Ui, ihr seid ja fix.

Vielen Dank!
Dacht ich mir doch, dass Ariadna... gewisse Gefühlsregungen auslösen wird.
@vanLuckner: (btw: ich hab Deine Gardine nicht vergessen, sie ist nur irgendwie... untergegangen.

Kriegst aber heute noch Antwort.)
Egal: die Gruft…ist einfach…..Wow. Das bild sollte man wirklich nur in groß ansehen.
Aber wenn es das Bild nur in groß gäbe, würde man die Gesichter der Jungs nicht so gut sehen. Das gefällt mir an dieser Lupen-Sache wirklich gut: für Nahaufnahmen reichen die kleinen Bilder hier im Thread, und die Übersicht kann ich extra verlinken, ohne dass es winzige Suchbilder sein müssen. Ich glaub, das mit der Lupe behalte ich bei.

Aber ich freu mich, dass Dir die Gruft gefällt. Es hat echt Spass gemacht, die zu bauen.
Oh, arme Neiyra – umzingelt von Menschen, denen sie gar nicht nahe kommen will. Und mit einer Gabe „gesegnet“, die sie ebenfalls nicht haben möchte. Wenn auch nur, weil sie dadurch doch wieder zu einer Familie gehört, mit der sie nichts zu tun haben will. Ein wenig kindisch – aber nachvollziehbar… Shainara ist aber nicht der Typ Frau der auf solchen Kinderkram Rücksicht nimmt, zum Wohle des Landes darf sie das auch nicht. Es hat niemand je behauptet, das es leicht sei, eine solche Macht zu haben: damit trägt man immer auch Verantwortung.
Umzingelt ist das richtige Wort.

Zum Glück gibt es OMSPs, sonst würde man die Darsteller ja nie so dicht aneinander kriegen. *ggg*
Kindisch ist Neiyras Haltung da sicher. Aber es hat sich ja auch in den vergangenen Kapiteln gezeigt, dass sie bei allem, was ihre Familie angeht, sehr irrational reagiert. Da sitzt die Verletzung einfach zu tief.
Und mit Shainara hast Du sicher recht. Sie hat Neiyra sicher nicht weggeholt, um ihr weh zu tun, sondern gute Gründe gehabt. Auch sie ist sich ihrer Pflicht und Verantwortung bewusst, genau wie Artair. Und auch Mártainn und Rhiannon.
Hm. Neiyra ist aber wirklich sehr (!) mit Meduria verbunden. Zu sehr für meinen Geschmack. Automatisch drängt sich mir der Vergleich mit getrennten Zwillingen auf, die auch (angeblich) diese Art der Miteinander-Verbundenheit haben, spüren, wie es dem anderen geht und was er will.
Obwohl Meduria nun auch keinerlei Zweifel aufkommen lässt, was ihr vorschwebt.
Ja, den Gedanken könnte man haben. (Komisch eigentlich, dass Du ihn an dieser Stelle hast, und nicht...

Ach nee, sag ich doch nicht.)
Ich verrate jetzt aber mal einfach, dass Neiyra und Meduria keine Zwillinge sind, schließlich war Meduria ja schon im letzten Zeitalter eifrig zugange, als Neiyra noch ein Kind war.
Bei der Verwendung der Gaben der Königreiche - dem Heilen und dem Sehen - sind immer auch die Sinne betroffen. Artair fühlt Schmerz, wenn er heilt, er fühlt, was der Kranke fühlt. Neiyra sieht nicht nur Bilder aus der Zukunft, der Gegenwart und der Vergangenheit, sie kann auch die Aura eines Menschen sehen (das wurde bei der Ankunft von Shainara erwähnt) und sie kann auch Artairs Gabe real
sehen, in Form von Licht (bei der Szene im Medela). Und wenn sie eine Vision sieht, kann sie, je nachdem, wie stark diese ist, auch die Emotionen "empfangen".
Achje, Artair rettet sie mal wieder. Und sie liebt ihn doch – und zwar nicht wie einen Bruder, nein.
Ja, das stimmt. Sie liebt ihn; so, wie eine Frau einen Mann liebt. Punkt, aus.
Eine wahrhaft schreckliche geschichte, unheimlich und bedrohlich noch dazu, weil auch nach all den Jahren keiner weiß was eigentlich passiert ist.
Ja, und das macht es so schlimm für Brayan, oder? Artairs Eltern sind tot, aber es war offensichtlich, dass ihr Tod relativ rasch gekommen sein muss. Bei aller Trauer ist man in der Lage, irgendwann damit abzuschließen. Bei Brayan bleibt immer die quälende Ungewissheit, was genau seiner Mutter zugestoßen ist, und was sie erleiden musste. Keine guten Voraussetzungen, um über die Sache hinweg zu kommen.
Was mir auffällt, ist das du schreibst: „kein Druide WOLLTE uns sagen, was sie getötet hat“ – das legt den Schluss nahe, das sie es wussten!
Ja, genau. Gut beobachtet. Und wir wissen es auch.
Die kleine Dame sorgt für ganz großes Drama und Ablenkung aller Beteiligten… (dadurch das sie so winzig ist, dachte ich zuerst, sie wäre noch ein Teenager).
Jap, ist sie auch. Also nicht in der Geschichte, aber im Spiel ist sie tatsächlich noch Teenager. Ariadna ist jünger als Artair, Brayan und Neiyra, und sie ist zart, klein und zerbrechlich. Das kriegt man mit erwachsenen Sims nicht wirklich hin. Sie war zuerst Erwachsene, aber die Wirkung hat auf den Bildern nicht gestimmt, das "Gefühl" beim Ansehen hat nicht gepasst, da habe ich sie wieder verjüngt.

Ich glaube, es war ihr ganz recht, denn sie ist eine im Spiel geborene Tochter von Shainara und Bran, und ich hatte sie direkt vom Kind zum Erwachsenen befördert. Jetzt kann sie die verlorene Teenager-Zeit wieder nachholen.
Ach neee: die Sache mit den Feldfeuern, der Hohepriesterin und dem König…“Die Nebel von Avalon“. Mein Lieblingsbuch. Geschätze 20 mal mindestens gelesen; es gibt kein besseres Mittel für mich, um abzuschalten. Da allerdings hätte Shainara das Mädchen behalten und Bran höchstens einen Sohn zum aufziehen überlassen.
Oh ja, die "Nebel" sind toll. Muss ich unbedingt auch mal wieder lesen.
Die Frühlingsfeuer kommen ja in vielen Kulturen vor (unser heutiger "Tanz in den Mai" geht auch darauf zurück), gemeint ist
Beltane, für die, die´s interessiert.
Nein, Artair, nicht doch….! Auch er fällt auf den Rehblick und die elfenhafte Art rein ? (Sorry. Mir geht’s leider wie Neiyra, ich mag keine kleinen weinerlichen Mädchen.)
*GemeinVorMichHinKicher*
Und wieder erkenne ich klare Parallelen zur Konstellation von Arthus, Lancelot und Gwenhyfar aus den „Nebeln“….die besten Freunde, der eine liebt die Frau, die der andere heiraten muss (obwohl er sie auch mag, wenn auch nicht wirklich liebt)…und dazwischen die „Schwester“. Aber zum glück ist alles doch ein wenig anders – und Neiyra nicht die leibliche Schwester, was mich dann doch auf einen guten Ausgang hoffen lässt….
Oh ja, Dreiecksgeschichten geben echt ne Menge her. Obwohl es ja jetzt eher ein Viereck ist.

Und wenn alles glatt laufen würde, wäre die Geschichte ja auch langweilig, oder?

Und Dir ganz vielen Dank für Deinen fetten Kommi! *froi*
@Kuona: hab Dir grad ne Benachrichtigung geschickt, dass es ein neue Fortsetzung gibt. *grins*
oder hast du das Kapitel gleich beim Aufstehen gepostet?
Nö. Vorm Schlafen gehen.
Aber wenn ich es kommentieren will, verheddere ich mich meist in meinen eigenen Gedanken
Ja, das kenne ich. *Seufz*
und dann lässt du dieses hohle Persönchen, diese schreckliche Zimperliese auf den Plan treten... *argh*
Ui, Ariadna hat ja wirklich eingeschlagen.
Übrigens finde ich, dass sie Brayans Mutter ähnlich sieht.
Ja, stimmt, ein bißchen schon. Aber sie ist tatsächlich eine echte, im Spiel geborene Tochter von Shainara und Bran. Sie hat Brans Nase (kann man schön auf dem Bild von Bran und Shainara bei den Frühlingsfeuern (eins meiner Lieblingsbilder!) und dem darüber sehen), seine Augen und seinen Skin. Die Mundform ist eher von Shainara, aber der Mund wirkt durch den anderen Skin ganz anders.
"Wenn das Liebe ist" kenne ich gar nicht.

*GleichGoogelnGeh*
Keine Ahnung, welches Bild 22 ist (ich war zu faul zum Nachzählen

), aber das zweite und das, wo Brayan sich zu seiner Mutter legt, haben mir besonders gut gefallen. Auch das, wo Artairs Vater nach seiner Frau Ausschau hält. Die Wolken sehen toll aus und verleihen dem Bild richtig Stimmung.
Auf Anhieb getroffen.

Das Bild von Brayan bei seiner Mutter, mit Dian aussen vor dem Fenster - DAS ist Bild 22.

Gehört auch zu meinen Lieblingsbildern, zusammen mit dem großen Gruftbild und Bran und Shainara in der Frühlingsfeuernacht. (Btw: hab grad gemerkt, dass es das 23. Bild ist, die Datei heisst nur 22.jpg. Habs grad oben geändert).
Und die Wolken sind übrigens echt.

Das ist eines der Fotos, die ich aus der Toskana mitgebracht habe. Als wir nach Volterra gefahren sind, hatten wir einen solchen Himmel, allerdings war er tiefblau mit weißen Wolken. War wirklich toll anzusehen.
Ich glaube, was ich am meisten betroffen macht, ist die Verschiedenheit von Ariadna und Neiyra ...
Wenn Brayan und Artair sich für Ariadna entscheiden, kann Neiyra gar nichts dagegen machen, denn so wie DIE wird sie nun niemals sein können, egal, was sie macht.
Ja, Du bringst es genau auf den Punkt.

Keine Möglichkeit für Neiyra, mit Ariadna um den Mann ihrer Träume zu kämpfen, wenn es Ariadna ist, die er will. Und ich sage,
wenn.

Vielen Dank auch Dir für den Kommi! *NochmalFroi*
Zum Schluss habe ich noch ein paar
Outtakes für euch.
Langsam mache ich mir Sorgen wegen Artairs Liebesleben. Erst bewundert er Shainara...
...und dann läuft er ihr ungefragt hinterher und platzt mitten in die Baby-Übergabe rein.
Familie Skeleton war wenig begeistert von ihrer neuen Bleibe.
Keine Fenster, und sofort stellte sich bei allen der Wunsch nach einer Toilette und einem Kühlschrank ein.
Da frage ich mich doch, wozu?
Die Jungs haben die Gruftszene auch nicht wirklich ernst genommen.
Artair lässt sich vom erstbesten Passanten schaukeln...
...und was Brayan hier treibt, weiss keiner so genau.
Ja. Sie waren sich von Anfang an nicht grün, die zwei.
Ups. Was ist denn DAS? *EtwasSorgenUmDenSpielstandMach* Hm. Eine für Brayan, eine für Artair?
Darf ich vorstellen: das ist Braytair. Oder Aryan.
Kommt halt vor, wenn eine Pose das gleiche Tile besetzt und dann beendet wird.
Ich wusste ja, dass die beiden sich nah sind, aber das finde ich dann doch etwas übertrieben.
EDIT: ups, überschnitten.
@PixieElfe: noch eine, die ganz begeistert von Ariadna ist.

Aber wenn Du Ariadna nicht magst, wieso willst Du sie dann dem armen Brayan aufbürden? *ggg*
Für den Nabel der Welt hält sie sich aber glaub ich nicht. Sie ist eher schüchtern und ängstlich.
Zu Deinen Wünschen sag ich nix, aber ich hab´s mir notiert. Ich mach ne Strichliste, und der, der die meisten Stimmen gekriegt hat, kriegt Neiyra.

Nee, natürlich nicht.
Danke Dir für Deinen Kommi, und ich freu mich, dass Du fast geheult hast.