Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

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Hallo Aroha, danke für die Antwort :)

Ja, Baden hatte ich versucht, alle glücklich machen hatte ich versucht, bei manchen Tieren (komischerweise aber nicht alle) bleibt die Fliege aber trotzdem, egal ob nun Pferd oder Katze, die Katze war adoptiert per Cheat/Haushalt hinzufügen, das Pferd ist von mir im CAS erstellt worden. Bei einem adoptierten Wildpferd war es nicht, beim Hund bisher auch nicht. (Dachte zuerst es ist ein Grafikbug, aber es ist tatsächlich eine Fliege, die hatte ich dann auch in einem Schlafzimmer zusätzlich 1-2, das Haus ist selbst gebaut und in dem Zimmer gabs auch nie Essensreste o.ä. vll kams weil der Werwolf darin schläft, aber trotzdem sehr nervig (zumal der keine Flöhe hat Xx).

Ich werd mal sehen, ob der von dir velinkte Mod hilft.
 
Hallo Kit,
du hast doch Supernatural, oder ?
Wenn ja, musst du den untersten nehmen, den FasterNovelWritingMods-SU.
Die Zip-Datei enthält zwei Dateien, davon nur eine nehmen. Eine heißt Chaavik-FasterNovelWritingNoUnlockedGenres und die andere Chaavik-FasterNovelWritingUnlockedGenres.
Die zweitgenannte mit dem UnlockedGenres schaltet die Genres von Anfang an frei, die andere nicht.
Wenn du Supernatural nicht hast, liegst du mit der vierten von oben richtig.
 
  • Danke
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Hallo, weiß jemand zufällig noch,wie der Mod heißt (und wo's den gibt), mit dem man Kopfbedeckungen, die man über die Haare zieht (aus der CC Accessoires Kategorie) einstellen kann (Höhe/Breite und so)? Ich find den einfach nicht mehr wieder.
 
Ich hab SN, Danke Aroha.:nick:
Aber der erste schaltet die Genres schneller frei oder?:???:

Unlocked bedeutet Entsperren. Wenn du möchtest, dass alle Genres von Anfang an zur Verfügung stehen, nimmst du den Chaavik-FasterNovelWritingUnlockedGenres.
Und NoUnlocked ist das Gegenteil, mit dem werden die Genres erst später freigeschaltet (wie vom Spiel vorgesehen).

EDIT:
Ich rede hier von den beiden Dateien, die in der SU-Zip-Datei sind, du musst also auf alle Fälle den untersten Mod bei Chaavik downloaden.
 
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Alle Eigenschaften freischalten ab Babyalter

Hallo,
suche nach einem Mod/Hack mit dem man von Babyalter an, alle Charaktereigenschaften freischalten kann. Im Internet habe ich leider nur unaktuelle Versionen gefunden.
Vielen Dank!
 
Die frage war wie funktioniert der?;)
wie muss ich den einstellen, will nur das zeit
etwas weniger schnell vergeht.
am besten ich lsd ihn ma runter und guck einfach.:lol:
 
Hi Kit,

die normale Geschwindigkeit hat einen Wert von 37. Stellst du den Wert kleiner, verläuft die Zeit langsamer. Der Wert 19 bedeutet zum Beispiel, dass die Zeit 0,50 mal so schnell (oder langsam) wie die normale Zeit verläuft, du hast also doppelt so viel Zeit wie sonst.

Du kannst Intervalle einstellen, wenn du die Geschwindigkeiten zu bestimmten Zeiten staffeln möchtest. Diese Intervalle überschreiben den Normalwert.

Ich trage keine Intervalle mehr ein, weil es mit der neuesten Version viel komfortabler geworden ist. Ich habe die Geschwindigkeit auf 19 eingestellt und unten "Switch Speed on Fast" auf 40.
Das ist die Geschwindigkeit, mit der das Spiel läuft, wenn automatisch der Schnellvorlauf erfolgt (beim Schlafen).

Toll finde ich auch die neue Funktion "Only Count Humans During Sleep Checks". Das bedeutet, dass der Schnellvorlauf beim Schlafen nur unterbrochen wird, wenn Sims aufwachen. Tiere werden dabei ignoriert. Diese Funktion ist standardmäßig deaktiviert.

Zusätzlich kannst du die Geschwindigkeit des Erlernens von Fähigkeiten der Lebensdauer der Sims anpassen.
 
  • Danke
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Automatisches Ausschimpfen ausschalten?

Huhu ^^

Kennt irgend wer einen Mod, der das automatische Ausschimpfen ausschaltet? Finde das soooo tierisch nervig, stendig rennen mir meine erwachsenen Sims weg, wenn ein Kind nicht rechtzeigit das Haus verläßt um in die Schule zu kommen, nur weil das Haus zu groß ist und das Kind deshalb so lange braucht... LOL

Bestes Dankeschön,
Toby
 
Huhu :hallo:

Weiß jemand, ob es mittlerweile einen Mod gibt, der das Online-Dating auch für Teens freischaltet? (: Ist ja schon eine Weile her, dass ich gefragt habe.

Ich hab zwar die ganze Zeit selbst schon meine Fühler ausgestreckt, aber noch nichts gefunden :-/

Bei mir funktioniert das glaube ich schon so, wenn ich mich nicht ganz arg täusche o.ô
Kann natürlich auch an einem der NRaas Mods liegen, das weiß ich aber nicht :o
 
Ich auch, zusätzlich noch den Dresser, Error Trap, Story Progression, Traffic und NoCD. Keine Ahnung obs an einem von denen liegt, aber ich glaub eher nicht ... vllt. ist's auch ein Bug :D
 
du kannst nicht die 1.48 spieleversion haben weil der aktuellste patch 1.42 ist........hast du dich da vielleicht verguckt?
achte immer darauf dass du die hacks immer nach deinem neuesten patchstand aktualisierst. grad twallan stellt dauernd aktualisierte versionen zur verfügung.

Dankeschön :zitter:
Hab endlich gschafft den fehler zu beheben :love: Hatte nen komplett neuen Sims 3 Ordner + Packages drin. Und in den Packages hab ich dann cmar dateien gefunden die mein spiel nicht laufen lassen wollten :love:
jetz kann ich endlich mti den Nraas weiterspielen :love:

Edit : Ich lade mir die Nraas nochmal grade runter :D Aber dabei ist mir aufgefallen, das es da den Storyprogression Mod gibt. Und ich will ihn mir ins spiel machen, aber ich weiß nicht was er, und die einzelnen extra mods beim SP da machen. Kann mir mal jemand sagen was der Storyprogression macht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die normale Geschwindigkeit hat einen Wert von 37. Stellst du den Wert kleiner, verläuft die Zeit langsamer. Der Wert 19 bedeutet zum Beispiel, dass die Zeit 0,50 mal so schnell (oder langsam) wie die normale Zeit verläuft, du hast also doppelt so viel Zeit wie sonst.
Ich hab mir jetzt den Relativity Mod auch runtergeladen. Wo finde ich denn die Einstellung für die "normale" Geschwindigkeit? Möchte den Wert nämlich auch ändern, ich glaub ich bin blind...:confused:
 
Hallo mimave,

Wenn du über das Rathaus oder einen Computer den Relativity aufrufst, siehst du dieses Fenster:



In der Mitte unter "Lege Geschwindigkeit fest" trägst du in meinem Beispiel die 19 ein (bei dir müsste noch die 37 stehen).

Unten findest du den Eintrag "Switch Speed On Fast". Das ist die Geschwindigkeit, mit der das Spiel während des automatischen Schnellvorlaufs läuft (wenn deine Sims schlafen) und auch beim manuellen Schnellvorlauf.
 
Danke Aroha!
Das mit dem "Switch Speed" hatte ich schon gefunden und richtig eingestellt, bei der Funktion "Lege Geschwindigkeit fest" stand bei mir: Intervalle. Deshalb hab ich nicht gewusst dass das die richtige Option war.:hallo:
 
Sagt ma hatte der Traveler das vorher so eingestellt das
Jeder Sim so lang wie er will in Urlaub fahren kann?
Ich konnte voher auf jedenfall lang in urlaub fahren und sich n Ferienhaus kaufen, ohne das einer aus der familie die Abendteuer
in den Reiseorten gemacht hätte, das geht plötzlich nimmer.
Ich würde mir das ja erschummeln, aber Sunlid Tides und Monte Vista finde ich nicht in den
Wahlmöglichkeiten im Debugenabler.
Oder gibt es da noch n anderen Mod für?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kit,

die Reisedauer kannst du mit dem Traveler immer noch verändern, dazu brauchst du keinen anderen Mod.
Das machst du, wenn du direkt im Reiseland bist. In der Stadtansicht auf das Basecamp gehen und unter NRaas - Traveler findest du dann die entsprechende Einstellung. Ich kann dir den genauen Wortlaut jetzt nicht sagen, da meine Sims gerade zu Hause sind, das siehst du dann aber. Irgendetwas mit "Reisedauer aussetzen" oder so ähnlich.

Die Bezeichnungen für Monte Vista und Sunlit Tides sind im DebugEnabler leider noch nicht eindeutig bezeichnet. Als meine Sims nach Monte Vista gereist sind, habe ich direkt in Monte Vista das Visumlevel auf 3 gesetzt. Die Bezeichnung war irgend etwas mit einer 6, musst du mal nachschauen.
Und Sunlit Tides müsste die Bezeichnung "NewDowntownWorld" haben.
 
  • Danke
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ich bin mir ziemlich sicher dass ich bei den originalen urlaubsländern standardmäßig ohne visumlevel nur 3 tage reisen konnte, im gegenzug zu anderen nachbarschaften. dort konnte ich immer frei auswählen wie lange ich reisen will.
 
Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass du mit dem Traveler diese Erfahrung gemacht hast, aber meine Sims waren gerade in China und dort konnte ich die Reisezeit anhalten. Soweit ich weiß, kann das der Traveler schon ziemlich lange.
 
Porter von Twallan

Hallo liebe Simser:hallo:

Ich möchte eine Familie in eine andere Welt setzen, weil die in der sie ist nicht mehr richtig funktioniert.Warum auch immer. Dazu habe ich mir den Porter von Twallan herunter geladen.
Habe dann, wie auf seiner Seite beschrieben im MC auf exportieren gestellt. Oben links im Kästchen wurde mir bestätigt, das die Sims im Ordner Sims 3 zu finden sind. Aber ich finde nichts.
Habe auch in der Suche keine Anleitung für den Porter gefunden., z.B. bei Simposium.
Wer kann mir bitte helfen?:idee::idee:

Lieben Gruss Dolpin
 
Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass du mit dem Traveler diese Erfahrung gemacht hast, aber meine Sims waren gerade in China und dort konnte ich die Reisezeit anhalten. Soweit ich weiß, kann das der Traveler schon ziemlich lange.

genau. Das konnte ich auch aber das musste man ja extra einstellen. über diesen weg konnte man auch dauerhaft dort wohnen bleiben. bin jetzt nur von den standardeinstellungen ausgegangen.
 
Hallo liebe Simser:hallo:

Ich möchte eine Familie in eine andere Welt setzen, weil die in der sie ist nicht mehr richtig funktioniert.Warum auch immer. Dazu habe ich mir den Porter von Twallan herunter geladen.
Habe dann, wie auf seiner Seite beschrieben im MC auf exportieren gestellt. Oben links im Kästchen wurde mir bestätigt, das die Sims im Ordner Sims 3 zu finden sind. Aber ich finde nichts.
Habe auch in der Suche keine Anleitung für den Porter gefunden., z.B. bei Simposium.
Wer kann mir bitte helfen?:idee::idee:
Lieben Gruss Dolpin

Ich kann leider nicht eindeutig erkennen, was du genau in eine andere Nachbarschaft setzen willst. Nur deine eigene Familie oder auch einen Teil der Nachbarschaft ?
Wenn es wirklich nur ein Haushalt sein sollte, dann kannst du diesen auch über "Stadt bearbeiten" in der Bibliothek speichern.
Möchtest du gleichzeitig andere Bewohner, bei denen die Beziehungen zu deiner Sims-Familie nicht verloren gehen sollen, exportieren, dann brauchst du den Porter.

Vor dem Packen das Spiel bitte auf Pause stellen, dann klickst du auf die Hauswand deiner Sims-Familie und wählst NRaas - Porter - packen.
Im anschließenden Fenster wählst du die Haushalte aus, die du mitnehmen möchtest. Danach werden noch einmal alle einzelnen Personen (und Tiere) aus den Haushalten aufgeführt, so dass du noch mal sondieren kannst. Willst du alle aufgelisteten Personen mitnehmen, klickst du ganz oben auf "Alle" und anschließend unten rechts auf den Haken.
Der Datei, die dann erstellt wird, solltest du einen eindeutigen Namen geben, damit du sie später wieder findest.

In der neuen Nachbarschaft musst du erst einen Haushalt auswählen, dazu reicht eine Person. Wenn die Nachbarschaft leer sein sollte, kannst du einen x-beliebigen Sim aus der Bibliothek nehmen oder du erstellst dir einen. Anschließend steckst du ihn in ein Haus, möglichst eins, dass du für deine eigenen Bewohner nicht verwenden möchtest. Diesen Haushalt machst du nun aktiv.

Beim Entpacken deiner Bewohner gehst du wieder auf Pause, klickst ein leeres Haus an und wählst NRaas - Porter - entpacken. Im sich öffnenden Fenster scrollst du runter bis ein Name kommt, der mit "NRaas Porter..." beginnt. Dahinter kommt die Bezeichnung, die du beim Speichern gewählst hast. Diesen Namen anklicken und unten rechts mit dem Haken bestätigen.

Es dauert einen Moment, bis alle Haushalte entpackt sind. Sie werden dabei auf die vorhandenen leeren Häuser verteilt. Wenn der Porter fertig ist, musst du erst kurz auf Play gehen, bevor du etwas anderes machst.

Nun wählst du deine Familie aus und machst sie aktiv. Du kannst sie natürlich auch in ein anderes Haus setzen, da der Porter die Familien willkürlich nach Vermögen und Anzahl der Personen auf die leeren Häuser verteilt hat.
Anschließend kannst du den Sim, den du ganz am Anfang vor dem Entpacken in ein Haus gesetzt hast, mit dem MasterController löschen. Dazu den Sim anklicken, NRaas - Master Controller - Profifunktionen - Komplette Zerstörung.
 
Es dauert einen Moment, bis alle Haushalte entpackt sind. Sie werden dabei auf die vorhandenen leeren Häuser verteilt. Wenn der Porter fertig ist, musst du erst kurz auf Play gehen, bevor du etwas anderes machst.

ich hab das vor ein paar wochen ein wenig umständlicher gemacht....ich hab in der neuen nachbarschaft den porter-container ausgewählt und sie in ein haus einziehen lassen. dann musste ich die familie per hand aufteilen und das war schon sehr mühsam. war das vielleicht mein fehler? wenn man das so macht wie du es erklärt hast,werden dann die familien genauso aufgeteilt wie sie ursprünglich in der alten nachbarschaft gelebt haben? das wäre sehr super.
beim nächsten mal werde ich das so machen wie du es hier erklärt hast. auf die idee bin ich nur leider nicht von selbst gekommen:schäm:

edit: funktioniert nun eigentlich der go here mod wieder? bis vor ein paar wochen verursachte er ja den eislauf-bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben :))

Ich bin auf der Suche nach 2 Mods. Den einen habe ich schon mal irgendwo gesehen, find ihn allerdings einfach nicht mehr. Er reduziert die Gehälter pro Karriere und Level. Ich hab es soo gern benutzt, weils so schön schwer war, reich zu werden :p

Als zweites hätte ich gern einen Mod, der für jedes Mal Taxi fahren Geld abzieht. Je realistischer, desto besser ;D Gibt es so etwas??

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet :))
 
Hallo Aroha@Sims,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.Damit, denke ich, werde ich es packen!
Tolle Hilfe, jaja....ein Glück das es dieses Forum gibt!

Lieben Gruss Dolpin
 
@dolpin2000
Gern geschehen ;)

@fefarine
Deinen zweiten gesuchten Mod kenne ich leider nicht.

ich hab das vor ein paar wochen ein wenig umständlicher gemacht....ich hab in der neuen nachbarschaft den porter-container ausgewählt und sie in ein haus einziehen lassen. dann musste ich die familie per hand aufteilen und das war schon sehr mühsam. war das vielleicht mein fehler? wenn man das so macht wie du es erklärt hast,werden dann die familien genauso aufgeteilt wie sie ursprünglich in der alten nachbarschaft gelebt haben? das wäre sehr super.
beim nächsten mal werde ich das so machen wie du es hier erklärt hast. auf die idee bin ich nur leider nicht von selbst gekommen:schäm:
edit: funktioniert nun eigentlich der go here mod wieder? bis vor ein paar wochen verursachte er ja den eislauf-bug.

Hallo littlelotte,

dein erster Fehler war höchstwahrscheinlich, dass du vor dem Packen alle Bewohner, die du mitnehmen wolltest, in ein Haus gestopft hast.
Das brauchst du mit dem Porter nicht. Wenn du es so machst wie ich es beschrieben habe, dann entpackt der Porter jede Familie separat in ein eigenes Haus, so wie die Haushalte vorher bestanden haben.
Ganz wichtig ist dabei, dass vor dem Entpacken ein aktiver Haushalt bestehen muss, sonst funktioniert es nicht. Und der Pausenmodus darf ebenfalls nicht vergessen werden.

Der GoHere ist schon länger wieder in Ordnung, aktuell gibt es die Version 31. Ich würde dir wirklich empfehlen, entweder die letzte Zip-Datei, die du dir vom entsprechenden Twallan-Mod heruntergeladen und ins Spiel gepackt hast, aufzuheben oder die Version in einem kleinen Heft zu notieren. So hast du immer den Überblick, welche Version du gerade benutzt. Wenn du dann hin und wieder auf Twallans Seite nachschaust, siehst du, ob er ein Update seit deiner letzten Installation herausgebracht hat.
 
An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an Aroha:
Seit ich den Relativity drin habe, ist der Spielspaß enorm gestiegen! Endlich kann ich auch mit größeren Familien, ohne Cheats und vor allem ohne Hektik spielen!!!!:up:
 
Ja ich bin auch ganz begeistert von dem Mod, auch von mir
nochma ein Dankeschön an Aroha für die tolle Erklärung.:up::up:
endlich is der Tag nicht schon vorüber, obwohl Sie erst aufgestanden sind.:D
 
An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an Aroha:
Seit ich den Relativity drin habe, ist der Spielspaß enorm gestiegen! Endlich kann ich auch mit größeren Familien, ohne Cheats und vor allem ohne Hektik spielen!!!!:up:

Ja ich bin auch ganz begeistert von dem Mod, auch von mir
nochma ein Dankeschön an Aroha für die tolle Erklärung.:up::up:
endlich is der Tag nicht schon vorüber, obwohl Sie erst aufgestanden sind.:D


Ja der Mod ist echt Klasse, habe den auch erst seit kurzem und bin Begeistert! Keine Hektik mehr und viellll Zeit für Garten usw.:up:
 
Hallo mimave,

In der Mitte unter "Lege Geschwindigkeit fest" trägst du in meinem Beispiel die 19 ein (bei dir müsste noch die 37 stehen).

Unten findest du den Eintrag "Switch Speed On Fast". Das ist die Geschwindigkeit, mit der das Spiel während des automatischen Schnellvorlaufs läuft (wenn deine Sims schlafen) und auch beim manuellen Schnellvorlauf.

Ich habe noch eine Frage dazu: mit dem Mode kann ich ja auch einstellen, wie schnell die Motive sinken sollen oder Fähigkeiten erlernt werden sollen. Bei mir steht dort überall eine 1. Was bedeutet dieser Wert? Wie müsste ich ihn ändern, damit es schneller bzw. langsamer geht mit den Fähigkeiten und Motiven?
Ist es möglich, diese Werte so einzustellen, dass das Erlernen der Fähigkeiten schneller geht, obwohl die Zeit langsamer läuft?
Ich habe nämlich momentan zusätzliche Hacks im Spiel, für schnelleres Erlernen von Fähigkeiten und langsameres Sinken von Motiven. "Beißen" die sich mit diesem Mod?
Oder sind die Einstellungen für Motive und Fähigkeiten irgendwo beim MC oder Story Mod versteckt?

Vielen Dank!
 
Ich habe noch eine Frage dazu: mit dem Mode kann ich ja auch einstellen, wie schnell die Motive sinken sollen oder Fähigkeiten erlernt werden sollen. Bei mir steht dort überall eine 1. Was bedeutet dieser Wert? Wie müsste ich ihn ändern, damit es schneller bzw. langsamer geht mit den Fähigkeiten und Motiven?
Ist es möglich, diese Werte so einzustellen, dass das Erlernen der Fähigkeiten schneller geht, obwohl die Zeit langsamer läuft?
Ich habe nämlich momentan zusätzliche Hacks im Spiel, für schnelleres Erlernen von Fähigkeiten und langsameres Sinken von Motiven. "Beißen" die sich mit diesem Mod?
Oder sind die Einstellungen für Motive und Fähigkeiten irgendwo beim MC oder Story Mod versteckt?

ich bin zwar nicht aroha@sims, aber ich antworte mal trotzdem:D
die 1 bei motive und fähigkeiten lernen bedeutet dass das die standarddauer ist, die vom spiel voreingestellt ist. möchtest du dass sie schneller lernen dann schreib eine 2 hin wenn es doppelt so schnell gehen soll usw. umgekehrt gehts dann natürlich auch indem du 0,5 für die hälfte der zeit angeben möchtest. und das geht auch wenn man den relativity mod benutzt. in der zeitdauer bleibt es gleich aber wenn man mit dem relativity eingestellt hat, dass die zeit nur halb so langsam vergehen soll dann dauert das fähigkeiten erlernen bei den standardeinstellungen natürlich doppelt so lang da die zeit ja langsamer vergeht.
ob sich die mods damit beißen kann ich jetzt so nicht pauschal sagen. vielleicht guckst du mal nach welche dateien von twallan und welche vom anderen ersteller überschrieben werden. wenns die gleichen sind dann könnten sie sich in der hinsicht zumindest beißen.
 
Funktioniert das eigenständige Techtelmechtel nur mit Story Prog Mod? Habe MC + Cheats, Overwatch & Wohooher installiert, aber die Sims verhalten sich genau so wie vorher = kein eigenständiges Techteln/Baby machen :(

:???:
 
ich bin zwar nicht aroha@sims, aber ich antworte mal trotzdem:D
die 1 bei motive und fähigkeiten lernen bedeutet dass das die standarddauer ist, die vom spiel voreingestellt ist. möchtest du dass sie schneller lernen dann schreib eine 2 hin wenn es doppelt so schnell gehen soll usw. umgekehrt gehts dann natürlich auch indem du 0,5 für die hälfte der zeit angeben möchtest. und das geht auch wenn man den relativity mod benutzt. in der zeitdauer bleibt es gleich aber wenn man mit dem relativity eingestellt hat, dass die zeit nur halb so langsam vergehen soll dann dauert das fähigkeiten erlernen bei den standardeinstellungen natürlich doppelt so lang da die zeit ja langsamer vergeht.
ob sich die mods damit beißen kann ich jetzt so nicht pauschal sagen. vielleicht guckst du mal nach welche dateien von twallan und welche vom anderen ersteller überschrieben werden. wenns die gleichen sind dann könnten sie sich in der hinsicht zumindest beißen.
Vielen Dank! Wenn ich allerdings 0,5 eingebe, dann macht er daraus eine 5, zumindest bei den Motiven!

Edit: hat sich erledigt. Statt 0,5 muss man 0.5 eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das eigenständige Techtelmechtel nur mit Story Prog Mod? Habe MC + Cheats, Overwatch & Wohooher installiert, aber die Sims verhalten sich genau so wie vorher = kein eigenständiges Techteln/Baby machen :(
:???:

Das selbständige Techtelmechtel regelt nur der Woohooer. Über NRaas - Woohooer - Techtelmechtel - Art menschliche Sims (sinngemäß!) das selbständige Techtelmechtel auf AN stellen (über das Rathaus oder einen Computer).

@jsims
Du musst statt dem Komma einen Punkt schreiben, also 0.5, dann müsst es funktionieren.

@mimave und Kit
Vielen Dank ! ;)
 
die ganzen charaktereigenschaften meiner sims sind verschwunden. nachträglich kann ich die weder über den cas noch über die option "charaktereigenschaften" beim mc hinzufügen. bei tieren funktioniert es ebenso nicht. liegt das am mc? hab die aktuellste version drin........
 
:ohoh: Ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin abeeeer .. Slider.
Ich Brauche Slider ! :o
Ähm ja ... Slider.
Die Slider ... also hier mal was ich so suche :

Also ich wöllte einen für die Größe des Sims. Aber der sollte so sein das man das manuell machen muss und nicht das wenn ich nen Sim würfel das der ne andre größe hat. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Dann einen für die dicke eines Sim. Noch DICKER <-> DÜNNER als normal.

Und ebend welche die die Simköpfe realistischer machen.

Und einen für die Oberweite. Ja ich weiß man kann sie so oder so im Spiel machen aber ebend nen Slider der die Oberweite noch größer oder kleiner macht ebend. :ohoh:

Danke schönmal

Yani
 
die ganzen charaktereigenschaften meiner sims sind verschwunden. nachträglich kann ich die weder über den cas noch über die option "charaktereigenschaften" beim mc hinzufügen. bei tieren funktioniert es ebenso nicht. liegt das am mc? hab die aktuellste version drin........

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am MC liegt. Ich tippe eher auf einen inkompatiblen Mod. Hast du vielleicht noch einen drin, der schon etwas älter ist ? Du kannst auch versuchen, den ErrorTrap ins Spiel zu packen, vielleicht kann der das reparieren. Damit wäre die Ursache aber noch nicht klar. Vielleicht zählst du mal die Mods auf, die du im Spiel hast (außer die von Twallan, wenn sie alle aktuell sind).
 
oje das sind so einige.......

twoftmama: no autonomous deep fryer, ice cream maker und plantastic gardening mod (sind alle aktuell)
shimrods: romance visibly attraction disabler (müsste auch aktuell sein)
better bars and clubs
bluegenjutsu: better bee keeping
byebyezombie
von buzzler den clean house für everyone
hinzu kommen noch die lighting tweaks, no intro und animationsfixe für payobjekte aus dem store.

das komische ist aber dass ich in letzter zeit nichts an den mods geändert hab außer dass ich die von twallan aktualisiert hab. wenn das nicht in frage kommt könnte es dann eventuell an den storefixen liegen? die hab ich auch aktualisiert.

edit: hab noch einen weiteren bug festgestellt.......meine nachbarschaft hat nur 12 bewohner aber knapp 4.000 personal:eek: ich wüsste gerne was da los ist,aber gibts ne möglichkeit das personal zu löschen? ich kenne nur die option bei den obdachlosen aber das sind bei mir nur 16......
zudem kommt die putzfrau bei mir nicht. auch nicht der zeitungsjunge.....das hängt doch sicher damit irgendwie zusammen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Link zu den Fix-Mods ? Die sagen mir jetzt gar nichts.
Holla, 4.000 Personal ist schon heftig. Die kannst du mit dem MC löschen. Auf das Rathaus gehen, NRaas - MasterController - Stadt - Komplette Zerstörung. Danach die Gruppe Personal auswählen. Ich hoffe mal, dass die Townie-Stellen ohne den Register wieder vernünftig besetzt werden.
Kann es sein, dass du viele leere Wohngrundstücke in deiner Nachbarschaft hast ? Wenn ja, wandel sie mal im Stadt-bearbeiten-Modus in Gemeinschaftsgrundstücke um und stell sie auf "keine Besucher erwünscht". Ansonsten siedeln sich auf den leeren Wohngrundstücken gern viele Townies an. Das erkennst du in der Stadtansicht an dem Haussymbol auf so einem Grundstück. Normalerweise hat ein leeres Wohngrundstück ein Rechteck als Symbol. Ist ein nicht ausgemaltes Haus zu sehen, sind dort Townies drauf.
Unter deinen anderen Mods kann ich erst mal nichts entdecken, was diesen Fehler mit den fehlenden Charaktereigenschaften verursachen könnte. Hast du es mal mit dem ErrorTrap versucht ? Den kannst du ja anschließend wieder rausnehmen, wenn du ihn nicht im Spiel haben willst. Manchmal treten die Änderungen bzw. Korrekturen, die der ErrorTrap vornimmt, erst nach einem Neustart des Spielstandes in Kraft.
 
das mit den 4.000 personalsims hat sich erst mal erledigt.....mir hat da irgendwas den ganzen spielstand zerschossen und nix lief mehr. jetzt hab ich nochmal von vorne angefangen und bis jetzt hab ich nur 24 personalsims:D aber vielen dank für den wertvollen tipp, das werd ich mir für die zukunft mal merken.^^
ich hab das aber auch gemerkt. sehr viele wohngrundstücke hatten dieses komische haussymbol,vielleicht lags wirklich daran.
im moment bin ich aber mit dem eigentlichen problem immer noch überfragt. ich werde es mal mit dem error trap testen,obwohl ich nie wirklich verstanden hab wie der funktioniert. im spiel erscheinen ab und zu irgendwelche meldungen und der legt mir dateien an,aber ich hab bisher noch nie richtig wahrgenommen dass der mir was repariert hat:D

edit: oh gott,das ist doch nicht mehr normal......der error trap vermeldet mir fast sekündlich script errors und das hört gar nicht mehr auf. wenn ich mir dann die .xml dateien anschaue kann ich damit aber gar nix anfangen.....:(

was sich in den ganzen dateien immer wieder lesen lässt ist folgendes:

in Sims3.Gameplay.Services.Sims3.Gameplay.Services.Dancer:SetTraits (Sims3.Gameplay.CAS.SimDescription) (40927D20 [3D7D9000] )
#2: 0x0003e callvirt in Sims3.Gameplay.Services.Sims3.Gameplay.Services.Service:CreateOrUpdateServiceNpc (Sims3.Gameplay.CAS.SimDescription,Sims3.Gameplay.Core.Lot) (40927D20 [00000000] [00000000] )
#3: 0x00008 ret in Sims3.Gameplay.Services.Sims3.Gameplay.Services.Service:CreateNewNPCForPool (Sims3.Gameplay.Core.Lot) (40927D20 [00000000] )
#4: 0x00017 stloc.np.o in Sims3.Gameplay.Services.Sims3.Gameplay.Services.Service:CheckIfSimShouldBeAddedToPool () ()
#5: 0x00006 ldthis in Sims3.Gameplay.Services.Sims3.Gameplay.Services.Service:Simulate () ()
#6: 0x00027 ldthis in Sims3.Gameplay.Services.Sims3.Gameplay.Services.Services:Simulate () ()
#7: 0x00027 leave.s in ScriptCore.ScriptCore.ScriptProxy:Simulate () ()

kann damit jemand etwas anfangen?:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
:ohoh: Ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin abeeeer .. Slider.
Ich Brauche Slider ! :o
Ähm ja ... Slider.
Die Slider ... also hier mal was ich so suche :

Also ich wöllte einen für die Größe des Sims. Aber der sollte so sein das man das manuell machen muss und nicht das wenn ich nen Sim würfel das der ne andre größe hat. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Dann einen für die dicke eines Sim. Noch DICKER <-> DÜNNER als normal.

Und ebend welche die die Simköpfe realistischer machen.

Und einen für die Oberweite. Ja ich weiß man kann sie so oder so im Spiel machen aber ebend nen Slider der die Oberweite noch größer oder kleiner macht ebend. :ohoh:

Danke schönmal

Yani

ich hab bei mts durch zufall nen mod gefunden womit du die sims dünner, dicker und durchtrainierter machen kannst. http://www.modthesims.info/download.php?t=470349

;)
 
Ich hätte da auch mal ne Frage:
Kann man irgendwie mit bestimmten Sims befreundet sein ohne sie alle mühsam besuchen zu müssen etc?
Man kann ja mit testingcheat... diesen Freundschaftsbalken hochziehen, aber wie bekomme ich mur bestimmte Sims in diese Bekannten Liste ohne sie alle begrüßen zu müssen? Ich will ja nicht alle kennen sondern nur bestimmte!
 
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