Was spielt ihr gerade?

:hallo:
Ja ich hatte das versucht als ich schon einige Tage gespielt hatte.. Ich glaube sie würde dann schon Knacker sein wenn sie das Kind bekommen würde und deshalb gings nicht..
Aber sie wird ja eins Addoptieren..
Übriegens hat sie ihn ausversehen mit Geraldine(die meinte ich vorhin mit"die mit den zwei Brötchenzöpfen" XD) im Bett erwischt! :o
:D
Und Lilli eifert ihrem Papa nach und betrügt ihren Freund mit sonem Hannes oder so.. :D
Jaa aber ich versuche bei den Eltern alles wieder gerade zu biegen, da ich ja wollte das die zsm. bleiben.. :D
Gaaaaanz Liebe Grüße
QueenOfLollipops :lalala:
 
Ich fotografiere gerade eines meiner Häuser. Immerhin wolltet ihr etwas sehen und, nunja, ich gebe mich geschlagen. Ich habe fast schon alle Räume. Wie viele Bilder darf man eigentlich in einen Beitrag stecken?
Ich habe mir auch überlegt vielleicht die eine oder andere Fotostory zu machen. So was wie Sterntaler lässt sich vielleicht mit dem Sims ganz gut bebildern.
 
Konnte heute wieder spielen, es ist aber dort nichts Wirkliches passiert. Nur bin ich auf eine Idee gekommen, Da es echt stressig für die Bürgermeisterin ist, so viele Geschäfte überhaupt erst aufzubauen und gut im Geschäft zu bleiben (sie hat bis jetzt nur zwei und eins läuft immernoch nicht so richtig), hab ich mir überlegt, eine Art Partei für die Stadt zu gründen, mit der Bürgermeisterin als Chefin.
Die "Partei" ist eigentlich nur ein ganz normales Gemeindschaftsgrundstück, das als Geschäft markiert ist, wo sich die Mitglieder einmal in der Woche treffen. Als Mitglieder werden meine derzeitigen Lieblingssims ernannt. Jedes Mitglied besitzt ein Geschäft und muss bei dem Treffen immer einen Großteil des Verdienstes abgeben. Wieviel jeder abgeben muss, kommt auf den Verdienst an.
 
Neben meinem Schönsichtingen (in dem ich aus Zeitmangel einfach nicht vorwärts komme...), spiele ich auch gerne in meiner (mit einem Jahr) ältesten Nachbarschaft: Der namenlosen Stadt...mir fallen einfach nie gute Namen ein (heißt jetzt Aondas Villages, aber das kann ja so nicht bleiben).

2vkhl3c.jpg

So sieht die Stadt derzeit aus. Ich spiele eigentlich immer so wie ich will, was derzeit zur Folge hat, dass es keine Teens mehr gibt. In der Stadt wohnen derzeit u.a. eine erfolgreiche Schriftstellerin mit ihrem Sohn, dessen Frau, deren Kind, ihrer Tochter und deren Kind, das aus einer Affäre mit dem verstoßenen (verheirateten) Sohn der einflussreichsten Familie der Stadt hat. (Von der einflussreichen Familie schwirren hier irgendwo auch noch ältere Fotos rum).
Außerdem leben dort noch eine Pfalnzensimfamilie, Aliens (die Terranos) und noch weitere ca. 50 Familien.(Collegehaushalte etc. mitgerechnet)
Weiß noch nicht genau, wo ich als nächstes spiele. Vielleicht bei Cynthia Blender, die sich von ihrem Mann getrennt hat und sich nun mit der Katze, Zeus Sims und ihrer Tochter Manuela (Adoptivkind) ein neues Leben aufbaut?
LG Aonda
 
Zuletzt bearbeitet:
Aonda,was hast du für ein Grundterrain,mir gefällt der Grundriss deiner Nachbarschaft sehr gut.Ist das eins der vorgegebenen vom Spiel, das man auswählen kann(gibt ja da so eine lange Liste)?
 
Gott , ja jetzt wo du es sagst, das hab ich doch ohnehin, bei mir ist es nur normal anders rum gedreht ,also ich schau von einer anderen Seite drauf und ich hab eine andere Bepflanzung.Da hab ich es gleich nicht erkannt.:lol:
 
Bei Familie Link gings heute wieder weiter. Als erstes habe ich Lilli diese komische Liebes-Badewanne gekauft und mir ist aufgefallen, dass ich den vorher nie wirklich ausprobiert habe. Also stand zufällig ihre Ex-Mitbewohnerin (sie kennen sich jetzt nicht sooo gut) vor der Tür und sie sollte als Testobjekt dienen. Testergebnis: Mit weniger vertrauten Sims kann man darin relativ viel machen, aber eben auch nicht "mehr".
Dann sah ich, dass die Beziehungen zu den Anderen etwas runter gingen, also lud ich ihre erste Liebschaft ein. Da techtelten sie auch zum ersten mal in der Wanne (Jetzt hat die Simin den Wunsch, drei Liebschaften zu haben. Mal sehen, wer als Drittes für sie in Frage kommt). Danach musste der Besuch aber gleich wieder gehen, da das Baby weinte und dazu noch Geburtstag hatte. Dann wurde sie zum Kleinkind. Sie hat, wie sich rausstellte, einen ziemlich unkomplizierten Charakter (ganz anders als Lilli) und wahrscheinlich wird sie deswegen ein Wissens- oder Familiensim, muss ich noch ausrechnen. Jetzt kann Lilli endlich mehr mit ihrem Pflegekind interagieren und sie lernt mit der Gripsmilch gerade sprechen.

P.S.: Heute habe ich mich wieder an Familie Lambert, die bis jetzt einzige "normale" Familie gewagt (Also die Familie, aus der Lilli's Pflegekind stammt). Auch wenn sie am Anfang auf mich langweilig erschienen ist, habe ich auch an ihnen meine Freude entdeckt. Denn die sind zwar arm und leben deshalb im Wohnwagenviertel, aber gerade deswegen gibt es dort immer etwas zu tun, so dass es nie langweilig wird.
Die Tochter ist, ebenfalls wie ihre unbekannte Zwillingsschwester, zum Kleinlind geworden. Auch wenn es für manche vielleicht blöd klingt, aber ich bin immer aufgeregt wenn ein Sim Geburtstag hat, weil es einfach immer ein kleines (oder größeres, kommt auf die Altersstufe an) Erfolgserlebnis ist. Weil gerade sowas bringt für mich immer mehr Motivation, in der Familie weiterzumachen.
Außerdem ist die Frau wieder schwanger. Sie soll ja so viele Kinder wie es nur geht bekommen. Ich glaube, je mehr Kinder da sind, umso spannender wird es dort.

P.P.S.: Bin gerade dabei, das ganze System umzugestalten. Heißt also, theoretisch dürfte jeder Sim ein eigenes Geschäft eröffnen, dieser muss allerdings Angestellter beim Rathaus werden. Das Rathaus ist einfach nur ein "Geschäft" und dort wird auch nie gespielt, es dient einfach nur dazu, dass alle Sims irgendwie bei der Bürgermeisterin persönlich angestellt sind. Es sind alle (zukünftigen) Geschäftsführer angestellt, nur müssen einige die Geschäfte noch aufkaufen und etwas anspielen.
Bei Familie Link ging es hoch her. Auf einmal hat Lilli festgestellt, dass ihre kleine Wohnung total versifft und heruntergekommen ist (Romantiksims haben es ja oft nicht so mit aufräumen), also hat sie kurzerhand ihre Romanze dazu überredet, aufzuräumen, während sie dem Kind Sprechen beibrachte. Als sie mit aufräumen fertig war, stieg sie automatisch in diese Romantik-Wanne (sie wollte wahrscheinlich ihre Arbeit irgendwie entlohnt bekommen). Nur die Fahrgemeindschaft kam mal wieder zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hochzerr*

Durch meinen wunderbaren Zombiehack (wodurch Sims vom Zombie-ismus durch Attacken angesteckt werden koennen, drei tage krank sind, sterben, als Zombie wiederkommen und dann zu NPC's werden) ist nun der erste Sim "verschwunden", ein zweifacher Familienvater namens Terence. Seine Familie hat kaum Geld und die Mutter muss nun sehen wie sie zurechtkommt.

Weiterhin haben die Alien sich in einer Unternachbarschaft breitgemacht. Sie wollen ihre Freiheit und verachten alle "normalen Sims", da diese sich sowieso nie so recht mit den Aliens anfreunden konnten. Iiiih.. gruene haut und so... ^^
In dieser Subkultur leben sie ohne Zwaenge vom Fischen und Gaertnern, heiraten alle haesslichen Townies die sowieso net anders gespielt werden wuerden...
Uuuund - keine Technologie in deren Haushalten, alles ein wenig auf mittelalterlich / rustikal getrimmt. Ich wollte immer mal wieder so spielen, wollte aber keine neue NB nur dafuer anfangen, also hat die Unternachbarschaft dafuer her halten muessen. So werden nun auch die Aliens halbwegs gerne gespielt :)

Weiterhin hat die Koenigin Gracielle Veron endlich einen Mann (und ein Haus) bekommen, das erste Kind ist schon unterwegs und mit ueber 300.000 Simoleons sollte sie fuer die naechsten 34 Generationen erstmal genug zum vererben haben ^^

Liebe Gruesse
Demonica
 
demonica, der hack klingt ja interessant. ist das dann noch irgendwie zu steuern? kann man zB auch mal bei den zombies spielen? oder ist das nicht möglich, würde gut in meine kreaturen nachbarschaft passen.
 
Die Zombies werden zu NPC's aber es gibt auch eine Version des hacks die sie im haushalt lassen. Ausserdem kann man auch Versionen herunterladen wo die Zombies eher zahm sind oder immer direkt andere Sims attackieren sollen.

Hier der Link: http://nene.modthesims.info/download.php?t=294093

Man kann allerdings glaube ich immer nur eine version des Hacks benutzen.
 
wooh , ich krieg' sehnsucht nach sims2 .. :/ sorry für das OT :D @Demonica hattets du shconmal probleme mit diesem hack ? also abstürze oder sonst was ? :)
 
Ich hatte auch mal wieder Sehnsucht nach Sims 2 und habe Familie Gacht (das Rentnerpärchen) aus der Tonne geholt. Inzwischen haben die beiden einen Sohn adoptiert, der inzwischen schon auf dem College ist und auch ein Hund ist dazugekommen. Jetzt haben sie also wenigstens Erben:lol:

Ansonsten bin ich gerade dabei, meine Studentin irgendwie durch das College zu kriegen. Das wird mich noch einiges an Zeit Kosten:ohoh:

Liebe Grüße
Missy
 
Ich hatte auch mal wieder Sehnsucht nach Sims 2 und habe Familie Gacht (das Rentnerpärchen) aus der Tonne geholt. Inzwischen haben die beiden einen Sohn adoptiert, der inzwischen schon auf dem College ist und auch ein Hund ist dazugekommen.
Witzig! Genau das habe ich kürzlich auch gemacht, sogar das mit dem Hund. :lol:
Allerdings ist mein Sohn noch nicht auf dem College, und ich habe die Gachts mittlerweile auf Erwachsene verjüngt. Eigentlich wollte ich nur mal gucken, wie sie so als junge Leute ausgesehen haben, und fand sie dann so hübsch, dass ich sie so gelassen habe. =)
 
Ich spiele momentan mit den alten Schönsichtigen Familien... Nicht mit allen, sondern: Hübsch, Fröhlich,Caliente,Lothario, Alteisen (wobei alteisen eher ne geringe Rolle spielt)
Familie Hübsch: In der Familie gehts natürlich Rund, wie jeder weiß... Nicht nur hat Daniel ein Auge auf das Hausmädchen geworfen, nein, jetzt flirtet er auch noch mit Nina Caliente! Der Rest der Familie weiß noch nichts von der Affäre. Die Ironie dabei ist, dass das jetzt voll der Teufelskreis ist, sprich:
Daniel steht auf Nina, die auf Don steht, der Katharina Landgraf liebt, die wiederrum auch Daniel liebt :D also jeder quasi mit jedem.Doch Katharina, die als einziger ein Familien-Sim ist, wünscht sich so sehr ein Kind, weshalb sie "vergisst", die pille zu nehmen (hab sie bei Don einziehen und dann eine eigene Wohnung suchen lassen)...

Da aber zwischen dem Techtelmechtel mit Daniel und dem mit Don nicht viel zeit vergangen ist,weiß sie nicht,von wem das Kind ist,jedoch behauptet sie,es sei von Don,da Daniel eine Familie hat.
Nun sind wir bei Familie Fröhlich: zunächst führten sie natürlich ein idyllisches Leben, John arbeitet als Polizist und Jennifer in der Wirtschafts-karriere, Lucy wurde zum Teenie und bekam die Laufbahn Spaß verpasst.Die Familie gewann im Lotto (motherlode ;) und so bauten sie ihr Haus aus...Da aber bei meinen Sims niemand ein perfektes Leben führen darf, folgte auch hier schon Drama..

"Im Lotto gewonnen? ;)" Das ist Dina Caliente natürlich nicht entgangen,die sofort zu besuch kam.
Dina und John wurden sehr gute Freunde, während Jennifer mit ihrer Arbeit beschäftigt war.

Doch einmal, in der Nacht... John war als Wachmann im Dienst und musste bis um 2 Uhr morgens arbeiten,die junge Lucy war davonstehlen (mit ihrer Cousine Lilly Hübsch, die beiden sind ziemlich gute Freundinnen). Jennifer hatte Hunger und machte sich auf dem Weg zur Küche, um sich einen Snack zu machen. Ein Feuer entfachte, und jenni war ganz allein.Da ertönte eine Sirene...nein, es ist nicht die Feuerwehr, sondern ein Polizeiwagen, der Lucy beim Davonstehlen erwischte.. Lucy rannte ins Haus und war schockiert, als sie ihre Mutter in flammen sah, und John war nicht anwesend. Lucy rief die Feuerwehr an, doch es war zu spät, Jennifer verbrannte. Dann kam noch irgendwann John von der Arbeit heim, sah seine Tote Frau und verfiel in Depressionen. Wäre er doch nur Anwesend gewesen, dann wäre Jennifer vllt noch am Leben...
Aber zum Glück gibt es ja noch Dina Caliente. Sie bekam von dem Tod Jennifers mit, und "tröstete" John ein bisschen. John, der ein naiver Familienmensch war, dachte tatsächlich, Dina sei verliebt in ihn, und machte ihr nach einiger Zeit in einem Romantischen Restaurant einen Heiratsantrag. Für Dina, die sich danach sehnte, einen reichen Sim zu heiraten, erwies sich das natürlich als echter Glücksgriff.
Währendessen bei den Hübschs... Daniel flippte aus. Den Tod seiner Schwester, von der er manchmal das Gefühl hatte, sie war die einzige Person gewesen die ihn liebte, konnte er schwer verkraften... Dann noch seine ganzen Affären und Familienprobleme, das wurde ihm zu viel.Und dann noch die schwangere Katharina, könnte das Kind von ihm sein? Irgendwann erfuhr auch Marie-Claire von Daniels Doppelleben.Es gab ständig streit.Daniel beschloss, wegzuziehen,weit weg von seinen problemen,weshalb es ihn nach merkwürdighausen verschlug.Dort begann er ein neues Leben und sah seine alte Familie nie wieder.

Zurück zu den Fröhlichs.Lucy konnte Dina überhaupt nicht akzeptieren.Sie wollte wieder ihre Mutter zurück. Aber was konnte sie tun? Wiederbeleben konnte sie nur eine Hexe.Sie machte sich also auf nach Belladonna Bucht,an ihrer Seite ihre Cousine Lilli, die den ganzen Familienstress sowieso satt hatte und es kaum erwarten konnte, wegzuziehen. zu zweit suchten sie sich ein Apartment in der neuen Stadt, und nun konnte die Suche beginnen...


Was machen nun Marie-Claire und Angela ganz alleine? Wird das eine richtige Mutter-Tochter-Freundschaft? Und von wem ist Katharinas Kind? Werden Lucy und Lilly eine gute Hexe aufsuchen können und Jennifer zurückbekommen? Wird Dina evtl auch Nachwuchs bekommen?

Fortsetzung folgt evtl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
doof, hab mir nun AL gekauft..ich kann die ja gar net nach belladonna bucht schicken, weil das ne Stadt für sich ist :D naja was solls ;)
 
Mich hat, seitdem der Thread mit den Laufbahnen hier aufgetaucht ist, wieder das Sim-Fieber gepackt und ich hatte gleich neue Ideen (obwohl ich trotz vorhandener Zeit irgendwie lang nicht mehr gespielt habe):

Ich bastle zur Zeit gerade an San Jonco (eine Mischung aus San Francisco und meinem Namen). Momentan hat sie natürlich noch nicht viel mit SF gemeinsam, aber die Architektur dort ist ähnlich. Die Stadt ist in einer Wüstenlandschaft an einem Fluss und besteht bis jetzt nur aus zwei "Kreisstraßen" und einer Verbindungsstraße dazwischen. Es leben auch bis jetzt nur drei Haushalte dort. In nächster Zeit wird sich das wohl nicht ändern, da ich in erster Linie erstmal nur bauen will. Denn erst mit einem schönen Stadtbild kanns ans Spielen gehen. Aber erstmal die Haushalte:

Familie Wissen (Mann, war da mal einer kreativ): Es sind vier Sims, die gemeinsam im Forschungszentrum der Stadt leben und arbeiten. Das Zentrum selbst ist, im Vergleich zu den restlichen Häusern, sehr modern: Der Bau besteht aus neun Zellen, die sich an den Ecken überlappen und gläserne Wände haben. Im Erdgeschoss (vier Zellen) befinden sich die einzelnen Wohnungen der Wissenschaftler. Im 1. Stock ist die Kernzelle. Sie heißt deswegen so, weil von ihr aus alle Zellen aus begehbar sind. Dort ist die Küche und das aufs Nötigste reduzierte Bad. Auf dem Dach der Kernzelle ist die kleine Sternwarte. Von dort aus kann man auch die vier restlichen Zellen betreten: In einer ist das Labor, in einer das Hobbyzimmer (wo die Wissenschaftler sich von harter Arbeit erholen können), ein Alienbabyzimmer (für den Fall der Fälle) und das Vierte wird wohl das Roboterzimmer. Nun die Bewohner:
Alex will gerne Professor werden und er ist auch so angezogen. Luke Hunter ist Kanadier und so sieht auch er und sein Zimmer aus. Mona ist die einzige Frau und die Schwester von Alex. Sie will, wie Luke, Klinikleiter werden. Der Vierte im Bunde ist Francis, er will verrückter Wissenschaftler werden.

Familie Meier besteht aus Anna, die etwas kriminell veranlagt ist. Sie ist geldgierig und wird einmal die Stadt beherrschen. Sie hat einen Sohn, aber diesen beachtet sie reichlich wenig. Der Sohn wird deswegen einmal durchdrehen und Laufbahn Käse bekommen.

Dann gibt es noch Familie Hofer. Die Eltern sind merkwürdigerweise verschwunden und die jugendliche Tochter muss sich jetzt allein um den Sohn kümmern (seitdem ist mir aufgefallen, dass die Jugendlichen so gut wie gar nicht negativ mit Kindern interagieren können).

Was jetzt noch komme soll ist ein Dorfplatz mit allen möglichen Geschäften, an dem auch kleine Wohnungen sind. Für die, die Stadtnähe suchen.

snapshot_00000003_1b3c8408.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp. Kannst du mit der lebensbelohnung machen, wenn der Sim im roten Berech ist und ihn dann den... wieheisstdatdingnu? benutzen laesst, also das Geraet mit dem Du die Laufbahnn veraendern kannst in Romantik, Wissen, ruhm etc.
Manchmal, wenn er wie gesagt im roten Bereich ist, kriegt er dann die Laufbahn "Gegrillter Kaese". Sein lebenswunsch ist es dann, 250 gegrillte Kaese Sandwiches zu essen und fast jeder Wunsch hat damit zu tun, anderen diese Schnitten zu servieren und was net alles.
Anfangs recht lustig, aber spaeter kann's langweilig werden ;-)

@DeepWater: Manche denken es ist ein bug, aber die Zombies, wenn du sie umbringen moechtest, werden immer wieder auferstehen es sei denn du loeschst den Grabstein. Ansonsten... irgendwas war da... nichts was einen Absturz hervorrufen wuerde, aber ich weiss dass es (nur einmal bei mir, nach reinstallieren ging's wieder) vorkommen kann, dass die zombies als normale Sims wiederkehren, ohne sich zu verwandeln meine ich.

Ansonsten funzt et aber wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufbahn Käse?? Gibts das wirklich? :confused:

Die gibt es ab Nightlife, aber nicht im CAS-Modus. Mit dem Belohnungsobjekt Reprogrammierungssensor kann man ja im Spiel nachträglich die Laufbahnen ändern. Und wenn der Sim schlecht gelaunt ist (also wenn sie im roten Bereich ist) und das Belohnungsobjekt benutzt, bekommt er Laufbahn Käse.

Die Laufbahn hab ich bis jetzt nur einmal kurz gespielt und jetzt will ich das wieder mal im Spiel haben.

P.S.: Oh, zu spät...

P.P.S.: Meine Wissenschaftlersims sind sehr erfolgreich. Bis auf Francis haben jetzt alle einen Job in ihrer Traumkarriere und sie sammeln auch schon ordentlich Wissen. Aliens sind noch nicht in Sicht, aber Luke und Alex suchen bereits den Himmel nach ihnen ab.
Bei Familie Meier läuft es auch relativ gut. Nur macht Anna irgendwie trotzdem von sich aus einen zu netten Eindruck (z.B. wünscht sie sich, mit dem Sohn zu interagieren etc.), aber zu unerwünschten Besuchern ist sie immer sehr gemein. Demnächst lasse ich sie vielleicht einen Wachrobo besorgen, damit die Besucher nicht die Zeitung klauen oder den Mülleimer umwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sim-Wissenszentrum hat Francis jetzt endlich einen Job in der Bildungskarriere gefunden! Wurde aber auch Zeit. Nur dummerweise ist Luke von seinem Medizinerjob gefeuert worden. Deswegen ist er sehr zornig und lässt sich schlecht aufmuntern. Aber dafür ist Mona befördert worden! Immerhin...
Ich habe mich dazu entschieden, dass Luke das Alienbaby austragen soll, da er sich andauernd wünscht, das Teleskop zu benutzen, und außerdem kann die Arbeitslosenphase im Leben ja dazu dienen, dass er sich voll und ganz auf sein Kind konzentrieren kann. Wenn das erstmal da ist, werden seine Wünsche ja erstmal ganz anders. Außerdem kann er sich so nebenbei besser um seine Fähigkeiten kümmern, so dass er später nicht so viel tun muss.

P.S.: Luke wurde heute abend erfolgreich von Aliens entführt! Ich hoffe die baldige Niederkunft des Aliens lenkt ihn ein wenig von seiner zwangsläufigen Arbeitslosigkeit ab. Und so ein Alien bringt schließlich mal frischen Wind in eine WG mit vier erwachsenen Wissenschaftlern.

Bei Anna, der bösen Sim-Frau, sieht es auch hervorragend aus. Sie ignoriert ihren Sohn, der sich nichts mehr wünscht als sich mit seiner Mutter anzufreunden, lernt schonmal Kreativität für ihren Job, kauft sich ordentlich Dinge (ich habe ihr von Anfang an nur das Nötigste gekauft, jetzt kaufe ich nur was, was sie sich wünscht) und pöbelt Sims an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel grad Aschenputtel, na ja die Arme kann ja nix dafür. Eine muß ja den Haushalt schmeißen, da Vati den ganzen Tag mit Abenteuern beschäftigt ist und Helga die böse Stiefmutter nichts besseres zu tun hat,als sich den ganzen Tag von vorn bis hinten bedienen zu lassen und dann und wann mal mit Elke (böse Stefschwester), schoppen zu gehen siehts echt arg aus. Abends nach getaner Arbeit darf Melina / Aschenputtel, endlich in ihr Kämmerlein, dort wo ihre geheime Kleidertruhe steht sich ein wenig ausruhen und die schönsten Kleider anprobieren, sich dann im Spiegel bewundern und von besseren Zeiten träumen. Prinz Alexander war auch schon zu besuch, aber er hat einfach kein Interresse an Melina gezeigt. Nächsten Monat soll ja der große Ballsaal im Schloß neu hergerichtet werden, vielleicht gibt es dort noch eine Chance den Prinzen kennenzulernen. Bis jetzt hat sich nur Helga versucht an den Prinzen ranzumachen, echt wiederlich. Prinz Alex hatte ein kleines Hündchen dabei und Melina wollte ein wenig mit ihm spielen, da hieß es schon wieder, ab in die Küche Erbsen zählen. Vielleicht kann Melina mal heimlich mit dem Prinzen ausgehen, aber das steht noch in den Sternen.
 
Bei mir ging es heute drunter und drüber. Das Hofer-Ehepaar kehrte nach einer Expedition in der bisher unerforschten Familientonne zu ihren Kindern zurück, doch kurz bevor sie zu Hause angekommen sind, wurden sie noch vor ihrer Haustür von Anna in ihr Haus gelockt. Dort wurde Frau Hofer sofort in die hauseigene Zelle gesperrt, welche Frau Meier extra bauen ließ, um Sims... um die Ecke zu bringen; der Mann jedoch sollte vorerst einmal am Leben gelassen werden, damit Anna sich mit ihm anfeinden kann.
Zunächst sollte er mit dem Lügendetektor ein paar Stromschläge bekommen, aber er ließ sich nicht dazu überreden. Als Frau Meier nicht mehr wusste, was sie mit ihm anfangen sollte, lockte sie ihn ebenfalls in die Zelle, wo ihn das selbe Schicksal ereilen sollte, wie seine Frau. Tja, einige Sims sind eben sehr skrupellos, wenn es ums Geld geht. Durch diese Aktion wurde sie um 20300 § reicher.

Ansonsten soll ihr oberstes Ziel jetzt erstmal sein, Kriminelles Superhirn zu werden, dann überlegt sie sich weitere gemeine Ideen, unglaublich reich zu werden.
 
Also ich spiel grad die Sims im Mittelalter... so richtig bin ich da noch nich durch gestiegen ... kann anscheinend derzeit nur mit meinem Monarchen spielen... verheiratet is er (mit einer der Wachen Lady sowieso) aber die Alte zieht nich ein und is somit auch nich steuerbar...genauso wie die potentielle Thronfolgerin (Amalie) die zieht auch nich ein u is auch nich steuerbar... schade eigentlich... naja ich versuch mich ma weiter an der Monarchie von Barbarossa dem Großen xD
 
Ich hab heute Sims gespielt und hatte so Lust Familienfotos zu machen. Ich hab alle richtig angezogen, versammelt, richtig vor das Haus gestellt, weil ich das als Hintergrund so schön fand. Und als alle richtig standen, hat es angefangen zu regnen.
snapshot77f836b9db4d9f5.jpg

Mist, und der Diamant ist auch noch mit auf dem Bild. Ich seh das nie bei meinem Laptop, ich weiß, dass immer ein bisschen mehr aufs Bild kommt als ich sehe, aber diesmal wars schon extrem. Und dann das schlechte Wetter. :schnief: Ich hab ewig gewartet und gespult bis das Wetter besser wird, die Belohnung wollt ich nich benutzen, aber es ging nicht besser.
Das sind in der ersten Reihe von links nach rechts: Amadeus Wunderlich, Elisa Tylor, Larissa Tylor und in der zweiten: Neri Wunderlich, Francois Tylor, Julien Tylor und Papageno Wunderlich.
Die beiden Erwachsenen sind Geschwister, sogar Zwillinge. Er ist Wittwer (seine Frau kann man in einem meiner früheren Posts sehen) und die blonden Kinder gehören zu ihm. Die Rothaarigen sind von seiner Schwester Elisa, die frisch geschieden ist.

Ich habe übrigens auch Sims Mittelalter getestet. Als Spiel aus der Reihe der Sims finde ich es schlecht und einen Rückschritt, aber an sich mag ich es gern, wenn man einfach mal was anderes braucht. Wenn es kein Sims wäre, fände ich es toll zum zwischendurch spielen.

Weil sich vielleicht einige noch daran erinnern, dass ich mein ganz persönliches Mittelalter bei Sims 2 habe: Es stand ja im Raum, ob ich einen eigenen Thread dafür eröffne. Im Moment befindet sich das noch alles im Aufbau. Ich dachte daran einige der Märchen als Fotostory zu bebildern (falls man das darf, weiß das jemand?), was allerdings schwer wird so ohne Downloads. Dann wollte ich einen Häuserthread aufmachen, in dem ich auch Gebäude meiner anderen Nachbarschaft zeigen kann. So karge auf alt getrimmte Bauernhäuser sind ein bisschen langweilig zu zeigen, aber vielleicht gefallen euch einige Schlösser. Was nach den Märchen passiert könnte ich auch hier schreiben. Ich bin nicht so jemand, der immer Fotos macht und deswegen ist eine Nachbarschaftsstory bei mir nicht so gut, weil ich zwar manchmal Lust auf Sims habe, aber nicht auf Fotos. Das gäbe blöde Lücken...
 
@Kaffeekatze

Ich finde das Bild echt schön gemacht, auch wenns regnet und der Kristall sichtbar ist ;)

Klar kannst du die Märchen als Fotostory online stellen. Den Mods ist es relativ egal, was und wie du schreibst, solange es mindestens 5 Bilder pro Post sind und du im jugendfreien Bereich bleibst ;)
 
@LiT: Ich weiß ja nicht, ob es da Probleme gibt, weil der Text ja dann nicht von mir ist

snapshot37a4187e19eace8.jpg

Ich hab heute mit Familie Blume geschickt. Blöderweise ist Hilal, die beste Freundin und heimliche Liebe von Mama Eva ausgezogen und lebt jetzt bei ihrer eigenen Tochter und deren drei Kindern.
Eva schafft das allein kaum, vor allem ging mir heute auf, dass ja gar niemand da ist, wenn sie arbeitet und die Kinder von der Schule kommen. Ich brauch wohl noch jemand der mithilft. Leider ist die einzige noch verfügbare Erwachsene eine Zicke namens Cilla Rot, die ihr einziges Kind ins Kinderheim gegeben hat. Hm irgendwie hätte ich aber Spaß daran mittags Pizza für die Kinder zu bestellen und ansonsten nichts zu machen:D
Eigentlich hatte ich vor, dass ein Dr. Henry Hilal ersetzt, aber der lebt jetzt doch bei seinem Sohn und dessen Frau.
Meine Altenpflegerin hat jetzt im Frühling auch noch nichts zu tun. Vielleicht kann sie ja eine Zeit lang aushelfen, mal sehen.
Das sind übrigens nicht alles Evas Kinder, sondern sie sind alle adoptiert.

Ich schaue gerade noch ein paar Märchenfilme, damit ich wieder richtig Lust auf Romandia bekomme. Ich brauch noch eine letzte Idee für ein schönes Märchenschloss. Oder hat jemand anders vielleicht eine?
 
Ich brauch noch eine letzte Idee für ein schönes Märchenschloss. Oder hat jemand anders vielleicht eine?

Ich habe leider nicht mitgelesen, was du schon so alles hast. Aber mir würden noch das Lebkuchenhäuschen von Hänsel und Gretel, das Dornröschenschloss, ein gläsernes Schloss, der Turm von Rapunzel, das Cinderella-Schloss mit schön großem Ballsaal, das Schloss von Schneewittchens böser Stiefmutter oder das Haus der sieben Zwerge, ...
Oder vielleicht hast du ja auch mal Lust auf etwas völlig anderes und baust den Unterwasserpalast von Arielle? ;)
 
Ich spiele gerade einen jugendlichen Sim, wo die Eltern abgehauen sind. Ich habe die Spielidee schon öfters gelesen, aber mir nie vorstellen können wieviel Spaß das macht! Die Simin trägt nämlich eine wahnsinns Verantwortung: Soll in der Schule gut sein, ihrem Bruder eine Art Ersatzmutter sein und ihr Verhältnis verbessern und ausbauen (was mittlerweile schon sehr gut ist), sich geldmäßig einen gewissen Lebensstandard verschaffen, einen zukünftigen Ehepartner finden... und so ganz nebenbei sich um die eigenen Bedürfnisse und Wünsche kümmern...
 
Mein Spiel geht wieder!!! Nach fast 2 Jahren, aber nicht auf dem eigentlichen PC (da geht's immer noch nicht), sondern auf meinem Win7 Laptop. Ich hab mal nur das Grundspiel installiert, um zu gucken ob/ wie es geht. Erstmal BodyShop getestet: geht. Dann das Spiel gestartet und alle Warnungen ignoriert: Unspecified Error. Nochmal, aber mit diesem Kompatibilitätszeugs (ich hab den Laptop mal machen lassen) und siehe da: Es geeeeht w00t!
Der Nachabrschaftsüberflug hat etwas gestockt, also musste ich die Optionen anpassen, aber im Prinzip geht's. Ich muss mal schauen...ein, zwei Add-Ons und ein paar DLs werden schon noch passen.

on topic:
Ich bin im Moment bei den Originalfamilien am Werke. Nina, Dina & Cassandra sind schwanger...von Don natürlich.
 
Hi
Also ich spiele gerade in meinem Tierheim weiter.
Dort haben sie jetzt auch schon viele Tiere!
Und dann noch an anderen Familien.;)

glg sama3
 
Ich habe anfangs mich und 5 Freunde ( 3 Männer, 3 Frauen) erstellt und wir wohnten zusammen in diesem großen 4-stöckigen Haus in Schönsichtingen. Ich fand es interessant zu sehen was wir Konstellation sich in Sims in Vergleich zur Realität dank des ACR oder ARC (wie wars nochmal?) ergeben. Und siehe da es waren ganz andere...mittlerweile beginnt die 3. Generation in allen Familien und ich bin gespannt wie lange ich noch motiviert bin...
 
Mein momentaner Stand in San Jonco sieht so aus:

Familie Wissen: Luke, der Klinikleiter werden wollte, wurde schnell gefeuert. Da bot es sich ja geradezu an, dass er das Alienbaby austragen sollte! Nachdem es geboren war, fing er etwas mit Mona an und ist jetzt mit ihr verheiratet. Jedenfalls ist Mona für das Alienbaby Luna bereits eine wichtige Bezugsperson gewordem.
Auch kam es ungeplant zu einem leiblichen Kind. Es wurde ein Junge und er wurde Hunter genannt.
Da Alex als Erster den Wunsch hatte, seine Roboterfähigkeiten zu verbessern, verbrachte er viel Zeit damit, und nun hat er einen Servo namens Flexo gebaut und ihn geheiratet. Francis ist Lehrer und lernt ebenfalls die Neuen in die Wissenschaften ein. Das neuste Mitglied des Forschungszentrums ist Hednrik, der eine Künstlerkarriere anstrebt.

Familie Meier: Anna ist mittlerweile Kriminelles Superhirn. Ihrem Sohn Marcus schenkte Anna während seiner Kindheit so gut wie gar keine Beachtung. Die einzige Bezugsperson für ihn war das Kindermädchen Chris Bandemer. Marcus wurde dann zum Jugendlichen und bei seiner Laune war auch schon klar, welche Laufbahn er einmal haben wird: Laufbahn Käse! Er ist mittlerweile dick und sieht sehr schmierig aus. Jetzt nimmt ihn seine Mutter zum Glück etwas ernster.
Anna ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Sie hat einen Liebhaber und träumt davon, einen Kunsthandel zu eröffnen.

Familie Hofer: Nachdem die Eltern verschwunden sind, hatte Sabrina zunächst Schwierigkeiten, alleine zurechtzukommen, aber es geht mittlerweile sehr gut. Zuerst hatte ich gar keine Lust mit der Familie zu spielen, aber die Motivation ist seit dem zweiten Tag extrem hoch. Sie fand schnell einen Freund, war Überfliegerin und war für Hendrik schon eine richtige Ersatzmama geworden. Das Geld war früher immer knapp, doch mittlerweile ist es so gut wie fertig eingerichtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nie nach dem Baukasten-Prinzip eine Sim-Wohnung eingerichtet habe (also am Anfang kauft man nur das Nötigste und Billigste, und jedes Mal wenn es geht kauft man etwas Neues dazu oder ersetzt es durch etwas Besseres). So hat man immer ein kleines Erfolgserlebnis und man hängt auch viel mehr an der ganzen Einrichtung.

Familie Bergwilhelm: Die Familie bekam neben Seth mehrere Kinder: Birte, Bart und Bort. Seth fand es immer furchtbar auf dem Hof. Deshalb zog er auch in die erstbeste Behausung, die er finden konnte, und zwar zu Jugendfreundin Sabrina (welche ihn gegen seinen Willen heiratete). Die Familie ist nicht gerade reich, aber mittlerweile haben sie sich durch das harte Farmleben eine gewisse Lebensqualität erarbeitet. Birte und Bart werden höchstwahrscheinlich mal Ruf-Sims, aber entgültig kann man das ja noch nicht sagen, kommt drauf an, was sie in der Praxis aus ihrer Kindheit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider nicht mitgelesen, was du schon so alles hast. Aber mir würden noch das Lebkuchenhäuschen von Hänsel und Gretel, das Dornröschenschloss, ein gläsernes Schloss, der Turm von Rapunzel, das Cinderella-Schloss mit schön großem Ballsaal, das Schloss von Schneewittchens böser Stiefmutter oder das Haus der sieben Zwerge, ...
Oder vielleicht hast du ja auch mal Lust auf etwas völlig anderes und baust den Unterwasserpalast von Arielle? ;)

Diese Schlösser sind alle schon im Bau (oder fertig). Ich suche eher noch nach einer Idee um aus den Schlössern etwas besonderes zu machen. Etwas wie einen dreistöckiges riesiges Treppenhaus oder ein Schloss im Berg. Ich habe dazu die Tutorials hier angeschaut und mir einige Tipps geholt, die ich verwenden konnte, aber ich würde mich über Ideen wirklich freuen.

Romandia ist jedenfalls zurück. Es hat den Umzug gut überstanden. Meine selbst erstellten Märchenkleider sind zwar nicht mehr im Spiel, aber das lässt sich ja schnell ändern. Und außerdem habe ich wirklich Lust noch mehr Kleider zu machen, dank eigenem Tutorial dürfte das ja kein Problem sein. ;)

In der zwischenzeit habe ich das Märchen von Frau Holle simstauglich umgeschrieben und gedenke eine Fotostory daraus zu machen.
 
Ich zeichne gerade den Bauplan für das Dornröschenschloss. Das besondere daran wird der schöne Garten. Außerdem möchte ich, dass dort so viel wie möglich im Freien statt findet (essen, musizieren, spielen).
Das Schloss ihres Prinzen wird voller Treppen sein. Schon bis zum Eingangstor wird man Treppen steigen müssen und auch im Schloss werde ich alles in verschiedene Ebenen bauen. Ich überlege bloß noch, ob ich einen Keller brauche.
 
Spielen mit Story

Hallo c:
Zuerst einmal : Ich habe nichts bei der Suche gefunden, weil ich einfach nicht weiß was ich eingeben soll. Es ist mir schon schwer gefallen einen passenden Threadnamen zu finden.

Es geht darum das ich immer wieder lese das Leute eher mit Story spielen, halt realistisch. Natürlich spielen diese schon länger. Bei mir ist es so das ich alles perfekt haben muss. Also, alle Fähigkeiten maximieren, Karrierespitze erreichen und weiter fortpflanzen. Und das mit jedem Sim. Dann ist es auch so das bei mir die Sims nie wirklich weiter kommen, ich lasse sie also die erste Generation nicht sterben. Krieg das einfach nicht hin'. Meine Frage ist jetzt ob es bei euch am Anfang auch so war ( Eigentlich spiele ich ja schon ziemlich lange, aber immer mit total langer Pause ) ? Oder ob ihr gleich so gespielt habt.

lg Faction
 
Ich spiel schon, seit Sims 2 rausgekommen ist ( das war 2004 ). Und noch heute fällt mir das so derbe schwer. Das sterben lassen der 1. Generation. Ich spiel Sims eher geordnet. Damit meine ich, jeder Sim bekommt seine Zukunft schon zugewiesen. Manchmal spiele ich garnicht, sondern sehe nur zu. Aber die "Perfekt-Phase" hatte ich auch.
 
Was hat meine Frage jetzt bitte mit diesem Thema zutun ?
Entschuldige, aber ich verstehs nicht. Genausowenig verstehe ich wieso hier Sims 3 Bilder auftauchen. Bitte um Erklärung.

@SimSellie
Dann bin ich ja schon etwas beruhigt c;
 
Ja, Sims 3 in Sims 2 ? Whooa, werden wir von denen ( nicht böse gemeint ) jetzt auch noch angegriffen? Die ham uns doch schon Spieler geklaut ;)
 
Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich schon spiele. Am Anfang hatte ich noch so meine Probleme und war mit vielen Sims überfordert. Bei mir muss auch alles perfekt sein, das heißt aber nicht, dass alle Fähigkeiten maximiert sein müssen, sondern, dass alles nach meiner Nase läuft.
Das alles ist aber auch erst so mit der Zeit gekommen. Ich weiß noch, in meiner allerersten Nachbarschaft habe ich immer wieder Sims erstellt und einfach gespielt wie ich grade Lust hatte.

In meiner jetzigen Nachbarschaft habe ich mit vier Paaren angefangen. Ich spiele in jedem Haushalt immer einen Monat weiter, damit die Sims gleichzeitig altern und so sterben die "Alten" auch. Ab und an habe ich schon mal jemand dazuziehen lassen, aber nicht mal ein Haushalt pro Generation.
Dank Kollege sammeln meine Sims immer die Fähigkeiten für ihren späteren Job, finden ihren Partner und wenn sie niemanden finden, habe ich auch schon eine Alternative, was ich mit ihnen mache. Man kann schließlich auch Kinder adoptieren, Geschäfte eröffnen, oder sich um die Elter kümmern.
Meine Sims haben immer was zu tun. Das Realistische hab ich eher so nach und nach eingefügt: gekocht wird einmal zu realistischen Zeiten, nicht alle für sich, nachts wird geschlafen. Jetzt gehen meine Sims auch pro Woche einmal zum Stammtisch oder Party machen (je nach Alter), damit die Gemeinschaftsgrundstücke mehr genutzt werden.
Ich plane eigentlich viel. Sogar Sims, die ich nicht mag haben am Ende doch Stufe 10 in der Karriere und ein riesen Vermögen.

Ich bin allerdings gespannt wie das wird in Romandia: Keine Maxis Karrieren, kein Fernsehn und Heirat ohne Rücksicht auf Chemie. Ich freue mich schon.

Und hier kann man sehen, was ich gerade mache:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=184112
 
Ja, Sims 3 in Sims 2 ? Whooa, werden wir von denen ( nicht böse gemeint ) jetzt auch noch angegriffen? Die ham uns doch schon Spieler geklaut ;)

Gnah. ich hatte beim Zusamenschieben noch nen anderen Thread markiert, bring das gleich in Ordnung,
 
Ja, Sims 3 in Sims 2 ? Whooa, werden wir von denen ( nicht böse gemeint ) jetzt auch noch angegriffen? Die ham uns doch schon Spieler geklaut ;)
:lol: :lol: :lol: Feindliche Übernahme ;)? Nein, nur jemand der sich im Unterforum vertan hat. Kann ja mal passieren!

@ Faction:
Ich spiele ja schon ewig. Aber realistisch oder mit Story - nöööö, ich glaub das hab ich nie. Ich orientiere mich an den Wünschen meiner sims, auch bezgl. Heirat oder Kinder kriegen. Guuuut, ab und an mach ich denen auch mal einen Strich durch die Rechnung - schließlich hab ich ja das "Sagen" ;).
Und das "perfektionistische" hatte ich nie. Genausowenig wie ich immer und zwingend den Lebenswunsch erfüllen muss: wenns klappt, ist gut - wenn nicht, dann eben nicht. Der gibt nur die "grobe Richtung" vor.
Ich muss auch ehrlich zugeben, das ich kein Problem habe, wenn meine Sims am Tag X selig (oder weniger selig) an Altersschwäche sterben. Wenn es einen noch jungen Sim trifft, finde ich das schlimmer, lass das aber auch zu. Hab ich (oder der Sim) eben Pech gehabt.
Ich merke aber das ich mir abgewöhnt habe, meine Sims ständig mit Aktionen zuzuballern. Statt dessen achte ich meist auf einen Sim und lass den Rest einfach mal machen. Wenn dabei was daneben geht - auch gut, das macht für mich mehr Spielanreiz aus.
LG - vL
Achso, zum Thema: ich spiel grad mal wieder in Schönsichtingen mit meinen wirklich heiß geliebten Original-sims.
 
Faction, ich spiele ziemlich ähnlich wie Du. xxD
Also beim Singelprojekt spiele ich mit Story, aber sonst....
Ich orientere mich schon sehr an den Wünschen, aber Karrierespitze nd goldener Grabstein muss schon sein. UNd alle Fähigkeiten erreichen meine Sims auch meistens. UNd sterben lassen...was ist das denn? ;D
Ich spiele mit meinen Sims ewig, bis sie mal die nächste Altersstufe erreichen dürfen.
 
Früher habe ich auch immer genau überlegt, was mit welchem Sim einmal passieren soll und habe meistens schon bei der Geburt festgelegt, wen er einmal heiraten wird. Mittlerweile mache ich das aber nicht mehr.

Die Sims bekommen zwar eine grobe Story, nach denen sie sich richten sollen (die stark an der Laufbahn orientiert ist), aber mehr auch nicht. Zum Beispiel gibt es nur Kinder oder wird geheiratet, wenn es auch erwünscht ist. Ich finde es einfach besser, wenn man auch sieht, was sich aus ihnen entwickelt.
 
Ich finds immer ganz interessant, den freien Willen anzuschalten, nichts zu tun und zu sehen, was die Sims selbst aus sich machen würden. Das kann lustig, romantisch aber auch traurig sein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten