Hab das immer noch nicht geschnallt mit den Objekten

Tini666

Newcomer

Sorry aber ich hab noch nicht so ganz richtig geschnallt wie das geht mit den gedownloadeten Objekten. Ich hab jetzt in meinem Downloadsordner bei Eigene Datein ein Unterordener gemacht der Objekte heißt. Dort hab ich die ganzen entpackten Objekte reingeschmissen, aber im Spiel erscheint kein einziges Objekt!!! :confused:
Warum??????
Was hab ich falsch gemacht????

Dankeschön schon mal im voraus:hallo:

geht mir auch so,
und alle sagen immer NIMM DIE SUCHE oder so nen Quatsch, oder verlinken mich in irgendeinen Thread, dort hatte man aber nicht genau das selbe problem oder die hatten in den falschen ordner gepacht und so und das hab ich nicht, deswegen konnte mir bidher keiner helfen!!
Hoffe es hilft jemand!!

Hi,

Was für eine Endung haben die Dateien?

Kasumi:hallo:

also erst müsst ihr unter arbeitsplatz gehen dann datenträger E und auf dogumente und einstellungen oder so dann auf euren benutzernamen eigene dateien, ea games,sims2 und dann auf downloads da da kommen die entpackten sachen rein. entpacken: wenn ihr sachen runter geladen habt tut ihr sie in irgenteinen ordener egal wie er heißt und dann geht ihr darauf klickt doppelt auf eine datei und dann was da komment kopiert ihr in den downloads orden wie oben beschrieben. Manche objekte kommen auch bei mir nicht im spiel vor aber dann finde ich schon wieder andere sachen:D

ich hoffe das ich euch weiter helfen konnte:hallo:

Hi Ihr,
habt Ihr Euch den ColourOptionEnabler auch gedownloadet? Der wird für fast alle Objekte gebraucht.
LG
Inka:hallo:

Inka228 schrieb:
Hi Ihr,
habt Ihr Euch den ColourOptionEnabler auch gedownloadet? Der wird für fast alle Objekte gebraucht.
LG

Nein sowas hab ich nicht. Wo bekomme ich den denn her??
Und was muß ich dann mit dem machen.
Sorry aber ich bin anscheind ganz blöd?!?!:eek:

simsasim schrieb:
geht mir auch so,
und alle sagen immer NIMM DIE SUCHE oder so nen Quatsch, oder verlinken mich in irgendeinen Thread, dort hatte man aber nicht genau das selbe problem oder die hatten in den falschen ordner gepacht und so und das hab ich nicht, deswegen konnte mir bidher keiner helfen!!
Hoffe es hilft jemand!!
Also Quatsch ist das mit Sicherheit nicht, wenn man dich in einen bestehenden Thread verlinkt. Es gibt sogar einen der im Download Unterforum oben angetackert ist, der genau dafür gedacht ist, solche Fragen zu stellen. Wenn man da keine Lösung findet, kann man da auch reinschreiben, wie in jeden andern Thread auch.

@Tini666
guck mal bitte in diesem Thread: http://www.simforum.de/showthread.php?t=84480 Lies dir mal den ersten Post durch. Da ist alles genau beschrieben, vielleicht kannst du somit dein Problem lösen. Ansonsten kannst du nochmal fragen und beschreibe aber dann dein Problem genauer. Welche Endungen haben deine Dateien? In welchen Ordner hast du sie getan? Hast du CEP installiert? Hast du auch den richtigen Ordner? usw. Aber lies da erst mal den ersten Post. Da steht alles wichtige zusammen gefasst drin.

hallo ihr!
mir ging es bis vor kuzem auch so ^^ also´ich hab auch hier sozusagen eine wegweisung angegeben. ich hofe es hilft:
1. Eigene Dateien (falls ihr das spiel auf c gespeichert habt)
2. EA Games (Ordner)
3.(Die) Sims 2
4.Downlads
So weit so gut. Entweder ihr geht jetzt in einen Unterordner und macht dann wieter, oder macht jetzt so weiter:
5. Sucht das Objekt
6. Mit rechts anklicken und "Hier entpacken" wählen

Könnt ihr damit was anfangen? Ich stehe zu genaueren Fragen gerne bereit

Tini666 schrieb:
Nein sowas hab ich nicht. Wo bekomme ich den denn her??
Und was muß ich dann mit dem machen.
Sorry aber ich bin anscheind ganz blöd?!?!:eek:

Damit kann man recolorierte Objekte ins Spiel bringen, da die teilweise nicht angezeigt werden würden.

Ach ja, manchmal braucht man auch die dazugehörigen..... wie hießen die Teile nochmal????:confused: Naja... man braucht sie zum Beispiel, wenn man Teppiche runtergeladen hat, dann braucht man diese Original-Teile da... sonst werden sie nicht angezeigt

Weiß jemand, wie das heißt?:confused:

Kasumi:hallo:

Ich habe einen Link dazu auf Bluetes Sims2 Ecke gesehen. Sonst wüsste ich auch nicht.
Hoffentlich klappts jetzt.
LG

Alles klar danke danke danke ich hab es geschnallt!
Vielen lieben danke an euch allen.
Bussi Bussi Bussi

Falls noch irgentwas unklar sein sollte;)
Warum erscheinen die Objekte nicht in meinem Spiel?

Das kann verschiedene Gründe haben.

Als erstes solltest du sicherstellen, dass die Objekte im richtigen Ordner sind.

Dieser befindet sich normalerweise in …/Eigene Dateien/EA Games/ Sims 2/ Downloads

Falls der Downloadordner bei dir nicht vorhanden ist, erstelle einfach einen neuen Ordner mit dem Namen „Downloads“ unter …/Eigene Dateien/EA Games/ Sims 2.

Als nächstes überprüfe, ob die gedownloadeten Objekte auch entpackt wurden. Zum Entpacken brauchst du ein Programm wie Winrar( www.winrar.com). Damit musst du alle deine Downloads entpacken.

Meine DL’s sind immer noch nicht da.

Viele Recolaration(Umfärbungen) sind nicht als eigenständige Objekte im Spiel, sondern in der „Farbauswahl“ der Originalobjekte vorhanden.

Außerdem kann es sein das du den CEP benötigst, um Recolors benutzen zu können. Den gibt es hier: http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml

Das Programm kommt auch in den Downloadordner.

Bei neueren Objekten wäre es möglich, dass dir der Mesh fehlt. Der „Mesh“ ist der Körper, das Grundgerüst eines Objektes. Dieser wird auf jeden Fall benötigt. Suche auf der Seite, von der du den Download hast, nach einem Mesh, meistens steht dazu irgentwo eine kleine Notiz.

Wenn du WCJ besitzt

wäre es auch möglich, dass ein Download von dir nicht EP-ready, also nicht mit dem Addon kompatibel ist. Vorausgesetzt, du kennst das betreffende Objekt, kannst du selbst versuchen, das Objekt Addon tauglich zu machen. Das geht mit SimPe(http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml)

Wenn du nur das Grundspiel besitzt

Möglicherweise hast du einen Download, den ein Originalobjekt aus dem Addon benötigt. In diesem Fall ist es leider nicht möglich, das Objekt in dein Spiel zu bringen.
:hallo:

lueppi schrieb:
Den CEP bekommt ihr hier: http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml

@Kasumi
Die Dinger heißen Mesh ;)
Das sind 3D-Objekte (genauso wie die von Maxis, nur von Usern erstellte). Wenn du den Mesh also nicht hast, wird logischerweise nix angezeigt - da nutzt auch ne Textur nix :)

Ja, danke! DAS hat mir gefehlt!!! Das habe ich auch gemeint.:)

Walls&Floors erscheinen nicht...

Sophie schrieb:
Falls noch irgentwas unklar sein sollte;)
:hallo:

Ja, mir :confused: . Ich habe z.B. Walls&Floors von Jendea2 runtergeladen, in den "Downloads"-Ordner gepackt und wenn man sie installieren mußte, hab ich das auch getan. Sie sind aber leider nicht da. Bei Walls&Floors von Simgedoehns ging das ohne Probleme. Hast du irgendeine Idee wieso die anderen Walls&Floors nicht erscheinen? :schnief:

Danke und viele Grüße
Sabine alias callisto71 :hallo:

installiert mit dem Doppelklick hast du?
Hast du auch schon versucht, ´dir im Spiel alle Walls anzeigen zu lassen( manche lassen sich bei mir nur so finden)
Kannst du mir auch die Adresse der Seite sagen?:hallo:

Sophie schrieb:
installiert mit dem Doppelklick hast du?
Hast du auch schon versucht, ´dir im Spiel alle Walls anzeigen zu lassen( manche lassen sich bei mir nur so finden)
Kannst du mir auch die Adresse der Seite sagen?:hallo:

Meinst du von Jendea2?
Das ist http://jendea2.jendea.net/

Ja, und doppelklick habe ich auch gemacht und so die DLs installiert.
Ich habe mir auch schon alle Walls oder Floors anzeigen lassen. Die DLs von Jendea sind nicht dabei :(

Ich habe mir von Bluetes Sims2 Ecke einige Sets und auch die dazugehörigen Meshes runtergeladen aber trotzdem erscheinen sie nicht im spiel. was habe ich denn falsch gemacht? Die Originalobjekte sind alle im Spiel z. B. von 4 Ever Simfantasy. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

anemone1601 schrieb:
Ich habe mir von Bluetes Sims2 Ecke einige Sets und auch die dazugehörigen Meshes runtergeladen aber trotzdem erscheinen sie nicht im spiel. was habe ich denn falsch gemacht? Die Originalobjekte sind alle im Spiel z. B. von 4 Ever Simfantasy. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Für weitere Farben eines Objektes benötigst Du den CEP. Den Downloadlink findest Du etwas weiter oben in diesem Thread.

Gruß
Hügö

Hügö schrieb:
Für weitere Farben eines Objektes benötigst Du den CEP. Den Downloadlink findest Du etwas weiter oben in diesem Thread.

Gruß
Hügö

hallo, ich hab das cep, aber bei mir ist objecte(nicht alle) dunkel-blau..seht aus wie mesh..aber ohne rekolorazion..wie kann das sein?? :ciao:

also du sollst KEINE unterodner machn NUR in Downloads alles was du gedownt hast

Bei mir gehen die Sets von Bluete immer.. Also - lass mal schauen - eine Checkliste:

Du hast die Sachen runtergeladen und entpackt - und die Dateien liegen jetzt im Downloadsordner (und haben die Endung *.package)?

Du hast den CEP runtergeladen und richtig installiert (Es muss dann eine entsprechende Datei im Downloadsordner sein, namens "_EnableColorOptionsGMND.package")?

Du hast sicher keine Meshes vergessen zu laden und/oder zu installieren?

Du hast an der richtigen Selle im Spiel nach den Objekten gesucht?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten