Wer kann Moai (Steinskulpturen) Osterinseln basteln ?

:hallo: Ich weiß das es unheimlich schwer klingen mag. Aber wenn eine Chance besteht diese tollen Moai Steinskulpturen der Osterinsln nach zubauen so melde sich bitte dieser jemand der dies kann. Danke im vorasu an alle Bastler !!!

Hallo Gothic-Simsler,

Ich würde die Steinskulpturen unheimlich gerne machen! Ich melde mich am späteren Nachmittag wieder! :)

teko

@ Gothic - Simsler

Boahhhh , hast du ein Glück , einer der besten Mesher übernimmt deinen Auftrag , freu dich schonmal !!!

Wink dir:

So, ich hab mich mal umgesehen. Eigentlich kein grosses Problem. Jetzt musst du nur noch sagen, ob diese erste Skulptur hier gut ist, und obs ok ist, wenn ich die doppelt so gross wie ein Sim mache (vielleicht etwas grösser, ich schätz die Masse auf 1,3m x 1,3m x 4m). Ich würde sie dann aus einem Baum klonen.
Hoffe das geht in Ordnung! :)

:hallo: teko

huhu!
wow ich bin mal gespannt was dabei rauskommt sowas wollte ich auch schon immer für meine sims haben *g*
lg SimBabe

Meine Güte ! Ihr seit alle echt spitzenmäßig. Hätte gar keine so große Resonanz auf meinen Wunsch erwartet. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Skulpturen. Nochmal herzlichen Dank an Euch alle ! Die Größe der Figuren ist mir dabei völlig egal. Hauptsache ich habe sowas tolles für meinen Garten zu verzieren. Grins ... natürlich den meiner Sims. Und da ich sowas schon bei Sims 1 runtergeladen hatte fände ich es für meine 2er Sims umso besser !!!

Noch ganz kurz; so sieht in die Skulptur in einer 3D Szene aus. Ich versuche die Oberfläche in Sims 2 mit einer Normalmap darzustellen. Hoffe die Skulptur ist so ok, war schwierig, eine neutrale Figur zu finden (gibt ja so viele *g ).

PS: Noch nicht die finale Textur.

Cool, danke euch! :cool:
Wie gesagt, die Textur werd ich noch mit Bodypaint malen, und die Package hoffentlich so gestalten, dass eine Normalmap für die Struktur zuständig ist. :)
Weiss jemand von euch, aus welchem Gestein die Moai-Skulpturen sind?

Es grüsst Teko aus der Schule. :D

Teko: Das ist ja traumhaft schön. Ich freu mich schon riesig auf die fertige Moai-Statue !!! Vielen, lieben Dank !!!

teko schrieb:
Weiss jemand von euch, aus welchem Gestein die Moai-Skulpturen sind?

Es grüsst Teko aus der Schule. :D
Falls es dir weiterhilft, die Skulpturen sind wohl aus Tuffstein. :)

Vielen Dank für die lieben Komplimente!

Und auch danke für die Information zum Stein. Dann kann ich mich mal ans Texturieren machen. :)

teko

Moai Skulpturen

Das Objekt ist soweit fertig. Die Textur war zuerst eher bräunlich, sieht aber mit grau besser aus. Das Statue hat zusätzlich eine Graumap (Bumpmap).
Das Objekt hat eine ganz eigene Funktion bekommen. Vielen Dank dafür an Shaklin für das Hacking.
Wenn man auf die Statue klickt, und 'Information über Moais lesen' wählt, kommt eine von zehn Infos (zufällig). Das Objekt kann von mehreren Sims benutzt werden. Bei den Sims steigt der Spassfaktor (lernen soll Spass machen =) ).

Ich denke, das Objekt wird sobald wie möglich einzel hochgeladen, vielleicht kommen dann noch ein paar Gräser, Büsche u.s.w. dazu.

Liebe Grüsse

:hallo: Hallo Teko:)
Das sieht ja wieder total super aus.:)
danke auch Shaklin für das Hacking,
freue mich das Sie das auch für Sims2 wieder macht.:lalala:
PS
Liebe grüße von mir an sie wäre nett wenn Du das machst teko:)
Schüssi Guderun:) :hallo:

teko schrieb:
Das Objekt ist soweit fertig. Die Textur war zuerst eher bräunlich, sieht aber mit grau besser aus. Das Statue hat zusätzlich eine Graumap (Bumpmap).
Das Objekt hat eine ganz eigene Funktion bekommen. Vielen Dank dafür an Shaklin für das Hacking.
Wenn man auf die Statue klickt, und 'Information über Moais lesen' wählt, kommt eine von zehn Infos (zufällig). Das Objekt kann von mehreren Sims benutzt werden. Bei den Sims steigt der Spassfaktor (lernen soll Spass machen =) ).
Ich denke, das Objekt wird sobald wie möglich einzel hochgeladen, vielleicht kommen dann noch ein paar Gräser, Büsche u.s.w. dazu.

Liebe Grüsse

hallo teko, die statue is der hammer, also die muss ich haben. Du bist für mich ein wahrer künstler. Sie muss ja wahnsinnig schwer gewesen zu erstellen. Weiß gar nich was ich noch sagen soll so gut find ich sie.

Gruß Sissy:hallo:

Die Idee, in der Steinfigur noch Informationen über die Moai und die Osterinseln einzubauen, ist meiner Meinung nach wirklich fantastisch! EIn großes Lob an dich!

Passives lernen. Wirklich gute Idee :)

Vielen Dank für das grosse Lob! :)
Freut mich, dass die Statue so gut ankommt.

@Guderun
Shaklin lässt auch dich grüssen!

Teko: Bombig toll die Statue. Ich freu mich schon riesif drauf ! Grüß mir Shaklin auch mal ganz lieb. Sie kennt mich bestimmt noch von den Sims 1 Sachen !

Freut mich, Gothic-Simsler, dass die Statue dir gefällt.
Shaklin lässt dich auch ganz herzlich grüssen!

Hey, teko kannst du mir das mal bitte, bitte, bitte, bitte, bitte auch schicken? Sieht total geil aus.

juratschka@yahoo.de

Und könntest du mir in der mail sagen, wie ich das einfügen soll???

Vielen herzlichen Dank ihr. Das Objekt wird sobald wie möglich hochgeladen. Darum werde ich auch nichts per Mail verschicken. Tut mir leid.

Vielen herzlichen Dank an Dich Teko ! Sie sind traumhaft schön geworden !!! Ganz ganz liebe Grüße vom GOTHIC-SIMSLER

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten