Hilfe, Tipps & Tricks zum Tool "Create a World" ALT

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Okay, werd das mal probieren, danke :)
 
Das Problem beim platzierbaren Fluss ist (meiner Meinung nach) nur, dass er sich von der Optik her ziemlich vom normalen Wasser unterscheidet, da müsste als Abschluss schon irgendwie durch einen Wasserfall eine Trennung von dem anderen Wasser da sein.

Zuchstationen sind unter Metadaten -> Spielobjekte.

Edit: Okay, jetzt brauch ich Hilfe. Ich hab zwei kleine Gemeinschaftsgrundstücke für meine neue Nachbarfschft gebaut und sie darin platziert (Bild). Als ich die jetzt mit meiner Simin testen wollte, zeigte sie mir per Gedankenblase, dass sie die Parks nicht betreten kann (hab von ihrem Haus aus auf die Grundstücke geklickt). Bis kurz vor die Parks ist sie gekommen, weiter nicht. Als ich sie dann aber in kurzen Abständen je ein paar Schritte an die Grundsücke herangeführt habe ging's ohne weiteres, betreten und benutzen.
Hab die Parks schon gedreht und sie sind als "Kleiner Park" deklariert (an "Besucher unerwünscht" kanns also nicht liegen).
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem wieder hinkriege? :(

Du hast zu viele Gehwege. Es dürfen keine Gehwege nebeneinander liegen. Steht auch extra in der Hilfe.

Verwende keine Bürgersteige, um terrassenartige Bereiche zu bauen (indem mehrere
Bügersteige nebeneinander platziert werden). Dadurch wird das Routing-System​
durcheinander gebracht.
 
Nebeneinander liegen sie nicht, sie sind (per Bürgersteigkreuzungen miteinander verankert) um die Grundstüce herum gelegt, aber immer nur je einer.
Hab jetzt einfach mal die Nachbarschaft neu gestartet und die Grundstücke nochmal anders platziert, aber an den gleichen Plätzen - und jetzt funktionierts :confused: Ich werd das nochmal testen, vielleicht hatte die andere Sicherung einfach einen Bug.
 
Hei,
Ich würde gerne wieder eine Nachbarschaft machen. Ich habe wegen einem Vorfall CAW neu installiert. Doch seid der neu Installation ist der "HeightMaps" Ordner leer, so das ich keine neue Stadt baunen kann...
ich verstehe nich warum, bitte helft mir, ich weiß nich mehr weiter... D=

hel Isa
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich als aller erstes deinstallieren und nochmals neu drauf machen :)
 
Hab ich schon gemacht.... hilft aber nix =O
 
Ist auch der Ordner
C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool\UserToolData\HeightMaps
leer (oder eben auf dem Laufwerk, auf dem du es installiert hast)?
Wenn nicht, dann kannst du den Inhalt in den Ordner
Dokumente(oder Eigene Dateien)\Electronic Arts\Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool\UserToolData\HeightMaps
kopieren.
 
Ich habe folgendes Problem: Meine Nachbarschaft ist nun nach fast einem Monat harte Arbeit so ziemlich fertig. Jetzt hab ich sie mir mal ins Spiel gepackt. Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass kein einziger meiner Effekte zu sehen ist. Weder der Wasserfall, noch die Meeresbrandung. Im Tool waren sie alle gut zu sehen und nun ist nichts von dem da!!! Ich weiß absolut nicht, woran das liegen kann, hab sie sogar auf einen eigenen Layer platziert, doch nichts.
Hat irgendjemand dieses Problem auch schon gehabt oder hat einen Rat für mich? Bitte helft mir!
 
Mein Problem hat sich erledigt. Habe herausgefunden, dass es an den Einstellungen lag. Spiele normalerweise mit allen Einstellungen ganz oben und aus unersichtlichen Gründen haben diese sich irgendwie verstellt. Also, wie gesagt, mein Problem hat sich erledigt!
 
ich hab das problem mit dem laden. also das ich nicht ins spiel bearbeiten reinkomme, wenn ich nicht den downloadcache lösche... hat jemand ne andere lösung? das nervt ziemlich. es dauetr ewig bis der schwarze bildschirm weg ist und der grüne balken bleibt irgendwann einfach stehen....

danke für die hilfe,
lg Franzi
 
@France17782

um Effekte sehen zu können, musst Du einen Sim einziehen lassen.
Ich habe immer einen "Toni Test" in meiner Ablage ;)

@Hotbunny
tröste Dich, bei mir klappt es gar nicht, ich habs schonmal 1 Std. durchlaufen lassen u. es blieb schwarz, obwohl mein System grad mal ein halbes Jahr alt ist.
Viele haben dasselbe Problem, ist halt ein Bug.
 
Ich habe auch noch mal eine Frage:
ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass man diese Striche auf dem Bürgersteig wegbekommt. Allerdings weiss ich nicht mehr, welche Datei dafür zuständig ist. Die Suche hat mir leider auch nicht geholfen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
ich hab das problem mit dem laden. also das ich nicht ins spiel bearbeiten reinkomme, wenn ich nicht den downloadcache lösche... hat jemand ne andere lösung? das nervt ziemlich. es dauetr ewig bis der schwarze bildschirm weg ist und der grüne balken bleibt irgendwann einfach stehen....

danke für die hilfe,
lg Franzi

Ich dachte auch immer, es würd nicht gehen, weils so ewig dauert.. habs dann einfach mal nachm aufstehen gestartet und hin und wieder mal nachgeschaut, obs was macht.. und nach FÜNF Stunden wars dann mal geladen :eek::scream:

Das mit dem DCC Cache wie Laermorien schreibt, muss ich mal testen, hoffe das beschleunigt n bisschen..
 
hallo

habe ein problem mit den grundstücken die ich von den originalen nachbarschaften in meine nehmen möchte. die sind immer irgendwie ein wenig höher oder tiefer als die strasse. wäre ja nicht sooooo schlimm, aber ich kann auch keine treppe hinbauen und ohne sieht das doof aus. was ist das problem? kann mir jemand helfen? grundstück planieren geht auch nicht, dann sieht es noch schlimmer aus :argh: danke für hilfe
 
hallo

habe ein problem mit den grundstücken die ich von den originalen nachbarschaften in meine nehmen möchte. die sind immer irgendwie ein wenig höher oder tiefer als die strasse. wäre ja nicht sooooo schlimm, aber ich kann auch keine treppe hinbauen und ohne sieht das doof aus. was ist das problem? kann mir jemand helfen? grundstück planieren geht auch nicht, dann sieht es noch schlimmer aus :argh: danke für hilfe

Sind es Gemeinschaftsgrundstücke? Ich hatte das Problem mit dem Rathaus und mit einem selbsgebauten Grundstück. Eine Lösung habe ich dafür leider nicht gefunden.

Hast Du die Grundstücke im CAW denn planiert, bevor Du das Haus darauf gestellt hast? Ist das Grundstück denn auch genau an der Straße?
 
Hallo!

danke! ja gemeinschaftsgrundstücke. genau, das rathaus und das krankenhaus und auch ein normales haus. einige passen wirklich genau hin.
also die grundstücksgrösse ist die, die angegeben (die es haben sollte für die jeweiligen gebäude). aber ein paar "meter" um das haus herum ist noch deko und der rest nicht und da wo die deko aufhört, ist dann die schräge. nein, planiert habe ich die grundstücke vorher nicht. wäre das besser gewesen?

ja, alle grundstücke sind direkt an der strasse.
 
Genau das Problem hatte ich auch! Ich habe alles versucht, aber das ging einfach nicht. Ich habe dann einfach ein leeres Grundstück erstellt und die Gebäude selber darauf gestellt. Soviel Deko gibt es bei den Gebäuden ja nicht. Ich befürchte, eine andere Lösung gibt es da nicht.

Was Du noch versuchen könntest, ist das Gelände zu glätten. Allerdings bleiben kleine Unebenheite bestehen.
 
Ich habe jetzt die Gemeinschaftsgrundstücke platziert. Im "Spiel bearbeiten Modus" erscheint der Name des Grundstücks (zB. das Krankenhaus) aber nur dann, wenn ich ein Gemeinschaftsgrundstück aus der Häusertonne genommen habe, dass ich zuvor aus dem Spiel dort reingeschoben habe. Habe ich ein Objekt selber im Baumodus platziert, erscheint da nichts! Gehört das so und ändert sich das dann im Spiel?
Ich habe auch versucht, alle Grundstücke mit "Besucher erwünscht" zu kennzeichnen, dann erscheint aber auch nichts...
 
Genau das Problem hatte ich auch! Ich habe alles versucht, aber das ging einfach nicht. Ich habe dann einfach ein leeres Grundstück erstellt und die Gebäude selber darauf gestellt. Soviel Deko gibt es bei den Gebäuden ja nicht.

hm, die gebäude selber draufgestellt? das verstehe ich nicht ganz. ich habe auch leere grundstücke und die von der bibliothek geholten häuser (rathaus etc.) da draufgesetzt. wie kann man denn nur die gebäude nehmen?

hast du das problem jetzt nicht mehr?

habe auch ein problem mit den häusern die ich baue, die ein fundament habe. ich kann da keine treppen platzieren ohne dass sich das gelände am absatz absenkt. so habe ich immer anstatt drei (oder vier) stufen, doppelt so viele. waaarum?? ich bin am verzweifeln :heul:

ich glaube, falls ich je wieder eine eigene NB erstelle, plätte ich vorher die ganze insel... :naja:

dazu weiss ich keinen rat. habe bisher keine eigenen häuser importiert. hm.
 
Wenn Du Deine Welt im Spiel bearbeiten Modus bearbeitest, dann gehst Du auf das Grundstück, als würdest Du dort bauen wollen. Im Baumodus ganz rechts oben gibt es eine Rubrik, die heißt "Gemeindschaftsobjekte" oder so. Dort findest Du alle Gebäude, die es in der Stadt gibt. Die kannst Du dann direkt auf das Grundstück stellen und die Deko selber drumherum machen. Dann bleiben auch die Grundstück "gerade". Es gab hier mal ein Bild von dieser Rubrik, aber leider finde ich das momentan nicht!
 
Ich hab auch schon Probleme mit den Grundstücken gehabt... wenn man ein Grundstück am Hang hat und da ein ebenes Grundstück aus der Häusertonne draufsetzt, sieht es furchtbar aus. Ich planiere jetzt immer die Fläche bevor ich ein Grundstück ziehe (Beim nachträglichen Grundstück planieren gibt es bei mir komische Kanten).

Ach, und ist das bei euch auch so, dass ihr zwar Grundstücke ins Meer reinbauen könnt, das dann aber absolut bescheiden aussieht (siehe Bild).

Und es sollte doch mal sowas geben, das man wohin setzen kann, damit die Sims dort automatisch Picknick machen. Gibt's das im Debug-Kaufmodus (also unter dem Fragezeichen, wenn man den Cheat buydebug eingegeben hat)? Ich hab es noch nicht gefunden...
 

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Wenn Du Deine Welt im Spiel bearbeiten Modus bearbeitest, dann gehst Du auf das Grundstück, als würdest Du dort bauen wollen. Im Baumodus ganz rechts oben gibt es eine Rubrik, die heißt "Gemeindschaftsobjekte" oder so. Dort findest Du alle Gebäude, die es in der Stadt gibt. Die kannst Du dann direkt auf das Grundstück stellen und die Deko selber drumherum machen. Dann bleiben auch die Grundstück "gerade". Es gab hier mal ein Bild von dieser Rubrik, aber leider finde ich das momentan nicht!

aah, oke. danke. werde ich mal versuchen :)
 
Weiß jemand wo ich in "im Spiel bearbeiten" den CAS Raum finde? Ich such den als und finde es nicht

Den findeste direkt im CAW, da wo auch die anderen Objekte sind. Aber ich frag mich was du damit willst, sieht doch total meschugge aus so ein halbes Zimmer irendwo stehen zu haben. Denn brauchen tut man den nicht, ich hab ihn nicht in meiner Nachbarschaft aufgestellt und kann trotzdem wunderbar in meiner Nachbarschaft Sims erstellen.
 
Ich hätt da auch eine Frage.
Ich hab mir gerade das Gimp DDS plugin heruntergeladen ("win32 binaries") damit ich dann damit solche Dateien öffnen und speicher kann.
Nur bei mir lässt sich die Datei nicht ausführen...Da kommt eine Fehlermeldung.
"Anwendung konnte nicht gestartet werden weil .....nicht gefunden wurde..."

lg
ALoar
 
Das gleiche Problem hatte ich auch, deswegen hab ich mir ein Plugin für Irfaniew besorgt und kombinier jetzt beide Programme, das klappt eigentlich ganz gut.

Frage an die, die schon mit fertiger Welt spielen: Wie funktionieren bei euch die Zuchstationen? Ich hab bei mir so ca 10 Stück (Käfer, Samen, Schmetterlinge) platziert und die Welt mal testweise eine Ingame-Woche angespielt, nur leider ist irgendwie noch keins von Teilen erschienen, obwohl ich regelmäßig nachgesehen habe :naja: Gibt's da irgendwie einen Trick zur Platzierung? Oder muss ich einfach nur etwas länger warten?
 
Bei mir sind die Samen usw. schon nach zwei Tagen zu sehen, allerdings nicht alle. Vielleicht hast Du ja zufällig welche ausgewählt die länger brauchen?

Ich hab darauf geachtet (weiss aber nicht ob das wirklich sein muss) dass die Kreise immer auf der Oberfläche zu sehen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Kreise unter die Erde gehen, die Sachen auch unter der Erde spawnen.
 
Die Kreise sieht man, da hab ich auch drauf geachtet. Aber kann gut sein, dass ich mir ein paar extravagante Zuchstationen rausgesucht habe, die eher selten sind. Ich werd nochmal rumprobieren, danke :)
 
Grüße Euch,

ich habe ein paar Fragen:
Wie sieht das Testen im Spiel aus? Kann man davon ausgehen, dass z.B. die Strassenanbindungen korrekt funktionieren?
Wenn nicht, kann man nachträglich was ändern, auch wenn man schon einige Zeit die selbst erstellte Nachbarschaft bespielt hat?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich hoffe, ich habe kein allzu hartes Testing vor mir. Ich bin schon ewig an meiner Nachbarschaft dran und bin nichtmal zu 50% fertig. Wenn dann noch intensives Testing dazukommt :(
 
Du kannst die Welt nur so bearbeiten, wie du sie ins Spiel geladen hast. Du kannst zwar Grundstücke packen und dann über den CAW-"Spiel bearbeiten"-Modus platzieren, aber Sims usw. musst du dann neu ansiedeln.

Mit den Straßen ist das so eine Sache. Hab schon festgestellt, dass die Sims z.B. auch über Kreuzungen fahren, die nicht richtig ineinander eingerastet sind, ist bei Straßenteilen denk ich auch so. Aber es gibt halt Kleinigkeiten, wie z.B. Unebenheiten in Straßen oder bei een Übergängen vom Boden auf Grundstücke, die einem erst im Spiel auffallen (war bei mir auch so). Ich hab deswegen immer, wenn ich meine Welt teste und irgendwas entdecke, den das CAW-Tool nebenbei laufen, damit ich direkt ausbessern kann.
 
Bei mir hat das Austesten der Nachbarschaft fast genauso viel Zeit in Anspruch genommen, wie das Basteln der Welt selber.

Sobald man die Nachbarschaft im Tool lädt macht das Programm irgendwas damit (es könnte ein automatisches Routing sein), und einige Dinge werden dadurch verändert. Bei mir hat das dazu geführt, dass etliche Strassenteile Risse bekamen, das hätte den Spielablauf nicht gestört, sieht aber sehr unschön aus.

So musste ich immer wenn ich die Nachbarschaft wieder neu bearbeitet habe, erstmal diese Fehler alle wieder ausbessern, dadurch sind dann wieder andere Fehler entstanden. Ich hab den Eindruck das Programm reagiert sehr empfindlich, wenn das Gelände auch nur geringfügig verändert wird.

Sobald Du eine Welt bespielst kannst Du sie nicht mehr bearbeiten. Also die Welt im Tool natürlich schon, aber Dein Spiel musst Du dann nochmal neu beginnen.
 
Oh, das hört sich nicht so gut an...ich hoffe, dass ich alle Fehler finde bevor ich die Zeit in das Spiel selbst investiert habe.

Wie seid Ihr denn damit klargekommen, dass rund um die Nachbarschaft Wasser zu sehen ist? Ich mag übrigens nicht mit den Hintergründen arbeiten, die in Sunset Valley benutzt wurden.
 
Ich bastel momentan genau daran, dass man es nicht sieht. Ich benutze die größte Karte und hab ziemlich mittig mt dem Bauen angefangen, deswegen hab ich am Rand jetzt noch relativ gut Platz für eine Berglandschaft, die dann mit der Kamera nicht routbar wird. Ob's auch so hinhaut, wie ich das möchte, weiß ich aber noch nicht, also drückt mir mal die Daumen ;)

Edit: Hier mal ein Bildchen. Der Bereich hinter der Stadt soll mit Bergen versehen werden (ist jetzt ein Bild aus dem Spiel, im CAW hab ich damit schon angefangen). Da man ja sogar jetzt das Wasser nicht sieht, denk ich aber mal, dass das ganz gut funktionieren wird :)

screenshot4a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte klappen aber ich möchte ja den Platz auch gut nutzen. Ich fänds wenigstens gut, wenn die Gegend grün wäre anstatt blaues Wasser zu zeigen.
Gibt es derzeit Möglichkeiten, eigene Objekte in den CAW zu bringen?
Oder kommt man nicht irgendwie an den Hintergrund, der bei Riverview benutzt wird? Der ist ja schon recht passend für meine Zwecke.
 
Richtig, ich möchte mir gerne eine Stadt bauen, die mal von diesem Vorstadt-Idyll weggeht. EA's perfekte Welt ist zwar auch ganz nett, aber für mich haben Städte eben auch unschöne Seiten, und gerade die möchte ich hier hervorheben und betonen.
Deswegen auch die enge Bebauung und der Beton, mir gefällt das einfach :) Wird zwar ne Heidenarbeit, die Gundstücke alle nach meinen Vorstellungen zu bauen, aber ich freu mich schon riesig auf's Endergebnis :)
 
Ich habe ein Problem mit der Fahrgemeinschaft in meiner Nachbarschaft. Sie fährt einfach nicht los! Meine Sims steigen ein und die Autos bleiben einfach stehen. Woran kann denn das liegen? Wenn sie mit dem Taxi fahren, klappt es übrigens wunderbar.
Mit dem Haus gegenüber habe ich auch ein Problem. Die Haustür ist nicht direkt von der Strasse aus erreichbar, die Sims müssen einen Rechtsbogen durch den Garten laufen. Möchte ich sie dann in ihr eigenes Haus zurück schicken, laufen sie nicht gerade auf die andere Strassenseite, sondern ich muss sie wieder in einem Bogen durch den Garten schicken.

Woran können diese Probleme liegen? Die Strassen sind okay, das habe ich geprüft!

Sobald man die Nachbarschaft im Tool lädt macht das Programm irgendwas damit (es könnte ein automatisches Routing sein), und einige Dinge werden dadurch verändert. Bei mir hat das dazu geführt, dass etliche Strassenteile Risse bekamen, das hätte den Spielablauf nicht gestört, sieht aber sehr unschön aus.

Das Problem hatte ich auch. Allerdings ließ sich das durch Bearbeiten der Strassen nicht beheben und ich musste mit einer älteren Sicherungsdatei wieder anfangen. Sehr ärgerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Routing

Ich hab ein Problem (ich weiß, das ist eine wahnsinnig kreative Einleitung xD)
Nun folgendes. Meine Welt ist an sich "fertig", als von der Gestaltung her. Es fehlen nur noch Zuchtstationen und das Routing.
Hier liegt das Problem. Das mit dem "anmalen" wo Sims und kamera hin können funktiobiert nicht, außerdem sehe ich im Testing immer, wo meine Welt endet und das sieht natürlich unschön aus.
Hat jemand ne Idee, warum das nicht funktioniert? :ohoh:
 
Das Problem hatte ich auch. Allerdings ließ sich das durch Bearbeiten der Strassen nicht beheben und ich musste mit einer älteren Sicherungsdatei wieder anfangen. Sehr ärgerlich!

Das war bei mir auch so, teilweise musste ich die Strassen entfernen und komplett neu bauen...., bzw. das Gelände drumrum nochmal überarbeiten.

Leider sind das Fehler, die mir erst beim richtigen Spielen aufgefallen sind, man muss wirklich sämtliche Strassen abkriechen, weil diese Risse erst zu sehen sind, wenn man ganz nah dran ist. Und im Tool sieht man sie überhaupt nicht. (nur wenn man in den Stadt-Bearbeiten-Modus wechselt)

Wegen der Fahrgemeinschaft.... Hast Du vielleicht Hacks oder Downloads im Spiel die das verursachen könnnten?

Curly, ich glaube Dein Problem lässt sich nur mit dem Objekt "Ferne Landschaft" lösen (vielleicht heisst es auch etwas anders), das kann man aber nur bei der grössten Map benutzen.

Das Routing für die Simse hat bei mir funktioniert, siehst Du es einfach nicht (ist so ein blauer Anstrich) oder funktioniert es wirklich nicht im Spiel?
 
Ich hab es im Spiel noch nicht probiert.
Ich sehe nichts blaues, das irritiert mich ja so.
Als ich am Anfang mal ein bisschen mit dem Tool rumprobiert habe, ging alles noch
 
Ich habe ein Problem mit der Fahrgemeinschaft in meiner Nachbarschaft. Sie fährt einfach nicht los! Meine Sims steigen ein und die Autos bleiben einfach stehen. Woran kann denn das liegen? Wenn sie mit dem Taxi fahren, klappt es übrigens wunderbar.

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es allerdings nicht die Fahrgmeineinschaft, sondern die Polizei. Erster Tag, neue Siedlung und sofort wird bei meinen Sims eingebrochen. Polizei gerufen. Dieb war leider schon weg. Nur dummerweise steigt die Polizei nicht aus dem Wagen und leider auch nicht wieder weg. 10 Simstage und die Polizei steht immer noch vor der Tür. Die armen Polizisten sind bestimmt schon verhungert und verdurstet.:argh:
 
Ich hab es im Spiel noch nicht probiert.
Ich sehe nichts blaues, das irritiert mich ja so.
Als ich am Anfang mal ein bisschen mit dem Tool rumprobiert habe, ging alles noch


Irgendwo auf der rechten Seite (ich glaube bei den Texturen) gibt es einen Schieberegler, dort kann man die Sichtbarkeit des Routings einstellen, vielleicht hast Du das ganz abgestellt?
 
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