Nonuna
Member
Streng genommen, ja... Wahrnehmbar ist es aber nicht. Gut, davon hat ja zum Glück auch keiner gesprochen (ausser ich?) 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da muss ich zuallererst mal zustimmen, obwohl Welt der Wunder ein recht interesantes Wissensmagazin herausgibt. (Got sei dank nicht mit Themen á la "Wie viele riesen-Burger kann ein fetter Mensch essen" wie bei "Galileo")Oh mann... Galileo oder "Welt der Wunder", das sagt schon mal alles. Da sieht man mal wieder, was diese Sendungen für Bockmist von sich geben!
@natt i nord:: Habt ihr Nachbarskinder, die den Hahn als "Streich" aufdrehen könnten?
Es gibt auch kein Horrorfilm, der mich gruselt. Erschreckt ja, aber keine Alpträume, Psychosen, usw.
Ähnlich geht es uns in dunklen Fluren. Da unser bester Sinn (die Augen) nur spärlich Information geliefert bekommen, überbewerten wir diese und glauben, dass wir "nicht alleine" sind
Ja wie gesagt, es passieren nicht oft Sachen nur vereinzelt über viele jahre hinweg aber dann schon komische Sachen.@Tikki: Wie wäre es mit Beispielen was passiert?
Das tut mir Leid für dich und deine Familie... aber die Geschichte ist schön.Toller Thread, da hab ich auch was!
Mein Vater ist vor einer Woche gestorben und war zu Lebzeiten immer ein absoluter Katzennarr, sobald er irgendwo eine Katze gesehen hatte, musste er hin, sie streicheln, füttern etc... ich bin da übrigens genauso.
Naja, auf jeden Fall war am Mittwoch das Begräbnis und man saß zur Verabschiedung in der Aufbahrungshalle, in welcher der Sarg vor einem hohen Fenster stand. Auf einmal lief eine kleine weiße Katze außen am Fenster vorbei, blieb vorm Sarg stehen und miaute ihn einige Male richtig kläglich an.![]()
Hunde rennen doch gern mal wild durch die Gegend, das ist ja nun nichts ungewöhnliches. Dass sie es bei Dunkelheit nicht tun, finde ich auch nicht gerade mysteriös, Dunkelheit birgt ja auch in der Natur viele Gefahren. In der Küche ist das vielleicht was anderes, schließlich wird dort ihre Nahrungsquelle seinJa wie gesagt, es passieren nicht oft Sachen nur vereinzelt über viele jahre hinweg aber dann schon komische Sachen.
Wir haben z.B 3 Hunde und die verhalten sich manchmal echt merkwürdig.
Das habe ich auch schon oft in anderen Foren etc gelesen aber ich finde es komisch.
Was ganz merkwüridig ist... tags rennen die wild im Flur rum aber wenn es da dunkel ist, traut sich keiner mehr da rein.
Das merkwürdige daran ist die Tatsache, dass die in die Küche gehen, obwohl es da genauso dunkel wie im Flur ist.
Vielleicht merken sie ja auch, dass sich dort irgendwelche Insekten aufhalten oder meinen - wie Menschen - etwas gesehen zu haben, was gar nicht da ist. Sowas kommt auch bei Tieren vor.Oder der Kleinste von allen weckt mich manchmal mitten in der Nacht ganz aufgelöst durch winseln und kratzten auf und will,dass ich ihn ganz schnell unter die Decke lassen.
der anderer Knurrt und Klefft manchmal mitten in der Nacht rum und wenn man dann gucken kommt ist da rein garnichts.
Beängstigend daran ist,dass der aufhört zu meckern wenn man das Licht an macht.
Liegt das nicht vielleicht am Gruppenverhalten? Stell dich mal in ein Kaufhaus und guck einfach nach oben. Wieviele andere Menschen dann wohl auch interessehalber nach oben gucken werden?Und alle 3 starren manchmal Minutenlang in eine Ecke wo rein garnichts ist.
Da ist das verrückteste,dass manchmal 2 oder gar alle 3 Hunde von uns zur selben Zeit in die gleiche ecke starren.
das finde ich persönlich ab gruseligsten wenn die es gleichzeitig machen.
Es kommt aber auch manchmal vor,dass nur einer guckt.
Man sollte Tiere nicht vermenschlichen - In keiner Hinsicht.