Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Hat er evtl zu wenig platz gehabt in den Räumen um spielen zu können?

könnte eventuell sein, würde mich aber wundern, da die ja sonst auch immer in irgendwelche anderen räume gehen zum spielen (was manchmal überhaupt keinen sinn macht^^) ... ich werd mal alle gitarren wo anders hinstellen...
 
könnte eventuell sein, würde mich aber wundern, da die ja sonst auch immer in irgendwelche anderen räume gehen zum spielen (was manchmal überhaupt keinen sinn macht^^) ... ich werd mal alle gitarren wo anders hinstellen...

Ja mein Sim ist immer ins Badezimmer gelaufen zum spielen, obwohl der Platz im Wohnzimmer eigentlich ausgereicht hätte, wo ich ihm den Befehl gegeben hatte... Hab das Wohnzimmer dann umgestellt und dann blieb er dort.
Aber hast schon recht, eigentlich müsste er dann ja auch von selbst an den Rand vom Grundstück gehen, wenn er dort spielen kann?

Vielleicht gefällt ihm die Gitarre aus dem Inventar ja einafch viiiiieeel besser :D
 
Das gleiche würde ich auch gerne wissen, es nervt mich das meine Sims nie mit dem eigenen Auto zur Arbeit fahren.
 
Das klappt leider nicht wirklich. Bei Sims 2 war es ja so, dass keine Fahrgemeinschaft mehr gekommen ist, aber hier kommt sie ja trotzdem, läßt sich nicht abstellen. Meine Sims fahren auch mit dem Bus zur Schule und in die Arbeit mit der Fahrgemeinschaft, egal, wieviel Autos und Fahrräder da stehen und wem die gehören.

Bei Sims 3 ist nur die Länge des Weges ausschlaggebend, ob ein Sim zu Fuß geht, Fahrrad nimmt oder gleich den Wagen und das betrifft nicht den Weg in die Schule oder zur Arbeit.
 
Wenn die Nachricht kommt " Die Fahrgemeinde kommt in eine Stunde für Sim XXX " einfach auf das Auto ( Fahrrad ) klicken bzw. auf den Button in dem Karriereverlauf " Sim zur Arbeit schicken ".
Auch wenn die Fahrgemeinde / Bus vor der Tür steht , nimmt dann der Sim sein eigenes Fahrzeug. Vorraussetzung das der Besitzer festgelegt ist. ;)
Bei Schulkindern hat das leider nur funktioniert wenn ich das Fahrrad im Inventar hatte.
 
Gibt es zufällig einen Trick oder Tip, Cheat oder einen Hack oder was weiß ich, mit welchem man die Steuerung für einige Sims ausstellen kann?

Hintergrund: Ich würde gern nur 3 Sims steuern in einem 7-Perosnen-Haushalt zum Beispiel. So ähnlich wie beim College bei Sims2. Interagieren mit anderen soll funktionieren, aber sie sollen sich selbst versorgen können.

Hat da vielleicht bitte jemand einen Tip oder ist das (noch) absolut unmöglich? :rolleyes:
 
Wenn der freie Willen an ist, versorgen sich die Sims doch selber. Daher könntest du dir doch einfach einen 7-Personen-Haushalt erstellen und dich da einfach nur um 3 kümmern und die anderen machen lassen, was sie wollen.
Oder hab ich deine Frage irgendwie falsch verstandn und du wolltest auf etwas anderes hinaus?
 
Dann würden doch aber die anderen Simjs in der Nachbarschaft ebenfalls den freien Willen anhaben und in der Zwischenzeit Quatsch machen was ich natürlich nicht will. Ich hab in meiner Nachbarschaft den freien Willen ausgestellt und mir wichtige Haushalte IN STASIS gesetzt.

Wenn ich jetzt aber mit einem bestimmten grossen Haushalt spielen will, hab ich 7 personen an der Backe, will aber nur 3 steuern. Könnte man den anderen 4 irgendwie einzeln einen freien Willen auferlegen?
 
Ich habe auch eine Frage.
Mein Sim ist ein Geist, weil ich ihn nach dem Tod mit dieser Gelegenheit wiederbeleben wollte.
Nun ist mein Sim schon 215 Tage (bei 190 Lebensdauer) alt. Die Simlady lebt und lebt und lebt. Sie hat keine Frucht des Lebens gegesen und auch kein Ambrosia. Der Balken ist ganz am Ende. Heute hatte ich dann die Schnauze voll und wollte sie dann mittels Grabstein wieder zurück ins Reich der Toten befördern. Nun stelle ich fest, dass da kein Grabstein mehr da ist. Vermutlich wurde der bei der Inventarlöschung gelöscht, weil ich zwischendurch in einer anderen Familie war. Nun meine Frage: "stirbt" ein Geist irgendwann, auch wenn kein Grabstein mehr da ist? Und wenn nein, was mache ich dann?
 
Da hast du das selbe Problem wie ich,weil der Grabstein beim Hauswechsel gelöscht wurde.Ich hab auch mal alles ausporbiert um meinen Geist dann wieder ins Jenseits zu bekommen,aber er ist weder ertrunken,noch verhungert ,noch verbrannt.Die einzige Möglichkeit wäre sonst entweder den Sim ausziehen zu lassen und zu löschen oder vielleicht mit irgenwelchen Hacks.
 
Ich muss nochmal auf das "schöne Aussicht" Mood zurückkommen.. Bei den Wolffs, dieses Klippenhaus, da taucht der Mood auf. Auch wenn ich noch jemanden zusätzlich einziehen lasse, hat derjenige es.. aber wenn ich das Haus abreisse und meins hinbaue ist das Moodlet weg? :confused: warum denn... das ist böse.
Jetzt hab ich schon komplett umgebaut und die 190 Flammenfrüchte einzeln aus dem Familieninventar gepult.. ich will nicht nochmal umziehen :lol:
Ist das moodlet evtl eine Gelegenheit, wie Geister auf dem Grundstück oder Meteoritenschauer, kann ja nicht sein das es aufeinmal weg ist.. oder ne bestimmte Bauweise?
 
Anscheind ja Vicky... Wobei ich das nicht verstehe, denn ich baue jedes Haus selbst, und hatte es jedesmal... ausser an einem Strandgrundstück...ist wohl ne Überraschung ob mans bekommt oder nicht...
 
Ich hab jetzt in amerikanischen Foren rumgestöbert und verstehe nun was ich falsch gemacht hab..
Also es gibt in Sunset Valley insgesamt 15 lots die das Moodlet "schöne aussicht" haben, sobald man diese mit dem Bulldozer bearbeitet, sind die moodlets jedoch unwiderbringlich verloren!

(die Lots "The 3 "estates" around Summer Hill Court, all the lots along Sunnyside Blvd, Sun Song Ave, and Redwood Pkwy"... ich vermute Sonnenhügel-Platz, Schönfeld, Sommerstraße, Mammutbaumalle ..)

Die versteckte Eigenschaft scheint dummerweise nicht an dem Grundstück zu hängen (wie es bestimmt vorgesehen war) sondern ist irgendwie so eingebaut, das es mit dem Haus gelöscht wird.
Wenn man das Haus noch in der Bibliothek hat und wieder draufstellt, kommt das Mood leider nicht zurück!
Die einzige möglichkeit scheint zu sein, das man das Grundstück direkt bearbeitet, manuell alles niederreisst und dann neu aufbaut...

Wer seine Grundstücke durch den Bulldozer jetzt schon verhauen hat, kann entweder den Hack/Mod benutzen oder darauf hoffen das EA den Fehler erkennt und per Patch behebt.. Vorausgesetzt natürlich es ist einer und kein feature :lol:
 
Da hast du das selbe Problem wie ich,weil der Grabstein beim Hauswechsel gelöscht wurde.Ich hab auch mal alles ausporbiert um meinen Geist dann wieder ins Jenseits zu bekommen,aber er ist weder ertrunken,noch verhungert ,noch verbrannt.Die einzige Möglichkeit wäre sonst entweder den Sim ausziehen zu lassen und zu löschen oder vielleicht mit irgenwelchen Hacks.
Arg sowas Dummes habe ich mir schon gedacht.
Verhungern kann die eh nicht mehr, weil sie dieses selten hungrig-Dingsbums hat. Da würde das nochmal einige Tage dauern. Werd die gute Dame dann mal ausziehen lassen, weil so bringt sie meine ganze Familienplanung durcheinander. Als ihr zweites Enkelkind geboren wurde hab ich das in ihrem Schlafzimmer untergebracht und geplant, wenn sie stirbt, dann werd ich dieses Zimmer als Elternschlafzimmer nutzen und die Enkeltochter kommt ins Elternschlafzimmer. Damals war der Geist glaube ich schon 191 Tage alt. Jetzt ist das Enkeltöchterlein ein Teen und will glaub nicht mehr so lange mit der Oma das Zimmer teilen :D
 
Ich hab jetzt in amerikanischen Foren rumgestöbert und verstehe nun was ich falsch gemacht hab..
Also es gibt in Sunset Valley insgesamt 15 lots die das Moodlet "schöne aussicht" haben, sobald man diese mit dem Bulldozer bearbeitet, sind die moodlets jedoch unwiderbringlich verloren!

(die Lots "The 3 "estates" around Summer Hill Court, all the lots along Sunnyside Blvd, Sun Song Ave, and Redwood Pkwy"... ich vermute Sonnenhügel-Platz, Schönfeld, Sommerstraße, Mammutbaumalle ..)

Die versteckte Eigenschaft scheint dummerweise nicht an dem Grundstück zu hängen (wie es bestimmt vorgesehen war) sondern ist irgendwie so eingebaut, das es mit dem Haus gelöscht wird.
Wenn man das Haus noch in der Bibliothek hat und wieder draufstellt, kommt das Mood leider nicht zurück!
Die einzige möglichkeit scheint zu sein, das man das Grundstück direkt bearbeitet, manuell alles niederreisst und dann neu aufbaut...

Wer seine Grundstücke durch den Bulldozer jetzt schon verhauen hat, kann entweder den Hack/Mod benutzen oder darauf hoffen das EA den Fehler erkennt und per Patch behebt.. Vorausgesetzt natürlich es ist einer und kein feature :lol:

Ich hoffe das wird vor/ mit dem Nachbarschaftstool behoben, denn ich fände es ziemlich sch**** wenn man dann in den eigenen Nachbarschaften auf dieses Moodlet verzichten müsste!

LG Vicky
 
Ich hoffe das wird vor/ mit dem Nachbarschaftstool behoben, denn ich fände es ziemlich sch**** wenn man dann in den eigenen Nachbarschaften auf dieses Moodlet verzichten müsste!

LG Vicky

Oh ja das hab ich mir auch so gedacht...

Und wenn sie schon dabei sind, können sie direkt weitere Moodlets einbauen, die man für Grundstücke verwenden kann... ärmliche Gegend zb. oder gute Waldluft ;)
 
Oh ja das hab ich mir auch so gedacht...

Und wenn sie schon dabei sind, können sie direkt weitere Moodlets einbauen, die man für Grundstücke verwenden kann... ärmliche Gegend zb. oder gute Waldluft ;)

Lol, ja, coole Idee!
Und: Bergidylle und Seeblick.... ^^

LG Vicky
 
Vel, jetzt wo du es sagst... hab mein Haus glaub ich auch einmal mitm Bulldozer bearbeitet... *grübel*... Is ja doof! Aber natürlich wäre es schon schade wenn man die nicht in die eigenen NAchbarschaften mit einbauen könnte...

Edit: Ich hab mal Fuchur gefragt deswegen... hier seine Antwort:

Ah ok, kapiert. Danke für die Erklärung. Ja das kannst du ebenfalls einstellen. Du kannst auch die Art des Grundstückes festlegen (ob Bibliothekt, Friedhof usw.) und auch die Grundstückskosten, ob es in einer teuren Gegend liegt oder eher in einer armen Gegend. Da es ja das gleiche Tool ist mit welchem Sunset Valley und Co erstellt wurde, wirst Du also nichts vermissen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das ist ja super! :) Danke das du gefragt hast.

Ich hab übrigens gerade das Programm von MTS getestet welches Helunia47 in dem anderen Posting schon vorgeschlagen hatte (Litte Lotte).
Ist super einfach! Die only.exe.zip runterladen auf dem Desktop legen, Zip aufmachen und dort direkt das Programm starten. (Vorher natürlich immer den Sims Ordner von Eigene Dateien als Backup einmal irgendwo speichern zur sicherheit!)
Dann geht man auf file - open - eigene datien - electronicarts - die sims3 - saves - und da stehen dann die verschiedenen Files, je nachdem wieviele Spiele ihr so gespeichert habt.
Das gewünschte Spielgebiet auswählen.
Links steht dann eine Liste der Straßen (auf englisch) 500 sunnyside blvd ist zb. das Klippengrundstück von den Wolffs. Es ist aber auch ein Bild dabei von dem aktuellen Haus was drauf steht, keine verwechslungsgefahr! Dann unten links unter dem Haus-Bild bei Vista-Mood nur noch den Wert angeben (30 war der ursprüngliche wert beim Wolff Haus). Speichern, fertig.


Mein Grundstück hat jetzt den Mood wieder "Hübscher Anblick" Dieses..Haus...ist...unglaublich! Da hat aber wirklich jemand guten Geschmack bewiesen. (Wegen schönem Grundstück) +30
Mit dem richtigen Bild dabei.. 3 Stunden gespielt keinerlei Fehler oder so festgestellt. :hallo:
 
hui... danke Vicky!!
 
Ich hab ein Problem meine Sims altern zu lassen.
Ich hab eben einen Geburtstagskuchen gekauft und wolte die älteste Tochter vom kleinkind zum Kind altern lassen.
Wenn ich den Kuchen anklicke, kann ich aber nur die Mutter auswählen.

Bisher hatte das immer geklappt. Ich hab zwischenzeitlich mal die Alterung und Fortlauf der Geschichte ausgeschaltet, ist aber mittlerweile wieder beides eingeschaltet.

Ich versteh das nicht...hatte bisher nie Probleme die Sims so altern zu lassen...

kennt das jemand und kann mir vielleicht helfen??
 
danke mein Problem hat sich erledigt. Hab das Spiel neu gestartet und dann ging es.

@Vicky
Ich hatte es ja mit jedem Familienmitglied versucht, das ging auch nicht!

aber trotzdem danke
 
Ich habe in einem Exchange Haus etwas sehr interessantes gefunden.
Vielleicht ist es ja einem von euch schon aufgefallen und ihr wisst auch wie das geht. Ich hätte ja den Ersteller gefragt, aber man kann im Store ja leider keine Nachrichten verschicken (oder?).

Es geht um Folgendes:



Wie kann man in Sims 3 die Höhen von Bildern etc ändern?

LG Vicky
 
Das würde mich auch sehr interessieren, dieses Feature kam doch meiner Ansicht nach mit Apartmentleben. Hat eigentlich schon jemand ausprobiert, ob man es nicht einfach so wie in Sims 2 machen kann? So ganz hat es bei mir leider nie richtig funktioniert, konnte die Bilder nur nach oben nicht nach unten verschieben, aber da ich sie ja meistens höher setzen wollte, war das nicht so schlimm.
 
Hat jemand noch außer mir mit der Spielzeugkiste? Also meine Kids holen Spielzeug raus, spielen damit, meist bleibt es liegen. Am nächsten Tag räumt das Hausmädchen alles wieder weg, dass geht ein paar Tage gut und dann auf einmal, können weder Babysitter noch Hausmädchen das Spielzeug zurück in die Spielzeugkiste legen, stehen immer daneben bzw. davor und es geht nicht mehr, sie geben auf und legen die Spielsachen irgendwo am Boden ab.
 
Hat jemand noch außer mir mit der Spielzeugkiste? Also meine Kids holen Spielzeug raus, spielen damit, meist bleibt es liegen. Am nächsten Tag räumt das Hausmädchen alles wieder weg, dass geht ein paar Tage gut und dann auf einmal, können weder Babysitter noch Hausmädchen das Spielzeug zurück in die Spielzeugkiste legen, stehen immer daneben bzw. davor und es geht nicht mehr, sie geben auf und legen die Spielsachen irgendwo am Boden ab.


Ich hatte das Problem mal mit den Büchern. Da war der Putzmann manchmal bis nach Mitternacht im Haus. Die Bücher habe ich dann immer per Hand ins Regal verschoben.

Seit neustem stehen meine Putzleute immer vor der Haustür und gehen erst gar nicht rein. :/ Selbst wenn ich ihnen kündige, kommt am nächsten Tag jemand anderes, der den ganzen Tag vor der Eingangstür steht.
Mit dem Spielzeugaufräumen hat das jetzt bei mir funktioniert, wenn ich dem Vater gesagt habe, er soll das und das Spielzeug wegräumen. Musste ich halt alles einzelnd anklicken.

Das mit den Bildern verschieben geht bei mir übrigends gar nicht. Also nicht mal nach oben.
 
Ich hatte das Problem mal mit den Büchern. Da war der Putzmann manchmal bis nach Mitternacht im Haus. Die Bücher habe ich dann immer per Hand ins Regal verschoben.

Seit neustem stehen meine Putzleute immer vor der Haustür und gehen erst gar nicht rein. :/ Selbst wenn ich ihnen kündige, kommt am nächsten Tag jemand anderes, der den ganzen Tag vor der Eingangstür steht.
Mit dem Spielzeugaufräumen hat das jetzt bei mir funktioniert, wenn ich dem Vater gesagt habe, er soll das und das Spielzeug wegräumen. Musste ich halt alles einzelnd anklicken.

Das mit den Bildern verschieben geht bei mir übrigends gar nicht. Also nicht mal nach oben.

Das Problem mit den Putzleuten, habe ich auch in einem Haushalt. Wenn es nicht vorher einwandfrei funktioniert hätte, würde ich ja sagen, die Mülltonne steht falsch, aber daran liegt es nicht, die stehen draußen vor der Mülltonne und da stehen sie halt. Ist aber erst seit kurzem so.

Habe das mit dem Spielzeug getestet meine Sims können die Spielsachen auch nicht wegräumen, egal, wo ich die Spielzeugkiste stehen habe, also am Platz kann es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, ich hab irgendwie ein umgekehrtes Problem. Bei mir ist das mit Büchern und mit Spielzeug so: Wenn die Putzleute nicht dran kommen, verschwindet pünktlich zu deren Feierabend alles wie von Zauberhand in den Schränken und Kisten. Selbst wenn ich die rumliegenden Sachen so eingemauert hab, dass niemand dahin kommen kann.
Das ärgert mich immer total, weil ich für die Kleinkinder immer deren Bücher am Boden liegen lasse, damit sie die auch alleine lesen können.
Also, wenn ihr herausfinden solltet, woran es bei euch liegt, dass die Sachen nicht weggeräumt werden können, wär ich für einen Tipp dankbar. Dann könnte ich versuchen diesen Fehler bei mir auch zu erzeugen, damit die Kleinkinder ihr Bücherchaos in ihrem Zimmer behalten dürfen und meine Sims fürs restliche Chaos trotzdem Putzkräfte einstellen können :)
 
Lexi, bei Deinem Problem würde ich sagen, lass einen Deiner Sims so viel Geschicklichkeitspunkte lernen, dass er an allem das "sich selbst reinigen" einbauen kann. Und wenn Du wegen Büchern und so die nicht brauchst, musste dann nur noch das Geschirr in die Spüle räumen lassen. ;) So mache ich das oft bei meinen armen Sims.
 
Ich habe ein Problem.
Ich habe eine Simin, die ist Einzelgängerin und romantisch. Nun habe ich ihr einen Mann gebastelt. Ich weiß nicht mehr, welche Eigenschaften ich ihm zugeteilt habe, aber nur "nette". Nichts mit flirtfaul oder Beziehungsphobisch.
So, nun habe ich die Simin sich mit dem Mann befreunden lassen. Die sind richtig dicke Freunde. Ich habe dann den ganzen Tag über die Simin mit ihm romantische Aktionen ausführen lassen (ohne Unterbrechung von freundlich oder so) und es kamen immer nur die Standartsätze: Kompliment machen, Koketter Witz, Flirten. Von einem Kuss weit und breit nichts zu sehen.
Dann habe ich entdeckt, dass sie unter "Spezial" ja romantische Aktionen hat. Endlich tauchte dann mal mehr auf und irgendwann endlich auch der erste Kuss. Aber als sie ihn küssen wollte, hat er es abgelehnt!!!! :mad: Ich habe es nochmal probiert, die gleiche Wirkung. Warum??? Warum will er sie nicht küssen?
Da es sich um das Singelprojekt handelt, kann ich auch nicht die Navigation über den Sim-Mann übernehmen. Ich will doch, dass die zusammen kommen. Und außerdem wünscht sie sich so sehr ihren ersten Kuss. :argh:
 
Vielleicht passt auch eine Eigenschaft nicht zu der Eigenschaft(en) deiner Simin, also Einzelgänger.
Ich hatte glaube ich mal das gleiche Problem, da musste ich erst den Mann einziehen lassen, sie dann heiraten lassen und dann funktionierte erst die Aktion.
 
wie kann man bei sims 3 vollbild modus einschalten habe windows 7
danke im voraus

Wird das bei Dir im Fenster-Modus gestartet?
Oder willst Du wissen, wie man das hinbekommt, dass der ganze Bildschirm beim Spielen ausgefüllt ist? Dazu musst Du bei den Grafikeinstellungen (im Spiel) das Format für Deinen Bildschirm auswählen.
 
Ich habe ein Problem.
Ich habe eine Simin, die ist Einzelgängerin und romantisch. Nun habe ich ihr einen Mann gebastelt. Ich weiß nicht mehr, welche Eigenschaften ich ihm zugeteilt habe, aber nur "nette". Nichts mit flirtfaul oder Beziehungsphobisch.
So, nun habe ich die Simin sich mit dem Mann befreunden lassen. Die sind richtig dicke Freunde. Ich habe dann den ganzen Tag über die Simin mit ihm romantische Aktionen ausführen lassen (ohne Unterbrechung von freundlich oder so) und es kamen immer nur die Standartsätze: Kompliment machen, Koketter Witz, Flirten. Von einem Kuss weit und breit nichts zu sehen.
Dann habe ich entdeckt, dass sie unter "Spezial" ja romantische Aktionen hat. Endlich tauchte dann mal mehr auf und irgendwann endlich auch der erste Kuss. Aber als sie ihn küssen wollte, hat er es abgelehnt!!!! :mad: Ich habe es nochmal probiert, die gleiche Wirkung. Warum??? Warum will er sie nicht küssen?
Da es sich um das Singelprojekt handelt, kann ich auch nicht die Navigation über den Sim-Mann übernehmen. Ich will doch, dass die zusammen kommen. Und außerdem wünscht sie sich so sehr ihren ersten Kuss. :argh:

ist er vielleicht schlecht gelaunt?
Müde, hungrig, schlechte Umgebung usw.?
 
Meine Sims verdienen beide ihr Geld als Sportler, als sie heute zur Arbeit gefahren sind, kam die Meldung, dass alle an der Amateur-Olympiade teilnehmen sollen. Ich habe es angeklickt, aber noch während der Arbeitszeit, bevor die Olympiade angetreten wurde, kam die Meldung, dass die Olympiade abgelaufen ist und nach der Arbeit kam nur die Meldung, was sie verdient haben und Jobmässig geleistet haben, nichts vom Wettkampf. Bin dann ohne speichern raus, habe den Tag nochmal begonnen, sind wieder zur Arbeit gefahren, kam wieder die Meldung wegen Teilnahme, Arbeit unterbrochen, daran teilgenommen, aber trotzdem die Meldung, Olympiade abgelaufen und nichts von einer Beteiligung. Wie kann man diese Aufgabe annehmen und erfüllen??? :confused:
 

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