Fotostory cover

Dankeschön. Kannst ja mal reinschauen, wenn du willst. Würd mich freuen. glg, PussyCat

Hallo :’ )

Ich bin neu hier im Simforum & überrasche auch sogleich mit einer 1. eigenen FS !
[FONT=&quot]
Wer Lust hat, einmal reinzuschauen, der klickt mal da

[/FONT]
An dem Cover habe ich ein wenig länger gesessen, aber als Perfektionistin ist das auch nicht anders möglich >’ D

000.jpg

Die Simin auf dem Bild zeigt Kana Valentine – Vokalistin der Band CeLLt aus meiner Geschichte
Ich liebe ihren Blick, darum habe ich mich entschieden nur sie auf dem Cover abzubilden, auch wenn die Story noch sehr viele andere Darsteller hat, die im Laufe der Zeit dazu kommen werden :’ D

@all: Ihr habt wirklich sehr, sehr tolle Cover für eure FS’. Bin richtig beeindruckt 8’ D
[FONT=&quot]
[/FONT] Liebe Grüsse,
EiMY
xin.gif

Ich habe mich mal an ein Cover gewagt aber ich finds ned so gut...

covergi0.jpg

Könntet ihr vielleicht was dazu sagen?
Lieben Gruß Lady Mara

Boah!!!

Ihr habt aber tolle Cover!!
Wie macht man die?? Hätte auch gerne eins für meine FS, oder kann mir jemand helfen??

LG
Saskia:hallo:

@Lady Mara:
Also ich finde dein Cover wirklich sehr gelungen. Die Perspektive aus der man deine Simin sieht ist fantastisch. Gefällt mir wirklich sehr : )
Auch mag ich die Farben d.h. den Backround in Grautönen gehalten und den Titel farbig gekennzeichnet.
Also ich verstehe nicht, was dir daran nicht so gut gefällt.
Ich persönlich finde es grosse Klasse 8 D

Liebe Grüsse,
EiMY
xin.gif

Ich hab hier noch eins und würd gern wissen welches ihr besser findet...
PS: das hat mein Freund mir gemacht^^
lautlosrv3.jpg

Ich hab nämlich kein Photoshop er schon das erste hab ich mit nem anderen Programm gemacht!

Lieben Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@Lady Mara
Also, an sich finde ich das zweite besser.
Aber beim ersten sieht das 'Lautlos' eher nach Blut aus.
Ich weiß ja nicht, ob es Blut sein soll:confused:

LG
Saskia

Saskia-Lorraine schrieb:
Ihr habt aber tolle Cover!!
Wie macht man die?? Hätte auch gerne eins für meine FS, oder kann mir jemand helfen??
Also ich mache meine Cover mit Adobe Photoshop Elements 4.0 :'D
Ich hatte vorher schon ätliche andere Grafikprogramme aber mit Elements kann ich einfach irgendwie am Besten umgehen ( ;
Du bekommst kostenlose Testversionen wenn du einfach mal bei Google unter Namen bestimmter Grafikprogramme schaust.
Dort kannst du dich dann schon ein wenig damit vertraut machen.
Ich arbeite mit Grafikprogrammen mittlerweile seit 4 Jahren & gehöre warscheinlich zu den Fortgeschritterneren, aber so habe ich auch angefangen.

@Lady Mara:
Also mir gefällt das erste besser : )
Die Übergänge am Rand finde ich dort einfach schöner und auch die Schrift gefällt mir besser
Aber du musst natürlich selbst entscheiden, welches du deiner Meinung nach schöner findest ( ;

Liebe Grüsse,
EiMY
xin.gif

Ja es soll Blut sein^^ Warum...naja...Zeigt sich in meiner FS^^

@Lady Mara: Ich würde eventuell einen anderen Rahmen nehmen....einen simpleren oder so und ich finde das geschriebene sieht einfach so hingeklatscht aus...naja ich bin ein mensch, der schiefe buchstaben verabscheut, wenn du verstehst^^
Ich weiß nich ob du mich ernstnehmen willst, bin ja die einzige, die was zu kritisieren hatte^^
Aber ich finde das 2. besser, weil ich mich beim ersten verlesen habe (Lauflos-.-) und die Schrift auch nich so toll finde.

hier ist meines.... aber bald wird es mal wieder ein neues geben... weil meine Story langsam in ein anderes Genre umschweift... bzw.. in ein zusätzliches...

nunja - hier das momentane :

lillyjerometitelwr4.jpg

@EiMY
Danke für deine Hilfe.

Leider können wir solche Programme bei uns nicht installieren.
Wäre vielleicht jemand so lieb und könne mir helfen??

LG
Saskia-Lorraine:hallo:

Für meine FS Ich will frei sein
bräuchte ich nämlich eins( siehe Signatur;))

Wenn du mir ein Bild schickst was du bearbeitet haben möchtest könnte ich es versuchen. Aber ich kann leider keine Bilder zusammenschnippseln weil ich die Mittel nicht dafür habe...

Wenn du mir netter Weise die Sims, die/Tiere etc., die du auf dem Cover haben möchtest vor einer weißen oder schwarzen Wand fotografierst (es geht darum, dass man sie so gut ausschneiden kann und die Wandfarbe eine andere ist als die Farbe der Sims), dann würde ich es auch versuchen - dürfte dann kein Thema sein

Gruß Honey :-)

Hallo

Also,
sowohl

Densetsu-Niyuu

und

EiMY

waren sooo nett und haben mir jeweils ein Cover gemacht!!!
Ich finde beide echt klasse!!!!

Densetsu-Niyuu

coverahs9.jpg

Hier finde ich den Hintergrund schön und das die wichtigsten Personen
( Vater, Tochter und vielleicht-bald-Freund) drauf sind. Und das man wenigstens vermuten kann, dass Leila's Leben nicht einfach ist
( wegen dem Kleinkind und dem Vater)

EiMY
cover.jpg

Auch hier finde ich den Hintergrund und die Schrift schön. Man kann vermuten dass es um Liebe geht.

Welches findet ihr denn besser??
Achja, von
Densetsu-Niyuu bekomme ich noch zwei weitere Cover!!

Liebe Grüsse
:hallo:Saskia-Lorraine:hallo:

Ich kenne zwar deine Story nicht, aber auf den ersten Blick finde ich das 2. schöner!

Könnte mir auch jemand eins machen?? Bin so unbegabt ;-) für meine FS (Sig)?!

also, ich muß nun auch sagen, das zweite ist spitze ^^ auch wenn das erste von mir ist ^^

P.S mit welchem Bildbearbeitungsprogramm hast du das gemacht EIMY??

@ Densetsu-Niyuu:
Wow dein Cover ist wirklich große Klasse geworden 8 D
Besonders gefällt mir die Schrift & wie du die Personen dargestellt hast!

Zu deiner Frage: Ich arbeite mit Adobe Photoshop Elements 4.0 ( ;

@ Saskia-Lorraine (PN):
Freut mich das dir das Cover so gut gefällt! Wenn es aber doch noch irgendwie anders sein soll, musst du nur bescheid sagen & ich könnte dir ein weiteres machen : )

Liebe Grüsse,
EiMY

@EiMY
vielleicht wäre ne andere hintergrundsfarbe óder muster besser gewesen...
damit sie sich so ein wenig von deinem unterscheidet... grins*
vielleicht ne wärmere farbe oder so

@Densetsu-Niyuu
Das einzige was mir bei deinem nicht gefällt ist...dass du 2 Personen so seltsam umrandet hast ... wozu sollte es dienen??

@Densetsu-Niyuu:das cover zu deiner story ist hammer geil.wie hast du denn den hintergrund gemacht?

@Ivi971990: Es sollte die "Hauptperson" hervorheben. Mir persönlich gefällt es ehrlich gesagt nicht, weil die Personen ziemlich klein sind, ich sie aber auch nicht größer darstellen konnte, da die Personen sonst in ihre Pixel zerlegt worden wären... (was für ein Satz an so einem stressigen Tag ^^)...

@ Saskia-Lorr:Vielleicht kannst du mir 2 weitere Bilder schicken für die weiteren Cover? Das wäre wirklich lieb ^^ wo sie etwas größer sind... Vielleicht den Vater, die Hauptperson (Leila) und den Freund??

Aber wenn ich ehrlich bin - ich würde das 2te Cover nehmen :-)

nun mal was einfaches nach diesem ganzen profi kram ^^
naja... ich finde meine geschichte muss auch mein cover enthalten ^^
ich hoffe sie ist noch nicht in vergessenheit geraten

252272-idee.jpg

hm... ich weiß nicht so recht, ich finde das Cover etwas.. "lieblos" gestaltet...

Also der Hintergrund passt, aber die Person ist so klein und die Schrift könnte auch etwas "spannender" sein... die Story heißt ja DÜSTERE Erinnerungen :-)

Ist nicht böse gemeint, ich bin ja selbst nicht die allerbeste im Covern ;)

hmm...ich weiß einfach nicht in was für einer anderen schrift...
die schrift selber düsterer machen wäre ja nicht so dolle...
und die person ist so klein, weil sie ihm nun mal unterlegen ist... sie kann ihm nicht entrinnen.... so ungefähr...

allerdings bin ich auch total unfähig in solchen dingen...
ich glaub das einzige was ich einiger maßen kann ist schreiben ^^ den rest kann man vergessen...

genauso wie kleidung und andere sachen erstellen, da hab ich auch keine Ahnung...

grins* wenn du willst kannst du es ja mal versuchen ich setz noch mal den hintergrund rein und du könntest dir evtl. ein paar bilder aus meiner geschicihte ziehen die du für geeignet hältst ;)
natürlich nur wenn du lusrt hast

Yvi

Ich hab mal ne frage:
Ich hab ein Cover mit Paint (ganz Schlicht) erstellt, aber wenn ich das hochlade, funzt das nit :( ! Wie krieg ich das jetzt hier hin ?

LG
Lindii

@Yvi: meinst du MICH??? Ich weiß nicht ob dir meine Cover gefalen, das letzte finde ich irgendwie ziemlich ungelungen - und als Perfektionistin, die ich leider bin, schaffe ich das gut, mich selbst ziemlich zu demotivieren ^^ aber versuchen kann ich es ja mal ^^

mir gefällt erhlich gesagt das hier besser:
cover.jpg

ich weiß nich warum...

@Densetsu-Niyuu
Habe dir noch einige Bilder geschickt, bzw. viele:D
Und nochmal vielen lieben Dank auch an EiMY!!!!!:lalala:
LG
:hallo:Saskia-Lorraine:hallo:

Uaaaah.. hab grade mein Cover fertiggestellt, war so stolz drauf, und jetzt seh ich eure.. die sind viel besser! :heul: Dagegen sieht meins.. naja.. so "hingekrakelt" aus..
Aber es ist immerhin mein erstes.. für meine FS, die ich hoffentlich auch bald hier veröffentlichen werde. Ich such nur einen Partner ^^ Egal, hier ist es:
coverwr3.jpg

Wie ist es geworden? Wie gesagt, es liegt mein ganzer Stolz drin :D

ich hab auch mal wieder was gebastelt.. allerdings nicht für meine fs sondern für die von jour vert.. (meine kleine schnucki maus *kicher*)

seit aber bitte nicht so hart mit mir.. ich bin nicht so ein guter bastler.. :argh:

@Pumi:ich hätte vielleicht noch einen schöneren Hintergrund gewählt, sonst finde ich das Cover schön :)

@LilyFee: Dein Cover finde ich sehr interessant, das Verwischte macht es sehr spannend ^^

@Densetsu-Niyuu:das cover zu deiner story ist hammer geil.wie hast du denn den hintergrund gemacht?

Danke :) Ich habe das Cover "zusammengeschipselt"... Der Hintergrund ist nicht selbst gemacht, sondern ein normales Foto eines Sonnenuntergangs, auf den ich die Sims und alles andere einfach gesetzt habe ;)

Ich hab mal ne frage:
Ich hab ein Cover mit Paint (ganz Schlicht) erstellt, aber wenn ich das hochlade, funzt das nit :( ! Wie krieg ich das jetzt hier hin ?

LG
Lindii

Hast du das Bild als BMP oder JPG gespeichert? Soweit ich weiß kannst du nur JPG Dateien hochladen (zumindest meistens)... speicher es gegebenenfalls nochmal als JPG und versuchs nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
@Densetsu-Niyuu

Danke, werds probieren

LG
Lindiii

EDIT: Hat nit geklappt, wie speichert man das denn als .jpg ??

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso

Saskia-Lorraine, ich habe die beiden Cover fertig, die du noch von mir bekommen solltest =)

HIER sind sie:

Cover II

coveriixp5.jpg

Cover III

coveriiiqq8.jpg

Zu Cover II: Laila will frei sein, deshalb fand ich den Hintergrund passend, da darauf ein Vogel als Symbol für Freiheit dargestellt ist. Die verschwommene Optik dient dazu, ihre momentaner Situation zu unterstreichen - sie möchte frei sein, ist allerdings auf eine gewissen Weise gefangen. Ihr Vater beobachtet sie mürrisch von der Seite ;)

Zu Cover III: Hier habe ich den Vater veschwommen, als eine Art "immer wachenden Schatten" dargestellt und um den Titel eine Art "bröckelnde Fassade" als Symbol für eine Veränderung in ihrem Leben dargestellt...Wieder Der Vogel, dessen Symbolik ich ja schon erklärt habe ;)

Ich hoffe, sie gefallen dir - mir gefallen sie wesentlich besser als das erste :)

@lindi: Du öffnest das Bild in Paint, gehst auf Datei >> speichern unter >> Dort siehst du dem Dateinamen, unter dem du dein Bild speichern willst, den änderst du >> Unter dem Dateinamen ist ein weiteres Feld, in dem steht, in welchem Format du diese Datei speicherst >> Klicke auf dieses Feld und wähle JPG Dateiaustauschformat (oder so ähnlichheißt das in Paint glaube ich) >> Wähle speichern :-)

@densetsu-Niyuu: die cover sind echt super geworden. was hast du denn für ein bildbearbeitungsprogramm?

Wahnsinn

@Densetsu-Niyuu
Einfach klasse. Viieeel besser als dein altes, auch wenn das auch nicht schlecht war. Mein Favorit ist jedoch Cover 3.
Besonders wegen dem Schatten des Vaters!!
Einfach SUPI, vielen Dank!!

Liebe Grüsse
Saskia-Lorraine

*gg* ich habe meinen alten Stil zurückgewonnen ;)
das erste entsprach dem garnicht und gefiel mir wirklich nicht ^^ von daher vertrage ich da gerne kritik :-)

p.S natürlich auch bei den weiteren ^^ kritik ist immer gut, wenn sie konstruktiv ist :)

Keine Angst.. das Cover ist jetzt nicht ernst gemeint. ;)
Habe nur mal meine Schriftarten ein bisschen getestet und was mein Programm so drauf hat. (Habe natürlich auch andere gemacht) ;)

kopievonsnapshot729d7fepn8.jpg

@ Pumi: Danke nochmal! :)

Ihr habt hier wirklich tolle Cover *staun*.
Da weiß ich gar nicht, ob meine nur annähernd so gut sind. :lol:

Ich hab auch schon welche für meine neue FS gebastelt.
Das erste ist ein 'bisschen' dunkler, aber dafür gefällt mir das 2. eindeutig besser.

neuescover1zl4.png

coversingyoursongki0.jpg

Ich würde gerne mal wissen, wie sie euch so gefallen. :hallo:

Das zweite gefällt mir ausgesprochen gut :)

P.S ich habe soeben meine Freude am "Covererstellen" zurückgewonnen und biete mich ab sofort einfach mal an, euch welche zu erstellen. Wenn ihr möchtet, schickt mir einfach eure Gewünschten Personen/Objects etc... auf einer weißen/schwarzen Wand abfotografiert (Farbe sollte möglichst anders sein als die Person, so lässt es sich besser ausschneiden) und ich mache euch eines :)

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Cover die ich gemacht habe.Sind zwar nicht meine Storys aber ich habs sie im Auftrag des Autors gemacht:
1cbw33lz2.jpg

Und noch eins:
aqua2xf7.png

Bin übrigens erst 11

Meine FS hat auch ein neues Cover bekommen...

coveriiixz6.jpg

Was sagt ihr dazu? Würde mich über eure Meinung freuen :-)

@Friends: Das zweite Cover finde ich etwas "einfallslos", was nicht böse gemeint ist, doch du hast glaube ich nur diese blaue Schrift auf das Bild gemacht... sonst ist außer den Herzen nichts besonderes daran..

Das erste ist jedoch toll!! Das finde ich richtig gut! Die Tränen sind sehr schön!

@Jour Vert:Ich finde deines auch nicht übel... auch wenn zu dem Titel "My HAPPY ending" nicht unbedingt die Farbe schwarz passt ;) Trotzdem schön :hallo:

@friends: ich finde das erste cover besser.. du hast deine simin gut getroffen..

@jour vert: der hintergrund oder das bild ist ziemlich dunkel.. ich würde dort vllt was rotes machen oder so.. ist ja ein happy end.. ;)

@densetsu: dein cover ist auch sehr schön geworden.. nur das weiter oben von deiner anderen fs ( denk ich mal) gefällt mir besser..

so nun hab ich auch noch eins für euch.. die story wird traurig.. deshalb diese farben.. aber seht es euch selbst an.. :lol:

cover1cd3.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten