Isst du Nudeln? Isst du Kartoffeln und Reis? Mich macht das zeug satt (natürlich nicht nur so, mit Soße, anderem Gemüse oder als Auflauf.....).
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du davon tonnen brauchst um satt zu werden, von einen Stück Fleisch aber ne Woche satt bleiben kannst....??
Wenn ich koche sind alle satt. Das einzige wovon ich nicht satt werde ist das Frühstück. Ich kann Kelloggs essen, ich kann Brot essen, hinterher bin ich nicht satt sondern mir ist schlecht. Deshalb ess ich sogar morgens warm (ich mag eigentlich nur warmes essen....)
Ich esse zwar immer viel, das liegt allerdings nicht daran das mein essen nicht sättigt, ich bin einfach ein vielfrass. Mein Freund ist genauso, und er isst Fleisch.
Ich kenn auch genug Leute die an so nem Brötchen rumnagen und sagen sie wären schon satt. Hat also nichts mit Fleisch oder Gemüse zu tun.
Willst du jetzt ernsthaft das ich dir meine Gerichte aufzähle die ich mir so Koche und von denen ich satt werde?
Da können wir bei den Suppen anfangen: Linsensuppe, Gemüsesuppe, Bohnensuppe, Brokkolie-Creme-Suppe, Tomatensuppe....
Kartoffeln mit einer Kohlrabi soße, Kartoffelpüree (ess ich am liebsten so....), Kartoffeln mit Blumenkohl (gerne auch wieder das Kartoffelpüree dazu), Kartoffelgratin, Kartoffeln mit Spinat, Bratkartoffeln......
Nudeln mit Champignon Sahne Soße (gerne auch die variante mit Lauch), Nudeln mit Tomatensoße, Nudeln mit Spinat-Sahne-Soße, Nudeln mit Brokkolie-Sahne-Soße, Nudelaufläufe jeglicher art, Lasagne mit Spinat oder anderer Füllung, Canneloni mit Brokkolie-Frischkäse füllung, Chinesische Reis oder Mie-Nudeln im Wok mit Mugbohnenkeimen und Bambussprossen (ich hoffe die dinger heißen so...?), dazu natürlich die Soja-Soße.
Reis mit Soja-Soße und den asiatischem Gemüse im Wok, Reis mit Curry Soße, Reis mit
meiner Champignon-Soße, Reis mit Blumenkohl.....(ich steh nich all zu sehr auf Reis,ich gebs ja zu...)
Dann gibts bei uns immer "Italienische Klöße". Normalerweise kommt da eine Tomaten-Hackfleisch-soße drüber, aber bisher hat es jeder ohne gegessen. Einfach klöße in nen auflaufform, schmelzkäse drauf, paniermehl drüberschütten und 1-2 päckchen sahne drüber.
Dann gibt es nich Pizzas aller art, genauso wie Pommes, Rösties......
Wer zu wenig abwechslung in seinem essen hat ist selber schuld, ich steh manchmal im Vorratskeller und denke mir "Das mit dem zusammen könnte bestimmt auch lecker schmecken!"
Ein bischen kreativität sollte man beim Kochen haben, sonst isst man wirklich nur das gleiche. Vielleicht liegts bei mir daran das ich eben wegen der Vegetarischen ernährung keinerlei Tütensuppen oder soßen benutze. Ich Koche zudem noch gerne. Bei der Familie meines Freundes wird viel mit dem Tüten-zeug gemacht (und das obwohl seine Mutter eigentlich Vegetarierin ist.....), da wird auch nicht so wirklich gerne gekocht. Das mein Freund deshalb sehr wenig ahnung vom kochen hat ist natürlich dann blöd. Ich musste dem vor ca. 1 Jahr sogar zeigen wie man sieht das Kartoffeln gar sind. Von ihm brauch ich also keine kreativität in sachen kochen erwartet...