Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier möchte ich euch meine neuste Fotostory vorstellen. Sie heißt "Flashback" und ich möchte ehrlichgesagt noch nichts über den Inhalt verraten, da dadurch (meiner Meinung nach) das gewisse Etwas (sofern vorhanden) verloren geht...lest sie einfach, wenn ihr Lust habt, und über Kommentare freue ich mich natürlich auch immer
Achso: Immer, wenn einen neue Hauptperson eingeblendet wird, wird diese in einem Schwarz-weiß-bild dargestellt, mit Namen daneben!
----•´¯`•»Teil 1
Gedankenverloren goß ich die gelben, fast verblüten Tulpen vor der Haustür. Es war Sommer. Die Sonne knallte erbarmungslos auf meinen Kopf hinunter, er schmerzte.
Bevor ich weitererzähle, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bridget Pearson, ich bin 24 Jahre alt. Vor sechs Jahren habe ich das College abgeschlossen, habe eine Lehre zur Gartengestalterin gemacht. Ein Beruf, der mir sehr viel Spaß macht, und zudem alle finanziellen Probleme gelöst hat... Ich hob meinen müden Kopf, als ich neben mir Geräusche vernahm. Da stand er, lächelte mich an und winkte mir. Ja, er winkte mir... "Geh schon mal vor, Schatz, ich hole Sam." sagte er zu seiner Freundin und ging zurück ins Haus. Ich erwischte mich dabei, wie ich verträumt lächelnd dastand, auch, als seine Haustür schon geschlossen war.
Andrew Gordon - in meinen Augen einer der bestaussehenden Männer in unserer Siedlung. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich reichlich wenig über ihn weiß - kein Wunder, er ist erst vor einem Monat und zwei Tagen in die Wohnung gegenüber meiner gezogen. Er hat einen kleinen Sohn - und eine Freundin...
Wo wir grad bei Kindern sind - ein kleiner Schrei ("Mama!") riss mich aus meinen Schwärmereien. Ich schaute zu Boden, dort krabbelte Laura, meine zweijährige Tochter, auf mich zu. Sie lächelte.
Wenn Laura lächelt, vergesse ich alles um mich herum. Sie kann den trübsten Tag mit nur einem Lächeln aufheitern. Ihren Vater hat sie nicht mehr kennengelernt, er verließ mich, als er erfuhr, dass ich ein Kind von ihm bekommen würde. Zurückblickend kann ich sagen, dass es zwar eine nette Zeit mit ihm war, ich jedoch nichts wirklich vermisse.
Ich nahm Laura auf den Arm. "Na, mein kleiner Engel?" fragte ich sie. Zur Antwort zog sie an meinen Ohrringen und gab mir ein extrem feuchtes Küsschen auf meine rechte Wange. Als ich hörte, wie die Tür hinter mir wieder aufging, drehte ich mich schnell herum. Ich wollte nicht, dass Andrew mein rotes Gesicht sah. Er beachtete mich nicht weiter, sondern ging direkt Richtung Straße. Ich sah ihm lange nach und schluckte schwer, als er seine Freundin liebevoll küsste.
______ Ich weiß, man kann noch nicht so viel dazu sagen. Sagt mal, soll ich eine Liste machen, wenn Leute (vll) benachrichtigt werden wollen, wann es hier weitergeht? Ich hab das jetzt schon oft bei Fotostorys gelesen, kommt drauf an wie ihr das findet.
Ich machte mir einen gemütlichen Abend mit Laura. Ich schaute Fernsehn, sie spielte mit ihrem Puppenhaus. Auf einmal kam sie angekrabbelt und sagte: "Mama! Will bitte etwas spielen!" mit ihrem unnachahmlichen, süßen Baby-Akzent.
Ich holte Laura's Teddy aus ihrem Zimmer und begann zu singen: "Oh, mana-mana..." "Baptitiditi!" quietschte Laura. "Mana-Mana." fuhr ich fort und bewegte den Teddy zum Takt. "Bapti..." fing Laura an, sprach jedoch nicht zu Ende.
Sie griff mit ihrer kleinen Hand nach dem Stoffbären und ich gab ihn ihr. Sie nahm ihn in ihre Arme und legte ihren Kopf auf den des Bären. Sie murmelte etwas unverständliches, dann wurde ihr Atem immer gleichmäßiger. Laura schlief.
Ich hob sie auf meinen Arm, sie schlang ihre kleinen Arme um meinen Hals und legte ihren Kopf auf meine Brust. "Zeit, schlafen zu gehen." sagte ich leise und küsste sie auf ihren Kopf. Sie seufzte zufrieden.
Ich legte sie in ihr Gitterbettchen und sie flüsterte: "Hab dich lieb, Mama." Natürlich in ihrem Babyakzent. Mein Herz machte einen Hüpfer.
"Schlaf gut, süße Maus." säuselte ich und strich ihr über den Kopf. Sie legte sich hin und schlief augenblicklich ein.
__ EDIT: Möchte jemand informiert werden, wenn es weitergeht?
Jahahaa, eine neue FS von dir. Ich find den Titel ziemlich cool. Flashback hat sowas geheimnisvolles. Ich bin schon sehr gespannt, was daraus wird. Die Charaktere gefallen mir jetzt schon. Vorallem die kleine Laura ist niedlich. Hehe ^^ ich will auch informiert werden.
Bi sspät in die Nacht arbeitete ich an meinem aktuellen Projekt: Ich sollte einen Vorschlag zur Gestaltung des Stadtparkes von Grenfield einreichen. Ich arbeitete so lange, bis meine Pinselstriche immer langsamer wurden und ich mich schließlich erschöpft in den Sessel sinken lies. Ich schlief auf der Stelle ein.
Am nächste Morgen wurde Laura schon sehr früh wach. Kein Wunder, schließlich hatte ich ihr am vorigen Tag versprochen, morgens mit ihr auf den kleinen Spielplatz unserer Häuserzeile zu gehen.
Sie aß ihren Früchtebrei mit solcher Eile, dass die Hälfte danebenfiel, doch wie immer konnte ich ihr nicht böse sein. Ich höre von allen Bekannten, ich sei zu nachlässig in Sachen Erziehung...
"Mama, jetzt Spielplatz, bitte." rief Laura vergnügt und hielt ihre leere Schüssel hoch. "Ja, meine Maus. Wir gehen sofort, ich gehe mir nur noch eben Schuhe anziehen." antwortete ich. "Gut." entgegnete Laura mit dem Brustton der Überzeugung. Manchmal war sie wirklich zum Klauen!
Natürlich hielt ich mein Versprechen, und so standen wir ein paar Minuten später an dem Spielplatz. Mr. Gordon war ebenfalls da, mit seiner Freundin und seinem Sohn.
Mr. Gordon, der gerade mit seinem Sohn Sam spielte, blickte hoch, als ich kam. "Schönen Guten Morgen, Mrs Pearson." grüßte ich mich und ich lächelte zurück. "Guten Morgen. Na? Auch auf Familienausflug?" "Ja. Ich hatte es Sam versprochen." flüsterte er und verdrehte kaum merklich die Augen. "Obwohl wir eigentlich eine Radtour machen wollten, Maeve und ich." Er blickte zu Maeve, diese lächelte (in meinen Augen) dümmlich grienend. "Aber was tut man nicht alles für die Kleinen." sagte er und lachte. Wie konnte ein Mann nur so atraktiv sein?
"Mama Schaukeln bitte." sang Laura und winkte. Ich nahm sie, setzte sie auf die Schaukel und schwenkte diese vorsichtig etwas vor und zurück. Laura quietschte vor Vergnügen.
Als Sam und Laura anfingen, zusammen zu spielen, setzte ich mich zu Mr. Gordon und seiner Maeve auf die Bank. "Sie haben aber einen liebenswürdigen Sohn." sagte ich und beobachtete Sam. "Danke sehr." entgegnete Maeve. "Ihr entschuldigt mich, ich gehe eben für kleine Mädchen." fuhr sie fort und ging.
Nun saß ich hier also, alleine, mit dem Mann meiner Träume. Ich musste grinsen und wandte meinen Kopf ab. "Sagen Sie, haben sie diesen Samstag schon etwas vor?" fragte Mr. Gordon. Diese Frage musste ich ersteinmal verdauen. "Wie bitte?" entegntete ich höflich. "Nun, wir, Maeve und ich, werden eine kleine Gartenparty veranstalten. Eingeladen sind alle aus unserer Siedlung. Nächsten Samstag, 16.oo Uhr. Ihre Tochter können sie gerne mitbringen."
"Oh, ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll - danke für die Einladung! WIr kommen gerne. Nächsten Samstag, sagten Sie?" "Genau." "Das passt wunderbar." Ich lächelte mein schönstes Lächeln.
Ich stand auf und ging zu Laura. "Komm, meine Kleine. Wir gehen." Ich nahm sie bei den Händen und sie machte einige Schritte. "Sie lieben ihre Tochter sehr, nicht wahr?" fragte Mr. Gordon. "Ja. Ich liebe sie über Alles." sagte ich. "Das merkt man." Er zwinkerte mir zu. "Auf Wiedersehen!" verabschiedete ich mich, nahm Laura auf den Arm und ging zu unserer Wohnung zurück.
Vor unserer Haustür blieb ich stehen und knuddelte Laura durch. "Hast du das gehört? Hast du das gehört??" fragte ich freudig und warf sie in die Luft, unser Lieblingsspiel. "Jaaaa!" rief Laura aufgeregt und lachte. "Das wird toll, mein Schatz."
_______ Hi Leute! Freut mich, dass die Story euch gefällt!
Bisher benachrichtigt werden: Atram13 July748 Luna Star *Liyla* Sim-girly96 Felimaus Yasemin_jasmin
Pimthida
darf ich auch benachrichtig werden?^^
ich finde sie wunderschön...mir gefällt besonders der harmonische stil von mutter und tochter(laura und bridget).bitte,bitte arbeite weiter*mich schon freu*
ich habe deine Story grade erst entdeckt und finde sie....Klasse!!!!!!
Einfach schön beschrieben und ganz toll erzählt! Die kleine Tochter ist total knuffig! Großes Lob!
Kannst mich bitte auch benarchichtigen wenn es weiter geht?
Wie so oft am Abend stand ich mit Laura auf dem Arm am Fenster hinter den Gardinen und lugte in das Haus von Mr. Gordon. Und wie so oft sah ich ihn, innig umschlungen mit seiner Freundin, und wie so oft musste ich heftig schlucken. Dieser Mann hatte eine unglaubliche Ausstrahlung, und sie wirkte...und wie diese Ausstrahlung wirkte. Natürlich auch auf mich.
"Verdammt" fluchte ich, als ich eine Träne auf meiner Wange spürte. "Vamammt!" imitierte Laura mich und ich sah sie erschrocken an. Wie konnte ich nur in ihrer Gegenwart fluchen?!!!! "Sag das bitte nie wieder, meine Maus, in Ordnung?" "Okay." sagte sie und guckte mich verwundert an. "Mama? Nicht weinen!"
"Schon gut, Süße." murmelte ich und drückte sie an mein Gesicht. Wann würde ich nur endlich begreifen, dass dieser Mann für mich verbotenes Terrain war? Ich seufzte.
Wenig später spielte ich mit Laura an ihrem Puppenhaus. Sie liebte dieses Spiel über alles. "Mama, und dann kommt Morti da rein!" Sie nahm sich die Puppe, die mich ein wenig an Mortimer aus der legendären TV-Show "Kochen mit Morti" erinnerte, und versuchte, ihn auf das Dach der kleinen Puppen-Villa zu stellen.
Als sie jedoch bemerkte, das "Morti" einfach nicht auf dem Dach stehenbleiben wollte, gab sie es schließlich auf und wendete sich ab. Alsich sah, wie sie schließlich gähnte, nahm ich sie hoch und brachte sie in ihr Bett. Mit einem zufriedenen Lächeln auf den kleinen Lippen schlief sie sofort ein. Das beruhigte mich, denn morgen würde ein anstrengender Tag werden, sowohl für Laura als auch für mich. Sie würde das erste Mal mit dem Kindergarten einen Ausflug machen, und ich, ich hatte bei einer Besprechung im Büro meine Ideen zu vertreten.
><><><><
Eigentlich war ich schon sechs Minuten zu spät, als ich gehetzt und schnell atmend die Kindertagesstätte erreichte. Sechs Minuten zu spät für das Büro - jedoch zehn Minuten zu früh für die Kinderstätte. Mrs. Clarkson, die Betreuerin, kannte meine Gewohnheiten - und schloss demnach extra für Laura eine Viertelstunde früher auf.
"Vielen Dank, nochmal, Mrs. Clarkson." sagte ich und schüttelte ihr die Hand. Heute würde Lauras Gruppe einen Ausflug inden Zoo machen, und Mrs. C. hatte sich bereiterklärt, auch nach der Heimkehr noch auf Laura aufzupassen. Mein Arbeitstag würde bis abends andauern. Doch ich wusste noch nicht, was dieser Tag sonst noch für Überraschungen bereithielt...
Bisher benachrichtigt werden:
Atram13 July748 Luna Star *Liyla* Sim-girly96 Felimaus Yasemin_jasmin Pimthida simszockerjens Rinoa84 Kasumi -Lia- Sweety C@t 007sweetgirl Hoshi
[Ich hoffe ich habe niemanden vergessen ]
Hi, deine Story ist wirklich gut! Besonders dein Schreibstil gefällt mir sehr! Ich warte gespannt auf den nächsten Teil, hoffentlich wird Bridget ihren Traummann finden
Sehr schöne Fortsetzung. ich habe nur einen Kritikpunk. Schau mal hier:
Als sie jedoch bemerkte, das "Morti" einfach nicht auf dem Dach stehenbleiben wollte, gab sie es schließlich auf und wendete sich ab. Sie gähnte, ich brachte sie in ihr Bett. Morgen würde ein anstrengender Tag werden.
Diese unterstrichenden Sätze finde ich etwas abgehackt...nicht so fließend zu lesen wie der Rest.
Wie wäre es es so zu schreiben?
Sie gähnte leise, wir spielten noch ein paar Minuten, dann brachte ich sie ins Bett, denn Morgen würde ein anstrengener Tag für mich und für meine Kleine werden. Ja morgen wird sie das erste Mal mit dem Kindergarten einen AUsflug machen.
Ich finde nämlich bei "sie gähnte" "Ich brachte sie ins Bett" ist kein Übergang. Klingt wie eine Aufzählung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.