Was spielt ihr gerade?

Jetzt ist mir bloß aufgefallen, dass ich mir mit den Sims, bei denen ich im Babyalter schon die 2 gewürfelt hab, gar keine richtige Mühe mehr gebe :heul: Also optimiere ich mein System wahrscheinlich und würfel in jeder Altersstufe, ob der Sim diese überleben darf %) 1 - 3 heißt: Nein, die Zeit ist für dich bereits in dieser Altersstufe abgelaufen. 4 - 6 heißt: Glück gehabt, du kommst nochmal davon.

Wie lässt du die Kids sterben? Hast du nen Hack oder AKC? Würde sowas so nämlich auch gern umsetzen, aber ich mag den AKC nicht ständig aktivieren müssen...

Ich habe zum ersten Mal ein Restaurant eröffnet (nein, stimmt nicht, ich habe das erste mal in meinem vor langer Zeit eröffneten Restaurant gespielt). Über die Speisekarte, etc. habe ich noch nicht so richtig viel Überblick, sonst hat aber alles recht gut geklappt, außer, dass das Gehalt der Angestellten leider meine Einnahmen überstiegen hat. Ich hoffe, das wird besser, wenn das Restaurant einen höheren Status und damit dann auch mehr Gäste bekommt, denn eigentlich hat der Sims nicht viele Angehörige, die kostenlos mithelfen könnten... Aber es hat Spaß gemacht. Mir ist ohnehin aufgefallen, dass es so viele Dinge gibt, die ich in den ganzen acht Jahren Sims 2 nie ausprobiert habe, obwohl ich wusste, dass es sie gibt, und sie gerne mal probieren wollte... Aber da ich ja nciht so oft spiele, kam immer schon das nächste AddOn, bevor ich das davor richtig ausgeschöpft hatte... Das wird jetzt nachgeholt :D

Wie lässt du die Kids sterben? Hast du nen Hack oder AKC? Würde sowas so nämlich auch gern umsetzen, aber ich mag den AKC nicht ständig aktivieren müssen...

Wenn ich mich richtig entsinne, kann man sie im Pool an Erschöpfung sterben lassen. Einfach die Leiter wegnehmen. :D

Babys und Kleinkinder können nicht sterben. Und Kinder können, glaube ich, auch nur durch Feuer (und Lungenentzündung?) sterben.
Bei allem anderen kommt die Sozialarbeiterin und nimmt das Kind mit.

Aber wie kann man denn auf die Idee kommen, KK oder Kinder umbringen zu wollen?

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4268769&postcount=967

Die Spielweise zu verändern soll ja das Spiel gelegentlich interessanter machen. Da hab ich mich hier inspirieren lassen und wollte die Sterblichkeitsrate gemäß früherer Zeiten drastisch erhöhen. Weiß noch nicht ob ich das überhaupt durchziehen kann, weil ich alle Sims sonst immer bis zum Ende gehegt und gepflegt habe, mal schaun. Derzeit weiß ich aber nicht, wie ich die Kleinen ohne AKC gehen lassen könnte, denn mit wärs mir nix.

Das mit dem Pool und nem Kind funktioniert aber, habs mal probiert...

nachdem ich raphael seinen wunsch, ein heißes date mit seiner frau zu haben erfüllt hatte, endetet dieses mit einem techtelmechtel im auto und sofort darauf ertönte die allseits bekannte musik..

Also können die doch schwanger werden, wenn man nur auf Techtelmechtel und nicht Baby machen klickt? Oder ist das ein Cheat?? Ich hätte das nämlich gern etwas überraschender... :D

Es gibt zum einen einen Hack, der die Prozentchance auf ein ungeplantes Kind erhöht ("Risky woohoo" vielleicht, weiß das wer?). Der Inteen ermöglicht auch Schwangerschaften durch einfaches Techtelmechtel.
Angeblich (da scheiden sich die Geister) besteht auch im normalen Spiel eine gewisse Chance - bei mir ist das nie passiert, alle ungeplanten Schwangerschaften kommen durch den Inteen zuwege. Manchen Spielern ist es aber wohl ohne Hacks passiert.

:what: *gngngngngngng* - das muss jetzt raus, und hier passt es hin:

Ich spiele (endlich ;)) wieder im Crusoe Valley.
Nun guck ich so und sehe ein Rentnerpaar, die sind "über" gewesen im Altenheim...kurzerhand hab ich die beiden zu ihrem Sohn zurück ziehen lassen, weil sonst würden die den vermutlich locker überleben :lol:.
Der Sohn hat Frau und zwei Kinder; eines im Teenageralter und ein Schulkind. Somit hatte ich unversehens sechs Sims im Haushalt...nun, dachte ich mir, das wird schon gehen, is ja nich so lang (von wegen die Senioren sterben, Teenager aufs College usw.)
Ausserdem hatte ich ganz vergessen, das die Senioren im Altenheim noch einen Hund und eine Katze hatten :Oo:...die nun natürlich auch mit zur Familie zogen.
Leider hat das Teenagermädel noch einige Zeit bis sie zum college geht, und die Senioren erweisen sich als erstaunlich langlebig. Die Oma ist 74...und sie hat mit Sicherheit noch ein paar Tage...kurz und gut, ich hab eine völlig unkontrollierbare Sippe zum Spielen an der Backe, die mich sekündlich um den Verstand bringen - dazu natürlich noch die Tiere %). Oma macht z.B. am laufenden Band Hummer (davon könnten sie nun alle mann mehrere Tage leben).

Was ich dann aber zu allem Überfluss total vergessen hatte: Oma ist mit ihrer Schwiegertochter total zerstritten....das heißt, das die beiden immer beschäftigt werden müssen, weil sie sich sonst sofort (!) Stoßen oder schubsen, was widerum zu Heulkrämpfen bei den Kindern führt.............Himmel hilf, was hab ich mir da angetan...........:lol: ?

............Himmel hilf, was hab ich mir da angetan...........:lol: ?

*gröööhl* Na, das hört sich doch lustig an. Da ist sicher immer was los.:lol: Das wär ja ne Familie für mich. Ne schöne Herausforderung.:nick:

@Lakuna: Ok, jetzt kann ich es verstehen.
Auch wenn ich es nicht könnte. Mir würde es das Herz brechen. :argh:
Keine Sorge, mir bricht's jedesmal auch das Herzlein ;) bin nämlich alles andere als ein Monster und jedesmal wieder aufs Neue schockiert, wenn mir beispielsweise ein Sim plötzlich beim Crepe Suzette machen verbrutzelt...

Himmel hilf, was hab ich mir da angetan...........:lol: ?

Ich fühle mich jetzt angesprochen. :D Oh mein Gott, das ist echt ne richtige Herausforderung. Aber wenn du das meisterst, dann bist du wohl ein Simsprofi. ;)

Ich war gestern voll irritiert. Auf einmal kam die Nachricht "ein neues Tier ist untewegs" und schwupps hatte ich einen Welpen. Ich weiß, dass es so einen Hack ARC oder so gibt, aber den verwende ich nicht. Dabei hat die Familie schon 5 Hunde und die Besitzer sind schon Knacker, weswegen sie eigentlich keine Welpen mehr bekommen sollten... Kann das sein, dass Tiere selbstständig Nachwuchs bekommen? Mittlerweise bin ich echt unsicher geworden, ob ich vielleicht aus Versehen den Auftrag, Welpen zu produzieren, gegeben habe, aber eigentlich kann ich mich da beim besten Willen nicht dran erinnern ...

@ Himmel:
Ich fühle mich jetzt angesprochen.
:lol: :lol: :lol: Hallo du! Lang nicht "gelesen" ;)...!
Aber wenn du das meisterst, dann bist du wohl ein Simsprofi.
Ha. Dann klopf ich mir mal auf die Schulter *g*: ich habs bisher überstanden und gemeistert. Kann man sogar nachlesen - das ist mein letztes/neuestes Update in Crusoe Valley geworden. Aber es hat mich echt ganz viel Nerven gekostet :lol:

@Sasa: Nee, Tiere bekommen von alleine keinen Nachwuchs. Und das die Besitzer Knacker sind, hat mit der Welpenproduktion der Tiere nichts zu tun, nur mit der "Simsproduktion". Also sie können keine Kinder mehr bekommen.
Hast Du vielleicht ein Tier aus dem Tierheim geholt, welches schwanger war?
Ansonsten vielleicht ausversehen aufs Welpen machen geklickt, während Du loben... wolltest?

Du hast aber nicht zufälligerweise Queenie aus der Simstonne adpotiert (die Hündin, die mit dem Tieraddon kam)? Die ist nämlich wirklich schon trächtig ;)

Ich habe jetzt vor, dass Sims die nicht studiert haben nicht alle Karrierestufen erklimmen können.
Dazu gehören:
  • Medizin - ohne Studium nur bis zur 3. Karrierestufe (Krankenpfleger)
  • Politik - ohne Studium nur bis zur 7. Karrierestufe (Kongressmitglied)
  • Wirtschaft - ohne Studium nur bis zur 5. Karrierestufe (Leitender Angestellter)
  • Wissenschaft - ohne Studium nur bis zur 1. Karrierestufe (Versuchskaninchen)
  • Künstler
  • Naturwissenschaftler
  • Paranormaler
  • Showbusiness
  • Jurist - ohne Studium nur bis zur 3. Karrierestufe (Anwaltssekretär)
  • Bildung - ohne Studium nur bis zur 1. Karrierestufe (Spielplatzaufseher)
  • Architekt - ohne Studium nur bis zur 4. Karrierestufe (Leiter des Bauunternehmens)
Außerdem müssen meine Teens um studieren zu können mindestens ein Stipendium bekommen und eine gewisse Anzahl an Fähigkeiten haben. Da bin ich mir aber noch nicht so sicher, was da eine realistisch umzusetzende Menge wäre. :read: :???:
In den letzen 5 Tagen muss der Wunsch zu studieren noch min 3 mal vorhanden sein, sonst wird das Kind einfach so erwachsen.

Bei einem Umzug wird das Haus zu erst für eine Familie gebaut und eingerichtet. Kann sich die Familie dieses Haus dann nicht leisten, darf sie nicht umziehen.

Das sind zum ersten mal Regeln dieser Art für meine Sims und ich freue mich, die anwenden zu können. :)

Ich habe jetzt vor, dass Sims die nicht studiert haben nicht alle Karrierestufen erklimmen können.

Hallo Yukiko, mich würde mal interessieren wie du das umsetzten möchtest ?! Ich selbst habe das auch schonmal probiert, aber ich hab es nicht geschafft meine Sims auf der "höchsten" für ihn erreichbaren Stufe ohne Studium zu belassen. Was hast du hier für eine Idee?

VG

Ich bin zwar nicht Yukiko, aber ich antworte dir auch mal.
Der einfachste Weg dürfte wohl sein, dass du dafür sorgst, dass dein Sim nicht die nötigen Voraussetzungen für eine Beförderung besitzt, also Fähigkeitenpunkte, Freunde und Laune.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, die Karrieren per Hack zu modifizieren und die Anforderungen rauf zu setzen. Dieser Hack müsste dann aus dem Spiel genommen werden, wenn man gerade mit einem Sim mit Uni-Abschluss spielt.
Außerdem lässt sich die Jobleistung mit Hackobjekten auch wieder auf 0 setzen, um so die Beförderung zu verhindern.
Auf Ereigniskarten, die eine Beförderung zur Folge haben können, solltest du verzichten.

Richtig. :)
Ich würde den Sim erst mal keine der Fähigkeitenpunkte mehr lernen lassen die er zur Beförderung braucht und ich würde auch keine der Jobfragen mehr beantworten.
Fals ein Sim dann doch noch befördert werden sollte, dann muss er entweder seinen Job kündigen oder aber ich stelle ihn mit Simpe wieder runter. :)

Yukiko, die Spielweise (nur mit Studium bestimmte Karriere(-stufen)) hab ich auch bei meiner "normalen" Nachbarschaft eingeführt. Find ich eigentlich echt gut, da eher realistisch.

Ich hätte eine Frage an die, die auch wie ich beispielsweise ein Königreich oder eine Mittelalternachbarschaft haben. Habt ihr für eure Sims hierfür bestimmte Karrieren?

Also bei mir dürfen ja nur die Männer arbeiten, die Frauen kümmern sich ja um den Nachwuchs. Und die Männer sind dann eigentlich zu 98 % in der Militärkarriere (um ehrlich zu sein, haben meine Männer nur Jobs, weil ich sie irgendwie beschäftigen muss und sie nicht dauernd am Spieltisch hocken lassen will. Da ist es schon ganz hilfreich, wenn sie von 8 - 16 Uhr stramm stehen und ich nicht dauernd nach ihren Bedürfnissen gucken muss %)). Ich bräuchte halt eine Karriere, die (neben dem Militär) in die Zeit passt, in der mein Königreich spielt...

Ich hätte eine Frage an die, die auch wie ich beispielsweise ein Königreich oder eine Mittelalternachbarschaft haben. Habt ihr für eure Sims hierfür bestimmte Karrieren?

Also als ich damals in meinem Klein-Königreich Griegorien so gemacht, dass die Männer einfach auf einem Gemeindschaftsgrundstück gearbeitet haben, das dem König gehört hatte. Zuerst war es nur ein primitiver Stand, wo man Gemüse verkauft hatte, später wurde es ein Holzhaus mit eigener Küche, wo Fertigmahlzeiten verkauft wurden. Es hatte jeder einene kleinen Acker auf seinem Grundstück, und das Gemüse wurde an den König abgegeben, welcher es von seinem Kindermädchen (der König war recht jung und hat seine Eltern aus Machtgründen ins Grab gebracht, deshalb lebte er alleine) zu Essen verarbeitet.

Fals ein Sim dann doch noch befördert werden sollte, dann muss er entweder seinen Job kündigen oder aber ich stelle ihn mit Simpe wieder runter. :)

Falls du nichts gegen Hacks hast, kannst du das mit dem SimBlender (und wohl einigen anderen Hacks) einfacher haben. Da kannst du die Karrierestufe mit 3-4 Mausklicks wieder runtersetzen ohne das Spiel verlassen zu müssen.

Ne, ich habe keine Probleme mit Hacks. :D
Ist der denn noch aktuell? Auch für alle Add ons? Dann mache ich mich mal auf die Suche, damit ich ihn griffbereit habe wenn ich ihn brauche. :)

Die Idee gefällt mir - wäre für mich nur nutzlos, weil meine Sims alle studieren müssen *g* (ich liebe das UniAddon, auch wenn ich da relativ alleine bin).
Falls Du keine Probleme mit dem AKC hast, mit dem funktioniert das Runtersetzen von Jobstufen auch.

Was findet ihr denn an dem Add-On so toll?
Ich habs da nur auf die Funktionen und Gegenstände abgesehen.
So das College reizt mich net so.

College ist toll!
Erstmal lernt man unheimlich viele Sims kennen, ausserdem liebe ichs, dass die auf den Gemeinschaftsgrundstücken auch Fähigkeiten trainieren können und die Zeit dabei weiterläuft. Ausserdem mag ich das Wohnheimleben unheimlich gern, immer Action, Spass und Party, Eifersuchtsdramen am laufenden Band, besser geht das nicht...

Ja, ich liebe die Wohnheime auch wirklich :) Ich spiele gerade ja die Megahood (alle Maxis-NBs zusammen mit allen Sims) und da freue ich mich ganz besonders auf das ganzes Leben in den Wohnheimen (ich habe alle Studentensims gemixt und neu aufgeteilt).

Auch die Verbindungen mag ich - und abgesehen davon bin ich so ein "Gleichalterungsfanatiker" ;) daher müssen einfach alle studieren, sonst wird es mir zu kompliziert, wenn ich mir bei jedem Sim aufschreiben muss, wie alt er/sie im Verhältnis zu den studierten Sims ist.

Es gibt übrigens auch einen Mod, der die Zuordnung von Berufen mit Studienzwang ändert, das passt auch zu dem Thema. Zu finden bei MTS2 und zwar hier.

Stimmt Orkney, Du magst die Unis ja auch :D

Ich, ich - ich bin auch mit dabei, ich spiele das College ebenfalls gern!!!

Zwar geht bei mir nicht jeder Teen dahin, nur die, die es sich wünschen, aber trotzdem...ich mags!
OK, es gibt Sims, die sind da recht...lahm. Aber seitdem ich mir angewöhnt habe, jedes Semester mit allen Bewohnern des Hauses/des Wohnheims mindestens einen Tag auf einem ComLot zu verbringen, gehts viel schneller um....und für den allerärgsten Notfall gibts den CollegeAdjuster, mit dem ich die Prüfung mal vorziehen kann. Mach ich aber meist nur, wenn die sonst nachts um drei wäre oder wenn der Sim alleine lebt und den Balken ohnehin bis oben voll hat. Und keine vernünftigen Wünsche ausser das Jahr zu beenden oder so.

Ich spiele auch super gerne im College. Da werden bei mir oft schon ganz bestimmte Weichen fürs weitere Leben gestellt, besonders in Liebesdingen. :lol:
Aber es muss ein Wohnheim sein, das mir gefällt. ;) Rein optisch gesehen, meine ich - wie ich schon mal sagte, ich muss mich immer in den Häusern, die ich gerade spiele, wohlfühlen. :D

Es gibt nicht viel schöneres als die Uni. Da kann man so viel Spaß haben.
Die Sims sind erwachsen und können trotzdem jede Menge Dummheiten machen. Partys feiern, ihre Liebe kennen lernen (bei mir werden die Weichen auch fast imme auf der Uni gestellt).
Sie können lernen oder sich vom Leben treiben lassen, je nach Charakter. Herausforderungen meistern (Geheimbund, Verbindungen, alles ausschöpfen, um am schnellsten mit ihrer Hausarbeit fertig zu werden) oder einfach nur Spaß haben, Romanzen erleben. Sie haben alle Zeit der Welt, alles auszuprobieren, was das Sims Leben zu bieten hat.

Dabei finde ich Wohnheime auch am lustigsten. Ne eigene Bude hatte ich noch nie.

Ich spiele nach einer Pause mal wieder meine Nachbarschaft. Und heute ist meiner Simsfamilie etwas seltsames passiert, das Kleinkind spielte im Garten draußen, da kam eine Frau vorbei, schnappte sich das Kind, knuddlete es, und lief damit weg... ich hab ganz schön gestaunt. Meine Simfrau hatte die Polizei gerufen, aber die haben ihr nur eine Geldstrafe gegeben. Doof. Es war doch eine Entführung!

Na ja, wo sollte ich das Kind suchen? Ich bin aus dem Haus wieder raus, und dann wieder rein gegangen, da war das Kind einwenig schlecht gelaunt vor dem Briefkasten rumgesessen. Da war ich dann erleichtert, das Kind scheint keine Schäden davon getragen zu haben.

Ich mag die Uni nicht so. Ich wollte mir mal einen Hack, der die Zeiten verändert, runterladen. Ich komm einfach mit den Unis nicht klar, das einzige was ich mag sind die Dramen und Affären, aber ich bring eine Monsteraffäre auch ohne College zam. Tja, jeder hat sein anderes bevorzugtes Addon.

Ich spiele nach einer Pause mal wieder meine Nachbarschaft. Und heute ist meiner Simsfamilie etwas seltsames passiert, das Kleinkind spielte im Garten draußen, da kam eine Frau vorbei, schnappte sich das Kind, knuddlete es, und lief damit weg... ich hab ganz schön gestaunt. Meine Simfrau hatte die Polizei gerufen, aber die haben ihr nur eine Geldstrafe gegeben. Doof. Es war doch eine Entführung!

Na ja, wo sollte ich das Kind suchen? Ich bin aus dem Haus wieder raus, und dann wieder rein gegangen, da war das Kind einwenig schlecht gelaunt vor dem Briefkasten rumgesessen. Da war ich dann erleichtert, das Kind scheint keine Schäden davon getragen zu haben.

:eek:
Das ist mir schon öfter mit Welpen passiert und beim ersten Mal war ich da schon entsetzt.
Aber bei "meinem" Kind....:eek: *hilfe*

:eek:
Das ist mir schon öfter mit Welpen passiert und beim ersten Mal war ich da schon entsetzt.
Aber bei "meinem" Kind....:eek: *hilfe*

Ja, das ist mir auch zum ersten Mal passiert, ist ein grusliges Gefühl :rolleyes:

Ich hatte Spielzeug im Garten aufgestellt, da hat das Kind plötzlich ne völlig fremde Simfrau nach Aufmerksamkeit gefragt, diese knuddlete es, und lief damit weg. *immer noch einwenig entsetzt erzähl*

Ja, das ist mir auch zum ersten Mal passiert, ist ein grusliges Gefühl :rolleyes:

Ich hatte Spielzeug im Garten aufgestellt, da hat das Kind plötzlich ne völlig fremde Simfrau nach Aufmerksamkeit gefragt, diese knuddlete es, und lief damit weg. *immer noch einwenig entsetzt erzähl*

Kindesentführung am hellichten Tag bei den Sims??:what: Erschreckend. Das ist mir noch nie passiert auch nicht mit Welpen. Ich hab letztens aber nicht schlecht gestaunt als meine Simin Feierabend hatte und mit ihrem Kleinkind auf dem Arm aus dem Auto stieg. Da hat sie ihr Kind klammheimlich mit zur Arbeit genommen und ich habs die ganze Zeit nicht gemerkt.:lol:

Also dass Kleinkinder, Babys, Welpen oder Kitten mitgenommen werden von "Fremden" kenne ich - ich meine aber, dass das eher in Richtung "Bug" geht, wirklich entführt werden eigentlich nur Gartenzwerge und Co ;) Polizei anrufen und Strafe bekommen kenne ich definitiv nicht...

Was ich gerade spiele? Ist eigentlich ziemlich schnell gesagt: Bin gerade damit beschäftigt, eine Familie einen Haushalt mit einem Roboter, einem Alienkind, einem Kleinkind und vier wissensdurstigen Erwachsenen zu managen.
Und seitdem der Roboter da ist, ziehen sich die Ladezeiten unglaublich. War ich froh, dass die Nacht rum war (die Bewohner sind vorwiegend nachtaktiv), und jetzt die meisten bei der Arbeit sind! Ich habe deshalb beschlossen, dass zwei Sims ab 18 Uhr ausziehen dürfen, obwohl es so eigentlich nicht vorgesehen war. Gibt ja auch noch schöne kleine Häuser in der Stadt.

Ich spiele gerade ... meine Fotostory-Crew. Ich weiß nicht, momentan fühle ich mich
nirgends anders wohl, als da. Ich bin wohl grad ein bisschen auf
"Zu-Viel-Kreativität-und-ich-hab-auch-neue-Poseboxen"-Trip. Aber das ist echt schön,
wenn man sich nicht um die kümmern muss und man schöne bzw. traurige Momente
festhalten kann. Und andauernd fällt mir was neues ein, was ich mit denen anstellen
kann, was mit meinen normalen Sims nicht möglich ist bzw. was ich ihnen nicht
antun will.
Aber jetzt will ich mal versuchen, aus einem einzigen Sim eine Nachbarschaft zu machen.
Ohne Abbrechen. Schwierig. Buargh :scream:

@Orkney: Ich meine, ich muss meine Story-Crew(s) ja nicht spielen, nicht wirklich, heißt,
wenn bei denen die Bedürfnisse sinken, geb ich den maxmotives ein. Sie dienen ja nicht zum
Spielen, sondern zum Dastehen, wie Schauspieler.

@vL: Ja, richtig, von dir hab ich mich da inspirieren lassen :nick:

Also ich spiele gerade endlich mal wieder, sonst hab ich immer nur gebaut, jetzt gehts an die Bevölkerung :D
Bei meiner Familie Bloomberg, wo der Vater ein Knacker und die Mutter bereits gestorben ist, ist der große Sohn schon längst ausgezogen und seine Frau ist mit dem zweiten Kind schwanger...Langweilige Geschichte, mal sehen, was draus wird...
Die zweitältesten Zwillinge Hannah und Karlchen(Ja, richtig gelesen, weiß auch nicht was mich da geritten hat..Ich hab mal von einem Mann namens "Carlitos" aus Columbien gehört...:D) waren zusammen mit der jüngsten Schwester Claire auf dem College... ;)Dort haben sie zusammen mit Marie Gerber, dem Sprössling einer anderen Familie in einem Wohnheim gelebt.

Claire hatte schon immer eine Begeisterung für Musik und Tanz, deshalb sollte sie Tänzerin werden und hat mangels Alternativen einfach mal Schauspiel studiert.. Jetzt ist sie feritg und ist im Showbusiness hängen geblieben, weil sie keine Job als Tänzerin findet...Sehnsüchtig durchwälzt sie jeden Tag das Internet nach guten Angeboten...
Sie ist außerdem eine Weltenbummlerin, war schon mit ihrem Freund in Asien und strebt an, in ihrem ersten Urlaub mit ihrem verwitweten Vater in die Berge zu reisen (Das ist im Moment sein größter Wunsch...)

Hannah ist ein Familiensim und hat Bio studiert, interessiert sich für Filme und Literatur und schreibt grad einen Roman..Vielseitiger, herzensguter Mensch...Ihre große Liebe Bruno, einen Townie, hat sie auch im Wohnheim kennengelernt und wird wohl bald mit ihm zusammenziehen und endlich eine Familie gründen.

Karlchen war mal Romantiksim, hatte aber nie Erfolg bei den Frauen, weil er introvertiert und ordentlich ist...Dann habe ich seine Laufbahn nach dem zweiten Jahr in Familie geändert und er hat sich dummerweise in Marie, seine Mitbewohnerin verliebt...

Marie lebt für die Wissenschaft. Sie hat Physik studiert, sich von ihrem Stipendium ein Teleskop gekauft und sitzt ständig über ihren Büchern...Allerdings fühlt sie sich immer wieder von Karlchen angezogen und hatte und zwei aufregende Nächte mit ihm... Ich denke, die beiden werden erstmal zusammen ziehen, aber die Beziehung wird wegen Maries Wissenschaft in die Brüche gehen und Karlchen trifft sich mit seiner "besten Freundin", in der er während einer frustrierenden Beziehungskrise auf einmal mehr sehen wird...:D

Diese Geschichten sind wohl ziemlich langweilig, für meine Verhältnisse aber schon ein Fortschritt! :D

Sehnsüchtig durchwälzt sie jeden Tag das Internet nach guten Angeboten...
:rolleyes: Woher kenn ich das bloß?

Immer DIE Karriere, die ich gerade für meinen Sim "brauche" taucht einfach nicht bei den Jobangeboten auf %) cheaten werd ich da nicht, denn irgendwie hat's ja auch was von Realismus, wenn die Sims eine Weile suchen und nebenher erstmal einem (ungeliebten) anderen Job nachgehen und dabei älter und älter werden ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten