Wo wart ihr am elften September 2001

WendyDarling

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
München
Geschlecht
w

Also ich war in der Arbeit und habe nix mitbekommen, auch nicht auf dem Heimweg. Zuhause habe ich den Fernseher angeschaltet und dachte da läuft ein Actionfilm und habe weitergezappt aber da kamen die selben Bilder und da wurde mir klar was passiert ist.
 
ich war im bett und nur meine tante (nicht meine eltern) warn zu hause. die hat mich dann aus dem bett gescheucht und wir haben uns gemeinsam alle nachrichtenberichte über den vorfall angsehn.
 
Ich war auch zu hause und habs irgendwie mitbekommen als ich unten bei meinen Eltern war, weil die Fernseh geschaut haben und dann hatten wir auch die ganze Zeit das Radio an um zu hörn, was passiert und eben noch das Fernsehn. Ich war die ganze Zeit ziemlich schockiert und konnt das irgendwie net glauben
 
also ich bin von der schule heimgekommen,da war bei uns der erste schultag.hab gegessen und dann den fernseher eingeschalten.Und da hab ich gesehen,dass gerade das1. flugzeug in das Hochhaus geflogen ist.
 
Original geschrieben von Charly_Brown
also ich bin von der schule heimgekommen,da war bei uns der erste schultag.hab gegessen und dann den fernseher eingeschalten.Und da hab ich gesehen,dass gerade das1. flugzeug in das Hochhaus geflogen ist.

bist dir sicher, dass das doch nicht das 2. war? können die wirklich so schnell live schalten?
 
Ich war mit ner Freundin im Kino und als wir Popcorn kaufen warn, meinte eine Kinofrau zu ner andren, das ein Flugzeug ins Pentagon gestürzt is, aber ich wusste ehrlich gesagt so absolut net was das pentagon is und hab mir nix weiter gedacht. Als ich dann nach hause gekommen bin, hab ich mich an Computer gesetzt und da hatte ich ne Mail von ner Freundin und von der hab ich das dann erfahren...
 
:( Tja das war bei mir der erste schultag in der neuen Klasse bin nach hause gekommen hab den Fernsher nach dem Essen angemacht. Erst dachte ich das wär nichts großes....:( Als dann ne freundin gekommen ist hat sie sich dazu gesetzt und wor sind dann zwei stunden vorm Fernseher gehockt. Dann bin ich mit zu ihr gegangen und auf dem weg dorthin meinte sie noch scherzhalf "jetzt kommen wir in einer halben STunde wieder und dann steht das Weiße Haus in Flammen...:( den Rest kennt ihr ja
 
Ich war glaub ich zuhause und hab fernsehen geguckt und hab mal so durchgeschaltet und irgendwo bin ich dann stehen geblieben und dachte so was ist das denn? tja und dann hab ihs da unter gelesen. Das hat mich irgendwie voll geschockt vor allem später das mit den toten und allem:schnief:
 
@ ziggy, sry, aber was wäre wenn sowas irgendwo in afrika passiert wäre? oder südamerika? das üwrde dann keinen interresieren, ich versteh nicht warumm alle so amerika versiert sind, is doch auch nur ein land, und dann noch eines mit einer katastrophalen infrastruktur (straßen, abwasser, strom, krankenversorgung, usw), und die ham die meistne fetten leute.
 
Ja es gibt hier echt ein paar Superwitzereißer. Mann was habe ich gelacht als ich eure Einträge gelesen habe, auch Hirnis muss es geben
1.gif
 
ich war zu hause am rechner... dann kam meine mum und meinte, dass ich schnell fernseher anmachen soll... da flog auch schon das zweite flugzeug rein.

tja und dann... sind wir zu ALDI gefahren... kA warum, ob man das in dem moment einfach nur nicht richtig realisieren konnte oder so... O.o danach stand schon fest, dass es terror war... tja...

komisch, dass jeder noch genau von dem tag bescheid weiß...
 
Ich war an dem Tag lange in der Schule und als ich nach Hause kam saßen meine Mom und meine Sis schon vor dem Fernseher.
 
Also ich habe an diesem Nachmittag mit meinen Kindern eine Tiersendung angeschaut.Plötzlich lief ein Ticker durch das ein Flugzeug in die Twintowers geflogen sei.Wenige Minuten später wurde die Sendung unterbrochen und wir haben fassungslos zugesehen wie das zweite Flugzeug in den Turm der Zwillingstürme raste.
Das war ein furchtbares Gefühl zusehen zu müssen wie die Türme dann einstürzten und tausende vom Menschen starben und ich nichts dagegen tun konnte.Dieses Gefühl ist wenn ich daran denke heute noch so präsent das mir die Tränen in die Augen treibt.

Viktoria
 
Original geschrieben von g-funk
und die ham die meistne fetten leute.

Das wird auch der Grund sein warum es dann eingestürzt ist:eek:

Ich habs im Kaufhaus gesehen in der Fernsehabteilung.

Aber ich schließe mich vielen an, die USA ist selber schuld. Und mir tut keine einzige Person von dem ganzen Unglück leid. Warum auch, ich kenn ja keinen. Und das ganze Trauergetue finde ich ja mehr als peinlich:naja: das sollte man aber auch bei allen anderen Dingen trauern. Ja aber die meisten sind ja Herdentiere:sleep:
 
@ Fuchur

Du tust mir sehr leid,Mitgefühl für andere ist Dir wohl abhanden gekommen.Aber so was soll ja auch eine Art von Schutz sein.
Du könnest glatt Bush und Co die Hand reichen.
 
@Viktoria:

Sag mir mal einen Grund, warum ich ausgerechnet für diese 3000 Menschen mitgefühl haben soll?
 
Weil jeder von uns Mitgefühl für unsere Mitmenschen haben sollte.
Egal welcher Nation oder Hautfarbe Sie waren.
Wenn es Dir schlecht geht erwartest Du auch Mitgefühl.
Das ist es was uns menschlich macht.
All diese Menschen haben in ihren letzten Minuten Dinge durchgemacht die ich niemals erleben möchte.
 
Blätterst Du jeden Tag die Zeitung durch und legst eine Schweigeminute ein für jede Todesanzeige?
Wenn Du für jeden Mitgefühl aufbringen willst, führst Du aber kein glückliches Leben. Die Leute im WTC hatten sicher wenig leid, im Vergleich zu anderen auf der Welt, die ihr ganzes Leben leiden müssen.
Natürlich will ich auch Mitgefühl, aber auf Mitgefühl von wild fremden kann ich auch verzichten, daß bringt mir auch nichts. Von Verwandten und Bekannten erwarte ich das schon. Und wie oben schon gesagt, wenn ich die Personen persönlich gekannt hätte wäre das etwas anderes gewesen.

Aber für jeden Fremden auf der Welt der stirbt mitgefühl zeigen und trauern? Sicher nicht. Und ich stelle es mal in Frage, warum man ausgerechnet für diese Menschen Mitgefühl zeigen soll und anderes Leid wieder unerwähnt bleibt, da wird nämlich anscheinend doch unbewußt nach Nationen getrennt.....
 
Ich war bei ner Freundin, und als meine Mutter mich abgeholt hat, hat sie sich so mit der Mutter von meiner Freundin unterhalten... ich hab nix kappiert aber als ich's dann ím fernsehn gesehen habe...
 
Ja jeder Mensch von dessen Tod ich höre ist mir eine Gedenkminute wert.
Gerade weil viele denken das Leid anderer geht uns nicht an ist diese Welt so kalt.
 
Original geschrieben von g-funk
@ ziggy, sry, aber was wäre wenn sowas irgendwo in afrika passiert wäre? oder südamerika? das üwrde dann keinen interresieren, ich versteh nicht warumm alle so amerika versiert sind, is doch auch nur ein land, und dann noch eines mit einer katastrophalen infrastruktur (straßen, abwasser, strom, krankenversorgung, usw), und die ham die meistne fetten leute.

Ist doch scheiß egal wo, das sind viele menschen gestorben und das find ich traurig das land ist mir scheiß egal(na ja so egal auch wieder nicht, wegen ein paar leuten) ich find solche witze einfach nur daneben , da kann ich mich gleich auf ne beerdigung stellen und witze erzählen...
 
Also ich war zu Hause und habe gerade radio gehört, als ich das aufeinmal hörte mit dem WTC, sie erzählten das ein Flugzeug reingeflogen sei, ich konnte es erst gar nicht glauben, weil ich so neugerig war schaltete ich den Fernsehr ein, erst war noch nichts dort, dann aufeinmal in zwei Minuten auf jedem Sender!! Ich verfolgte das so mit, aber als ich im Ferseher sah das noch ein zweites Flugzeug da reinflog, dachte ich das wäre nur ein Film, es war unvorstellbar!!!!!Einfach grauenvoll.
 
@fuchur

ich versteh' nicht, wie dir das sonstwo vorbeigehen kann. O.o

ich bin wirklich kein ami-freund, aber das kann einem doch nicht so dermaßen egal sein, wenn auf einem haufen plötzlich 3000 menschen sterben, weil irgendwelchen religiösen fanatikern momentan nix besseres einfällt!

die meisten dieser menschen waren noch nicht mal 40! sie hinterlassen familien, kleine kinder... ich mag nicht wissen, wie das ist u. gerade deshalb gilt mein mitleid den hinterbliebenen.

ok, mag sein, dass man aus anderen ländern nicht so viel hört... aber selbst da geschieht es täglich... nur liegt einem das nicht so derartig stark im gedächtnis, weil es nun mal nicht in den medien steht... aber es ist halt so u. jeder sollte auch daran denken...

man soll sich ja durch solche gedanken nicht gleich fertig machen :D sondern sich dem, was in der welt passiert u. tatsache ist, bewusst sein... egal wo's passiert - ob in amiland oder im hintersten usbekistan..
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, wurden noch nicht mal irgendwelche überreste vom abgestürzten flugzeug auf dem weg ins weisse haus gefunden.

meiner meinung nach hätte amerika ziemlich viel von dem zeug verhindern können. Ich meine, Bush brauchte doch auch seine "Gründe" den Irak anzugreifen oder?

Ich finde auch, dass ein Legasteniker und Alkoholiker kein Präsident werden sollte :rolleyes:
Zusätzlich zu dem, wurde Bush ja noch nicht mal richtig gewählt :ohoh:

~*coco*~
 
Ich war zuhause und dann hat mich mein Freund (er war auf der Arbeit) angerufen und hat gesagt ich soll mal RTL anschalten und dann, da sah ich es...
 
ich war auf klassenfahrt.
wir wollten es gar nicht glauben, als unsere lehrer es uns gesagt haben - und dann haben wir alle schon vom dritten weltkrieg fantasiert...
es ware infach eine so unglaubliche nachricht! niemand von uns hatte sich vorstellen können, das auf einmal zwei riesiege gebäude und so viele menschen weg sind :schnief:
 
ich war in heidelberg shoppen um mir kleider für die hochzeit meiner schwester zu kaufen...dann hat irgendwann von zu hause meinen bruder angerufen und so haben wir das erfahren.
 
Ich war an dem Tag gerade zur Haustür rausgegenagen, weil ich mit meiner damaligen besten Freundin ne miss sixty kaufen wollte, und da kam uns mein vater entgegen und hat es uns gesagt. und als wir später nach hause gekommen sind, und meinen eltern die hosen zeigen wollten, hab ich zum ersten mal in meinem leben gehört: sei still und guck fern!
Irgendwie schon komisch, das man sich da noch so genau dran erinnern kann, oder?
 
Ich wollte gerade weg zum einkaufen, (für den geburtstag) und die Kinder sahen (RTL) fernsehen . Als meine Tochter mich noch mal zurück rief , ich sollte es mir mal ansehen,was die nachrichten da bringen. Als ich gesehen hatte wie weiß meine Tochter(16) im gesicht war , mußte was ernstes passiert sein .
Als ich es dann gesehen hatte und auch weiter verfolgt habe, habe ich am abend meine famillie angerufen und meine geburtstagsfeier abgesagt. denn ich konnte dann nicht mehr auf meinen geb. (5 tage später) freuen.


gruß engel0077
 
Ich war genau zu dem Zeitpunkt beim Zahnarzt und wir hörten da im Radio schon von dem Anschlag. Späer zu Hause habe ich dann den FDernseher angemacht und bekam erstmal nen richtigen Schock... :(
 
Wir (meine Oma, Mutter und ich) waren einkaufen, ich ging zur Fernsehabteilung da lief es und wir (naja eher meine (Groß-) und Mutter)waren geschockt. Ein Kumpel von meinem Vater rief meinen Vater an, mein Vater dachte noch er sieht nen Film doch dann kam es überall. Am nächsten Tag spielten wir dann im Kindergarten alles nach, mit Bauklötzen bauten wir 2 Türme und rasten mit Spielzeugautos in die Baulklotztürme.:naja:
Ärgere mich da immer noch drünber :argh:
 
Ist der Thread nicht schon ziemlich alt? O_O

Anyway, ich war gerade in der Stadt mit Freunden unterwegs und irgendwo essen, als das im Radio lief. Hat mich nicht sonderlich interessiert. Zuhause hab ich mir das Ganze im Fernsehen angesehen und da hat es mich auch nicht interessiert.
 
Ich war im Auto meines Grossvaters, der mich zur Geigenstunde gefahren hat und habs im Radio gehört. Ich hab aber erst am nächsten Tag kapiert, was eigentlich los war.
 
...Am nächsten Tag spielten wir dann im Kindergarten alles nach,...

Oh Gott, jetzt fühl ich mich richtig alt. Wir war irgendwie nie so richtig klar wieviele Jahre das jetzt schon her ist :ohoh:

Naja, ich war krank, saß auf dem Sofa und hab ferngesehen, allerdings irgendwas anderes. Dann hat mein Vater angerufen und gesagt dass ich doch mal Nachrichten einschalten sollte. Dann haben meine Mutter und ich uns das halt angesehen.
Am Anfang war ich auch irgendwie total geschockt deswegen, aber nach ein paar Tagen fand ich das ganze Theater darum dann doch irgendwie übertrieben.
 
Ich hab mit meiner Schwester und meiner Mutter eine ziemlich dumme Talkshow angeschaut, als mein Vater angerufen hat und erzählt hat dass zwei Flugzeuge in die World Trade Towers geflogen sind. Ich wusste damals nichtmal, was die World Trade Towers sind, wenn ich ehrlich bin. Jedenfalls haben wir uns dann die Nachrichten zu dritt angesehen, und am nächsten Tag haben wir in der Schule eine Schweigeminute abgehalten.
 
Ich wusste damals nichtmal, was die World Trade Towers sind, wenn ich ehrlich bin.

Ich auch nicht.

Ich weiß noch, dass ich gerade beim Friseur saß und dann zuhause die ganze Zeit ferngesehen habe. Bei uns fing die Schule erst 2 Tage drauf oder so an (war ja Anfang September), aber beim Schulanfangsgottesdienst war auf jeden Fall auch eine Schweigeminute dabei. Das ganze war klarerweise Gesprächsthema Nummer 1 in der Schule.
 
Ich bin zum Abendunterricht in die Schule gekommen und da saßen dann alle Lehrer und Mitschüler vor dem Fernseher im Medienraum.
 
1.) Wieso muss man einen Thread ausgraben, der 5 Jahre alt ist? :naja:

2.) Wo wart ihr denn am 21.5.2006? Und am 14.2.2004? Und vielleicht am 4.7.1999?

3.) Komischerweise interessiert es niemanden, wo jemand war, als die ersten Flüchtlinge im Sudan erschossen wurden, oder als 56 Chinesen in einer Kohlegrube veschüttet wurden, oder ein Selbstmordanschlag im Irak zwei Schüler zerfetzte, oder das Flüchtlingsboot vor der spanischen Küste sank, oder das Erdbeben in Indien 20'000 Opfer gefordert hat... Interessant, nicht wahr? Sind diese Menschen denn weniger wert? Wenn 3000 Menschen in Amerika ums Leben kommen, dann stöhnt die ganze Welt auf, aber wenn 3000 Menschen in Afrika sterben, dann ist das knapp 5 Minuten in den Nachrichten wert. Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn man sich ebensoviel Mühe machen würde, die Situation in Darfur darzustellen. All die verstümmelten Leichen, das viele Leid... würde einem das genauso nahe gehen wie jene Menschen, die in Panik aus den brennenden Türmen gesprungen sind? Oder noch besser: Würden die Medien sowas überhaupt zeigen?

Jedes Menschenleben ist gleichviel wert! Ich verstehe nicht, wieso es die Opfer der Anschläge in Amerika mehr verdient haben, ihrer zu gedenken als andere Menschen...

Anyway: Ich war im Gymnasium. Der Rektor hat noch am selben Tag eine Versammlung in der Turnhalle abgehalten und gesagt, dass wir nicht nur an jene denken sollen, die an dem Tag einen lieben Menschen verloren haben. Denn diese Menschen stehen symbolisch für all jene, die in der Geschichte der Menschheit unschuldig für etwas leiden mussten, wofür sie überhaupt nichts konnten... und jene, die noch sterben werden, weil sie die Konsequenzen für das Vergehen anderer zu tragen haben werden. Ausserdem haben wir eine Schweigeminute eingelegt, als die ersten zivilen Opfer in Afghanistan zu beklagen waren...
Ich weiss nur noch, dass ich an jenem Abend geheult habe, und zwar nicht nur um die Opfer dieser Anschläge, sondern auch kollektiv für all jene Menschen, die es offenbar nicht wert sind, dass man auch um sie trauert... Denn mir persönlich gehen nicht nur Tragödien in der "westlichen Welt" nahe.
 
Hallo,

zu diesem Zeitpunkt war ich erst 10 Jahre alt und wusste natürlich nicht, was wirklich geschehen war und kannte das World Trade Center nur aus dem Film "Kevin allein in NY" ;). An diesen Tag kann ich mich sonst aber recht gut erinnern. Ich saß vor dem Fernseher und habe plötzlich diese Bilder gesehen und wusste, wie gesagt, nichts damit anzufangen. Irgendwann kam meine Mutter ins Wohnzimmer und es herrschte erst einmal Schweigen, als sie die Bilder sah.
Tja, in der Schule wurde dann auch intensiv darüber gesprochen, aber sonst gibt es meinerseits aber nichts mehr zu sagen.

... oder als 56 Chinesen in einer Kohlegrube veschüttet wurden ... oder das Erdbeben in Indien 20'000 Opfer gefordert hat...

Ich denke, es geht hier eher darum, was der Mensch dem Menschen anrichten kann und nicht, inwiefern die Natur dafür verantwortlich ist. Und hier wurde mit dem 11. September doch ein erschreckendes Ausmaß erreicht, dass es in Form eines Attentates in dieser Weise noch nicht gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte 2 stunden vor sport frei und war zu hause. mein bruder kam in mein zimmer und meinte, dass ein flugzeug ins world trade center geflogen ist. wir haben dann zusammen nachrichten gesehen und dann flog das 2. flugzeug rein. wir haben uns total gewundert, dachten es sei ne wiederholung, aber es brannte ja schon. mein bruder hat mich dann zur schule gefahren. als ich am abend nach hause kam war schon soweit alles klar.
 
ChristophNRW schrieb:
Und hier wurde mit dem 11. September doch ein erschreckendes Ausmaß erreicht, dass es in Form eines Attentates in dieser Weise noch nicht gab.

Warum nur denke ich gerade an Hiroshima und Nagasaki (265'000 Tote)?

Ach was solls. Ich finde es bedenklich... da sieht man mal wieder, wie sehr man manipuliert wird.
Wie schon gesagt, ich warte immernoch auf einer 24-Stunden-Berichtertstattung inkl. Bildern in Farben, Opferbefragungen ect. aus Darfur (ca 400'000 Tote bis jetzt...)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten