Kein schöner Tag, habt ihr euch geärgert? Lasst es hier raus!

Ein gewisser Lehrer ist ein totaler Idiot!!!!
Nichts für die Englischarbeit bei ihm gemacht und trotzdem schreib er sie!! Ich könnte ihn erwürgen!!

woohoo! lehrer die dauerhaft nur nach sympathie bewerten dabei aussehen wie eine hexe und stinken wie ein pferdestall.........ich könnt platzen!!

netter thread........sehr gute idee seinen frust mit anderen zu teilen......

Oh ja, heute hab ich mich sehr geärgert und das schlimme ist ich werd diese Wut irgendwie nicht los >.<'

Zu Sylvester war ich zu ehrlich zu ner 'Frendin'... Ich hab ihr erzählt, dass sie mir eigentlich die ganze Zeit nur auf die nerven geht, dann noch viele andere kleine Dinge und noch das ich glaube das sie ziemlich hohl ist ^.^ Ja, das war nicht grad nett von mir, aber es war die Wahrheit. Und es war sowieso nur noch eine Frage der Zeit bis ich ihr das mal gesagt hätte... (Obwohl ich schade finde das es so geschehen ist, weil ich ihr so nicht mal alles sagen konnte, und warscheinlich auch nicht so das sie es versteht)
Danach meinte sie ich könnte jetzt ihre Handy-Nummer löschen und joar... Zu allerletzt noch einen ganz für sie typischen Satz :naja:

Heute hab ich sie dann zum ersten mal wieder gesehen... Am Anfang hat sie nicht mit mir geredet. Im Laufe des Schultages wurde es dann langsam besser und wir haben sogar mal n bisschen geredet. Aber dann auf dem nach Hause Weg kams... [Es wurden heute solche Verwarnungen ausgeteilt, in welchen Fächern wir uns wirklich verbessern sollten. Sie hat mit ein paar wenigen anderen keine solche bekommen. Ich hab eine für Geo bekommen]
Naja, irgendwie sind wir dann darauf gekommen... Und dann fing sie wieder davon an, wie ich nur denken könnte sie wäre dumm, wobei sie doch im Gegensatz zu mir keine Verwarnung bekommen hat -.- Aber meine Menung ist, und das scheint sie einfach nicht zu schnallen, das man an Schulnoten nicht nur die Inteligenz festhalten kann. Für die Schule kann man lernen, das was ich meine hat man ws einfach. Muha -.-' Ich reg mich immer ziemlich schnell auf, deswegen war ich dann einfach nicht mehr in der Lage ihr es richtig zu erklären... (Obwohl sies warscheinlich selbst dann nicht verstanden hätte :rolleyes:) Aber das sie dann auch noch meint, sie würde es verstehen :mad: Nein, tut sie nicht, sonst hätten wir nicht "Diskutieren" müssen! (Und das schlimme ist ja, sie kann einfach nicht richtig argumentieren bzw diskutieren -.-)

Naja, nachdem ich dann zuhause war, hab ich in 5 sms' geschrieben, dass es keinen Sinn macht mit ihr so zu diskutiern. Sie soll sich einfach mal die Gedanken machen warum ich das denke... Und das sie mich so, wie sies versucht hat, auch garantiert von dem Gedanken nicht abbrigen kann. Naja und das sie mich einfach in Ruhe lassen soll, dann lass ich sie auch in Ruhe. Darauf hat sie nicht geantwortet... Entweder sie hat schon diese neue Nummer (die ich natürlich nach der Aktion Sylvester nicht bekommen würde) oder sie hats einfach ignoriert... Naja Morgen werd ich sie danach fragen, wenn sie sie ignoriert hat sag ich es ihr einfach nochmal.

Was mich aber auch aufregt, is das mir heute P. erzählt hat das sie sich in der Mittagspause (wie ich schon vermutet hab) über mich aufregen wollte, und schon wieder so angefangen hat, dass ich so blöd sei... Das kenn ich schon von unserem letzten "Streit". Ich hasse das, nur weil sie mich nicht versteht bin ich blöd?! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern Abend (Nacht) bei der Geburtstagsparty von ner Freundin. Es war alles toll, ich hab nicht zu viel getrunken, war trotz genug Schlaf morgens wieder munter... und dann komm ich nach Hause, nachdem ich bei einer anderen Freundin übernachtet habe, und prompt gehts mir elend und ich krieg kurz darauf das Kotzen. Bäh!

Also: nicht nur das bei der Arbeitssuche momentan nicht viel weitergeht (Sie haben ja keine Erfahrung in dem Bereich. - Und woher bitte soll ich sie bekommen, wenn mir keiner eine Chance gibt????!!!). Gut ich hab eh eine Anstellung, Gott seid Dank. Aber nur Halbtags. Hab mir das mit der Arbeitssuche nach dem vollendeten Studium aber doch etwas leichter vorgestellt.
Bei der Wohnungssuche (könnte mir nämlich doch eine Miet- oder Genossenschaftswohnung leisten - also selbst finanzieren, wenn sie nicht so übertrieben teuer ist) geht auch nicht viel weiter. Schön, ich geb zu da hab ich grad erst angefangen zu suchen. (also ich such seit zwei Wochen).
Aber mir geht es daheim nur noch auf die Nerven. Ich habe drei Geschwister, die alle studieren. Schön. Wirklich. Und ok, sie haben Prüfungen. Aber: Wieso bleibt das Geschirr für mich stehen, wenn ich arbeiten war? (Und: Ja wir haben auch einen Geschirrspüler, aber selbst der wurde nicht eingeräumt und aufgedreht, das wäre ja arbeit gewesen). Mein Bruder kommt sowieso immer mit dem Schmäh: Wie DU so alt warst hast du auch nix gemacht - Ha, können vor lachen, wirklich. Spätestens mit 16 Jahren hab ich immer wieder mal das Geschirr abgewaschen, Staubgesaugt, oder ähnliches. Aber das gilt nicht. Denn ich werd ja - glücklicherweise - immer die Älteste bleiben. Und deswegen möcht ich raus aus dem Ganzen. Wenn ich nicht mehr da bin, dann ist es das Problem meiner Geschwister oder meiner Eltern. Gut, ich mach vor allem deswegen die Hausarbeit, weils sonst eh an meiner Mutter hängenbleibt (bleibt es nämlich immer), weil mein Vater, der hat ja eh schon vier Kinder gezeugt, und damit hat er seinen Beitrag zur Hausarbeit ohnehin schon geleistet. Ich könnte momentan nur heulen und brüllen! Und es wird nicht besser. Am Ende darf ich mir dann noch anhören, wieso ich den nicht dort und dort hingeh, weil das sollt ich doch machen. Es interessiert mich nicht mehr. Ich will nicht mehr hören, wie man nicht angeblich, ganz einfach eine Arbeit findet. Ich kanns einfach nicht mehr hören. Genauso einfach findet man ja scheinbar auch eine leistbare Wohnung. (HALLO: Schilling und Euro kann man NICHT einfach 1:1 umrechnen. 1 Mio Schilling sind nicht 1 Mio Euro.! Aber ja verlangen wir doch für ne 40-50 qm² Wohnung (Eigentum) 70.000 Euro. (Sind ja eh nur ne Million Schilling). Und bevor jetzt dann jemand fragt: Ich habe neben der Schule gearbeitet, hab immer Ferialpraxis gemacht, hab neben dem Studium gearbeitet, und zählt das was: Nein, gar nichts.
So jetzt gehts wieder ein bissl besser. :ciao:

*hochzerr*
der Tag hat schonmal toll angefangen, als ich mit kopfschmerzen aufgewacht bin und festgestellt habe, dass mir ein weisheitszahn wächst! Im Moment bin ich eh dauer-schlecht gelaunt, weil schatzi morgen abend für 3 wochen ins feld geht. Ich wollte ihm eine freude machen und heute nochmal was leckeres kochen. (paprika schnitzel mit bratkartoffeln) Hab die zutaten gekauft und die kartoffeln schon mal abgekocht aber schatzi ist nicht aufgetaucht. Um 18 uhr hat er dann angerufen um mir zu sagen, dass irgendwer mit irgendwas abgehauen ist (er hat mir irgendwelche zahlen an den kopf geworfen. War auf jeden fall irgend son militär ding) naja, die ende der geschichte ist, dass er erst heimkommen darf, wenn er die person/das objekt, am besten beides gefunden hat. Ich wollte doch nur underen letzten abend genießen, bevor er geht :( *heul*

gewisse personen klauen meine wörter, aktionen und demnächst noch meine smileys.... wenn das so weitergeht, werd ich wohl mal tätliche schritte einleiten müssen...

achja und ich hab rausgefunden, das meine sig nich so dargestellt wird, wie sie eigentlich sein sollte... eigentlich steht die in runenschrift da...

Huhu

Da für diesen Montag Schneeregen angesagt war, habe ich vorsorglich einen Schirm zum Einkaufen mitgenommen.
Dann spann ich ihn auf, und merke, ich habe den Kaputten mitgenommen. :argh:
Gestern war ich im Glauben, den Richtigen mitgenommen zu haben, habe ich auch, nur der ist auch kaputt, nachdem er erst zweimal zum Einsatz gekommen ist.
Heute wollte ich mir einen neuen kaufen und was ist, ich habe drauf vergessen. :rolleyes:

Liebe Grüße,
Downi

MABRA schrieb:
29.gif

Ich hab mich geärgert, dass ich am Auto keine Winterreifen aufziehen lassen habe.:argh:
Jetzt komme ich den Buckel nicht mehr mit hoch.
Eines wird da wahrscheinlich nicht reichen. :D
Du bekommst den Rücken nicht mehr hoch? hast du selbst die Reifen aufgezogen, oder ist es etwas anderes?

Übrigens, das passt hier auch noch rein, mein Flachbildschirm ist am Eingehen. :rolleyes:

Mir ist gestern die Fahrradgangschaltung kaputt gegangen:
d.h. im 6. Gang (mein Rad hat insgesamt 7) den Berg hoch. Und das direkt nach der Arbeit bei Gegenwind und eisiger Kälte.
Murphys Gesetz?
Das schlechte Wetter führt außerdem dazu, dass meine Diätpläne etwas durchkreuzt wurden.(Joggen bei dem Wetter? Nein danke..)
Außerdem pass ich nich mehr gut in meine Winterjacke. Hab die Befürchtung, dass der Reißverschluss nicht mehr lange durchhält.

Und wenn dann auch noch mein Chef kommt und mich wegen des Kaffees anmotzt...

@mabra
was??? so lang??? kannst du meine freundin bitte dazu überreden, sich die haare auch so lang wachsen zu lassen???

Blood Red Sandman schrieb:
@mabra
was??? so lang??? kannst du meine freundin bitte dazu überreden, sich die haare auch so lang wachsen zu lassen???

Was hat sie denn für Gegenargumente? mein Mann hat mich auch gebeten, dass Haar wachsen zu lassen. Allerdings will ich das jetzt länger als er. Bis zur Taille habe ich es jetzt und ihm langt das. Ich wills aber gerne noch 20cm länger haben :D

@mabra
aber du stehst in meiner sig, also musst du ja irgendeinen einfluss haben 0o' ich steh nich in meiner sig, also habe ich keinen einfluss darauf.

*heeeeeeeeeeeeeeul*
Man dieser ******, Ich könnt ne Badewanne voll heuln.
Da ist so ein total süßer Junge in unserer Klasse.
Wir sind sau gute Kumpels (gewessn)
Doch i-wann merkte ich, ich find ihn süß,dann verliebte ich mich in meinen Kumpel. Meine Freundinen haben gemeint ich soll ihn fragen. Ich traute mich nicht und meine Freundin fragte ihn. Er meinte: Wenn sie es ernst meint soll sie selber kommen. Am nächsten Tag habe ich selber gefragt (Das war diesen Freitag) Dann meinte er: Nein, TUT MIR LEID!
Tut mir leid so als hätt ich mir einen Arm gebrochen. Meine Freundinen meinten ich wär verrückt das ich nicht traurig bin.
Dann nach der Pause hatten wir Latein dann hat er meine Hand so komisch angefasst, obwohl er NEIN gesagt hat.
Ich versteh ihn nicht. Und gestern meinte er in der Klasse ganze Zeit meine sachen zu klaun. So benimmt sich kein Kumpel. Mir kommt er ganz Fremd vor. Ich habe mein Selbstbewusstsein verloren. Ich könnt den ganzen Tag heuln. Und ich wollte ein Gespräch (per Sms) anfangen, da war er voll zickig obwohl ich nur gefragt habe ob wir morgen erste Stunde Frei haben. Ich köööööönt wirklich so viel heulen. Am liebsten würde ich diesen ****** ins Gesicht heulen und ihm sagen das er mich verletzt hat.
Was soll ich machen. Meine Freundinen wissen garnicht das ich so traurig bin. Ich tu in der Schule auf die "Happy Pati"
Aber wenn ich ihn angucke könnt ich es in die Welt schrein das ich traurig bin. Das schlimmste ist das er in Latein neben mir sitzt und ich habe JEDEN TAG LATEIN. =(((((

Pati

Heute war auch bei mir kein schöner Tag. Man denkt zwar, dass es ganz nett sein mag, wenn man Freistunden hat, aber langsam nervt mich das schon gewaltig an meiner Schule.
Ich habe diesen Dienstag bis zur neunten Stunde Unterricht, aber nicht durchgehend. In den ersten zwei Stunden habe ich frei - das ist normal, dann habe ich Geschichte, aber dann sind heute noch Russisch und Mathe ausgefallen und in der 6. und 7. Stunde habe ich auch normal Freistunden und dann am Ende noch zwei Stunden Religion Unterricht. Also hatte ich an einem 9 Stunden Tag im Endeffekt 3 Stunden davon Unterricht.... echt super!

Airwave schrieb:
Ich mag Nero nicht & es scheint mich auch nicht zu mögen
wegdreh.gif
Nö, jetzt hab ich auch keine Lust mehr.

Nero? Das war mal der Deckname für meinen Ex-Schwarm :lol:

Heute ist irgendwie so ein unsympathischer Tag. Fängt schonmal damit an, dass ich nicht mehr weiß, wie man unsymp(h)at(h)isch schreibt :ohoh: Wird schon wieder =)

Dann .. ich muss bis Freitag ein 600-Seiten-Buch lesen, das total uninteressant ist, am Donnerstag hab ich einen Italienisch-Test mit zwei Seiten Vokabeln und morgen hab ich Klavier-"Vorspielabend". Ich muss ein Lied vorspielen, das ich nicht (leiden) kann. Ich hab meinem Klavierlehrer versprochen, dass ich es morgen fehlerfrei kann, hab aber die ganze Woche nie geübt.
Ich hatte heute bis 16:00 Schule, danach musste ich gleich zum Zahnarzt. Beim Zurückfahren standen wir ewig im Stau, weil ein Unfall passierte. Sah nicht schön aus.. um 18:00 waren wir zu Hause, und bis jetzt hab ich nur die RW-Hausübung gemacht.. ich muss noch ganz allein ein Plakat machen, das eigentlich für eine Dreiergruppe aufgewesen wäre, weil meine Gruppenmitglieder vergessen haben.. und ich hab heute den ganzen Tag lang nur einmal mein zukünftiges Schatzi (ok, ich steh nur auf ihn, egal.. ) gesehen, ausgerechnet jetzt, wo ich mal mit ihm reden will. Ist doch klar.. ich seh ihn kaum noch, früher ist er mir jede Pause über den Weg gelaufen :schnief: Und ich tu schon wieder nichts als Internet surfen :heul: *computer abschalt*

(Editiert - Tippfehler)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

@Tigerlein, och lass dich drücken.
downloader_simforum_flower.gif

Wenn es sich bei dem Buch um typische Schulliteratur handelt, könntest du dich aber auch nach Lektüreschlüsseln, bzw. brauchbarer Sekundärliteratur umsehen. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du es natürlich trotzdem versuchen, nur sinkt die Wahrscheinlichkeit, etwas (Hilfreiches) zu finden.
Das ist zwar auf Dauer keine Lösung, da Lesen sehr wichtig ist, doch es könnte dich zumindest aus dieser misslichen Lage befreien. :)

Liebe Grüße,
Downi

Danke Downi *zerdrück*
Es heißt "Es war einmal ein Palästina". Für mich ist es deshalb so uninteressant, weil es meiner Meinung nach keinen klar ersichtlichen Handlungsstrang hat (was ich so nach den ersten 30 Seiten sagen kann :lol:)
Auf Amazon schrieb jemand
Die Subheadline "Juden und Araber vor der Staatsgründung" suggeriert, dass es Tom Segev um das Verhältnis beider Völker mit- und zueinander ginge. Dies ist nicht der Fall. Der Autor beschreibt das Verhältnis von Juden und Arabern zu der damaligen Mandatsmacht Grossbritannien. Dies tut er allerdings sehr interessant und erstaunlich Objektiv. Das Buch ist als Ergänzungsliteratur zu verstehen und für Leser, die sich erstmals mit der Nahostproblematik auseinandersetzen vollständig ungeeignet.

Darüberhinaus widerspricht sich Segev mehr als einmal selbst und reiht Aussagen aneinander deren Zusammenhang wohl nur der Autor selbst kennt. Wer sich also bereits mit der Geschichte Israels auseinandergesetzt hat und nun auf der Suche nach weiteren Detailinformationen ist, sollte hier zugreifen. Einsteiger sollten die Finger von diesem Buch lassen.
Vor allem mit dem letzten Satz stimme ich voll und ganz überein =)
Ich werde mal schauen, ob ich vielleicht doch noch ein paar Seiten zusammenbringe, aber wenn nicht, suche ich eben in Google noch mal ein bisschen rum. Ich weiß nicht wirklich, was du mit Lektüreschlüsseln meinst.. spielst du auch auf Suchmaschinen an? =) Bin schon ein wenig müde.. ich werde mich jetzt mal ins Bett hauen, morgen geht wieder ein neuer Tag an. Ein besserer. Hoffe ich =)

PS: (Edit) Ich lese gerne und viel, aber eher Romane und keine "Sachbücher", wenn ich das jetzt so nennen darf..

Zuletzt bearbeitet:
Boah ich könnt mich so aufregen!!!

Heute war mein 1.Tag mit der 1.festen Zahnspange in der Schule. Ich konnte nur schleichend essen.
Dann komm ich ins i-net und will was an meiner fs ändern, da fällt mir auf, dass ich ein kapi vergessen hab. Shcnell also alles geändert und erstmal gesagt, dass ich fürs letzte kapi nich benachrichtige. Aber nein, jule hat schlechtes gewissen und will doch benachrichtigen. schickt als 7 großPNs an meine Leser, und merke, dass 3 den falschen text bekommen haben. Also entwerfe ich die nächste pn und schick sie an die anderne 15 leute.

und nun das lustige: naja, schließlich kann ja keiner mich wirklich nachempfinden und dann höre ich mich an, als wenn ich komplett die FS.benachrichtigungen weglasse. Naja ich hab versucht alles zu klären und die FS-leser, die das hier lesen, sollen mir büdde nich sauer sein, ich mahc auf alle fälle weiter und benachrichtige weiter :)

Ohje, feste Zahnspange.. ich hab auch eine. Tuts weh? *tröst* Falls ja: Nach einer Woche spürst du sie gar nicht mehr :) Weißt du schon, wie lange du sie etwa haben wirst?

das haben mir schon so viele leute gesagt, dass es nach ner woche geht :)
wie lange ich sie haben werde, weiß ic nicht,... so schlimm sind meine zähne nun auch nicht, dass es über 3 jahre dauert....

Ich hatte auch mal ne feste Spange...
..versuch es erst garnicht von einem Brötchen ab zu beißen T.T
...hab ich gelitten an den Tagen nach dem Nachziehen (fester ziehen).:argh:

:mad: was mir heut passiert ist...
... nicht nur das ich mit zur ner Räumung musste
(meine Eltern haben ein privates kleines Umzugs und Räumungs Unternehemen (Fa.Hesse))
nein, auf dem Rückweg werd ich auch noch von ner ziviel Streife rausgewunken T.T 22kmh zuviel (mit Tolleranz)
50 Euro und ein Punkt, meine Eltern freuen sich.
Kann froh sein das sie mir die Pappe nicht abgenommen haben, hab ja noch Probezeit (im Juni um, yeah)
Dadurch das die mich angehalten haben, war ich so aufgewühlt das ich beim weiterfahren fast einen links Abbieger übersehen hätte (zweispurig, in der Stadt (Rudow) der wollte links, also umdrehen)
ich bin auf die Bremse gestiegen und sogar noch gerutscht, hat ja heut geregnet. Ein Glück ist nichts passiert.
Alles in allem war das heut nen sch***s Tag:mad:

Jhoulana schrieb:
nein, auf dem Rückweg werd ich auch noch von ner ziviel Streife rausgewunken T.T 22kmh zuviel (mit Tolleranz)
50 Euro und ein Punkt, meine Eltern freuen sich.
Kann froh sein das sie mir die Pappe nicht abgenommen haben, hab ja noch Probezeit (im Juni um, yeah)

Ähm, Punkt heißt doch Probezeitverlängerung. Das ist definitiv so. Also dauert sie noch zwei Jahre länger, plus Nachschulung. Du kannst dir sicher sein, dass da was kommt. Bei einer Freundin von mir kam der Bescheid zwar erst 6 Monate nach dem Vergehen, aber die 300 € lassen die sich nicht entgehen.

Oder wohnt du nicht in Deutschland?

Argh.. ich hab mich heute endlich überwunden, "hi" zu sagen, aber er hat mich nur angeschaut und ist weiter gegangen :schnief: Gibts doch nicht..

Ich bin total depremiert erst gestern diese dumme deutscharbeit die ich vierstunden geschrieben habe und heute 2 stunden arbeit sowi...
dann muss ich heute noch für theater lernen.. weil wir heute abend probe haben...
und eben hab ich festgestellt dass ich in meiem email eingang eine mahnung erhalten habe, irgend welche internetkosten nicht bezahlt zu haben, dabei hab ich mich bei so einer seite nie angemeldet...
andererseits frag ich mich woher die sonst meine adresse haben...

ich habe nicht vor 50 euro für etwas zu bezahlen, bei dem ich mich nicht angemeldet habe.... seltsam..
Yvi

JeWnS schrieb:
Was hast du denn erwartet? ;)

Argh.. =)

Dass er auch was sagt.. schließlich kennt er mich ja. Ein bisschen zumindest. Ich meine.. ich weiß nicht, ob er meinen Vornamen weiß und wie ich aussehe, aber ich denke schon.. er war ja mal was bei uns trinken (Wirtshaus) und da hab ich ihn bedient :ohoh: mehr oder weniger..

Der Cousin meiner Freundin mit dem ich mal was hatte, hatte einen Schlaganfall bzw. Hirnblutungen und liegt nun im Krankenhaus, seit 3 Stunden atmet er wieder allein.
F***, da merkt man mal über welchen Scheiß man sich den Kopf zerbricht, während andere mit dem Tod kämpfen...

Hallo

Die Woche war die reinste Katastrophe und nun ist auch das Wochenende hinüber.
Ich benötige nämlich unbedingt einen Zahnarzttermin, da vermutlich vermutlich 4 Zähne von Karies befallen sind.
Ich hatte nie Schmerzen und trotz regelmäßigen Putzens werde ich nun im schlimmsten Fall 4 Füllungen benötigen.

Ich kann nur hoffen, schnellstens einen Termin zu bekommen und dass ich entsprechende, sofern möglich, nicht sichtbare Füllungen bekomme.

Weiß jemand, was weiße, bzw. zwahnweißähnliche Füllungen kosten?

4 füllungen ?? puh, das is doch nicht schlimm ! also meine woche war im ganz allgemeinem ..... DOOF . Ich hab in deutsch ne 3- gekriegt ! Was für ne Sch***** ! Wir hatten gerade mal ein paar tage zeit für ein plakat . Für ein sch......... Plakat . :( und dann eben wie üblich motze von meiner fu*k lehrerin bekommen und ansonsten 2 mal hausi vergessen ! so schlimm wars zwar net aber es war einfach doof. (ach ja und , nicht sichtbare füllungen krieg ich immer automatisch. ) *kicher*

mimipunk schrieb:
4 füllungen?? puh, das is doch nicht schlimm !
Ich weiß nicht, für mich ist das eine kleine Katastrophe, da ich doch immer froh war, so gute und gerade Zähne zu haben, ohne mich darum kümmern zu müssen. Bisher hatte ich auch nie eine Füllung, deshalb ist der Ärger darüber umso größer. :argh:

Tut mir Leid, dass du nicht die gewünschte Note bekommen hast, doch denke daran, es ist lediglich eine punktuelle Mitarbeit - nächstes Mal wird es sicher wieder besser. :)

Downloader schrieb:
Ich weiß nicht, für mich ist das eine kleine Katastrophe, da ich doch immer froh war, so gute und gerade Zähne zu haben, ohne mich darum kümmern zu müssen. Bisher hatte ich auch nie eine Füllung, deshalb ist der Ärger darüber umso größer. :argh:

Hast Du keine Krankenversicherung, die Dir die Füllungen bezahlt?

MFG

knrf

Downloader schrieb:
Weiß jemand, was weiße, bzw. zwahnweißähnliche Füllungen kosten?
Wenn du einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz supernetten Zahnarzt hast, dann nix :D Zumindest meinte meiner zu mir "Hach Kind. Wenn ich dir da jetzt so eine hässliche Füllung reinmache, ist mir garnicht gut. Komm, wir machen dir da jetzt Zahnfarbene rein!"

knrf schrieb:
Hast Du keine Krankenversicherung, die Dir die Füllungen bezahlt?
Die Krankenkasse übernimmt leider lediglich einen gewissen Prozentsatz, den Rest muss man hier selbst zahlen. :argh:
Aci schrieb:
Wenn du einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz supernetten Zahnarzt hast, dann nix :D Zumindest meinte meiner zu mir "Hach Kind. Wenn ich dir da jetzt so eine hässliche Füllung reinmache, ist mir garnicht gut. Komm, wir machen dir da jetzt Zahnfarbene rein!"
Ach Aci, wenn das nur der Fall wäre... =)
Zu meiner bisherigen Zahnärztin möchte ich nicht mehr gehen und da mich der neue auch überhaupt nicht kennt, glaube ich kaum, dass dies der Fall sein wird. Aber mit gewöhnlichen Amalganfüllungen wäre ich mehr als unglücklich. Bei den Backenzähnen des Oberkiefers wäre es noch eträglich, aber nicht im Unterkiefer... :argh:

Downloader schrieb:
Die Krankenkasse übernimmt leider lediglich einen gewissen Prozentsatz, den Rest muss man hier selbst zahlen. :argh:

Mein Zahnarzt hat mir an einem abgebrochenen Zahn einen künstlichen modelliert. Ich mußte nix bezahlen. Bei welcher Kasse bist Du denn? Und wo wohnst Du bloß? :confused:

MFG

knrf

Ich habe mal gelesen, dass die Zuzahlung zu einer zahnfarbenen Füllung um die 15-25€ kostet. dafür, dass es quasi eine "Schönheits-OP" ;) ist, ist es noch finanzierbar. Ruf deine Zahnarztpraxis doch mal an. Die wissen das doch ganz sicher.

@knrf... ein abgebrochener Zahn ist ja auch was ganz anderes, als eine stinknormale Füllung. Bei abgebrochenen Zähnen ist es heute normal, dass die zahnfarben ausgebessert werden.

knrf schrieb:
Bei welcher Kasse bist Du denn? Und wo wohnst Du bloß? :confused:
Ich wohne im südlichen Österreich und bin bei der hiesigen Gebietskrankenkasse, deshalb muss ich mich wohl damit abfinden, dass hier alles ein bisschen anders ist. :argh: :D
Aci schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass die Zuzahlung zu einer zahnfarbenen Füllung um die 15-25€ kostet. dafür, dass es quasi eine "Schönheits-OP" ;) ist, ist es noch finanzierbar. Ruf deine Zahnarztpraxis doch mal an. Die wissen das doch ganz sicher.
Soweit ich das laut Homepage vernommen habe, zahlt die Gebietskrankenkasse einen Kostenzuschuss von 80% bei den jeweiligen Amalgamfüllungen, wozu wohl die zahnfarbenen Füllungen gehören, da dies in der Kategorie "Kunststofffüllungen" vermerkt ist.

Ich werde aber Montag anrufen und einen Termin ausmachen. *seufz*

Downloader schrieb:
Ich wohne im südlichen Österreich

Ach stimmt. ich habe voll vergessen, dass du nicht von "hier" bist. Ich hoffe, es wird nicht zu teuer.... :hallo:

acivasha schrieb:
Ach stimmt. ich habe voll vergessen, dass du nicht von "hier" bist. Ich hoffe, es wird nicht zu teuer.... :hallo:
Danke für die Informationen.
downloader_simforum_flower.gif

Ich muss nur auf das Geld achten, denn wenn ich mir eine neue Brille anschaffen möchte, wird das dieses Jahr auf einmal alles sehr teuer.
Mal schauen, was ich richten lassen kann.

Liebe Grüße und einen angenehmen Abend,
Downi :hallo:

MABRA schrieb:
Ich habe einen steifen Hals! :heul:

Wer hat mir heute Nacht den Kopf so verdreht? :argh:=)

Im Zweifelsfall Dein Mann (Freund, Lebensgefährte, Lebensabschnittsgefährte), Dein Kopfkissen oder ein offenes Fenster ;)

MFG

knrf

Zuletzt bearbeitet:
Armes MABRA *tröst*
h030.gif

28 Seiten? Meine Lehrer haben ja wohl voll einen an der Klatsche! :scream:

@Downi: Es gibt Karies die nicht wehtuhen? O_______________o Und ich war schon so 2 jahre nicht beim Zahnartzt...

Er hatte ein Date. Wahrscheinlich mit einem wunderschönen Mädchen, das so liebenswürdig ist, dass einem der Atem stockt.
Ich freu mich für ihn, er hat es echt verdient, gleichzeitig will ich einfach auf ein Hochhaus gehen und dort rumsitzen, an nichts denken, an das ich nicht denken will / muss.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten