Haben Sims Altsheimer???

Erna Kobalski

Newcomer

Hallo,

habe 2 alte Knacker und normalerweise sind ja in der Erinnerungsleiste Bilder, welche Missgeschicke und Erfolge etc. passiert sind! Aber da sind keine mehr, nur die roten und grünen Kästchen! Auch in der Gedankenblase von den Sims, sind keine Bilder, sondern nur noch Striche so ähnlich wie Sinus-wellen.
Jetzt meine Frage :confused: haben meine Sims Altsheimer oder habe ich sie kaputt gespielt???

Mfg.

Klar habe ich Downloads, aber ich habe da bis heute kein Problem mit gehabt.
Glaube eher weniger das es daran liegt und hacks habe ich auch nicht.
Habe Die Sims aus lauter verzweiflung schon einmal runter und wieder rauf gefahren, aber leider immer noch so...

Erna Kobalski schrieb:
Habe Die Sims aus lauter verzweiflung schon einmal runter und wieder rauf gefahren, aber leider immer noch so...
tut mir leid, da kann ich auch nich helfen, muss wohl n Fehler sein
Lg Laura :hallo:

Erna Kobalski schrieb:

Hi, bei mir war gestern genau das gleiche passiert. In meiner Verzweiflung hab ich das Spiel neu installiert und jetzt gehts wieder. Ich hatte davor auch massig Downloads in mein Spiel gebracht. Vielleicht lags ja wirklich daran? ...Jetzt fang ich wieder ganz von forne an *sehr traurig guck* :( :( :(

Das möchte ich aber vermeiden! #Heul#
Oder kann es auch daran liegen, weil meine Sims so alt sind? Eigenlich ja nicht oder?

das hab ich auch und außerdem stürzt mein spiel immer ab, wenn meine "reine" alien familie zuwachs bekommt.... das nervt total, ich kann nurnoch mit "normalen" sims spielen..... *grml* da weiß net zufällig jemand, wie man das ändern kann, außer, wenn man das spiel deinstalliert?!

Bin auf dem Link gewesen. Habe aber nicht die sogenannte Datei "Compressed" gefunden. Weder unter dem Spieleordner noch bei einer Datensuche. Kann mir einer sagen, wo ich diesen Ordner finde???

hat nicht irgendwer mal sowas als wcj bug beschrieben? :confused:
(wüsste es nicht, bekomme wcj erst spätestens am mo)

Erna Kobalski schrieb:
Bin auf dem Link gewesen. Habe aber nicht die sogenannte Datei "Compressed" gefunden. Weder unter dem Spieleordner noch bei einer Datensuche. Kann mir einer sagen, wo ich diesen Ordner finde???
auf der WCJ-CD im Stammverzeichnis ist die Datei compressed.zip

Da befindet sich in compressed.zip\TSData\Res\Objects die Datei objects.package

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal auf Bug tippen. Vielleicht hilft ein Pach?:confused:

Einfach die objects.package - Datei im Spiel durch die auf der CD ersetzen.Bei mir hats geholfen, außerdem habe ich auch den Schreibschutz eingeschaltet- alles läuft ohne Abstürze. Ich kann es nur empfehlen.

PS *klugscheißmodus ein* ein Bug ist ein Fehler. Das kommt vom Buchdruck, als das Papier teilweise noch sehr schlecht war. Es kam vor, das Käfer aus dem Holz bei der Herstellung mit ins Papier eingewalzt waren, an der stelle konnte dann nicht gedruckt werden- halt ein Fehler - ein Bug. Und nu haben wir Computerfreaks das Wort übernommen ;) *Klugscheißmodus aus*

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, *freu wie ein Schneekönig*, es hat geklappt!
Alles wieder beim alten...
Danke an euch allen und vielen Dank für eure mühe!
Mfg.

ciczi1977 schrieb:
PS *klugscheißmodus ein* ein Bug ist ein Fehler. Das kommt vom Buchdruck, als das Papier teilweise noch sehr schlecht war. Es kam vor, das Käfer aus dem Holz bei der Herstellung mit ins Papier eingewalzt waren, an der stelle konnte dann nicht gedruckt werden- halt ein Fehler - ein Bug. Und nu haben wir Computerfreaks das Wort übernommen ;) *Klugscheißmodus aus*
Das ist eine hübsche Legende. Die hab ich noch nie gehört :)

Hier eine anderre Legende:
Wikipedia schrieb:
Die Bezeichnung Bug – der englische Ausdruck für einen Programmfehler – entstand angeblich, als 1945 eine Motte in einem der ersten Computer einen Kurzschluss verursacht hatte. US Navy Captain Grace Murray Hopper, eine Pionierin der Computerwissenschaft, entdeckte den Bug und klebte die Motte in ihr Logbuch ein, das heute am Smithsonian Institute aufbewahrt wird. Daraufhin behaupteten Programmierer oft scherzhaft, es sei wohl wieder ein Insekt, wenn ihre Programme fehlerhaft waren, bis der Ausdruck Bug schließlich allgemein gebräuchlich wurde.
hier nachzulesen: Wikipedia

LifeStyleGirly schrieb:
das hab ich auch und außerdem stürzt mein spiel immer ab, wenn meine "reine" alien familie zuwachs bekommt.... das nervt total, ich kann nurnoch mit "normalen" sims spielen..... *grml* da weiß net zufällig jemand, wie man das ändern kann, außer, wenn man das spiel deinstalliert?!
Ich weiss nicht,ob es stimmt,aber der Absturz könnte durch die grünen Babies von grünen Eltern verursacht werden. Bei mir hat's folgendermassen geklappt: wenn bei Deiner grünen Simfrau die Wehen beginnen,speicherst Du. Dann gehst Du in die Nachbarschaft und lässt eine "normale" Simfrau schwanger werden (oder vielleicht hast Du eine die schon schwanger ist). Du spielst mit ihr,sie ihr Baby geboren hat und gehst ohne zu speichern raus. Dann gehst Du ins Haus Deiner grünen Simin und spielst da weiter,die Geburt sollte dann keinen Absturz mehr verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
LifeStyleGirly schrieb:

@LifeStyleGirly:
Stürzt Dein Spiel denn ab wenn das Geburtsvideo losläuft? Das hab ich zur Zeit nämlich auch. Falls das Dein Problem ist, gib mal im Nachbarschaftsmodus ins Cheatfenster ein:
"boolprop cameraspecialeventenabled false". Dann werden die Videos nicht mehr abgespielt (nach Neustart des Spiels gibt es auch wieder Videos).

Viel Erfolg!

Griselda Grusel schrieb:
@LifeStyleGirly:
Stürzt Dein Spiel denn ab wenn das Geburtsvideo losläuft? Das hab ich zur Zeit nämlich auch. Falls das Dein Problem ist, gib mal im Nachbarschaftsmodus ins Cheatfenster ein:
"boolprop cameraspecialeventenabled false". Dann werden die Videos nicht mehr abgespielt (nach Neustart des Spiels gibt es auch wieder Videos).

Viel Erfolg!

Man könnte auch im Kameraoptionsmenü, die Special-Event Kamera einfach ausschalten... einfach so, ganz ohne Cheat.... ;)

nee, das stürzt ab, wenn da steht: "Die Familie bekommt 2 Babies" bzw bei meiner anderen Alienfamily steht "Der Storch sucht einen geeigneten Landeplatz"
immer dann, macht "ping" und die Fehlermeldung steht da und mient, dass das Programm geschlossen werden muss.... grml..... ich probier mal das mit der anderen simfrau aus.. mal schauen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten