Bilder ins Forum stellen - Hier könnt ihr probieren

wie groß dürfen fotos sein bei sims 3?

die frage steht ja schon im titel! da es für fotos keine einstellungsmöglichkeiten gibt bei sims 3, oder ich hab sie noch nicht gefunden, würde mich interesieren wies mit dem posten von fotos aussieht, und welche größe die dann haben dürfen bzw wie soll ich das einstellen ohne jetz mit nen foto program rumfingern zu müssen?

interesant wäre auch zu wissen wie das bei besitzern von widescreens aussieht, den nur für bilder werd ich sicher nicht meine auflösung runterschrauben denn es scheint nur so was an der größe zu änder, getestet hab ichs allerdings nicht. weil die bilder von widescreens einfahc ein anderes format haben als 800x600 oder warens 600x400?

das richtet sich jetz speziel an die mods hier,a ber auch ander dürfen gerne ihren senf dazu geben.

warum dieses thema? weil ich schon gefragt wurde nach dem ersten posten meines bildes hier aus sims 3. weil sich auch mit TinyPic nix an dem seitenverhältnis ändert.

danke schon mal für infos und tips

Edit: hab die Regeln gelesen aber ändert nix an der tatsache das sichbei sims 3 nix einstelllen läßt

Edit 2: also mit TinyPic bei 640X480 kommt das dabei raus.

Zuletzt bearbeitet:
toll hexe is aber keine antwort auf meine frage!
und der war ned im s2 forum gepostet sondern im s3.

und es ist immer nochso das keine einstungsmöglichkeiten bei s3 möglich sind, WAS TUN WENN MAN WIDESCREEN HAT ??????

und wenn ihr wirklich verlangt dsa user wegen widescreen das rumschnibbeln anfangen mmüssen dann wirds wohl die geben, wie mich die keine fotos mehr posten
wennich ein gemachtes bild mit TinyPic auf 640x480 verkleiner hab ich eben das wie in meinem häuser thread pesentiere ergebnis

curl: du musst es ja nicht schneiden, verkleiner es einfach so, dass die Länge nicht größer ist als man es darf. Die Seitenverhältnisse bleiben also gleich. Keine große Sache würd ich sagen.

curl: du musst es ja nicht schneiden, verkleiner es einfach so, dass die Länge nicht größer ist als man es darf. Die Seitenverhältnisse bleiben also gleich. Keine große Sache würd ich sagen.
boah für wie blöd halötet ihr mich den, und lest mal richtig noch deutlicher als in meinem 2. post hier kann ichs ja ned schreiben. und ichhabe nix gefunden was das auf die " gewünschte " größe macht.

im rummaulen seid ihr hier echt klasse.................bähh deine bilder sind zu groß...... aber auf die frage, was ich machen kann weil meine möglickteiten das ne dhergeben gibt mir keiner ne antwort.

undjeder der jetz meint das dass post agresive ist, hat recht weil cih wart ja schon seit 3 tagen drauf das mal einer der mods was dazu sagt aus "zugroß" und "falsch hier"

und es ist immer noch fakt das man bei sims 3 für fotos nix einstellen kann und das bei widescreens eine verkleinerung auf die hier gefordertet größe nicht den gewünschten erfolg bringt.
und aussagen wie mein rechne rist zu langsam kann mir gestohlen bleiben den wenn die mit der kiste sims 3 zocken können, können sie auch einen vernünftigen seitenaufbau haben, andernfalls is ihre leitung ********.

und ich wiederhole es nochmal, ich werde sicher nciht manuell bilder zurecht schneiden damit ich sie hier posten darf, drag and drop is ok mehr aber auch ned

hexe ichhab dein post nochmal gelesn und ja du meintest das tut von sims 2.

und vonwegen es ändert sich nix! sicher hat es das, früher oder später werden vermehr user mit genau dem selben problem kommen und jammern. in sims 2 konnte man die bilder die man machte von der größe einstellen so das mansie einfach posten konnte das ist jetz eben nicht mehr möglich. und es wird auch vermehr user geben die sich beim kauf eines neuen monitors nen widescreen zulegen weil das so wies aussieht das neue format sein wird für monitore, sprich 16:10

Zuletzt bearbeitet:
boah für wie blöd halötet ihr mich den, und lest mal richtig noch deutlicher als in meinem 2. post hier kann ichs ja ned schreiben. und ichhabe nix gefunden was das auf die " gewünschte " größe macht.

im rummaulen seid ihr hier echt klasse.................bähh deine bilder sind zu groß...... aber auf die frage, was ich machen kann weil meine möglickteiten das ne dhergeben gibt mir keiner ne antwort.

undjeder der jetz meint das dass post agresive ist, hat recht weil cih wart ja schon seit 3 tagen drauf das mal einer der mods was dazu sagt aus "zugroß" und "falsch hier"

und es ist immer noch fakt das man bei sims 3 für fotos nix einstellen kann und das bei widescreens eine verkleinerung auf die hier gefordertet größe nicht den gewünschten erfolg bringt.
und aussagen wie mein rechne rist zu langsam kann mir gestohlen bleiben den wenn die mit der kiste sims 3 zocken können, können sie auch einen vernünftigen seitenaufbau haben, andernfalls is ihre leitung ********.

und ich wiederhole es nochmal, ich werde sicher nciht manuell bilder zurecht schneiden damit ich sie hier posten darf, drag and drop is ok mehr aber auch ned

und vonwegen es ändert sich nix! sicher hat es das, früher oder später werden vermehr user mit genau dem selben problem kommen und jammern. in sims 2 konnte man die bilder die man machte von der größe einstellen so das mansie einfach posten konnte das ist jetz eben nicht mehr möglich. und es wird auch vermehr user geben die sich beim kauf eines neuen monitors nen widescreen zulegen weil das so wies aussieht das neue format sein wird für monitore, sprich 16:10

kennst du das Program IrvanView? Mit den Programm kann man extrem leicht bilder verkleinern ..
und nciht so eeernst, bekommst irgendwan bäuchleinschmerzen =)

@Curl:
Ob man mit nem Computer Sims3 zocken kann hat nix mit dem Seitenaufbau vom Internet zu tun. Stell dir mal vor, es soll ja Regionen in Deutschland geben, da haben sie noch kein DSL und da surfen sie nur mit Modem oder ISDN. (Beispiel: Ein vorort von Düsseldorf hat nur bedingt DSL, mein Exfreund wohnt da und hat nen 56k-Modem!)
Und damit lad mal heutzutage Seiten und vor allem Bilder. Da läufste Amok!

Im übrigen würde ich dir IrfanView empfehlen, wie meine Vorrednerin auch. Bilder verkleinern hat nix mit "rumschnibbeln" zu tun. Ich hab auch nen 22" Widescreen und meine Bilder sind okay. Die müssen nicht exakt 640x480(?) sein. Meine sind 640x399. Ich gleiche nur die breite an, die höhe passt sich dann automatisch ans Seitenverhältnis an.

Und ganz ehrlich: Bilder verkleinern mitm Grafikprogramm können heutzutage schon 8 jährige, man muss sich nur mal 5 min. Zeit nehmen und sich das Programm kurz angucken. Das ist das einfachste auf der Welt!

oder man postet die kleinen thumbnails...

wobei ich mich jetz grade nach curls post frage ob sie wirklich schon 36 ist... wenn ja ist der post nen richtig übles verhalten...

wie heist es so schön "wenn du nicht mit dem regeln klarkommst dein problem, dann lass das posten einfach!"

die bilder regeln sind gut so und es reicht als größe vollendens aus und wenn net wie gesagt thubnail ist ne gute alternative

Also in Photoshop geht das in Sekundenschnelle. Bild auf. Bildgröße ändern dabei das Seitenverhältnis gleich lassen und bei der größeren Größe auf die Maximalgröße im Forum einstellen. Ok klicken. Speichern. Tada.
Das geht sicher auch mit Freewareprogrammen. Viele schwärmen doch so von Gimp, wenn das damit nicht gehen sollte, dann wundert es mich, wieso das so beliebt ist.
Ich wollte nur helfen, man muss dann nicht gleich den Satz mit boah beginnen. Ich kann nämlich auch schon lesen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du einfach keinen Bock hast deine Bilder irgendwie in einem Programm zu ändern und darauf beharrst, dass die Maximalgröße nun vergrößert wird.
Mich persönlich würde das stören. Bei diesem PC ist die Auflösung hoch genug, aber bei meinem anderen PC ist es grenzwertig. Größere Bilder würden zu unnötigem "querscrollen" führen.

Leila

also mit photoshop kann man auch mehrer bilder mit hilfe von aktionen auf einmal verkleiner und so weiter ;)

aba ich fändes toll wenn man die erlaubte bildgrösse evtl auf 800x600 oda soo vergrössern könnte weil ich 640x480 doch schon recht klein finde ):

euch drei weibsen hier über mir, sei mal gesagt schiebt euch eure belehrungen dahin wo die sonne ned scheind, und schlicht sparen können den das was ihr mit erhobenen zeigefinger mir unter die nase reiben wolltet steht auch schon als erklärung im 2. post hier von mir.

danke lis2005 für den tipp ich werd versuchen.

ach ja nur weil 36 bin muss ich keine lobeshymnen von mir geben wenn ich nen hals hab und der 2. post von mir hier bestaht ja schon seit 4 tagen und wurde nur rumgeschoben und beschipft lis2005 war die erste die den post richtig verstanden hat

Vielleicht beruhigst du dich erstmal und hört auf hier auf andere User loszugehen - die können nicht dafür.

Das ich mich hier noch nicht gemeldet habe liegt auch daran das ich einfach die Zeit noch nicht gefunden haben hier reinzugucken.

Wir haben hier im Moment einiges zu tun und ich habe auch noch ein Privatleben.

Ich hatte noch nicht mal Zeit mein eigenes Spiel anzugucken also bitte immer mit der Ruhe.

Wie ich das jetzt verstanden habe kann man in Sims3 nicht mehr einstellen ob die Bilder klein - mittel oder groß sind?

Die Bildergröße hier wird nicht mehr erweitert - wir haben sie erst auf 640x480 angehoben. Wir denken dabei auch an die User die noch mit einem Modem unterwegs sind.

Ob unser Forum das vorsieht die Bilder automatisch auf die richtige Größe zu bringen werde ich bei Niklas erfragen.

Vorerst muss ich alle Bilder verlinken und das würde ich dir auch erstmal raten wenn du sie nicht in einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern willst - was nicht heißt das du sie beschneiden sollst sondern nur verkleinern.

Die Bilder in deinem Häuserthread sind auch zu groß - verlink sie bitte.

Hexlein :hallo:

euch drei weibsen hier über mir, sei mal gesagt schiebt euch eure belehrungen dahin wo die sonne ned scheind, und schlicht sparen können den das was ihr mit erhobenen zeigefinger mir unter die nase reiben wolltet steht auch schon als erklärung im 2. post hier von mir.
...
lis2005 war die erste die den post richtig verstanden hat

Das erste fasse ich jetzt mal als persönliche Beleidigung auf! :down:
Das war jetzt von mir das letzte mal das ich zu dir in irgend einer Form hier was schreibe, Hilfe werde ich mir auch sparen und ich hoffe andere halten das auch so, denn so ein Verhalten sollte nicht auch noch belohnt werden.
Ich hab dich schon auch verstanden! Nur du mich nicht, denk mal drüber nach! Ich hab unter anderem genau das was du im zweiten und auch im dritten Post gesagt hast angesprochen! Das Seitenverhältnis!
Zumindest habe ich im 2. und 3. post verstanden das du dich darüber beschwerst das du die Bilder nicht auf das normale Seitenverhältnis kriegst und sie dadurch zu groß sind.
Ich sagte es wird nicht verlangt das man rumschnibbelt, es wird nur verlangt das man eine bestimmte maximale größe nix überschreitet. Das heißt z.B. bei nem verhältnis 16:10 dann: 640x399 anstatt 640x480.
Die 640x480 ist eine Maximalgröße der breite x höhe. Heißt übersetzt: Darf ruhig kleiner sein, aber nicht größer!

Nein du musst "nur weil du 36 bist keine Lobeshymnen von dir geben" ABER man kann sich auch anders ausdrücken, selbst wenn man sauer ist. Das was du hier von dir gibst ist unterstes Niveau, was sehr sehr schade ist. Ich weis beim besten willen nicht wieso du so gereizt reagierst und gleich an die Decke gehst, es hat dir hier keiner was getan!

Edit:
Curl, probier mal nur bei der breite 640 einzugeben und verkleiners dann, die höhe sollte sich automatisch anpassen

dann erklär du mir doch mal bitte warum ich mir die mühe machen soll das erwähnte programm nutzen soll was ich versucht habe und es ist mir zu umständlich. wenn du schon so besserwisserisch bist warum versuchst du nicht mal tinypic? ich will keine wissenschaft draus machen müssen was es in meinem fall nun wäre, wen du dir die mühe machst ....bitte ich will das nicht fertig.
und noch was ....... in bayern drück man sich eben so aus wenn man angeranzt ist liegt an der mentalität.

das die mods viel zutun haben seit dem erscheinen von sims 3 ist mir auch klar, aber die posts nur rumschieben dafür hat sie schon zeit udn es gibt noch mehr als noch hexilein als mod.
anstatt nur rumzuschieben hätte ein kurzer kommentar wie viel zu tun bitte warte oder so völllig gereicht.

dieses bild program ist ein komplettes das brauch ich nicht ich brauch sowas wie tinypic was das macht das ich hier bilder posten darf.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=165045
Guck mal, so viel Mühe hab ICH mir gemacht.
Ich hoffe du kommst damit klar.

Edit:
Auch auf die Gefahr hin das du jetzt schreist vor ärger: Selbst bei tinypic hats geklappt. Ich erinnere noch mal, auch ich hab auch nen 22" Widescreen und spiele in der Auflösung 1680x1050.
Ich habe mich jetzt mal schnell bei tinypic angemeldet und ein Bild hochgeladen und bei Größe ändern "Messageboard 640x480" ausgewählt.
Und das kam dabei raus:

23kwvtk.jpg

Das ist Regelkonform :)

Zuletzt bearbeitet:
das die mods viel zutun haben seit dem erscheinen von sims 3 ist mir auch klar, aber die posts nur rumschieben dafür hat sie schon zeit udn es gibt noch mehr als noch hexilein als mod.
anstatt nur rumzuschieben hätte ein kurzer kommentar wie viel zu tun bitte warte oder so völllig gereicht.

Mir reichts jetzt langsam mit deiner Meckerei auch wenns deine bayrische Mentalität ist.
Wenn du richtig geguckt hättest dann wüßtest du auch das ich alleine Mod in diesem Forum bin.

Du hättest mir auch eine PN schreiben können aber auch das ist scheinbar zuviel verlangt.

Mach Bilder oder lass es bleiben das ist mir egal - nur wenn du welche machst dann zu unseren Regeln.

Hexlein

http://www.simforum.de/showthread.php?t=165045
Guck mal, so viel Mühe hab ICH mir gemacht.
Ich hoffe du kommst damit klar.

Edit:
Auch auf die Gefahr hin das du jetzt schreist vor ärger: Selbst bei tinypic hats geklappt. Ich erinnere noch mal, auch ich hab auch nen 22" Widescreen und spiele in der Auflösung 1680x1050.
Ich habe mich jetzt mal schnell bei tinypic angemeldet und ein Bild hochgeladen und bei Größe ändern "Messageboard 640x480" ausgewählt.
Und das kam dabei raus:

Das ist Regelkonform :)

na bei mir hats tinypic eben nciht gemacht, sonst hät ich mich ja ned so aufgeregt. aber dnake für deine hilfe und entschuldige bitte bin halt a bayerin

ich habe mal eine frag eund hoffe ihr könnt mir helfen...
wie bekomme ich den blöden roten pauserand weg? der nervt ganz schön wenn ich bilder machen will und außerdem habe ich oben rechts eine versionsanzeige *grrr* ich weiß das es einen hack dagegen gibt habe mich jetzt seit 2 stunden durch das forum und die suchfunktion gewühlt und es nicht gefunden.. hoffe ihr könnt helfen.
danek schonmal im vorraus
LG
Pönchen

noch mal ein kleiner test weil das letzte bild sah man nicht

probier mal diese seite hier: www.tinypic.com - da gehst du auf Durchsuchen. wählst dein Bild aus, klickst auf öffnen und dann auf hochladen - und dann nimmst du den zweiten Link von oben, der mit

Hilfe

Hallo,

ich versuche gerade Bilder für meine erste Fotostory hochzuladen. Mit den tollen Erklärungen funktioniert das auch schon ganz gut. Allerdings hab ich beim ersten versuch festgestellt das meine Bildbearbeitung mit IrfanView doch noch nicht so gekonnt ist.

Ich hab aus dem Bild den gewünschten Ausschnitt markiert und ausgeschnitten. Ich hab die Größe des Bildes reduziert und das ganze als .jpg-Datei gespeichert.

Nach dem Hochladen hab ich allerdings dieses Ergebniss:
url%5D
www.imgbox.de
http://www.simforum.de/[url=http://...de/users/Laenia/MaureenamHerd.jpg[/img][/url]

Kann mir jemand erklären welchen Fehler ich mache oder was ich vergessen habe? Das wär super.

Danke schön schon mal,
LG Krümelein

Kennt jemand noch ne andere Seite wo man Bilder uploaden kann außer photobucket und imageshack? Bei imageshack sind einige meiner Bilder einfach "verschwunden" und jetzt brauch ich irgendwas neues :(

Kennt jemand noch ne andere Seite wo man Bilder uploaden kann außer photobucket und imageshack? Bei imageshack sind einige meiner Bilder einfach "verschwunden" und jetzt brauch ich irgendwas neues :(

Ich hab mir grad imgBox.de ausgesucht. Bis auf meine eigenen Bildprobleme klappt das gut.

LG Krümelein

Kleiner Test von mir. Manchmal ist man ja zu doof!!!! Dann mach ich jetzt an die Arbeit.

hier: www.tinypic.com - da ist mir bisher noch kein Bild verschwunden

Soooo - ich muss dann auch mal testen, wie das mit den Bildern geht. Irgendwie bin ich wohl zu blöd dazu, jedenfalls krieg ich es weder mit Picasa noch mit Imageshack hin...

*test*

sE08MA-RnQ44xDB0umfrUQ

EDIT: Also, das hat schonmal nicht geklappt. Neuer versuch mit Imageshack:

*test2*

screenshot66q.jpg

Edit2: Es geht!! Juhuuu!! :)

Zuletzt bearbeitet:
hay .. frage: wenn ich z.B. ein fs cover mit photoshop gemacht habe , wie lade ich das dann hier im forum hoch? denn das wird bei mir in einem PSD format gespeichert oder so was ?! und es steht immer: kann nicht hochgeladen werden?
sry dass ich mit meinen fragen langsam nerve.. möchte nur endlich mal meine 1. fs beginnen.. fängt ja toll an xD

edit: habes jetzt.. muss natürlich anders abspeichern.. hätt auch selbst drauf kommen können.. bin ich auch X)

Na dann mein bild:
1z38j85.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten