Sachen, die man nicht gleich weiß

Ich weiß nicht ob das schon jemand gesagt hat, aber wenn man genau dann
wenn ein Sim, der das Grundstück verlässt, anfängt durchsichtig zu werden auf den Fuß des Sims klickt kann man die Welt verlassen (keine Sorge, wenn ihr das auswählt kehren eure Sims irgendwann auch wieder zurück).
Ich finde das ganz witzig!:)

Hier mal ein Beweisfoto!;)

weltverlassen5zw.jpg

Hallo,

wußtet ihr das wenn man das essen zubereitet und die Aktion während das essen am Herd oder im Ofen ist, abbricht das essen dann verbrennt?

Hab ich mal ausprobiert durch Zufall da ich warten wollte bis alle am Tisch saßen und dann gabs verkohltes Essen.

Gruß Ginger:D

9 Punkte hatte mein Sim nicht, ob er Aktiv war, weiß ich nicht.
Vielen Dank, SimSonic und Jhoulana, muss ich gleich noch mal ausprobieren!

Eine meiner Studentinnen hat vor den Augen ihrer Freundin Daisy mit deren Vater herumgeknutscht. Obwohl die beiden Mädels ja nur befreundet sind, fand Daisy das gar nicht gut und hatte die Aktion "empört sein". =)

GingerHopeman schrieb:
Hallo,
wußtet ihr das wenn man das essen zubereitet und die Aktion während das essen am Herd oder im Ofen ist, abbricht das essen dann verbrennt?

Das kann aber auch schnell dazu führen, dass Deine Sims bald Besuch von Feuerwehrmann/-frau oder dem Tod bekommen *g*. Auf diese Art (Waffeln gekocht und dann stehen gelassen...) hat Nina Caliente bei mir mal ihren späteren Mann, den Feuerwehrmann, kennengelernt ;)

An dieser Stelle mal eine Frage: Auch wenn meine Sims Goldstatus haben fängt die Geldfälschermaschine jedesmal bei Benutzung an zu brennen. Woran liegt das?
Sarah

Killc*a schrieb:
:eek: Manche sims (wahrscheinlich die unordentlichen) essen aus der mülltonne!!! Bah! Pfui!
manche sims können auch geld oder gegenstände aus der mülltonne retten. was ich noch nicht wusste es kann passieren, dass dir geld von deinem konto abgesogen werden kann für den gegenstand.
also kann man beim retten aus einer mülltone oder mülleimer geld gewinnen oder verlieren. :lol:

Meine Sektenführerin geht müde zur Arbeit und kommt fast ausgeschlafen um 3 in der Früh heim.

6 von 8 Körpereigenschaften gehen bei der während der Arbeit langsam in den grünen Bereich (ausser Umgebung/ Harndrang) .

Zuletzt bearbeitet:
Pixy schrieb:
Ich weiß nicht ob das schon jemand gesagt hat, aber wenn man genau dann
wenn ein Sim, der das Grundstück verlässt, anfängt durchsichtig zu werden auf den Fuß des Sims klickt kann man die Welt verlassen (keine Sorge, wenn ihr das auswählt kehren eure Sims irgendwann auch wieder zurück).
Ich finde das ganz witzig!:)

Hier mal ein Beweisfoto!;)

weltverlassen5zw.jpg

Wann wird man denn durchsichtig?

@ ThinkforSky: Danke, wusste ich nicht. Wenn man so lange spielt vergisst man das leicht.

Ach ja , wegen dem Yoga, sorry wusste ich nicht. Hatte irgendwo gelesen das das mit dem cheat verbunden ist.

Wenn ein Sim Tagebucgh schrebt und ein anderer geht vorbei dann drückt er es an sich damit der andere nichts sieht :-). hab ich heut das erste mal gesehen, weil ich sie nie Tagebuch schreiben lasse, mein Sim das aber heut alleine gemacht hat.

Sarah

wenn ein Erwachsener/Teen ein Kleinkind auf's Töpfchen setzt muss dieses immer geleert werden, bevor man das Kind das nächste mal draufsetzt. Hat das Kind diese Fähigkeit aber erlernt und geht alleine, is es ihm wurscht, ob da was drin is.

Hhm.....also ich benutze zwar auch ab und an Cheats - aber so oft dann auch nicht. Höchstens mal "aging off". Die altern ja so schnell, da schafft man es unmöglich den Lebenswunsch zu erfüllen, Kinder zu kriegen und viel Geld zu verdienen. Ein kleiner Tip von mir: Nehmt euch einen Sim, schafft euch das nötigste an, steigt in einem Beruf ein und arbeitet euch da bis ganz nach oben. Natürlich "aging off". Wenn niemand anderer im Haus ist, geht das irre schnell. Wenn ihr an der Spitze angelangt seid in eurem jeweiligen Beruf, könnt ihr ganz locker ans Heiraten gehen. Da habt ihr dann keine finanziellen Sorgen. :-) Ansonsten benutze ich kaum Cheats, ich möchte das so lebensnah wie möglich spielen. :-)

orli_isa schrieb:
Beim Dart kann man schummeln?!:eek:
Muss ich sofort ausprobieren..!

Man kann auch beim Schach schummeln. Zumindest funktioniert es bei meine´m Sim und der hat keinen einzigen Punkt bei Nettigkeit. Der kann am Telefon auch "Juxanrufe" machen!

*Sarah* schrieb:
Wenn ein Sim Tagebuch schrebt und ein anderer geht vorbei dann drückt er es an sich damit der andere nichts sieht :-). hab ich heut das erste mal gesehen, weil ich sie nie Tagebuch schreiben lasse, mein Sim das aber heut alleine gemacht hat.

Sarah

Ich frage mich immer noch, für was dieses Tagebuch schreiben denn überhaupt gut ist. Ist da schonmal jemand was aufgefallen?? :confused:

Ich habe es übrigens auch noch nie geschafft, einen Roman zu schreiben.. mein Sim sass tagelang vor dem PC und der Roman wurde und wurde einfach nicht fertig.. Hat da jemand einen Tipp für mich?`

Zottelchen schrieb:
Ich habe es übrigens auch noch nie geschafft, einen Roman zu schreiben.. mein Sim sass tagelang vor dem PC und der Roman wurde und wurde einfach nicht fertig.. Hat da jemand einen Tipp für mich?`

Noch länger dran schreiben, das dauert ewig...

ghey falls es jemanden interesiert
dass mit dem auf's essen warten is normal,machen die immer,
wenn die nichts zu tun ham und iner Nähe von dem Esstisch stehen und einigermaßen Hunger ham

Hab grad mal unter *suchen* "kuscheln" eingegeben... nichts gefunden....
und ob das für euch neu ist weiß ich nicht... ich spiel Sims seid dem ersten Tag und mir ist erst jetzt aufgefallen dass...

.... die Erwachsenen mit den Kindern auf der Couch kuscheln können... sieht total süß aus

fietseres

Wenn euer Kleinkind schon laufen kann und ihr es zu lange im Laufstall lasst - so dass es ausrastest - geht es manchmal von alleine raus. ;) Manche Kleinkinder beruhigen sich allerdings irgendwann und beschäftigen sich dann mit sich selbst. :)

Noch was: Eine Schönheits-OP kann auch schief gehen. %) Is aber net schlimm. Beim zweiten Versuch kann man alles wieder korrigieren. ;) :cool: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zottelchen schrieb:
Ich frage mich immer noch, für was dieses Tagebuch schreiben denn überhaupt gut ist. Ist da schonmal jemand was aufgefallen?? :confused:

Beobachte einmal dabei den Balken "Freunde" ... der wandert - wie beim Tagträumen im Bett nach oben, ebenso der Spass-Balken.

Liebe Grüsse
TIZIANA

Wenn man das Belohnungsobjekt Schokoladenmaschine hat und sich beim Pralinen herstellen eine Schokoladenpfütze gebildet hat, dann wollen Kleinkinder manchmal "Schokolade klauen".
Sie krabbeln dann hin, setzen sich in die braune Pfütze und stopfen sich mit dem Finger Schokolade in den Mund.

Wenn man mit jemanden dieses Ballspiel (Namen vergessen) spielt,steigt der tageswert unglaublich schnell

ball hin zurück hin zurück
wert steigt
ball hin zurück hin zurück
wert steigt weiter

das geht unheimlich schnell,hab so binnen weniger Minuten jemanden zu meinem Freund gemacht;)

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Mir ist letztens aufgefallen, dass ein Logikpunkt verloren geht, wenn z.B. der Fernseher vom Sim repariert wird und er (der Sim) dadurch mind. 2mal nen Stromschlag bekommt. Das hat mein Teenmädel letztens fast um den Verstand bebracht. :(

Die Sache mit der Schokoladenmaschine ist mir noch nie aufgefallen. Muss ich unbedingt ausprobieren.... :)

*Sarah* schrieb:
Wenn ein Sim Tagebucgh schrebt und ein anderer geht vorbei dann drückt er es an sich damit der andere nichts sieht :-). hab ich heut das erste mal gesehen, weil ich sie nie Tagebuch schreiben lasse, mein Sim das aber heut alleine gemacht hat.

Sarah

Das lustige is aber, wenn jemand vorbei geht, dem der Sim vertraut, tut er das nicht! ;) hatte das mal, da saß meine Simfrau da und schrieb und wenn die Putzfrau vorbeilief, hat sies so an sich gedrückt und wenn ihr Mann vorbei ging hat sie das nich gemacht, sondern seelenruhig weiter egschrieben! ;)

Ach ja und eben hab ich in nem anderen Tread noch was zur schokoladenmaschiene und Kleinkinder gelesen, da stand, dass die Kinder, wenn sie von der Schoki naschen, sone Art Zuckerschock bekommen und dann oben im Kästchen steht "wirr werden" und sie dann sinnlos umher laufen, weinen und aggressiv werden können :P

Ach ja, nur mal so als anregung... vielleicht wäre es sinnig wenn die Leutchen die was zum tread schreiben, dabei schreiben ob das bei WJC oder ohne so is, weil viele das addon noch nich haben und sich dann dumm und dusselig suchen ;) (ich zum Beispiel) :lol:

Hi Zusammen

man hört die Sims kauen, iss aber nur gn leise!
Aber es iss egal was sie dabei essen, ob kusprige Müsli, eiskalte Eistorte, oder einfach auch nur mal sich ne Omelette reinschoppen! =) XD

Wenn man durch die Fenster in das Haus hinein guckt, kann man nur die Sims sehen und nicht die Möblierung... also wenn die Sims im Bett sind, dann schweben die im freinen...

(wenn dieses schon jemand geschrieben hat, entschuldige ich mich für diesen post!)

Meine Geister hocken manchmal (in nem 45° Winkel nach hinten) im Stuhl oder so? Bug?? >>> Lösung??
Die Sternschnuppen fallen immer von oben nach unten, nie seitwärts oder so (die "Erde" in Simsland ist doch auch rund, oder???).

Das mit dem Schweben geht per Einstellung (Gegnstände verstecken) und ohne Add-ons. Wie ist das überhaupt bei einem Techtelmechtel?? Kann man da was sehen (wobei die Sims zeitweise verschwunden sind...)?? Will damit nur meine Mutter schützten... *gg*

Glanwen schrieb:
Meine Geister hocken manchmal (in nem 45° Winkel nach hinten) im Stuhl oder so? Bug?? >>> Lösung??
Die Sternschnuppen fallen immer von oben nach unten, nie seitwärts oder so (die "Erde" in Simsland ist doch auch rund, oder???).

Das mit dem Schweben geht per Einstellung (Gegnstände verstecken) und ohne Add-ons. Wie ist das überhaupt bei einem Techtelmechtel?? Kann man da was sehen (wobei die Sims zeitweise verschwunden sind...)?? Will damit nur meine Mutter schützten... *gg*

Ist sehenswert, die Sims ohne Bettdecke techtelmechteln zu sehen. Gott sei Dank, das man sich in real nicht derartig verenken muss! <autsch>
Ist aber nichts Jugendgefärdendes zu sehen, kannst deine Mama beruhigen! ^_^

Sim lernen Sauberkeit/Körperpunkte schneller wenn sie sehr ordentlich / aktiv sind.

Ich habe ein Aliensim in eine andere nachbarschaft umziehen lassen und da war der Stammbaum weg. So konnte er mit einem anderen Ailien (gleiche Mutter oder was das Ufoding ist) Kinder bekommen und heiraten.

Moritmer oder Mortimer

Ich musste ganz schön staunen als ich nach einer Neuinstalation das sah:

:lol: :lol: :lol: heißt es nun Mortimer oder Moritmer Grusel? Hier sieht man es auch Maxis macht Schreibfehler!!!:lol: :lol: :lol:

Da ich es gerade in einem anderen Thread auch erklärt hatte (der allerdings eigentlich ein ganz anderes Thema hatte), und es hier so gut reinpasst nochmal für ALLE:

Habt ihr gewusst, dass die Sims im "Meer" schwimmen können, auch wenn dieses nur ein normaler Sprühboden ist??? Das fand ich echt erstaunlich (die Entdeckung ist allerdings eigentlich von HÜGÖ - vielen Dank HÜGÖ!) und funktioniert wirklich! Alles was man dazu benötigt ist ein Steg mit einem Sprungbrett und einer Leiter - dann springen sie in das "Meer" (was ja eigentlich gar keines ist) und schwimmen, wobei sie sogar noch ihre Körperpunkte erhöhen. Hier der Beweis:

Meerschwimmen1.jpg

Meerschwimmen2.jpg

Meerschwimmen3.jpg

Die Leiter benötigen sie um wieder "rauszukommen"! Sieht wirklich sowas von toll aus - ich war ganz hin und weg!!! :eek: Es kann allerdings vorkommen, dass der Sim auch ein Stück weit in den Sand hineinschwimmt - das Programm kann wohl nicht unterscheiden wo der "Meeresboden" aufhört und der "Sandboden" beginnt - mich stört das allerdings nicht sehr.

Lohnt sich echt das auszuprobieren, und man kann sich den Pool sparen - seitdem baue ich nur noch "Strandhäuser", die sehen eh viel schöner aus....;)

Als ich am Anfang das mit den Handhelden gelesen hab is mir eingefallen da man das so auch mit den pc machen kann. Man muss da 2 Computer ins Haus stellen und 2 Sims spielen lassen. Dann steht da beim 2. "Online Zocken". Habs nur noch nich bis zum spilen geschaft weil einer zum Unterricht musste -.-

is ja echt cool, das mit dem Online Zocken muss ich gleich mal ausprobieren!
@urmeli: muss man da einen bestimmten Boden nehmen oder geht des eigentlich mit jedem Sprühboden?

Penny schrieb:
@urmeli: muss man da einen bestimmten Boden nehmen oder geht des eigentlich mit jedem Sprühboden?

Das geht mit jedem Sprühboden - der Realitätsliebe nach sollte es halt einer sein der wie Wasser aussieht, sonst schaut´s merkwürdig aus (wenn die z.B. durch Gras schwimmen)! :lol: Und es geht eben nur mit Steg, Sprungbrett und Leiter!!! Das ist das Wichtigste! ;)

achso ^^ danke! Dann werd ich meine Sims mal im Gras schwimmen lassen =)

Hi o0shadow0o

Wie kommst du denn zu diesem Fensterchen??? :eek:
Ich hatte das noch nie, dass Dina Caliente angeblich auf Schatzsuche ginge! %)

die bekommst du, wenn du das Grundstück der Calientes betrittst. Ist eigentlich bei allen von Maxis erstellten Sims so, dass n kleines Begrüßungsfenster kommt, mit ner kleinen Geschichte meistens ^^

Ich weiß nicht, ob das erst seit WCJ so ist, aber manchmal gehen meine Sims, wenn der Hygienebalken ganz rot ist, ans Waschbecken und machen "Katzenwäsche". Dabei wird der Balken wieder grün, geht auch ziemlich schnell. Befehlen kann ich es ihnen allerdings nicht.

Wenn ein total dicker Sim von der Kuhpflanze gefressen wird, kann sie 2 x gemolken werden - bei dünnen Sims nur 1 x.

Ich erstelle für diese eine Familie mit Kuhpflanze extra Sims, füge sie diesem Haushalt zu und lasse sie dann nach dem Kuchenstück greifen. So werden sie gefressen, bevor sie Freundschaften schließen.

Danke Penny

Wenn ihr auf's college in ein Dorm geht, dann kommt ja dort dann die Meldung ihr sollt euch schnell ein Zimmer suchen, denn die anderen wuerden sie euch ja wegschnappen!
Ich machte das mal so, dass ich keines ausgewaehlt hatte, zuletzt blieben dann noch 2 Zimmer fuer meine beiden Sims uebrig! :)
Ich hab sie bis heute, im letzten Semester kein Schildchen an die Tuere haengen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Rollmaus schrieb:
Wenn ein total dicker Sim von der Kuhpflanze gefressen wird, kann sie 2 x gemolken werden - bei dünnen Sims nur 1 x.

:lol: :lol: :lol: klasse!

Dr. Oetker schrieb:
Fuer wen es von Interesse ist, hier sind einige Dinge die mir neulich aufgefallen sind:

- Spielbare Studenten koennen scheinbar dazu eingeladen werden, einzuziehen. Mit Nachbarschafts Studenten (also die vom Computer gesteuert werden) geht das scheinbar nicht. Kommentare?

Doch, das funktioniert! Habe ich schon gemacht! Im Gegenteil, ich habe festgestellt, dass spielbare Studenten in der normalen Nachbarschaft nicht einfach einziehen können (dazu gebeten werden), zumindest die Studenten nicht, die einer Studentenverbindung angehören.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten