Nightlife: Infos aus dem Chat am 16./17.06.2005

fabtep

Member

Entwicklerchats sind bei Maxis eine lange Tradition - in dieser Nacht fand erstmals ein solcher zum kommenden Die Sims 2 Addon Nightlife statt. Wir haben die Infos hier wieder live in Form von Stichpunkten gesammelt. eine Zusammenfassung im Fließtext findet ihr wie immer in einer News auf unserer SimsZone.de Homepage. Enthalten sind zudem in beiden Listen nur alle wirklich neuen Informationen zum Addon, viele weitere findet ihr in unserem Infocenter.

• es wird über 130 neue Objekte geben
  • die Downtown-Areas werden wie Unis in WCJ einer Nachbarschaft zugeordnet: Jede Nachbarschaft kann verschiedene Downtowns haben und jede Downtown kann zu jeder Nachbarschaft kopiert werden. Sims aus anderen Nachbarschaften tauchen auch hier nicht auf.
  • mit der Erweiterung wird eine vorgefertigte Downtown mitgeliefert, die von jeder Nachbarschaft einzeln zugeordnet werden kann, der Spieler kann aber weitere erstellen
  • neue Einrichtungstile sind: 50er Jahre, französisches Bistro, Nachtclub
  • für Discos gibt es zusätzlich Deckenlichter und rotierende Lichtkugeln
  • weiterhin wird es zahlreiche neue Mahlzeiten exclusiv für die Downtown-Restaurants geben
  • auch zu Hause können die Sims einige neue Mahlzeiten zubereiten, darunter Crep Susette
  • speziell für die Downtown-Area wird es viele, trendige Haarstile, sowie neue Kleidung (darunter Lederjacken) geben
  • das Auto kann einen Besitzer innerhalb der Familie haben
  • es kann aber auch von mehreren Sims genutzt werden, die zur gleichen Zeit zur Arbeit gehen
  • das Spiel enthält folgende Autotypen: Hatchback, Sedan, Pickup, Minivan, Sportauto
  • Autos müssen nicht betankt werden
  • Kinder können mit ihnen zur Schule gefahren werden
  • Vampire sind wie ein normaler Sim erstell- und spielbar.
  • Wer keine Vampire im Spiel möchte, kann auch komplett auf sie verzichten. (Vielen Dank an asta für den Hinweis!)
  • Sie koennen auch Kinder bekommen, aber der Vampirismus vererbt sich nicht
  • stattdessen macht ein Vampirbiss andere Sims zum Vampir
  • Nachts bleiben die Bedürfnisse der Vampir-Sims unverändert. Am Tag treibt die brennende Sonne sie dafür in die Miesen und die Vampire können sogar daran sterben
  • Tagsüber sollten Vampire daher in ihren Särgen schlafen
  • Vampire können sich nachts in Fledermäuse verwandeln und auch über Objekte fliegen
  • mögliche Eigenarten sind: Haarfarbe, Parfuem, Vampirismus
  • ein weiterer NPC ein Datehelfer, dessen Erfolg abhängig von der Bezahlung ist
  • im Auto und in Fotoautomaten sind ein Techtelmelchtel und (zumindest in letzterem) weitere romantische Interaktionen möglich
  • beim Tanzen können sich Sims unterhalten und romantische Interaktionen ausführen
  • Mrs. Knautschgesicht ist eine Verwandte des "Originals" und hat die gleiche Abneigung gegen öffentliche Romantik. (Ihre Verwandte aus Sims 1 Hot Date spukt derweil ja auch schon ohne Addon auf dem Friedhof der Grusels herum)
  • es wird keine Fahrstühle oder Wendeltreppen geben, der Wunsch danach ist aber bekannt und könnte bei kommenden Erweiterungen mit einbezogen werden.
  • Kinder dürfen auch mit in die Stadt
  • Teenager dürfen bereits Auto fahren

Zuletzt bearbeitet:
boah, tolle features, ich will das Add-on jetzt schon haben! =) Also das mit den Batman's
f075.gif
wirds sicher interesant. :D

lg
Samis

Ich find auch, dass Vampire nicht seien müssen.... wer will schon Vampire in der Nachbarschaft.....:confused: ;)

Aberd der Rest ist total super und ich freu mich wahnsinnig auf Nightlife. Stimmt es, dass man dann auch seine Nachbarn sehen kann, wenn man spielt? Das wär ja überhaupt das allerbeste....

Guten Morgen ...

erstmal vielen Dank für die vielen tollen neuen Info's. Ich find das mit den Vampiren recht interessant. Da wird doch das Daten ein wenig aufregender ... wenn man jeden moment damit rechnen kann "angeknabbert" zu werden. Und "Plüschsärge" allein das Wort find ich voll lustig, wie werden die Dinger erst aussehen.

Also ich freu mich sehr auf Nightlife und süchtl bis Herbst vor mich hin.

Also erstmal danke für die Infos. Das mit den Autos, der Fotokabine, den vielen Objekten und Frisuren hört sich ganz gut an. Vor allem bin ich auf die Innenstadt gespannt.

Vampire finde ich schrecklich, hoffentlich kann man die irgendwie umgehen oder die Eigenschaft "Vampir sein" mit Simpe dann löschen....

Das klingt ja alles ziemlich gut. Ich bin mal gespannt, ob auch wirklich alle Ankündigungen so umgesetzt werden. Das Wetter wurde ja für das Grundspiel auch lange vorher angekündigt und dann doch nicht umgesetzt, weil`s Probleme gab. Nicht, daß ich scharf aufs Wetter wäre. Ich finde Unwetter im echten Leben reicht völlig.

Ich freu mich schon sehr auf den Herbst und Nightlife. Auch, wenn vielleicht nicht alles so umgesetzt wird, wie es jetzt angekündigt wird. Alleine die neuen Interaktionen und Objekte und vor allem die Autos und Vampiere..... :lalala:

Andrea schrieb:
Ich find auch, dass Vampire nicht seien müssen.... wer will schon Vampire in der Nachbarschaft.....:confused: ;)

Aberd der Rest ist total super und ich freu mich wahnsinnig auf Nightlife. Stimmt es, dass man dann auch seine Nachbarn sehen kann, wenn man spielt? Das wär ja überhaupt das allerbeste....

Ja, man kann die Nachbarhäuser sehen. Aber ich glaube nicht, dass man die Nachbar-Sims sehen kann.

Hallo zusammen,

ich muss auch sagen, dass ich das mit den Vampiren sehr spannend finde. Schon zu Sims 1 Zeiten habe ich mir alle möglichen Objekte und Skins runtergeladen, um mir eine Vampirfamilie in einem düsteren Schloss erstellen zu können (Und seit dem Musical Tanz der Vampire bin ich ohnehin ein großer Vampir-Fan ;) ).
Techtelmechtel im Auto? Uuuuh... ich weiß schon, bei welchen Interaktionen ich meine Sims ganz genau beobachten werde... Hrhrhr... =)
Hach, das klingt alles so aufregend, ich freu mich schon riesig. Nur unter den beiden erst genannten Automarken kann ich mir leider nichts vorstellen. Hm, lass ich mich wohl mal überraschen :)

So, jetzt muss ich aber zur Arbeit. *grummel*

LG

Shanna

Also es klingt alles sehr gut, aber auf die Vampire werde ich absolut verzichten.

Was mir gut gefällt, ist die Sache mit den Autos, auch das man die Kinder zur Schule bringen kann. Wäre interessant, ob der Bus trotzdem kommt, oder ob man ihn abbestellen kann.

Cool, ich kann es echt kaum abwarten!!!!!
WCJ war ja leider gar nicht mein Fall, aber Nightlife klingt absolute Spitze!!! Soooo viele geile Sachen - und das mit den Vampiren finde ich voll klasse, genau richtig für meine "düstere" Nachbarschaft!! :)
(In den anderen werde ich sie eben einfach nicht erstellen ;))

Das Chat-Transcript ist bereits online:
http://thesims2.ea.com/community/chat_06_16_05.php .

Das finde ich interessant: ask other sims what they want or fear..
Das heißt also, man kann die anderen Sims nach ihren Wünschen und Ängsten fragen, das hat mir immer gefehlt.

I'll also note to those of you concerned about vampires invading your game: it's our goal to make vampires totally avoidable if you dont want to play with them.

Zum Glück. :rolleyes:

will there be a karoake bar so the sims can make fools of themselves? MaxisHunter! (Jun 16, 2005 6:28:19 PM)
Absolutely. You have no idea how bad the low creativity Sims sound. You're gonna pee. I mean it.

Hurra! Das wird super! War das schon bekannt, das eine Karaokebar kommt, und wußte nur ich das nicht? %)

Zuletzt bearbeitet:
endlich vampire! auf das habe ich mich ja am meisten gefreut. ich werd wohl eine vampirstadt machen =) . auch mehr frisuren und objekte sind sehr erfreulich.

lg tasha

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht mehr daran geglaubt,das es Vampire gibt.
Ich dachte eigentlich, das Thema wurde vor Wochen aus der Welt geschafft, mit dem Schluss das es nur eine Verkleidung war:lol: . Ic hfind as Klasse und bei mir bleibt das Feature nicht ungenutzt. Maxis hat ja auch gesagt, dass sie versuchen in jedem Add-one versuchen werden was ungewöhnliches zu machen.
In wcj Zombies in Nightlife Vampire - Ich bin ja mal gespannt, was als nächstes kommt:D

Ciao WTler:hallo:

also vampire interessieren mich nicht so besonders.
aber was mir besonders gut gefällt sind die discos mit ihren rotierenden lichterkugeln.
und das mann endlich seine nachbarhäuser sehen kann. die autos sind auch eine gute idee.
schade ist es allerdings das keine wendeltreppen dabei sind. aber sie sagen ja das der wunsch bekannt ist und vielleicht in späteren add-ons kommen wird.
hab das spiel auch schon bei amazon vorbestellt:)

wow, das hört sich ja alles klasse an. Leider ist es bis zum Herbst ja noch lange :argh: .
Aber eine Frage hab ich doch.
Es war doch mal die Rede davon, dass man die Häuser in der Nachbarschaft sehen kann, wenn man auf einem Grundstück ist. Kommt das denn auch?

LG
Inka:hallo:

Jupp, die Nachbarschaftshaeuser wurden auch erwaehnt, da es dazu keine neuen Informationen gab, haben wir es aber nicht noch mal in die Liste mit aufgenommen. Es gibt jha auch schon Bilder dazu - keine Panik, da brennt nichts mehr an ;)

@ asta: Danke fuer deine Punkte. Das mit dem Nach Wuenschen fragen hatten wir zumindet schon mal in den News und ich bilde mir ein, dass die Karaokebar auch auf unserer FL steht. Dass man um die Vampire herumkommen kann war mir entgegangen, das habe ich gleich auch noch mal in die News aufgenommen. Besonderen Dank nochmal dafuer! :)

(EDIT: Jupp, die ersten beiden Punkte stehen bereits in der Liste)

Vielen Dank von mir persoenlich auch nochmal offiziell an Niklas, der mich gestern wie ueberhaupt schon sehr oft stark unterstuetzt hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Makabaer schrieb:
Cool, ich kann es echt kaum abwarten!!!!!
WCJ war ja leider gar nicht mein Fall, aber Nightlife klingt absolute Spitze!!! Soooo viele geile Sachen - und das mit den Vampiren finde ich voll klasse, genau richtig für meine "düstere" Nachbarschaft!! :)
(In den anderen werde ich sie eben einfach nicht erstellen ;))

<offtopic>

:scream: maka!!!!!!!!!!!!!!! ohmanno, ich hab dich so vermisst und wollt nicht aufdringlich sein, aber im oasys bist du ja auch nie - und dann les ich, heute ein beitrag von dir??? bitte bitte schreib mir ne mail und vergiss nicht neue babyfotos anzuhängen, wenns geht!

sorry - ich bin ja schon ruhig... :D

</offtopic>

Also ich freu mich auch auf die Vampire, jetzt, wo ich das alles gelesen hab... *süchtel*

Das hört sich geil an, echt! Ich wäre ja dafür, dass es zumindest mal Jahreszeiten gibt, wenn die mit dem Wetter nicht so klarkommen... naja... Auf jeden Fall Kann ichs kaum erwarten bis Herbst - bis NIGHTLIFE! *juhuuu*

Hmm, so gross die Vorfreude ja ist, macht mir eines doch Kopfzerbrechen.

Werden die älteren PC das überhaupt schaffen??:(

LG

ich hab zwar einen neuen laptop - aber der ruckelt auch hin und wieder mal... bei ziemlich guter - jedoch nicht bester - einstellung ist das spiel bisher (sims 2 und wjc) gut spielbar... wenns probleme mit nightlife gibt, überlege ich mir schon, meinen schlepptop aufzurüsten - ich hab nämlich nicht vor, eines der addons zu verpassen... (warum hab ich eigentlich mein ganzes vermögen für sims1 + 5 addons ausgegeben, wenn ichs jetzt sowieso nicht mehr spiel...)

*seufz* *bet* es wird schon alles gut gehn, ich spüre es *ooooohm*

sorry, ich bin albern, aber ich freu mich so *tanz* *sing*

:D

Inka228 schrieb:
Hmm, so gross die Vorfreude ja ist, macht mir eines doch Kopfzerbrechen.

Werden die älteren PC das überhaupt schaffen??:(

LG
Wie viel man vom Haus aus von der Nachbarschaft sieht kann man ja einstellen. Schlimmstenfalls muss man es komplett ausstellen, wenn es nicht funktioniert, aber das duerfte hoffentlich bei den wenigsten der Fall sein,. Was kann sonst noch grafisch anspruchsvoll sein? Allenfalls die Lichteffekte in den Nachtclubs, aber auch da vermute ich kein grosses Problem. Der Grossteil der Spielemente wird den Rechner nicht mehr fordern als das Hauptspiel auch.

Was ich eher befuerchte ist neuer Aerger mit Hacks, damit meine ich aber nur solche, die das Spielverhalten beeinflussen, nicht neu kolorierte / geformte Objekte (die ich schon per definitionem nicht Hacks nennen wuerde, aber da geht ja immer viel durcheinander). Verhaltensroutinen des Spiels werden bei Addons immer an einigen Stellen geandert, dabei kann Maxis natuerlich aber nur darauf achten, dass es mit dem eigenen Spiel komplatibel bleibt. Etliche Hacks werden wieder mal angepasst werden muessen, bevor sie in Nightlife funktionieren, das war auch bei Sims 1 nicht anders.

Gute Idee, das mit den Systemanforderungen (vor lauter Freude hab ich das glatt vergessen). War denn nicht mal die Rede davon, die Anforderungen zurückzuschrauben (zumindest optional...)

Na toll, Vampire. Dachte schon, die krieg ich nie los... *ggg*. Hab nix gegen die, aber es gibt Filme die ich sehen will (und nicht darf), Musicals die ich sehen will (und nicht darf), Bücher die ich lesen will (und nicht darf), ...
Mal schauen, ob meine Mutter da mal eine Ausnahme macht... *ggg*

Auf die Autos freu ich mich schon. Aber wie soll das mit dem WooHoo im Auto verdeckt werden??? Im Pool war es schäumendes Wasser und im Bett die Decke. Und im Auto?

Das man die Nachbarschaft sehen kann wird meiner Mutter gefallen. Darüber hat sie sich mal derartig aufgeregt, dass sie fast das Spielen vergessen hat *lol*.

Mhhh... Herbst.. da hat meine Mutter Geburtstag... hoffendlich muss ich ihr das nicht schenken *gg*.

Auf jeden Fall freu ich mich schon!

ich freue mich riiiiiiiiiiiiesig auf das neue addon!!! besonders auf die vampire! +schmacht+

@flasche - von wo geanu aus NÖ bist du???

Lg!

Kiumina schrieb:
diese scheiss hacks machen das spiel doch nur kaputt...
So'n Quatsch. Man muss sich nur vorher sorgfältig informieren, welche Hacks miteinander unverträglich sind, das ist schon alles. Im Gegenteil bereichern die Hacks mein Spiel und beseitigen so manches Ärgernis wie Bugs, nervige Maxis-Witzeleien etc.

Danke Fabian für die Zusammenfassung. Auf die Vampire freue ich mich tierisch. Und wer sie nicht will, braucht sie ja nicht in seine Nachbarschaft zu holen.

Was mir noch ein wenig Sorgen bereitet, ist der Datehelfer-NPC. Abgesehen von der guten alten Knautschi und natürlich den Service-Leuten fand ich bisher noch jeden zusätzlichen NPC total nervig bis abartig (Urlaubsmaskottchen). Sieht man ja wieder an den Cheerleadern und den Sportmaskottchen in WCJ.

Also das mit Mrs. Knautschgesicht finde ich recht komisch.
Ich dachte die im Stammbaum, also die Tante von Bella ist die Mrs. Knautschgesicht aus dem Hot Date Spiel und jetzt kommt eine neue?
Kann jemand meine Verwirrung aufklären???
Ansonsten finde ich das sich die neuen Features echt super anhören.

Wow, das Spiel wird ja immer cooler und interessanter :D

Ich freue mich echt schon drauf! Hoffentlich macht da mein PC mit.. und natürlich meine Downloads!

mysticstar schrieb:
jup, manche hacks sind einfach nützlich. oder wer braucht ne halbe stunde jubeln über eine gute note?

also das mit den vampiren finde ich auch toll, auch wenn ich bisher grad mal eine alienentführung hatte und sonst noch nichts unnormales (versuche das aber auch zu vermeiden ;)) aber wenn sie nur wahlweise verfügbar sind - warum nicht :)

Bin mir ziemich sicher das des hier nicht hingehört, aber ich frag trotzdem ... wie lange muß man durch so ein Teleskop schaun bis man(n) endlich mal entführt wird?

AGE of Vampires !

Juhu, endlich gibt es schaurige Bewohner für meine Nachbarschaft, die ergänzen sich perfekt zu Scream. Das Nachtleben der Sims überzeugt mich auch auf ganzer Linie, also nicht verpassen, denn Nightlife scheint das beste Sims-Addon aller Zeiten zu werden. :eek:

mögliche Eigenarten sind: Haarfarbe, Parfuem, Vampirismus
was ist mit Eigenarten denn gemeint?

loooooooool :lol:
Techtelmechtel im Auto - das wird witzig! =)
Überhaupt fande ich am Anfang das AddOn nicht so toll und jetzt will ich es nur haben!!

Ich werde es dem Verkäufer aus den Händen reißen! Jawohl!!! =)

WTler schrieb:
0,05% sin ein bisschen wenig-im Lösungsbuch steht 5%.
So selten sind die Entführungen bei mir auch nicht. Deswegen glaube ich, dass die Angabe im Lösungsbuch auch Stimmt
Nun, J.M.Pescado hat diese Information dem Spielcode entnommen, also vertraue ich eher ihm ;). Daß das Lösungsbuch auch einige Falschinformationen liefert, ist ja mittlerweile bekannt.

(Jun 16, 2005 6:13:15 PM)
can you marry mrs.crumplebottom?

MaxisLittleL (Jun 16, 2005 6:13:15 PM)
she likes to hit people with her purse... marriage really isnt' such a great idea...
----
remaniaz
(Jun 16, 2005 6:15:40 PM)
what;s in the purse of mrs crumplebottom..

MaxisLittleL (Jun 16, 2005 6:15:40 PM)
Magical mystical things....

----
SimmyGrrl01 (Jun 16, 2005 6:14:51 PM)
does Mrs. Crumplebottom do anything new since The Sims 1?

MaxisLittleL (Jun 16, 2005 6:14:51 PM)
I've heard she really likes to go bowling...

Ich lach mich schief :lol:

--
Ich freu mich ziemlich auf Nightlife!

--
(Zu deutsch etwa: "Kann man Miss Knautschgesicht heiraten?"
"Sie liebt es Leute mit ihrer Handtasche zu schlagen... heiraten ist keine so gute Idee...)

("Was ist in der Handtasche von Miss Knautschgesicht?"
Magische Mystische Dinge....")

("Macht Frau Knautschgesicht neue Sachen seit Sims 1?"
"Ich habe gehört, sie mag gerne bowlen gehen")

Und jaaaa zum Parfüm:

You can buy perfume downtown, and put it on as an interaction on your Sim. Some Sims like it, some Sims don't. :)

Zu Deutsch etwa: Du kannst Parfüme in der Stadt kaufen und sie als Interaktion auf deinen Sim anwenden. Einige Sims mögen das, andere nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach schön, jetzt bin ich 100%ig überzeugt, dass ich mir das Spiel kaufen werde. :D Das Thema Vampire finde ich nämlich absolut genial, und auch die Autos sind toll. Endlich kann man nicht mehr die Fahrgemeinschaften verpassen. Was ich aber hoffe ist, dass es vielleicht auch sehr billige Klapperkisten gibt, weil, wenn man erst anfängt zu arbeiten, kann man sich ja noch kein teures Fahrzeug kaufen.

Andrea schrieb:

also ich würde schon gerne einen vampir haben
(aber nicht einen der mich selber schreckt*g*)

caro:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , Die Features sind cool, aber eine Frage hab ich,
Auf einem Bild im Infocenter sieht man die Nachbarhäuser auch , Also heißt das , das die sims in der Nachbarschafft ihr Nachbarn zu fuss besuchen können?:confused:

Ich finde das mit den Turn-On und Turn-Offs super:

You pick them in Create-A-Sim. Things like hair color, perfume use, fitness, vampirism...all of these (and more) can be a turn-on or a turn-off. If you match somebody well, it's much easier to climb the social ladder with them.

Bis jetzt kann man ja eigentlich jeden Sim miteinander verkuppeln, aber das sollte jetzt endlich schwieriger werden.

Ui, da freu ich mich jetzt total. Bin schon echt aufgeregt bis ich es dann spielen kann. Aber nun muss man noch ein bisschen abwarten. Die Zeit vergeht auch noch *g*
LG Jennybel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten