Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

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Gelände-Anstrich-Tool > mit der rechten Maustaste auf gras_medium_base.dds klicken > bearbeiten > bei 'Textur' am Ende auf das Rechteck klicken > aus der Liste, die jetzt aufgeht, die Textur raussuchen, die du haben möchtest (Doppelklick) > den Namen noch korregieren > OK ...

Jetzt sollten alle Texturen, die vorher gras_medium_base waren, mit der neuen Textur angezeigt werden :) ...

Ooh perfekt, vielen Dank! Jetzt kann sich meine Welt schon eher sehen lassen ;)

Edit: Muss man den mit Masken arbeiten? Ist es schlecht, wenn man ohne arbeitet? Ich bin fast fertig und habe noch nie eine Maske benutzt.. :I
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Hab mir eben das Welt tool bei EA runtergeladen. Wenn ichs nun starten will steht da: Die aktuelle Spielversion ist nicht mit Erstelle eine Welt kompatibel. Du mußt Erstelle eine Welt reinstallieren. Lade dann die neue Version von Erstelle eine Welt herunter und installiere sie.

So nun gibts mit dem Link in Post 1 nur eine Möglichkeit zum runterladen.
Laut meinem Launcher bei dem ich mich täglich einlogge, steht, das das Spiel auf dem neuesten Stand is. (Vorhandenen Add ons und Mini Add ons: Hauptspiel, Reiseabenteuer, Luxus-Assessoires, Traumkarrieren, Gib Gas, Late Night, Garten Design und Einfach Tierisch)

Was is dann falsch? Verzweifel grad :(

Also die Nummer die im Launcher steht ist 10.0.96.013001
oder muß ich da wo anders schauen?
 
Muss man den mit Masken arbeiten? Ist es schlecht, wenn man ohne arbeitet? Ich bin fast fertig und habe noch nie eine Maske benutzt.. :I

Nein, du mußt nicht damit arbeiten, wenn es für dich nicht nötig ist ;) ...

Die Maske bietet sich z.B. an, wenn man am Gelände noch etwas ändern möchte ... ein Hügel soll noch höher, aber man hat schon einen Park mit dem passenden Drumherum angelegt, der nicht mit angehoben werden soll ... da kann man dann eine Maske über den Park setzen, und der markierte Bereich wird nicht mit angehoben :) ...
 
Ohne Masken zu arbeiten kann schon zu Problemen führen. Wenn du Straßen plazierst bevor das Gelände fetrig bearbeitet ist passiert es fast immer das diese sich noch mal bewegen und Fehler bekommen. Deshalb sollte man am ende noch mal alle straßen abkriechen nach fehlern.

@Nudelfrida: Ich hab ne andere Nummer im Launcher, weiß aber nicht ob das ne Bedeutung hat. Du musst unten deine Maus auf den kleinen Addon Symbolen plazieren dann zeigt er dir die Patchnr des jeweiligen Teils an, das sind die die wichtig sind.
 
Hallo :hallo:

Ich bin jetzt soweit mit meiner Welt fertig. Jetzt arbeite ich aber am Meer und ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, das es zwei unterschiedliche Wasserarten gibt und man nicht einfach die Fische reinplatzieren kann. Ist das richtig? :Oo:
Woher weiß ich denn, welches Wasser denn nun mein Meer hat? Und welche Fische ich da einsetzen kann? :???:
 
Ohne Masken zu arbeiten kann schon zu Problemen führen. Wenn du Straßen plazierst bevor das Gelände fetrig bearbeitet ist passiert es fast immer das diese sich noch mal bewegen und Fehler bekommen. Deshalb sollte man am ende noch mal alle straßen abkriechen nach fehlern.

@Nudelfrida: Ich hab ne andere Nummer im Launcher, weiß aber nicht ob das ne Bedeutung hat. Du musst unten deine Maus auf den kleinen Addon Symbolen plazieren dann zeigt er dir die Patchnr des jeweiligen Teils an, das sind die die wichtig sind.

Du meintest "bevor das Gelände fertig bearbeitet ist". Ich allerdings habe mit dem Gelände angefangen und es fertiggemacht und danach alle Straßen usw. platziert. Bewegen sie sich dann trotzdem noch?
Was genau meinst du mit Straßen abkriechen; Soll ich die Welt exportieren und im Spiel alle Straßen entlangfahren oder soll ich einfach nur nach Rissen und anderen Fehlern suchen?
Danke für deine Antwort ;)

Kann ich Sims in meine Welt einziehen lassen, bevor ich diese exportiere? Also kann ich quasi eine besiedelte Welt erstellen?
Und wenn ja, wie geht das?

Danke im Vorraus.

Hallo :hallo:

Ich bin jetzt soweit mit meiner Welt fertig. Jetzt arbeite ich aber am Meer und ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, das es zwei unterschiedliche Wasserarten gibt und man nicht einfach die Fische reinplatzieren kann. Ist das richtig? :Oo:
Woher weiß ich denn, welches Wasser denn nun mein Meer hat? Und welche Fische ich da einsetzen kann? :???:

Im Erstelle eine Welt Tool gibt es seinen Süßwasser-Zuteiler und einen Salzwasser-Zuteiler. Naja, nicht Zuteiler.. Zuordner oder sowas :D Mir fällt gerade das Wort nicht mehr ein. Jedenfalls kannst du bei den Objekten nach Süß- oder Salzwasser suchen und findest da diese Dinger. Die kannst du im Wasser einsetzen wie Zuchtstationen und dann die entsprechenden Fische.

Zu den Fischen: Es gibt See-Fische und Ozean-Fische. Das kannst du an den Namen der Zuchtstationen ablesen, da steht ob das ne Seezuchtstation oder ne Ozeanzuchtstation ist. Die Ozeanzuchtstationen in die Meere, die Seezuchtstationen in die Teiche und Seen :)

Falls das nicht richtig sein sollte, bitte ich um eine Ergänzung. Allerdings scheint dies meiner Meinung nach der logischste Weg zu sein und ich glaube, das in einem Forum so gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nudelfrida: Ich hab ne andere Nummer im Launcher, weiß aber nicht ob das ne Bedeutung hat. Du musst unten deine Maus auf den kleinen Addon Symbolen plazieren dann zeigt er dir die Patchnr des jeweiligen Teils an, das sind die die wichtig sind.


ok hab geschaut. Da steht überall was anderes :ohoh:
Sims 3: 10.0.96.013001
Reiseabenteuer: 2.0.86.002002
Luxus Acessoires: 3.0.38.004001
Traumkarrieren: 4.0.87.006001
Gib Gas: 5.0.44.008001
Late Night: 6.0.81.009001
Garten Accessoires: 7.0.55.010001
Einfach Tierisch: 10.0.96.013001


Was ich net versteh... Ich bin jedesmal online wenn ich Sims 3 starte und auch mit Origin verbunden. Einmal in der Woche klicke ich zusätzlich zum Automatischen Update auch noch auf Aktualisieren und immer steht das, das das Spiel auf dem neuesten Stand ist. Ich brauch aber trotzdem für das CAW ein Software Update und zB bei dem Renault Eco Pack (aus dem Magazin) steht das gleiche. Hab auch nirgends ne Option auf der EA Seite um nen Patch zu downloaden, hab das schon mit unterschiedlichen Browsern versucht :(
 
@Kitty.Keqqs: Genau das meinte ich mit eintlang kriechen. Quasi aus der Sicht eines Sims die Straßen ablaufen. Wenn das Gelände komplett fertig war als du die Straßen gelegt hast, sollte eigentlich nichts mehr passiert sein.

@Nudelfrida: Es gibt sonst noch die möglichkeit manuell zu patchen, zb mit dem Patchdonwloadder von MTS oder einzelne Patches selber laden. Ich weiß nicht, ich glaub es gibt mehrere die mit dem Launcher Probleme haben, ich patche schon immer nur mit dem Downloader. Deine Patchnummern scheinen mir auf jeden Fall nicht aktuell zu sein
 
Hi, könnt ihr mir eventuell helfen? Ich bastele gerade an meiner Welt (eine kleine Insel mit grossem Reitzentrum drauf) bin mir jedoch nicht so sicher ob die Strassen korrekt und richtig verbunden sind. Ich will später keine Laggs oder so haben. Leider habe ich dazu nirgends eine Anleitung oder ein Tutorial gefunden, was mir wirklich geholfen hat. Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie:

  • Ich Bürgersteige mit Strassen verbinden kann?
  • Ich Bürgersteigkreuze mit Bürgersteigen korrekt verbinde?
  • Ich Strassenkreuzungen mit Strassen korrekt verbinde?

Bitte genau sagen was ich wo anklicken muss, damit das klappt, darum wäre ich ganz furchtbar froh! Als "Gegenleistung" hab ich ein Paar Bilder mitgebracht :)

island-01.png

island-04.png

coast-04.png

coast-05.png

 
Bürgersteig mit Straße geht nicht zu verbinden. Einfach Gehsteig an den Gehsteig der Straße ziehen.

Bürgersteigende einfach an Bürgersteigkreuzung ziehen bis Gehsteig bei Kreuzung einrastet.

Bei der Straße das selbe Straße an Kreuzung ziehen bis Straße einrastet.
 
Was meinst du mit "einrastet"?
Muss ich mit Doppelklick auf die Kreuzung klicken oder sie einfach weiter ziehen?
 
Also wenn die grünen linien mit den blauen Kästchen erscheinen sind sie verbunden?
Und wenn ich ne Strasse von ner Kreuzung weg ziehen möchte, klicke ich dann mit der Strasse auf die Kreuzung und ziehe sie dann oder achte ich einfach darauf, dass die Strasse genau anliegt?

TaraGreay, ich hab mir die Tuts dort schon vorher angesehen, hast du ein bestimmtes Tutorial was mir weiter helfen könnte mit der Strassensache? Ich hab nämlich nix darüber gefunden :/
Und wegen dem Thread - es ist eine Welt nur für ein Pferdezentrum, das heisst es gibt nur Ställe und sowas :) Irgendwann bau ich mir noch so eine Insel, mit richtigen Häusern und so, dann stell ich sie vor ;)
 
Ja! Das tut es absolut! Vielen vielen Dank!
Ich hab auch auf Youtube das Tutorial von wem anderes gesehen, das war so klein und kaum zu erkennen wie die das gemacht hat, und was anderes hab ich nich gefunden >.< Aber das hilft mir sehr! Herzlichen dank dir, jetzt ist mir alles klar :)
 
Seh ich das richtig, das blaue Viereck am Ende muss grün werden, dann ist alles korrekt verbunden?
 
@ Emmie

Du schreibst, dass du nix an Infos zum Straßenbau gefunden hast ...
du hättest doch nur hier im Thread, der ja nun wirklich noch nicht alt ist, herumstöbern müssen ... z.B. vor 3 Tagen hier ...
 
Das problem war ja, dass ich nicht wusste wie ich das hinkriegen soll. Das Ziel war mir schon irgendwo klar, aber der Weg dahin leider nicht, und den hast du auch nicht beschrieben.

Das Problem ist, dass ich überhaupt nix türkises habe, nur grün - die Strasse ist jetzt korrekt verbunden aber ich bin mir nicht sicher, obs die Bürgersteige auch sind...
 
Beim Bürgersteig ist es das Selbe wie bei den Straßen. Bei mir ist der Bürgersteig
komplett grün wenn ich ihn verbinde und ich habs im Spiel getestet :) Meine Sims laufen ganz normal drüber, also kann ich da nichts falsch gemacht haben.

Und zu deiner Frage, die Straße muss Türkis werden, dann ist sie richtig verbunden. Ob grün nun falsch ist, kann ich dir aber nicht beantworten. :)
 
Also die Bürgersteige sind jetzt komplett grün und die Strasse wurde türkis, also sollte schon alles stimmen :) Vielen Dank für eure nette Hilfe! War mein erstes Mal mit dem CAW und ich bin fast verzweifelt weil ich nicht wusste, wie ich das mit dem einrasten hinkriege - aber das Video hat's echt gebracht, thx :)
 
@Kitty.Keqqs: Genau das meinte ich mit eintlang kriechen. Quasi aus der Sicht eines Sims die Straßen ablaufen. Wenn das Gelände komplett fertig war als du die Straßen gelegt hast, sollte eigentlich nichts mehr passiert sein.

Alles klar :) Ich denke nicht, dass sich dann Fehler in meine Straße eingeschlichen habe aber werde meine Straßen trotzdem noch überprüfen.
 
Ich kann im Create-A-World (im Im spiel bearbeiten-Modus) teilweise das CAS nicht mehr anwenden Oo Weiss jemand was das soll? Es betrifft nur ein Grundstück und neu setzen hat nix gebracht...
 
Ich klicke mit dem Create-A-Style-Tool auf das Objekt, aber das Create-A-Style öffnet sich nicht, ich kann nix am Stil ändern. Nur bei einem einzigen Lot ist das so... :(
 
@Nudelfrida: Es gibt sonst noch die möglichkeit manuell zu patchen, zb mit dem Patchdonwloadder von MTS oder einzelne Patches selber laden. Ich weiß nicht, ich glaub es gibt mehrere die mit dem Launcher Probleme haben, ich patche schon immer nur mit dem Downloader. Deine Patchnummern scheinen mir auf jeden Fall nicht aktuell zu sein


Also hab das jetzt gestern mal runtergeladen. Allerdings kann ich nur die Add ons und Mini Add ons patchen. Fürs Hauptspiel steht zwar dort, welche Version ich hab und welche verfügbar ist (1.33), aber die Option unten zum patchen hab ich nicht. Das CAW funktioniert auch immer noch nicht, steht immer noch da, das ich ein SoftwareUpdate brauche.
Irgendjemand nen direktlink zu dem Patch? Oder ne andere möglichkeit zu patchen? :(
 
Hallo!
Meine Welt ist nun fertig (:D:D:D) und ich möchte sie exportieren. Also hab ich mir im "Im Spiel Bearbeiten" Modus einen schönen Schnappschuss von der Welt gemacht und ihn dann entsprechend verkleinert. Allerdings braucht das CAW ja ein 24-Bit Bild aber ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll..

Könnte mir jemand mein Bild umwandeln und schicken?
Wäre gaanz lieb ;)
Würde es demjenigen dann kurz per Nachricht schicken!

Liebe Grüße und danke im Vorraus,
Kitty Keqqs
 
@kitty das kannst du ganz einfach mit paint machen. Du öffnest das Bild und gehst auf Größe bearbeiten oder wie das heißt. Steht direkt oben in der leiste. Dann öffnet sich ein Fenster, in welches du deine gewünschte Größe, also 256x256 eintragen kannst, allerdings musst du vorher das häckchen aus dem Kasten nehmen, sonst verändert sich jedesmal mit deiner Eingabe die eine Zahl. Wenn du das gemacht hast, kannst du das Bild als PNG speichern. Dann sollte es klappen, wenn nicht melde dich noch mal, dann versuchen wirs mit pixelformer :) aber ich hatte bisher keine Probleme.

@Emmie, ich muss dich leider enttäuschen, ich habe keine Ahnung was das sein könnte. :C

Ps, entschuldigt die Fehler, ich schreib das vom Handy aus und hab dicke Finger :D
 
Hallöle, mal wieder eine Frage:
Gibt es irgendwo im weiten Internet sowas wie Baumgruppen fürs CAW? Oder größere bodendeckende Pflanzen?
Meine Welt ist nach wochenlanger Bastelei endlich fast fertig; nun muss ich nur noch die Bepflanzung erledigen. Da es sich um eine großteils ländliche Gegend handelt habe ich viele große Flächen zu bepflanzen. Blöderweise kann man im CAW nur jeden Baum einzeln setzen...
Gibts da irgendeine Möglichkeit, größere Areale zu "erledigen", irgendwelche Tricks, Downloads o.ä.? Bin kurz davor die ganze Welt in die tonne zu kicken, da das einzelne Setzen von jedem einzelnem Baum mir gewaltig auf die Nerven geht...außerdem sieht es irgendwie künstlich aus.

Wie macht ihr erfahrenen Weltenbauer das denn so? Wirklich jeden dusseligen Baum einzeln oder habt ihr dafür Tricks? Habt ihr spezielle Pflanzen im CAW entdeckt die möglichst viel Fläche einnehmen?

Gruß,
Steph
 
es gibt in der menüleiste oben direkt unter dem punkt "Bäume und Gelände" die funktion "Bäume gruppieren" und "gruppierung aufheben" 0ô


edit:
btw. ist besagter bug noch aktuell?
Mit jeder neuen Version des CAW-Tools verändert sich meist auch wieder was. Manchmal reagiert das Tool empfindlicher und manchmal wird alles einfacher. Oft ist es aber so, dass schlicht und einfach neue Probleme auftauchen.

Da ich selbst im CAW schon lange nicht mehr baue (ich erstelle die Welten leer und bebaue sie erst im Spiel) sind mir gewisse Probleme bisher nicht aufgefallen. Ursula von simposium hat mich nun darauf aufmerksam gemacht, dass es beim Bauen im “Spiel-Bearbeiten-Modus” mittlerweile erhebliche Probleme gibt.
Wenn ihr im Spiel-Bearbeiten-Modus baut, werden bei jedem Speichern wesentlich mehr Objekte im allgemeinen Layer gespeichert als eigentlich nötig wären. Das kann dazu führen dass eure Welt nachher kaum spielbar ist weil sie ganz furchtbar ruckelt. Mit dem Spiel “Gnubb” gibt es besonders grosse Probleme, dieses solltet ihr im Spiel-Bearbeiten-Modus überhaupt nicht aufstellen, allein mit diesem Spiel werden an die 500 neue Objekte gespeichert.
Möchtet ihr nun trotzdem eure Welt bebaut anbieten gibt es eine Lösung. Baut die Grundstücke im richtigen Spiel. Im CAW müsst ihr sie dann nur platzieren, möglichst alle Grundstücke auf einmal, damit ihr nicht unnötig speichern müsst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gruppierung bringt ja in dem Fall nichts weil man damit nicht mehrere Bäume gleichzeitig setzen kann. Mir ist solch ein Download allerdings nicht bekannt. Wenn ich große Flächen zu bepflanzen hab nervt mich das auch immer. Ich such mir dann 2-3 Baumarten und ein paar Sträucher die ich durchgemischt plaziere, so das es abwechslung gibt aber das ganze noch harmoniert. dann n bisschen kreativ mit terrain paint austoben.
 
Hallöchen alle zusammen :)

Ich bin mal wieder kurz davor zu verzweifeln :zitter: Ich habe mir 2 Tage um die Ohren geschlagen, um meine neue NB fertig zu bekommen und jetzt hab ich die Straßen gesetzt und auch ein paar Bäume - alles wunderbar. Aber jetzt auf einmal geht das schon wieder los: Wenn ich Grundstücke bearbeiten will - im "Spiel bearbeiten Modus"- das, je näher ich ranzoome, mein Bildschirm plötzlich blau wird, also quasi ein Querschnitt der Landschaft.

Ich hatte das Problem bei meiner ersten Welt schon einmal, da hat es sich aber irgendwie von alleine gelöst - nur hier will es nicht so recht.
Vielleicht hab ich ja Glück und heute ist jemand dabei der mir helfen könnte.
Denn so, kann ich meine Welt in die Tonne treten :polter:

Ich hab mich im Internet auch schon umgesehen, aber deren "Spielsymptome" passten nicht zu ganz zu meinen, bzw deren Diagnosen die irgend etwas mit meinem Treiber zu tun haben könnten oder das mein Download defekt sei, beides kann ich ausschließen. Ich habe den neusten Treiber und vorher konnte ich, bis auf dieses eine mal, auch problemlos Welten erstellen :heul:

Falls man nicht versteht, was für ein Problem ich habe, kann ich auch gern ein Bild hochladen :argh:
 
Hallo! Ich sitze an meiner neuen Welt und habe mir zunächst ein paar Straßentexturen angefertigt, damit ich das später nicht mehr machen muss. Ich möchte nun eine alte Straße, bei der der Gehweg einfach nur Dreck ist. Leider sind bei der Straßenkreuzung die Ecken sehr unschön..
Schaut euch einfach das Bild an, das ist sehr schwer zu erklären!

Was soll ich tun? Was ist falsch? Diese Ecken gehen ja mal garnicht..
Danke im Vorraus!
 

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Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran, dass die entsprechende textur für die ecke fehlt. wenn ich das richtig sehe, hast du nur eine einzige textur für den gehweg+ecke genommen. so kann das auch nichts werden.
 
Und welche ist die Ecktextur? Ist die denn bei denen, die man am Anfang hat, dabei? Also ist das eine aus dem Ordner oder muss ich die downloaden?

lg, Kitty
 
Hallöchen alle zusammen :)

Ich bin mal wieder kurz davor zu verzweifeln :zitter: Ich habe mir 2 Tage um die Ohren geschlagen, um meine neue NB fertig zu bekommen und jetzt hab ich die Straßen gesetzt und auch ein paar Bäume - alles wunderbar. Aber jetzt auf einmal geht das schon wieder los: Wenn ich Grundstücke bearbeiten will - im "Spiel bearbeiten Modus"- das, je näher ich ranzoome, mein Bildschirm plötzlich blau wird, also quasi ein Querschnitt der Landschaft.

Ich hatte das Problem bei meiner ersten Welt schon einmal, da hat es sich aber irgendwie von alleine gelöst - nur hier will es nicht so recht.
Vielleicht hab ich ja Glück und heute ist jemand dabei der mir helfen könnte.
Denn so, kann ich meine Welt in die Tonne treten :polter:

Ich hab mich im Internet auch schon umgesehen, aber deren "Spielsymptome" passten nicht zu ganz zu meinen, bzw deren Diagnosen die irgend etwas mit meinem Treiber zu tun haben könnten oder das mein Download defekt sei, beides kann ich ausschließen. Ich habe den neusten Treiber und vorher konnte ich, bis auf dieses eine mal, auch problemlos Welten erstellen :heul:

Falls man nicht versteht, was für ein Problem ich habe, kann ich auch gern ein Bild hochladen :argh:

Ich hab das auch oft, bei mir reicht es manchmal den CAW neuzustarten und die Chacedateien zu löschen.

Und sonst geht es irgendwann von allein weg ...
 
Sie meint die Cache-Dateien; die sollte man immer wieder mal löschen. Mehr dazu findest Du hier :)
__________________________________

Ich habe den ersten Post dieses Threads um folgenden Text ergänzt:

Wichtig

Wenn Ihr Eure Welt bebauen wollt ist wichtig, dass Ihr das NICHT im Im-Spiel-bearbeiten-Modus des CAW macht! Exportiert Eure Welt (auch unfertig), baut Eure Grundstücke, speichert sie in der Bibliothek und stellt sie im Im-Spiel-bearbeiten-Modus des CAW nur auf - möglichst in einem Rutsch.

Bei jedem Speichern im Im-Spiel-bearbeiten-Modus nach Veränderungen an Grundstücken werden Objekte im allgemeinen Layer Eurer Welt gespeichert. Ich habe einen Test gemacht und ein Haus im CAW gebaut, zwischendurch habe ich dreimal gespeichert. Das gab 15 Objekte im allgemeinen Layer. Dann habe ich exakt das gleiche Haus im Spiel gebaut und im Im-Spiel-bearbeiten-Modus nur aufgestellt - das gab zwei Objekte im allgemeinen Layer, also 13 weniger.

Je weniger Objekte in Eurem allgemeinen Layer sind, desdo besser - je mehr, desdo ruckeliger wird Eure Welt sein.

Ganz wichtig: Stellt NIE!!! ein Gnubb-Set im Im-Spiel-bearbeiten-Modus auf, dann spielt das CAW verrückt und speichert unglaublich viele Objekte im allgemeinen Layer; bei meinen Tests bis zu 500.
 
hallo, ich habe da mal zwei fragen
1. könnte mir jemand sagen welche texturen ich für die straßen von bridgeport brauche (also die unten im hafen
2. wie heißt den diese ufermauer in champs les sims?
 
Und welche ist die Ecktextur? Ist die denn bei denen, die man am Anfang hat, dabei? Also ist das eine aus dem Ordner oder muss ich die downloaden?

lg, Kitty
die Eckentextur erkennst du daran, das sie eine Ecke darstellt :Oo: wie bei den normalen gehwegtexturen auch. Du kannst evtl. eine runterladen, aber da müsstest du ne weile suchen. alternativ kannste auch eine selber zeichnen. ich persönlich würde einfach mal spontan den ordner durchsuchen, wo die ganzen texturen drin sind. da findest du dann auch die entsprechenden kreuzungstexturen für die normale kreuzung. einfach mal ansehen.

[...zuvieltext...]
auch wenn ich lange warten musste, danke das meine anfrage doch noch beantwortet wurde. also is der bug noch aktuell.
 
Wenn Ihr Eure Welt bebauen wollt ist wichtig, dass Ihr das NICHT im Im-Spiel-bearbeiten-Modus des CAW macht! Exportiert Eure Welt (auch unfertig), baut Eure Grundstücke, speichert sie in der Bibliothek und stellt sie im Im-Spiel-bearbeiten-Modus des CAW nur auf - möglichst in einem Rutsch.

Ich habe meine Grundstücke schon fertig, allerdings hatte ich die mit einem gefüllten Downloadsordner erstellt. Ich habe fürs CAW immer einen neuen Sims3-Ordner generiert, damit das Laden im CAW nicht so lange dauert...
Wenn ich nun im CAW-Im-Spiel-bearbeiten-Modus meine gebauten Häuser aufstellen will, reicht es dann aus, den Library-Ordner in den "sauberen" CAW-Sims3-Ordner zu kopieren? Was ist mit den in den Häusern verbauten Downloads?
 
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