Cheatabkürzungen

Hotoki

Member

In irgendnem Thema hatte ichs schonmal erwähnt...
Die cheats sind ja alle so ewig lang und da ich zu faul bin die ständig auszuschreiben hab ich Abkürzungen dazu gemacht. Einfach hier das zip speichern und die Datei nach C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Wilde Campus-Jahre\TSData\Res\Config entpacken. Wer kein WCJ hat, kanns ins normale Sims2 verzeichnis an die gleiche Stelle extrahieren. Dannach gelten folgende Cheateingaben:

m = move objects an
m- = move objects aus
s = snap objects an
s- = snap objects aus
d = objects schrägstellen an (wenn ihr nen objekt in der hand habt mit . und, drehen)
d- = objects schrägstellen aus
f = floorelevation an (bebautes gelände trotzdem erheben)
f- = floorelevation aus
t = betatest an (mit shift auf nen objekt klicken)
t- = betatest aus
b = baumodus im wohnheim an
b- = baumodus im wohnheim aus
w = Haus wird zum Wohnheim!
party = 50 Gäste anstatt 8 einladen können (muss im nachbarschaftsmodus bereits eingegeben werden)
x = expand (cheatfenster vergrößern)
q = exit (cheatfenster schließen)
h = help (alle cheats werden gelistet)

1 = Sims Nackt ohne Verzerrung
2 = motherlode (50.000 Simoleons)
3 = move objects an
3- = move objects aus

Is doch viel einfacher oder? ;)

Erst habe ich nicht verstanden was du willst. Ich dachte du willst, das wir in den Threads diese Abkrz. benutzen sollen, aber dann habe ich es verstanden! Einfach klasse. Auch wenn ich so gut wie keine Cheats benutze, helfen mir einige davon schon weiter. Echt klasse für deine Mühe!

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
uaaah danke !!!:lol:

ich hasse diese ewig langen cheats!!:hallo:

Ich weiß, dass es hier nicht zum Thema passt, aber kann mir einer sagen, warum der Nacktcheat bei mir net funzt?? Schreibe ich ihn vielleicht falsch (intprop censorgridesize 0)

julia s schrieb:
den wichtigsten haste vergessen:boolProp testingCheatsEnabled true.aber sonst eig ne gute idee

.....naja und ich benutze nur moveobjects und diesen :

boolProp snapObjectsToGrid true/false

Vielleicht lässt sich ja da noch etwas machen?? *liebschau* :)

Grüsse aus dem Norden!!

kirschi, der boolProp snapObjectsToGrid true/false ist auf s für an und s- für aus und den moveobjects hab ich sogar doppelt: m oder 3 für an und m- oder 3- für aus, weil ich den auch so oft benutz :)

boolProp testingCheatsEnabled true ist b für an und b- für aus.

Wusste nur die cheats ausgeschrieben jetzt nit auswendig ;)

Ja das ganze kann man auch einfach ändern... einfach mit dem alias.. wie maxis dies oben in der datei schon gemacht hatten :p

Hotoki schrieb:
kirschi, der boolProp snapObjectsToGrid true/false ist auf s für an und s- für aus und den moveobjects hab ich sogar doppelt: m oder 3 für an und m- oder 3- für aus, weil ich den auch so oft benutz :)

OHOHOHO Du bist ein SCHATZ!!!! :) Tausend Dank!!!!! *einfachmalvirtuellknutsch* :)

moni_91 schrieb:
Ich weiß, dass es hier nicht zum Thema passt, aber kann mir einer sagen, warum der Nacktcheat bei mir net funzt?? Schreibe ich ihn vielleicht falsch (intprop censorgridesize 0)
du hast geschrieben:intprop censorgridesize , du musst aber nicht intprop censorgridesize sondern intprop censorgridsize schreiben, also kein "e"
nach dem grid.
Gruß laura

lad doch meinen patch dann musste nur 1 eingeben, dafür hab ichs doch gemacht - ich konnt mir die ellenlangen cheats ja auch nie merken =)

oh sorry hexlein, ich bin schon solang hier damals gabs diese regeln noch nicht (da man nix uploaden konnte *lach*) %)
Darf ich denn nen Direktlink machen zu der Stelle wohin ichs uploade?

Sorry an alle dies noch nicht haben, müsst halt warten :p

Hallo Leute,

da es hier gerade um Cheats geht, wenn ich auch nur mal einen Cheat eingebe, dauert es irre lang und ist tierisch nervig, diesen weissen Kasten wieder wegzubekommen! Erst nach langwierigen Versuchen mit den Tastenkombinationen oder Esc (klappt auch nicht immer) oder einfach in den Baumodus wechseln geht das endlich wieder weg.

Wie macht Ihr das???? Nervt total!

Viele Gruesse

die Alsterfee

alsterfee schrieb:
Wie macht Ihr das????

hoi,
Also bei mir geht der immer problemlos wech wenn ich ESC drück...
Du musst hald bevor du ESC drückst im Textfeld den blinkenden Cursor haben... *tiefeinatme*

hmm... happyschlaubi grüßt

Wie heißt denn die Datei und was steht da genau drin, damit ich sie selber anlegen kann, weil der DL ja weg ist.

Und: Funktionieren die Cheats mit der ausführlichen Schreibweise dann auch noch?

Und: Funktionieren dann meine Cheats noch, die bei jedem Sart geladen werden (die in userStartup.cheat im Config bei Eigene Dateien stehen)?

Hotoki schrieb:
oh sorry hexlein, ich bin schon solang hier damals gabs diese regeln noch nicht (da man nix uploaden konnte *lach*) %)
Darf ich denn nen Direktlink machen zu der Stelle wohin ichs uploade?

Sorry an alle dies noch nicht haben, müsst halt warten :p

Hi, du kannst auf deine HP verlinken wenn du eine hast und die Datei da hochgeladen hast.

Hexlein

Happyschlaubi schrieb:
hoi,
Also bei mir geht der immer problemlos wech wenn ich ESC drück...
Du musst hald bevor du ESC drückst im Textfeld den blinkenden Cursor haben... *tiefeinatme*

hmm... happyschlaubi grüßt

Hallo,

Danke für die liebe Antwort.
Genau das mach ich. Manchmal klappt es, manchmal nicht,
an diesem langen Wochenende (wo ich endlich mal wieder
hemmungslos SIMS-spielen konnte, bin ich fast verzweifelt...

Viele Gruesse

die Alsterfee (probiert es weiter mit ESC)

sooo kompliziert...

wers haben will, einfach ne e-mail an mich (vieeel einfacher :lol:)

Ja also die cheats die eingelesen werden sollten auch noch funktionieren und die normale schreibweise der cheats funktioniert auf jeden fall :) Aber wenn nötig füge ich dir auch noch einen cheat bei - wie du magst ;)

Hotoki schrieb:
sooo kompliziert...

wers haben will, einfach ne e-mail an mich (vieeel einfacher :lol:)

Ja also die cheats die eingelesen werden sollten auch noch funktionieren und die normale schreibweise der cheats funktioniert auf jeden fall :) Aber wenn nötig füge ich dir auch noch einen cheat bei - wie du magst ;)

HI du ich ahb dir ne Email geschickt, habe aber noch keine antwort bekommnen. ich hätte diese abkürzungen echet gerne, denn die ganze schrieberei ghet einem echt auf die nerven:-) Könntest du mir die Datei bittte bitte schicken?

Reflexsims@gmx.net

Liebe Grüße, Marcela

Hm, gibts es denn jemanden hier der diese files hat? Hotoki wollte sie ja am anfang hier zum Donwload anbieten, da hätte sie doch nichtsdagegen wenn man die File weitergibt oder? Also ich hätte diese Liste echt gerne! Bitte meldet euch!

Reflexionistin schrieb:
Hm, gibts es denn jemanden hier der diese files hat? Hotoki wollte sie ja am anfang hier zum Donwload anbieten, da hätte er doch nichts dagegen wenn man die File weitergibt oder? Also ich hätte diese Liste echt gerne! Bitte meldet euch!

Würd das auch so sehen. Irgendwer muss ich die Datei doch schon runtergeladen haben. Zeigt Mitmenschlichkeit und meldet euch!

HI

@alsterfee : du kannst auch einfach in das cheatfenster "exit" eingeben...
dann sollte das cheatfenster auch verschwinden....
Klappt bei mir immer :-*

Oh kommt schon leute, es muss doch jemanden in diesem Forum geben der diese File hat!!!

Ich habs jetzt mal über ICQ versucht. Er ist aber grad nicht online. Also, mal sehen...

Ich werd mal noch an Kirschi ne PN schreiben. Sie könnte die vielleicht haben.

chrissy86 schrieb:
Ich finde die Zip-Datei nicht die man downloaden soll.

Das liegt daran, dass sie entfernt wurde. Einfach mal ein bisschen mehr, als nur den ersten Post lesen. Wir versuchen schon grad Hotoki oder einen anderen, der die Datei hat, zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Abkürzungen schon. Hab sie aber auch erst nach der zweiten email gekriegt. Schaut mal meinen Post weiter oben an und passt auf, an welche emailadresse ihr schreibt! Ich hab ne antwort gekriegt, als ich an hotoki@gmx.de geschrieben hab.

Killc*a schrieb:
Ich hab die Abkürzungen schon. Hab sie aber auch erst nach der zweiten email gekriegt. Schaut mal meinen Post weiter oben an und passt auf, an welche emailadresse ihr schreibt! Ich hab ne antwort gekriegt, als ich an hotoki@gmx.de geschrieben hab.

Ok ich habe mal auch noch eine mail dahin geschickt, denn die sachen weiter oben funktionieren bei mir nciht...
Hoffentlich krieg ich die file:-)

Oh Sorry ich war schon solang nich mehr hier im Forum... ja Hotoki@SimsII.de is falsch, das muss ich mal direkt ändern... Davon hab ich den zugriff nämlich verschlampt :naja:
Aber alle die an Hotoki@gmx.de geschrieben haben müsstens jetzt haben oder?

Wow also ich habe die file jetzt, und muss sagen das es das spiel echt um einiges leichetr macht! Ich wollt mich jett echt bedanke, die file ist total super!!!!

Liebe Grüße, Reflexi:D:D:D:D:hallo::hallo::hallo::hallo:

Reflex biste eigentlich ständig besoffen oder haste echt keine Ahnung von Rechtschreibung? Irgendwo stand mal dasse studierst, scheint ein Fach zu sein wofür man nicht besonders klug sein muss.

Wiesenblume

wiesenblume schrieb:
Reflex biste eigentlich ständig besoffen oder haste echt keine Ahnung von Rechtschreibung? Irgendwo stand mal dasse studierst, scheint ein Fach zu sein wofür man nicht besonders klug sein muss.

Wiesenblume

Ich glaub nicht, dass du dich hier so auftun musst, wegen einiger Tippfehler, die man in jedem zweiten Beitrag in diesem Forum findet. Und falls es was Persönliches sein sollte, was du da mit Reflexionistin abzumachen hast, dann hat das nichts im öffentlichen Teil eines Forums zu suchen. In dem Fall, schreib ihr einfach eine PN.

So ein Verhalten ist unter aller S**.

Ich wollt mich auch noch mal bedanken. Die Abkürzungen sind echt sooooo praktisch! Ich hoffe, dass jetzt mit der richtigen emailaddi noch mehr Leute in den Genuß der Cheatabkürzungen kommen werden.:)

wiesenblume schrieb:

Wiesenblume

hehe, ja ich vertippe mich andauernd, weil ich einfach viel zu schnell tippe, und selten Lust habe auch noch jeden einzelnen Tippfehler zu korrigieren. Solange man mich versteht klappts prima, und wenn nicht kann ich mich gerne wiederholen und dann versuchen auf die Tippfehler zu achten. Zu dem ist es sehr kleinkarriert zu denken dass man von Tippfehlern auf die Intelligenz oder den Bildungsstand eines Menschen schliessen kann. Glaub mir, wenn du mich kennen würdest, würdest du dich gewaltig wundern was ich so alles drauf habe. Solche Marotten kann ich mir leisten.

Von daher;). huiwefb eufiwf uwezgfzw wezf, fugfwgge,
liebe Grüße, Frelex

Zuletzt bearbeitet:
wo is denn das zip file, ist nämlich eine sehr gute idee ^^

ich hab das file jetzt zwar gefunden, aber bei mir ist es mit einem passwort geschützt? :(

Hallo!

Wollte den Thread nochmal wiederbeleben weil ich mir diese Cheatabkürzungen gern runterladen würde, weiß nur leider nicht wo.

Grüße

moni_91 schrieb:

ja schreibst ud falsch:

du schreibst: intprop censorgridesize 0
er gehört: intprop censorgridsize 0

du hast bei "grid" ein "e" zu viel!

Hi, einige haben ja das File. Ich bräuchte nur einfach mal Beispielzeile, was genau nochmal drin stand für die Abkürzung, um das was ich haben will selber zu schreiben. Das File brauch ich nicht. Nur kurz ein oder zwei Beispielzeilen.

Das Format ist: alias textstring "cheat command" "short description" "long description"

Hier mal zwei Beispielzeilen:

alias mon "moveObjects on" "Move Objects On" "Move Objects On"
alias mof "moveObjects off" "Move Objects Off" "Move Objects Off"

Andi8104 schrieb:
Das Format ist: alias textstring "cheat command" "short description" "long description"

Hier mal zwei Beispielzeilen:

alias mon "moveObjects on" "Move Objects On" "Move Objects On"
alias mof "moveObjects off" "Move Objects Off" "Move Objects Off"

Danke. Kann das auch mit in die userStartup.cheat Datei in Config unter eigene Dateien?

:ciao: hi,

ich hab mir jetzt so ne userstartup.cheat datei erstellt (wie in der globalStartup.cheat datei steht)
aber ich komm nicht damit klar wo die hin soll ?
unter
TsData/Res/Config funktioniert sie nicht
und auch nicht wenn ich sie wie vorgeschrieben unter TsData/Res/userData packe

was mach ich falsch??

hier noch mal der inhalt meiner userstartup.cheat datei :read:
edit: gelöscht wegen fehlern

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten