Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
edit: Kafka, ja, das war ich. Ich lieb das so. (Dann sind die Partys auch nicht mehr ansrengend, wenn alle so gut miteinander befreundet sind.)
Ich fang ja schon im Schulkindalter an, dass die sich anfreunden. Ich habe ja jetzt auch so einen Ferienhack, der ist auch toll, weil die Kinder dann den ganzen Tag Zeit haben, miteinander zu spielen. Fremde Kinder legen sich dann auch mal ins Bett, um zu schlafen. ♥
Die HPV-Impfung ist auch gar nicht so toll, wie das in den Medien so dargestellt wird. Ich hatte immer das Gefühl, sie wollen das nur verkaufen. In den Studien sieht man, dass der Unterschied zwischen geimpften und ungeimpften Probanden überhaupt nicht signifikant ist und, was für mich am ausschlaggebensten ist, da gibt es natürlich noch gar keine Langzeitstudien zu. Ich werde das jedenfalls nicht nachimpfen (war nämlich auch schon zu alt) und bei meiner Tochter wohl auch nicht.
Rubi: Ich habe meinen Impfpass auch nicht mehr. Ich habe dann einen neuen bekommen, einen "Europäischen Notfallausweiß". Da steht alles in mehrer Sprachen drinnen und man kann da noch andere Sachen eintragen als Impfkram.
Tag hat sche*ße angefangen und ist im Verlauf noch viel schlimmer geworden. Ich hätte im Bett bleiben sollen. Könnte sein, dass ich die nächsten Tage eher still bin, bin aber weiterhin anschreibbar.
Punkto HPV Impfung, da kam gestern ein Artikel in der Zeitung.
http://www.srf.ch/news/schweiz/verdacht-auf-schwere-nebenwirkung-bei-krebspraevention-fuer-maedchen
Also wenn ich eine Tochter habe, werde ich sie ganz sicher nicht damit impfen lassen. Diese Impfung ist meines Erachtens einfach zuwenig erforscht und man kennt die Langzeitrisiken nicht. Das ist mir viel zu heikel. Ich selbst bin auch froh habe ich mich nicht impfen lassen. Zumal man ja trotzdem Gebärmutterhalskrebs bekommen könnte, das kann sich nämlich auch ohne HPV Viren entwickeln, zwar eher selten, aber es ist durchaus möglich. Noch dazu kommt das die HP Viren allein noch lange kein Gebärmutterhalskrebs verursachen. Und soweit ich weiss gibts keinen wissenschaftlichen Beweis das diese Impfung wirklich nützt. Es gibt über 100 HPV Typen, davon können etwa 15 dazu beitragen Gebärmutterhalskrebs zu entwickeln.
Ich höre jetzt auf, gibt noch weitere Argumente die gegen diese Impfung sprechen.Schlussendlich muss es ja jeder selbst wissen, aber für mich ist die Sache ein klares Nein. Das wars auch schon vor diesem Artikel.
Pixel, bist du ich? Das gleiche ist mir heute morgen auch passiert![]()
Hast du auch deine Puppe verloren?![]()
![]()
Fanny so ein Mist.Ich wünsche deinem Lebensgefährten alles gute für OP!
Was für eine Immunkrankheit hat denn deine Tochter wenn ich fragen darf?
Bei 81 bin ich auch ewig rumgekrebst. Dann war's 80,7, dann wieder 81,irgendwas. Zum brechen.
Ja, Idealgewicht ist ja auch nur so ein Fantasiewort. Der Bereich liegt bei mir, wenn man nach BMI geht auch zwischen 58 und 75 glaub ich. Aber das hängt ja immer auch mit Muskeln und wer weiß was zusammen. Ich bin halbwegs kurvig und neige zu schnellem Muskelaufbau (wie die Jungens mich beneiden), da brauch ich mir über 58 kg gar keine Gedanken machen
![]()
Vielen Dank. Ich hab grad mit ihm gesprochen. Morgen mittag wird er operiert. Und ich hab grad glaub ich mehr Angst als er.
Meine Tochter hatte vor 8 Jahren eine Muskelentzündung in den Beinen. Von den Füssen bis zu den Oberschenkeln. Polymyositis nennt sich das. Nach einer Biopsie wurde dann festgestellt das es Autoimmun ist weil kein Bakterium oder Virus dafür verantwortlich war. Sie hatte hochdosiertes Cortison bekommen für 6 Wochen. Danach gings dann wieder weg. Jetzt tun ihr seit zwei Wochen die Beine weh. Viel laufen is nich mehr. Montag hat sie nen Termin beim Doc zwecks Blutabnahme und dann mal schauen was dabei rauskommt.
Ich bin auch schon drei Geschäfte wieder zurückgegangen weil meine Lütte damals ihre Puppi in einem verloren hatte.![]()
Am Samstag ist mir die Strumpfhose vom Minipixel zwischen Bahn und Bahnsteig gefallen. Dx Man war das ein Theater. Sie hat geheult wie am Spieß und mussten warten, bis die Bahn weg fährt damit wir dann die Strumpfhose wieder retten konnten. Es war nur eine Strumpfhose. Ich hätte sie einfach da gelassen, aber für mein armes Kind wäre das ein Weltuntergang gewesen.![]()
Ach du liebe Zeit.Also meine Tochter hätte sie dagelassen. Sie hat Strumpfhosen gehasst.
![]()
Nein, das gab es vorher auch schon. Ich hatte da schon viele Diskussionen, die auch schon in Streit ausarteten. Meine Mutter beherrscht das ziemlich gut, dass sie einen zum Streiten bringt, auch wenn man es selbst gar nicht will. Weil wenn man sich zurückzieht, eben um einen Streit zu vermeiden, stichelt sie nach. Aber es wurde jetzt wieder akuter, als die neue Freundin kam.Ach man, das ist ätzend mit deiner MutterDu hattest ja gesagt, dass das erst so ist, seit dein Vater eine neue Freundin hat? Hast du sie schonmal genau darauf angesprochen? :/
Es liegt ja nicht nur daran, wie ich Zora gerade geantwortet habe. Er ist immer an allem schuld. Seit die neue da ist, ist es nur wieder akuter geworden und sie hat einen weiteren Grund, weshalb er böse ist.Simsi also das mit deiner mutter würde mich ja arg nerven.. Ich würde meiner vermutlich einfach sagen "Dein Ex Mann hat jetzt ne neue, komm damit klar alter!" ^^''
Das macht mich echt wütend.![]()
Genau das wollte ich grad auch sagen. Nach so langer Zeit immernoch so nachtragend zu sein ist echt unnötig und das immer an dir auszulassen ist Sch... Wenn das noch frisch wäre, wäre es ja noch nachvollziehbar (zwar trotzdem falsch, aber ist halt immer leichter gesagt als getan). Aber ich finde es gut, dass du trotzdem eine gute Beziehung zu deinem Vater hast! Deine Mutter hätte dich damit ja auch negativ beeinflussen können.Sie sind ja nicht erst seit ein paar Wochen geschieden sondern mittlerweile in ca. 1 Monat werden es 19 Jahre!
Manchmal überlege ich ob ich nicht irgendwie zuckersüchtig bin![]()
Als ich noch kleiner war, konnte sie mich auch gut damit beeinflussen. Meine Beziehung zu Papa hat sich auch erst gebessert, als ich gemerkt habe, dass die Mama keinen Heiligenschein hat. Als Kleinkind war ich da voll auf die Mama eingestellt, eh irgendwie logisch. Ich würde sagen, dass ich so seit ca. der Gymnasiumszeit da einen anderen Blick drauf habe und je älter ich werde, umso mehr kann ich das auch für mich persönlich trennen.Simsi:
Genau das wollte ich grad auch sagen. Nach so langer Zeit immernoch so nachtragend zu sein ist echt unnötig und das immer an dir auszulassen ist Sch... Wenn das noch frisch wäre, wäre es ja noch nachvollziehbar (zwar trotzdem falsch, aber ist halt immer leichter gesagt als getan). Aber ich finde es gut, dass du trotzdem eine gute Beziehung zu deinem Vater hast! Deine Mutter hätte dich damit ja auch negativ beeinflussen können.
Es wird dann aber auch nur besser, wenn ich es schaffe, einen Schlussstrich zu ziehen und eine gesunde Distanz schaffe. Ich merke es ja im Urlaub bereits und wenn ich ausziehen sollte, würde es kaum anders laufen. Tägliche Anrufe, ob eh alles in Ordnung ist. Mittlerweile konnte ich es im Urlaub ja schon auf jeden 2. Tag reduzieren und sie darf sich nur melden, wenn ein Notfall ist. Ansonsten muss sie mit Fragen etc. warten, bis ich mich melde.Simsi, ich hab mich mit meiner Mutter früher auch unglaublich viel gezofft, wegen winzigen Kleinigkeiten. So schlimm wie bei euch ist es natürlich nicht, aber bei uns hat es enorm viel gebracht als ich dann ausgezogen bin. Seitdem ist die Beziehung meiner Mutter...naja um es mal in Simspunkten auszudrücken so zwischen 95 und 100 xD
Will damit nicht sagen dass du ausziehen sollst, sondern nur, dass es möglicherweise etwas besser wird wenn du irgendwann vll mal ausziehen solltest.
Halt die Ohren steif, du machst das schon richtig *knuff*
Die Scheidung war 2 Tage bevor ich 6 Monate alt war durch. (Ja, ich kann mir das Scheidungsdatum so genau merken.Simsi: Mich würde das ja wahnsinnig machen. Da würde ich echt fuchsig werden. Meine Eltern sind ja auch geschieden. Da war ich 6. Aber meine Mutter hat mich da immer total rausgehalten. Sie hat immer gesagt, dass die Scheideung nichts mit mir zu tun hatte und sie nicht will, dass das Eheprolem meine Beziehung zu meinem Vater beeinflusst. Dafür war ich ihr auch immer sehr dankbar.
Zum einen denke ich wie Nona, wenn Du mal ausziehst, wird es sicher besser. Zum anderen, ..... habe ich da ein paar Ideen, die schreib ich Dir vielleicht besser privat, sonst sprengt das hier den Rahmen. Wird aber erst heute Abend was, weil ich gleich weg bin.
Wie oben schon geschrieben, als kleines Kind war ich sicher beeinflussbar. Sehe das auch wie du bei deiner Tante!Simsi, ich find ja beeindruckend, dass du es all die Jahre geschafft hast, die davon nicht so beeinflussen zu lassenSchade, dass deine Mutter das nicht respektieren kann. Zumal er dich ja wirklich nicht verlassen hat und ich bin immer der Meinung, dass Erwachsene da eben mit klar kommen müssen. Dieses Schuldgefühle einreden ist einfach unmöglich. Meine Tante macht das auch. Die beweihräuchert sich immer selbst, weil sie immer arbeiten gegangen ist, aber dadurch eben nicht so viel Spaß-Zeit mit ihren Kindern hatte und sich wegen der Kinder ja auch nix hätte leisten können. Ja so ein Blödsinn. Alles eine Frage der Organisation, zumal sie sich ja schon längst vor den Kindern entschieden hatte, sich mit ihrem damals aktuellen Bildungsstand zufrieden zu geben.
Ich sehe das mit der Vater-Kind-Beziehung genauso. Mag sein, dass er auch nicht der perfekte Vater gewesen ist, als ich klein war. Aber geht es da nicht vielen Vätern in den ersten paar Monaten so? Muss sich ja erst einspielen.Ich sehe das auch so wie die anderen Simsi. Finde es bemerkenswert, dass du trotz alle dem ein gutes Verhältnis zu deinem Vater hast.
Ich kann verstehen, dass man als Mutter frustriert ist, wenn man frisch getrennt ist und dass man dann so Gedanken hat wie "du kennst ihn nicht so wie ich ihn kenne.." aber ich finde, ein Kind muss seinen Vater auch nicht so kennen wie die Mutter das getan hat. Es ist eben eine Vater-Kind-Beziehung und keine partnerschaftliche Beziehung und nur weil der Vater (als Beispiel jetzt, damit meine ich nicht deinen Vater Simsi) sich als Partner wie ein Arsch benommen hat, muss er das als Vater ja nicht auch tun.
Aber wo das ganze nun schon so lange her ist, tut es mir ehrlich gesagt auch leid für deine Mutter, dass sie da immer noch so frustriert ist und offenbar ihr ganzes Leben lang diesen Frust mit sich herumschleppt. Das ist ermüdend.
Meine Mutter hat mir zum 18 Geburtstag ja auch gesagt "jetzt habe ich mich 18 Jahre lang um dich gekümmert, jetzt bin ICH auch mal wieder dran!"Als wenn MEINE Schuld gewesen ist, dass sie ihr Leben nicht leben konnte. Ich hab ihr doch nicht gesagt, sie solle so früh Mutter werden, dass hat sie sich ganz alleine so ausgesucht (ich war ein geplantes Wunschkind).
![]()
Ohne Süßkram könnte ich auch nicht.Ich esse auch Schokolade.Oder anderen Süßkrams, aber eben nur in Maßen, das schreibe ich natürlich auch auf.
Herzlichen Glückwunsch!Noch 3kg, dann hab ich auch nen 10er-Schritt weniger![]()
Ihr macht mir irgendwie doch Lust es mal zu probieren...auch wenn ich weiß, dass ich es wohl eh nicht lange aushalte. Mir ist die Kontrolle von dem was ich esse und wiege eigentlich zu müßig, deswegen hab ich ja auch gar keine Waage (im Krankenhaus im Mai wurde ich das erste mal seit...naja bestimmt 10-15 Jahren gewogen xDD)
Wie kommt ihr denn auf euren Tagesbedarf? Die BMI-Rechner spucken dass ja auch aus, aber ich finde die nicht so sehr genau ;/
Aber toll dass ihr das so bewusst und gesund macht! Der Körper ist ja nicht doof, runterhungern macht's nur noch schlimmer!
Herzlichen Glückwunsch Rubi! Nachdem ihr das hier mal erwähnt habt, hab ich mir fddb auch angesehen und nutze es seitdem. Leider in letzter Zeit nicht so regelmäßig. Wenn ich total im Stress bin und nicht gleich Zeit habe einzutragen, vergesse ich darauf. Aber ich starte jeden Tag einen neuen Versuch auch wirklich einzutragen.Ich mache es auch so mit Kalorienzählen, benutze dafür das Online Tagebuch fddb. Nutzt das auch jemand?
Probier es einfach aus! Kann ja nicht mehr passieren, als dass du ein bisschen Zeit verlierst.Ihr macht mir irgendwie doch Lust es mal zu probieren...auch wenn ich weiß, dass ich es wohl eh nicht lange aushalte. Mir ist die Kontrolle von dem was ich esse und wiege eigentlich zu müßig, deswegen hab ich ja auch gar keine Waage (im Krankenhaus im Mai wurde ich das erste mal seit...naja bestimmt 10-15 Jahren gewogen xDD)
Wie kommt ihr denn auf euren Tagesbedarf? Die BMI-Rechner spucken dass ja auch aus, aber ich finde die nicht so sehr genau ;/
Aber ne Diät würde ich niemals durchhalten. Weil ohne Schokolade kann ich nciht.
Woah, grad son A****paketbote. Klingelt der und sagt ich soll ans Tor kommen, sonst fährt er. Hätte den am liebsten da stehen gelassen, aber die nächste Post ist so weit weg, dafür hab ich momentan keine Zeit. (Zumal das irgendein Paketservice war, den ich nicht kenne, vielleicht wäre das auch woanders hingekommen)
Wie kommt ihr denn auf euren Tagesbedarf? Die BMI-Rechner spucken dass ja auch aus, aber ich finde die nicht so sehr genau ;/
Aber toll dass ihr das so bewusst und gesund macht! Der Körper ist ja nicht doof, runterhungern macht's nur noch schlimmer!
Ich benutze auch fddb.![]()
13 Kilo finde ich total gut! Das hört sich sehr gesund an.Wenn man so viel auf einmal verliert bekommt man ja nicht nur das Problem, dass es eventuell nicht lange zu halten ist sondern auch die Haut nicht schnell genug nach kommt und dann hängt.
![]()
Meine Freundin isst jeden Tag nur noch 1000 Kalorien. Ich finde das VIEL zu wenig. Sie hat damit 10 Kilo ziemlich schnell abgenommen aber nun geht gar nichts mehr (Hungerstoffwechsel) und sie glaubt mir nicht, dass das nicht gut ist, was sie da tut. Aber da rede ich gegen Windmühlen also lasse ich das bleiben.
Ich variiere das auch. 80% von meinem Gesamtbedarf sind 1484 Kalorien. Ich schaue einfach, dass ich am Ende der Woche auf 80% bekomme. Man soll das ja sogar variieren.![]()
Mit 1 - 2 Kilo pro Monat bin ich auch super zufrieden! Ich weiß noch nicht, welches Gewicht ich letztendlich anpeile. Mit 60 Kilo habe ich mich damals immer sehr wohl gefühlt, aber ob das heute immer noch so ist weiß ich nicht. Mein Körper hat sich ja schon noch einmal verändert.
Ich mache das jetzt erst wieder seit dem 6.10. und habe schon 1 Kilo runter. Ich muss nur irgendwann aufpassen, dass ich meinen Tagesbedarf manuell wieder anpasse weil ich im Moment die BMI-Formel nach Broca benutzen muss.
Ich liebe das abwiegen des Essens.Das Entspannt mich irgendwie und führt auch dazu, dass ich mir nicht zu viel auf den Teller schaufel (den ich am Ende sowieso nicht leer esse). Ich esse dadurch viel bewusster.
Herzlichen Glückwunsch Rubi! Nachdem ihr das hier mal erwähnt habt, hab ich mir fddb auch angesehen und nutze es seitdem. Leider in letzter Zeit nicht so regelmäßig. Wenn ich total im Stress bin und nicht gleich Zeit habe einzutragen, vergesse ich darauf. Aber ich starte jeden Tag einen neuen Versuch auch wirklich einzutragen.
Ich finde das Tool sehr nützlich, weil es nicht viel Rechenarbeit benötigt. Und es fiel mir an den meisten Tagen relativ leicht unter den 80% zu bleiben. Ich war meistens irgendwo zwischen 75 und 80. An manchen Tagen natürlich auch drüber, vor allem wenn ich mal eine Torte gebacken habe. Ich backe ja nicht nur für die anderen.![]()
Finde eure Ergebnisse toll! Bei mir ist es noch nicht so viel und es merkt auch sicher noch keiner, aber ich weiß es ja und finde es toll. Und mein Ziel pro Monat ist auch sehr klein. Aber wenn ich es erreiche, ist das gut. Und wenn nicht, schadet es auch nicht es versucht zu haben. Aber da ich nur so kleine Ziele habe, habe ich es bisher immer erreicht. Allerdings war dieses Monat ziemlich turbolent, vielleicht ging es sich daher nicht aus.
Ich wiege die Sachen nicht ab, sondern schätze das. Und was ich bisher abgewogen habe, bestärkt mich nur darin, dass ich fast immer auf +/- 5% genau schätze.Dankeschön.![]()
Ich find fddb toll. Hab aber auch manchmal Phasen wo ich nicht konsequent eintrage. Aber das liegt meist daran das ich viele Kalorien im Kopf habe und mittlerweile auch ein gutes Gefühl im Mengen schätzen habe. Jedenfalls hab ich auch abgenommen als ich mal länger nicht eingetragen habe.![]()
Du bist bestimmt auch auf einem guten Weg. Und wie gesagt es muss ja wirklich nicht schnell gehen. 1-2 Kilo pro Monat sind genug. Wichtig ist das man sein Essen nach wie vor geniessen kann und auch das man ohne schlechtes Gewissen isst. Das bedeutet das man sich auch ruhig mal Fast Food oder sonst was "ungesundes" gönnt. Das gehört einfach dazu und schlussendlich möchte man ja die neue Ernährungsweise ein Leben lang beibehalten und mir kann niemand sagen das er ein Leben lang auf alles "ungesunde" verzichten wird. Essen bedeutet für mich Genuss & Lebensfreude.![]()