AMAZON-PROBLEM!!!!!!!!!!!!!! hilfe!!!

butterfly16

Member

hallo ihr lieben
icon_biggrin.gif

wollte mir bei amazon.de ein paar bücher bestellen, da ich gemerkt habe, dass sie viel viel günstiger als in büchereien sind und dazu noch ohne porto!! was mich echt überrascht hat..
icon_eek.gif

nun mein problem: ich komme aus der schweiz. bei den zahlungsmethoden steht, das man mit rechnung nur in deutschland bezahlen kann. jetzt weiss ich nicht wie ich bezahlen soll?!! mit kreditkarte geht nicht, da ich keine hab!

wie macht ihr das so??? es muss doch eine methode geben!!
icon_scratch.gif

vielen dank für eure antworten
butterfly

Wie wäre es per Nachnahme direkt an den Postboten oder, was die meisten machen, per Vorauskasse. Du überweißt das Geld auf das Konto den Verkäufers und wenn es dort eingegangen ist, schickt er die Ware los.

TatjanaHB schrieb:
Wie wäre es per Nachnahme direkt an den Postboten oder, was die meisten machen, per Vorauskasse. Du überweißt das Geld auf das Konto den Verkäufers und wenn es dort eingegangen ist, schickt er die Ware los.

Geht leider nicht...es werden nur akzeptiert:

Eine Idee hätte ich aber noch...Geschenkgutscheine...welche bestellen und die Rechnung wird dann nach Hause geschickt...und ich habe nichts gefunden, was darauf hinweist, dass die Rechnung nur nach Deutschland geschickt wird :)

RubbeldieKatz schrieb:
Geht leider nicht...es werden nur akzeptiert:
Eine Idee hätte ich aber noch...Geschenkgutscheine...welche bestellen und die Rechnung wird dann nach Hause geschickt...und ich habe nichts gefunden, was darauf hinweist, dass die Rechnung nur nach Deutschland geschickt wird :)

doch, schau mal hier:
Sie können Ihre Bestellungen innerhalb Deutschlands auch per Rechnung zahlen. Die Details dazu inklusive Rechnungsgebühr und Einschränkungen finden Sie auf diesen Seiten.

danke schon mal für eure hilfe. das mit der kreditkarte geht nicht, da meine mutter nicht gerne ihre kreditnummer über internet angibt :naja:

@g-funk wie funktioniert denn das mit dem bankeinzug? hab es bei amazon nicht ganz kapiert... und funktioniert es auch für in die schweiz? weil du ja geschrieben hast, in deutschen gefielden..

:confused:

Ich mach es auch immer per Bankeinzug, das funktioniert super. Ich hab auch schon mal was zurückgeschickt, und das Geld dann wieder auf mein Konto bekommen.

@ butterfly: Schreib Amazon doch mal eine Mail :). Die sind wirklich sehr nett und auch recht fix im Antworten.

Hier hab ich gerade gefunden:
Versand außerhalb Deutschlands
Amazon.de muss aufgrund der geltenden Gesetze für Exporte innerhalb der Europäischen Union in den meisten europäischen Ländern die landesübliche Mehrwertsteuer berechnen. Die Höhe der Mehrwertsteuer hängt von den im Land geltenden Mehrwertsteuerregeln ab.

Für Bestellungen, die in Länder außerhalb der Europäischen Union versandt werden, wird keine Mehrwertsteuer berechnet. Wir weisen darauf hin, dass diese Bestellungen länderspezifischen Steuern und Zöllen unterliegen können. Der Mehrwertsteuerbetrag für alle Bestellungen, die an eine Lieferadresse innerhalb der Europäischen Union versandt werden, wird auf der letzten Seite Ihrer Bestellung, Ihrer E-Mail-Bestellbestätigung und der Ihrer Lieferung beiliegenden Rechnung aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
geht das auch in die schweiz? weil meine mum (ja weiss schon wieder meine mum :D ) hat gesagt,das gehe in der schweiz nicht.. wir können das nicht einfach angeben und dann wirds abgezogen vom konto..

wär wirklich schön, wenns doch so gehen würde..
also gute nacht :sleep: muss mal ins bett hab morgen 2 prüfungen..

PS: habt ihr das auch, dass ihr euch manchmal gar nicht mehr vom forum losreissen könnt??

>sorry für den vielen spam

Hallo

Wenn man mal auf deinen Link bezüglich des Bankeinzuges klickt steht dort gleich im 2. Absatz:

Bitte beachten Sie: Die Zahlung per Bankeinzug ist nur von einem Girokonto einer deutschen Bank aus möglich, bei Lieferungen nach Österreich auch von einem Girokonto einer österreichischen Bank.

Von daher wird der Bankeinzug bei dir vermutlich auch nicht funktionieren.

Vielleicht kannst du deine Mutter ja doch noch überreden, per Kreditkarte zu zahlen, denn bei Amazon kannst du dir sicher sein, dass die kein Schindluder mit euern Kreditkartendaten machen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten