Die ersten Bilder sind da - wie gefallen euch die Sims?

Mir gefällt es gar nicht wie die Sims aussehen. Das hat mir schon bei Sims 2 nicht gefallen. Aber ich bin gespannt was dann schlussendlich zu sehen ist, wenn das Spiel rausgekommen ist.
 
Dennoch ist mir das immer noch zu comicmäßig.. und im Spiel wird es im Endeffekt bestimmt sowieso wieder ganz anders aussehen. War ja bei Sims3 auch so, dass auf den Bildern vor dem Release alles viel besser aussah.
Das war auch meine Befürchtung, weil ich dieses Comichafte an sich auch gar nicht mag. Und bei Sims 3 haben mir auch die Bilder der Sims gar nicht gefallen, und im Livemodus war ich dann wirklich entsetzt.
Aber bei dem, was wir auf der Gamescom bei der Präsentation zu sehen bekommen haben, ist es mir erstaunlicherweise genau anders rum ergangen - mir war der Comicstil auf einmal total egal, weil ich so von der Persönlichkeit der Sims gefangen genommen war und von der Art, wie sie sich bewegen und miteinander interagieren, was auch an der Mimik lag.
Ich hoffe, dass das so bleibt, und falls dann noch Custom Content möglich ich, bin ich ganz hoffnungsfroh. :D
 
Mir gefallen die neuen Bilder auch wieder sehr. :)

Die Haare mag ich noch immer nicht, aber das wird eh nur eine Frage der Zeit sein, bis das von Seiten der CC-Ersteller ausgeglichen wird.

Und ich sehe auch endlich wieder Persönlichkeit und nicht mehr diesen "toten" Gesichtsausdruck der dreier. Per se war das bei den CAS Bildern aus Sims 3 bei mir allerdings auch so und ich war - wie julsfels - im Spiel dann geschockt. Aber da sie die Sims ja schonmal life gesehen hat, bin ich ebenfalls ganz hoffnungsvoll. :)

Und die Sims-Frau finde ich wieder richtig sympatisch.
 
Ich mag den Comicstil total :) Wegen den Haaren mache ich mir auch keine Sorgen, ich finde die EA-Frisuren aus Sims 3 auch schrecklich und benutze nur CC-Haare. Von daher habe ich diesbezüglich nicht sehr hohe Erwartungen an Sims 4 :D
 
Wow, sie haben wirklich etwas an der Grafik verbessert! Die Haare, sowohl auf dem Kopf sowie die Augenbrauen sind nicht mehr so "knetförmig". Wenn jetzt noch jemand meint, Sims 3 sähe besser aus, dann weiß ich auch nicht .

Ich zum Beispiel mag die Haarenden nicht so gerne. Das erinnert mich so an Playmobilfigurfrisuren ( :lol: )

Sims 3 sieht im Moment mit Downloads einfach noch am Besten aus ;) :lol:
 
Von den Haaren bin ich auch absolut nicht der Fan, obwohl ich gegen Grafik-Stile jeglicher Art nichts habe. Ob Comic, Realistisch oder Mischungen aus beidem.. Mir ist das gänzlich egal, Hauptsache ich mag das Spiel selbst. ^^ Aber diese Sims 4 - Haare.. Grässlich! So hingeklatscht. Lieblos. Da sehen selbst die Frisuren in Sims 1 besser aus, und waren selbst da mit Details reicher angehaucht. Wenn die Haare in teil 4 so bleiben, dann.. Respekt. Dann haben sie verschi.. :'D
 
Ich freu mich auf jeden Fall auf News von sims 4! Ja, die Haare sind nicht besonder berauschend, aber wenn das bedeuten würde dass das Spiel flüssiger läuft dann nehme ich das in Kauf, außerdem hoffe ich ja auf die begabten Modder.
 
Sau geil

Hallo zusammen :hallo:

mir gefällt die Grafik der Sims 4 gut. Deswegen hab ich sie mir gleich Vorbestellt. ;)
Ich würde gleich los legen wenn es doch schon konkrete Angaben gäbe. :heul:
Wie wohl Baybs und Kleinkinder aussehen?! Oder gibt es da gar keine?! :-D
Da müssen wir wohl warten bis der 1. Tag von der E3 zu Ende ist um neue Infos zu bekomen.
Hoffentlich reicht mein PC aus. :lol:

Lg Bye Lena :hallo::hallo:
 
In der Tat, das waren noch großartige Details! Und auch irgendwie so liebevoll gesträhnt. Und erst der Gesichtsausdruck - so hammermäßig filigran und ausdrucksstark. :p ;)

Bilder bitte nicht mitzitieren - Rubi Angel

Ich frage jetzt mal für Sheldon Cooper: Sarkasmus? =)
 
Ich glaube, die Frage ist durch das Beispielbild und die Smilies schon beantwortet, oder?! *dickzwinker* Nee, also mal ehrlich, manche Kommentare sind schon sehr abstrus. Ob einem etwas gefällt oder nicht, ist stets Geschmacksache, aber über Detailreichtum läßt sich in dem Fall hier nun wirklich nicht streiten. Sims 1 hatte eine niedliche Klötzchengrafik mit ein paar Schattierungen, mehr aber auch nicht. Die ist mit nun Sims 4 nicht mal annähernd zu vergleichen.
 
Hehe, weiß doch, wie du es gemeint hattest. Viele, da zähle selbst ich mich dazu, haben ein etwas verklärtes Bild von Sims 1. Es war eben das Erste, war was ganz Neues und alle beide Nachfolger lassen eine Detailverliebtheit vermissen, die allerdings nun gaaar nichts mit der Grafik zu tun hat. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein. Ich hab's zwar damals auch gespielt, aber kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, da Sims 2 für mich dann dermaßen bahnbrechend war, dass 1 sofort vergessen war. Nun hoffe ich mal, dass ich mit Sims 4 Sims 3 schnell vergessen habe. Aber NIEMALS Sims 2, da müsste schon der absolute Brüller kommen. :nick:
 
Leider hab ich nach wie vor etwas Mühe mit der Grafik von Sims 4. Da ich leider eher ein Rückschritt als ein Fortschritt erkenne. Aber ich lasse mich überraschen. Gerade bei den Haaren wirds wahrscheinlich eh bald Abhilfe in Form von Downloads geben.
 
Ich sehe das wie du Rubi. Allerdings gebe ich dem eine Chance, zumindest solange, bis ich endlich mal mehr vom Spielgeschehen erfahre. Sollte es wieder so unpersönlich sein wie Sims 3 im Gegensatz zu seinen Vorgängern, dann wird S3 für mich der letzte Sims-Teil gewesen sein. Ich möchte endlich wieder ein Sims haben, wo es mehr ums Miteinander geht, als sämtliche Aktionen, abgesehen von den wenigen sozialen Interaktionen, im Alleingang durchführen zu müssen. In Sims 1 zum Beispiel kam mit Hot Date (?) ein Eiswagen, an dem man für sich und seine Begleitung ein Eis kaufen konnte und nicht nur für sich alleine. Dann haben sie sich auf die nächste Parkbank gesetzt und haben plappernd an ihrem Eis rumgeschleckt. Es mag für manch Einen ne Banalität sein, mir hingegen fehlt sowas. Und es ist ja auch nur ein Beispiel von Vielen. Ich möchte Pärchen, die Händchen haltend spazieren gehen und nicht hintereinander hertrampeln.
Dann möchte ich endlich sehen, wie die Kinder (Toddler und Babys eingeschlossen) ausschauen, möchte Interaktionen mit ihnen und untereinander sehen. Und so weiter, und so weiter....
Sollten sie das dieses Mal gut umgesetzt bekommen, kaufe ich mir das Spiel. Das ist für mich erstmal der wichtigste Aspekt... das Spielgefühl.
Und die grafischen Leckerbissen erhoffe ich mir dann wie du auch @Rubi von CC, den ich downloaden werde und hoffentlich auch wieder selber erstellen kann.
 
Genau so sehe ich das auch. :) Wäre schön wenns so wäre.
Sims 3 werde ich wohl auf jeden Fall behalten, das liebe ich einfach. :D Aber Sims 4 gebe ich auch ne Chance, vorallem wenn mir die Spieldynamik zusagt.
Ich finde so kleine Details auch sehr schön, Sims 1 war da schon noch speziell, zwar uralte Grafik, aber soviele liebevolle Details. :love:
 
jetzt wo ich das sims1 bild sehe, find ich das die haare aus sims4 irgendwo zwischen sims1 und dem 2er liegen.
vorallem sind es ja artworks, heißt vermutlich siehts im spiel dann noch was schlechter aus. wahrscheinlich kann man sich solang der rest stimmt damit abfinden, aber mehr halt auch nicht
 
Gerade das weniger realistische lässt vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten mit Witz und Charme offen. Also nicht verzagen. Ich bin sehr gespannt auf bewegtes Bildmaterial.
 
Da hier alle so über die Grafik diskutieren, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :D

Ich mag sie nicht und hoffe, dass sie noch "verfeinert" wird und weniger comichaft aussieht. Mir fehlen etwas die Kanten und ich fürchte, dass es wie in Sims 3 enden könnte, wo alle Sims gleich aussahen oder zumindest die gleiche Kopfform hatten.. die alten "Teiggesichter". :D Aber warten wir mal ab... :)

Zum Gameplay:

Findet es noch jemand hier schockierend, dass die Bedürfnisse in den Hintergrund treten und die Wünsche komplett verschwinden sollen?

Emotionen schön und gut, aber ich finde es nicht sehr realistisch, wenn man sich NUR oder PRIMÄR um seine Emotionen kümmert und diese somit wichtiger sind als Grundbedürfnisse wie Hunger oder Harndrang...

Und ohne Wünsche (die Entfernung der Ängste in Sims 3 war ja schon ein Schlag ins Gesicht) fehlt für mich auch ein grundlegender Motivationsfaktor. Die Wünsche haben den Sims Eigenleben eingehaucht und eine (zugegeben eingeschränkt) eigene Persönlichkeit gegeben.
 
Findet es noch jemand hier schockierend, dass die Bedürfnisse in den Hintergrund treten und die Wünsche komplett verschwinden sollen?
Wo wurde denn gesagt, dass die Bedürfnisse in den Hintergrund gerückt werden? Das ist mir relativ neu.

Die Wünsche sind ja auch nicht komplett weg, sondern in einem "Goal-System" eingeflossen. Also längerfristige Ziele und eher keine spontanen Sachen mehr.
 
Wo wurde denn gesagt, dass die Bedürfnisse in den Hintergrund gerückt werden? Das ist mir relativ neu.

Die Wünsche sind ja auch nicht komplett weg, sondern in einem "Goal-System" eingeflossen. Also längerfristige Ziele und eher keine spontanen Sachen mehr.
Das mit den Bedürfnissen, die in den Hintergrund rücken zugunsten der Emotionen habe ich entweder bei simtimes oder in einem Youtubevideo gesehen, ich suche es mal raus und poste den Link hier. :) Ist aber von Ende 2013/Anfang 2014 diese Information. Ich konnte allerdings seitdem auch keine neuen Quellen finden, die das widerlegen, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass das noch aktuell ist.

Also so wie ich das gelesen habe, fallen die herkömmlichen Wünsche komplett weg und werden durch das Goal-System ersetzt. :(

Wie hier zB bei Simtimes steht:

http://www.simtimes.de/viele-infos-zu-den-emotionen-in-die-sims-4-14102/

Es gibt ein Goal-System (Lebenszeitbelohnungen)

Keine Wünsche mehr, aber es gibt ein Goal-System

Das stelle ich mir eher so vor, dass es gewisse festgesetzte Lebensziele gibt und man für das normale Gameplay keinen roten Faden mehr hat bzw. die Sims keinen eigenen Willen mehr ausdrücken durch die Wünsche. Mir haben vor allem die kleinen Wünsche gut gefallen, die dem Ganzen auch teilweise Menschlichkeit eingehaucht haben, wie ich finde. :(
 
ich denke das mit den bedürfnissen meint eben nicht das sie komplett in den hintergrund rücken, sondern nur das mehr zeit für andere sachen bleibt, denn seien wir mal ehrlich, in sims3 ist man im grunde genommen nur damit beschäftigt weil manche doch zu schnell sinken, find das andere bleibt dadurch manchmal etwas auf der strecke

und denk dass das goal system die wünsche ersetzen wird, vl das es kleinere wünsche für den alltag und die nahe zukunft gibt, und größere für die man etwas zeit braucht :)
 
Wegen den Bedürfnissen haben ich nochmal meine Aufzeichnungen vom SimsCamp durchgeschaut. Da ist mir nichts dazu aufgefallen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, etwas in die Richtung gelesen zu haben.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Bedürfnisse etwas langsamer sinken. Die Bedürfnisse sind auf jeden Fall noch da und müssen erfüllt werden. Dieses grundsätzliche Spielprinzip ist auf jeden Fall beibehalten.

Wie das Goal-System genau aussieht, wissen wir leider noch nicht. Von den Entwicklern hieß es nur, dass es dieses jetzt gibt. Lassen wir uns mal überraschen :)
 
War es nicht so, dass die Bedürfnisse 'nur noch' anhand eines Icons in der Steuerungsleiste dargestellt werden, das sich dementsprechend verfärbt und die Bedürfnisse deshalb 'in den Hintergrund treten', aber eben nicht rausgenommen sind?
 
Ja, die Bedürfnisse werden nun anhand von Icons in den Farben grün, orange und rot dargestellt und nicht mehr mit den Balken (wobei ich jetzt nicht weiß, ob man solche Balken sieht, wenn man über das entsprechende Icon hovert) (ein Foto dazu).

Wobei das Interface aber auch noch nicht final sein soll. Das könnte sich durchaus ändern :)
 
hm hoffe sie ändern es noch ein wenig, bis jetzt ist es ja größtenteils recht ähnlich geblieben wär schön würde das so bleiben.... ja ich mag keine veränderungen :D
 
Ja, die Bedürfnisse werden nun anhand von Icons in den Farben grün, orange und rot dargestellt und nicht mehr mit den Balken (wobei ich jetzt nicht weiß, ob man solche Balken sieht, wenn man über das entsprechende Icon hovert) (ein Foto dazu).

Wobei das Interface aber auch noch nicht final sein soll. Das könnte sich durchaus ändern :)
Okey, ich glaube wir empfinden die Veränderungen einfach als unterschiedlich stark. :D

Für mich ist das schon eine starke Änderung der Bedürfnisse, wenn sie "nur" noch als Icons (wie Moodlets, oder?) auftauchen und für mich ist das schon ein Zurückschrauben der Priorität.

Genau wie mit dem Goal-System. :D

Aber ich bin natürlich offen für das endgültige Ergebnis und freue mich so oder so auf das Spiel. Ich hoffe nur, dass es in der endgültigen Fassung ein paar mehr meiner Wünsche erfüllt und nicht soviele Befürchtungen... :D

wie du schon sagtest: Es steht ja noch nichts endgültig fest. :)

EDIT:

Hier nochmal was, was mich zusammen mit den anderen Details vermuten ließ, dass die Bedürfnisse nicht mehr die oberste Priorität haben: :P

In Die Sims 4 stehen die Emotionen eurer Schützlinge im Vordergrund, die fortan ihr Leben bestimmen

von diesem Link hier: http://www.simtimes.de/sims4/spielinfos/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht das auch Sorge, dass sich die Entwickler jetzt so auf die Emotionen konzentrieren. Ich habe ein bisschen die Angst, dass das so wird wie bei den letzten Addons zu Sims2 damals mit den Wünschen. Es kam ein neues Feature (z.B. die Hobbys) und schon wurden alle anderen Wünsche in den Hintergrund gedrängt. Total unrealistisch und nervig, da man so auf immer auf das Ausprobieren des neuen Features hingedrängt und beschränkt wurde.
Wenn jetzt bei Sims4 die anderen Komponenten des Spiels vernachlässigt werden, werde ich es mir wohl nicht holen.

Dabei finde ich die Sims wirklich schön, insbesondere das neue Artwork, in dem man endlcih mal auch ein Kind und einen Teenager bewundern konnte. In meinen Augen ist das so eine Verbesserung im Gegensatz zu Sims3, dass ich mich da wirklich schon riesig gefreut habe. Aber das Gameplay macht mir doch noch sehr viel Sorge.
 
Ich weiß nicht ob man das sehen kann wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist
Kann man :)

Ich mag das Bild und finds jetzt echt schade, dass die Ingame-Grafik wahrscheinlich nicht so aussehen wird. Der Schattenwurf an der Stuhllehne *-*
Mortimer erinnert mich da mehr denn je an Gomez Addams :D
 
Hübsch, Rubi, du sagst hübsch??! Das ist doch echt der absolute Hammer! :what: Die schaut ja fast wie'n Mensch aus und er hat auch 'ne ganze Menge.
Mir ist klar, dass es "nur" ein Artwork ist, aber bisher hat sich doch gezeigt, dass sich die bisherigen Artworks und die Ingame-Ausschnitte recht ähnlich sind.
Hach, ich bin verlieeeebt! :love::love::love:


 
Naja grad sooo realistisch find ich sie nicht. :D Aber durchaus hübsch, und es braucht viel bis ich ein CC-freier Sim als hübsch bezeichne. :D
Ich hoffe einfach das die Sims im Spiel wirklich auch so ähnlich sind und nicht das jetzt einfach beim Artwork übertrieben wurde und man dann enttäuscht ist.
 
Echt? Ich finde sie sehen MEGA realistisch aus. Und damit meine ich weniger die Texturen, die ja nunmal comic-haft sind, was mir auch sehr zusagt, sondern diese unglaublich lebendigen Gesichtsausdrücke. Nach dem Puddingface-Desaster mit Sims 3 und ihrer wirklich teilweise häßlichen Mimik, ist das wirklich eine Riesenüberraschung, wenn es ingame auch nur annähernd ähnlich aussehen wird.
 
Obwohl ich von den Haaren immer noch nicht so begeistert bin; die 4. Version von Bella ist die schönste bis jetzt. Ein tolles Bild. <3
 
Ich liebe die vierer Sims schon jetzt viel mehr als die dreier. Sie könnten so werden, wie aus einser oder zweier Zeiten und damit so viel Spaß machen. Tschacka! Yes! :lalala:
 
Kinngrübchen ist ja schonmal vielversprechend :)

Und das ist gerade das erste Bild welches mich langsam überzeugt. Bella sieht wirklich toll aus! Ich hoffe dass das im Spiel dann nicht komplett anders aussehen wird. Freue mich gerade wie ein kleines Kind darüber dass es die Grusels wieder gibt! :nick:
 
OMG Bella und Mortimer! *_*

Bella sieht sooooo hammer aus! Mortimer ist auch super gelungen. Aber Bella! <3
Ich bin ja mal gespannt, wie Die Sims 4 zeilich angesiedelt ist. Also Bella und Mortimer sind auf jeden Fall wieder erwachsene. Das gefällt mir schonmal.
Ob es dann auch ein Wiedersehen mit Willi Neulinger gibt? :D

Ich werd gar nicht drüber fertig, wie hübsch Bella ist. xD
 
Also würden die Sims so aussehen könnte ich es akzeptieren, jedoch finde ich das hier und da noch ein wenig zu kantig (hauptsächlich an den Möbeln).
 
Ich bin ja mal gespannt, wie Die Sims 4 zeilich angesiedelt ist. Also Bella und Mortimer sind auf jeden Fall wieder erwachsene. Das gefällt mir schonmal.
Ob es dann auch ein Wiedersehen mit Willi Neulinger gibt? :D

Wenn's so ist, wie auf dem Artwork, dann ist es zeitlich um Sims 1 rum und dann sehen wir vielleicht auch die wundervolle Tutorial-Familie Willi und Bettina Neulinger wieder :).
 
Mal abgesehen davon, dass ich glaube das ist wieder ein Render, der wie zu Sims3-Werbezeiten wenig mit dem tatsächlichen Aussehen der Sims nachher im Spiel zu tun hat, finde ich das Bild auch sehr schön. Vorallem die Texturen der Kleidung sind endlich mal nicht so glänzend und unnatürlich. Die Haare von Bella find ich auch toll, die "Holztextur" des Stuhls dagegen wieder schrecklich.
Wenn die Sims so im Spiel aussehen, bin ich begeistert, aber ich trau dem noch nicht so ganz. EA muss mich mit Ingame-Bildern überzeugen ;)
 
Uiii...

Wow, sieht Bella toll aus! :love:

Selbst wenn diese Grafik jetzt etwas aufgehübscht wurde - ich hoffe doch, dass die Sims im Spiel genau so tolle Blicke drauf haben werden wie Bella auf diesem Bild. Meine Güte, damit dürfte sie den Sim-Männern in der Nachbarschaft ja gehörig einheizen. ;-)

Ich muss gestehen, dass ich noch nie bei den Grusels gespielt habe, weil sie mir nie so richtig gut gefallen haben. Ausnahme war Sims 1, als sie noch Spinnweb hießen. Da habe ich mal kurz gespielt, aber das war's. So, wie die beiden auf dem neuen Bild jedoch ausschauen, könnte ich glatt Lust bekommen, sie mir mal näher anzusehen.

Mortimer sieht ja so aus, als sei er eher der Typ, der über den Sinn des Lebens etc. philosophiert, während Bella durch ihren aufreizenden Blick den Eindruck erweckt, als lasse sie nichts anbrennen. Hab da schon lauter Geschichten im Kopf von Dreiecksbeziehungen, Lug und Trug und Drama, Drama, Drama. ;-))

Ich freue mich, dass langsam mal ein paar Neuigkeiten im Netz auftauchen, auch wenn es nur Bilder sind. Aber immerhin etwas. Die Monate, in denen es rein gar nichts Neues gab, fand ich furchtbar. Der einzige Nachteil - nun werde ich wieder hibbelig und kann es kaum erwarten, bis endlich September ist. :-D
 
Ein Vergleich der Grusels/Goths aller vier Sims-Generationen:

tumblr_n58gsbo9xj1sy397po1_1280.png


(Quelle)

Spätestens jetzt kann ich wirklich nicht verstehen, wieso manche Sims 4 für comichafter halten. Klar, es ist ein Render, aber alles in allem wirkt Sims 3 deutlich weniger realistisch.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten