden Gründe, und ich kann auch nicht sagen, dass ich die Sims satt habe, aber ich bin im Moment nicht motiviert, das Spiel zu starten, was aber sicherlich Mitte September wieder anders wird. Ich finde, eine Pause ist sicherlich mal gut, damit man sich wieder auf das Spiel freut. Ich habe so vieles noch nicht ausprobiert, möchte eine neue Familie starten, mit der etwas anderes machen, als nur ein Kind nach dem anderen zur Welt zu bringen. Ich möchte ihnen mal andere Eigenschaften geben, ausprobieren, wie sie dann so sind.

Es gibt mit dem Spiel viel zu erleben, aber ne Pause muss eben auch mal sein.

Also ich spiele keinesfalls im Moment die Sims nicht, weil ich das Spiel blöd finde, sondern weil es Zeit erfordert, völlige Motivation und gute Laune.
 
Mir gehts im Moment ähnlich, wobei ich solche "Pausen" eigentlich auch bei Sims2 schon hatte.

Mich nerven die Maxis Möbel, bei Sims2 gabs so viele richtig tolle Downloads, neue Meshs etc., und soweit ich weiß, gibts das für Sims3 ja noch nicht. Da ich selbst in dieser Hinsicht nicht begabt bin und auch nicht weiß, wie man Meshs erstellen kann und all das, kann ich natürlich nicht beurteilen, wieviel schwerer das für die Ersteller jetzt bei Sims3 ist. Gäbe es schon tolle neue Downloads, die ich NICHT im Store kaufen muss, hätte ich wieder viel mehr Freude daran.

Zweiter Grund ist bei mir auch die Zeit,

und der dritte Grund ist, das ich ein witziges online-Game entdeckt habe, dass sich yoville nennt.

Aber ich weiß, dass ich irgendwann wieder Sims spielen werde!
 
Hallo,

normal halte ich mich raus aus solchen sachen aber mir geht solangsam das ganze echt an die hutschnur.

Ich finde es eine Frechheit das man sich bei Sims 3 über fehlende Downloads und Möbel oder co beschwert.

Sims 3 ist ein tolles game und hat zum ersten mal ein richtiges spielgefühl. Denkt mal daran wann es mit Sims 2 richtig gut wurde, das Hauptgame war auch nicht so der knaller, aber Sims 2 ist eben im laufe der Zeit / Jahre einfach besser geworden durch massig addons und viele viele downloads.

Ich denke bis Jahresende ist Sims 3 auch nichtmehr soooo fad für viele weils einfach gute downloads geben wird. Alleine die paar Häuser die es im moment schon gibt sind 100% besser als das was aktuell möglich ist mit Sims 2.

Wenn ihr keine lust habt dann ist das ok, aber bitte beschwert euch nicht nach ein paar monaten darüber das dieses game einfach zu wenig bietet. Es kann keinen Content geben bevor das Spiel sich richtig durchgesetzt hat !

Mfg

Tazmal
 
Hallo,

auch ich bin seit Beginn der Sims-Serie mit dabei und habe das Game geliebt. Ich konnte gar nicht mehr aufhören Sims zu spielen. Klar, ab und zu hatte auch ich eine Phase wo ich einfach mal keinen Bock hatte aber die verging eigentlich auch wieder schnell. Bei Sims 3 ist das irgendwie nicht so...

-Ich versuche unterschiedliche Sims zu erstellen aber irgendwie klappt das nicht weil sie sich am Ende doch ähneln. Die Charaktereigenschaften setzen sich zu wenig durch und das nervt.

-Häuser baun macht Spaß, abber nur DESWEGEN Sims 3 spielen... naja... nein... nicht mein Ding...

-Die offene Nachbarschaft nutze ich wenig. Warum das so ist, weiss ich nicht genau. Wahrscheinlich weil es nicht soooo viele Möglichkeiten dort gibt.

-Steine, Samen und was auch immer sammeln nervt mich. Die Zeit im Spiel vergeht zu schnell. Bevor der Sim von A nach B gelaufen, gefahren is, is schon wieder Zeit fürs Bett.

-Das Spiel ist zu lieblos. Es macht mir keinen Spaß mehr den Sims zuzusehn. Für die Grafik gilt das gleiche... Die Möbel sind stellenweise echt ätzend.

-Die Downloads kosten auf einmal RICHTIGES Geld. Das bremst EXTREM meine Spiellust.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern als es auf einmal in Sims 1 (glaub ich) diesen Hamster gab. Alles und jeder war Feurer und Flamme. Nur wegen einem Hamster der nichts konnte. Aber man konnte ihn füttern, streicheln, usw. Das hat die Fans glücklich gemacht und steigerte den Spielspaß (warum auch immer). Solche kleinen Überraschungen gibt es nicht mehr. Bei Sims 2 wars der Computer den man Anfangs bekam auf dem man Sims 3 zocken konnte.

Naja, kann man machen nix, muss man gucken zu =)
Vielleicht werden die AddOns ja den Speilspaß wieder steigern.
 
Ich bin auch in eine Starre verfallen. Seit Mai 2005 habe ich jede Woche mindestens ein neues Haus online gestellt. Jeden Tag war ich mindestens 1x im Spiel.

Ich habe Sims 3 geschenkt bekommen. Jeder wusste, dass die Sims zu mir gehören. Aber schon ein paar Wochen vor dem 04.Juni überkam mich eine Lustlosigkeit in Sachen Sims, .. unvorstellbar.

Dann wars da, .. enttäuschte im Baumodus derartig, dass ich noch 2 oder 3 Häuser baute und danach weder den Baumodus im Sims3 Spiel, .. noch Sims 2 überhaupt betreten habe, ... Fast möchte ich sagen, mein Leben hat sich verändert. Keine Updatevorbereitungen am Wochenende um Sonntag 00.00Uhr zu starten, .. keine Downloadsuche. Ich habe sonst täglich in die Downloadthreads geschaut um originelle und vor allem realistische Objekte zu finden. Seit Sims 3 schau ich da nicht mehr rein. Und das Angebot für Sims 2 war doch, besonders im letzten halben Jahr, besonders schön. Sims 3 spiele ich nun ab und zu, aber der Baumodus schreckt mich ab.

Ich weiß nicht wie es weitergeht, .. Heute habe ich aber tatsächlich ein paar Objekte für Sims 2 eingesammelt. Vielleicht kann mich Sims 2 ja wieder für die Sims begeistern und ich kann wieder jede Woche ein Häuschen anbieten, aber das dauert vielleicht doch noch etwas, ..

Ratlose und liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht euch Zaubi
 
Ich habe kaum mehr Zeit, aber die eigentlichen Gründe sind:

- Das Spiel hat mich anfangs total begeistert. Ich habe lange mit einer Familie gespielt und kam dann schon in die 5. Generation. Danach hatte ich keine Lust mehr und habe immer wieder neue Sims erstellt.

- Sims erstellen macht mir am meisten spaß, war bei Sims 2 irgendwann auchso.

- Auch Häuser bauen ist weiterhin toll - ebenso wars bei Sims 2

- Aber spielen ist einfach nur noch blöd

- Jetzt gibts wieder soo viele Downloads und manchmal glaub ich, je realistischer die Sims und die Häuser, desto weniger Lust habe ich auf das Spiel. Denn seitdem ich Objekte und Frisuren im Spiel habe, erstelle&baue ich nur noch, aber spielen ist laaangweilig.

- Die Nachbarschaft gefällt mir, auch die Rabbit holes, aber das spielen ist trotzdem irgendwie langweilig geworden

-> Das nächste Addon werde ich mir nicht holen, wahrscheinlich auch die nächsten nicht. Sims ist vorbei :hallo:
[wobei Sims 1 immer wieder toll ist (vieele Erinnerungen)^^]
 
... weil es irgendwie nicht "die Sims" ist.
Es sieht aus wie Sims, es lässt sich steuern wie Sims, doch so richtig spaß will nicht aufkommen.

Ich glaube, so ist es, wenn man sich seine Traumfrau backen dürfte. Denn es gibt durchaus vieles an dem Spiel, das mir gefallen müsste.
Hatte ich mich an Sims 2 gesetzt, konnte ich locker schon mal drei - vier Stunden einplanen. Beim neuen Teil habe ich schon manchmal nach 10 Minuten keine Lust mehr, oder ich spiele das integrierte Minigame "angeln".
Ganz besonders fehlt mir die notwendige Interaktion mit anderen Sims. Denn genauso gleichgültig verhalten sich auch die NPCs - das ist schade und nimmt dem Spiel viel.

Und nur den "Puppenstubeneffekt" zu nutzen, sprich: Häuser bauen und möblieren, Sims erstellen und ankleiden, das Ganze dann online präsentieren, ist mir persönlich zu öde.

Ganz fies für mich ist, dass ich den zweiten Teil nun auch nicht mehr so mag, weil mir dort wiederum dann die Funktionen fehlen, die ich im dritten Teil genial finde. (umfärben, funktionierend im 45° Winkel aufstellen, nicht auf dem Grundstück festgetackert zu sein usw.)
Eigentlich wollte ich mir Sims 3 gestern auf meinen Win 7 PC installieren, um dem Spiel erneut die Chance zu geben, mich zu beeindrucken. Als ich aber sah, dass der Awesomemod sich in den letzten 30 Tagen fünf mal aktuallisiert hatte, verwarf ich die Idee sofort.

Ich lasse das Projekt Sims 3 nun ersteinmal ruhen. Werde aber die Community beobachten und auf mir sinnvoll erscheinende Patches und Erweiterungen hoffen. Dieses Reise-EP ist es schon mal nicht.

Schade auch: die Sims war das einzige "Mädchenspiel", dass ich mochte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CooleSocke;3659039 @Tazmal: Deine Meinung in allen Ehren aber laß uns "nicht-so-begeistert-seienden-Simsspielern" doch auch bitte die unsere. :hallo:[/QUOTE schrieb:
Ja, klar, jedem wie es beliebt. Sims 3 muss nicht jedem gefallen.
Doch ehrlich, was mich inzwischen hier im Forum langsam sehr annervt, dass es überquellt an Threads, wo es darum geht, wie schlecht manche Sims 3 finden.
-Ich bin enttäuscht von Sims 3, weil...
-Ich bin genervt von Sims 3, weil...
und nun auch noch
-Ich spiele nicht mehr Sims 3, weil...

Es zwingt einem ja niemand, Sims 3 zu spielen. Es gibt auch andere Spiele, Bücher, DVDs, die man sich kauft und hinterher denkt, das ist ja voll Mist. Dann legt man es zur Seite und fertig. Ich weiß nicht, warum das sooo hochgeputcht werden muss, ständig neue Threads dazu aufgemacht werden müssen und hier so eine Fruststimmung verbreitet wird.
Es ist doch ok, wenn Ihr keine Lust habt, Sims 3 zu spielen. Wo ist da das Problem? Dann spielt doch einfach weiter Sims 2 oder was anderes.

:hallo:
 
@Orkney:
Ok ein Thread zu dem Thema reicht natürlich, das sehe ich auch eigentlich so, ABER ich frage mich dann warum Du und andere, die dieses Thema nervt, in diese Threads überhaupt noch reinschaut?
Das macht für mich genauso wenig Sinn wie mehrere Threads zu einem Thema.

Ich geh ja auch im Moment nicht in die "Sims 3 is so toll weil..." Threads, um dort dann zu posten, warum ich das Spiel zur Zeit eben nicht sooo toll finde. Das macht Sinn, oder? :idee:
 
Liebe Orkney

Ja, klar, jedem wie es beliebt. Sims 3 muss nicht jedem gefallen.
Doch ehrlich, was mich inzwischen hier im Forum langsam sehr annervt, dass es überquellt an Threads, wo es darum geht, wie schlecht manche Sims 3 finden.
-Ich bin enttäuscht von Sims 3, weil...
-Ich bin genervt von Sims 3, weil...
und nun auch noch
-Ich spiele nicht mehr Sims 3, weil...

... Es ist doch ok, wenn Ihr keine Lust habt, Sims 3 zu spielen. Wo ist da das Problem? Dann spielt doch einfach weiter Sims 2 oder was anderes.

Ich kann Deinen Standpunkt gut nachvollziehen, den Konsenz Deiner Kritik allerdings nicht akzeptieren, denn:
-Wofür, wenn nicht für kontroverse Diskussionen, ist denn ein Forum da?
-Bist Du auch nicht gezwungen, Threads dieser Art zu lesen.
-Sind viele hier im Forum, die Simsspieler der ersten Stunde sind und eben auch schon seit Jahren in diesem Forum angemeldet. Wieso sollte man diese Leute ihrer Meinung beschneiden?

Mich "nervt" (wobei das schon zu viel gesagt ist) vielmehr, dass zu beiden Meinungen jeweils immer irgendwelche Bekehrer sind, die glauben, dem anderen ihre Meinung schmackhaft machen zu müssen. Das ist am eigentlichen Diskussiongedanken vorbei und somit überflüssig - dies meine Einstellung.

(Damit ist nun Dein Kommentar wirklich nicht gemeint, ich könnte hier aber zig. Beispiele kopieren, wo mir das ganz stark auffällt.)
 
Liebe Orkney



Ich kann Deinen Standpunkt gut nachvollziehen, den Konsenz Deiner Kritik allerdings nicht akzeptieren, denn:
-Wofür, wenn nicht für kontroverse Diskussionen, ist denn ein Forum da?


Mich "nervt" (wobei das schon zu viel gesagt ist) vielmehr, dass zu beiden Meinungen jeweils immer irgendwelche Bekehrer sind, die glauben, dem anderen ihre Meinung schmackhaft machen zu müssen. Das ist am eigentlichen Diskussiongedanken vorbei und somit üb

Wobei hier, denke ich, es manche Leute echt nicht schaffen, den Unterschied zu erkennen zwischen diskutieren und Meinung schmackhaft machen wollen.

Das beziehe ich jetzt auch nicht auf dich. Aber manche Leute fühlen sich häufig sehr schnell ans Bein gepinkelt, wenn jemand mal nicht ihre Meinung teilt. Dann wird sofort in die defensive gegangen.
 
Ich finde man muss alle Meinungen gelten lassen, und man muss auch akzeptieren wenn manche das Spiel eben schlecht finden.
Aber genauso muss man akzeptieren wenn manche das Spiel eben der Hammer finden! Z.b. wie ich! Ich liebe Sims 3, und es bereitet mir viel mehr Spass als Sims 2!
Denn endlich kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und das Prinzip gefällt mir einfach und sagt mir total zu!

Es ist aber halt schon bisschen so wie Mariasha schon sagte... Oftmals wenn man was Positives gegen was Negatives sagt wird das nicht akzeptiert. Es wird einfach wieder umgedreht und wieder was anderes gefunden....
Ich frage mich manchmal was das für *konstruktive* Diskussionen sein sollen, wo nur auf dem spiel rumgehackt wird... Das ist für mich nicht konstruktiv, sondern alles Dinge aus der persönlichen Ansicht, und ich bin immer noch der Meinung jeder soll das Spiel für sich selber testen und dann entscheiden obs ihm gefällt oder nicht.

Z.b. der "ich bin so enttäuscht von sims 3-thread": Dort sind MEINER Meinung nach sehr viele Sachen geschrieben, wo gerade mir den Spielspass bringen, und das sicher auch vielen anderen.

Aber eben, es ist Meinungssache und Ansichtssache, aber ich habe auch öfter das Gefühl dass die wo eine negative Einsellung dazu haben, gerne versuchen den anderen ihre Meinung aufzuschwatzen.

PS: Es solls sich nun keiner angegriffen fühlen, aber das ist halt meine Meinung, die ich ja auch mitteilen darf.
 
@Rubi

...
Ich frage mich manchmal was das für *konstruktive* Diskussionen sein sollen, wo nur auf dem spiel rumgehackt wird... Das ist für mich nicht konstruktiv, sondern alles Dinge aus der persönlichen Ansicht ... (?)

Widersprichst Du Dir da nicht ein wenig? *kratzamkinn*

Aber okay! Ich denke, dass ausschließlich der persönliche Eindruck der ist, der entscheidet ob mir etwas gefällt oder nicht. Ob nun für: Bücher, Bilder, Filme, Musik, Reisen, zwischenmenschliche Beziehungen, Klamotten, Kunst, Spiele *extralangeaufzählung* usw., usw.

Wirklich objektiv kann ich dann sein, wenn es um Fragen der Bedienbarkeit o.Ä. geht.
 
Wie ich es in einem anderen Topic bereits erwähnt habe, finde ich Sims3 einfach zu leicht. Karriere starten läuft wie geschmiert, Kinder kriegen auch. Kein Sim ist auch nur ansatzweise in Lebensgefahr. Selbst die an einfacher Alterschwäche verstorbenen können wiederbelebt werden und dann als Geist spielbar bleiben. Alles wiederholt sich ständig. Auch die Simsprache, bzw. der Wortschatz kommt mir hier einfältiger rüber als noch bei Sims2.
 
@Rubi



Widersprichst Du Dir da nicht ein wenig? *kratzamkinn*

Aber okay! Ich denke, dass ausschließlich der persönliche Eindruck der ist, der entscheidet ob mir etwas gefällt oder nicht. Ob nun für: Bücher, Bilder, Filme, Musik, Reisen, zwischenmenschliche Beziehungen, Klamotten, Kunst, Spiele *extralangeaufzählung* usw., usw.

Wirklich objektiv kann ich dann sein, wenn es um Fragen der Bedienbarkeit o.Ä. geht.

Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Eigentlich wollte ich sagen, das ich oftmals das Gefühl habe dass das negativ-gesagte das positiv-gesagte überrennen will. vielleicht weisst du was ich meine :) Mir fällt im Moment das passende Wort einfach nicht ein sorry...:argh:

Z.b. nerven einige die offene Nachbarschaft, oder die zuwenigen Objekte (mit dem CAS kann man aber sehr viele Stile erstellen, ich find das macht schon was aus), und stellen das Spiel dann als schlecht dar.
Aber für jemand anderes ist genau die offene Nachbarschaft ein Kaufgrund und die wenigen Objekte stören ihn nicht besonders.

Die gleiche Welle merke ich im neuen Addon Thread :) Wie damals beim Securomthread auch, Leute die was positives sagen werden oftmals einfach überhört oder es wird versucht die Meinung aufzuschwatzen ;)

Naja, ich weiss nicht obs nur mir so geht, aber ich habe oftmals bisschen das Gefühl das es so ist, wenn ich mir das alles so durchlese.
 
Ich habe Sims3 ca. drei, vier Tage gespielt. Die Grafik der Nachbarschaft finde ich wunderschön, den Baumodus eher nicht so gut, könnte ich aber mit leben. Ebenso könnte ich auch mit dem Spielprinzip leben, vor allem mit einem der Mods drin. Die wenigen Objekte stören mich nicht, das wird sich ja ändern.

Womit ich nicht leben kann, und was mir jede Freude an Sims3 vergrätzt, sind die Sims. Die Mimik ist einfach nur grauenhaft, die Texturen sind um Lichtjahre schlechter als bei den Objekten, und das ganze knetfigurenhafte, immer irgendwie ähnliche Aussehen der Sims finde ich furchtbar. (Um das klar zu stellen: ich sage nicht, es ist furchtbar, sonder ich finde es furchtbar - nicht, dass wieder jemand glaubt, ich wollte ihm meine Meinung aufzwingen).
Sie sehen in dieser Umgebung aus wie schlecht reintuschiert, und wenn sie anfangen, ihre Gesichter zu verziehen und die Augen noch oben zu drehen und sie da zu lassen, könnte ich weglaufen. Am schrecklichsten finde ich die Kleinkinder und Kinder, die finde ich durch die Bank weg häßlich. Ich schau auch gelegentlich mal in die Sims-Präsentationsthreads oder Fotostories im Sims3-Bereich in der Hoffnung, dass es vielleicht irgendwelche DLs oder Mods gibt, die das Aussehen für mich erträglicher machen, gehe da aber immer ganz schnell wieder raus, weil ich das Aussehen echt schlimm finde.
Könnte ich die Sims aus Sims2 irgendwie ins Spiel kriegen, würde ich auch mit Freude Sims3 spielen, auch wenn es anders ist und die Wegfindung wirklich zum Davonlaufen.

Nicht mal meine Kinder und deren Freundinnen, die auch seit Sims1 sims-süchtig sind und denen wir das Spiel zum Geburtstag geschenkt haben, spielen es noch; und ich kann definitiv für mich sagen, dass ich, solange sich am Aussehen, der Mimik und der grafischen Qualität der Sims nichts grundlegendes ändern wird, kein einziges AddOn kaufen werde; und ich habe alle Sims2-AddOns und -Minis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Eigentlich wollte ich sagen, das ich oftmals das Gefühl habe dass das negativ-gesagte das positiv-gesagte überrennen will.

Ach woher denn. Es ist bestimmt nicht meine Absicht, jemanden zu überrennen, dann würde ich ja hier schreiben, um anderen zu schaden, beispielsweise um ihm die Freude am Spiel zu nehmen.

Das ist bei mir aber bestimmt nicht meine Absicht. Es ist eher so, wie schon ein paar posts weiter angedeutet, dass es nicht so viele für Mädchen oder *hust* Frauen geeignete Spiele gibt, und ich z.B. deshalb an den Sims immer ganz besonders gehangen habe.

Also, deine Freude an dem Spiel sei dir gegönnt. Aber du solltest eben auch akzeptieren, dass sich nicht alle so freuen, indem du z.B. nicht auf eine jede geäußerte Kritik in der Art reagierst, dass da was anderes dahintersteckt, als das, was es ist: Kritik an einem Spiel.

@Julsfels
Nach 4 Tagen hat mir das Spieleprinzip auch noch Spass gemacht. Leider wiederholen sich die Dinge dann allzu schnell. Die offene Nachbarschaft an sich, finde ich z.B. auch toll - doof nur, wenn es da sowenig zu tun gibt - jedenfalls für meinen Geschmack.
 
Also...ich muss leider sagen, dass ich Sims3 mittlerweile auch nur noch sehr selten spiele. Ich muss aber gleich dazusagen, dass ich solche "Durststrecken" auch bei Sims1/2 immer schon zwischendurch mal hatte - bis dann das nächste AddOn kam.

Vielleicht spiele ich auch einfach zu einseitig und bin zu unkreativ, was das Spielen angeht - aber momentan ist etwas die Luft raus. Das liegt aber nicht am Spiel, sondern an mir selbst.
 
Ach woher denn. Es ist bestimmt nicht meine Absicht, jemanden zu überrennen, dann würde ich ja hier schreiben, um anderen zu schaden, beispielsweise um ihm die Freude am Spiel zu nehmen.

Das ist bei mir aber bestimmt nicht meine Absicht. Es ist eher so, wie schon ein paar posts weiter angedeutet, dass es nicht so viele für Mädchen oder *hust* Frauen geeignete Spiele gibt, und ich z.B. deshalb an den Sims immer ganz besonders gehangen habe.

Also, deine Freude an dem Spiel sei dir gegönnt. Aber du solltest eben auch akzeptieren, dass sich nicht alle so freuen, indem du z.B. nicht auf eine jede geäußerte Kritik in der Art reagierst, dass da was anderes dahintersteckt, als das, was es ist: Kritik an einem Spiel.

@Julsfels
Nach 4 Tagen hat mir das Spieleprinzip auch noch Spass gemacht. Leider wiederholen sich die Dinge dann allzu schnell. Die offene Nachbarschaft an sich, finde ich z.B. auch toll - doof nur, wenn es da sowenig zu tun gibt - jedenfalls für meinen Geschmack.

Bella, ich habe auch gar nicht Dich damit gemeint ;)
Ich meinte es eher so allgemein, aber nicht gegen Dich. Ich habe kein Problem damit zu akzeptieren das es Andere gibt, die das Spiel nicht mögen, jedem sein Geschmack ;)
Dein Thread war bloss der Auslöser für mich, mal was zu schreiben, da es viele negative Treads gibt :)
 
Ja, klar, jedem wie es beliebt. Sims 3 muss nicht jedem gefallen.
Doch ehrlich, was mich inzwischen hier im Forum langsam sehr annervt, dass es überquellt an Threads, wo es darum geht, wie schlecht manche Sims 3 finden.
-Ich bin enttäuscht von Sims 3, weil...
-Ich bin genervt von Sims 3, weil...
und nun auch noch
-Ich spiele nicht mehr Sims 3, weil...

Es zwingt einem ja niemand, Sims 3 zu spielen. Es gibt auch andere Spiele, Bücher, DVDs, die man sich kauft und hinterher denkt, das ist ja voll Mist. Dann legt man es zur Seite und fertig. Ich weiß nicht, warum das sooo hochgeputcht werden muss, ständig neue Threads dazu aufgemacht werden müssen und hier so eine Fruststimmung verbreitet wird.
Es ist doch ok, wenn Ihr keine Lust habt, Sims 3 zu spielen. Wo ist da das Problem? Dann spielt doch einfach weiter Sims 2 oder was anderes.

:hallo:

Oh ich für meinen Teil wollte sicher keine Fruststimmung verbreiten. Es ist schon richtig so, jeder soll spielen was er sie/mag. Nur habe ich manchmal in so manchen Threads ein klein wenig den Eindruck daß wir die wir halt lieber S2 haben, ein wenig ...wie soll ich's ausdrücken ... schief angeguckt, niedergeschrieben, werden bzw. darauf irgendwie negativ reagiert wird - und daher auch mein Post an den/die User(in).
:hallo:

dennoch werde ich weiter hoffen ... und weiter seltene Updates für diejenigen die momentan lieber S3 spielen, posten .. und darauf hoffen daß irgendwann irgendwo irgendwie jemand Geniales es fertigbringt, alles Liebenswerte an S2 für S3 spielbar zu machen --- oder umgekehrt.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Sims3 ca. drei, vier Tage gespielt. Die Grafik der Nachbarschaft finde ich wunderschön, den Baumodus eher nicht so gut, könnte ich aber mit leben. Ebenso könnte ich auch mit dem Spielprinzip leben, vor allem mit einem der Mods drin. Die wenigen Objekte stören mich nicht, das wird sich ja ändern.

Womit ich nicht leben kann, und was mir jede Freude an Sims3 vergrätzt, sind die Sims. Die Mimik ist einfach nur grauenhaft, die Texturen sind um Lichtjahre schlechter als bei den Objekten, und das ganze knetfigurenhafte, immer irgendwie ähnliche Aussehen der Sims finde ich furchtbar. (Um das klar zu stellen: ich sage nicht, es ist furchtbar, sonder ich finde es furchtbar - nicht, dass wieder jemand glaubt, ich wollte ihm meine Meinung aufzwingen).
Sie sehen in dieser Umgebung aus wie schlecht reintuschiert, und wenn sie anfangen, ihre Gesichter zu verziehen und die Augen noch oben zu drehen und sie da zu lassen, könnte ich weglaufen. Am schrecklichsten finde ich die Kleinkinder und Kinder, die finde ich durch die Bank weg häßlich. Ich schau auch gelegentlich mal in die Sims-Präsentationsthreads oder Fotostories im Sims3-Bereich in der Hoffnung, dass es vielleicht irgendwelche DLs oder Mods gibt, die das Aussehen für mich erträglicher machen, gehe da aber immer ganz schnell wieder raus, weil ich das Aussehen echt schlimm finde.
Könnte ich die Sims aus Sims2 irgendwie ins Spiel kriegen, würde ich auch mit Freude Sims3 spielen, auch wenn es anders ist und die Wegfindung wirklich zum Davonlaufen.

Nicht mal meine Kinder und deren Freundinnen, die auch seit Sims1 sims-süchtig sind und denen wir das Spiel zum Geburtstag geschenkt haben, spielen es noch; und ich kann definitiv für mich sagen, dass ich, solange sich am Aussehen, der Mimik und der grafischen Qualität der Sims nichts grundlegendes ändern wird, kein einziges AddOn kaufen werde; und ich habe alle Sims2-AddOns und -Minis.

Danke, daß du für mich mitgeschrieben hast.;)

Genauso geht es mir auch und dazu kommt bei mir noch, daß ich die Stimmen ganz schrecklich finde obwohl man sie auswählen kann.
Wenn ich dann noch andauernd höre "mischkisensi" könnte ich ausrasten.

Ich hätte auch nie Sims3 angespielt, wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte, denn ich war sowieso nicht allzusehr begeistert von dem Spiel.
 
Oh ich für meinen Teil wollte sicher keine Fruststimmung verbreiten.

Hallo CooleSocke,

nein, damit meinte ich auch nicht Deinen Post oben.

Und um gleich mit auf CokeLights Frage mit zu antworten: Ich lese die anderen Threads dazu ja auch nicht. :)
Hier habe ich reingeguckt, weil der Thread von Mrs BellavonSim aufgemacht wurde ... und ich irgendwie gedacht habe, da kommt jetzt was anderes. (Sorry, soll keine Kritik an Dir sein). Und dann dachte ich, ohh das ist ja wie die beiden anderen Threads.

Also mir ist das echt und wirklich egal, ob jemand Sims 3 mag oder nicht. Ich mag sowohl Sims 3 wie auch Sims 2. :D Jedes auf seine Art.
Und ich will auch niemand in seiner Meinung oder dem Austausch beschneiden.

Weswegen ich mich mit eingemischt habe ist, dass es mich frustriert, immer wenn ich ins Forum komme, die "Negativ-Threads" ganz oben sind mit neuen Nachrichten.
Also das ist so im Übertragenen Sinn das Gefühl, ich komme wohin und will Spaß haben und an allen drei Ecken stehen Leute und motzen.
Fühle mich hier im Forum gerade ein bisschen überflutet mit der Anzahl der Negativ-Threads.

Weiß nicht, ob das jemand verstehen kann.

Na ja, ist auch egal. Ich will Euch vom motzen nicht abhalten. :D ;)

:hallo:
 
Orkney, ich weiss was du meinst und kann dich verstehen. Mir gehts auch so.

CooleSocke schrieb das sie/er das Gefühl hat, man wird schief angeguckt wenn man Sims 2 mehr mag als Sims 3 :)
Ich finde diese sichtweise interessant. Denn ich habe z.b. eher das Gefühl man wird schief angeguckt wenn man Sims 3 sehr mag.

Ich glaube jeder sieht das hier bisschen anders und halt auf seine Weise. Ist ja auch gut so.
 
gloomilicious:
Also...ich muss leider sagen, dass ich Sims3 mittlerweile auch nur noch sehr selten spiele. Ich muss aber gleich dazusagen, dass ich solche "Durststrecken" auch bei Sims1/2 immer schon zwischendurch mal hatte - bis dann das nächste AddOn kam.

Vielleicht spiele ich auch einfach zu einseitig und bin zu unkreativ, was das Spielen angeht - aber momentan ist etwas die Luft raus. Das liegt aber nicht am Spiel, sondern an mir selbst.
es liegt nicht an dir, Das Spiel lässt die Kreativität kaum zu. Wie kann man hier kreativ sein ? Wenn ich ein tolles Haus baue, und da einen reichen Snob reinsetze, setzt mir das Spiel paar alte, arbeitslose dazu.
Diese ganze Story Mode macht jede ausgedachte Situation kaputt.
Wozu soll man interessante Sims machen ? Die werden bei mir, wenn nicht aktiv gespielt, aus der Stadt verbannt. Usw. Mir verschwanden 5
Babies.
Zur Zeit spiele ich noch. Ohne AM. Das ganze Versprechen einer lebendigen Stadt ist eine Vera.....ung. Was machen all die Kinder vormittags in dem Park?
 
Ich spiele auch nicht so viel. Mal eine Stunde am Abend, und dann ein paar Tage gar nicht.
Aber: ich weiß woran es liegt, mir fehlt einfach zu viel an Inhalt. Und ich meine jetzt nicht das ich Downloads will, sondern mir fehlen einfach Spaßobjekte.

Jetzt hab ich mir überlegt, eine dieser vielen Challenges auszuprobieren. Die Asylum Challenge hat es mir angetan: http://cowplantclub.proboards.com/index.cgi?action=display&board=challenges&thread=5&page=1
Ich glaube, da kommt dann wieder mehr Action ins Gameplay.
 
Ich spiele auch Sims seit beginn an,aber sims3 ist echt langweilig!Kaum spielt man es hatt man schon nach kurzer zeit keine lust mehr!Ich habe mich noch nie so schnell gelangweilt ab einem Sims spiel wie bei Sims3
 
Bella, ich habe auch gar nicht Dich damit gemeint ;)
Ich meinte es eher so allgemein, aber nicht gegen Dich. Ich habe kein Problem damit zu akzeptieren das es Andere gibt, die das Spiel nicht mögen, jedem sein Geschmack ;)
Dein Thread war bloss der Auslöser für mich, mal was zu schreiben, da es viele negative Treads gibt :)

Aber es könnte doch auch ganz einfach so sein, dass es so viele kritische, "in deinen Augen negative" threads gibt, weil eben so viele
mit dem Spiel nicht so viel anfangen können und es deshalb kritisch sehen.

Dafür können aber letztlich die Kunden nichts. Sondern EA hat ganz offenbar am Geschmack sehr vieler vorbeiproduziert.

Das scheint inzwischen eine Tatsache zu sein. Aber du könntest uns ja mal deine Spielweise nahebringen, denn ich halte es für durchaus möglich, dass mir das Spiel keinen Spass macht, weil ich nicht die richtige Herangehensweise gefunden habe - ich womöglich zu sehr am Sims 2- Spieleprinzip klebe....und das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint.

@Helunia47
das ist für mich auch so einer der Haupt-Kritikpunkte. Mein Basteltrieb wird nicht befriedigt. Dieses Gefühl etwas aufzubauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele nicht mehr, weil ... es mich nicht mehr richtig motiviert am Spiel dranzubleiben

Habe schon öfter darüber nachgedacht warum das so ist. So ein richtig treffender Grund ist mir nicht eingefallen. Es ist eher von allem ein bißchen was. Vielleicht ist die Angel-, Sammel- und Gärtnermischung einfach nicht so mein Ding. Vielleicht war auch die Erwartungshaltung zu hoch. Hatte vielleicht mehr Innovationen im Gameplay erwartet.

Ich wünsche trotzdem allen, die mit dem Spiel Spaß haben, weiterhin Spaß. Vielleicht könntet Ihr ja mal Tipps geben wie Ihr so spielt und was Euch motiviert.

Grüße und gute Nacht
 
Hallo,
also mich hat das Spiel leider schon zwei bis max drei Wochen nach dem Release nicht mehr wirklich interessiert. Obwohl ich eigentlich ein leidenschaftlicher Simsspieler seit dem ersten Teil bin und auch alles habe, was es da an Addons und Minis je gab. Ich höre immer viele sagen: "Was jetzt im November schon die erste Erweiterung???" und ich denke immer "Das wird ja auch mal langsam Zeit!!!"^^ Also ich glaube, dass mir das Spiel auch erst so richtig wieder Spaß macht, wenn zwei bis drei Erweiterungen auf dem Markt sind. Mir fehlt die Tiefe im Spiel und so viele Interaktionen und (Spaß-)Objekte. Da kann man nur abwarten und Kaffee trinken. Mir fällt noch ein, was ich früher immer gemacht habe, wenns mir langweilig war: Ich habe Nachbarschaften aufgbeaut und tolle Gemeinschaftsgrundstücke erstellt. Aber das lohnt sich in S3 ja gar nicht. Was soll man da schon bauen. Ein Kino habe ich u.a. probiert und ein Café. Aber die nutzen das alles ja gar nicht, da kann man`s auch lassen.
 
Hallo

Ich habe das Spiel seit erscheinen. Die ersten 3 Wochen habe ich auch nur Sims 3 gespielt und ich fand es gut, besonders die toll aussehende Nachbarschaft, den Sonnenauf- und untergang, die offene Nachbarschaft. Ich mag es das ich alles (fast) umfärben kann, die Möbel und Klamotten gefallen mir auch. Das die Sims so unterschiedlich reagieren wegen den Charaktereigenschaften ist witzig. Aber dann hatte ich keine Lust mehr, alles geht soo schnell, Geldverdienen - Sims werden zu schnell reich, das Sammeln und Fischen liegt mir nicht so, und meine Sims die im CAS soo toll aussehen sind im Spiel beim ranzomen echt ... :heul:
Bei meinen Kleinkindern bei Sims 2 konnte ich schon die Ähnlichkeit zu Mama oder Papa sehen und bei Sims 3 haben alle Kleinkinder und Kinder das selbe Matschgesicht und von den Babys will ich garnicht reden. Dann ist für mich das Gameplay ohne Awesomemod garnicht spielbar.
Allerdings habe ich eine Nachbarschaft komplett gelehrt, habe die Gemeinschaftsgrundstücke nach möglichkeit verändert, ich kucke jeden Tag nach neuen Sachen wie DL, Mods, Hacks, Häuser, starte das Spiel allerdings nur sehr selten. Mal schauen was die EA Zukunft bringt.
Am liebsten ist mir da noch mein KristallUSBstick. :lol:

Ich sage SIMS 2 FOREVER AND EVER!!! :D
 
Ich spiele Die Sims 3 erstmal nicht mehr, weil mir a) doch einige Dinge fehlen, die wohl erst in späteren Addons kommen und b) weil ich darauf warten werde, dass man endlich Feiern mit mehr 3 Leuten machen kann, ohne durch das miese Wegfinding Chaos zu haben.
 
mir fehlen richtig schöne downloads. würde man bei den updates jeden tag die selbsterstellten sims rausnehmen, dann wäre da mit einem scroll alles gesehen. im grunde schauen sie alle gleich hässlich aus. schade, denn ich spiele mit mehr familien. ich lasse sie kinder bekommen, und mache wieder eine neue familie. nach ien paar simstagen springe ich von familie zu familie und bin jedes mal erstaunt was sich da so getan hat. einige meiner familien sind schon miteinander verwandt durch die kinder. und alle die gleichen flachen grnsegesichter. und alle die gleichen öden möbel. aber ich hoffe...
 
Also mir fehlen auch die Downloads ganz klar. Aber auch wenn ich mir Downloads im Store kaufen würde (was ich schon allein aus dem Prinzip nicht tue, weil sie einfach zuuu teuer sind), finde ich nicht mal die Sachen die dort angeboten werden schön! Und ganz ehrlich finde ich es eine Dreistigkeit Downloads für so einen Preis anzubieten. Deswegen hoffe ich, dass es bald wieder eine Menge kostenloser Downloads von Usern gibt. Was ich aber so schade finde und wieso mir die neuen Sims nicht mehr so gefallen, ist ganz einfach die Sache, dass sie keine Erinnerungen mehr haben. So steht jetzt zwar in der Beziehungsleiste wer die Exfrau ist oder mit wem man ein Verhältnis hat. Aber trotzdem finde ich fehlt einfach so ein paar Kleinigkeiten (wie man aufgewachsen ist, wie oft man umgezogen ist, etc).... Ich fand es viel spannender einen Sim von Anfang an so leben zu lassen wie man ihn dann haben will. Ein schüchtender, zurückgezogener Einzelgängersim könnte ja in seinen Eigenschaften so sein, weil seine Eltern sich nie um ihn gekümmert haben (nicht Laufen gelernt, etc). Aber das ist ja nicht mehr möglich, weil garnicht angezeigt wird, wie seine Kindheit verlaufen ist. Das finde ich auf jeden Fall Schade. Außerdem muss ich auch zustimmen, dass die Sims aussehen wie Knetfiguren. Schade, da fand ich die Sims2 - Sims sogar ansprechender. Und was ich auch ätzend finde, ist das lästige Umfärben. Am Anfang fand ich es ganz ok so ein wenig mit rumzuprobieren. Aber letztendlich find ich es doch schon ein wenig blöd wenn ich jede Tür und jedes Fenster für ein einheitliches weiß umfärben muss. Naja ich hoffe das neue Add-On bringt ein wenig mehr Schwung in die ganze Sache. Obwohl ich auch sagen muss, dass die vielleicht 40Euro dafür total überteuert sind. Generell find ich die Idee von einer offenen Nachbarschaft schön, aber meiner Meinung nach fehlt da noch einiges um das ganze wieder spannend zu machen.
 
Ich spiele das Spiel im Moment deshalb nicht, weil es mir so viel Spaß macht! Denn wenn ich einmal anfange, kann ich für den Rest des Tages nur schwer aufhören und komme nicht dazu meinen Kram für die Uni zu erledigen. So eine Zwangspause ist nicht angenehm, aber effektiv, und das Spielen werde ich auf diese Weise auch nicht schnell leid.
 
Also ich bin dankbar für diesen Thread. Mir geht es nämlich genauso wie so vielen hier und ich denke auch immer wieder darüber nach, warum das so ist.

Ich spiele zwar noch Sims 3, aber mit der Betonung auf "noch". Denn ich habe kürzlich auch wieder mit Sims 2 angefangen. Und nach der Nachricht über das neue Add On, das so gar nicht mehr Ding ist, werde ich mich wohl mehr und mehr wieder auf Sims 2 konzentrieren.

Eigentlich ist Sims 3 ja ganz toll, zumindest einiges daran. Anderes wiederum nervt mich so dermaßen, dass mir die Lust am Spielen vergeht. Muss ich jetzt nicht alles noch mal aufzählen, sind die gleichen Dinge wie bei allen anderen hier in den diversen "Mecker"-Threads - obwohl ich entschieden der Meinung bin, dass Sims 2 mit allen Add Ons immer noch erheblich mehr nicht behobene Bugs hat als Sims 3. Doch das ist nicht der alles entscheidende Punkt.

Der Preis für die "mitlebende" (bzw. "mitsterbende" ;)) Nachbarschaft ist nämlich verdammt hoch. Ich spiel nun mal gern abwechselnd mit vielen total unterschiedlichen Haushalten, die dennoch irgendwie miteinander verbunden sind. Und genau das ist mit Sims 3 halt logischerweise sehr schwierig.

Ein weiterer Punkt ist die Atmosphäre der beiden Städte. Das ist zwar alles ganz nett, aber eben nicht mein Werk. Es ist EA also zu gut gelungen, eine bestimmte Atmosphäre der Stadt zu simulieren. Und genau die langweilt mich dann irgendwann ein bisschen.

Falls der Nachbarschaft-Editor tatsächlich noch kommt, werde ich natürlich versuchen, meine eigene Welt zu erschaffen. Wobei das auf eine Familie konzentrierte Spielprinzip diesen enormen Aufwand auch irgendwie in Frage stellt. Eine ganze Stadt zu erstellen, um dann doch nur mit einer Familie zu spielen? :naja: Vermutlich mit ein Grund, warum es diesen Editor noch immer nicht gibt.

Wenn wir schon bei der Atmosphäre sind: die neue Grafik gefällt mir noch immer nicht. Ist mir alles irgendwie zu bunt und matschig. Die Details sind an vielen Stellen total verwaschen. Die veraltete Sims 2-Grafik spricht mich da rein emotional einfach mehr an. (Und dabei hab ich nur mit Original-Skins gespielt!).

Nun wird manch einer sagen: "Dann spiel doch einfach Sims 2 und fertig." Mein Problem ist nur, dass Sims 3 unterm Strich doch so gut ist, dass mir einige Neuerungen jetzt bei Sims 2 sehr fehlen. Fazit: jetzt machen mir beide Versionen weniger Spaß als früher.

LG Michalis
 
Richtig und das ist auch mein Problem, dass man einfach auch keine Lust mehr auf Sims2 hat weil die Sachen, die in Sims3 gut sind in Sims2 fehlen! Die neuen Dinge aus Sims3 in Sims2 und ich wäre glücklich ;)
 
Richtig und das ist auch mein Problem, dass man einfach auch keine Lust mehr auf Sims2 hat weil die Sachen, die in Sims3 gut sind in Sims2 fehlen! Die neuen Dinge aus Sims3 in Sims2 und ich wäre glücklich ;)


richtig und genau das ist eben der Knackpunkt! Man wünscht sich soo dringend das tolle Meer und das Umfärbe-Dings für Sims 2 - und soo dringend halt ebenfalls all die kleinen Nickligkeiten aus Sims 2 für Sims 3 -- und das hat EA dolle hinbekommen, einem den (langzeitmotivierten) Spaß an BEIDEM zu nehmen. Ich sags ja immer wieder, hätten se denn nu nicht einfach das was an Sims 3 so toll ist (und Orkney, Du wirst staunen, ich finde auch einiges an Sims 3 toll ;) ;) ) als finales Add-On für Sims2 rausgebracht haben ... MIT den neuen tollen Grafiken, MIT dem Umfärbe-Tool, MIT einer "offenen" Nachbarschaft (die ich komischerweise wenn Michaelis von Atmosphäre spricht, irgendwie so "tot" finde, da ist eben viel weniger Atmosphäre in der gesamten Stadt als zB in einer Downtown von Sims2...) - dann wären ALLE glücklich und zufrieden gewesen, jeder hätte genau das spielen, bauen,machen können was von fast allen seit Jahren gewünscht wird --- aber neiin, EA muß ja unbedingt nen dritten Teil starten anstatt n Finales Sims2-Addon rauszubringen ...

das isses nämlich, spielste das eine, fehlt Dir was ausm Anderen, und spielste das 3er, fehlt Dir was ausm 2er --- und rumms, haste gar keine Lust mehr auf Sims und bist frustriert, weil im Grunde isses doch so, daß wir ALLE unsere Sims lieben und uns ohne Sims einfach nur dämlich vorkommen ... s fehlt halt n mehr oder minder großer Teil unserer Freizeitbeschäftigung, unseres Hobbys, wie auch immer man das nun betiteln will.

*traurig bin irgendwie grade*

's eine klappt nich wie man will, weil (noch) zuvieles fehlt, 's andere macht nichmehr so den Spaß weil man beim Einen bißchen "blut geleckt" hat ... doof einfach nur doof isses. :ciao: - und EA isses Schuld. *trotzig bin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon recht, CooleSocke. Das stimmt.
Ich dachte gerade, vielleicht habe ich deswegen schon so ewig nicht mehr Sims2 gespielt, obwohl ich meine Sims da auch irgendwie vermisse.

Bis jetzt kann ich mich noch nicht satt sehen an der Grafik und so was die anderen hier geschrieben haben, habe ich sicher den Vorteil, dass ich das Sammeln und Angeln total liebe. Ich könnte meinem Sim die ganze Zeit beim Angeln zugucken. :lol:

Ich versuch halt immer an das zu denken, was ich so toll finde und nicht an das "wenn...., dann..." *jetzt auch ein bisschen traurig die schultern zuck* Ist wies ist....

*tröst* wenn du magst
a055.gif
 
Zur Zeit spiele ich nicht Sims3, sondern starte es immer nur kurz, um zu checken, ob das, was ich gerade gemacht habe, funktioniert. Ich hab mir noch kein endgültiges Urteil über Sims3 gebildet. Ohne Mods halte ich es für unspannenden, hingestümperten, unvollständigen Oberschrott. Mit Mods kann da möglicherweise was wirklich Gutes draus werden, denn dadurch dass jetzt die ganze Nachbarschaft gleichzeit simuliert wird und man auf alles jederzeit Zugriff hat, hat man sehr viel umfangreichere Möglichkeiten. Man ist zwar eingeschränkt, weil viele tiefergehende Eingriffe sofort zu einer CoreMod führen, aber mit etwas mehr Anstrengung und der Nutzung von Alarmen kann man sich da häufig drum herum schummeln...

Naja, nächste Woche kommt sowieso erstmal Venetica. Wenn das was taugt, mach ich sowieso erstmal Sims3-Pause.

- Die wenigen Objekte.
Ich finde nicht, dass es wirklich so wenig Objekte gibt. Durch Create-a-Style hat man zudem nicht so viele "unbenutzbare" Objekte an der Backe.

- Downloads werden nicht unterstützt. (oder nur widerwillig)
Dafür gehören die Verantwortlichen erwürgt, korrekt.

- Es ist zu leicht reich zu werden. Die Karrieren sind zu leicht und zu eintönig.
Bei Sims2 war das IMHO noch deutlich einfacher.

- Obwohl die Sims nun verschiedener sind, sind sie einander doch wieder zu ähnlich. Will heißen, die Charaktereigenschaften zeigen zu wenig Auswirkungen - meistens zeigen sie sich als Grimassen.
Sims sind eben nicht verschiedener. Es gibt eine Handvoll Eigenschaften, die sich tatsächlich wahrnehmbar auf das Verhalten der Sims auswirken, dann aber auch "nur eingleisig", sprich eine Kombination von Eigenschaften führt eben nicht (wie versprochen wurde!) zu einem einmaligen Charakter, sondern zu jedem Zeitpunkt tritt höchstens eine Charaktereigenschaft in Erscheinung - wenn überhaupt. Extreme Eigenschaften bei Sims2-Sims haben praktisch die gleichen Auswirkungen.

- Die Lichtstimmung, explizit in Häusern, ist nicht schön. Texturen sind nicht detailliert genug.
Geht im Grunde nicht anders. Entweder die Möglichkeit, im Spiel zu retexturieren/recolorieren oder Texturen, die wirklich alle Möglichkeiten aus der Texturauflösung rausholen. Es wäre schön gewesen, wenn Sims3 2048er-Texturen unterstützen würde, aber damit hätte man wahrscheinlich (finde gerade keine Daten dazu) zuviele Spieler mit schrottigen Grafikkarten ausgeschlossen.

- Es gibt keinen Nachbarschaftseditor.
Ich bezweifle ernsthaft, dass es den jemals geben wird. Ein solcher könnte meines Erachtens nämlich niemals intuitiv zu benutzen oder idiotensicher sein und die Sims-Serie richtet sich nicht an Spieler, die willens oder in Lage sind, sich in schwierig zu bedienende Tools einzuarbeiten.

-Häuser baun macht Spaß, abber nur DESWEGEN Sims 3 spielen... naja... nein... nicht mein Ding...
Ich finde, der Sims3-Baumodus ist in fast allen Belangen schlechter als der Sims2-Baumodus. Mir macht es jetzt jedenfalls wesentlich weniger Spaß, Häuser zu bauen.
 
Man ist zwar eingeschränkt, weil viele tiefergehende Eingriffe sofort zu einer CoreMod führen, aber mit etwas mehr Anstrengung und der Nutzung von Alarmen kann man sich da häufig drum herum schummeln...

Schon aus deiner PN las ich heraus, daß du das Spiel moddest. Da würd ich gern mehr drüber erfahren.

Sims sind eben nicht verschiedener. Es gibt eine Handvoll Eigenschaften, die sich tatsächlich wahrnehmbar auf das Verhalten der Sims auswirken, dann aber auch "nur eingleisig", sprich eine Kombination von Eigenschaften führt eben nicht (wie versprochen wurde!) zu einem einmaligen Charakter, sondern zu jedem Zeitpunkt tritt höchstens eine Charaktereigenschaft in Erscheinung - wenn überhaupt. Extreme Eigenschaften bei Sims2-Sims haben praktisch die gleichen Auswirkungen.

Und genau das war mir damals schon klar, als ich über die Charaktereigenschaften las. Hier nachzulesen:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3463022&postcount=1942

Ich kenn doch die EA-Propaganda und weiß, darin zu lesen;) Nicht nur das, ich versuche, mich in deren Arbeitsweise reinzudenken, deshalb habe ich nie ernsthaft daran gedacht, es könnte sowas Abgefahrenes wie einzigartige Charaktere geben. Aber auch Fanseiten verbreiteten einfach die Propaganda unreflektiert.


Ich bezweifle ernsthaft, dass es den jemals geben wird. Ein solcher könnte meines Erachtens nämlich niemals intuitiv zu benutzen oder idiotensicher sein und die Sims-Serie richtet sich nicht an Spieler, die willens oder in Lage sind, sich in schwierig zu bedienende Tools einzuarbeiten.

Das befürchte ich leider auch. Noch mehr befürchte ich, daß wir (auch hier) Recht behalten werden.


Ich finde, der Sims3-Baumodus ist in fast allen Belangen schlechter als der Sims2-Baumodus. Mir macht es jetzt jedenfalls wesentlich weniger Spaß, Häuser zu bauen.

#
 
Manno, wenn ich eure Bedenken wegen dem Nachbarschaftstool höre, wird mir schon wieder schlecht. Meint ihr nicht, dass die klitzekleine Möglichkeit bestünde, dass Modder das irgendwann selbst hinbekommen so ein Tool zu entwickeln? Für Sims 2 hattet ihr doch auch immer so tolle Ideen.
 
Schon aus deiner PN las ich heraus, daß du das Spiel moddest. Da würd ich gern mehr drüber erfahren.
Worüber jetzt genau? Über Modden im Allgemeinen oder das, was ich mache?

Und genau das war mir damals schon klar, als ich über die Charaktereigenschaften las. Hier nachzulesen:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3463022&postcount=1942
Das hab ich durchaus nicht vergessen. ;) Du hast es AFAIK auch vorher schon mal prognostiziert, zumindest erinnere ich mich auch daran, dass ich Dir damals schon recht gegeben habe.

Ich erinnere mich ebenfalls, dass ich gesagt habe, dass individuelle Alterung ganz einfach zu implementieren wäre. Auch das stimmt auffallend.

Manno, wenn ich eure Bedenken wegen dem Nachbarschaftstool höre, wird mir schon wieder schlecht. Meint ihr nicht, dass die klitzekleine Möglichkeit bestünde, dass Modder das irgendwann selbst hinbekommen so ein Tool zu entwickeln?
Naja, es ist wahrscheinlich nicht völlig ausgeschlossen. Das wird aber auf jeden Fall ein verdammt steiniger und langer Weg für jeden, der das versuchen möchte. Bis jetzt ist es ja nicht mal jemandem gelungen, die "Bella Vista"-Eigenschaften von Grundstücken zu bewahren oder zu reproduzieren...
 
Worüber jetzt genau? Über Modden im Allgemeinen oder das, was ich mache?

Über das, was du mit Sims 3 machst.

Das hab ich durchaus nicht vergessen. ;) Du hast es AFAIK auch vorher schon mal prognostiziert, zumindest erinnere ich mich auch daran, dass ich Dir damals schon recht gegeben habe.

Ja, stimmt, das war bereits meine zweite Ansage damals, zu der ich mich herausgefordert sah, weil viele dachten, es käme so, wie von EA versprochen. Hab nur die erste auf dei Schnelle nicht gefunden.
 
Über das, was du mit Sims 3 machst.
MATY -> Pudding Factory -> The Birth Control Mirror ;)
In 20-30 Minuten müsste V4 für einen Testlauf bereit sein. Ich hoffe, dass ich die heute noch hochladen kann...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten