SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich bin dabei die eine und andere Beschreibung von Englisch in Deutsch zu Übersetzen.
Würde sich der eine oder andere bereiterklären das dann Korrektur zu lesen?

Solange es nuetzlich ist und keine ganzen Buecher sind, kein Problem. Sag einfach Bescheid wenn du soweit bist.
 
Es sind keine Bücher. z.B.: Die Beschreibung für den ILiveReader, BAT4MAX usw.. Sind halt die Tools deren Beschreibung auf Englisch ist.

Danke das du dich bereit hältst.

Gruss Andy
 
Weiß jemand wie man hier im simforum von Newcomer zu member wird?
Liegt es an der Anzahl an Beiträgen oder wie lang man schon registriert ist?
 
Zwei kurze Fragen:

1. Bei Andreas WHI UI mod steht in der Readme das je höher der % wert beim Cap Status ist je mehr Spielraum hat man.

Im Original von Equinox ( das Andreas soweit ich das ersehen kann übersetzt hat wie so vieles geniales :) steht es in der Readme genau umgekehrt das 100% quasi bedeutet man hat das Cap erreicht und ist quasi am demand cap. Beide zeigen Ingame aber die gleichen Werte an ( getestet mit der Standardstadt Tegel aus der mitgelieferten Region Berlin.

Was stimmt nun?


2. Gibt es schon aktuelle Euro Texturen für den NAM + RHW + NWM ?
also für alle drei?
 
2 Fragen dann mal von mir - ich habe derzeit eine grosse Regionskarte und baue dadrin auch mehrere Städte, die auf Industrie verzichten, also werden diese Arbeitsplätze ausgelagert.
1) Bei den Schulen mag ich es dadurch nicht, wenn die ganzen unterschiedlichen Aufbauarten von der Grundschule an nur so ein enges Einflussgebiet haben und sich die ganzen Kreise stark überlappen und man nicht sehen kann, ob einen von den weiterführenden Schulen in manchen Gebieten was fehlt. Was muss man ändern und mit welchen Programm, damit es auch auf den grossen Karten immer erreichbar ist.
Ja, ich weiss manche legen dies als cheaten aus.
Ich werde aber auch weiterhin mehrere Gebäude einsetzen, weil die Einwohnerzahl dies wohl schon verlangen wird.

2) Von den Standardbauernhöfen würde ich gerne eine Kopie erstellen (wenige der Downloadbauernhöfe gefallen mir) und diese auf einen hohen, realistischen Arbeiterwert legen also wie diese verflixten Silos), sodass alle Arten gleichberechtigt wachsen können. Was muss ich dafür machen, um die Kopie zu erzeugen und die Werte anzupassen.
 
@Keyalha: Leider hat Equinox die Sache nicht ganz korrekt erklärt, man muß dabei auch zwischen "Nachfrage" ("Demand") und "Nachfrageschwellen" (wie ich die "Demand Caps" mal übersetzt habe) unterscheiden. Die beiden arbeiten gegenläufig, und die Prozentwerte zeigen das, was ich in der deutschen LiesMich beschrieben habe (ich hatte mich damals nämlich auch etwas über Equinox' Beschreibung gewundert).

Aktuelle Euro-Texturen für NAM und Co. sind, soweit ich weiß, in Arbeit, aber noch nicht fertig.
 
Hi,

ich habe malwieder ein Frage:

Gibt es eine einfache Möglichkeit, Gegenstände, die man nur auf Wasserflächen ploppen kann, auch fürs Land umzumodden..

Ich habe ein paar Schiffe, die ich gerne auch bei ploppable-Wasser nutzen möchte..

Danke:hallo:

Entweder per LotEditor, wie Fabian schon beschrieben hat, oder per rain-tool; einen See / Fluss / Teich füllen, das Teil ploppen, abspeichern, neu laden => Wasser ist wieder weg.

Man muss halt nur aufpassen, dass man sich mit dem Raintool die übrige Bebauung nicht ruiniert.
 
@Keyalha: Leider hat Equinox die Sache nicht ganz korrekt erklärt, man muß dabei auch zwischen "Nachfrage" ("Demand") und "Nachfrageschwellen" (wie ich die "Demand Caps" mal übersetzt habe) unterscheiden. Die beiden arbeiten gegenläufig, und die Prozentwerte zeigen das, was ich in der deutschen LiesMich beschrieben habe (ich hatte mich damals nämlich auch etwas über Equinox' Beschreibung gewundert).

Aktuelle Euro-Texturen für NAM und Co. sind, soweit ich weiß, in Arbeit, aber noch nicht fertig.

Danke dir Andreas genau was ich brauchte :)
 
Ein Hallo an alle SIMCITLER

Ich bin auch ein neuer hier und kenn mich leider auch so gut wie noch gar nicht aus :-(
darum auch meine erste Frage bzw. 2 Fragen .

1. Wie kann ich bei Tunnel Ein - Ausfahrten die unschönen Steigungen beseitigen damit ich diese bebauen kann ? ( siehe Bild )



desweiteren entstehen bei mir immer diese unschönen Spalten zwichen Tunneleinfahrt und dem Gelände , kann man dies verhindern ???



2. Ich jab mir da ein Burgerl bei den Franzosen heruntergeladen , das anscheinend an 3 Seiten eine Strassenanbindung braucht , ich aber nur eine hergeben will :-)
Dadurch erscheinen leider jede Menge durchgestrichene GRÜNE Autos an den übrigen 2 Seiten der Burg :-( kann ich diese aus um oder weg schalten :-) ????



Vielen DANK schon mal im vorraus für eure hilfe

lg mike
 
@mibie:
Beim Tunnelbau darauf achten das dass Gelände hoch genug ist. Mindesthöhe 16m. Dann verschwinden auch diese Spalten. Man kann auch die Hole Digger Lots verwenden um das Gelände anzuheben. Das Gelände um den Tunnel eingang senkt sich automatisch ab. Für die Bebauung gibt es verschieden Lots, z.B.: von Marrast.

Schau mal hier:
http://www.simcityplaza.de/simcity4...inmenu-85/tipps-mainmenu-60/66-tunnelbau.html

Hast du die Burg den mal so ausprobiert, das sie von einer Strasse eingerahmt ist um zu sehen ob die grünen Autos verschwinden?

@simcity100:
Eigentlich ist es völlig Egal ob da Newcomer oder Member steht. Member bist du auf jedenfall, da du sonst nichts im Forum schreiben könntest. Member ist das engliche Wort für Mitglied.

Hab noch eine Frage:
Versuche seit gestern Abend aufn LEX zuzugreifen. Bekomme aber immer eine Fehlermeldung. Weis jemand ob der Server zur Zeit außer Betrieb ist, oder habt ihr das gleiche Problem?

Gruss Andy

Edit: Hab gerad noch mal probiert aufn LEX, er gibt an, das ich falsche Daten eingegeben habe. Mein Browser die Anmeldung aber automatisch vornimmt. Gestern Morgen gings ohne probleme und seit gestern Abend nicht mehr.

Noch ne Frage:
In 3dsmax bekomm ich die Meldung nach dem Night Windows. Kann ich die Meldung ignorieren oder muss ich in der Bat4Max.ini den Eintrag korigieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
LEX funktioniert -zumindest- bei mir ununterbrochen und ohne Probleme.

Gruss, Peter :hallo:
 
hi leutz, ich kann seit einiger zeit die extra cheats nicht mehr aufrufen, weiß jemand woran das liegen könnte? mir geht es vorwiegend um den building plop cheat. ich will nicht ploppen sondern nur mal schauen was da noch so alles and gebäuden schlummert und ich die richtigen zonengrößen ausweisen kann...
 
Hallo

hi leutz, ich kann seit einiger zeit die extra cheats nicht mehr aufrufen, weiß jemand woran das liegen könnte? mir geht es vorwiegend um den building plop cheat. ich will nicht ploppen sondern nur mal schauen was da noch so alles and gebäuden schlummert und ich die richtigen zonengrößen ausweisen kann...

Interessant, bei mir das Gleiche. Gefühlsmäßig würde ich sagen seit ich das Spiel auf Win 7 laufen habe, benutze das nur sehr selten. Ich habe mir so beholfen dass ich den Cheatcode, den ich wollte, selbst in das Cheatfenster geschrieben habe. Die Codes stehen ja in der readme des Downloads. Bei denen, ich ich wollte hat es geklappt, der den Du ausführen willst war aber nicht dabei. Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Grüße, Thomas
 
danke thomas, hat sich aber gerade erledigt :), die datei war aus versehen in einen unterordner gerutscht, hab sie wieder direkt in den plugin-ordner gelegt und siehe da: es geht wieder
ich nutze das cheatfenstr auch fast nie, nur um zu schauen wie groß gebäude sind die ich an einer bestimmten stelle haben will...
 
Hallo

danke thomas, hat sich aber gerade erledigt :), die datei war aus versehen in einen unterordner gerutscht, hab sie wieder direkt in den plugin-ordner gelegt und siehe da: es geht wieder
ich nutze das cheatfenstr auch fast nie, nur um zu schauen wie groß gebäude sind die ich an einer bestimmten stelle haben will...

Verstehe. Gut, dass es bei Dir wieder funktioniert. Meine Vermutung wg. Win 7 dürfte auch falsch sein, mir ist jetzt ein Fall eingefallen, bei dem ich die auch nach der Installation auf meinem neuen Rechner erfolgreich aufgerufen habe. Dass die dll auch vorhanden und am richtigen Platz ist war das Erste, was ich kontrolliert hatte. Nun ja, solange es auch funktioniert, die Cheats per Hand einzugeben reicht es ja...

Grüße, Thomas
 
Ich befürchte, auf diese Frage wird keiner eine Antwort finden, aber einen Versuch ist es wert:

Wie kann man verhindern, dass der FiSHMan die Farben von FSH-Dateien bei deren Abspeicherung willkürlich ändert? Es handelt sich um Nachttexturen, bei denen es recht unschön aussieht, wenn einige Pixel (ja, die sieht man ;)) der erleuchteten Fenster auf einmal grau sind. Das Phänomen trat schon beim exportierten Modell auf, während auf einem Vorschaubild nichts dergleichen zu bemerken ist.
 
Ein Hallo an alle SIMCITLER

Ich bin auch ein neuer hier und kenn mich leider auch so gut wie noch gar nicht aus :-(
darum auch meine erste Frage bzw. 2 Fragen .

1. Wie kann ich bei Tunnel Ein - Ausfahrten die unschönen Steigungen beseitigen damit ich diese bebauen kann ? ( siehe Bild )



desweiteren entstehen bei mir immer diese unschönen Spalten zwichen Tunneleinfahrt und dem Gelände , kann man dies verhindern ???



2. Ich jab mir da ein Burgerl bei den Franzosen heruntergeladen , das anscheinend an 3 Seiten eine Strassenanbindung braucht , ich aber nur eine hergeben will :-)
Dadurch erscheinen leider jede Menge durchgestrichene GRÜNE Autos an den übrigen 2 Seiten der Burg :-( kann ich diese aus um oder weg schalten :-) ????



Vielen DANK schon mal im vorraus für eure hilfe

lg mike

Die Tunneleinfahrt könntest du mit irgendwelchen Plazas flankieren. Du musst sie vorm platzieren so drehen, dass der weiße Pfeil vom Tunnel wegzeigt, dann sollten sie auf der Höhe des Plateaus sein und Stützmauern zum Tunnel hin bilden.
 
Welche datei ist für die Texturen auf Kreuzungen zuständig? Habe Rechtsverkehr die texturen jedoch vom linksverkehr. Fällt besonders bei Aleekreuzungen sehr ins auge.
 
Da hast Du offenbar das Linksverkehr-Plugin vom NAM installiert. Schau mal nach "LHD" oder "Left Hand Drive" in den Dateinamen.


Habe nun ale sachen im Pluginordner die LHD oder Left hand drinhaben gelöscht aber das Problem besteht weiterhin. Muss ich dann wohl neuinstallieren oder? Also den NAM. Gibts da ein tool für den MAC?
 
So Anfängerfragen meinerseits. (Ich hab das Spiel erst seit 2 Tagen, habt Nachsicht, es ist alles noch so neu =))
1.Was bringen die verschiedenen Zonen von Wohngebieten (etc.)? Ist die Chance bei teureren dann z.B. höher, dass reichere einziehen? oO
Sollte man anfangs erstmal nur die billigen nehmen oder kann man da auch schon bunt mischen?

2. Wie funktioniert das mit dem Bahnhof richtig? Ich wollte meine Städte miteinander verbinden, aber irgendwie scheiterts bei mir schon daran, dass die Autos am Bahnhof gar nicht richtig parken können? Gibts da irgendwo ne Seite, wo das erklärt wird, extra für kleine Dummies wie mich? ;D http://img22.imageshack.us/img22/7557/brooklyn229okt171281541.png

Liebe Grüße


 
So Anfängerfragen meinerseits. (Ich hab das Spiel erst seit 2 Tagen, habt Nachsicht, es ist alles noch so neu =))
1.Was bringen die verschiedenen Zonen von Wohngebieten (etc.)? Ist die Chance bei teureren dann z.B. höher, dass reichere einziehen? oO
Sollte man anfangs erstmal nur die billigen nehmen oder kann man da auch schon bunt mischen?

2. Wie funktioniert das mit dem Bahnhof richtig? Ich wollte meine Städte miteinander verbinden, aber irgendwie scheiterts bei mir schon daran, dass die Autos am Bahnhof gar nicht richtig parken können? Gibts da irgendwo ne Seite, wo das erklärt wird, extra für kleine Dummies wie mich? ;D http://img22.imageshack.us/img22/7557/brooklyn229okt171281541.png

Liebe Grüße

Willkommen bei Sim City 4 ;)

1: Geringere Zone(Einfamilienhäuser, sehr wenig Einwohner), Mittlere (Schon Apparments und kleine Hochhäuser), Dichte (Hochhäuser)
Bei den Mittleren und bei der Dichten Zone wachsen jedoch auch die anderen Häuser, von den Vorgängern ;)
Reiche ziehen ein, wenn du die entsprechenden Bedingungen erfüllst, wie z.B. viele Parks, Polizei, Schule usw.

2: Hinter dem Bahnhof müssen die Gleise weiter laufen, Sprich du baust den Bahnhof vor die Gleise, welche weiter laufen, und nicht plötzlich aufhören ;)
Die Autos finden am Bahnhof außerdem schon einen Parkplatz ;)

MfG
 
yo, hallo an alle Sim City Fans!
Ich hab nen meeega Problem!
Wenn ich SD4 Starten Will, also auf das icon Klick, dann stürzt mein Pc immer ab!
Hat jemand ne Lösung?
 
Danke an GehTeddy für die schnelle Antwort! (:
Ah, dass die Gleise hintenrum noch weiterlaufen müssen macht ja sogar Sinn, hatte erst gedacht, ich muss das irgendwie so bauen, dass es durchs Gebäude fährt oder so :lol:
 
Hallo zusammen!

Hab ne Frage zum Verkehr. Hoffe, dass ich hier richtig bin. Hier die Frage: Gibt es für Sim City 4 anstatt Bushaltestellen auch große Busbahnhöfe? (hab mit meinem Pendelverkehr groooße Probleme) Vielen Dank für die Antworten. :D
 
@Krypton: Probier's doch einfach aus xD

@Christoph B.:
Bau doch einfach mehrere Bushaltestellen nebeneinander?! z.B.: Du hast eine Ganz normale Landstraße, dann Ziest du eine graue um 2 Felder raus, und dann um 2 Felder in die gleiche Richtung wie die Landstraße! Danach Verbindest du sie wieder mit der Landstraße und setzt Rechts und links jeweils 2 Haltestellen an die Graue Straße, Fertig!
Ich hoffe du weißt was ich meine! :)
 
@Christoph B.:
Es gibt einige Busbahnhöfe, aber viele davon sehen nicht gerade gut aus. Ich selbst arbeite gerade an einem Busbahnhof mit U-bahn. Derzeit habe ich eine Version für mediterrane Städte fast fertig. Eine andere Version mit weissem Pflaster und weniger Abhängigkeiten für normale Städte ist auch geplant.

-> http://www.simforum.de/showthread.php?t=175105&page=2
 
Christoph B.
Mal eine Hochbahn daneben setzen. Die kombination aus U-, Hoch- und Eisenbahn macht es. Hochbahn und U-Bahn miteinander verbinden. Dann sollte die Überlastung zurück gehen.

LordLucifer
Deine Busstation sieht gut aus und ich warte darauf das du sie bald fertig hast.

Gruss Andy
 
Es gibt ein Download in Sim City Kurier, womit man U-Bahn mit Eisenbahn verbinden kann. Soll ich das auch downloaden und verbinden?

LordLucifer
Diesen Busbahnhof find ich auch gut. gehören die Plazas auch dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist ein großer Platz an dem Busbahnhof, da der Busbahnhof in meiner Teststadt auch direkt vor einer großen Kathedrale steht.
 
hi leute, weis einer von euch, wie man mit dem LE überhängende Lots macht?

danke schoma im, vorraus...
 
Ich glaube, das ist nicht ganz richtig Fluggi. Zwar kann man die Lots nicht so erstellen, dass sie von vornherein überhängend sind, aber man kann Lots, die bereits im Spiel gebaut wurden nachträglich im LE vergrößern und die bereits platzierten Lots davon im Spiel übernehmen dann die Veränderung. Den Trick hatte Sam mal erwähnt, als er die Araltankstelle umgebastelt hat.

Allerdings ist diese Möglichkeit eher ein Schummeln, da es nicht wirklich überhängend ist und man muss das Lot richtig herum platzieren,sonst geht die Erweiterung in die falsche Richtung. Außerdem funktioniert das nur bei der Vergrößerung bereits gebauter Lots. Auch weiss ich nicht, ob es da sonst noch Nebenwirkungen gibt. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert.
 
AKPSV
Ist bei mir alles auf Japanisch, aber dafür fehlt mir etwas die Übung.=) =)

http://www.bripizza.net/sc4/

ist ganz einfach:

-> oben auf BAT klicken oder bis zum Abschnitt BAT runterscrollen
-> dort die kategorie auswählen (steht auf japanisch und auf englisch) z.B. Transport
-> In der dann folgenden Ansicht auf das Bild klicken, von dem, was du runterladen willst
-> Auf der sich nun öffnenden Seite runterscrollen Ganz unten ist ein blauer Link mit einer Größe, z.B. size=3.2MB
-> Auf diesen Link klicken und der Download startet
 
n'abend, ich habe jetzt desöfteren erfolgreich selbstwachsende lots mit dem SC4PIM erstellt, hatte dabei aber immer eine modell-datei. diese fehlt mir jetzt, denn ich möchte selbstwachsende lot aus dem UK HighStreet Set von Gascooker erstellen, nur finde ich wie gesagt keine modell-datei. die gebäude sind ja alle im GC Mega Prop Pack enthalten. Frage: Kann ich irgendwie eine modell-datei erstellen, sozusagen umgekehrtes Building as Prop? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit selbstwachsende lots mit den genannten Gebäuden zu erstellen? Danke im Vorraus

Gruß Sco
 
LordLucifer
Es hat funktioniert. Ich hab schon mal ne Fußgängerbrücke runtergeladen. Komisch, dass sie als Parkanlage funktioniert. Aber egal. Wenn ich die Bus-und Kreuzungsbahnhöfe gefunden hab werd ich sie auch noch installieren

Gruß Chris
 
n'abend, ich habe jetzt desöfteren erfolgreich selbstwachsende lots mit dem SC4PIM erstellt, hatte dabei aber immer eine modell-datei. diese fehlt mir jetzt, denn ich möchte selbstwachsende lot aus dem UK HighStreet Set von Gascooker erstellen, nur finde ich wie gesagt keine modell-datei. die gebäude sind ja alle im GC Mega Prop Pack enthalten. Frage: Kann ich irgendwie eine modell-datei erstellen, sozusagen umgekehrtes Building as Prop? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit selbstwachsende lots mit den genannten Gebäuden zu erstellen? Danke im Vorraus

Gruß Sco

Also bei mir sind die im PIM.


Einfach anklicken und in CO$$ oder was auch immer rüberziehen, dann erstellt er die Desc-Datei und du hast ein Building für dein Growable-Lot.
 
seltsam! mach ich iwas falsch? was muss denn alles in den plugins-ordner? habe die gascooker dateien sowie die benötigten abhängigkeiten drin doch wenn ich PIM öffne wird nichts angezeigt :confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten