Fluggi
Member
War das Spiel eventuell an, als Du speichern wolltest?
Das muss aus sein ...
Das muss aus sein ...

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Wenn du die Schule in deinem Pluginordner hast kannst du mit dem Gebäude (BAT) auf einem neuen Grundstück (Lot) theoretisch machen was du willst. Ich würde hierfür das Tool Pim-X nehmen, da man dort ohne einen bestehenden Lot benutzen zu müssen das Gebäude direkt auswählen kann. Das ist aber warscheinlich alles Geschmackssache.
Hallo mibie!
Nimm mal alle Straßenbahnstationen aus dem Plugin und lass die Stadt dann laufen.Bau mal einfach weiter mir allen Puzzelteilen der Straba.
Sollte das Spiel stabil laufen,kannst Du eine GRL-Station ins Spiel nehmen und wieder testen.
Dies mußt Du leider solange wiederholen,bis der Fehler wieder auftritt.Nur so kannst Du den Fehler immer weiter eingrenzen und orten.
Es könnte vielleicht auch am System liegen,daß es bei größerem Ausbau der Stadt abcrasht.
Rufe den Task-Manager auf und weise dem Spiel nur einen Kern zu.Da SimCity schon 7Jahre alt ist,kommt es mit Mehrkernprozessoren nicht zurecht.(War schon sehr oft die Ursache für Abstürze)
Hoffe es hilft Dir weiter...![]()
Wenn Du den BSC SFBT GLR Tram Mod nutzt und dabei die folgende Bemerkung aus der LiesMich ignoriert hast, kommt es oft zu den von Dir beschriebenen Abstürzen:dann baue ich weiter an meinem Städtchen und dann , einfach so , AUS DIE MAUS![]()
Lösung: schiebe den Ordner "GLR Tram Mod" in Deinen Plugins\SFBT - Ordner (dort wird er normalerweise installiert) oder benenne ihn um in "zGLR Tram Mod".Achtung: Damit dieser Mod funktioniert, müssen die Dateien nach dem Network Addon Mod geladen werden, sie müssen also in einem Ordner liegen, welcher alphabetisch "unterhalb" desjenigen liegt, in dem der Network Addon Mod installiert ist!
Wenn Du den BSC SFBT GLR Tram Mod nutzt und dabei die folgende Bemerkung aus der LiesMich ignoriert hast, kommt es oft zu den von Dir beschriebenen Abstürzen:
Lösung: schiebe den Ordner "GLR Tram Mod" in Deinen Plugins\SFBT - Ordner (dort wird er normalerweise installiert) oder benenne ihn um in "zGLR Tram Mod".
Ja, auch wenn keine Station verbaut ist.auch wenn es abstürzt obwohl keine von den Stationen verbaut wurde![]()
Jepp, Verkehrstexturen müssen die besagte Group ID haben. Wenn Du die NAM-Texturen ersetzen willst, müssen also exakt die gleichen IDs bei Type, Group und Instance stehen.
Ich hab da ein Problem mit Gmax B.A.T. unter Windows Vista 64 Bit
Siehe Anhang:
Die Raster überlagern sich gegenseitig in allen Ansichten. So ist es praktisch unmöglich etwas zu entwerfen. Weiß jemand Rat?
Boah Danke! OpenGL ist die Antwort.Das Problem ansich hatte ich noch nicht, jedoch habe ich eine Vermutung womit man es u.U. beheben könnte.
Vielleicht hilft es die Grafiktreibereinstellungen von gmax zu ändern. Das kannst du über Customize -> Preferences -> Viewport -> Choose Driver
![]()
Da einfach mal verschiedene Einstellungen ausprobieren, wenn es dann immernoch nicht funktioniert weiß ich leider vorerst auch nicht weiter.
Ja, auch wenn keine Station verbaut ist.
Aufgrund der 1 im Ordnernamen "Plugins\1 Verschiedene BATLER" wird bei Dir der "GLR Tram Mod" vor dem NAM geladen. Ziffern kommen vor Buchstaben. Ändere Deine Ordnernamen so ab, dass der Mod alphabetisch nach "Network Addon Mod" kommt.
Vielleicht kannst Du Dich dazu durchringen, den SFBT Ordner in den Hauptordner zu verschieben (also: "Plugins\SFBT"; so dass wir nicht mehr "Verschiedene" sind). Unter der Annahme, dass der NAM auch im Hauptordner liegt ("Plugins\Network Addon Mod"), käme es dann nicht mehr zu den Spielabstürzen.
Freut mich. Ich kannte das Problem aus eigener leidvoller Erfahrung.du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
Hallo zusammen,
Meine Stadt die ich gestern gespielt habe und keinerlei Probleme zeigte stürtzt nun bereits beim Laden ab... Hatte jemand schon ähnliche Probleme und weiß was zu tun ist?
Gruß
Ich habe da ein Problem mit dem Plugin Manager... Ich habe per Tutorial etwas erstellt und möchte nun schauen obs klappt, allerdings gelingt es mir nicht die unter "Models" vorhandene Datei in den entsprechenden Ordner unter "Descriptors" zu verschieben. Die z.B. hier:
http://www.simcityplaza.de/simcity4...73-bat-tutorial1-schritt-fchritt.html?start=4
angegebenen Unterordner All, Buildings, Foundation, Prop existieren bei mir im Plugin Manager nicht...
Die einzelnen Unterpunkte in der Baumdarstellung des PIM links kann man mittels Klicken auf +/- aktivieren bzw. deaktivieren. Das schon versucht?Hat da niemand ne Lösung?Ich habe da ein Problem mit dem Plugin Manager... Ich habe per Tutorial etwas erstellt und möchte nun schauen obs klappt, allerdings gelingt es mir nicht die unter "Models" vorhandene Datei in den entsprechenden Ordner unter "Descriptors" zu verschieben. Die z.B. hier:
http://www.simcityplaza.de/simcity4...73-bat-tutorial1-schritt-fchritt.html?start=4
angegebenen Unterordner All, Buildings, Foundation, Prop existieren bei mir im Plugin Manager nicht...![]()
Klar, AFAIK sogar relativ am Anfang des Tab Ringes!gibt es für hier
eigentlich einen FLUP![]()
Klar, AFAIK sogar relativ am Anfang des Tab Ringes!
Kennst Du den BAB / Bitmap Animation Builder? Hier im deutschen Forum kennt sich wohl niemand damit aus.Hallo an alle!
Heute komme ich mal mit ein paar Fragen.
Du nimmst für die Tramunterführung einfach das gleiche FLUPs Puzzleteil (mit Eisenbahntextur) wie für die rechte Straßenunterführung. Die FLUPs sind "flexibel" gemoddet.