Danke fürs Kommi
Beide liefen schnell zum Café auf dem Weg dorthin erzählte Norman, Healy die Sache über Josh. „Ich ging damals mit Josh in eine Klasse. Wir beide waren gute Kumpel, bis er seine erste Freundin hatte. Er hatte nurnoch Augen für sie und ich war abgeschrieben. Jedoch machte seine Freundin nach 1 Jahr mit ihm Schluss und er stand ganz alleine da, denn seine Eltern kümmerten sich kaum um ihn. Er war total verzweifelt und so ging er zu seiner Ex-Freundin und sagte ihr, dass er ohne sie nicht Leben könne und wenn sie ihn nicht zurück nehmen würde, würde er sich was antun. Er war total besessen. Seine Ex glaubte das natürlich nicht und nahm auch nicht zurück. Am nächsten Tag fand seine Schwester ihn, in seinem Zimmer mit aufgeschnittenen Pulsadern (Das kennt ihr jetzt bestimmt aus O.C.California *totalvernarrtist* ^^) Er überlebte nur knapp und danach musste er eine Therapie machen. Ich denke die Therapie hat nichts gebracht, er ist immer noch besessen. Nun ja seine erste Freundin war Angie!!“ Healy fiehlen die Worte.
„Ab…ber wa…war…warum trifft sie sich dann noch mit ihm???“
„Weil sie es nicht weiß. Sie wusste nicht das er sich was angetan hatte, denn nachdem sie Schluss machte, zog sie mit ihrer Mom weg. Und wenn er sie immer noch liebt, wird er sie vielleicht wieder für sich haben wollen. Ich habe jetzt Angst, dass er sie entführen wird, sich oder ihr etwas antut, wenn sie ihm sagt, ehm…also…äh, dass sie in mich verliebt ist. Er ist ein Psychopath.“ Nun liefen die beiden noch schneller.
Nichts ahnend unterhielt ich mich mit Josh. Ich erzählte ihm, dass ich verliebt war, jedoch nicht in wen. Sein Grinsen wurde nun noch breiter. „Ohh wie schön, dass du wieder verliebt bist, “ sagte er voller Freude.
„Hey du bist ja total glücklich, ist irgendwas??“
„Nein, nein alles in Ordnung. Hast du Lust noch eine Runde im Park spazieren zu gehen??“ fragte er mich und ich willigte ein.
Der Park lag in der Nähe des Cafés. Es war malwieder eine Sternklare Nacht, wie ich sie damals mit Justin genoss. Justin war der, der mich betrogen hatte. „Ich bin es heute immer noch nicht, “ sagte Josh plötzlich. Ich sah ihn fragend an und wartete darauf dass er es mir erklären würde. „Also, du hattest mich doch gefragt, ob ich heute über dich hinweg bin. Ich bin es immer noch nicht. Lass uns doch ganz von vorne anfangen!“ „Ab…aber Josh das geht nicht!“ „Natürlich geht das, du sagtest doch du seiest wieder verliebt.“ „Ja, aber doch nicht in dich.“ Sein breites Grinsen verwandelte sich in eine traurige Miene.
„Aber, wer ist es dann???“ sagte er traurig.
„Nun, er heißt Norman und ehm…ja ich bin in ihn verliebt. Aber das ändert doch nichts zwischen uns beiden! Wir werden trotzdem Freunde bleiben.“ „NEIN, ich kann nicht nur mit dir befreundet sein. Ich will mit dir zusammen sein, sowie damals.“ Er zog ein Messer aus seiner Hose. Mir schossen Tränen in die Augen. „Bitte Josh, hör auf damit. Du kannst dir meine Liebe nicht erzwingen, “ versuchte ich ihm verzweifelt zu erklären.
„Wenn ich will, kann ich alles und du kommst jetzt mit mir.“ Er wollte mich gerade am Arm packen als…
…Norman und Healy plötzlich vor uns standen. „Lass sie los, “ befahl Norman Josh. „Was willst du denn hier?? Verschwinde sonst steche ich sie ab.“ Ich war total von der Angst überseht. „Josh, das hat doch alles keinen Zweck. Leg das Messer weg. Was bringt es dir denn, wenn du Angie tötest??“ „Was es mir bring, was es mir bringt??“ schrie er und brach zusammen. Norman nahm ihm sofort das Messer ab und Healy rief die Polizei.
Ich lief zu Norman rüber und er nahm mich in den Arm.
„Angie es tut mir Leid, bitte verzeih mir doch endlich. Ich..ich lie…“
Ich unterbrach ihn mit einem Kuss. Danach sah er mir in die Augen und lächelte.
Plötzlich sprang Josh auf, riss Norman das Messer aus der Hand und stach auf Healy ein. „NEIN,“ schrieen Norman und ich zusammen. Norman lief auf ihn zu und prügelte auf ihn ein. Ich lief zu Healy.
„Healy es wird alles wieder gut, bitte halte durch, “ ich war total am heulen. Wieso hatte er das gemacht?? Wieso Healy, warum nicht mich?? Norman hatte damit zu kämpfen Josh festzuhalten, dann kam auch schon der Polizeiwagen mit einem Krankenwagen. „Angie, ich…ich freue mich so für dich. Endl..ich *hust* wurde dein Traum erfüllt, “ hauchte sie mir ins Ohr. Dann wurde sie ins Krankenhaus gebracht.
Stunden vergingen, in denen Norman und ich verzweifelt darauf warteten, dass der Arzt kommen würde und uns sagen würde, dass alles gut wäre. Doch er kam nicht.
„Warum habe ich sie bloß mitgenommen. Es ist alles meine Schuld.“ Norman machte sich die ganze Zeit Vorwürfe. „Norman, hör auf es ist nicht deine Schuld. Ich habe mir Vorwürfe zu machen, hätte ich mich doch nie mit ihm getroffen.“ „Du hast ja wohl am wenigsten Schuld daran. Du konntest doch nicht wissen, dass er so geworden ist.“ Er nahm mich wieder in den Arm. Dann kam der Arzt raus.
Wir sahen ihn erwartungsvoll an. „Es…es, also sie hat es überlebt. Allerdings war es sehr knapp. Sie hatte ziemliches Glück, “ sagte der Doktor. In diesem Moment fiel eine große Last von unseren Herzen. „Dürfen wir kurz zu ihr?“ fragte Norman. „Aber wirklich nur kurz, sie braucht sehr viel Ruhe.“ Ihre Eltern wurden auch verständigt, jedoch kamen sie erst, als wir weg waren. Wir traten ein, es war ein schrecklicher Anblick, wie sie da so lag, ohne etwas zu sagen und überall waren diese Schläuche.
Nach kurzer Zeit gingen wir dann nach Hause. Eine unglaubliche Stille entstand, keiner von uns beiden wusste nicht so recht, was er sagen sollte. Dann unterbrach ich die Stille: „ Meinst du sie schafft es???“ Norman lächelte mich an: „Natürlich, sie ist doch eine starke Frau. Ich hoffe nur das sie Josh einsperren.“ „Es tut mir Leid das ich dich nicht beachtet habe, “ entgegnete ich ihm. „Das brauch dir nicht Leid tun, mir tut es Leid, dass ich dir nicht geglaubt habe.“ Nach diesen Worten, trat die Stille wieder ein.
Wochen vergingen und Healy ging es wieder sehr gut. Inzwischen war sie auch wieder bei uns und wir beendeten unser 2. Jahr auf dem College. Mit Shila redeten wir nur selten. Sie staunte nicht schlecht, als sie sah, dass Norman und ich endlich zusammen waren. Über Norman war sie sichtlich schnell hinweg, denn sie war mit nun mit Derry zusammen. Healy störte dies wenig, sie verstand sich sogar gut mit Derry, obwohl er ihr wehgetan hatte. Josh wurde in eine geschlossene Anstalt eingewiesen und von Tylor war noch immer keine Spur. Ich fand es sehr seltsam, dass Healy und Derry sich so gut verstanden, als wäre nie etwas gewesen. Dabei hatte Derry Healy doch nur verarscht.
Ich mochte Derry nach wie vor nicht. Er versuchte des Öfteren sich mit mir anzufreunden, aber ich lehnte jedes Mal ab.
„Hey Angie, wie geht’s so??“ fragte Derry mich. „Komm Derry, was willst du von mir?“ „Ich will nur dass zwischen uns Frieden herrscht. Wir werden uns doch jetzt jeden Tag sehen, “ erwiderte er. „Was??? Warum das denn??“ „Weißt du es noch nicht?? Ich werde nächste Woche hier einziehen, “ sagte er. Ich konnte nicht glauben, was ich eben gehört hatte.
„Dafür verzichte ich trotzdem auf deine Freundschaft. Ich werde dir nicht verzeihen, dass du Healy hintergangen hast. Also lass mich in Ruhe, “ keifte ich ihn an.
„Das wirst du noch bereuen, “ antwortete er und ging zu Shila. Immer wenn ich in seine Augen sah, sah ich eine mir bekannte Person. Ich wusste nur nicht wer das war, ich konnte die Bilder nicht festhalten, die an meinen Gedanken vorbei flogen.
Ich ging zu Norman, um ihn von dem gerade passierten Vorfall zu erzählen.
„Wir sollten aufpassen, ich trau diesem Derry nicht, “ sagte ich.
„Ich glaube du hast Recht. Irgendetwas stimmt an ihm nicht. Erst führt er Healy an der Nase herum und dann auf einmal tut er so, als sei nichts passiert.“
„Ich werde mal mit ihr reden. Vielleicht kann ich sie ja noch umstimmen.“
„Ich habe für heute Abend einen Tisch reserviert, vielleicht will Healy ja mitkommen?“ fragte Norman mich. Er war einfach der Beste.
Kurz darauf ging ich zu Healy.
„Hey hast du Lust heute Abend mit Norman und mir essen zu gehen???“ fragte ich gleich drauf los. „Würde ich gerne machen, aber ich kann heute nicht.“
„Wie, du kannst heute nicht? Was hast du denn vor? Hast du ein Date?“ stocherte ich neugierig. „Nein, also...eh…ich habe einfach keine Zeit, “ sagte sie knapp. Ich verstand nicht, warum sie mir nicht einfach erzählte, was sie vorhatte, jedoch wollte ich nicht weiter darauf eingehen. Was ich jetzt sehr bereue.
„Du…also ich muss mit dir über Derry reden, “ fuhr ich fort.
„Ich wüsste nicht was es darüber zu reden gibt. Wir sind Freunde und das ist alles!!!“
„Freunde und das ist alles??? Dieser Kerl hat dir sehr wehgetan Healy. Ich weiß so wie so nicht, warum du ihn das verziehen hast.“
„Wir verstehen uns halt gut, als Freunde!!! Da kannst weder du, Norman oder sonst wer mir einreden, dass es falsch ist. Ich sehe es nämlich nicht so. Ich finde es ja lieb, dass ihr euch Sorgen macht, aber mir geht es wirklich gut. Und mit Shila hab ich auch keine Probleme. Wir kommen inzwischen super miteinander aus.“ Ich zog eine Augenbraue hoch und meinte: „Naja, wenn du das sagst.“ Ich verließ das Zimmer und gab Norman bescheid, dass Healy nicht mitkommen würde. Sie war ja so naiv!!!
„Warum will sie denn nicht mit, “ wollte Norman wissen.
„Sie sagte, dass sie keine Zeit hat. Ich glaube sie macht etwas mit Shila und Derry.“
„WAS??? Mit SHILA??? Wie kann sie mir das nur antun??? Ich..also…“
„Ja, sie meinte dass die beiden sich nun besser verstehen. Vielleicht hat sie sich ja wirklich geändert. Wer weiß!?!“ versuchte ich ihn zu beruhigen. Jedoch vergeblich, er rannte wutentbrannt zu seiner Schwester.
„Kannst du mir mal sagen was das ganze soll??? Wie kannst du mir das nur antun???“ schrie Norman sie an. Healy sah ihn ganz entgeistert an, dann wurde auch sie wütend.
„Du hast mir gar nichts zu sagen, das ist MEIN Leben nicht deins. Ich kann tun und lassen was ich will!!!!! Du bist nicht meine Mutter oder mein Vater!!!!“ schrie Healy zurück. „Na gut, wie du willst, aber sage nachher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt, “ antwortete Norman nun ganz gelassen. Er war total geschockt wie Healy reagiert hatte. Er verließ das Zimmer und redete den ganzen Tag nicht mehr mit ihr.
Jetzt dauert es erstmal ein bisschen, bis eine neue Fortsetzung kommt.
LG Simplayer_w