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Wie sieht das eigentlich mit den Dimensionen einer Abstellgleisanlage aus?
Ich hab mich mal dran versucht, aber es sieht mir im Nachhinein etwas groß aus ...


Die Abstellgleisanlage schaut gut aus, aber ich hätte nicht gedacht, dass du so ein skrupelloser Bürgermeister bist. Schüttest einfach den Müll massenweise in den See/Fluss/ins Meer, pfui, schäm dich! :lol:
 
Jein. Das sind die kleinen, es gibt auch größere Tanken. Die kleinen wachsen übrigens wie blöd, während du die größeren eher selten wachsen - meine Erfahrung. :naja:
 
Guten Abend :)
Ich hab heute mal an einem kleinen Hafen rumgebastelt. Anfangs sollte es eigentlich nur ein winziger Fährhafen werden, aber daraus ist dann sehr schnell mehr geworden und vor allem größer, inklusive Leuchtturm und allem^^
Jetzt würd ich gerne eure Meinung dazu wissen. Wie findet ihr mein Hafen? Was kann ich besser machen`? Was ist gut? :) Lob und Kritik erwünscht ;)

Übersicht:


Jachthafen:


Leuchtturm:


Industrie:
 
@ DJ Rome: auf dem Dritten Bild ist eine große Tankstelle, woher hast du die? würde mich brennend interessieren! Oder ist das gar keine Tankstelle?
Schon mal danke!

tut mir leid, aba ich weiß nimma wo ich die her hab, bsc exchange glaub ich, die wächst in verschiedenen größen die is ur cool

ahja und die bilder wirken ausgestorben weil ich auf wenig sims auf der straße eingestellt hab, muss ich umstellen.
 
Brauch mal wieder etwas Inspiration für die Gestaltung eines Lots:
Hinterhof7fbb6.jpg

Dies ist der Hinterhof eines hier als DL-§§ gemoddeten (bzw. noch zu moddenden) Eckhauses. Wie könnte man den nun weiter gestalten mit der Einschränkung, dass sich Props (optisch) nicht vor der Fassade befinden sollten, weil sie von dieser sonst gnadenlos abgeschnitten werden?

Der Lot soll sich von der W-§§-Version deutlich abheben, d.h. Bäume, Büsche und Parkbänke fallen schon mal weg. Müllcontainer kann ich auch keine mehr nehmen, weil die schon zur Genüge berücksichtigt worden sind, Autos und LKWs sind wiederum nicht möglich, weil es keine direkte Zufahrtsmöglichkeit dafür gibt. Eine allgemeine Restriktion ergibt sich noch dahingehend, dass der Hof einigermaßen gepflegt aussehen soll.

Das einzige, das mir dzt. einfält, wären Kisten und natürlich einige Sims. Die Paletten-Props, die mir bekannt sind, sind alle viel zu groß. Wünsche, Beschwerden, ... nö, die brauch ich nicht ... aber Anregungen?! :hallo:
 
Mir gefällt das schon soweit, noch einpaar mehr Kleinkram, bzw. Sims dazu und dann könnte man das schon lassen - wie Andreas schon sagte, muss ja nicht alles komplett zugestellt sein.
 
Immerhin konnte neben den Kisten und den Sims noch Platz für eine Laterne gefunden werden - die erste überhaupt, die ich im Bereich eines dieser Gebäude mit nicht angepassten LODs unterbringen konnte:
133923.jpg
252186.jpg

Auf dem rechten Bild sieht man die Laterne etwas besser, ebenso bekommt man dort die im Wesentlichen von der W-§§-Version übernommene Gestaltung der Bürgersteige zu Gesicht. Als Unterscheidung dienen nur der rollende Würstelstand links ("food cart") und ein paar business people.
 
*Hust* Mh ja mich gibts auch noch ... so halb *gg*

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1b8e1b0e0a7e38906278d8a91b312b08.jpg

Vielleicht gibts ja wen dem sowas gefällt falls nicht, auch gut *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht klasse aus. Mach doch mal beim Bilderwettbewerb mit :)

Wo gibts denn die Parkstreifen zwischen Haus und Straße? Sind die Häuser geploppt, oder wachsen die auch da dran?
 
Woohh, Sam. Meinen Geschmack voll getroffen. Geile W2W Bebauung, extrem geiles Parkhaus und diese Straßen...
 
Jo. Das sind dann die Bilder, die auftauchen, wenn ich eines meiner Bilder in der vierten Runde des SFBW habe ... :naja: :scream:

Soviel zum Nardo - Effekt .. :rolleyes:

Allerdings muss ich zugeben, dass das allerfeinste Sahne ist!
 
Ui hätt gar nich damit gerechnet, dass diese 2 Bilder dieser Straßenecke sogut ankommen *g*

Zu den Parkplätzen, nunja auf dem Bildern ist alles slebstgelottet, d. h.hab ich mir Reihenhausblocks zusammen gelottet mit der ganzen Bürgersteig,Parkplatz gestaltung etc. also kurz gesagt es gibt diese parkplätze nirgends ;)

Ja ich muss zugeben ein teil ist geploppt ein anderer gewachsen *g*
Aber im moment ist mir wenn ich Sc4 spiele die Optik wichtiger als die Spielmechanik :D
 
Ja, hammer Bilder. ;)

Die Idee mit den Parkhäusern ist auch gut, ich hätte das gerne, allerdings mit der Einfahrt auf der anderen Straßenseite, quasi ein Gebäude mit Durchfahrt. In Aachen, Adalbertsteinweg gibt´s das.
 
Guten Abend :)
Ich hab heute mal an einem kleinen Hafen rumgebastelt. Anfangs sollte es eigentlich nur ein winziger Fährhafen werden, aber daraus ist dann sehr schnell mehr geworden und vor allem größer, inklusive Leuchtturm und allem^^
Jetzt würd ich gerne eure Meinung dazu wissen. Wie findet ihr mein Hafen? Was kann ich besser machen`? Was ist gut? :) Lob und Kritik erwünscht ;)

Übersicht:


Jachthafen:


Leuchtturm:


Industrie:

Werd ich hier eigentlich übersehen oder ignoriert? :ciao:
 
Werd ich hier eigentlich übersehen oder ignoriert? :ciao:

Fällt in letzter Zeit recht häufig auf bei dir. %) Lag aber wohl auch dran, dass ld-Host in letzter Zeit recht oft nicht erreichbar war.

Zu den Bildern: Wenn man sich die Einzelheiten anschaut, sieht's ganz in Ordnung aus, aber in der Gesamtansicht passt nichts so wirklich zusammen.
 
is doch egal, vor meiner haustüre stehen die auch immer wie die wilden...
und ich finds dann immer lustig wenn die zum auto zurück kommen und dann nen Strafzettel haben xD
 
In der Tat ein tolles Bild, aber die Autos parken nicht nur verkehrt herum, sondern auch ausgesprochen platzverschwendend. ;) Idealerweise bedient man sich hier der diagonalen Autos von Cycledogg und stellt selbige dichter zusammen, dann sollte es eigentlich perfekt passen. Die Lots gefallen mir ansonsten jedenfalls sehr, so richtig schön städtisch mit schlanken, hoch gewachsenen Bäumen, diesen Absperrungen um die Baumscheiben herum usw.
 
@sam: wenn ich mir die Bilder angucke da wandert man ja quasi durch jede deutsche Großstadt, das ist das bisher realistischste was ich je von Sim City gesehn habe :eek:

Wirklich atemberaubend und ich weiß jetzt auch wo es mich ganz besonders stark erinnert, an die Viertel in Düsseldorf, Oberbilk und lala sowas geiles wirklich :eek:
 
@Andreas: Mh stimmt wunde rmich egrade selbstw arum mir das nicht aufgefallen ist, danke für die Kritik :hallo:

@Städteplaner: Also mMn wenn man sich eine RPs hier anguckt und auch jede menge MDs auf sc4d, da ist das hier lange nicht das realistischste.

Und nochmal an alle Danke für das Lob :)
 
Du hast vergessen, die Gebäudegrafik höher zu stellen. ;)
 
Die Kreuzung ist mMn immer noch ziemlich überdimensioniert. Von einem Anschluss, der ja hier der Hafen ist, werden nur selten Gleise in alle Richtungen verlegt, denn ein Fahrtrichtungswechsel findet normalerweise dann im nächsten Güterbahnhof statt. Die Züge werden mit Diesellokomotiven in den Güterbahnhof gefahren und von dort mit den schweren Diesellokomotiven oder Elektrolokomotiven bespannt.
Außerdem bestehen ja keine Rangiermöglichkeiten im Hafen, sodass sichmaximal zwei Züge gleichzeitig zwischen Abzweig und Hafen befinden dürfen. :p
Du könntest also jede Menge an Weichen und an zu wartenden Gleisen sparen :hallo:
----
Das Wasser könntest du noch gegen ein realistischeres Set austauschen %)
 
Sieht toll aus!
(nur die tausent braunen Hochäuser im "Landesinneren" sehen iwie monoton aus...)
aber egal, das war bestimmt, besonders Hafen und "Promenade" viel Gefummel...
mir gefällt auf jeden Fall dieser Kleinstadt-Küsten Flair
 
Manchmal finde ich ja so kleine Häuserensembles total hübsch...

habichtstedtwest18jul08.jpg
 
ICH AUCH!
was ist das denn für ein schräges Haus?
und sind der Rest orig. Maxis Häuser?
 
Das ganz links ist ein Maxis-Haus.

Das schräge Haus heißt irgendwas mit "Gateshead" und ist von mattb235.

Die Häuser an der Ecke sind ursprünglich von Cycledogg, irgendwas mit "19th Century Homes" - so alte amerikanische Holzhäuser halt. Ich liebe diesen Stil. Die Lots sind allerdings alle umgebaut.
 
Ich brauch professionelle Stil-Beratung :D

simcity1nrws.jpg


Soll ich die Lärmschutzwände lieber ganz weglassen, und die Tunneleinfahrt direkt an die Landstraße setzen? Das hatte ich zuerst gemacht, sieht aber unrealistisch aus. Da könnten ja die Leute vom Bürgersteig direkt auf die Autobahn fallen, da ein Geländer fehlt. Ausserdem weiss ich nicht, wo der Lärmschutzwall dann enden sollte. Aber so, wies auf dem Bild ist, ist's auch nicht das gelbe vom Ei. Was meint ihr?
 
Leg doch einfach die Autoobahn komplett in den Graben, dann hast du schon einen Teil de Lärms weg. Für den Rest brauchst du dann entweder keine Wände mehr - wenn die Autobahn tief genug liegt - oder niedriegere wie z.B. die wunderschönen SFBT-LSWs von MatheMan auf dem Kurier. ;)
 
Beim Waldbasteln gemacht - erinnert ihr euch noch an den Bären Bruno?!?



Noch geht es im gut, denn es gibt keine Hochsitze und damit keine Jäger ... noch ...
 
Noch geht es im gut, denn es gibt keine Hochsitze und damit keine Jäger ... noch ...
Naja, ich vermeine schon, wieder dies zu hören:
Natürlich freuen wir uns . . . einen sich normal verhaltenden Bären in Bayern zu haben. . . . Der sich normal verhaltende Bär lebt im Wald, geht niemals raus und reißt vielleicht ein bis zwei Schafe im Jahr. Wir haben dann einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär und dem Problembär. Und es ist ganz klar, dass dieser Bär ein Problembär ist.
 
Man erkennt nicht viel, aber hier mal n kleines Inselbild von mir:

teaser10259c.jpg


Eigentlich ein kleines Dorf für sich, aber besonders auf der rechten Seite erkennt man, dass es nur ein Stadtteil Sinburgs ist. Die S-Bahn liefert die ganzen Stadtbewohner zur Insel die sich an dem weiten Strand breit machen. Sinburg hat insgesammt 23 Inseln, wovon 15 Bewohnt sind. 2 davon hab ich erst fertig gebaut *gg*

Diese Stadt is eine Lebensaufgabe und wohl erst fertig, wenn ich aufhöre SC4 zu spielen :D

So .. für mehr Bilder hab ich jetzt aber keine Zeit, hab gehört wir haben einen "Problembär" der "Fachgerecht und Profesionell" seiner natürlichen Umgebung zurückgegeben werden muss ohne "Gefahr für die Bevölkerung" entstehen zu lassen.
 
Man erkennt nicht viel, aber hier mal n kleines Inselbild von mir:

Pilt

Eigentlich ein kleines Dorf für sich, aber besonders auf der rechten Seite erkennt man, dass es nur ein Stadtteil Sinburgs ist. Die S-Bahn liefert die ganzen Stadtbewohner zur Insel die sich an dem weiten Strand breit machen. Sinburg hat insgesammt 23 Inseln, wovon 15 Bewohnt sind. 2 davon hab ich erst fertig gebaut *gg*

Diese Stadt is eine Lebensaufgabe und wohl erst fertig, wenn ich aufhöre SC4 zu spielen :D

So .. für mehr Bilder hab ich jetzt aber keine Zeit, hab gehört wir haben einen "Problembär" der "Fachgerecht und Profesionell" seiner natürlichen Umgebung zurückgegeben werden muss ohne "Gefahr für die Bevölkerung" entstehen zu lassen.

Sieht gut aus - eine richtige "Freizeitsiedlung" mit Bettenburgen für die Normalos und (sauteuren) Villen für die Hai Sosajetieh. :cool:

Gefällt mir.

Und wie gesagt - noch gibt es weder Jäger noch Hochsitze, so dass SC4-Bruno noch lebt ... :)
 
Und wie gesagt - noch gibt es weder Jäger noch Hochsitze, so dass SC4-Bruno noch lebt ... :)
Was? Das geht überhaupt nicht, dass große braune beerige Ungetümer harmlose Sims überfallen, welche im Wald Bären sammeln. Ich lade mal eben ein Prop ins TC. =)
 

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