Slackerbitch
Member
@marcel. Bei uns gibt es nur Empfehlungen, und man kann sich dann sagen ich gehe der empfehlung nach oder ich schicke mein kind auf ne andere schule.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MatheMan schrieb:So langsam muss ich mich beleidigt fühlen. Ich war auch einmal Hauptschüler. Ja und, heute bin ich promoviert, was wohl das Beste Beispiel ist, was für ein geistigen Dünnsch*ss ihr da von euch gibt. Ihr zeigt gerade, wie niedrig euer IQ und EQ ist.
Marcel1 schrieb:ich weiß ja ned woher ihr kommt, aber bei uns entschedet der Lehrer ob man auf die Hauptschule, rea oder gymi kommt
Das ist leider das traurige daran, weswegen sich die Hauptschüler heute aufgeben. Wenn ich bedenke das mehrere Klassenkameraden von der Hauptschule heute erfolgreich ihren eigenen Handwerksbetrieb führen.Kevi schrieb:Man kann die Hauptschule von früher und von heute nicht vergleichen.Früher konnte man was werden als Hauptschüler....
Soweit ich weiß, nimmt die Polizei ohnehin nur noch welche mit Abitur!Kevi schrieb:@Mathe Man
Ich gebe dir vollkommen recht.
Unser Lehrer hatte berichtet,dass auf eine Hauptschule in 4 Klassen nur 6 Leute einen Ausbildungsplatz bekamen![]()
Das Problem dabei ist,selbst für vermeintlich anspruchsvolle Berufe wird Realschule verlangt.Und die Polizei verlangt oftmal schon Fachabitur....![]()
Cordula schrieb:Man sieht,Hauptschüler liegen unter dem Durchschnitt eines Affen-IQ's![]()
Was früher definitiv nicht so warbluehopeless schrieb:Soweit ich weiß, nimmt die Polizei ohnehin nur noch welche mit Abitur!
![]()
Cordula schrieb:Man sieht,Hauptschüler liegen unter dem Durchschnitt eines Affen-IQ's![]()
Ich will da mal keinen Aufstand machen, aber soweit ich weiß, liegen zwischen meinem Alter und dem idealen Alter für diesen Test zwei Altersgruppen..Kevi schrieb:Ich habe einen professionellen IQ-Test machen lassen,beim Psychologen:
Ergenis 122 also ebenfalls überdurchschnittlich....
Das ist heftig. Aber vielleicht empfinden die Lehrer es selbst nicht so sondern wollen damit sagen wie die Gesellschaft sie sieht. Der zweite Satz hat auf jeden Fall einen sehr gesellschaftskritisierenden Charakter.Kevi schrieb:Geh mals aufs Gymnasium und hör dir die Sätze unserer Lehrer an:
''Haupt- und Realschüler sind der Dreck und Abschaum unserer Gesellschaft''
''Hauptschüler werden direkt ins soziale Abseits befördert''
![]()
Weil damals das Gymnasium noch Geld gekostet hat und damals mehr intelligente Leute auf der Hauptschule waren.Kevi schrieb:Man kann die Hauptschule von früher und von heute nicht vergleichen.Früher konnte man was werden als Hauptschüler....
Marcel1 schrieb:Nüchtern betrachtet sind doch 80% der Hauptschüler Strohdumm und aggresiv.
Das sind vielleicht 15% auf der Realschule und 10% auf dem Gymnasium.
Warum?
Ganz einfach. wenn jemand in der Grundschule den unterricht stört, nur vieren schreibt, und rumprügelt, und strohdumm ist kommter eben auf die hauptschule. Manche Prügeln halt rum, und sind blöd, schreiben aber trotzdem gute Noten, die kommen dann aufs Gymi oder die Rea.
die anderen 20% der Hauptschüler sind intelligent, und könnten eigentlich aufs Gymnasium, aber die Lehrerin hat sie in der Grundschule eben nicht gemocht, oder sie sind Türken oder sowas und dann gings hald auch ab auf die Hauptschule.
MfG
Marcel
HellFreak schrieb:Ich stimm dir zu, da ich selber eine Hauptschülerin bin und ehrlich gesagt: Ich bin stolz drauf. Ich möchte nicht auf irgendeine andere Hochschule oder Gymansium gehen.
Und ´das mit dem Affen IQ ist echt eine bodenlose Frechheit!![]()
catboy schrieb:*hust*
das ist kein rap das ist schrecklich
Gizmo2004 schrieb:Es ist Rap UND es ist Schrecklich, da Rap und Hip Hop IMMER schrecklich ist![]()
Crimson King schrieb:nein rap ist nicht schreklich -.-'
es ist eine musikrichtung die ich mag wenn sie gut gemacht ist, sich hinstellen und dann scheise labern kann jeder..
Kevi schrieb:
Fischl schrieb:@Gizmo: Rap ist sicherlich nicht mein bevorzugter Musikstil, aber ******* labern? Überall findet man Deppen und zum Bsp einige Texte von Blumentopf, die sind scharfsinniger als das was manche Metaller oder sonstwer loslässt. Man darf doch nicht die schlimmsten Beispiele einer Musikrichtung als Maßstab nehmen!
EDIT: Tut mir leid, wenn mein Beitrag jetzt ein bisschen heftig klingt, aber solche Arroganz, wie manche Leute sie an den Tag legen, bringt mich echt zur Weißglut.
snoopy258 schrieb:Ich stimme euch auch zu, bin zwar selber nicht auf der Hauptschule, aber mein Bruder war es und er hat jetzt Fachabi und einen guten Ausbildungsplatz. Okay, es kann sein, das viele Hauptschüler sich nicht okay benehmen, aber sie deshalb so zu beleidigen mit dem satz: 'Man sieht,Hauptschüler liegen unter dem Durchschnitt eines Affen-IQ's' find ich echt unter aller Sau. Wenn man schon so was sagen muss, ist man meist selbst nicht besser.
Klar ist das Schulniveau in den letzten Jahren ziemlich gesunken, aber es ist nicht nur auf der Hauptschule so schlimm. Es gibt auch solche Leute auf der Realschule und auf dem Gymnasium.
das trifft auch auf mich zu, zwar bin ich gymnasium, aber trotzdem faulCordula schrieb:Und genau das mein ich,denn ich habe mal kurz mit ihnen gesprochen und sie haben das typische Klischee dieser HS Schüler.Der eine geht auf die Berufschule,hatte vor kurzem Examen und hat es wiedereinmal nicht geschafft, zu faul und zu fein mal die Bücher in die Hand zu nehmen und zu lernen.Der andere dagegen ist Elektriker mit gerade 16/17? und verdient zwar sein geld hat aber einen Abschluss von 3,5 und das auf einer HS.
Ich finde es wohl schlimm, dass sich jemand absichtlich auf seinen Hintern setzt und nichts tut, obwohl er was machen könnte. Das kostet den Staat unnütz Geld.Cordula schrieb:Ja gut,ich weis, dass viele nach dem Abi "Pause" machen, aber ich finde das rein gar nicht schlimm.
Teilweise ja, obwohl manche Leute einfach nur ihre Ansprüche senken müssten, um einen Job zu bekommen. Aber genug Leute wollen einfach Nichts machen, was unter dem liegt, was sie gelernt haben. So wählerisch darf man heute nicht sein.Cordula schrieb:Und das so viele Arbeitslos sind, liegt wohl auch teilweise an der wirtschaftlichen Lage oder nicht?
Und du kannst das so gut beurteilen? So komplett ohne Lebenserfahrung, ohne, dass du je einen Handschlag gearbeitet hast? Ohne, dass du je beim Arbeitsamt gesessen hast? Deinen eigenen Haushalt geführt hast? Sei glüchlich, dass du eine gewisse Förderung bekommen hast, aber das Glück hat halt nicht jeder. Und ich glaube nicht, dass du eine Vorstellung davon hast, wie schwer es ist, sich hochzuarbeiten. Schließlich hast du es ja scheinbar leicht gehabt...Cordula schrieb:Und es ist keine Frechheit manche so darzustempeln, weil es manchmal wirklich so ist.
Das sollten sich die Abiturienten und die faulen Studenten auch mal machen. Die verlieren auch an "Wert" wenn die Lücken im Lebenslauf so groß sind.Cordula schrieb:Wer nach weitern Examen und gegebenen Chance nicht rafft, das er eine große Chance in der Hand hat, ein Beruf zu bekommen und dann sollte er sich mal Gedanken machen, für was er eigentlich seit 9 Jahren auf die Schule gegangen ist?
Totaler Quatsch. Klar, einfach wird es nicht, möglich ist ihm aber immernoch alles. Er hat sogar noch die Chance, seinen Doktor in irgendwas zu machen, wenn er möchte. Und Noten sind wie gesagt nicht alles. Wenn er eine Ausbildung macht und in der Praxis top ist, hat er eher die Chance was zu bekommen, als ein weltfremder Studierter....Cordula schrieb:Und er verdient seine 400 € momentan als Aushilfe, aber es wurd' ihm schon gesagt dass er mit seinem Durchschnitt keinen Beruf mehr ergattern kann.
Kevi schrieb: