Die Frage ist ja auch wie die Kleinkinder kommen, wenn sie denn kommen werden.
Für meinen Teil erwarte ich da schon etwas mehr als rein grundlegende Funktionen. Klar, Laufen und Sprechen beibringen sind eine Sache, die schön und toll ist. Jedoch wäre ich aller Voraussicht nach allein damit nicht mehr umfassend zufrieden.
Ich möchte dann auch ganz viele Geschichten vorlesen können, Sandkästen, Neckereien und Aktionen zwischen den Kleinkindern, Kleinkindern-Kindern, Kleinkindern-Erwachsenen und ganz besondere Aktionen für Kleinkinder-Senioren. Bitte gerne auch Höhlen bauen/bauen lassen, das Kleinkind mitnehmen in die Besucherritze des Ehebetts, Kitzelspielchen - Ideen gibt es viele.
Zusätzlich spontane Lauf- und Sprechabenteuer, gewisse Kurse, viele Bücher, Kindergärten, Tageseltern, Badewannenspiele und so fort.
Ich sag's ganz offen - wenn sie die Kleinkinder uns einfach vor die Füße werfen aus Pflichtgefühl, bin ich eher verärgert als erfreut. Aus dem einfachen Grund, dass EA sie uns so lange vorenthalten hat und es dann nichtmal für nötig hielte sie gut ausgearbeitet nachzureichen.
Von ein bisschen Kleinkinder wäre ich wirklich enttäuscht.
Ich kann nicht beurteilen, wie andere das sehen, vermute aber, dass im Durchschnitt der Community die Erwartungshaltung mit zunehmender Zeit, die verstreicht, eher steigt als sinkt.
Hinzu kommt noch das Problem, das julsfels schon öfters ansprach. Die Kleinkinder sollten idealerweise gut in das restliche Spiel integriert sein und mit zunehmender Addon- und Erweiterungsfülle wird das schwieriger als einfacher. Nicht, dass wir am Ende Kleinkinder haben, um sie eben zu haben, die aber doch irgendwie isoliert wirken.
Also, ja, so langsam sollte es bittesehr in diese Richtung gehen, sonst ist das nicht gerade gut.