Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also damit das ganze was bringt, muss man das schon direkt in den Muskeln spüren. Also während den Übungen und danach halt Muskelkater, der dann aber mit der Zeit eh aufhört. Wenn das ganze nur allgemein anstrengend ist, ist es mehr so Ausdauertraining...Ich habe nie Muskelkater im Bauch, egal wie viel ich mache und wie anstrengend das ist..
Was machst du denn für Bauchmuskeltraining und wie oft?
Nee, ich glaub die können das Anhand der Kieferknochen feststellen und auch berechnen wie groß man mal wird.Wie soll ein Kieferorthopäde wissen wieviel du noch wachst? Kann sich eben nur auf deinen Kiefer beziehen.
Nee, ich glaub die können das Anhand der Kieferknochen feststellen und auch berechnen wie groß man mal wird.
Irgendwo hab ich das jedenfalls mal gehört, gelesen,...![]()
Das ist wohl wirklich eher unwarscheinlich.Naja, wenn man danach gehen würde, wäre ich jetzt laut meinem Kieferorthopäden mindestens 1,70 - wurde mir zumindest vor ca 6 Jahren prophezeit - ich glaube nicht, dass ich jetzt noch einen Wachstumsschub von 10 Zentimetern hinlegen werde![]()
Nee, ich glaub die können das Anhand der Kieferknochen feststellen und auch berechnen wie groß man mal wird.
Irgendwo hab ich das jedenfalls mal gehört, gelesen,...![]()
Ich weiß, deshalb möchte ich mich da auch nicht so unter Druck setzen. Ich habe mir das Zeugs ja schließlich auch nicht innerhalb weniger Wochen 'draufgefressen'.Ahlcaussie, in deinem Alter wären sicher so um die 85 Kilo angebracht. Da bei dir ja schon einige Kilos runtermüssen, würde ich es auf alle Fälle mit Sport und Ernährungsumstellung probieren, vorallem auch süsse Getränke weglassen und gehs langsam an, so rund 20 Kilo bringt man nicht von heute auf morgen weg,plan da ruhig mal ein halbes - ein Jahr ein, denn Rückschläge gibts auch oder Wochen wo gar nichts runter will. Dafür bildet sich bei dir die überschüssige Haut noch ganz toll zurück.
Ich hab mir nur eines vorgenommen zu Silvester endlich mal weg von den Süssigkeiten zu kommen, das wäre schon sehr viel wert. Bin leider der Typ, der bei Aufregungen,Kummer etc, erst recht Hunger entwickelt, speziell auf Ungesundes. Sprich wenn ich komplett down bin, nützt kein Möhrchenknabbern was ,da brauch ich Schokolade.![]()
Wie gesagt, ich lasse mir Zeit.Realistisch ist ein halbes Kilo die Woche, also unter einen halben Jahr wird da nichts gehen. Bester Ansatzpunkt ist meines Erachtens immer das Trinken, denn viele saufen ja täglich hunderte Kalorien durch Fruchtsäfte, Energiedrinks etc. Ansonsten auf richtige Mahlzeiten achten und zwischendurch nicht naschen, sondern nur bewusst. Irgendwann verschwindet dann auch das Bedürfnis danach.
Auf andere scheine ich aber wohl oft gar nicht so dick zu wirken, merkwürdig...
Sprich wenn ich komplett down bin, nützt kein Möhrchenknabbern was ,da brauch ich Schokolade.![]()
Hab gerade mein erstes, gesundes Mittagessen gegessen. Ich hoffe ich halte durch, hab zwar jetzt noch n bissl Hunger denke aber das legt sich bald..
Sport folgt dann heute Abend und dann möge die Disziplin mit mir sein![]()
Versuch doch mal, dann einen heißen Kakao zu trinken. Schmeckt nach Schokolade aber man hört automatisch auf, wenn der Becher leer ist und futter nicht "ausversehns" die ganze Schachtel leer.
Also erstmal weiß ich schon, dass 57 vom BMI her gut sind und ich vorher mit meinen 53 schon eher leicht an der Grenze zum Untergewicht war, aber es ist eben ein anderers Körpergefühl.Also ich denk mir dass du dich wahrscheinlich unwohl fühlst (sonst würdest du ja nicht abnehmen wollen), aber prinzipiell sind 57 Kilo bei 1,64 relativ normal.![]()
Es kann auch sein, dass du durch das Training einfach zugenommen hast weil dein Körper Muskelmasse aufgebaut hat.
Was dir jetzt natürlich alles nicht hilft, schon klar.Wegen dem aufgebläht sein - hast du dich schonmal auf Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen? Ich hatte das auch jahrelang, dann ist mir aufgefallen dass ich es hauptsächlich nach Milchprodukten hatte. Und als ich die dann nur mehr kaum bis gar nicht gegessen hab, war das fast vollständig weg.
Oder vielleicht passt deinem Körper die Ernährungsumstellung nicht so wirklich? Ich denke nämlich, dieses aufgebläht sein wird dein größeres Problem sein, denn dadurch ist natürlich der Bauchumfang größer. Ich würd da mal anpacken und schauen, den Grund zu finden. Und dann ggf. die Ernährung dementsprechend ändern und vor allem weiter mit Sport machen (nur wie gesagt, wirst du dann an Kilos nicht allzu viel verlieren, wenn du Muskeln aufbaust).
Durchs Training zugenommen - An Muskelmasse. Von den zusätzlichen 5-6 Kilos die ich mir im letzten halben Jahr angelegt habe sind aber trotzdem der Großteil Fett. Ich bezweifle, dass beim Radfahren und Laufen Gesäß- und Bauchmuskulatur so anwachsen, dass man nicht mehr in seine Hosen passt![]()
dazu über den Tag verteilt hauptsächlich Nüsse und Obst?
Um meine "kleinen" Mahlzeiten vollwertiger zu gestalten, wär Knäckebrot mit Philadelphia eventuell eine gute Idee?
Ich krieg da täglich einen Newsletter von RandomAbs geschickt.Ich schreib das jetzt einfach mal hierzu, weil ich nicht extra einen Thread eröffnen will - kennt ihr irgendwelche effektiven Übungen für die Bauchmuskulatur, die man auch zuhause machen kann und ohne irgendwelche besonderen Geräte zu besitzen? Ich kenn nur die typischen Push-Ups und entweder ich mache es falsch, oder der Erfolg stellt sich gähnend langsam ein, und zwar so langsam dass ich ihn nicht bemerke..
Mir täte ein Gewichtsverlust ganz sicher nicht schlecht, wiege bei 186 cm mehr als hundert Kilo.Von daher geh ich jetzt seit sechs Wochen regelmäßig ins Fitnessstudio und stelle meine Ernährung um (was in der Weihnachtszeit natürlich noch weniger erfolgreich war).
Für das Hirn und die Konzentration sind die Nüsse aber viel besser. Und ich nehm mal an, dadurch dass da auch viel weniger Zucker als in Schokolade ist setzt das auch nicht so stark an.
Für das Hirn und die Konzentration sind die Nüsse aber viel besser. Und ich nehm mal an, dadurch dass da auch viel weniger Zucker als in Schokolade ist setzt das auch nicht so stark an.
stimmt, Weißmehlprodukte sind nicht gut, sehr zuckerhaltige Dinge auch nicht - eben wegen den Blutzuckerschwankungen und der daraus resultierenden Insulinausschütttung + Heisshungeratacken.raffiniertes Mehl und Einfachzucker
Nicht direkt - hab vor zwei Jahren oder so auf Diabetes testen lassenWegen dem aufgebläht sein - hast du dich schonmal auf Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen?
Nää nicht weiblicher. Mein Körper hat sich sehr früh in die Richtung weiblicher verändert. Das jetzt ist was anderes.Im Übrigen ist es auch normal, dass sich die Figur verändert und weiblicher wird.
Mittags würde ich dann eher den Snack nehmen und Abends die mahlzeit dann mit essen - 17 Uhr ist ja noch sehr früh - den restlichen Abend dann wieder bei Rohkost/Obst bleiben.
Knäcke müsste dann auch dunkles Knäcke sein - ansonsten bleib beim Roggen- oder fast besser Schwarzbrot oder nimm auch als kleine mahlzeiten Rohkost, nen salat, ggf mal nen Ei dazu, bissel Fisch, mageres Fleisch oder so.
Den haferflockenbrei (Porridge?) würde ich weglassen, einfach 2 Scgeiben Brot mit dünn marmelade, Honig oder einfach Käse nehmen, dazu nen Glas Saft bzw Schorle, evtl 1-2x/Woche nen Ei oder als Alternativen nen richtiges Vollwert-Müsli mit Milch bzw Naturjoghurt, evtl noch nen Apfel, Birne mit reon, auch mal nen Banane oder einfach nur naturjogjurt mit Obst - kannst auch mischen, eine Scheibe Briot und nen kleines Müsli oder so.
Bei Müsl dann schauen, das möglichst wenig an Nüssen und Rosinen/Treockenobst drin ist.
Das mit den Nüssen geht mir ein, aber was ist mit dem Protein? Als ich zum Zuckerheißhunger recherchiert hab stieß ich oft auf den Tipp, Mandeln zu essen - ich weiß, nicht wirklich Nüsse, aber...Nüssen haben aber wesentlich mehr Fett - und das wird direkt in die Polster eingebaut - Zucker nicht unbedingt..
ich persönlich würde statt ner hand Nüsse da dann lieber Obst bevorzugen - ist auch süss, hilft der Konzentrarion und hat ballaststoffe wie die Nüsse, aber eben kein Fett.
stimmt, Weißmehlprodukte sind nicht gut, sehr zuckerhaltige Dinge auch nicht - eben wegen den Blutzuckerschwankungen und der daraus resultierenden Insulinausschütttung + Heisshungeratacken.
Deswegen ja mehr Vollkorn oder dunkle Brotsorten nehmen, weil da der Abbau der Kohlenhydrate zum Zucker langsamer, kontinuierlicher abläuft.
Auf Zucker bei ner Diät zu verzichten wird in Zukunft ja wahrscheinich eh nicht mehr gehen - alle Diabetikerprodukte werden ja nach und nach z.B. wegen den Süsstoffen aus dem Programm genommen, denke, auf dauer wird das mit Light-Produkten, zumindest wenn sich das Light auf Süsstoffe statt Zucker bezieht, folgen.
Wichtig ist, das man es mit dem Zucker nicht übertreibt - im Maßen ist es ok oder z.B. auch als Fruchtzucker aus Obst.