Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Huhu ElliAlpin
Du hast im Kalender ja Glück gehabt, Deine Namensvetterin ist einer der wenigen sympathischen (und gut spielbaren) Charaktere
Ich bin auch dafür, daß die Arbeit für Sims3-Spieler im Dezember ruhen sollte, um ungestört Kalender spielen zu können.
VanLuckner, meinst Du das Gelände, das als Sportbar ausgezeichnet ist? Da in dem Innenstadtteil jenseits der Brücke?
Ich zähle jetzt insg. 6 Lokalitäten, kann das stimmen?
- Die beiden versteckten (Buchhandlung, verlassene Fabrik),
- das Flying Angels (was bei mir einfach eine reine Frauenkneipe ist, da will nie ein Kerl rein)
- die Bar mit dem Swimmingpool
- das Jum Thai
- und die ebenfalls etwas versteckte gegenüber des Uferparks mit den vielen Stockwerken.
Habe ich da jetzt was übersehen?
Und wie macht ihr das mit den TK-Gebäuden, die noch fehlen? Habt ihr einfach die aus dem Katalog irgendwo hingesetzt oder selbst gebaut oder gleich ganz weggelassen?
Hab ja jetzt echt ne Weile überlegt (und musste natürlich auch erst mal ne kleine Hölle basteln) ob man einer Frau das letzte Wort lassen soll ... (Ok, am Ende wirds natürlich wie immer darauf hinaus laufen, ist ja genetisch vorbestimmt und so ... aber noch ist es zu früh dafür ...)
Oje, wenn man auf das Licht im Tunnel zufliegt, scheint das Hirn nicht mehr richtig arbeiten zu wollen. Gut, dass ich das jetzt weiß!
Die Wahrheit? Mein guter, verblichener Gatte, der Belzebub hat ihn selig, du redest etwas wirr. Sehr verständlich in deiner Situation. Ich bin dir auch nicht böse oder so, denn ich führe jetzt ein wunderschönes Leben, und du - nicht.
Wieso bloß heißt das dann, Schläge auf den Hinterkopf fördern und nicht beeinträchtigen das Denkvermögen ...
P.S.
So übel find ich es gar nicht hier ...
P.P.S.
Das im Wasser ist übrigens Belzebarbi, und die beiden anderen heißen Belzebabsi und Belzebetty .... und wie man sehen kann, haben die auch alle vieeeeeeeeeeeel mehr Talent als Du und deshalb bring ich die jetzt alle ganz groß raus ...
*höllisch hallende höhnische Heiterkeit
Diese Thread wächst in so einem rasanten Tempo dass einem schwindelig wird.
@Lady
Wie gesagt du vergisst immer wieder deine Zwillingsschwester.
Wir stehen geschlossen hinter dir, wir glauben nicht dass du es warst, dir kann und wird nichts passieren.
@ElliAlpiin
Dankeschön.
Der dritte Teil wird folgen hab ihn in der Nacht noch gespielt nun muss er nur noch niedergeschrieben werden.
Entweder heute oder morgen hab noch was im Haushalt zu tun, mal schauen.
Soviel sei verraten, es wird etwas unerwartetes passieren.
Sorry hab nicht die Zeit auf alle Beiträge zu antworten.
EDIT
@TheSimser
Schönes Foto, scheint recht gemütlich in der Hölle zu sein.
An TK-Gebäuden gibt es ja die Feuerwehr und einen Kommisionierladen. Irgendwo hat Relikt mal von sich aus Lexi umgestylt, ich weiß aber nicht mehr wo, wie peinlich. Also irgendwo steht dieser Stylistenspiegel, wahrscheinlich ist dort auch ein Tätowierstuhl vorhanden (ansonsten einfach mal bei Mergi klingeln ). Und Schrottplätze gibt es sogar zwei. Müsste also alles vorhanden sein, oder?
@Margaret:
EDIT: Ah, ich sehe, Lady, du kannst sowas anscheinend auch gut
Dein Dilemma tut mir sehr leid, ich freue mich immer auf deine Geschichten. Allerdings finde ich dass Sepp und Ricarda so gar nicht zusammen passen. Und dass ausgerechnet die arrogante Ricarda dem Sepp dem Heiratsantrag macht.........
Mein alter Spielstand funktioniert jetzt wieder gut, mir hatte es wohl diesen einen zerschossen. Was aber trotzdem nicht schön ist, Stenopelix muss jetzt nochmal einen Jungen adoptieren und hat auch wieder nicht die schöne Mittelalterkleidung im Schrank. Das Kind von Ludowika ist noch ein Baby, die Pleites stehen wieder am Anfang ihres Dilemmas usw. Naja, ist ja nicht zur Strafe, sondern nur zur Übung, nicht?
Oh, was hast du denn gegen mich? Ich bin doch so eine reizende Person!
Sepp hat eben ihr wahres Ich zum Vorschein kommen lassen, das hinter diesem ganzen Ruhm und Pomp geschlummert ist. Ich finde, sie passen wunderbar zusammen, im Spiel sind sie absolut entzückend. Haben sie sich mal ein paar Stunden nicht geküsst, bekommen beide (!) den Wunsch, den anderen zu küssen. Und wehe, sie haben sich eine Weile nicht gesehen, wollen sie miteinander reden. So süß.
@The-Simser:
Das ist jetzt wirklich sehr gut! Belzebarbie, Belzebabsie und Belzebetty!!!
Du, da brauche ich jetzt wirklich auch nicht mehr das letzte Wort haben, ich sehe ja, dass es dir ausgezeichnet geht! Echt klasse geworden!
Und zu einem weiteren Schlagabtausch können wir uns ja später wieder treffen, das geht jetzt gerade irgendwie nicht .
Dabei liegt mir zu dem Satz
Wieso bloß heißt das dann, Schläge auf den Hinterkopf fördern und nicht beeinträchtigen das Denkvermögen ..
sogar etwas auf der Zunge. Aber nein, nicht jetzt! Großes Lob!
(Ich nehme an, dass da dein Selfsim so gut gelaunt an den Belzes vorbeimarschiert, oder? )
EDIT: Hey vanly! Aber jaaaa, natürlich! Meine Zwillingsschwester! An die habe ich gar nicht mehr gedacht, wohnt ja noch in den Staaten und ich habe sie lange nicht mehr gesehen.
Hach, danke, dass ihr geschlossen hinter mir steht! Das tut so gut! *drück*
Was zeigt es dir denn an, wenn du mit der Maus über das Dreieck fährst? Oft wird einem ja dann etwas mitgeteilt. Sieht auf jeden Fall so aus, als ob es nicht richtig installiert ist.
So ein Umstylingstuhl steht bei der Imbissbude (der die aussieht wie ein alter Wohnwagen) nebenan, das Ding heißt Filmset oder so.... gilt als Gemeinschaftsgrundstück, die Sims können da auch reinlaufen. Und sich dort stylen lassen!
Petzi, hast du auch die Kneipe bei dem Verbrecher-Lagerhaus gefunden?
The-Simser: na, mir scheint, du hast es da aber gut getroffen ................
Ja, mein Philemon (mann, ich will immer "Philomenon" schreiben, weiß auch nicht, warum) war ein leidenschaftlicher Feuerwehrmann, bis sich der Spielstand zerschossen hat. Das Kommissionslager ist, wenn ich das noch richtig weiß, entweder direkt oder fast direkt daneben. Aber außer mit der Feuerwehr habe ich mit diesen Dingen noch nicht richtig gespielt, deshalb muss ich gerade auch überlegen, wo sich das befindet.
@Lady in Red Zitat: Oh, was hast du denn gegen mich? Ich bin doch so eine reizende Person!
Ich versuche mich aus dem Kreis der Süchtigen hervorzuheben, indem ich das RL und Sommernachtsbucht wohl zu trennen weiß. Natürlich bist du reizend.........hier im Gelben.
Es gibt das Tattoostudio im Wellnessbereich, aber es fehlt das Kommisionslager und der Waschsalon. Ausserdem fehlt im Wellnessbereich die Option Frisör werden, sodass ich 3 EA Grundstücke eingefügt habe. Waschsalon, Frisör und Kommisionslager.
Was glaube ich auch fehlt, ist so eine Vampir Lounge. Ich weiß nur nicht, ob und wenn ja wozu man die braucht.
Also Petzi! Die Feuersteht steht pritzelbreit mitten in der Stadt! Das hohe Fachwerkhaus direkt an der langen nicht nutzbaren Brücke. Das Kommisionslage "sollte" neber dem Bistro sein. Leider habe ich die falsche Kasse hingestellt. Aber die sollte jeder im Baumodus innerhalb von 2 Sekunden selbst austauschen können. Die Stockwerke darüber kann man sich ebenfalls umstylen und tätowieren lassen.
Ich versuche mich aus dem Kreis der Süchtigen hervorzuheben, indem ich das RL und Sommernachtsbucht wohl zu trennen weiß. Natürlich bist du reizend.........hier im Gelben.
@Petzi und @vanly:
Ich habe jetzt gerade im Spiel geschaut (müssen meine Bestellungen samt Buchhaltung eben warten, ich mache jetzt Pause): die Feuerwache steht an der Parkstr. 10, direkt neben der Städtischen Bibliothek.
Das andere hat ja der Drache schon äußerst charmant beantwortet .
Ich habe die Kasse jetzt ausgetauscht. Ob man es spielen kann weiß ich nicht, aber die Optionen "Lager besuchen" und das Icon wird nicht angezeigt. Man muss sich also merken, wo das Lager ist.
Die Umstyleräume habe ich auch alle gefunden, aber über keinem erscheint das Schere Icon und meine Simsin wollte im Frisörsalon arbeiten, das wurde aber nirgendwo angeboten. Mit dem EA Gebäude geht das.
Ist das Grundstück den als Salon eingestellt?
Wobei man sich für eins entscheiden müsste Kommissionslager oder Salon. Da man die Kasse aber immer nutzen kann egal als was das Grundstück gemarkert ist würde ich letzteres einstellen.
.............eeeehm und das le Ete und Madame Petete habe ich grade erst entdeckt, weil das ja mit gar keinem Icon als Gemeinschaftsgrundstück angezeigt wird. Ich denke mal, ich muss doch noch mal systematisch die Stadt durchstreifen.
Ich muss mir wohl wirklich jedes Haus genau anschauen - ich hatte natürlich nur nach den gewohnten Symbolen gesucht. Kein Wunder, daß ich alles übersehe
Die Umstyle-Räume neben dem Filmstudio hatte ich bereits gefunden, diese als solche aber nicht erkannt. Ich war nur total begeistert, weil es dort ja wirklich sehr nach Kostümbildner-Atelier (und nebenan nach einer Drehbuchschmiede) ausschaut.
Was muss man denn für eine Kasse aufstellen im Kommissionslager?
VanLuckner, die Kneipe habe ich dann doch mal gefunden. Dank null Starsternen in meiner NB kann ich die wohl erst genauer begutachten, wenn ich wieder mit dem mörderischen Luder spiele.
Das werde ich auch tun, aber ich vor allem wegen des Herzschlüsselsteins. Der muss doch irgendwo rein. St. Simplaza hütet sein Geheimnis echt wie einen Schatz.
Das werde ich auch tun, aber ich vor allem wegen des Herzschlüsselsteins. Der muss doch irgendwo rein. St. Simplaza hütet sein Geheimnis echt wie einen Schatz.
Um den habe ich mich noch gar nicht gekümmert. Da kommt Weihnachten 'ne Menge auf mich zu.
Hat jemand Interesse an Karten heute Abend in einer Vip Lounge bei Dieter Nuhr??? Boh, ich könnte soooo zu Hause bleiben und spielen, statt dort hin zu gehen. Gut, dass wir uns das Weihnachtswochenende so gut wie frei gehalten haben.
Das werde ich auch tun, aber ich vor allem wegen des Herzschlüsselsteins. Der muss doch irgendwo rein. St. Simplaza hütet sein Geheimnis echt wie einen Schatz.
Meint ihr eigentlich damit
.. den hab ich eben nämlich in selbiger Gruft in dem Raum mit der Mumie dazu verwendet die Fallen auszuschalten. Oder ist das nochmal ein anderer?
Ah okay, in der Kirche war ich auch mal eben kurz gewesen .. da hab ich in dem Loch im Boden aber einen Beutel gefunden.. und ansonsten einen den Nektar in der Kirche und in der Gruft unten in der Truhe den Mondstein. Und sonst eigentlich nichts weiter
Auch wenns noch 2 Tage und ein paar Häuschen sind bis die Nachbarschaft dann komplett ist ... ich möchte an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob für den Schöpfer dieses Kunstwerkes aussprechen.
Diese Nachbarschaft macht mit den ganzen Familien um einiges mehr Spaß und ist auch optisch um einiges schöner als das was EA bisher ins Grundspiel oder die Add-Ons gepackt hat.
Fuchur for (EA-)President
P.S.
Und dieser Teil der Nachbarschaft gefällt mir persönlich noch ein kleines bisschen mehr als die anderen Bereiche:
Auch ich habe mich heute daran gesetzt, das leere Grundstück in Simplaza zu bebauen. Ich konnte dieses Grundstück einfach nicht so verwaist lassen, und abreißen kam irgendwie auch nicht in Frage, nachdem ich auf diese Kneipe schon seit der ersten Nachbarschaftserkundung gewartet habe.
Also habe ich einfach mal angefangen. Das Ergebnis seht ihr hier:
Auch von mir zuerst eine Dorfansicht, nach The-Simsers Vorbild. So fügt sich nun mein Haus in die kleine Gemeinde ein.
Harald van Luckner hatte die Ehre, die kleine Dorfkneipe als erstes zu besuchen. Hier sehen wir die untere Etage.
Und das ist oben. Wie man sieht, stimmt die Ausleuchtung der Räume noch nicht hunderprozentig, an der Bar und der Tanzfläche ist es noch zu dunkel. Das muss ich noch ausbessern. Hinten sieht man die einzige Toilette in der ganzen Kneipe .
Klar, die Pleites vergnügen sich auch gleich hier, war ja so logisch.
Das Haus bei Nacht.
Das Haus in der Morgensonne
und von der Seite.
Und extra für Petzi:
Wieder so eine un-hotte Barkeeperin!
Ja, so sieht das jetzt also bei mir aus. Wie gesagt, am Licht muss ich noch etwas machen, aber ansonsten bleibt es dann so. Und Fuchur, ich habe beim Bauen darauf geachtet, dass das Haus zu den anderen passt. Ich hoffe sehr, dass man das sieht und es dir und den anderen ein wenig gefällt.
Oh, damit hätte ich ja jetzt gar nicht gerechnet! Das kann ich gerne machen, nur: Wie genau macht man das? Habe das noch nie gemacht, aber ich probiere es mal. Ich hoffe, es funktioniert dann auch .
Und ich überlege gerade, was ich da an Store-Objekten verbaut habe... hm, einen Schrank in der Nische, die man auf den Bildern nicht sieht, und die Barhocker glaube ich. Wie ist das genau? Die werden dann einfach durch andere Dinge ersetzt, oder wie?
Also wie gesagt: Ich probiere das gleich mal aus.
Und ja, die Skelette (die armen ehemaligen Mods hier vom Forum ) habe ich schon gesehen, richtig makaber.
PS: Hat mir jemand einen Tipp, was ich mit dem in St. Simplaza gefundenen Herzschlüsselstein anfangen kann?
Ja sag mal, wo kriegst Du die denn immer her? Warum steht immer das halbe Altersheim bei Dir hinterm Tresen? Bei mir sind das ausschließlich junge Erwachsene....?
Deine Kneipe ist ganz toll geworden und passt super in das Geisterdorf (oder wohnt da jemand in Deinem Spiel?).
Und das muss ich jetzt noch dalassen:
Gerade spiele ich mit Edward, der sich mit Frau Waldschnepf befreundete und zu ihrer (etwas trostlosen) Party eingeladen wurde.
So konnte ich dann schon vorzeitig ihr Haus von innen sehen - und Fuchur, das ist ja der Hammer! Wie hast Du das gemacht? Wie die Fotos geschossen und wie in den Besitz von Dagobert gebracht? Ich finde das unglaublich toll und habe mich echt totgelacht und nun bin ich einfach sprachlos.
Uh, heute Nacht gibt es bestimmt Burg Flakenstein Vielleicht ist ja das der Ort, wo wir endlich den verfluchten Herzstein unterbringen...
Jawohl, DWeber, wir stehen alle vorm gleichen Rätsel.
Guten Abend liebe AAs'ler *Kaffee und Kekse hinstell*
Schnapp mir auch sofort Kaffee, der Schlafmangel der letzten Wochen machst sich heute bemerkbar, werd absolut nicht wach.
Meine Edward Geschichte werd ich daher erst morgen schreiben und "veröffentlichen".
@TheSimser und Lady
Ich beneide euch um eure Baukünste, ich würde das auch gerne können.
@Lady
Ich schliesse mich DWeber an, magst du deine Kneipe zum DL anbieten? *ganz lieb frag*
Ich finde sie sehr schön und ich würde sie auch sehr gerne in meiner SNB unterbringen.
EDIT
@Lady
Sorry hatte deinen Post noch nicht gelesen, du musst deinen abgeschickt haben als ich meinen geschrieben hab.
@Petzi:
und hast du die Namen der Photos lesen können?
Tue es unbedingt. Es ist sonst nur die Hälfte des Vergnügens.
Ich hörte in meiner Nachbarschaft, dass Petzi und Mergi sich geprügelt haben. Jetzt weiß ich auch, warum
@Lady
Deine Schänke ist der Hammer!! (ich kann gar nicht bauen.)
Ach, ich sehe, du hast auch einen extra-Thread Ich kommentiere mal lieber hier vorerst, ein Kommi kommt noch.
Bis zur Mitternachtssitzung (erst Tudors schauen.)
Das weiß ich doch nicht! Nur in der Bar unter dem Lagerhaus gibt es ganz knackige Barkeeper. Aber sonst? Ich habe übrigens auch eine Türsteherin, die es vorzieht, bei ihrem harten Job den Brautschleier anzuziehen... .
Ja aber sicher! Schon ziemlich am Anfang sind dort Familien hingezogen, und die wohnen immer noch da. Meine Sims haben eben Geschmack . Bei dir etwa nicht? Hast du den Fortlauf der Geschichte aus?
@vanly:
Oh, dankeschön . Ich bin gerade am klären, wie das ganze funktioniert, dann probiere ich das aus. Ist absolute Premiere für mich.
@Margaret:
Deine Schänke ist der Hammer!! (ich kann gar nicht bauen.)
Ich danke dir! Ich baue auch nicht so oft, eigentlich nur, wenn es nötig ist (Hausausbau, wenn sich Familie vergrößert z. B.) oder aber für meine Projekte. Und jetzt wollte ich eben diesen kleinen Platz ausfüllen. Harald und den Pleites hat es, glaube ich, ganz gut dort gefallen .
Und die Bildernamen habe ich auch noch nicht gelesen, danke für den Tipp!
Und das muss ich jetzt noch dalassen:
Gerade spiele ich mit Edward, der sich mit Frau Waldschnepf befreundete und zu ihrer (etwas trostlosen) Party eingeladen wurde.
So konnte ich dann schon vorzeitig ihr Haus von innen sehen - und Fuchur, das ist ja der Hammer! Wie hast Du das gemacht? Wie die Fotos geschossen und wie in den Besitz von Dagobert gebracht? Ich finde das unglaublich toll und habe mich echt totgelacht und nun bin ich einfach sprachlos.
Wie meinst Du das jetzt genau? Die Fotos habe ich Dagobert machen lassen mit ihrer Fotografenfähigkeit. Oder meinst Du das Bild auf dem Du überfahren wurdest?
Drauf klicken und "betrachten" wählen. Dann kommt die Meldung in der rechten oberen Ecke.
Weil es aber viele sind und man an manche nicht so gut kommt, habe ich das Haus von Dagobert als ungespeicherten Test geladen und sie alle Photos ins Inventar stecken lassen, und sie dort in Ruhe angeschaut.
Ich dürfte die Stenopelix-Woche noch morgen schaffen, wird dann reingestellt
Ich bin auch wieder hier! Oh, sehen die Häuser mal wieder schön aus!
Das Dörfchen wächst und die Starnbergfälle bekommen Verstärkung, wunderbar. Die Häuser schaue ich mir morgen ganz genau an.
Und ich habe mich jetzt durchgewühlt, um meine Dorfschenke zum DL anbieten zu können. Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe, ist ja absolute Premiere für mich!
Ich mache das ja zum ersten Mal, deshalb bitte Bescheid geben, wenn irgendetwas nicht stimmt. Als ich das Haus in einem älteren Spielstand der SNB zum Test aufstellen wollte, ging das zuerst nicht. Es hat mir aber schon geholfen, die Grundstücksart auf "Besucher erwünscht" umzustellen. Nach dem Planieren konnte ich es nämlich gar nicht mehr platzieren, da war das ganze Grundstück weg . Nur so als Tipp, falls ihr das gleiche Problem auch haben solltet.
Außerdem habe ich die wenigen Pay-Store-Objekte, die ich verbaut hatte, durch Objekte aus dem Grundspiel oder der Add-Ons ersetzt. Ein paar wenige Dekoobjekte sind jetzt noch verbaut, die es im Store free gibt, und zwar aus den Sets "Erntedank" und "Frohes Neues Jahr 2011". Wenn ihr diese Sets nicht haben solltet, werden dann in eurem Spiel einfach an der Stelle keine Gegenstände sein. Die Lichtverhältnisse dürften jetzt auch besser sein, da habe ich noch etwas geändert. Und folgende Add-Ons habe ich installiert: RA, LA, TK und LN. Habe ich was vergessen?
Ansonsten wünsche ich euch jetzt viel Spass mit meinem Häuschen!
Juhuu, ich habe es noch geschafft, meine Stenopelix-Geschichte noch zu schreiben. Die hiermit präsentiert wird. (Der Grund für die Eile waren die Beschuldigung von Lady und noch ein Paar weitere Geheimnisse, die aufgedeckt werden sollen ) Vorsicht - lang, und sorry für die eventuellen Fehler, ich bin zu müde, um noch groß zu korrigieren.
Nun bin ich erledigt, und muss morgen viel tun- ich fahre ab Freitag für zwei Wochen ohne Computer weg. Komme vielleicht an einem Internet-Cafe vorbei; aber spielen und schreiben ist natürlich nicht drin. Also wohl bis Januar, in dieser Beziehung.
Euch allen wünsche ich viel Glück, und viel Spaß mit dem letzten Türchen- ich hoffe, danach wird das Interesse hier nicht vergehen
(Es wäre sicher nett, so eine letzte große Mitternachtssitzung!)
@Lady: ah, danke sehr! Werd mal ausprobieren.
Danke für deine Mühe
Nun also
Haushalt Steinalt.
Neues Haus, neues Glück. Mal sehen. Eine einsame alte Frau in einer abgelegten Hütte. Sieht langweilig aus. Na Gott sei Dank.
Das Ganze hat trotzdem einiges in sich, falls man am Anfang gar nicht sieht. Und dass wie im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne.
Erstmals das Haus. Eine einmalige Lage. Auf dem Gipfel eines Berges, die Zivilisation weit entfernt; um zu einer Straße zu kommen, muss man erst lange, lange über die Berge laufen. Man kann sich die Begeisterung des Postboten vorstellen. Aber ihr habt noch nicht gehört, was der Zeitungsjunge sagt, der immerhin jeden Tag hierher laufen muss.
Das Haus selbst ist eine uralte, heruntergekommene kleine Hütte, wunderbar schlicht und abgenutzt eingerichtet, wo allein das Bad jede Gesundheitsinspektion in die Flucht schlagen würde.
Natürlich gibt es ein Geheimnis. Auf das ich persönlich draufkam, als ich das Ganze im Baumodus abcheckte (Regel Nummer eins: prüfe jedes Fuchur-Haus nach jedem verfügbaren Stockwerk.) Das geheime Büro von unserer Heldin, tief im Inneren des Berges verborgen, hütet so manche Geheimnisse (wenn auch keine Dusche, Toilette oder sonstige häusliche Einrichtungen, auf das man dort glatt einziehen möge.) Das Interessanteste für uns ist natürlich die Zeitmaschine *händereib*. Weitere Rätsel sind geheimnisvolle Photos auf dem Tisch und der Aufzug, in dem laut Stenopelix' Angaben das Licht jedes Mal ausgeht, sobald die Türe geschlossen werden. (ich kann mir nur vorstellen, wie sie sich jedes Mal dabei fühlen muss. Gut, dass die Simwelt sowas wie einen Kurzschluss oder eine Stromabschaltung nicht kennt.)
Dann natürlich die Stenopelix selbst. Angenommen, ihr kennt sie nicht... Was würdet ihr beim Anblick einer alten runzeligen zerstreuten (=geistesabwesenden) Oma in einem Blumenkleid für ihr Lebensziel halten, die naturbesessen, sparsam, ökobewusst und mit einem Händchen für Pflanzen gesegnet ist?.. Ein perfekter Garten, oder irgendetwas mit Kochen, wie die kulinarische Bibliothek, vielleicht?
Und wenn ihr erfährt, dass sie eine brilliante Ermittlerin ist, die selbst Miss Marple in den Schatten stellt, die weder solche Accessoires noch solch hübsche Beide besaß, was würdet ihr dann annehmen? "X Fälle lösen", oder vielleicht die Schachmeisterin werden?..
Nix da. Stenopelix träumt davon, alle zu verhauen- ähm, das heißt, ein Profi in Kampfkünsten und zum Meister im China ernannt zu werden. Sie hat wohl "Kung Fu Panda" gesehen oder so.
Zugegeben, die Idee an sich ist nicht schlecht. Erstmals braucht sie für das tägliche Berg-Rennen wohl gute physische Kondition. Zweitens kann man ab einem bestimmten Leven in Kampfkünsten meditieren lernen, was doch ihr Problem mit der Entfernung und mit ihrem Auto-Hass irgendwann lösen könnte. Sie übertreibt die Sache nur ein bisschen.
Nichtdestotrotz, wir werden es versuchen. Eigentlich hätte sie dafür inzwischen nicht nach China gemusst, aber sie will es, also sei es drum. Die erste Idee, die Stenopelix hat, ist schon mal nicht blöd: unter dem Vorwand eines Schachturniers einen Sim hierher nach oben locken, um Bekanntschaften zu machen. Clever, so müssen die anderen selbst rennen. Der erste Gegner wird eingeladen, besiegt, kennengelernt und bewirtet. Und Stenopelix will einen Nebenjob in einer Bar. Ernsthaft?.. Vielleicht bezieht es sich aber auf das, was im Hausbeschreibung angegeben wurde. Aber sorry, Stenopelix, noch gibt es kein OfB- du kannst aus deiner Alm noch kein Profit schlagen...
Übrigens, besitzt Stenopelix kein Bücherregal, dafür eine Büchersammlung in ihrem Inventar, die jedes Regal und selbst die örtliche Bibliothek erblassen ließen würde...
Als der zweite Schachgegner eingeladen werden soll, entpuppt sich dieser als die berühmte Schauspielerin Ricarda Red . Dabei weiß ich ganz genau, dass Ricarda nicht Schach spielen kann!
Stepopelix lädt sie trotzdem ein, nur um zu sehen, wie die Diva in ihrem feinen langen Kleid den bergigen Pfad hochklettern würde. Als diese aber erscheint, kriege ich fast Gewissensbisse- so wie sie in der Nacht in dieser einsamen Gegend mit dem Kind auf dem Arm stolziert, gibt ja Gänsehaut:
Keine Ahnung, warum sie Nakia unbedingt mitschleppen musste. Derselben Meinung scheint das Mädchen zu sein; einmal abgesetzt, löst sie sich unbemerkt in Luft auf. Sie muss die Geheimnisse des Meditierens schon erlernt haben.
Ricarda erklärt Stenopelix, dass sie nicht umsonst sich für einen Schachspieler ausgegeben und hierher gekommen ist. Sie wollte, dass ihr Besuch kein Aufsehen erregt und brauchte einen guten Vorwand. Und nun hat sie einen Job für Stenopelix. Sie bittet sie um Hilfe in einer ganz wichtigen Sache...
Ricarda erzählt von dem rätselhaften Mord an ihrem Mann, und davon, dass in der Stadt die Stimmen immer lauter werden, die ihr die Sache in die Schuhe schieben wollen. Immerhin hat sie das beste Motiv; der reiche Ehemann besaß das gesamte Familienvermögen und Gerüchten zufolge ein uneheliches Kind, dem er alles vererben wollte, während er Ricarda jederzeit fallen lassen könnte.
Und noch etwas erzählt Ricarda, was sie noch keinem verraten hatte...
Nämlich von einem schlimmen Streit zwischen ihr und ihrem Mann, der irgendwann hangreiflich wurde, und wie sie dabei ihren Mann von sich stoß, der auf den Boden gefallen ist...
Und von einer seltsamen vermummten Gestalt ín einem schwarzen Umhang, deren Gesicht von einer tiefen Kapuze verdeckt wurde, und die wie aus dem nichts auftauschte und ihren Mann mit einem einzigen gezielten Schlag mit einem harten Gegenstand auf den Kopf erschlug.
Davon, wie sie vom unsagbaren Schrecken erstarrt einfach da stand und dem seltsamen Treiben der Gestalt zusah, die dann wortlos an ihr vorbeirauschte, bevor sie wieder ihre Stimme fand.
Natürlich konnte sie das nicht der Polizei erzählen, denn dann würde sie auch von dem schlimmen Streit berichten müssen, und sie war ohnehin die Hauptverdächtige. Wer würde ihr auch die Geschichte von dem schwarzgekleideten hochgewachsenen Unbekannten glauben, ganz geschweige davon, dass sie riesige Angst hatte, der geheimnisvolle Fremde würde zurückkehren und sie als Zeugin beseitigen lassen.
Doch nun, da die Stimmen gegen Ricarda zu laut wurden, beschloß sie, eine private Person aufzusuchen, die für ihre Professionalität und Verschwiegenheit berühmt war.
Stenopelix versprach ihr zu helfen, denn die Sache hat sie auch schon früher interessiert- und immerhin hielt sie schon ein wichtiges Beweisstück in ihrem Bunker. Sie glaubte Ricarda, denn wenn diese ihren Mann im Streit erschlagen würde, würde sie wohl kaum einen Spaten aus einem Haus mehrere Wohnblocks entfernt parat haben, oder? Und wenn der Spaten nichts damit zu tun haben soll, warum sollte er einfach so aus seinem Haus verschwinden und urplötzlich neben einer Leiche auftauchen, einfach so, oder?
Und zudem würde Ricarda sie wohl kaum um Hilfe und Nachforschungen bitten, wenn sie schuldig wäre, oder?..
Natürlich ahnt Stenopelix zu diesem Moment noch nicht, dass irgendwo tief im Wald eine Frau lebt, die Photos hat, die Ricarda's Worte bezeugen würden; aber da diese Frau von keinem besucht wird geschweige mit jemandem redet, hat keine einzige Seele Ahnung davon...
(Ach, ich bin gut. Sagt bloß ich wäre nicht gut.)
Stenopelix verspricht, der Sache nachzugehen und vor allem das Haus unter die Lupe zu nehmen, aus dem der fragliche Spaten verschwand. Erstmals muss sie aber um einen anderen Auftag kümmern; der örtliche Friedhofswächter (Edward?) stellte fest, dass auf dem Friedhof Grabsteine verschwinden...
(Ich weiß, wer es ist! Ich weiß es! Es ist Gustav! Ich war selbst dabei!!)
Stenopelix hört mich ja nicht. Sie schaut sich auf dem Friedhof gründlich um...
(Wie man sieht, demostriert sie dabei ein Paar richtig entzückende Beine.)
Sie findet irgendwelche Spuren, die dann im Labor analysiert werden können. (Ich habe Gustav gesagt, er sollte vorsichtiger sein.) Die Ergebnisse bringen sie auf die Idee, sich am Friedhof auf die Lauer zu legen und auf den Dieb zu warten. (Das hätte ich auch ohne die Spuranalyse sagen können.)
Komisch nur, dass sie dafür nicht den eingentlichen Friedhof, sondern die Kirche auswählt; aber wenn die Gräber auf dem Friedhof schon alle sind... *schulterzuck*
Während Stenopelix (mir reicht's, von hier an ist sie Steno) Therill Rodriguez * beobachtet - der, seinem Gebären nach zu urteilen, gerade vorhat sich auf den steinernen Grabstein zu setzen oder sonst was fieses mit ihm anzustellen- beobachtet Tory Wurst die Steno. Das ist ein Beispiel für eine typische Situation bei ihren Beobachtungen. Kein Wunder, dass sie in der Stadt als seltsam gilt.
* Therill, ausgerechnet der Chef und Liebhaber von Ricarda, und zufällig der Bruder von Petzi's Freundin. Ja, die Beziehungen hier werden langsam kompliziert.
Die Beobachtungen bringen erst kein sichtbares Ergebnis (wen wundert's?), aber dann erblickt Steno auf dem Friedhof Mietzekatze, die mit Heidi's Tochter Liana Ball spielt, und hat die zündende Idee, sich im Mietzekatze's Müll umzuschauen. Und ich muss hier stoppen, um zu überlegen, ob es von dem Spiel mitgedacht wurde oder nicht.
Ach, übrigens, dieses praktisch gekleidete junge Mädchen ist ausgerechnet Liana Krumm. Dühn wie Bohnenstange, muss sie wohl nach ihrem Vater schlagen.
Der Gedanke von Steno ist aber nicht übel. Mietzekatze ist auch kleptomanisch; vielleicht hat sie sich wie Gustav etwas zu Schulden kommen lassen.
Die Suche im Müll bringt Erfolg und notwendige Beweise. (Die Suche nach Gräbern? Ich wage gar nicht zu fragen, was Steno gefunden haben mag. Apropos Müll, ich würde mich in einer Sim-Stadt hüten, auch nur irgendwas in den Müll zu werfen.)
Mietzekatze, gestellt und zur Wand gepresst, berichtet tränenreich, dass sie eine alte große Liebe gesucht und wiederbeleben wollte. (Wir erfahren wieder neues über die Mietzekatze.) Nach ihrem ehrlichen Indianerwort so was nun zu unterlassen fährt Steno zum Friedhofswächter und kann ihn beruhigen. (Von Gustav weiß sie immer noch nichts.)
Nach diesem Erfolg und nachdem sie aus einem mir nicht ersichtlichen Grund eine Zahlung von über 19.000 § aus heiterem Himmel bekam (besitzt sie vielleicht Immobilien? Habe ganz vergessen zu prüfen), wird es Zeit für den China-Besuch. Es ist meine siebte Familie, und zum vierten Mal geht es ausgerechnet nach China. Es muss irgendwas heißen.
Urlaub ist diesmal gleichbedeutend mit "keine Gruften". Gott sei Dank. Steno will Kampf lernen, und das tut sie. Das sieht am Anfang richtig anbetungswürdig aus.
Sie sammelt zwar auch irgendwelches Zeugs, damit sie was zu tun hat in der Zeit, wenn ihre Muskeln schmerzen; und ich prüfe jeden Tag nach, ob bei der Tafel nichts sinnvolles kommt (was natürlich nicht der Fall ist). Immerhin ist die zweite Aufgabe mit den Kampfkünsten verbunden. Steno soll von einem Meister lernen. Zum ersten Mal sieht sie einen dieser Kämpfer, bei denen man förmlich die Bewegungen sehen kann... ähm, den Luftzug bei Bewegungen... nein, sie sind nicht so langsam... sie sind so schnell, dass man es sogar sieht... ach, vergisst es.
Da hat Steno keine Chance. Bei jemandem anderen schon eher. Da kann sie glatt Angst einfließen, wenn sie in der Kampfstimmung ist...
Den ersten offiziellen Kampf verliert sie aber, und in der Mitte von dem zweiten wird sie nach Hause katapultiert. Wer darüber mehr erleichtert wurde, lässt sich wohl streiten.
Es wird Zeit, einen Blick in den verdächtigen WG-Haushalt zu werfen. Steno hat eine klasse Entschuldigung: Harald ist der einzige außer ihr in dieser Stadt, der Kampfkünste erlernt hat. Und er hat sogar eine Trainingspuppe zuhause stehen (Steno jetzt auch, aber das behalten wir für uns.)
Harald ist aber nicht zu Hause, daher nutzt Steno seine Puppe schon mal aus. Sie ist knapp von dem 5. Fähigkeitspunkt entfernt.
JA! Richtig gesehen. Ludowika ist in anderen Umständen. Ist aber keine Überraschung *hehehe* Nur etwas, was ich euch gegenüber nicht erwähnt habe . Ok, schon gut, das Einzige aus dem Haushalt, was ich noch nicht erwähnt habe. Die Sims 2-Vergangenheit lässt grüßen; ich konnte einem weiteren genetischen Experiment nicht widerstehen. Zudem wusste ich nicht, ob sie das selbstständig tun würden, da Harald ja immer noch verlobt ist. Tut mir gar nicht leid.
Die anderen Nachrichten aus dem Haushalt sind schon bekannt gegeben worden *seufz* Sie haben ihr Leben aber wunderbar ohne meine Hilfe gerichtet. Keine Ahnung, wie Ludowika auf diesen Freund kommt, und Gustav auf seine Verlobte; übrigens wünscht er sich gerade, seinen Job zu kündigen und zu heiraten. Tory's Verhältnis mit Ricarda ist auf die Hälfte des Balkens abgesunken, während sich bei Harald nichts tat- dafür war Ludowika schon auf übelstes mit seiner Verlobten Diane verfeindet... Haben sich wohl noch einmal getroffen.
Als Harald nach Hause kommt, nutzt Steno die Gelegenheit, ihn zu beeindrücken, um mit ihm sparren zu können- und vielleicht die eine oder andere Frage zu stellen. Allein die Erwähnung von Kampfkünsten bringt sie fast zum Ziel - und ehe sie sich versieht, hat sie schon einen Stern *seufz*. Na jetzt geht das schon wieder los. *irgendwas von bescheuert brumm*
Harald ist von seiner Sparring-Partnerin so angetan, dass er sie am nächsten Tag gleich zu seiner Party einlädt. Immerhin sind die beiden die Einzigen in der Stadt, die sowas können. Und es ist immer ein Vergnügen, ihnen zuzuschauen.
An diesem Tag liest Steno auch schon in der Zeitung von der Geburt Ludowika's Tochter Irmi van Luckner. (Mit den Namen haben sie alle was.); und ebenso von der Geburt am Mittwoch Gustavs Sohn Jeremie Gans. Als sie zur Party ankommt, wundert sie sich schon über die Sitten hier, die arme Irme einfach so draußen liegen zu lassen; so typisch ...
Immerhin erscheint gleich Harald und bringt seine Tochter ins Bett. Brav. Und Ludowika trägt übrigens immer noch die Schwangerschaftskleidung. Muss wohl eine Vergesslichkeit ihrerseits sein, denn bis zur Ende der Woche gab es keine weiteren Nachwuchsmeldungen in der Zeitung...
Ein weiterer Fall reißt die müde Steno aus dem ähm Partytrubel. (Sie war der einzige Gast, glaube ich.) Sie, eine brilliante und teure Ermittlerin, wird von einem Jungen gebeten, rauszufinden, wer seine Zahnbürste benutzt. Oh je oh je.
Muss irgendwie an den Genen liegen- das hier ist seine Mutter, die sich gerade die Augen ausweint wegen dem teuren Bett das sie bekommen hat . Na gut. Steno befragt diese Mutter, und hat auf einmal zwei Möglichkeiten- die Informationen aus ihr rauszuprügeln, oder sie zu bestechen.
Rausprügeln würde mich echt interessieren, aber sie ist eine Frau und hat nichts getan, außerdem- wegen einer Zahnbürste?.. Steno versucht das Bestechen, und erfährt, dass alles eine raffinierte Falle war, um ihr Geld abzuknöpfen. tztz. Immerhin kriegt sie 500 § dafür... da hat sich der Junge aber verzählt! Oder ist es die Strafe für den falschen Notfall, wie mal bei dem zweiten Teil?..
So viele berufliche Erfolge bringen Steno jede Menge Aufzeichnungen und Ehrentrophäen; und neue Aufträge. Bekanntlich dauert so was auf der 10. Stufe viel länger als am Anfang der Karriere; nicht 3-4 Schritte wie "frag den-such da-stell den Schuldigen-berichte über den Erfolg", sondern eher diese Schleife noch einmal oder so. Viel Rumgerenne, heißt es; und Steno hasst das Autofahren, weil sie allein so viele Ressourcen verschwendet (na such dir einen Chaffeur!! und gut wird's.)
Jetzt will eine Priscilla Finkler, dass ihr verschwundener Ring gefunden wird. So was kennen wir schon, die Polizei ist natürlich unfähig... Fingerabdrücke sichern (siehe den letzten Satz), das Bett der Kundin ausnutzen, um zu schlafen (sie meckert zwar mal, was aber nicht stört; ich glaube in dem Grundspiel ging der Trick noch nicht), irgendwann rausgeschmissen werden, weil es spät ist; die Abdrücke analysieren lassen; einen Sim nachts aus dem Bett und Haus zerren, um ihn zu befragen; hören, dass er nur was mit Priscilla trinken war; das ganz verdächtig finden; Priscilla nachts aus dem Bett und Haus zerren, um die Angaben zu prüfen; "selber schuld, wenn du mich engagierst" sagen; wieder das Haus absuchen; den Ring finden; Polizei nochmal als unfähig bezeichnen; und (Erpressungs)geld kassieren...
Jetzt reicht's aber auch; Steno muss sich um ihre eigene Sachen kümmern. Und um den rätselhaften Red-Fall. Von Harald erfährt sie nichts interessantes, auch wenn sie inzwischen zu Freunden werden. Er lässt sich aber prima nach Hause einladen und als Sparringtrainingspuppe ausnutzen. Leider stellt sich raus, dass im gesamten Haus von Steno kein einziger Ort für so was taugt. Steno muss ihr ihr geheimes Büro zeigen, wo sie zusammen trainieren... So ist Harald vielleicht der einzige in der Stadt, der um das Geheimnis von Stenopelix weiß.
Richtig, Stenopelix: erst mit dem Geruch verwirren und dann gleich in die weichen Teile zielen. *Männliche Leser stöhnen entsetzt auf, weibliche Leser zucken die Schultern*
Am Anfang verliert sie noch 2:1, obwohl sie beide ca.5 Punkte haben; doch dann beginnt sie immer haushoch 2:0 zu gewinnen. Harald hat wohl ausgedient...
Nach diesem heldenhaften Kampf ist das Folgende etwas... schandhaft. Gut, dass keiner es sieht.
Steno hat nun eine Idee, als sie mit Nachfprschungen nicht weiterkommt. Sie hat doch diese tolle Zeitmaschine. Man könnte in die Vergangenheit reisen- um rauszufinden, was passiert ist, oder in die Zukunft- zu sehen, ob das Verbrechen schon aufgedeckt wurde...
Erste Lektion über Zeitmaschinen: es ist dunkel drin. Zweite Lektion: man kann nicht lenken, wo bzw. wann man landet. Steno erlebt in ihren insgesamt viel Reisen viele Abenteuer, und bringt wieder etwas Geld, einen Geldbaumsamen (daher wohl das Geld, aha) und ein Buch namens "Von Solarwinde verweht" mit - leider jedoch keine interessante Kleidung. Aber sie konnte nicht dem Geheimnis auf die Spur kommen. Zumindest dem Geplanten. Denn eine Reise bringt Steno in Sommernachtsbucht nach 20 Jahren, und da trifft sie einige recht interessante Gestalten, von denen sie nch schnell ein Photo machen könnte. Hier können wir also glatt ein Rätselspiel veranstalten.
Das ist zum Beispiel...
... die erwachsene (und unveränderte) Priscilla Sammel, Sepp's und Daisy's Tochter.
Weiß der Geier, woher sie die roten Haare hat. Ansonsten scheint sie nicht nach ihrem Vater zu kommen (bis auf die seltsame Eigensinnigkeit, ist doch der Outfit, den sie selbst für sich ausgewählt hatte, ein üppiges Ballkleid.)
Und dies hier ist die entschlossene Irmi van Luckner, die umgekehrt viel mehr nach ihrem Vater kommt als es gut wäre. Sie hat nur Ludowika's Augen geerbt, dafür aber Harald's riesige Nase und den Mund.
Doch das interessanteste kommt erst. Diese Dame hier...
... ist ebendiese Nakia Red, Ricarda's Tochter. Bis auf die Augen ihres Vaters ist die Ähnlichkeit nicht zu übersehen.
Und gerade mit ihr ist ein schreckliches Geheimnis verbunden, das Steno herausgefunden hat, auch wenn sie es vorziehen würde, nichts zu wissen. Nämlich, dass Ricarda damals im Krankenhaus Zwillinge zur Welt gebracht hatte. Aber die Hebamme hat eins der Mädchen geklaut und in einen seltsamen Ort namens "Simsbibliothek" gebracht, weil... weil... man das immer in Filmen und Serien tut?.. ach ihr seit klug, denkt euch selbst was aus. Und dort ist die junge Charity aufgewachsen *recht schnell, wenn wir ehrlich sein dürfen*, bis sie mit 20 Jahren die Wahrheit über sich erfuhr und in dem Red-Haus auftauchte, um ihr Erbe zu beanspruchen. Und das hat Steno dann miterleben und damit das Geheimnis erfahren können. Sie konnte sogar ein Photo schießen, dass euch zwar bekannt sein mag, aber nun erfährt ihr es, was es bedeutet :
[Ok. Ich habe nach den Reds ein Testspiel ohne Speichern mit Edward gemacht, weil ich zu neugierig auf die Gruft war. Und die Ricarda hat währenddessen ihre Tochter Charity zur Welt gebracht. Ich musste sie sehen, und war so von ihr angetan, dass ich sie einfach speichern und wiederverwenden musste. Aber das habt ihr nicht gehört, und ich werde es jederzeit abstreiten.]
So vergeht die Zeit für Stenopelix wie im Flug, mit Kampftraining, Ermittlerfällen und Zeitreisen, und es ist nie langweilig. Sie ist wiederum die Einzige bis jetzt, die keinerlei romantische Wünsche äußerte...na, zum Glück! Ihr einziger Freund war halt Harald, und DER hat ohnehin genug Frauenprobleme.
Auch Steno ist mal seltsam. Ratet mal, was sie hier gerade inmitten von Bergen tut.
Was meint ihr- das morgentliche Tai-Chi? Oder ist sie einfach nur ausgerutscht?..
Ok, für Schwächlinge zwischen euch
sie musste unbedingt jetzt mit ihrem neuen Gürtel im Kampf prahlen
Ich gestalte auch ihre Alm ein bisschen gemütlicher um, ohne zu viel einzugreifen; aber ein neues Badezimmer muss sein. Steno hat auch einfach zu viel Geld, um mit ihren kargen einfachen Möbeln auszukommen. Selbst wenn die der Tarnung dienen.
Doch die Woche geht langsam zu Ende, und wir müssen uns beeilen.
Steno will ihren letzten Auftrag noch zu Ende führen, nämlich einen Wahlbetrug aufdecken. Ein Sim (der tatsächlich in der Politik-Karriere tätig ist) wundert sich, dass nicht er, sondern die Konkurrenten gewählt wurden, obwohl doch eigentlich alle zu ihm stehen. ( Ich kenne da so eine Wahlpolitik, da werden die Ergebnisse der Wahlen schon drei Monate im Voraus bestimmt; ich kann über soviel Naivität nur lachen.)
Um festzustellen, ob dem so ist, sollte Steno erst drei Sims nach ihrer Haltung befragen- das ergibt sicher einen todgenauen Überblick über die Wählerstimmung. Anstatt in der Stadt irgendwelchen Sims hinterher zu rennen, löst Steno das elegant- sie gibt ihre erste Party. Eine tolle Methode, jemanden sich nach Hause zu holen, der vielleicht sonst nicht bereit dazu wäre, ist es, ihn zu einer Party einzuladen; dann kommen sie alle schön brav.
Eine Pizza für die Party zu bestellen? Eine gute Idee, Stenopelix. Der Pizzalieferant soll sich auch mal freuen, nicht nur der Postbote...
Es genügt zu sagen, dass der allererste Gast eine halbe Stunde nach dem offiziellen Partybeginn eintrifft. Und die Pizza wird gar drei Stunden seit der Bestellung geliefert. Na so schwer kann es doch gar nicht sein, oder?
Auf der Party kann sich Steno endlich wieder unauffällig mit Ricarda unterhalten- sonst, wenn sie sich in der Stadt getroffen haben, wandte sich die Diva immer betont überheblich noch-nicht-beeindrückt ab.
Aber soll ihr Stenopelix das erzählen, was sie in der Zukunft erfuhr? Wenn sie genau weiß, dass Ricarda ihre zweite Tochter bis zu deren Volljärigkeit nie würde finden können- und dass das oberste Gebot der Zeitreisenden ist, auf keinem Fall mit ihren Handlungen oder Kenntnissen den Verlauf der Geschehnisse zu verändern?..
Die Party ist natürlich klasse, und alle stehen erwartungsgemäß zu Steno's Kunden. Das heißt- weitere Nachforschungen, obwohl inzwischen die Sonntagsnacht angebrochen ist. (Wir kennen das doch schon: am letzten Tag soll immer traditionsgemäß unerwartetes Durcheinander losbrechen. *seufz*)
Die Wählerlisten im Rathaus führen Steno erneut direkt zu dem örtlichen Friedhof. Wo sie die meisten der Wählernamen auf den Grabsteinen (wurden die nicht zuvor geklaut? Und hängt das Ganze vielleicht zusammen?..) finden konnte. Da hat wahrscheinlich jemand zu viel Gogol's "Die toten Seelen" gelesen. Jetzt muss sie das nur ihrem Kunden schönend beibringen. Und die Sonne geht schon auf.
Es ist der letzte Morgen der Woche, und Stenopelix muss in den sauren Apfel beißen und an ihre Nachfolge denken. Was für ein schreckliches Wort. Aber die Wahrheit ist- sollte sie sterben, hat sie ernsthafte Bedenken um ihre Habseligkeiten, denn es gibt niemanden, der die Alm und ihre gebunkerten Geheimnisse übernimmt. Sie hat nun keinen knackigen jungen Mann getroffen, den sie auf der Stelle heiraten würde... Ähm. Harald, ihr Freund, der auch noch mehr weiß als die anderen, würde passen, aber er zieht hier weit von seinen Freunden und der Tochter nie ein. Steno muss sich wohl oder übel einen Nachfolger selbst erziehen lassen. Und das heißt: der erste Fall einer Adoption in unserer gesamten Sims 3- Erfahrung *seufz*.
Dieser läßt sich aber nur von Zuhause anrufen. Ups. Es ist schon recht spät, und Stenopelix ist immer noch auf dem recht abgelegenen Friedhof. Schnell rennt sie nach Hause- fällt zwischendurch ein bisschen in Ohnmacht, weil sie so müde ist- und als sie endlich ankommt und telefonieren darf, ist es schon mehr als Zeit, den Haushalt zu wechseln. Ist aber nicht möglich, solange die Sozialtante nicht da ist. Aua. Der Kunde, schnell eingeladen, ist auch nicht mehr erreichbar, vermutlich arbeiten. Dann erfährt er auch nichts, eben Pech gehabt.
Die Sozialarbeiterin braucht geschlagene vier Stunden. Sie ist langsamer als die Pizza, dabei kommt sie nicht mal nach oben. Offensichtlich hat sie jede Menge Kinder dabei, denn wir dürfen das Geschlecht, das Alter und die Lieblingsmarke des gewünschten Kindes auswählen. Man darf es sogar so benennen, wie man es will. (Diese Kinder können einem nur leid tun.)
Das ist hier mal das Mädchen Paula.
Sie bringt sogar als einen Bonus zu dem guten Deal ein Fahrrad mit. Weiß der Geier, warum sie jetzt irgendwohin fährt und nicht zum Haus hochläuft, wie sie sollte.
Die Reaktion von Stenopelix auf das Ganze ist eindeutig.
In dem ganzen Trubel (wär auch seltsam, wenn irgendwann was in den letzten Stunden glatt gehen würde) ist es schon 13 Uhr, als ich endlich imstande bin, den Haushalt zu verlassen und zu den Pleites zu wechseln, was einen deutlichen Überziehungsrekord bedeutet. Kleine Sachen haben große Wirkungen. In diesem Fall heißt es nicht nur, dass die Familie Pleite ein Paar Stunden weniger kriegt (folglich ich ein Paar Stunden weniger Stress ähm Spaß), aber auch dass sie die Zeitung heute nicht mehr bekommen. Und weil jemand zu stolz für die Bücherei ist, können sie also ihre Jobs nun am nächsten Tag annehmen und am übernächsten antreten... das klingt nach jeder Menge Spaß... aber das ist schon eine ganz andere Geschichte!
Vanly, auf dem Berg neben dem Dorf Simplaza (dort sieht man auch einige Mauerruinen) ist ein Grundstück, das für eine Burg Flakenstein gekennzeichnet ist. Die heute aber trotzdem nicht im Kalender ist. Dafür das zweite Starnbergfälle-Haus, auf das ich schon sehr gespannt bin.
Lady, den Fortlauf der Geschichte habe ich zwar aktiviert, aber offenbar verhindert der Awesome, daß dort Familien einziehen, die eigentlich nicht genügend Geld haben, um dort wohnen zu können. Alle Neuzugezogenen bewohnen momentan ausschließlich die Gebäude in den Elendsvierteln. Sogar im Wohnklo neben dem Slum-Schrottplatz wohnt eine Dame.
Das mit Deinen vorsintflutlichen Barkeepern finde ich wirklich sehr bizarr.
Deine Kneipe werde ich zwar nicht in Simplaza verbauen (da ich dort gestern abend selbst schon eine halbe hochgezogen habe), aber sicher mal an einer anderen Stelle austesten. Danke, daß Du sie noch von DLs freigeräumt hast *knutsch*
Fuchur, wie hast Du denn dann Dagobert kontrollierbar gemacht in den einzelnen Haushalten? Ist sie eingezogen, und danach wurden die Beziehungen zu den Bewohnern wieder gelöscht?
Margaret:
Das Gefluche des Zeitungsmädchens fand ich ebenfalls bei Stenopelix wie auch Edward überaus amüsant (und wenn Du meinst, Steno wohnt weit draußen, dann spiel' erstmal den Ede Oder hast Du den schon durch?).
Schon der Besuch von Ricarda samt sich wegteleportierender Nakia ist wieder ein Brüller.
Und auch wenn ich Deine Auflösung überaus kreativ finde glaube ich Ricarda kein Wort. Dagobert Waldschnepfs Fotos lügen nicht. Dem Sensenmann alles in die Schuhe schieben zu wollen, das ist ja dreist.
Die ganzen Fallbeschreibungen sind einfach urkomisch - und auch wirklich interessant - was da alles zu Tage gefördert wird (zB. Mietzekatze als Grabschänderin). Wegen der benutzten Zahnbürste habe ich mich kringelig gelacht.
Aber wie hast Du denn das gemacht mit den Fotos der ganzen Töchter aus der Zukunft?
Sie bringt sogar als einen Bonus zu dem guten Deal ein Fahrrad mit
Göttlich!
Also großartige Fortsetzung wieder einmal und viel Erfolg bei Pleites!
Ich habe Edward jetzt durch (was sehr viel Spaß machte) und bin bei Freches gelandet (was weitaus weniger Spaß macht).
Ich finde es wieder mal unglaublich, wieviel Platz es bei Sims3 benötigt, auch nur die einfachste Interaktion mit einem Kleinkind auszuführen Ohne ballsaalgroßes Kinderzimmer geht da ja nix. Und wer die fensterlose Besenkammer von Frankapotente bereits gesehen hat, darf vermuten, welche Schrecken ihn erwarten...
Hach ja, immer finden die nächtlichen Sitzungen ohne mich statt, weil ich schon tief schlafend im Bett liege. Aber heute Nacht nicht – und wenn ich mir 3 Liter Espresso intravenös geben muss !!! Schließlich muss ich morgen endlich auch nicht mehr arbeiten . Und das letzte Geschenk hab ich gestern auch schon besorgt. Ab jetzt heißt es also entspannen, Kekse knabbern und auf Weihnachten freuen.
Ihr dagegen wart hier total fleißig. Ich komm ja schon wieder kaum durch hier…!
@ Lady: Also deine Kneipe ist der Knaller , die wird ich mir auch runterladen – die ist ja perfekt für diese Ecke !!! Suuuuuper! Aber ich weiß gar nicht was du und Petzi habt. Diese Barfrau passt doch in dem Fall wie Faust aufs Auge. Ich erwarte doch hinterm Tresen einer Dorfkneipe fast nix anderes (Ausnahmen bestätigen hier die Regel!!!) Ich mag immer noch nicht recht für Sims3 bauen. Keine Ahnung worans liegt, für Sims2 hab ich letztens in einem Rutsch 8 ComLots hingeknallt, für die 3er fang ich an und hör entnervt wieder auf. Aber zum glück gibt’s ja euch, die ihr das so klasse macht….
@ vanly:
„Aber was mach ich bloss nach Weihnachten???? *zitter*
Was soll ich dann bloss tun ohne tägliche Sitzungen???
Hab schon richtig Angst davor.“
Ja, da kommen harte Zeiten auf uns zu. Keine nächtlichen Warterunden, keine Türchen zum Öffnen, keine gemeinsamen Jubelschreie…………. Ich glaub wir brauchen alle noch weitere Therapiesitzungen, auf denen wir uns mit Bildern und Geschichten und Geheimnissen aus der NB trösten. Bis es nächstes Jahr den nächsten Kalender gibt…..
@ DWeber: Willkommen im Club – der Herzstein kommt mMn nie nicht in der Kirche irgendwohin….hab das Teil gestern im Baumodus beinahe bis auf die Grundmauern abgebaut und nix gefunden.
im Baumodus sieht man ja netterweise auch sehr schön, was womit verknüpft ist…….*flöt*
Aber trotzdem: schön, das man sich auch hier trifft!
@ Margaret: Ah, bei dir war auch Stenopelix dran - da bin ich direkt doppelt gespannt, denn mit der Dame hab ich mir gestern abend auch die Zeit vertrieben… Wunderbar: deine Story dazu ist echt spitzenklasse. Unglaublich komisch ! Angefangen von ihren seltsamen Fällen, hin über den Mordfall Red, ihre Almrennerei, und –natürlich- der unumgängliche China-Besuch. Aaaaha: da hattest du aber einen genialen Einfall, wie du Charity in die Stadt schmuggeln kannst *g*. Ich verrate nix, es lohnt sich doch oder? Die ist aber auch mal hübsch..! Hm, auch bei dir adoptiert die alte Dame ein Kind. Wo in drei Teufels Namen bringt ihr das alle unter? Ich mein, die Almhütte in allen Ehren, aber entweder wird draussen oder in der Küche geschlafen, will man keinen Totalumbau. Oder im Keller….?
So, nun muss ich noch ein bisschen Zeit absitzen. Im Büro. Wie dumm, dabei könnte ich jetzt so schön schreiben, wie es Petzi erging. Oder meiner senilen Ermittlerin. Oder gar den Pleites. Ich darf eigentlich gar nicht mehr spielen, weil ich mit den Berichten nicht mehr nachkomme. Mist………….
moin moin
Also nee, das könnt ihr doch nicht tun! Da geht man arbeiten und abends wegen der doofen Erkältung früh ins Bett- und schon kommt man nicht mehr mit dem Lesen nach!
Ich probier es aber. Für die schönen Geschichten, die mich da erwarten, bedanke ich mich schon einmal im Voraus.
Ich hoffe, dass ich Zeit finde, konkret darauf einzugehen, kann es aber nicht versprechen, da es hier wie verrückt schneit und ich noch los muss. Leider heute mit dem Fahrrad. Und es sind 2km zum Edeka. Na, wird schon.
Zuerst muss ich sagen, dass ich nicht nach Simswochen spiele- ich bleib so lange in einem Haushalt, bis ich denke, dass er im Moment ohne mich auskommt .
Und ich war ja bei der wahnsinnigen WG hängen geblieben.
Und wollte mich nicht einmischen.
Und dieser hier verlangte Geduld von mir.
Und ich hatte gesagt, es wird nicht lustig.
Und nun mal los.
Zarte Gemüter müssen den Beitrag leider ausblenden.
Denn Ludowika hatte ja eine Entscheidung getroffen- vielleicht erinnert ihr euch- sie hatte Gustav in seinem Zimmer eingeschlossen und war dann in die Stadt gefahren.
Und Harald war auf der Feuerwache. Gustav war also allein zu Haus. Nun wisst ihr aber alle, dass er deutlich nicht so helle ist wie Kevin.
Zuerst war es ja noch recht gemütlich- er spielte Dart. Aber dann drückte die Blase.
Tja- Tür war zu. Was dann kam, ahnt ihr.
Er stank abscheulich. Umziehen half nix. Und nun bekam er richtig Hunger, nicht nur bisschen Magenknurren. Müde war er auch schon sehr.
Auf die ganz einfache Idee, vom Balkon zu klettern, kam er natürlich nicht. Dumm wie Brot machte er ja immer nur, was Harald ihm befahl, selbstständiges Denken und Handeln war bei dem Fleischklops nicht drin.
Damit ihm das Hungergefühl ihm nicht so sehr zusetzte, legte er sich schlafen. Der Hunger brannte in seinen Eingeweiden.
Er träumte von saftigen Gänsekeulen und mit einer Rakete abzuhauen. Sogar sein Testament wollte er noch machen. Bis auf die zusammengeklauten Dinge gehörte ihm in diesem Haushalt eigentlich gar nichts, was will er also vererben?
Und dann kam, was kommen musste- er fiel vor Entkräftung aus dem Bett- direkt durch seinen Nachtschrank.
Aber ich kann euch beruhigen- diese Schmerzen hat er nicht mehr gemerkt.
Denn der Kollege Schauder traf umgehend ein. Und im selben Moment war auch Ludowika nach Haus gekommen. Bisschen sensationsgeil, die Kleene, wa?
Es kam, wie es kommen musste- alles Flehen half nix, Gustavs Ende war gekommen. Als Geist war er sogar wieder rank und schlank. Naja, er ist ja auch verhungert, der Blödmann (Balkon? Abseilen? Hallo?).
Ludowika bedankte sich sehr artig bei Schauder. Ob sie ihn bezahlt hat, weiss ich nicht.
Versteht ihr sie? Sie ist schliesslich hitzköpfig und wahnsinnig, solche Sims neigen zu Entscheidungen, die normale Menschen nicht immer verstehen.
Konnte sie denn wissen, dass G. zu dämlich war, um über die Balkonbrüstung zu klettern? Nö, das konnte sie nicht ahnen. Den Ausweg gab es für ihn und wenn er nicht drauf kam, war das nicht ihre Schuld. Schnauze, Gewissen!
Um sich noch etwas mehr zu beruhigen, setzte sie sich an ihren Laptop und fing wieder mal an, ein Buch zu schreiben. Titel- 'Gustav allein zu Haus'.
Vielleicht schreibt sie es noch zu einem Drehbuch um? Mit Jumbo Schreiner in der Titelrolle könnte es ja verfilmt werden.
Nun dachte ich, ich könne den Haushalt verlassen. Aber wer hatte als Nächster meine Aufmerksamkeit verdient? Ich war unschlüssig.
Doch das Spiel machte es mir leicht- Ludowika bekam den Auftrag, eins ihrer selbstverfassten Werke zu Stenopelix zu bringen.
Prima- dann mal auf zu Stenopelix! Die wird schon wissen, wozu sie das Buch braucht. Hoffe ich.
Eure Beiträge kommentiere ich später, entschuldigt bitte. Ich muss erst einmal los. Bis später! Ich lass euch ein paar Kekse hier, damit es euch nicht so ergeht wie Gustav, möge er in Frieden ruhen .
Hach, es ist einfach toll, länger schlafen zu können! Und dann ist auch noch eine lange Margaret-Geschichte zum Lesen da!
@Petzi:
Achso, das könnte tatsächlich am Awesome liegen? Ich habe diesen Hack ja noch nie im Spiel gehabt (auch nicht den Storymod) und kenne mich damit dementsprechend aus . Schade ist es ja schon, wenn die Häuser unbewohnt bleiben. Bei mir sind jetzt alle bewohnt, außer den beiden neuen natürlich. Und es ist ganz erstaunlich, wie lange jetzt schon manche dieser Familien in der Stadt leben, manche Namen gehören für mich schon so dazu wie die von dem Kalender.
In mein Wohnklo ist Gustav Gans gezogen , nachdem er die WG verlassen musste. War ja sonst nichts besseres frei! Schadenfreude ist einfach herrlich.
Das mit Deinen vorsintflutlichen Barkeepern finde ich wirklich sehr bizarr.
Also, ich habe ja heute frei, und da werde ich schauen, dass ich nachher mal ins Spiel gehe und meine Bars und Kneipen abklappere. Und für dich (und auch für mich) hoffentlich noch ein paar Bilder von ansehnlicheren Barkeepern knipsen kann.
Deine Kneipe werde ich zwar nicht in Simplaza verbauen (da ich dort gestern abend selbst schon eine halbe hochgezogen habe),
Da würde ich gerne Bilder davon sehen, wenn du soweit fertig bist! Ist ja wirklich interessant, was da nun jeder daraus macht.
Und ich hoffe doch schwer, dass ich keinen Store-DL vergessen habe zu tauschen . Wie gesagt, es sind nur drei, vier Sachen aus den Store Free-Sets verbaut, alles andere ist aus dem Grundspiel oder den Add-Ons.
@Margaret:
Deine Steno-Geschichte (ich nenne sie oft auch nur noch so, ist einfacher) ist wieder mal richtig klasse!
Toll, wie du das mit Ricarda alles beschrieben hast. Klar, es war ein maskierter, der einfach den armen The-Simser umgebracht hat, was denn sonst? Ich war es doch nicht! Wirklich toll erzählt das alles, und auch schlüssig. Und wenn man Ricarda anschaut, also wirklich, wer kommt denn da darauf, dass dieses elfenzarte Wesen einen Mord begehen könnte??? Kein Mensch!
Gut, dass man jetzt das Geheimnis um Charity kennt, ich bin gespannt, wann das alles auch Ricarda erfährt . Und wie sie dann reagiert. Und Charity ist eine Schönheit. Irmi (ich könnte mich kringeln wegen der Namen, die dein Spiel immer vergibt!) hat ein Charaktergesicht, keine Frage. Aber das macht sie sehr interessant! Und sowohl Priscilla Sammel als auch Liane Krumm sind doch richtig hübsche Frauen geworden, also da, irgendwann in der Zukunft. Du hast aber echt viel Mädchen, oder? Gut, dass die Pleites und Mietzekatze für den männlichen Nachwuchs gesorgt haben .
Total lustig sind auch die Bilder, auf denen Steno ihre Kampfkunst lernt. So ein zartes, nicht mehr junges Persönchen, und dann verkloppt sie solche Kerle wie Harald . Echt gut.
Tja, natürlich bleibt für sie nichts anderes übrig, als sich über die Adoptionsstelle um Nachwuchs zu kümmern. Aus der Zeitmaschine bringt sie wohl nie ein Kind mit. Und so kommt ihre Tochter Paula angeradelt. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird!
Wieder ganz toll geworden, liebe Margaret! Ich hatte großen Spass dabei!
Und ich hoffe doch schwer, dass wir uns alle heute um Mitternacht nochmal zur letzten Mitternachtssitzung hier treffen können? Einige werden ja morgen nicht mehr arbeiten müssen, oder?
Es ist unvorstellbar, dass es nur noch ein Türchen ist. Ich bin gestern (oder heute nacht eher) mal durch die Nachbarschaft gestreift, um sie mir nun kurz vor dem Finale nochmal anzusehen. Sie ist und bleibt einfach wunderschön . Welche Gebäude werden jetzt noch kommen? Die Burg? Das Theater? Dann gibt es noch ein horrend teures Wohngrundstück. Das wären aber drei Häuser??? Hm, ich bin total gespannt! Nun sieht man auch, dass es noch einige freie Bauplätze in der NB gibt. Und sollte ich mal für den ganzen Nachwuchs Platz brauchen, werde ich da sicherlich das eine oder andere Starterhäuschen bauen, sind richtig schöne Bauplätze dabei.
EDIT:
Oh, während ich gelesen und geschrieben habe, ist ja noch mehr zum Lesen dazugekommen! Werde ich gleich mal nachholen:
@vanLuckner:
Also deine Kneipe ist der Knaller , die wird ich mir auch runterladen – die ist ja perfekt für diese Ecke !!! Suuuuuper!
Vielen lieben Dank! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mein kleines Häuschen hier so gut ankommt! Aber das freut mich ja umso mehr! Viel Spass damit, meine Sommernachtsbuchtler hatten schon ihren Spass darin!
Diese Barfrau passt doch in dem Fall wie Faust aufs Auge.
Da hast du sicher nicht unrecht! Petzi und ich amüsieren uns nur, weil es in meiner Nachbarschaft mehr von diesen eher unscheinbaren Barkeepern zu geben scheint. Aber nachher kontrolliere ich das mal genauer. Und diese Dame hier - ja, stimmt schon. In einer Dorfkneipe erwartet man das schon fast. Das Spiel wird doch nicht etwa mitgedacht haben?
Und du weißt ja, dass ich irgendwie nicht der große Baumeister bin, egal ob Sims 2 oder Sims 3. Durch die Projekte allerdings, und auch inspiriert von euch, passiert es jetzt aber doch ab und zu, dass ich zum Betonmischer greife *g*. Naja, und dieses Plätzchen hier musste ich einfach bebauen, ging gar nicht anders.
@Bruderherz:
Fein, auch bei dir geht es weiter! Ach sie an, auch du spielst nicht nach Simswochen? Und ich dachte schon, ich bin hier die einzige! Bei mir wird kreuz und quer gespielt, mal kurz, mal lang. Einfach so, wie ich Lust habe. Deshalb schalte ich aber jetzt, wo es auch schon soviele Familien sind, auch mal den Fortlauf der Geschichte und die Alterung aus, sonst sterben mir da manche weg, ohne dass ich je mit ihnen gespielt hätte. Geht ja mal gar nicht.
So, nun aber zu deiner WG:
Richtig, Ludowika hat ihren Erzfeind eingesperrt gehabt. Und der kommt natürlich nicht auf die Idee, über den Balkon zu fliehen. Die Träume, die er in seiner Hungersnot noch hat, passen ja wie die Faust aufs Auge! Aber dann stirbt er, und schwupps kommt auch Ludowika zurück. Sie reicht Mephisto die Hand? Aha, sie hat ihn wohl bezahlt! Es wird doch nicht Ludowika gewesen sein, die auch The-Simser das Leben ausgehaucht hat? Und in meinem Spiel sind Ricarda und Ludowika beste Freundinnen!
Ob es allerdings eine gute Idee ist, Steno dieses Buch zu bringen, bezweifle ich jetzt mal ganz stark. Denn diese gewiefte Frau kann doch eins und eins zusammenzählen!
Mal sehen, ob sie das bei dir auch schafft! Und Ludowika ist jetzt eine Mörderin, da kann man nichts beschönigen.
Hey, also ich bitte Dich, das ist doch kein Elendsviertel, das ist eine rustikale Aussteigersiedlung.
Die Bekanntschaften gehen sicherlich automatisch verloren, wenn man die Sims packt und dann neu im Spiel installiert, deswegen kennen die sich ja alle erstmal nicht.
....hups.....also so was, da hab "ich" den armen Gustav auf dem Gewissen? Und ich kann mich noch nicht mal rausreden...!
Aber im Grunde hab ich ihn ja doch nicht umgebracht. Also so streng genommen. Ich mein, was kann cih denn dafür, wenn der kerl zu blöd ist, um die Tür einzutreten oder (noch einfacher) vom Balkon zu klettern? Nichts. Rein gaaar nichts. Und das ich Mephisto kurz "hallo" sage, ist eine reine Frage der Höflichkeit. Tsss, da so komische Sachen rein interpretieren, also nein .
@Lady: ich habs schon mal gesagt, du kannst tolle Sachen bauen. Muss immer noch an deinen Bahnhof aus der Singel-Geschichte denken...!
LG - vL
Edit: ich hab mich übrigens wohl vertan mit dem 2. leeren Bar-Grundstück...sorry!
Seh`s endlich ein: Wir beide werden in Zukunft in schicker Streifenkleidung, die total modern ist im Moment, zusammen in einem Hochsicherheitsgebäude frühstücken können. Ich meine, du bist eine angesehene Sportlerin, ich eine Schauspielerin, da ist es nur gut, wenn man ein bißchen abgeschottet ist, oder? Weiterer Vorteil: Wir können uns ganz oft sehen! Viele Jahre lang!
Lady: ich habs schon mal gesagt, du kannst tolle Sachen bauen. Muss immer noch an deinen Bahnhof aus der Singel-Geschichte denken...!
Ein wenig Übung habe ich ja jetzt auch. Aber ich habe mich z. B. noch nie mit diesen ganzen Baucheats beschäftigt, mit denen man schönere Dinge hinbekommen würde. Einzig der moveobjects wird verwendet, um Dinge auch da platzieren zu können, wo es eigentlich nicht geht. In meiner Kneipe z. B. hängt ein Bild an der Treppe, das geht ja eigentlich nicht.
Aber es ist wirklich so: Ich schaue mir total viel von anderen an, auch von dir. Einen Kiosk habe ich z. B. in mein Schönsichtingen gebaut, weil mir die Idee total gut gefallen hat! Großes Kompliment an dich, meine Liebe! Dort gehe ich jetzt auch echt oft hin. Ich werde wohl nie eine der großen Baukünstler der Community sein, aber für meinen Gebrauch reicht das auch. Und wenn es euch auch gefällt, ist das für mich echt ein riesiges Kompliment!
Und nett, dass du dich an den Bahnhof erinnern kannst!
@The-Simser:
Sag mal, wie weit bist du eigentlich mit deiner Kneipe? Und dürfen wir dann auch mal einen Blick rein werfen? Wäre toll!
Zu den Häusern aus dem heutigen Türchen: Große Klasse, das Simplaza-Haus ist sowas von schnuckelig geworden! Und die Starnbergfälle-Häuser sind so eine Wucht! Toll auch, wie sich der Stil unterscheidet! Danke dafür, Fuchur!!!
Seh`s endlich ein: Wir beide werden in Zukunft in schicker Streifenkleidung, die total modern ist im Moment, zusammen in einem Hochsicherheitsgebäude frühstücken können. Ich meine, du bist eine angesehene Sportlerin, ich eine Schauspielerin, da ist es nur gut, wenn man ein bißchen abgeschottet ist, oder? Weiterer Vorteil: Wir können uns ganz oft sehen! Viele Jahre lang!
OK, wenn ich mich schon einsperren lassen muss, dann mit dir - da haben wir bestimmt viel Spass !
Ich sehs schon vor mir: ich trainiere in den ja wohl vorhandenen Sporträumen der Anstalt, du spielst die Hauptrolle bei den Aufführungen des Anstalts-Theaters.
Und dann geben wir uns gegenseitg Autogramme weil wir als Stars sonst mit keinem reden !
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.