Nachbarschaftstool - Create-a-World

Das hat sich schon erledigt, danke Deniera.

Mit den Graustufe-Höhenkarten oder wie auch immer, gibts immer einen komischen Bug. Entweder ist die Karte doppelt oder überall sprießen Zacken aus dem Boden^^.
 
Ah, okay %)

Sagt mal, hat jemand zufällig brauchbare Straßennamen für mich? Ich hab zwar jede Menge Straßen, aber noch keine Ahnung, wie ich die überhaup nennen soll, weswegen Grundstücke m Spiel nur mit Zahlenfolgen gekennzeichnt sind :naja: Wär toll, wenns nicht nbedingt so urdeutsche Namen sind, ich habs schon gern exotisch/gemischt :)
 
Hallo meine lieben! Ich hab ne neue nachbarschaft online gestellt. ich muss sie zwar noch probieren, aber ich denke sie läuft ganz gut :)
viel spaß damit,

lg Franzi
(link ist in der signatur)

@ Deniera
probier es mal mit namen.. z.b. schillerstraße, -weg oder -allee oder nehm den guten Goethe... es gehen auch shauspieler oder so.. ich orientiere mich emist an dem umliegenden. Seestraße, An der Stadtbrücke oder An der Flussmündng. ght auch achen wie an den feldern oder so... so findet man easy straßennamen ;)
 
Ah, okay %)

Sagt mal, hat jemand zufällig brauchbare Straßennamen für mich? Ich hab zwar jede Menge Straßen, aber noch keine Ahnung, wie ich die überhaup nennen soll, weswegen Grundstücke m Spiel nur mit Zahlenfolgen gekennzeichnt sind :naja: Wär toll, wenns nicht nbedingt so urdeutsche Namen sind, ich habs schon gern exotisch/gemischt :)
Also ich könnte Dir da nur mit finnischen und österreichischen Strassen helfen. :lol:
Vielleicht auch noch mit ein paar englischen, französischen und amerikanischen, aber mehr hab ich nicht auf Lager.
 
@ Hotbunny
Genau sowas wollte ich ja eigentlich nicht ^^; Aber trotzdem danke.

Ich denke, dann muss ich wohl doch noch kreativ tätig werden :P So'n Mist auch.
 
Hm joah, ich hab jetzt auch einfach mal ein paar ausländische Begriffe für so gewisse Worte gegoogelt, die gut zu meinem Stadtname passen, denke die werd ich dann verwenden :)
 
@ paul_069
danke aber sie geht nur mit Add-on, allein wegen den brücken. tut mir leid, aber wenn ich en welt erstelle, dann nur mit add-on weil ich es selber besitze.

nur viel mir gerade bei testen auf, das ich die sporthalle nicht erreiche kann, man dabei hab ich die straße extra anpassen lassen? mh.. doof. hab kein bock die stadt nochmal zu ändenr, weil ich sie in meine spiel schon mit bewohnern vollgestopft habe... mh.. doof.. naja.. muss ich wo anders ein plätzchen finden :)
 
Das hat sich schon erledigt, danke Deniera.

Mit den Graustufe-Höhenkarten oder wie auch immer, gibts immer einen komischen Bug. Entweder ist die Karte doppelt oder überall sprießen Zacken aus dem Boden^^.

Das war bei mir auch so, als ich Höhenkarten aus einem anderen Spiel verwendet hab. Dann hab ich gesehen, daß die Höhenkarten aus dem CAW-Tool ganz anders aussehen, nämlich mit sehr kleinteiligen Schwarz/Weiß-Zonen. Sowas manuell zu erstellen erscheint mir unmöglich, oder gibts da einen Trick? Wäre schon praktisch, wenn man sich das manuelle Geländeanheben im CAW sparen könnte, denn das alleine dauert schon so lange, daß ich bereits da entnervt aufgegeben habe.
 
hallo!

habe ein problem mit den treppen. wenn ich häuser mit fundament erstelle, muss ich ja drei oder vier treppenstufen hinmachen. nun kommen da aber immer doppelt so viele und der boden senkt sich demensprechend ab am treppenabsatz :rolleyes: ist das ein fehler im spiel, oder warum passiert das? es raubt mir den letzten nerv :heul:

danke für hilfe
 
- Ich habe jetzt auch ein Problem:

Ich arbeite gerade einer Welt, die "eigentlich" schon fertig war - und beim Probespielen habe ich bemerkt, dass sich der Binnensee nicht beangeln lässt.
Er sieht im Spiel auch nicht so aus wie das Wasser sonst, sondern glatt blau wie im CAW, während das Meerwasser dort ganz normal ist und sich auch beangeln lässt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich habe danach die Zuchtstationen vom See entfernt, ihn planiert, neu gemacht, wieder alle Zuchtstationen gesetzt - aber es ist genauso :heul:

- Und noch eine FRAGE:

Ich biete meine Welten ja gerne in 2 Varianten an: ganz leer - und mit Rabbitholes.
Ist es normal, dass man immer nur eine Welt zur Zeit im Spiel haben kann?
Wenn ich zum Beispiel Green Island Empty (die leere Welt) im Spiel habe - und dann doch lieber Green Island (mit Rabbitholes) im Spiel haben möchte, muss ich die erstere deinstallieren und aus dem Downloads-Ordner entfernen, weil es sonst heißt, die Welt sei schon installiert.
Dabei unterscheiden sie sich doch im Namen... Gibt es da einen Trick?

Ich bedanke mich schon mal bei euch :hallo:
 
Kannst du die Welt nicht einfach ein bisschen anders benennen?

Also will meinen du installierst Welt 1 als Welt 1 ins Spiel und dann gehst du nochmal in den CAW. Lädst dir Welt 1 und speicherst sie dort schon als Welt 1a und lädst sie dann als Welt 1a nochmal ins Spiel und bearbeitest dann Welt 1a mit Rabbitholes.
 
Das habe ich ja gemacht, sie heißen ja unterschiedlich, denn die leeren Welten haben im Namen noch das E für empty.

Ich meine auch, dass ich installierte Welten nicht anbieten kann, sondern nur die, die ich im CAW bearbeitet habe, vom CAW aus kann ich sie ja auch im Spiel bearbeiten. So habe ich ja auch alle Rabbitholes platziert.
 
Das mit den Namen hatte ich bei meinen Nachbarschaften auch.

Im CAW gibt es ja auch ein Sunset Valley_lite, vielleicht lässt sich mit diesem Unterstrich das Problem lösen? Probiert hab ich es aber nicht. Ansonsten bleibt wohl wirklich nur die Möglichkeit die Nachbarschaften total unterschiedlich zu benennen, was natürlich doof ist wenn es ja eigentlich die gleiche Nachbarschaft ist.

Ich hatte beim Meer manchmal so kleine dunkelblaue Dreiecke, ich weiss jetzt nicht, ob Dein Binnensee vielleicht auch in so einen Dreieckloch ist. Ich konnte das Problem lösen indem ich das Gelände dort neu bearbeitet habe, also ich hab vorallem dann einfach das Gelände solange erhöht bis das Dreieck weg war.

Hier wurde auch schon geschrieben, dass man wohl mit Senken/Anheben des Meeresspiegels dieses Problem lösen kann. Aber das ist evtl. schwierig wenn die Nachbarschaft schon fertig gestaltet ist, weil sich dadurch überall der Wasserstand ändert.
 
Also ich habe den See jetzt nochmal planiert und ihn an einer anderen Stelle mit Zugang zum Meer gemacht, danach den Zugang wieder geschlossen, und das Wasser glitzerte auch. Aber als ich dann das Gelände drumherum glätten wollte, wurde es wieder unbeweglich blau. Machte ich das Glätten rückgängig, dann war es wieder ok.
Es schien irgendwie mit dem Geländebearbeitungstool zusammenzuhängen...

Irgendwann hatte ich eine halbwegs zufriedenstellende Lösung mit Glitzerwasser - und nach dem Speichern war es wieder glatt blau.
Irgendwie ist da der Wurm drin und ich werde die Welt wohl wirklich in die Tonne treten müssen.
Puh - da steckt so viel Arbeit drin, hoffentlich passiert mir das nicht noch mal.
Das mit dem Meeresspiegel habe ich noch nicht probiert, einen letzen Versuch kann ich damit ja mal starten.

Danke für deine Hilfe, Simsanne, auch die Namensänderung mit dem Unterstrich werde ich dann probieren! :hallo:
 
Ich bin mit meiner Mini-Nachbarschaft "Palm Island" schon relativ weit...
und obwohl die Karte wirklich viel zu winzig ist und die meisten Rabbitholes keinen Platz finden, mag ich sie doch unheimlich gerne.
Ich finde, sie erinnert ein bisschen an eine Ferieninsel.


http://i50.tinypic.com/2iwad60.jpg

Hätte mich schlagen können, dass ich am Anfang die tiny map genommen hab und keine größere... :ohoh:
naja, hab keine Lust jetzt nochmal ganz von vorne anzufangen.

Bei Bedarf zeig ich morgen gerne noch mehr Bilder %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist ja niedlich :) Aber die hat man wahrscheinlich in 10 Minuten einmal umlaufen :lol: Wieviele Wohnhäuschen passen denn da drauf? Wenn man da nicht regelmäßig die Beowhner austauscht, ist doch sicher irgendwann jeder mit jedem verwandt %)
 
12 oder 13 Wohngrundstücke sind da drauf.
Aber teilweise sind die Grundstücke für meinen Geschmack etwas zu groß geraten, da könnte man theoretisch auch 2 Häuser bauen und so 2 kleine Familien einziehen lassen...
grr. schade, dass man die fertige Welt nicht nochmal bearbeiten kann und z.B. dann in eine größere Map importieren kann... :(
 
Das mit dem Glitzerwasser hatte ich auch. Ich mußte alle Sehen mit dem Wasser außerhalb der Karte verbinden und dann gings (sozusagen mit nem Zufluss, und auch der glitzert nur wenn man ihn breit genug macht). Sowieso dauert das Nachbearbeiten der Nachbarschaft, wenn man denkt sie sei schon fertig am längsten. Immer weider muß man die Welt im Launcher deinstallieren, abändern, exportieren und neu installieren. Zwei mal die selbe Welt zu installieren geht nicht. Selbst unter nem anderen Namen. Ist etwas mühsam, funktioniert aber.
 
Ich bin mit meiner Mini-Nachbarschaft "Palm Island" schon relativ weit...
und obwohl die Karte wirklich viel zu winzig ist und die meisten Rabbitholes keinen Platz finden, mag ich sie doch unheimlich gerne.
Ich finde, sie erinnert ein bisschen an eine Ferieninsel.



Hätte mich schlagen können, dass ich am Anfang die tiny map genommen hab und keine größere... :ohoh:
naja, hab keine Lust jetzt nochmal ganz von vorne anzufangen.

Bei Bedarf zeig ich morgen gerne noch mehr Bilder %)

Hm, ich kann da gar keine Bilder sehen....
 
hi

nee, dann kann ich gar keine treppe platzieren :(

Das ganze hat was mit dem höhen Unterschied zu tun. Die Treppen haben nur bestimmte Unterteilungen(Eine Unterteilung 3 oder 4 Stufen). Wenn dann der Boden eben nicht ab die Stufenanzahl paßt senkt oder erhöht das Spiel selber. Aber du kannst auch selber den Boden entweder absenken oder erhöhen wie es halt besser dazu paßt. Muß aber nur am Treppenabsatz grad sein und auf der richtigen höhe
 
Ich bin am verzweifeln - Ich habe verschiedene Layer, u.a. einen für Bäume und sonstige Pflanzen. Kann ich irgendwie vorher einstellen, auf welchem Layer meine Objekte, die ich setzen will, plazieren möchte. Z.B. jedesmal, wenn ich einen Baum pflanze, kommt der automatisch auf Layer 0, ich will den aber auf Layer 1 und muss jedesmal dann mit rechts auf den Baum klicken und auswählen, dass ich ihn nach Layer 1 verschieben will. Und wenn ich einen ganzen Wald mache, brauche ich nur für das Verschieben schon unendlich Zeit! Das ist so lästig, ich fínde aber auch keine Grundeinstellung dafür. Kann mir da wer helfen?

Und dann würde ich gerne wissen, ob ich Treppen nicht einfach in der "freien" Welt plazieren kann, ich finde nämlich keine, gehen die nur auf einem Grundstück?
 
Ach, bin ich blöd! Danke Simsanne.
Wenn ich fertig bin mit meiner neuen Stadt - also in drei Jahren - leben dann automatisch Sims dort? Wenn ja, kann man das auch irgendwie verhindern? Ich möchte mir nämlich meine Leute dort alle mal selbst züchten ...
 
Du kannst im Tool elbst nur die Häuser hinstellen, Sims kannst du leider erst im Spiel einziehen lassen. Der StoryProgressionMod dürfte verhindern, dass wahllos Sims vom Spiel angesiedelt werden, anders kannst du da, glaub ich, nichts gegen machen.
 
Was ist denn der StoryProgressionMod und wo finde ich den? Und verhindert der dann auch, dass sich meine selbst erstellten Sims selbstständig vermehren? Das wäre ja wieder blöd. Ich möchte nur die Zufalls-Sims nicht, die nicht von mir erstellt, bzw. nicht Nachkommen von mir erstellten Sims sind.... Geht das?
 
Also wenn du quasi im Sims 2 Stil spielen möchtest, kannst du's auch mal mit "Fortlauf der Geschichte" deaktivieren versuchen, das geht ja bei den Spieleinstellungen. Ich spiel immer mit, deswegen kann cih auch nicht sagen, ob die Sims dann wirklich genauso bleiben, wie du sie erstellt und in ihre Häuser gesetzt hast (sprich, ob sie beim gewünschten Job und Partner bleiben).
Ich würd's in eienr Testnachbarschaft einfach mal testen, und wenn du nicht zufrieden bist, kannst du dir ja evtl. den Awesome oder den StoryProgression holen und die mal ausprobieren. Im Downloadforum gibt's sehr ausführliche Threads zu beiden Mods, einfach mal reinschauen.
 
Also wenn du quasi im Sims 2 Stil spielen möchtest, kannst du's auch mal mit "Fortlauf der Geschichte" deaktivieren versuchen, das geht ja bei den Spieleinstellungen.

Nein, nein, ich will ja schon den Fortlauf der Geschichte - das finde ich ja gerade so schön, wenn man in der Zeitung liest, dass die selbsterstellte Familie XXX Zuwachs bekommen hat oder so, ich will nur diese per Zufallsgenerator erstellten Sims nicht, also eine Nachbarschaft, in der nur Sims von mir und deren Nachkommen leben - keine, die das Spiel generiert hat (wie z.B. Frau Knautschgesicht und Fam. Landgraf und wie sie alle heißen)
 
Okay, dann würd ich an deiner Stelle, wie gesagt, einfach mal im Downloadforum nach dem Awesome-Mod und dem StoryProgressionMod schauen. Ich benutze ja (noch) keines von beiden und weiß auch nicht genau, ob die vielleicht zusammenhängen und wie genau die funktionieren, aber es gibt ja Threads dazu mit vielen Erfahrungsberichten, Anleitungen etc., in denen du auch Fragen stellen kannst.

Alternativ kannst du aber auch einfach erstmal Grundstücke leer, bzw. Häuser nicht eingerichtet lassen, dann ziehen dort auch keine vom Spiel generierten Sims ein. Auf die Weise kannst du auch kontrollieren, wo Sims aus deinen Familien hinziehen, wenn z.B. der Haushalt aufgeteilt wird, oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine Nachbarschaft erstellt, ein paar Straßen, ein Rathaus und drei leere Wohngrundstücke. Das habe ich zum Testen ins Spiel installiert, weil ich nicht gefühlte 3 Monate an einer Nachbarschaft bauen wollte, die dann im Spiel nicht läuft.
Ich habe dann den Sim Max Munstermann erstellt und auf eines der leeren Grundstücke gesetzt. Dann habe ich ihn zum Rathaus geschickt - und siehe da - aus dem Nichts waren schon Emilio Schagmichtot und noch zwei drei andere .... Krieg ich die irgendwie weg.

PS: Hab mir das mit den Mods durchgelesen, aber das ist ja dann wieder so "spielzerstörend", weil viele damit Probleme mit Abstürzen und anderes haben. Ich musste mein Spiel schon 3 mal wegen sowas neu installieren und wollte es jetzt mal "sauber" halten ...
Aber vielen Dank Deniera für deine Hilfe.
 
Das Spiel generiert automatisch dann Sims, wenn sie gebraucht werden, die sind dann aber sozusagen "heimatlos", d.h. sie verschwinden einfach irgendwohin, wenn sie mit ihren Aufgaben fertig sind. Ich bastel ja auch an einer eigenen Nachbarschaft und setz die testweise immer mal wieder ins Spiel, um zu schauen, ob auch alles läuft. Sobald man mit seinem einzelnen Sim eine Karriere startet oder der schon eine hat und du ihn in die Nachbarschaft setzt, generiert das Spiel (sofern du keinen entsprechenden Mod hast) Chef und Arbeitskollegen.
Die einzige Möglichkeit, dass zu unterbinden, wäre vielleicht vorher, in einer anderen Nachbarschaft, Familien zu erstellen und ihnen Jobs zu geben, damit du in jeder Arbeitsspalte einen Chef und 2-3 Kollegen hast. Das dürfte dann aber extrem Zeitaufwendig werden.
 
Gelöscht

Habe leider etwas zu spät gesehen, dass ich die Frage hätte woanders stellen sollen.
Sorry! :/

Wünsche euch allen noch einen schönen Samstag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es mit den Höhenkarten von Simtropolis oder anderen nicht klappt eine zufriedend stellende Nachbarschaft hinzubekommen, fällt mir nichts anderes ein, als ein Gelände im CAW-Tool herzustellen, dann die Höhenkarte zu exportieren und an andere weiterzugeben.
 
Ich glaub, das Thema ist im anderen Thread schon angeschnitten worden. Nein, aktuell ist es, nach meinem Wissen jedenfalls, nicht Möglich.
 
Wenn ich in den "Im Spiel bearbeiten"-Modus umschalte und dort ein Haus mit Garage baue, ist das Garagentor immer schwarz, ich kann die Farbe nicht verändern, obwohl alle Änderungen angenommen werden, am Schluss sieht es trotzdem aus wie vorher. Dann habe ich es gleich mit dem weißen Tor in der Auswahl versucht, aber auch das ist schwarz. Hat jemand auch das Problem und vll. 'ne Lösung gefunden?
 
Wenn ich in den "Im Spiel bearbeiten"-Modus umschalte und dort ein Haus mit Garage baue, ist das Garagentor immer schwarz, ich kann die Farbe nicht verändern, obwohl alle Änderungen angenommen werden, am Schluss sieht es trotzdem aus wie vorher. Dann habe ich es gleich mit dem weißen Tor in der Auswahl versucht, aber auch das ist schwarz. Hat jemand auch das Problem und vll. 'ne Lösung gefunden?
Vergiss nicht - das Tool ist noch im Beta-Stadium und daher tauchen Grafikfehler auf.
Ich habe nämlich ebenfalls so ein Problem und bei mir tauchen auch noch riesiege Schatten über ganze Flächen auf,wenn ich Wände o.ä. platzuere.
 
Passiet das denn auch, wenn du die Welt ins Spiel lädst oder sieht da alles normal aus?
 
So :) meine erste grosse Nachbarschaft ist jetzt prinzipiell fertig :D

Screenshot7.jpg


Bei dem Berg hinten ist jetzt noch ein Wasserfall... nun werd ich noch die ganzen Rabbitholes setzen und dann bin ich heute doch nicht zum Spielen gekommen ><
 
WOW, die sieht wirklich schön aus, BloodOmen, mein Respekt! :eek:
An eine große habe ich mich noch nicht rangetraut, da macht mein Lappi bestimmt die Grätsche...
 
Nicht hauen, aber ich bin ja sowas von unwissend... deshalb... wie kann ich mein spiel patchen?
ich baue also eine Internetverbindung zu meinem Laptop auf und dann? Was ist mit dem Launcher? wird mir da automatisch angeboten, das spiel zu patchen?
Und verlangsamt das das spiel?
Ich will mir das caw runterladen, brauche dafür aber anscheinend patches??
LG
S.I.M.S.
 
Also du startest den Launcher und gehst dann in der Mitte auf "News".
Jetzt lädt die offizielle Sims3-Seite und zeigt die News vom Februar. Wenn da runter scrollst kannst du den Monat davor ansehen usw...
Damals mit dem CAW kam das Update Mitte Dezember raus, das für den CAW erforderlich war.
Das habe ich mir für das CAW installiert, bei mir geht alles. Ob es mit den neueren Updates auch geht weiß ich nicht :hallo:
 

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