Graphic Vorstellungen

Wie gefallen euch meine Hunde?

• Gut

Stimmen: 6 46,2%
  • Nicht Gut

Stimmen: 3 23,1%
  • ist was für kleine Kinder

Stimmen: 4 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube Tigerauge meint die Größe in Form von Bytes/KB/GB etc. ^^
Da die Animation ja das betreffend einiges drauf legt.

mal eine Frage, ich habe mal gehört wenn man AniBilder machen will, braucht man einfach nur mit der Camera hintereinander Bilder machen und es mit GIMP bearbeiten geht dies wirklich?

Also, machs so:

1. Öffne das erste Bild der Animation mit GIMP.

2. Gehe auf "Datei" und da auf "Als Ebene öfnen" und wählst das zweite Bild aus.

3. Wiederhole Schritt zwei bis du alle Bilder geöffnet hast. (Du kannst unter "Dialoge" => "Ebenen" auswählen und dort Ebenen löschen, umbenenen, die Reihenfolge ändern,etc.)
4. Gehe nun auf "Datei" und dort auf "Speichern unter"
5. Dort gibst du den gewünschten Namen und Ort zum abspeichern ein und benutzt als Endung ".gif" (ohne ")
6. Dann öffnet sich ein Fenster mit dem Namen "Datei exportieren" wo du "Als Animation speichern" auswählen musst.
7. Als letztes kannst du noch ein paar Einstellungen ändern, dann wird das ganze abgespeichert und fertig ist die Animation! :)

@Keepcrying: Hast schon ausprobiert? ^^

So, folgendes Bild ist wohl das was mir bisher am schwersten gefallen hat, nicht nur weil es abgestürzt ist als ich, nach 5 Stunden ohne Speichern, einen Absturz hatte, sondern auch weil ich vieles löschen und neu machen musste und das licht diesmal von woanders kam als sonst, die Farben schwer zu wählen waren und ich viele details oft nachbessern musste!
Ich hab jetzt grad echt keine Lust mehr... :rolleyes:

uiii sieht der kleine ALchemist aber Putzig aus ^^

Ich hab mcih mal endlich an ein Paar Signaturen versucht:
lasig.jpg

sind aber ncoh nciht fertig, da fehlt noch übrarall Rahmen etc (daher sind auch noch jap Zeichen drauf, damit die auch ja niemand vorher nimmt ^^)

Ich weiß das ist jetzt nicht so tolle...aber ich habe tatsächlich eine Animation hinbekommen...

1.)
hungry-chocolate.gif

Habe aber nun zeine Frage: Wieso ist das hier schneller als auf meinem PC, also mit weniger Abstand zwischen den Ebenen? Bei allen anderen Bildern die ich danach gemacht habe war's nicht so...

EDIT: Bei dem hier klappt's aber...

onlyu.gif

EDIT²: Hab noch ein bisschen gebastelt...

Young_Love.jpg
bigcity.jpg
missu.jpg
no-monster-2.jpg

Und einen animiert:
no-monster-1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Tagchen

Mal ein aktuelles Bild - der Blick aus dem Badezimmer im oberen Stock eines Hauses das ich momentan in 3D umsetze. Sicher, fehlen noch etliche Texturen usw.. Aber irgendwie gefällts mir schon recht gut. Wenigstens ist der Grundriss inzwischen fertig. Was jetzt noch fehlt, ist die gesamte Inneneinrichtung.. Also quasi alles, abgesehen von den Mauern.. :naja:

innenraum_og.jpg

Gemacht mit Cinema 4D und vielen, vielen vollgekritzelten Blättern und noch viel mehr Skizzen.

Volt,
gibts eigentlich rigendwas was du mit grafikprogrammen nicht kannst?

Thxle :)
Und jep.. Gibts tatsächlich. :lol: Autos. Naja gut, dachte ich bei Zügen, bzw allgemein Fahrzeugen bisher auch. Aber nein, Autos ist dann definitiv ein Ding an das ich mich gar nicht erst ranwagen möchte.

Hier übrigens nochmals die Sicht vom Erdgeschoss aus, richtung Treppe.. In etwa vom gleichen Standpunkt aus wie vorhin, nur eben ein Stockwerk tiefer. Aber eben, alles noch im Rohbau. Lediglich links die Schiebetür ins Wohnzimmer/Küche existiert bereits.
Und die Fehlbeleuchtung bei der Treppe runter in den Keller entsteht dadurch, weil der Keller ganz einfach noch gar nicht existiert und da nirgendwo Wände sind. Folglich kann das Tageslicht ungehindert von unten ins Treppenhaus leuchten. :D

innenraum_eg.jpg

Gimp is ein sehr tolles Programm und hat so viele versteckte Sachen, die man auf den ersten Blick nicht sieht. :)
Die meisten sagen ja, das Gimp schwer zu bedienen ist, was ich gar nicht finde... =)

Naja, kommt wohl ganz darauf an mit welchen anderen Programmen man Gimp vergleicht. Komplizierter als Paint sind die Funktionen auf jeden Fall. :D

Hab hier übrigens noch was uraltes gefunden - hab da mal eine Parfümflasche kreieren wollen. Der Werbespot dazu ist leider nie entstanden weil einfach die Rechenleistung gefehlt hat, um das alles zu rendern..

parfuem02.jpg

Gibts auch noch mit Verpackung, ist dann allerdings zu gross fürs Forum. Daher mal nur so:
Flasche mit Verpackung

Also, machs so:

2. Gehe auf "Datei" und da auf "Als Ebene öfnen" und wählst das zweite Bild aus.

3. Wiederhole Schritt zwei bis du alle Bilder geöffnet hast. (Du kannst unter "Dialoge" => "Ebenen" auswählen und dort Ebenen löschen, umbenenen, die Reihenfolge ändern,etc.)
5. Dort gibst du den gewünschten Namen und Ort zum abspeichern ein und benutzt als Endung ".gif" (ohne ")
6. Dann öffnet sich ein Fenster mit dem Namen "Datei exportieren" wo du "Als Animation speichern" auswählen musst.
7. Als letztes kannst du noch ein paar Einstellungen ändern, dann wird das ganze abgespeichert und fertig ist die Animation! :)

danke ich werds gleich mal versuchen obs klappt.

EDIT: geil es geht, sieht so cool aus.

Zuletzt bearbeitet:
@voltaic, dein grafik program hat mich echt neugierig gemacht,da ich mich auch für architektur und so interessiere.Würdest du sagen,dass sich die investition lohnt?:rolleyes:

Also, machs so:

danke ich werds gleich mal versuchen obs klappt.

EDIT: geil es geht, sieht so cool aus.

Hihi. Musste ich auch sofort testen. Nur testen mit einem einfachen Bild :D

244rzo5.gif

So ich versuche mich jetzt schon seit ner halben Ewigkeit an einem Bild, hier eine Frage
Wie kann ich nen Hintergrund machen???
Der dann auch richtig reinpasst.

hannah™;3295978 schrieb:
@voltaic, dein grafik program hat mich echt neugierig gemacht,da ich mich auch für architektur und so interessiere.Würdest du sagen,dass sich die investition lohnt?:rolleyes:

Naja.. Ich persönlich würde scho sagen, dass sich die Investition lohnt. Vorausgesetzt, man hat:
- einen starken Willen
- ein grosses Durchhaltevermögen
- ist nicht oder nur wenig anfällig für Frust, usw.
- hat schon einige Erfahrung auch im "normalen" 2D-Bereich mit Bildbearbeitung, usw.

Weil - das sind vollwertige 3D-Programme, die auch hunderte wenn nicht sogar tausende Werkzeuge und Einstellungsmöglichkeiten, usw besitzen. Es dauert zum Teil lange, bis man ein gewisses Level erreicht hat. Naja und zu guter letzt muss man sich natürlich auch an einer zweidimensionalen Fläche wie einem Bildschirm in 3D denken und zurechtfinden können, was für einige Leute gar nicht so einfach ist.

Zudem ist natürlich anzumerken - man wird nicht von Anfang an gleich prima Ergebnisse erzielen. Das ist schlicht unmöglich. Immerhin wird einem nichts geschenkt und jeder für uns natürliche Umwelteinfluss muss in Gedanken erfasst und im Programm möglichst genau nachgestellt werden. Seis nun die diffuse Beleuchtung an einem wolkenbehangenen Tag bis hin zu Spiegelungseinstellungen, Linseneffekten, Unebenheiten an Materialien, materialien allgemein - das alles erfordert eine enorm ausgeprägte Beobachtungsgabe und gute Kenntnisse des zu benutzenden Programms, um das auch alles dann umsetzen zu können. Man muss die ganzen Werkzeuge und Einstellungen kennen, genau so wie die eigene Umgebung - die Art der Spiegelungen auf Glas, wenn die Sonne hineinscheint.. die leichte Lichtdurchlässigkeit der Haut, verschwommene Spiegelungen an Plastik, usw. Und bis man das alles einigermassen im geistigen Repertoire verankert hat, dauert es jahre. Mehrere. Darunter ist zumindest mit keinem fotorealistischen Ergebnis zu rechnen, ausser man ist ein absolutes Naturtalent. :)
Aber eben - wenn man das entsprechende Durchhaltevermögen und den nicht so leicht knickbaren Willen hat, dann kann man das tatsächlich innerhalb ein bis drei Jahren erreichen. Man muss bloss üben, üben, üben und die Ziele entsprechend hoch stecken..
Also wenn du dir das zutraust - dann lohnt sich die Investition. Allerdings würde ich dann eher vorschlagen eine Testversion zu benutzen um mal hineinzuschnuppern. Immerhin sieht man dann schonmal was man sich da antun würde. Aber dass man in der Testzeit keine wahnsinnigen Ergebnisse erreicht, ist ja klar..

Zuletzt bearbeitet:
@ volt, das Parfüm sieht toll aus ^^

ich hab mal ein bisschen, mit meinem Grafikprogramm rumgespielt

Bis dann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die sehn nett aus.. Auch wenn ich das erste, blaue Bild nicht wirklich grösser anschauen kann. Irgendwie meckerts dann von wegen "not allowed". Pf, das mag mich nicht :lol:

Gerade das schwarz/weisse oben rechts gefällt mir irgendwie, da wirkts irgendwie besser als in Farbe - so hats mehr Tiefe. Und bei dem links unten - also in der verkleinerten Version hier siehts auf den ersten Blick aus wie unter Wasser. Irgend so eine bewucherte Felswand in klarem Wasser, nicht sonderlich weit unter der Wasseroberfläche.. Dazu die Sonnenstrahlen die herunterscheinen weil das Wasser eben doch nicht zu 100% sauber ist.. Die Strahlen passen zumindest genau zu den hellen Stellen auf dem Foto dahinter. Und wenn mans sich jetzt eben als unter Wasser vorstellt, gefällts mir sogar noch besser. :)

Achja.. Irgendwie regt mich so langsam dieses "Seite ist im Aufbau"-Bild auf meiner Homepage auf. Also dachte ich mir - machste ma wat neues..

Und irgendwie ist das dabei rausgekommen:

frontgraph.jpg

Weiss nicht, aber irgendwie finde ichs ganz ok. Für den Anfang zumindest. Da muss ich wohl noch so einiges dran machen und es u.U. noch ausweiten, bis es in meinen Augen perfekt ist.
An sich mag ich solche index-Seiten nicht, auf denen lediglich irgend ein Bild zu sehen ist und man erst danach auf die eigentliche Seite kommt. Aber wegen den Aufbauarbeiten wars nun erstmal so. Und jetzt mag ich nicht mehr alle Links die auf home.html linken auf index.html ändern, usw.. :D
Also lass ichs wohl, und ändere einfach das Erscheinungsbild. Was denkt ihr? Für'n Anfang ganz ok oder gleich so katastrophal, dass ichs wieder vernichten sollt?

ja ich habs schon gemerkt, ich hab ne zahl beim link irgendwie verschwinden lassen ^^"
Jetzt dürfte das Bild dich aber auch mögen xD
Interessant, was du alles in einem Bild siehst, was nichtmal ansatzweise gegeben ist O_o damit hast du eindeutig sehr viele Bilder in deinem Kopf gespeichert um sowas zu sehen (oder mir ist es noch nciht aufegfallen, weil cih das Bild ja gemacht hab ^^")

Was du da jetzt gemacht hast, sieht interessant aus, was ist denn das Oo?
Hat was von nem Raumschiff

Öhm.. Keine Ahnung was das ist. Paar zusammengeschobene Würfel würde ich mal sagen. In blau. :lol:

Aber joa, wenn man selbst was macht, sieht man oft viel weniger darin als andere.. Aber eben, im Thumbnail hier siehts wirklich so aus. Sonnenstrahlen durchs Wasser die eine Felswand darunter beleuchten.. Hm. Wär echt ein tolles Foto übrigens. ZU dumm nur, dass meine Unterwasserkamera nicht digital ist, und ich folglich ewig aufs Entwickeln warten müsste.. Aber die Idee gefällt mir. Wer weiss, vielleicht probier ich das mal.

Meine Paint-Lara Croft

Hallo Leute!
Ich möchte hier mal meine Lara Croft vorstellen,die ich mit Paint kreiert habe.
laravw9cr4.png

wie findet ihr sie?
Sieht ein wenig schräg aus,findet ihr nicht?:lol:

@voltaic:
Machst du die 3D-Modelle an sich auch in Cinema 4D oder mit einem CAD-Programm? Ich frage, weil ich selbst ein CAD-Programm beherrsche und zur Zeit etwas mit Cinema 4D herumexperimentiere (leider noch nichts Vorzeigbares..) ;)
Maaan.. ich will das auch können :scream:

Die Lara sieht für Paintverhältnisse nciht übel aus ^^
ausgenommen der Kopf und das Gesicht aber ansonsten nit schlecht ^.~

schicker Banner :) die Schrift links gefällt mir sehr gut mit diesen "Kringeln" dahinter...
(Ist das nicht ein Buch von Stephenie Meyer? Naja, erstmal muss/darf ich breaking dawn zu Ende lesen...:D)

voltaic - wow, deine Grafiken sind unglaublich toll. Schade, dass ich sowas nicht kann. ^^

Hier mal was kleines von mir, hab ich so aus Langeweile gemacht. Die Bilder habe ich auf einer Blendchallenge Seite gesehen und eigentlich sollte man ein Icon daraus fabrizieren, aber ich hab sie einfach mal anderweitig verwertet. :p Voilà:

@ Pollchen: Ja das ist das neueste Buch, welches nichts mit der Twilight-Reihe zu tun hab, aber lesen wollt ich's trotzdem :) Ich habs auch hier liegen und schon ein bisschen angefangen, habe nur ledier momentan sooo wenig Zeit.
Ui deins gefällt mir aber auch. Schick, schick....

EDIT: Hab grad mal nen überbelichtetes Bild von meinem Auge bearbeitet...

eyeydontlie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na gut.. Der Thread ist schon recht alt, allerdings hats hier auch einige echt hübsche Sachen drin.. Und da ich was neues hab.. Tjo. ;)

Klicken für eine grössere Ansicht

Nach wie vor das selbe Haus wie schon früher in diesem Thread.. Aber ich hab recht lang nichts daran gemacht (SC4 war vorrangig).
Naja, inzwischen hats ein bisschen Innenleben bekommen - aber da ist noch lange nicht alles vonn meubliert. Auch hier in dem Bildausschnitt fehlt noch sehr viel (wie zB eine wesentlich bessere Beleuchtung, etc..).

Die Sofaecke ist klasse. Auch so ist es wirklich super, aber der Fußboden ist nicht so wirklich mein Geschmack. Der wirkt so nach billigem PVC ;)
Wenn ich aber da dran denke, wie meine "Werke" mit 3D-Programmen aussehe, dann sollte ich wohl besser still werden...

Leila

Das Glitzerzeug ist mir etwas zu kitschig.
Die Rosenbilder sind aber nicht schlecht. Hast du die Orginalbilder selber geschossen?

Achso, hab halt gedacht, dass die von dir sind, weil du hier auch schreibst, das man sie so einfach runterladen darf und so.

Tjo, dieser Thread existiert nach wie vor und etwas vergleichbares habe ich auch noch nirgendwo gesehen. Abgesehn vom Zeichnungs-Thread gibts da ja nun nicht so viel.

Aber naja, hier mal ein paar aktuelle Sachen. Ja, das unterscheidet sich wohl ziemlich von dem bisherigen Zeugs - also dem Haus wie auf dem letzten Screenshot da oben.

Industriezaun02.jpg

Ein Zäunchen mit Efeu - irgendwo.

Kastanie02c.jpg

Was so alles entsteht, wenn man den Sommer vermisst...

Und ich hab auch den Beitrag von Ricki beachtet:

Haus17kl.jpg

Haus16kl.jpg

Der Fussboden ist neu gemacht und.. Tja, viele andere Dinge ebenfalls. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten