Cheats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Mit "boolProp TestingCheatsEnabled" kann man ja auch die Fähigkeiten wie etwa Charisma erhöhen, indem man da eben hinklickt und auf dem gewünschten Punktelevel gedrückt hält. Das einstellen geht bei mir, ABER: Es wird irgendwie nicht "anerkannt"!

BEISPIEL: Also wenn der Sim nun einen Job hat, bei dem ich 5 Charismapunkte benötige, dann wird doch doch der 5te Punkt hellblau eingerahmt, also dass ich eben soviel benötige... Naja, hab ich den Cheat gemacht, dann hab ich zwar soviel Punkte bei "Charisma" wie ich will, die Punkte werden auch angezeigt, aber der PC nimmt das nicht zur kenntnis, dass ich mehr als benötigte Punkte hab!!! Die hellblaue Umrahmung ist immernoch da!!!

2. Mit o. g. Cheat soll es auch möglich sein, bestimmte Wünsche eines Sims zu erfüllen, indem man auf das Bild des Wunsches klickt und dann noch die Shift(?)Taste drückt (habs schon ordnungsgemäß ausprobiert, nur der Zettel mit den Cheats ist im moment nicht da...) ABer es klappt nicht!

Ist das bei euch genauso? Vielen Dank für mögliche Lösungen!!!

HILFE! Bei mir geht alles kaputt!

Ich habe eben zum ersten Mal den "boolprop testingcheatsenabled true"-Cheat ausprobiert und habe wild irgendwo rumgedrückt (Mülltonne, Briefkasten,...). Auf einmal geht nach einmal benutzen alles kaputt, von der Dusche übers Klo bis zum Computer und der Spülmaschine. Das nervt mich total! Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wo ich das wieder ausschalten kann? Oder muss ich etwa ausziehen?

LG pzychobitch

pzychobitch schrieb:
Ich habe eben zum ersten Mal den "boolprop testingcheatsenabled true"-Cheat ausprobiert und habe wild irgendwo rumgedrückt (Mülltonne, Briefkasten,...). Auf einmal geht nach einmal benutzen alles kaputt, von der Dusche übers Klo bis zum Computer und der Spülmaschine. Das nervt mich total! Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wo ich das wieder ausschalten kann? Oder muss ich etwa ausziehen?

LG pzychobitch

Du hast sicher versehentlich auf Create Break Inducer geklickt. Der bewirkt, dass alles kaputt geht-hatte ich auch schon mal. Gehe nochmal auf den Briefkasten. Irgendwo steht jetzt sowas wie "Deaktiviere Break Inducer-so in der Art-schau mal nach....

Andrea schrieb:
Du hast sicher versehentlich auf Create Break Inducer geklickt. Der bewirkt, dass alles kaputt geht-hatte ich auch schon mal. Gehe nochmal auf den Briefkasten. Irgendwo steht jetzt sowas wie "Deaktiviere Break Inducer-so in der Art-schau mal nach....

Dankeschön! Das ist supernett von dir! Ich schau dann mal gleich nach.

LG pzychobitch

Hallöchen bin neu hier !
hab zwar schön öfter durchs forum gestöbert aber komm jetzt net weiter !
und zwar versuch ich schon seit ewigkeiten einen mann ins all zu befördern. jetzt langs mir und wollte den cheat mit dem teleskop ausprobieren! nur ich schnall net wie ich dat machen soll, ich hab das ding schon auf jede art angeklick die mir einviel ! also wat muss ich da machen ????? ( es steht zwar shift + linke maust. aber da passiert nix !! )

Objekt mit Shift + linke Maustaste anklicken <<<< Da geht bei mir gar nicht :confused: Mach ich da was falsch ?

Objekte Schräg stellen

Also, ich habe schon sooo oft gelesen, dass man Objekte Schräg stellen kann..alles gut und klasse mit diesem 45ding cheat kann man das ja machen..allerdings nur wenn man WCJ hat. Nu habe ich das leider nicht und gibt es denn da keine andere möglichkeit, objekte schräg zu stellen?

Danke für eure Hilfe

Hi Leute

Wollte mal noch ne kurze ankündigung für morgen machen:

Werde dann die Cheats mal wieder neu hochladen und sie wieder ins "Forum - Format" übersetzen. Bis dahin werde ich noch ein paar kleine Fehler ausbügeln ;)

Simlau:hallo:

Teufelsfisch schrieb:
Ich hab auch noch mal ne Frage zu diesem debug-Modus im Sim-Erstell Dings...
Also Shift und N muss ich drücken ja? Das hab ich versucht, aber da hat sich nix getan?! Oder geht das nur beim Body-Shop? Ich versteh das nich so ganz? Und steimmt es, dass man (wenn es denn funktioniert) auch die grüne Alienhaut zur Verfügung hat?
LG Teufelsfisch

Diese Frage wurde nie richtig geklärt von Teufelsfisch:

Des geht wie folgt:

boolProp TestingCheatsEnabled true im Nachbarschaftsmodus eingeben und dann in den Sim - Erstell Modus gehen.

Ich weiss nicht genau wie du das denn genau gemacht hast, aber Du gibst nun dort wo Du normalerweise den Nachnamen eingibst. Dort gibst Du Shift + N ein, also ein grosses N setzen. Danach sollte diese Meldung kommen und Du hast alle Kostüme freigeschaltet, inkl auch die Alienhaut.

Greets, Ysabella

hilfe benötigt!!!

ich hab das versucht, aber ich bin zu dumm zum cheaten ;)
was ist debug wenn ich das mit dem wunsch erfüllen machen will, gehtz das nicht ich drücke strg + linke maustaste und auf den wunsch aber das geht net

und das mit dem z.b. get thin -fit werden muss ich dazu diese cheatleiste aktivieren??? bitte helft mir!!!!!!!!

Du musst in dem Nachbarschaftsmodus Strg+ALt+C drücken um die Cheatkonsole zu öffnen dann gibst du boolProp TestingCheatsEnabled true ein. Dann müsste das dann funktionieren

cool, danke
und wie geht das , wenn ich den abschluss machen will
dieses grad party cinematic, was muss ich eingeben????

Bitte Helft Mir , Ich Kann Nicht Auf Den Briefkasten Klicken, Also Das Geht Net Hab Diesen Boolprop Cheat Eingebenund Kann Die WÜnsche Und FÄhigkeiten Usw Machen Aber Wie Mache Ich Das Mit Dem Briefkasten Und So???????????????

hallo Zusammen
Ich habe ein Problemchen...
Irgendwie klappt bei mir der Cheat nicht : snapobjectsToGrid true/false. Das Problem ergibt sich schon daraus, dass ich nicht weiss,wie man die eckigen Klammern macht.... (Peinlich) Bitte schreibt mir doch mal einer, wie ich den Cheat eingebe. Danke...

Halloo...
Also irgendwie blick ich nicht so ganz durch. Ich hab mir diese Cheatliste von der ersten Seite mal runtergeladen aber irgendwie funktionieren nur die allgemeinen Cheats. Alle anderen zB die mit den Objekten und so nicht. Was muss ich denn machen damit die funktionieren? Brauch ich dazu ein Programm oder sowas??
Helft miiiiir :-)

Danke, Julia

Würde mich auch mal Interessieren,
zu dem würde ich gerne wissen ob es auch einen Cheat gibt um die lästigen Bedürfnisse wieder auf füllen zu lassen

@ Nisi
Hast du den boolprop... Cheat eingegeben und dann Mit Shift+linker Maustaste geklickt?
@ juju
Hast du vorher "boolprop testingcheatsenabled true" eingegeben?
@ Crane
Klick einfach auf den Briefkasten und da steht dann "Make all happy". Dann sind alle Bedürfnisse wieder im grünen Bereich.
Hoffe ich konnte euch helfen
LG spongine

Jo *rofl*
oder muss ich mir extra irgendwas runterladen?
da dies mit den Fähigkeiten,Wünschen und co. auch nicht hinhaut

Weiß ich nicht, ob das auch auf dem Mac alles so funktioniert. Probier es einfach mal aus, mehr als kaputt gehen kann das Spiel davon nicht.

Muss man erst "Sims 2- cheats" instalieren? bzw. in den Download ordner schieben?
damit das alles geht?

Phoebe99 schrieb:
HILFE!!!
Ich hab ja geschrieben, dass ich ein Gemeinschaftsgrundstück in ein Wohngrundstück umwandeln will. Ich habe dann den Cheat eingegeben und so, aber jetzt geht es so:

Ich bin in der Nachbarschaft und klicke auf das Grdunstück.
"Familie blabla" erscheint. Ich klicke auf das Symbol "weiter".
Dann kommt "das Ladesymbol" und man kann die Familie sehen, ganz normal, wie man auch so eine Familie lädt.
Dann, plötzlich, ist es so als würde man ein Gemeinschaftslot umbauen würde, nix zu sehen von einer Familie!!!

Aber in der Nachbarschaft zeigt es an, dass es ein Wohngrundstück ist :schnief:
Was soll ich denn jetzt tun????

ps: ich habe changeLotZoning residential eingegeben!!

Wenn du das änderst, dürfen sich KEINE Sims auf dem Grundstück befinden.
Also z.B. nur wenn du ein Haus neu gebaut hast und noch niemand eingezogen ist, dann kannst du es ändern.:hallo:

Tobymonzgi schrieb:
Entweder du cheatest nicht oder ein Proggi verhindert das du Ctrl, Shift und C drücken kannst...

sorry wenn ich frage aber was is ein progi???

wenn ich nähmlich die tastenkombi. drück schieß ich endweder n haufen fotos oder es passiert nix nix nix

Jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Anzahl der Sims zu begrenzen, die auf einem Gemeinschaftsgrundstück rumlaufen?

intProp maxNumOfVisitingSims [X] Mit diesem Cheat kannst du die Anzahl der Gäste, die du einladen kannst, erhöhen. X kann dabei eine beliebige Zahl sein. . Beachtet, dass zu viele Gäste schnell auch euren Rechner in die Knie zwingen können. Je nachdem wie leistungsstark der Rechner ist, sollte man daher einen bestimmten Höchstwert nicht überschreiten.

^ Gilt auch für Gemeinschaftgrundstücke

wari schrieb:
Jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Anzahl der Sims zu begrenzen, die auf einem Gemeinschaftsgrundstück rumlaufen?

nein ich glaube das geht nicht !

hihi
so ich hab das spiel nun auch endlich^^*freu*
nu hab ich aber das prob mit den cheats, und zwar geb ich ganz normal alles ein, die zeile erscheint, und ich geb den cheat ein. so und nun? muss ich zum akrivieren enter klicken oder was`? also ich hab des leider noch nich rausbekommen....
hilfe!!!!!!!!

isabel schrieb:
hihi
so ich hab das spiel nun auch endlich^^*freu*
nu hab ich aber das prob mit den cheats, und zwar geb ich ganz normal alles ein, die zeile erscheint, und ich geb den cheat ein. so und nun? muss ich zum akrivieren enter klicken oder was`? also ich hab des leider noch nich rausbekommen....
hilfe!!!!!!!!

drück doch einfach mal enter .)

ja dann wird die zeile größer und es wird auch angezeigt was ich eingegeben hab aber beim geld zb tut sich null......
wie sind nochma die cheats für geld?

DerSims2zocker schrieb:
also ich habs geschaft und los gehts!!!

also als erstes musst du die cheats in eine datei schreiben die du mit dem Editor erstellst und das muss dann so aussehen
Cheats.bmp

dann speicherst du es als .cheat datei ab und das müsste dann so aussehen
Config1.bmp

(die dritte datei ist es)

eigentlich müsste es jetzt funktionieren!!!
aber, wenn es nicht funktioniert dann geh wieder zum config ordner und dann ober auf Extras, da gehst du dann auf Ordneroptionen und dann machst du den hacken bei der hier blau makirten stelle weck!
Ordneroptionen.bmp

nun sollte es so aussehen
Config2.bmp

wenn aber stadt dessen .cheat.txt stehe oder noch irgend was anders machs weck und mach nur .cheat hin dann kannst du wieder in die Ordneroptionen gehen und den hacken wieder hin machen!!

mmmh ich hab jetzt aber auch mal ne frage für was ist denn der cheat
intProp maxNumOfVisitingSims 15000
gut???

Ich habe das ganz gleich gemacht und es sieht auch so aus wie bei dir, aber trotzdem funktioniert es leider nicht :(
kann mir jemand helfen??? biDDe

hey leute
ich bin schon total am verzweifeln weil dieser blöder 45Degree cheat voll nicht klappt
ich hab wcj aber trotzdem geht das nicht
brauch ich so ein 3d programm oder weiß jemand eine andere lösung??
bitte helft mir *fleh* *verzweifelt vorm pc hock*:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten