Hiillffee!!!

elasim

Member

Hallo an alle,
brauche dringend Hilfe.:argh:
Ich hab eben Sachen gezogen, alles in bester Ortnung, also das Spiel startet.
Doch wenn ich die Familien anklicke tut sich nichts es laufen zwar alle Geräusche(Fernseher, Wasser...) aber die Sims bewegen sich nicht und die Zeit läuft auch nicht mehr weiter.
Hat das schon mal jemand gehabt, und weiß woran das liegt?
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das ech lieb.
LG:ohoh:

Das Problem hatte ich auch mal. Das liegt an einem Objekt das du runtergeladen hast und dir ins Haus gestellt hast. Du kannst versuchen rauszubekommen welches Objekt das ist (einfach löschen) o. ausziehen :)

Das Problem tritt bei allen Familien auf und ich hab die neuen Gegenstände auch noch nicht benutzt. Ich weiß also auch nicht welchen Objekt es sein könnte.

Dann nimmste ALLE Neuen Objekte aus dem spiel raus und speicherst sie erstmal irgendwo in nem Ordner außerhalb des Spiels. Spiel starten, gucken ob alles wieder richtig läuft. Dann jeweils 2,3 Objekte (je nachdem wieviel neue du hast) wieder in den Downloadordner im Spiel einfügen, Spiel wieder starten und gucken ob das Problem wieder auftaucht. Wenn nicht -wieder Spiel aus, paar neue Objekte rein,Spiel starten - und das Ganze so lange, bis das Problem wieder auftritt, dann weißt Du genau, aha die letzten paar neuen Sachen die du reingetan hast, verursachen das Problem. Dann schreibste hier mal rein WELCHE Downloads das sind also wie die heißen und dann gucken wir mal was an denen falsch ist. Aber die nimmste dann natürlich wieder aus dem Spiel solange, ist schon klar ne ? ;)

Ist zwar umständlich aber besser als ne komplette Neuinstallation oder ? (Bei mir wars n Streifenteppich von Banana, der alles lähmte und dem ich monatelang auf der Spur war bis ich rauskriegte daß der schuld dran war....*seufz*)

elasim schrieb:
Das Problem tritt bei allen Familien auf und ich hab die neuen Gegenstände auch noch nicht benutzt. Ich weiß also auch nicht welchen Objekt es sein könnte.

Hast du die alle Objekte mal auf Doppelte-IDs überprüft???? Das kann nämlich auch der Auslöser für dein Prob sein und dabei spielt es keine Rolle, ob du die Gegenstände nun schon benutzt hast oder nicht.

Hallöchen,:ohoh:
ich hab jetzt alle neuen Objekte aus dem Spiel genommen,
aber es läuft trotzdem nichts. Als wenn sich das Spiel festgefressen hätte.
Bitte sagt mir nicht das ich neu instalieren muss.:argh:

Hattest Du vielleicht in letzter Zeit einen Absturz? Dann besteht die Möglichkeit, daß Du Dir die Nachbarschaft zerschossen hast. Dafür gibt es folgende Lösung:
Zuerst mußt Du Dir die Nachbarschaft sichern. Dafür kopierst Du die entsprechende UserData irgendwohin. Die UserData im Maxis-Ordner löschst Du. Dann kopierst Du eine ungenutzte UserData und benennst sie in die andere um. Diese kopirst Du dann ins Spiel. Wenn die Nahcbarschaft dann wieder funktioniert, kannst Du Deine Häuser und Deine Familien wieder hineinkopieren.

LG, Ariadne

Hallo,
Ich wollte die Sims Deinstallieren, weil nichts mehr funktionierte.
das ging aber nicht. Da hab ich einfach alle Ortner komplett gelöscht, auf meinen Rechner ist jetzt nichts mehr von den Sims zu sehen. Jetzt wollte ich es wieder neu instalieren,geht aber nicht. Gleich bei der ersten CD sagt der mir was von "Fehler bei der Komponentenführung" oder so was. Was ist denn jetzt los.
Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir helfen?
LG

Wo finde ich den? Ich bin über den Arbeitsplatz in den Ortner Maxis gegangen und habe da alles drinne gelöscht. Auch den Ortner Maxis selber.

Start --> Ausführen... --> regedit eingeben
Dann unter "Hkey_local_machine" den Ordner von Maxis suchen und ihn löschen.
(Es sei denn Du hast noch andere Spiele von Maxis auf dem Rechner, dann löscht Du nur den Sims-Ordner)

Danach müsste sichdas Spiel wieder installieren lassen.

Viele hilfreiche Tipps zu den Sims findest Du hier:
http://home.arcor.de/simsfaqs/

Am Besten packst Du Dir diese Seite unter Deine Favoriten, man weiß nie wann man sie brauchen könnte

:hallo:

Das hab ich jetzt gemacht. das sah bei der Neuinstalierung auch schon besser aus. ich konnte auch die Seriennummer eingeben. Es ratterte dan bis 2% und
dann kam wieder die Fehlermeldung," Fehler bei der komponentenübertragung"
also jetzt bin ich wirklich verzweifelt.:heul:

Hallo ich bin´s wieder.
Ich hab jetzt in der Registry alles was mit Maxis ind Sims zu tun hat suchen lassen und gelöscht. Dann hab ich meine Festplatte auch noch mal abgesucht und gelöscht.
da dürfte eigentlich nichts mehr drauf sein, und trotzdem bleibt die Installation jetzt bei 3% hängen und gibt wieder die Fehlermeldung an.
Was kann das den jetzt noch sein?

hm es kann aber nicht an deiner cd liegen oder...wenn du wirklich alles in der reg gelöscht hast is ja eigentlich nur ein "eintrag" müsste es gehen hatte das prob auch schon mal..ansonsten naja wie intakt ist die cd denn noch?

Ich hab die Cd ( Super Deluxe XL) nicht wirklich viel benutz, hab mir kurz danach Tierrisch gut drauf geholt, und damit immer gespielt, ich dachte ja schon es hätte geklappt, aber bei 95% blieb dann doch alles stehen. Fehlermeldung. Was bedeutet die eigentlich.
So langsam bin ich wirklich am verzweifen, wollte heute Nacht schon die CD`s in Müll schmeißen.

Hallo an alle.
Erst mal möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben mein Problem zu lösen. :hallo:

Da ich eine gesplittete Festplatte habe, hab ich die Sims jetzt einfach auf der anderen Seite instaliert. das hat auch soweit geklappt, doch es ist ein neues Problem aufgetreten.:argh:
Als ich Tierrisch gut drauf eingelagt habe um es zu instalieren fragte mich der Computer ob ich es Deistalieren will. Ich hab dann auf nein geklickt, und dann passierte gar nichts mehr.
Was ist denn nun los.:mad:

Doch die CD ist gestartet mit dem Startfenster. Ich bin dann auf Instalieren gegangen, wie normal, das Startfenster ging weg und ein kleines neues Fenster öffnete sich. Dort stand " Wollen sie DS-Tgd wirklich deinstalieren?" ja/nein. Ich hab dann auf nein gedrückt, danach passierte gar nichts mehr.

Sachma ela, haste nur alles von Maxis runter geschmissen oder auch alles was mit EA zu tun hat?
Kann mich irgendwie dunkel erinnern, das ich bei meiner letzten Neuinstall (hat mich mindestens 3 Tage und 1000de graue Haare gekostet) diesen Tipp hier erhielt. Hatte auch EA-Ordner gefunden und eliminiert. Danach funzte es *aufHolzkoppklopp* (bis auf eineige Pröbchen, die ja immer mal vorkommen) :naja:

Ich hatte alles was mit Maxis, Sims und EA zu tun hatte runter geschmissen. Das Spiel war vorher auf Festplatte c. Jetzt hab ich es versucht auf Festplatte d zu instalieren das hat bis Urlaub auch geklappt, läuft auch alles nur ich krieg Tgd nicht instaliert.
Was hab ich mir da blos eingebrockt.Hoffentlich hat der Rechner nicht noch mehr Fehler davon getragen. Die Festplatte d ist bis auf ein paar alte Dateien auch leer. Da kann also nix stören.

Daaannnkkkeee!!!!

:lalala::lalala::lalala:Hallöchen!
Wie ihr seht habe ich wieder gute laune.:lol:

Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken die mir geholfen haben.(Dickes Bussi)
die Sims laufen wieder, komplett.jjiiiipppiiii

Ich habe keine Ahnung woran es lag, ich weiß nur das ich in Zukunft vorsichtig
sein werde wo ich was ziehe.
jetzt kann ich in Ruhe ins Bett gehen.:sleep:
Ciao Ela

Na, dann herzlichen Glückwunsch :D
Deine Freude kann hier wohl jeder nachvollziehen
smileys39.gif

Hey, schön daß es wieder geht :) :)

In zukunft tust Du Dir alle Objekte die Du Dir ziehst,in einen Extra-Ordner entpacken, den nennst du "ungetestet". Also maxis\dieSims\downloads\ungetestet. Und für Skins machstes so daß du erst entpackst und BEVOR du wieder spielst, mitm SkinDoctor testet. "Mal die Mama rauskehrt" - hörste.

;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten