Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Supernatural

Weiß vielleicht einer wo und wann man in Sunset Valley den Leutchkugel Pilz finden kann? Ich weiß das er zu einem schwer zu finden ist und zum anderen sehr selten ist! Aber villeicht gibt es ja einen Trick! Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich diesen Pilz gefunden habe.
Mein Sim hatte den Sammelhelfer und darüber Samen gesammelt.
Allerdings bekommst du den Pilz auch in dem Laden für Alchemisten.
Du bekommst ihn jedoch nicht immer - das Angebot wechselt.

LG
Kira

 
Danke für diese Hinweise:hallo:

Da muss ich also 5 Mumien, 5 Roboter oder von Beiden etwas haben?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Monstermacher ist ja ein Berufswunsch, oder?

Lieben Gruss Dolpin

Gern geschehen :)

Also laut TK Lösungsbuch bezieht sich der Wunsch auf nur drei Monster zu erschaffen, das wäre bis zum damaligen Verhältniss, der Roboter aus TK die Mumien aus RA und Geister! Ob das jetzt auch aktualisiert worden ist auf den Stand von SN weiß ich nicht!!!



Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich diesen Pilz gefunden habe.
Mein Sim hatte den Sammelhelfer und darüber Samen gesammelt.
Allerdings bekommst du den Pilz auch in dem Laden für Alchemisten.
Du bekommst ihn jedoch nicht immer - das Angebot wechselt.

LG
Kira



Danke für den Hinweis! Mit dem Sammelhelfer hatte ich es noch nicht probiert. Ja beim Alchemieladen hatte ich mich auch ne Zeitlang dumm und dämlich geguckt, bis ich mal Glück hatte und es den Pilz zu kaufen gab. Ist aber auch eine reine Glückssache :nick:
 
II


Neue Charaktereigenschaften

Bis(s) zum Release - Sonstiges

  • .


    Angemessen
  • Angemessene Sims sind gerne in formeller Kleidung unterwegs und ziehen sich diese auch automatisch an.
  • Schön dekorierte Häuser geben einen größeren Bonus, jedoch verdreckte/ unordentliche der Umgebung einen größeren Malus.
  • Außerdem haben angemessene Sims noch eine Reihe an zusätzlichen Interaktionen. (Mit Handschuh schlagen, angemessen begrüßen, etc..)


    Nachdenklich
  • Nachdenkliche Sims erlernen die Mal-, Koch- und Schreibfähigkeit langsamer.
  • Ab und an wünschen sie sich mehrere Simstunden einfach nur nachzudenken (dazu klickt man auf den Sim. Es stehen dann 2 Interaktionsmöglichkeiten zur Auswahl).


    Nachteule
  • Nachteulen haben ein positives Moodlet in der Nacht (etwa von 22 - 6 Uhr), sofern sie wach sind.
  • Weckt man sie in der Zeit von 6 - 10 Uhr, so bekommen die Sims ein negatives Moodlet.
  • Der Spaß ist bei nächtlichen Aktivitäten erhöht.


    Sammler
  • Sammler pflanzen Pflanzen höherer Qualität an.
  • Sie finden schneller und mehr qualitativ hochwertige Gegenstände beim Sammeln.
Neue Lebenswünsche

Bis(s) zum Release - Sonstiges

Neue Lebenszeitbelohnungen

Alle

Fee

Hexe

Werwolf



Beschreibungen

Bilder bitte nicht mitzitieren.

.

Hallo Vicki, erstmal wieder vielen Dank, für die Mühe, die Du Dir immer machst, ..... iIch habe folgendes entdeckt: Die Laufbahnbelohnung "Zum Kochen geboren" gibt es schon seit Showtime; Vampire können die Laufbahnbelohnung "Unsterblich" erlangen, ...
 
Hey Leute!

Ich habe da 2 Fragen. (besitze ja das Spiel noch nicht allzu lange)

1. Können Zombies eigentlich durch Zauntore durch? Mir haben sie nämlich gestern meine ganzen Pflanzen weggefuttert, trotz Zaun. Bin nun umgezogen und möchte den schönen Garten nicht verlieren. Oder darf ich ihn nur aufschließen für den Haushalt? Hab nämlich jetzt ein Haus das vollständig eingezäunt ist und eine Putzfrau.

2. Meine Hexe hat beim Sprengler das automatische gießen "erhext", das Ding schaltet sich aber nicht automatisch ein. Ein 2. Mal habe ich diese Option aber nicht. Ist das ein Bug oder war sie einfach noch nicht gut genug dafür und man muß einen neuen kaufen?

Danke schon mal.
 
Woran erkennt man, dass der Nachwuchs nicht "normal" ist?

Meine Hexe hat jetzt ein Hexenbaby, das die tradition fortsetzt ;)

Woher weißt du denn, dass das Baby eine Hexe ist?

Ich habe eine Hexe mit einer männlichen Fee (wie heißen die?) verheiratet. Sie haben 4 leibliche Kinder, 3 davon im Kleinkindalter und 1 ist ein Baby. Aber sie sehen alle normal aus und es gibt auch keine zusätzlichen Interaktionen. Ich dachte, sie können keine "normalen" Babys bekommen...? Der älteste Sohn schwebt manchmal kurz über dem Boden, aber er hat keine Flügel. Er sieht nicht anders aus als normale Kleinkinder. Und er kann auch nicht ins Feenhäuschen. :confused:
 
Können Zombies eigentlich durch Zauntore durch? Mir haben sie nämlich gestern meine ganzen Pflanzen weggefuttert, trotz Zaun. Bin nun umgezogen und möchte den schönen Garten nicht verlieren. Oder darf ich ihn nur aufschließen für den Haushalt? Hab nämlich jetzt ein Haus das vollständig eingezäunt ist und eine Putzfrau.

Ja, das können sie. Aber du kannst das Zauntor abschließen, dann geht es nicht. ;)
Ansonsten kannst du dir auch die Erbsenkanone aufstellen, das ist eine Pflanze, die die Zombies abschießt. Das musst du ihr aber "in Auftrag geben", sonst passiert nichts.
 
Woher weißt du denn, dass das Baby eine Hexe ist?

Ich habe eine Hexe mit einer männlichen Fee (wie heißen die?) verheiratet. Sie haben 4 leibliche Kinder, 3 davon im Kleinkindalter und 1 ist ein Baby. Aber sie sehen alle normal aus und es gibt auch keine zusätzlichen Interaktionen. Ich dachte, sie können keine "normalen" Babys bekommen...? Der älteste Sohn schwebt manchmal kurz über dem Boden, aber er hat keine Flügel. Er sieht nicht anders aus als normale Kleinkinder. Und er kann auch nicht ins Feenhäuschen. :confused:

Es könnte sich ja um ein "reinrassiges" Hexenbaby handeln. (Vater= Hexer/Zauberer + Mutter = Hexe ergibt ein Hexenbaby, ...:scream:

VG
 
@Chris_1983: Schau doch mal in den Beziehungen nach, da siehst du wer welche Kreatur ist, braun ist Werwolf, grün Fee und gelb hexe glaub ich, und Vampir ist rot/pink ^^
 
@Chris_1983: Schau doch mal in den Beziehungen nach, da siehst du wer welche Kreatur ist, braun ist Werwolf, grün Fee und gelb hexe glaub ich, und Vampir ist rot/pink ^^

Mama Sim ist gelb und Papa Sim ist grün umrandet. Die Kinder alle normal. Was mich verwirrt ist, dass das eine Kleinkind manchmal schwebt, immer nur für 2-3 Sekunden, das auch quietschend genießt, es aber keine Flügel hat.
Es ist aber doch richtig, dass auch die Kleinkinder schon übernatürlich sein können, wenn sie im Spiel geboren wurden, oder? Oder kommt das erst, wenn sie älter werden?
 
Ich glaube, das Problem entdeckt zu haben...

Ich habe vor der Geburt der Kinder den MasterController und den StoryProgression von Twallan ins Spiel geschmissen. Letzterer war von Haus aus so eingestellt, dass eine 50/50 Chance für eine "Kreatur" besteht. Ich schätze, ich habe mit allen Vieren die 50% "normaler Sim" erwischt.

Ich habe jetzt die Wahrscheinlichkeit auf 80 gesetzt und lasse mich mit dem nächsten Baby mal überraschen...
Meine Kids habe ich jetzt manuell geändert. :naja: Wollte das eigentlich dem Zufallsprinzip überlassen, aber solche Dinge sind leider durch Mods immer benachteiligt. Zumindest ist das meine jahrelange Erfahrung.
 
Könnte mir jemand bitte sagen wo man die Option "Chance für eine Kreatur" einstellt? Ich finde das irgendwie nicht...:confused:

Ich schmeiße das Spiel grad an und sag dir gleich Bescheid. ;)

EDIT:
Habe dich nicht vergessen, finde es nur selbst nicht mehr. War vorhin auch ein Zufallsfund....Ich suche weiter!

EDIT2:

Hab's geknackt! Dank dieses Threads hier im Forum: http://www.simforum.de/showthread.php?t=183126&page=8

Du musst also folgenden Weg abklappern:

Rathaus___NRAAS___ProgressionMod___Allgemeine Optionen___Option: Sims
Dort findest du ganz oben "Anteil Kreaturen in der Stadt". Wenn dort "0" steht, ändere die Zahl, denn sonst wird die Option, die du eigentlich suchst, gar nicht angezeigt. Ich habe jetzt mal "50" eingegeben, weil ich davon ausgehe, dass es sich um eine Angabe in % handelt.
Sobald du das geändert hast gehst du zu "Option: Schwangerschaft". Der 4. Punkt von unten ist dann "Wahrscheinlichkeit für Kreatur-Nachwuchs".

PUH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz lieben Dank für Deine Mühe Chris! Ohne Deine Hilfe hätte ich das garnicht gefunden!!!:)

Gern geschehen! :D
Hoffentlich hat es wenigstens etwas gebracht! Ich lasse mein Paar jetzt ein weiteres Kind kriegen, damit ich das testen kann.
Viel Spaß mit deiner Familie. :lalala:
 
Dankeschön Chris. Ob es was gebracht hat weiß ich nicht, habs aber schonmal eingestellt. Bin nämlich noch nicht zum Spielen gekommen.;)
 
Gibt es eine Möglichkeit (z.B. Mod), dass Zauber und Tränke ohne das Wissen eines anderen Sim gebraucht werden? Es stört mich nämlich irgendwie, dass die Sims sich immer gegenüber stehen müssen...

Edit: Und noch eine Frage :) Kann ich irgendwie mehrere Elixiere einer Sorte automatisch nacheinander herstellen lassen? Es nervt, jedes mal neu auszuwählen und den Sim dabei beaufsichtigen zu müssen, wenn man z.B. 5 belebende Elixiere haben will :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gleichgesinnte, ich hab mal ne Frage! Es gibt beim schreiben das neue Horror Genre, was für eine Eigenschaft muss man denn haben das man viele Tantiemen bekommt? Und wie schalt ich die Rubrik Mystery frei, laut TK Lösungsbuch soll es das Genre geben!

Mich mal selber zitier *hüstel Ich weiß ich nerv mit meiner Mystery Rubrik, aber jetzt wurde es mir beim durchstöbern meiner nicht vorhandenen Abzeichen :D quasi auch bestätigt das es die Rubrik geben soll.


Siehe Anhang

Edit: Und laut einer Englischen Seite, würde Mystery ab Fähigkeiten Stufe 8 freigeschaltet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blutsauger
Du hast auf jeden Fall Recht, dass es dieses Genre geben muss. Es taucht in der XML-Datei für das Bücherschreiben auf und hier findet man auch eine Liste mit den Genres und den Voraussetzungen (auf Englisch). Da steht, dass man lediglich Schreibfähigkeit 8 braucht, andere Voraussetzungen kann ich nicht erkennen.
Ich hatte dieses Genre allerdings auch noch nicht zur Verfügung, keine Ahnung, woran das liegt.
 
@Blutsauger
Du hast auf jeden Fall Recht, dass es dieses Genre geben muss. Es taucht in der XML-Datei für das Bücherschreiben auf und hier findet man auch eine Liste mit den Genres und den Voraussetzungen (auf Englisch). Da steht, dass man lediglich Schreibfähigkeit 8 braucht, andere Voraussetzungen kann ich nicht erkennen.
Ich hatte dieses Genre allerdings auch noch nicht zur Verfügung, keine Ahnung, woran das liegt.

Endlich jemand der mir glaubt :D

Die Charaktereigenschaft "Genie" wäre irgendwie noch vom Vorteil, hab ich auch auf einer Englischen Seite gelesen! Und die Seite die du erwähnst war ich auch schon drauf. Meine Schreiberlinge haben die Fähigkeit Perfektioniert, bis auf eine Ausnahme, und "Genie" ist bei mir auch jemand! Aber es taucht einfach nicht auf :Oo::polter::scream::heul::)
 
Elixiere verkaufen geht nicht

Hallo,
mein Hexer kann seine Elixiere weder bei Aleisters Elixiere noch
bei Landgraabs An- und Vertausch verkaufen.
Vorher hatte ich eine Fee, mit ihr hatte ich dasselbe Problem.
Beide haben Alchemie Level 10.
Woran könnte es liegen?
 
Endlich jemand der mir glaubt :D

Die Charaktereigenschaft "Genie" wäre irgendwie noch vom Vorteil, hab ich auch auf einer Englischen Seite gelesen! Und die Seite die du erwähnst war ich auch schon drauf. Meine Schreiberlinge haben die Fähigkeit Perfektioniert, bis auf eine Ausnahme, und "Genie" ist bei mir auch jemand! Aber es taucht einfach nicht auf :Oo::polter::scream::heul::)

Bedeutet Mystery nicht im Englischen einfach "krimi"? :confused: So wie die Serie Inspector Lynley-Mysteries? Aber ich kann dieses Abzeichen auch nicht erfüllen, dabei schreibt und schreibt mein Sim wie bescheuert...:argh:
 
Krimi an sich heißt Crime. Aber da es in Krimis immer mysteriös zugeht, nennt man Kriminalgeschichten auch Mystery Storys.
 
Ohne "Krimi" geht die Mimi nie ins Bett ;). Da sind die Grenzen zu Psychothriller fließend. Witzig finde ich bei Sims auch die Unterscheidung zwischen "Romantic" und "Trashy" bei den Sims.

Gutes Nächtle :hallo:.
 
Die haben sowieso ne komische Definition von romantisch. In Sims 2 war es ganz verrückt. Da war es der Lebenswunsch eines Romantikers, sich durch die halbe Nachbarschaft zu .....! Ich versteh unter Romantik was anderes.^^
Aber davon mal ab, romantisch kann auch sehr schnell kitschig (trashy) werden. ;)
 
mich wundert da gerade etwas ziemlich, ich habe sn nicht, aber dennoch ändern sich bei mir die lichtverhältnisse von nacht zu nacht und gerade zb ist das licht extrem grünlich, so wie bei vollmond nächten beschrieben, nur ohne sn kannd as doch eig gar nicht sein oO
 
Ich denke, dass Stenopelix den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
Weder in der Liste noch in den XML-Daten gibt es eine Bezeichnung, die auf die Krimis passen würde. Also bleibt eigentlich nur, dass Mystery = Krimi ist.
 
So und jetzt brauch ich Eure Hilfe, bitte!

Ich habe in Moonlight Falls gestern einen Sim erstellt. Einen Normalo, der eigentlich mal die große Liebe meiner Hexe werden sollte. Soweit sogut. Dann stellte ich folgendes fest:

Wenn einen Sim ein Fluch treffen soll, kann man nix dagegen tun! Meiner kam von Arbeit nach Hause, nur um wieder loszuziehen um sich diesen Fluch einzuhandeln. Jedes Eingreifen von mir war zwecklos

Es handelte sich um einen Eiszauber und er erstarrte. Moodlet "eingefroren" mit Zeitangabe. Also wartete ich. Nachdem die Zeit abgelaufen war und auch das Moodlet weg war, tat sich trotzdem nichts! Mein Sim bewegte sich nicht, egal was ich tat.

Da er mir wahrscheinlich verhungert wäre, den Job hatte er sowieso schon los wegen Nichterscheinen, habe ich ohne Speichern beendet. Alles fort, der Sim war frisch erstellt! Ich leicht angesäuert!!!

Ist das so beabsichtigt? Ist das ein Bug? Was kann man in so einer Situation machen?
Und ja, ich nehme mir vor, in Zukunft öfters mal zu speichern.
 
Hallo simone,
ob es ein Bug ist kann ich dir nicht sagen. Zumindest kommt das nicht nur in deinem Spiel vor, ich habe das auch schon festgestellt.
Einziges Mittel dagegen, das ich momentan kenne, sind Mods.
Bluegenjutsu hat einige erstellt, die das autonome Anwenden dieser Zaubersprüche verhindert. Sie hat für jeden Zauberspruch einen Mod gemacht, so dass man selbst wählen kann, welche man abschalten möchte.
Wenn du sie dir holen möchtest, musst du dich einmalig auf der Seite (kostenlos) registrieren, sonst wird der Inhalt der Seite nicht angezeigt.
 
Hallo zusammen,
Es handelte sich um einen Eiszauber und er erstarrte. Moodlet "eingefroren" mit Zeitangabe. Also wartete ich. Nachdem die Zeit abgelaufen war und auch das Moodlet weg war, tat sich trotzdem nichts! Mein Sim bewegte sich nicht, egal was ich tat.

[...]

Ist das so beabsichtigt? Ist das ein Bug? Was kann man in so einer Situation machen?
Und ja, ich nehme mir vor, in Zukunft öfters mal zu speichern.

ich kenne mich damit nicht aus aber hilft es nicht den sim zu resetten? das wäre zumindest das erste was ich probieren würde......

Ich würde auch versuchen, das erstmal mit Cheats zu beheben. Mit dem Cheat ResetSim Vorname Nachname kannst du versuchen den Sim zurückzusetzten, Vorname Nachname musst du durch die deines SIms ersetzten.

Wenn es dich sowieso nervt, dass er dieses Moodlet aufgedrückt bekommen hat, kannst du es löschen und damit wird auch der mit dem Moodlet verbundene Zustand behoben. Außerdem kannst du in Notfällen die Bedürfnisse automatisch oder einzeln hochhalten. Beide Möglichkeiten bietet dir der Cheat testingcheatsenabled true. Die Bedürfnisse zählen zu den Briefkastenoptionen. Das Moodleg lässt sich wegklicken. Ist alles genau in diesem Artikel beschrieben.

Mit diesem Cheat kannst du den Sim auch nochmal im Erstelle-einen-Sim-Dialog öffnen... so hättest du wenigstens den Sim noch in den Katalog aufnehmen können.

Auch wenn es nicht der Sinn sein kann, einen einfachen Zauber mit Cheats bekämpfen zu müssen, bieten sie dir wenigstens Optionen, wie du den Schaden nächstes mal kleiner halten kannst.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Hallo ihr Lieben

ich habe 2 Fragen an euch.
Die Erste wäre: Wo kann ich in Moonlight Falls Bücher kaufen?
Und die Zweite: Wie kann ich angepflanzte Pflanzen ernten? Mein roter Baldrian ist schon vollentwickelt und ich kann nur "mit Pfanze reden" "wegwerfen" oder "betrachten" :(

bin über jede hilfe dankbar :) mein Garten quillt langsam über wenn ich nicht endlich Ernten kann :)

EDIT:
Buchhandlung hab ich nun gefunden :) aber ernten kann ich immer noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
vollentwickelt reicht nicht, die müssen schon richtig erntereif sein. heißt die pflanzen müssen früchte tragen. ein bisschen musste dich schon noch gedulden,dann kriegste auch die option die pflanze zu ernten.
 
gut ernten geht nun, danke :)

Nun möchte meine Fee "Feenfallen" platzieren, bin schon auf der Suche wo ich dies tun kann, hab aber bisher nur die Mülltonne gefunden, nun ist der Wunsch wieder da. Wo kann man noch Fallen platzieren?
Wie Jugendliche in Lebensfreude auch an Waschbecken/Duschen/WC und Sitzgelegenheit, wenn ich mich nicht irre.

Und Mülltonne und Briefkasten gehen erst ab Feen-Level 5.
 
Da hast du dir ja eine Menge Arbeit gemacht simsension, hab grad ein bisschen auf simension.de reingelesen, wär toll, wenn veni,vidi, vicky auf der ersten Seite deine Erkenntnisse verlinken würde.
 
Für ein Elixir brauch ich Kröten, dachte die muss man angeln, nun kam die Meldung, dass ich alle Fischarten geangelt habe, aber Kröten hab ich immer noch keine :( angeblich fängt man die ja wie Fische. Könnt ihr mir da helfen?

EDIT:
Ich suche auch grad schon wie irre den Nashornkäfer, den Sammelhelfer habe ich schon, habe schon etliche verschiedene insekten gefangen, aber den nashorn käfer finde ich trotz mehrtägiger Suche einfach nicht in Moonlight falls. Wisst ihr wie ich ihn am besten finde? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@Nehalenia
Danke dir! Ich würde mich auch freuen, wenn die Links an passender Stelle vorne im Thread eingebaut werden.
Heute habe ich Infos zum neuen rabbit hole: Arboretum zusammengefasst.

Für ein Elixir brauch ich Kröten, dachte die muss man angeln, nun kam die Meldung, dass ich alle Fischarten geangelt habe, aber Kröten hab ich immer noch keine :( angeblich fängt man die ja wie Fische. Könnt ihr mir da helfen?
Ja, Kröten angelt man. Aber es sind ja keine Fische, nur weil man sie angelt... beide Aussagen gehen also zusammen.
Die Kröten sind wohl in die Süßwasser-Spawner des Grundspiels hineinagepatcht worden. Sie kommen also in Seen und Teichen vor. Lass deinen Sim mal das Wasser auf Fischarten untersuchen... dort werden sie mit angezeigt.

EDIT:
Ich suche auch grad schon wie irre den Nashornkäfer, den Sammelhelfer habe ich schon, habe schon etliche verschiedene insekten gefangen, aber den nashorn käfer finde ich trotz mehrtägiger Suche einfach nicht in Moonlight falls. Wisst ihr wie ich ihn am besten finde? :(
In Sunset Valley stolper ich ständig über die. Die haben einen eigenen Spawner aus dem Grundspiel... wenn du keine finden kannnst, stell dir dochmal einen entsprechenden Spawner aufs Grundstück (für den Fall, dass dir Spawner nichts sagen: Cheat buydebug).

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Hallo,
habe nun 2 solcher nashornspawner auf mein grundstück gestellt, aber nach gut 10 simstunden sind immer noch keine käfer erschienen :( muss ich auf irgendwas achten, wenn ich solche spawner aufstelle?
Du hast alles richtig gemacht... die Spawner brauchen manchmal länger... 10 Simstunden ist da noch nicht viel. meine Alchemiespawner haben 2 Tage gebraucht... manche Schmetterlingsspawner brauchen auch mal 10 Sim-Tage bis es losgeht. Ich dachte schon oft, da passiert gar nichts... aber irgendwann gehts los :-).

Anders ist das mit den Fisch-Spawnern... ab ins Wasser und sofort angelbar.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~
 
Apropos, ist es richtig das der Alchemiespawner bei den Insekten nur Motten hervorbringt und welchen muss man benutzen um Glühwürmchen auf dem eigenen Grundstück zu bekommen?

OT: Simsenion, deine Homepage ist wirklich eine Fundgrube für alle die Tipps fürs Spiel brauchen.:up: Danke für die Mühe.

Edit: Mein erster Flübber nach so vielen Jahren! Ja ich weiß...falsche Untergruppe, falscher Thread, aber mußte ich jetzt loswerden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos, ist es richtig das der Alchemiespawner bei den Insekten nur Motten hervorbringt und welchen muss man benutzen um Glühwürmchen auf dem eigenen Grundstück zu bekommen?

Es gibt bei den Käfern oder Schmetterlingen eine eigene Zuchtstation für Glühwürmchen.
 

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