Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


Ansonsten gibt's den BMI, google einfach mal nach "BMI rechner".
Ist doch abartig, wie dürr manche Menchen rumlaufen.Ich finde, dass man sich auf den BMI nicht verlassen kann. Ist doch abartig, was der als Normalgewicht bezeichnet.![]()
Früher hat man immer gesagt, Körpergrösse in cm minus 100 = Idealgewicht...

Ich finde, dass man sich auf den BMI nicht verlassen kann. Ist doch abartig, was der als Normalgewicht bezeichnet.![]()

Ich mein wenn ich in den Spiegel schaue kommt mir "dick" nicht wirklich in den Sinn. Nur "werd den Bauch los! JETZT! Und ein bisschen was vom Hintern gleich dazu!"Naja anscheinend nicht; sonst hätt ich ja nicht noch weiter zugenommen seit den Herbstferien.Dann reicht es aber echt vollkommen, Zucker und Weißmehl zu reduzieren und weiter Sport zu machen.

Jetzt auf ein Stück Obst pro Abend zu kommen scheint mir eher ein kleiner Schritt Richtung Stück Obst pro Tag...
Ich mach's auch so, dass ich mir dann immer gleich Salat dazunehm, dann ist da noch bisschen was Gesundes dabei und nicht nur komischer Geschmacksverstärkerbrei.
) und abends dann hau ich rein, weil Abendessen ist für mich echt das Wichtigste, sonst kann ich überhaupt nicht schlafen.Wir haben hier im Haus gar keine WaageDu sagst doch selbst, dass du nur deinen Bauch und ein bisschen vom Hintern loswerden willst. Also müssten die Kilos doch egal sein? Hauptsache dir gefällt die Figur. Ich wieg mich auch schon seit Monaten nicht mehr ab, ich merk einfach wenn ich wieder abnehmen sollte weil ich ein bisschen zu faul war und/oder mit dem Süßkram über die Strenge geschlagen hab. Sich täglich abwiegen macht einen sowieso nur panisch.
Wie sieht's denn rein mit der Figur aus? Wird's besser oder schlechter?
Ich wieg mich etwa alle 2-3 Monate mal ab. 
Will ungern Geld dort lassen wenn es sich auch anders lösen lässtGibt es in GB nicht auch sowas wie ne Ernährungsberatung, zu der du mal gehen könntst, einfach um die vor Ort alternative Nahrungsmittel an die Hand geben zu lassen?
Und die "vor Ort vorhandenen Nahrungsmittel" sind nicht so anders als die in D oder Ö. Die Auswahl hier ist enorm. Das Problem liegt eher beim Geld. Ich verdien nicht gerade viel, das meiste davon geht am Wochenende drauf. Und die Familie bietet mir zwar an, beim wöchentlichen Einkauf für mich mitzubestellen, aber mein Anstand verbietet mir, nach viel mehr als Schwarzbrot, Yogurt und Müsli zu bitten. Meinst du mit einem Trainer einen Fitnesstrainer oder ein Gerät wie einen Crosstrainer? Das ist wieder eine Kostenfrage, aber gibt ja auch gute Websiten für sowasUnd ggf wäre es in deinem fall gut, gezielt Bauch und Po mit nem Trainer zu trainieren bzw dir da entsprechende Übungen zeigen zu lassen, die eben genau auf dich und deine Problemzonen zugeschnitten sind?


Allgemein finde ich ,dass heute viele junge Frauen viel zu dünn durch die Gegend laufen.

Hat da jemand Tipps, wie ich das am besten machen kann?
Tigerauge geht nicht mal jedes Wochenende aus. Und wenn, dann trinkt sie weder Bier noch süße Alkopops, sondern Wein oder Cider.Je nachdem, wie viel Tigerauge an einen Wochenende vertrinkt, würde es schon reichen, die Hälfte der getrunkenen Menge zu streichen um dauerhaft abzunehmen.
Das ist so ne Sache. Wenn ich da was Warmes essen will, muss ich's aufwärmen können. Auf der Uni haben wir dafür nix, arbeiten werd ich ab Februar oder März von 16:30 bis 22 Uhr dreimal die Woche. Dort gibt's dann zwar Herd und alles, aber das ist dann doch spät, vor allem weil ich da frühestens so gegen 18:30 mal zum Essen kommen würde. :/Eowyn - Bento-Box-Technik?
Kauf dir Lebensmittel im Supermarkt und wenn du in der Stadt unterwegs bist, nimm dir was mit was du dir vorher hergerichtet hast.Geld geht für andere Sachen drauf - Fitnesscenter, öffentlicher Transport, Nahrung wenn in der Stadt unterwegs, Bücherei, Ausflüge (man will doch was vom Land sehen), größere Anschaffungen wie Sportschuhe oder Winterstifel. Dann noch hin und wieder Shoppen oder ins Kino.


Ich nehm mir eh öfters Snack von daheim mit, bisschen Obst, Wasser, richtige Mahlzeiten sind schon schwieriger weil wir meistens nur Toastbrot haben und ich das Zeug auch nicht den ganzen Tag rumtragen will, bin ja doch öfters mal von 11 bis Mitternacht aus. Aber ich versuch meistens, etwas Halbwegs gesundes und nicht zu teures zu kaufen, zum Beispiel eine Gemüsesuppe und so eine Packung zugeschnittenes Obst, oder eine Banane. Aber Abends essen gehen tu ich auch hin und wieder ganz gernKauf dir Lebensmittel im Supermarkt und wenn du in der Stadt unterwegs bist, nimm dir was mit was du dir vorher hergerichtet hast.![]()

Na ja - aber 1 oder 2x könntst du doch die 30 Pfund zwecks trainingsplan erstellen, mal investieren, oder nicht?
Cider und Wein sind völlig ok, haben beide relativ wenig kalorien.
Andere Frage, wieviel ungesüsste Getränke, also Wasser, Tees etc trinkst du am tag?
Hey, das hab ich auch ausrechnen lassen!Ich hab mich grad bei so einer Fitness-Site angemeldet. Irgendwas kann da nicht ganz stimmen. Die Site schlägt für mich 2010 kcal, 101 g Proteine, 302 g Kohlenhydrate und 45g Fett vor. Hab dann dort alles angegeben, was ich heute zu mir genommen hab - allerdings muss man das in Gramm angeben und da hab ich grob geschätzt, vermutlich hab ich mich da vertan.
Komme nur auf 950 kcal, 49g Proteine, 125g Kohlenhydrate und 28g Fett![]()
Für mich schlagen die aber 1723 Kalorien vor, was mir echt zu wenig vorkommt. Humbug. 
Du kannst ja noch mehr mitnehmen. Schwarzbrot mit irgendwas, Obst und Gemüse geschnitten, Müsliriegel...Ich nehm mir eh öfters Snack von daheim mit, bisschen Obst, Wasser, richtige Mahlzeiten sind schon schwieriger weil wir meistens nur Toastbrot haben und ich das Zeug auch nicht den ganzen Tag rumtragen will, bin ja doch öfters mal von 11 bis Mitternacht aus. Aber ich versuch meistens, etwas Halbwegs gesundes und nicht zu teures zu kaufen, zum Beispiel eine Gemüsesuppe und so eine Packung zugeschnittenes Obst, oder eine Banane. Aber Abends essen gehen tu ich auch hin und wieder ganz gern![]()
Viel zu wenig! Wenn du wirklich abnehmen willst, musst du mindestens 2 bis 3 Liter trinken. Und wenn du Sport machst bis zu 4 Liter. Das ist auch für die Nieren viel besser.Zum Trinken, das ist so ein Hund, ich trink zwar zu Hause nur ungesüßt aber schaffs nie, so regelmäßig dran zu denken. Ich schätze ich komm mit Kamillentee, grünem Tee und Leitungswasser auf ~ 1,5 Liter pro Tag.
Wie gesagt, trinke nur ungesüßt - außer heißte Zitrone mit Honig, aber die nur wenn ich echt Halsweh hab.Hey, das hab ich auch ausrechnen lassen!Für mich schlagen die aber 1723 Kalorien vor, was mir echt zu wenig vorkommt. Humbug.
Du kannst ja noch mehr mitnehmen. Schwarzbrot mit irgendwas, Obst und Gemüse geschnitten, Müsliriegel...
Klar, wenn du so lang aus bist ist es wichtig zwischendurch was Warmes zu essen. Da weiß ich nicht, wie es in England aussieht, aber es müsste eigentlich ganz gut gehen, da was zu finden, was jetzt auch nich so teuer ist.
Viel zu wenig! Wenn du wirklich abnehmen willst, musst du mindestens 2 bis 3 Liter trinken. Und wenn du Sport machst bis zu 4 Liter. Das ist auch für die Nieren viel besser.
Am besten richtest du dir einen Krug Wasser wenn du zuhause bist. Den stellst du wo hin, wo du ihn immer siehst, dann denkst du auch öfter dran. Und je nachdem, wieviel da reingeht, trinkst du dann auch Krüge pro Tag.
Beim Tee musst du aufpassen, dass er ungesüßt ist. Also, nix gegen Tee süßen, aber auf das Trinken bezogen entziehen gesüßte Getränke dem Körper Flüssigkeit und das muss man dann mit ungesüßten Getränken wieder ausgleichen.
Insofern bin ich hier mit dem Trinken schon besser an als in Österreich, weil die Gläser größer sind, das macht schon viel aus
Bezüglich Zeug mitnehmen, ist nicht nur unpraktisch weil das im Laufe des Tages nicht mehr so nett schmeckt, wenn ich volle Mahlzeiten mitnehme nimmt das auch ordentlich viel Platz und Gewicht in der Handtasche weg.
Aber wie gäbs denn das, dass ich von zu wenig Essen zunehme?
Das macht Sinn!
(zum Glück gibts Leggins!)
Mir kam das gar nicht so wenig vor, was ich esse, aber diese Website sagt ja auch nichts anderes... morgen mach ich noch mal einen "normalen" Tag nur versuch ich die Sachen abzuwiegen bevor ich sie esse, dann kann ich das später besser nachchecken
Gott, wie zuwieder mir so Genauigkeit beim Essen ist 
Tja wäre ja schön wenn das auch so wäre. Hab das mal gemacht, also mein BMI ist 26, 1358 Kilokalorien die mein Körper im Ruhezustand benötigt. Vor 10 Jahren trug ich noch Kleidergröße XS bzw. 32-34 heute Größe M 44-46. Ich habe mich schon immer hauptsächlich mit Salat und Gemüse ernährt, Fastfood gibts garnicht. Fleisch wenig, Süßigkeiten und Knabberzeug überhaupt nicht. Habs ausgerechnet mit dem Kalorienrechner durchschnittlich nehm ich 300-600 kcal zu mir, also noch nicht mal die Hälfte von dem was ich eigentlich bräuchte. Ich trink locker 5 Liter Mineralwasser, da frag ich mich doch wie ich in 10 Jahren von 45 kilo auf 63 kilo kommhttp://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen/Mit-dem-Kalorienrechner-Ihren-Grundumsatz-ermitteln-107289.html schrieb:Ein einfaches Rezept um abzunehmen: Ihrem Körper weniger Kalorien zuführen, als er tatsächlich verbraucht.