Villa Pompeiana (Gemeinschaftsarbeit von Roxelane,Taroo,Phelana,Gnurpsel und Birgit

Birgit43

Member

Villa Pompeiana (Gemeinschaftsarbeit von Roxelane,Taroo,Phelana,Gnurpsel und Birgit

Seit ich als Kind etwas über Pompeii gelesen habe, ist mir diese versunkene Stadt nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Schon zu sims 1 Zeiten habe ich immer wieder versucht eine Villa nachzubauen, aber was so an Dls zur verfügung stand, hat mich nie überzeugt . Auch die Vogelperspektive, aus der man die Räume und das Gebäude hätte betrachten können, war für diese Art von Wohnhaus nicht ausreichend.
So haben die oben genannten Personen und ich zusammen fast 6 Monate recherchiert und gemeinsam Freske um Freske ,aus den noch bestehenden Häusern restauriert und Taroo und Gnurpsel haben die vielen neuen meshes gemacht, ohne die dieses Project niemals möglich gewesen wäre.
Vielen dank euch Vieren für eure wundervolle Zusammenarbeit.
Ich durfte das Ganze zu einem Haus zusammenfügen und möchte es euch nun präsentieren. Es wird bald auf meiner Seite zum DL bereitstehen (muss nur noch ein paar payobjecte entfernen) .Alle neuen meshes von Taroo (Tarox sims) stehen euch schon jetzt ,teilweise zur Verfügung.
So Fotos gibts hier:http://photobucket.com/albums/v97/Birgit43/Pompeii/

th_womens-dayroom.jpg
th_Villa-Pompeiana-.jpg
th_euripus-hortus.jpg

Viel spass beim ansehen!

Birgit

Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Huhuhu......!!!!

Ein fettes Lob an euch ALLE echt supi, geil gemacht....!!!
Ich hoffe ihr plant novh weitere Projekte.

LG ~Brausekopp~

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ich bin beeindruckt und überwältigt von diesem meisterhaften Werk, sei es nun die achitektonische Nachbildung oder das gezielte Anfertigen von Elementen im und am Gebäude. Hiemit ziehe ich meine vituellen Hut vor Euch und Danke das Ihr uns teilhaben lasst. LG Oliver

:eek: Das ist der Hammer schlechthin. Rießen großes Lob und wahnsinns Respekt vor dieser Leistung. Das dieses Projekt mehrere Monate in Anspruch genommen hat, sieht man schon alleine an der Liebe am Detail.

LG Bibbi

Hallo

Das ist echt ein super haus, das du Birgit und die andern auf die beine gestellt habt, als ich es vorhin eben entdeckte, verschlug es mir den atem, die liebe zum detail, die mosaiken alles ist einfach wunderschön, einfach super hammermässig, das schönste sims2 haus, das ich je sah, ich kanns gar nicht in worte fassen.

Grüsse

Comanche

*inohnmachtfällt*

Das ist ja Superklasse

ich hab ja schon einiges an Simshäusern und Objekten gesehen aber das...man super ..da sieht man mal das Sims-Fans richtig kreativ sind und viel Zeit und Liebe in ihr spiel stecken..meine Anerkennung für dieses Prachthaus...
%)

Das ist ja der absolute Hammer! Mir blieb eben echt der Mund offen stehen. Ihr habt euch da ja irre viel Mühe gegeben, und das Ergebnis ist famos. Die Fresken, die Objekte, die Dachschindeln, die Türstöcke..... :eek: Eure Detailfreude ist offensichtlich grenzenlos. Toll!

Wenn ihr es die nächste Zeit nicht bis nach Italien schafft, kommt doch mal hierher :D In Aschaffenburg steht der Nachbau einer pompejanischen Villa. Da komm ich immer ganz ins Schwärmen...
http://www.schloesser.bayern.de/deutsch/schloss/objekte/as_pom.htm

Megabombastisch toll, die muss ich haben, falls man sie bekommen kann :-))

Wirklich atemberaubend! Meine größte Anerkennung für diesen überaus gelungenen Nachbau in Teamwork.

lg
Hügö

Huhu Roxi,Taroo, Phelana, Gnurpsel und Birgit!

Unglaublich, ich trau meinen Augen nicht, das nenne ich Teamwork!
Super Leistung, die höchste Anerkennung verdient. Ich hab ja schon einiges gesehen, aber das ist der absolute Knaller.

Liebe Grüße und Knubus
Pesh:hallo: :hallo:

Das schönste was ich je gesehen hab!!!

Ich hab in der Schule gerade das Thema Pompeji; da kann ich das Haus ja mal fotografieren und mitnehmen *lol* *ggg*

Traumhauft!

Wow ich bin überwältigt... Ich sitze hier und meine Mutter bügelt hinter mir und plötzlich hört man von mir nur noch "Wow" und der Mund fiel auf. Meine Mutter hat gefragt was los ist und ich zeigte mit dem Finger auf den Bildschirm und sogar sie sagte: WOw das is ja ein kunstwerk! Und meine Mutter mag eigentlich kein sims 2!!!
Also echt mein größtes Lob an euch alle.. die Villa ist traumhaft!

lg minchen91 :hallo:

*immer noch baff ist*

Huhuhu..... :hallo:

Also ich musste euer Werk noch mal besuchen, es gefällt mir so gut.

LG ~Brausekopp~

WOW ! :eek: Ist ja völlig genial!
*totalsprachlosbin*
Das könnt Ihr ja direkt ans Fernsehen verkaufen! :hallo:

Oh... mein... Gott...

Nein, mal im Ernst. Ein verdammt fettes Lob, dieses Haus ist so detaliert und überhaupt... Man sieht schon allein an den Mosaik-Fließen, wie viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt wurde.
Und auch die Wände... Ein Traum %)
Nochmal ein dickes Lob.
Ich bin mir sicher, dass dieses Projekt mein Sims 2 schmücken wird, denn da ist so viel Arbeit reingesteckt worden, dass schreit doch danach, benutzt zu werden ;)

MfG :hallo:
Chrissy

verdammt!dieses haus ist ober-hyper-mega-super-duper-affen-mega-geil-mit-extra-sahne-oben-drauf-scharf!!!!(womit ich mein konsum kritisches verhalten zum ausdruck gebracht habe)
Ladet ihr es beim exchange hoch???

cluianCC

P.S.:hab ich schon gesagt das dieses Haus SUPER ist???

Hallo!

Ihr habt wirklich ein super (!!!!!!!!!!) Haus gebaut. Da ich mich auch seit meiner Kindheit für Pompeji interessiere und damals schon solche Häuser noch auf Milimeterpapier entworfen habe :D, weis ich, dass der Grundriss und die vorhandenen Zimmer sind sehr Originalgetreu sind. Auch dass viele Fresken tatsächlich aus Pompeji stammen.

Dank 'romansims' hatte ich auf Sims1 auch etwas ähnliches. Aber das war lange nicht so perfekt, wie euer Haus. Bei Sims2 hat es bei mir mangels geeigneter Gegenstände und Modding-Kenntnisse bisher nur zu einem Grundriss (und einer Familie in ziemlich amateurhafter :argh: Kleidung) gereicht.

Daher freue ich mich riesig, dass euer Haus zum Downloaden sein wird. Für mich das beste bisher gesehene Haus in Sims2. Da wird auch lange nichts heran kommen.

Wenn ich wüsste, wo die Oscars dafür herumstehen, würde ich Euch einen besorgen :). Verdient habt Ihr ihn.

Auch wenn man mich nun steinigt .... die Ansicht an sich , finde ich ganz schön.
Mir ist es einfach zu wuchtig und es prasseln zuviele Eindrücke auf einen ein , somit kann man sich nicht so auf die Details konzentrieren.

Ich weiss das es ein Nachbau ist , aber trotzdem nicht so ganz mein Fall

Trotzalldem Hut ab , vor der Arbeit die dieses Häuschen mit sich gebracht hat

Hey ihr 5 :hallo:

Ihr habt alle hervoragende Arbeit geleistet. Euer Pompeii ist ein wahres Meisterstück. Viel Liebe zum Detail und die Hortuse (schreibt man das so?) sind wirklich sehr schön geworden. Ich bin echt beeindruckt. :eek:

@taroo: Danke für den Link. Hab's gleich downgeloadet. In real ist es noch schöner.

@Birgit43: Weist Du noch, woher Du die ,urheberrechtlich geschützten' Objekte her hast? Linkliste wäre schön. Wäre auch bereit die eine oder andere Donation zu zahlen.

Bolianer schrieb:
@taroo: Danke für den Link. Hab's gleich downgeloadet. In real ist es noch schöner.

@Birgit43: Weist Du noch, woher Du die ,urheberrechtlich geschützten' Objekte her hast? Linkliste wäre schön. Wäre auch bereit die eine oder andere Donation zu zahlen.

hallo Bolianer, urheberrechtlich geschütze Objekte sind nur Objekte von Maxis, da musst du nix zahlen.

LG Roxelane :hallo:

Tut mir Leid aber dieses Zimmerchen finde ich am besten:
Woher habt hr die Sachen?

Sonst: Super Leistung! Hut ab!!!

Wie lautet die Adresse von Tarox Sims???

Zuletzt bearbeitet:
@Pimthida Wegen der Adresse , guckst du über dir . Roxi hat sie in der Sig.

Da steht aber im Moment nur das Küchenregal drauf . Wenn Du den Herd( nur Deko ) und den Topf drauf auch willst , schick ich es dir per Email.

LG Taroo

taroo schrieb:
@Pimthida Wegen der Adresse , guckst du über dir . Roxi hat sie in der Sig.

Da steht aber im Moment nur das Küchenregal drauf . Wenn Du den Herd( nur Deko ) und den Topf drauf auch willst , schick ich es dir per Email.

LG Taroo
Is schon gut, hab mir das Küchenregal geladen. Sieht echt klasse aus! Die anderen Sets hol ich mir morgen, sehen wirklich perfekt aus! Die Feuerstelle würd ich zwar auch gerne haben abe rich darf meien Mail niocht preisgeben. Aber das ist okay. Das Regal wie gesagt einmalig!!!

Hallo Pimthida, wenn du dir das Haus runtergeladen hast, müssten alle meshes von Taroo dabeisein, die habe ich nämlich beim einpacken , drin gelassen, weil sie aus einer webringseite sind.
Also auch den herd(der aber in wirklichkeit keiner ist, damit man töpfe draufstellen kann)

die Kräuter und tomaten und apfelbaume und pepperronis, sind von spiffysims , auch für alle zu bekommen.

LG Birgit:)

Melde dich bitte nochmal, falls die sachen im hausdownload nicht drin sind. Habe von einigen gehört nach 2 maligen installieren, war alles drin.

Hallo Bolianer, das meiste von dem kleinkram ist aus dem modthesims2forum, dann habe ich noch sachen in mamor umgefärbt von mangosims(free) und aussietopenders(free) . die roten stühle sind frei bei aroundthesims .ein bett habe ich in rot gefärbt, das ist von reflexsims.im sommeresszimmer der kleinkram ist pay ,von vitasims marrocco garden set.
die markisen bei den verkaufsläden sind von 4everfantasy (free).
Eigentlich ist das meiste frei, man darf nur die meshes nicht weitergeben.

das Klo ist noch pay , es ist von TSR, aber im modthesims2 forum, gibts auch so ein medival klo, das sieht genauso aus, das kannst du dir bestimmt in mamor umfärben.

LG Birgit

Wenn ich das Haus finde lade ich es mir sofort, ganz sicher. ;)

roxelane schrieb:
danke, hat auch fast geklapt, nur irgendwie ist der Server nicht on? Also wenn ich auf "Free" klicke steht ganz unten "Sorry, aber der Server, auf dem sich die Datei befindet, ist nicht online. Grund:
Internet-Backbone broken. We are working on it." Wie lange dauern solche Fehler? Würde das Haus echt gerne haben. :scream:

EDIT: Juhu jetzt kann ichs laden.....klappt wieder dauert nur noch 1 Minute und 40 Sekunden!

Zuletzt bearbeitet:
Griechisch ist schon richtig, als nächstes haben wir einen Nachbau des Palastes in Knossos geplant, zu finden auf Kreta! Wir fangen allerdings erst nach der Sommerpause an, Vorarbeiten laufen schon.

LG Birgit

Ich habe dazu noch eine Verständnisfrage: Ich habe mir das Haus runtergeladen, finde es aber nicht in der Häusertonne, nachdem ich es installiert habe, obwohl ich einzelnen Teile in meinen Donwloads wiedergefunden habe. Woran kann das liegen oder hab ich da irgendwas grundlegend falsch verstanden ?Ich abe es sogra mehrfach installert, aber trotzdem ist es nicht da.Speicherplatz ist ausreichend vorhanden, bei anderen Häusern hat es eigentlich immer geklappt.

Gruß
Zebulon

Zebulon, da habe ich leider keine erklärung für ! mir ist bekannt, das es einige 2x installieren mussten, aber das es gar nicht gehen soll, ist mir neu.
Ich habe es mit dem cleaninstaller vor dem verpacken, von payobjecten gereinigt, aber daran kann es wohl nicht liegen, da es bei allen andern ja funktioniert.
Ich kann die nur raten es vielleicht nochmal neu zu downloaden und dann nochmal zu installieren, aber sonst weiss ich auch keinen rat.

LG Birgit:)

also ich habe die Villa jetzt und sie ist klasse! nach 2maligem Installieren war auch fast alles drin. Find nur traurig das ausgerechnet der Brotkorb nicht mit drinn war. *lol*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten