TaraGreay
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Ich habs kapiert
Juhuuu!
Danke (

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Mir hat bei meiner 1. Welt sehr das Tutorial "Schritt für Schritt zur eigenen Nachbarschaft" von simsanne geholfen! - kann ich nur weiterempfehlenIch habs kapiertJuhuuu!
Danke (![]()
Gelände-Anstrich-Tool > mit der rechten Maustaste auf gras_medium_base.dds klicken > bearbeiten > bei 'Textur' am Ende auf das Rechteck klicken > aus der Liste, die jetzt aufgeht, die Textur raussuchen, die du haben möchtest (Doppelklick) > den Namen noch korregieren > OK ...
Jetzt sollten alle Texturen, die vorher gras_medium_base waren, mit der neuen Textur angezeigt werden...
Huhu, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Hab mir eben das Welt tool bei EA runtergeladen. Wenn ichs nun starten will steht da: Die aktuelle Spielversion ist nicht mit Erstelle eine Welt kompatibel. Du mußt Erstelle eine Welt reinstallieren. Lade dann die neue Version von Erstelle eine Welt herunter und installiere sie.
So nun gibts mit dem Link in Post 1 nur eine Möglichkeit zum runterladen.
Laut meinem Launcher bei dem ich mich täglich einlogge, steht, das das Spiel auf dem neuesten Stand is. (Vorhandenen Add ons und Mini Add ons: Hauptspiel, Reiseabenteuer, Luxus-Assessoires, Traumkarrieren, Gib Gas, Late Night, Garten Design und Einfach Tierisch)
Was is dann falsch? Verzweifel grad![]()
Muss man den mit Masken arbeiten? Ist es schlecht, wenn man ohne arbeitet? Ich bin fast fertig und habe noch nie eine Maske benutzt.. :I
Ohne Masken zu arbeiten kann schon zu Problemen führen. Wenn du Straßen plazierst bevor das Gelände fetrig bearbeitet ist passiert es fast immer das diese sich noch mal bewegen und Fehler bekommen. Deshalb sollte man am ende noch mal alle straßen abkriechen nach fehlern.
@Nudelfrida: Ich hab ne andere Nummer im Launcher, weiß aber nicht ob das ne Bedeutung hat. Du musst unten deine Maus auf den kleinen Addon Symbolen plazieren dann zeigt er dir die Patchnr des jeweiligen Teils an, das sind die die wichtig sind.
Hallo
Ich bin jetzt soweit mit meiner Welt fertig. Jetzt arbeite ich aber am Meer und ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, das es zwei unterschiedliche Wasserarten gibt und man nicht einfach die Fische reinplatzieren kann. Ist das richtig?
Woher weiß ich denn, welches Wasser denn nun mein Meer hat? Und welche Fische ich da einsetzen kann? :???:
OKayDanke!
![]()
@Nudelfrida: Ich hab ne andere Nummer im Launcher, weiß aber nicht ob das ne Bedeutung hat. Du musst unten deine Maus auf den kleinen Addon Symbolen plazieren dann zeigt er dir die Patchnr des jeweiligen Teils an, das sind die die wichtig sind.
@Kitty.Keqqs: Genau das meinte ich mit eintlang kriechen. Quasi aus der Sicht eines Sims die Straßen ablaufen. Wenn das Gelände komplett fertig war als du die Straßen gelegt hast, sollte eigentlich nichts mehr passiert sein.
@Nudelfrida: Es gibt sonst noch die möglichkeit manuell zu patchen, zb mit dem Patchdonwloadder von MTS oder einzelne Patches selber laden. Ich weiß nicht, ich glaub es gibt mehrere die mit dem Launcher Probleme haben, ich patche schon immer nur mit dem Downloader. Deine Patchnummern scheinen mir auf jeden Fall nicht aktuell zu sein
Mit jeder neuen Version des CAW-Tools verändert sich meist auch wieder was. Manchmal reagiert das Tool empfindlicher und manchmal wird alles einfacher. Oft ist es aber so, dass schlicht und einfach neue Probleme auftauchen.
Da ich selbst im CAW schon lange nicht mehr baue (ich erstelle die Welten leer und bebaue sie erst im Spiel) sind mir gewisse Probleme bisher nicht aufgefallen. Ursula von simposium hat mich nun darauf aufmerksam gemacht, dass es beim Bauen im “Spiel-Bearbeiten-Modus” mittlerweile erhebliche Probleme gibt.
Wenn ihr im Spiel-Bearbeiten-Modus baut, werden bei jedem Speichern wesentlich mehr Objekte im allgemeinen Layer gespeichert als eigentlich nötig wären. Das kann dazu führen dass eure Welt nachher kaum spielbar ist weil sie ganz furchtbar ruckelt. Mit dem Spiel “Gnubb” gibt es besonders grosse Probleme, dieses solltet ihr im Spiel-Bearbeiten-Modus überhaupt nicht aufstellen, allein mit diesem Spiel werden an die 500 neue Objekte gespeichert.
Möchtet ihr nun trotzdem eure Welt bebaut anbieten gibt es eine Lösung. Baut die Grundstücke im richtigen Spiel. Im CAW müsst ihr sie dann nur platzieren, möglichst alle Grundstücke auf einmal, damit ihr nicht unnötig speichern müsst.
Hallöchen alle zusammen
Ich bin mal wieder kurz davor zu verzweifelnIch habe mir 2 Tage um die Ohren geschlagen, um meine neue NB fertig zu bekommen und jetzt hab ich die Straßen gesetzt und auch ein paar Bäume - alles wunderbar. Aber jetzt auf einmal geht das schon wieder los: Wenn ich Grundstücke bearbeiten will - im "Spiel bearbeiten Modus"- das, je näher ich ranzoome, mein Bildschirm plötzlich blau wird, also quasi ein Querschnitt der Landschaft.
Ich hatte das Problem bei meiner ersten Welt schon einmal, da hat es sich aber irgendwie von alleine gelöst - nur hier will es nicht so recht.
Vielleicht hab ich ja Glück und heute ist jemand dabei der mir helfen könnte.
Denn so, kann ich meine Welt in die Tonne treten
Ich hab mich im Internet auch schon umgesehen, aber deren "Spielsymptome" passten nicht zu ganz zu meinen, bzw deren Diagnosen die irgend etwas mit meinem Treiber zu tun haben könnten oder das mein Download defekt sei, beides kann ich ausschließen. Ich habe den neusten Treiber und vorher konnte ich, bis auf dieses eine mal, auch problemlos Welten erstellen
Falls man nicht versteht, was für ein Problem ich habe, kann ich auch gern ein Bild hochladen![]()
die Eckentextur erkennst du daran, das sie eine Ecke darstelltUnd welche ist die Ecktextur? Ist die denn bei denen, die man am Anfang hat, dabei? Also ist das eine aus dem Ordner oder muss ich die downloaden?
lg, Kitty
auch wenn ich lange warten musste, danke das meine anfrage doch noch beantwortet wurde. also is der bug noch aktuell.[...zuvieltext...]
Wenn Ihr Eure Welt bebauen wollt ist wichtig, dass Ihr das NICHT im Im-Spiel-bearbeiten-Modus des CAW macht! Exportiert Eure Welt (auch unfertig), baut Eure Grundstücke, speichert sie in der Bibliothek und stellt sie im Im-Spiel-bearbeiten-Modus des CAW nur auf - möglichst in einem Rutsch.