Stimmt, Mergi! Es ist wirklich ruhig hier!
Aber jetzt nicht mehr

.
@
Lucky:
Ach, das war wieder toll zu lesen, was deine Miezekatze so erlebt hat. Sie und Pierce - das wäre doch eigentlich was, oder? Muss sie eben gucken, dass sie wieder mit ihm in Kontakt treten kann! Aber siehst du, jetzt geht es dir mit ihm so ähnlich wie meiner Zaubi mit Colin, der urplötzlich verheiratet war! Was hier für Steine in den Weg geworfen werden, wo es doch so schon teils recht schwer ist (was nur am Schöpfer liegt...).
Sag` mal, den Sim, den Mieze da in China getroffen hat, ist das zufällig Liang Yat Sen? Oder heißt der bei dir vielleicht anders?
Wie sie da in der Wand umherwandelt, ist ja sehr komisch

.
Danke für den tollen Bericht!
@
vanly:
Deine Geschichte fand ich auch super! Ja, die Frisur hatte ich für Zaubi auch in der engeren Wahl, die steht ihr wirklich super. Klasse, wie das alles aus der Sicht von Sputnik erzählt wird!
Und ja, Zaubi hat schöne Augen, finde ich auch. Von ihr erzähle ich nachher auch noch ein bisschen mehr.
Außerdem hast du die Wohnung richtig toll aufgehübscht!
Freue mich auf mehr von ihr!
@
cherrysette:
Hach, die Nachbarschaft ist wirklich toll! Du hast sie sehr schön eingefangen. Bruchlynn gefällt mir auch sehr, Zaubi ist bei mir ja umgezogen, aber nicht weit weg von ihrem alten Zuhause. Dafür gefällt es ihr wohl zu sehr dort

.
Außerdem hast du einen super Grund gefunden, warum sie Ermittlerin wird!

Dann bin ich mal gespannt, was sie weiter erleben wird!
@
Margaret:
Auch deine letzte Geschichte habe ich voller Genuss gelesen! Einfach toll! Und ich bin schon sehr gespannt, ob sich Zaubi auch bei dir einen Hund zulegt! Meine hat das ja getan.
@
Fuchur:
Das Haus von heute ist wunderschön!

Mir sind die kleineren Häuser meistens lieber als die großen, und das ist wirklich perfekt! Vielen Dank dafür, mal sehen, welche Familie dort auf den Hügel ziehen wird!
Sowieso kann man dir nicht genug für Kleinhatten danken! Es ist nicht nur immer so klasse fürs Auge, sondern der Spielspaß ist ebenfalls immer so groß! Dankeschön!
Meine lieben AASler, ich habe ein bisschen was zu erzählen:
Es geht weiter mit unserer Zaubi:
Wir erinnern uns: Zaubi ist umgezogen und hat einen kleinen Welpen zu sich genommen. Eigentlich war die Reihenfolge andersherum, aber wir wollen ja nicht so sein.
Hier kann sie endlich richtig mit ihrem Welpen interagieren. Und sie macht das oft und gern.
Aha, den kennen wir doch! Louis Stern, der Türsteher, möchte sich das neue Häuschen auch mal anschauen.
Die zwei verstehen sich wirklich ausgezeichnet und sind schon lange befreundet.
Schon bald jedoch ruft ihn seine Arbeit. Blöd! Denn etwas schwingt zwischen den beiden...
Eindeutig. Da ist etwas ganz Besonderes.
Als er dann mit reichlicher Verspätung doch noch zu seinem Job ins Nörgelton geht, bleibt eine verwirrte Zaubi zurück. 10 Männer wollte sie gleichzeitig haben. 10! Und da bringt sie nun der eine so durcheinander?!
Nachdem Louis gegangen ist, fällt ihr auch wieder die Party ein, zu der sie eingeladen ist. Nun, Kontakte kann sie auf jeden Fall brauchen, also macht sie sich auf den Weg dorthin. Bringt sie vielleicht auch wieder auf andere Gedanken.
Das ist der Gastgeber: Jeff Arens, wohlhabend, wie man sieht, und ein ehemaliger Vampir. Eine höhere Macht hat ihm diesen Status aber kurzerhand entzogen, weil es inzwischen eindeutig zu viele Blutsauger in Kleinhatten gibt.
Ein bisschen Smalltalk mit ihm, nachdem der Rest der Partygäste vor der Glotze sitzt und mit der Spielkonsole spielt.
Zaubi erfährt, dass Jeff verheiratet und eigentlich hundemüde ist. Gut, dann eben nicht. Sie geht wieder nach Hause und bucht ihre nächste Reise nach China.
Aha. DER ist natürlich auch wieder da, dieser Paparazzo.
Auch hier hat die höhere Macht Hand angelegt, die diese Shirt-Hosen-Kombi zum Gruseln fand. So sieht Si Nan Wan also ab jetzt aus. Den landestypischen Hut durfte er behalten.
Ach richtig, da war ja noch was... die Drachenhöhle wartet auf unseren Feigling - *räusper* - auf Zaubi, natürlich.
Da staunt sie nicht schlecht!
Aber auch hier hält sie sich ausgesprochen gut, erforscht, schiebt Statuen, fingert in Löchern, findet Geheimtüren und soviele Relikte und Edelsteine, dass sie allein nach dieser Aufgabe weit mehr auf dem Konto hat als vor dem Urlaub. Wenn das im RL nur auch so wäre...
Ihre Auftraggeberin ist jedenfalls zufrieden - auch wenn sie hier nicht ganz so aussieht - und Zaubi bekommt sogar noch etwas Geld dazu.
Was ihr noch zusätzlich Visum-Level 2 bringt. Na, also!
Der Essensverkäufer hier heißt Lin Pei und ist Single.
Sie flirtet mit ihm, denn sie hat ja ein großes Ziel vor Augen.
Zwischenzeitlich gehen draußen zwei Kinder in der Verkleidung über den Markt! Ich hatte bisher keine Ahnung, dass auch die Kinder im Urlaub die Verkleidungen aus LF anziehen. Finde ich aber schön!
Der Flirt mit Lin Pei klappt ganz gut. Der könnte tatsächlich der nächste auf der Liste werden...
... hätte sich Zaubi nicht auf ein Schäferstündchen mit dem Ägypter Fahed Mubarak eingelassen, den sie ja noch vom letzten Urlaub kennt.
Blöd, dass ausgerechnet der Paparazzo Si dastehen muss, der das alles mitbekommt und natürlich gleich mal rumposaunt. Wir erinnern uns: Zaubi ist inzwischen ein Star, hier hat sie bereits 2 Sterne, und die Presse nimmt so eine Story mit Kusshand entgegen.
Lin Pei bekommt das natürlich mit und ist stocksauer. Das war es dann mit dem nächsten Strich.
Zaubi findet das alles sehr beängstigend. Ich vermute, dass es ungefähr zu diesem Zeitpunkt war, als ihr klar wurde, dass dieser Lebenswunsch doch nichts für sie ist. Sie kann das einfach nicht!
Doch wieder zu Hause geht sie zuerst mal ihrer Arbeit nach.
Aha! Da sieht doch was sehr verdächtig aus!
Beim Nachhausegehen trifft sie noch auf Mergi, die ganz hingebungsvoll Bass spielt. Wenn Zaubi wüsste, was es von der Politikerin für Videos gibt

.
Eine Bekannte in der Politik kann nie schaden, also begrüßen sich die Damen.
Ich frage mich, ob sie vorhat, Bodyguard von Mergi zu werden *lach*.
Zwei Tage später hat sie sogar noch Besuch von Fahed bekommen.
Wie so oft ist auch hier ein deutlicher Unterschied zwischen Urlaubsflirt und dem Alltag zu spüren und sie schickt ihn schon nach kurzer Zeit wieder weg. Es liegt sicher nicht daran, dass ihr ständig Louis im Kopf herumspukt und sie sogar den Wunsch hat, diesem etwas näher zu kommen. Sehr nah, um genau zu sein. Schlafen möchte sie mit ihm, so sieht es aus.
Und während sie mit ihrem Hund Maddox spielt, entschließt sie sich, sich von diesem albernen Traum zu verabschieden, mit zehn Männern gleichzeitig liiert zu sein. Glatter Blödsinn!
Nein, DAS hier macht ihr Spaß! Sie hätte es nie für möglich gehalten, aber Ermittlerin ist nicht nur ein Beruf für sie, sondern ihre Berufung. Und deshalb hat sie nun den neuen Wunsch "Sim mit omnipräsentem Blick für`s Verborgene" zu sein. Übersetzung aus der Ermittler-Sprache: Sie möchte 35 Fälle lösen. Na, dann los, Zaubi!

Diesen Ausblick wird sie sicher sehr genießen.
Und gleich noch mal *schmacht*. Einfach wunderschön!
Ganz schüchtern steht sie hier im Nörgelton (ist sie nicht knuffig?). Hier arbeitet ja Louis als Türsteher.
Louis Stern. Der erste Mensch, der ihr in Kleinhatten über den Weg gelaufen ist. Louis, bei dem sie sich einfach wohl fühlt.
Louis, den sie liebt.
Geht gleich weiter...