Filmbesprechungen und aktuelles Kinoprogramm

Ja Unsere Erde ist britisch und darum habe ich mich ja besonders gewundert, dass der Film so amerikanisch wirkt. Verstehst du was ich meine? Normalerweise ist ja der amerikanische Kram so reißerisch. Dort gibt es keine seriöse Berichterstattung.

Aber gekürzt, oder? Tja, Glück für die Jüngeren ^^

Nicht unbedingt...
in Österreich läuft "Saw IV" auch ab 16
und das in der selben fassung, wie bei uns ab 18

liegt daran, dass bei denen 16 das höchste is ...
danach kommt glaub ich nur die "Spio/KJ" oder so

Ich habe ein seltsames Gefühl, das uns noch viele Remakes erwarten werden oO Und vieeele Fortsetzungen und Buchverfilmungen >.>

eben gesehen:P
es kommen noch
Indianer Jones, Harry Potter und und und
dann ein neues machwerk von "Date Movie", "Fantastic Movie":
"Meine Frau, die Spartaner und ich", ebenfalls noch
einige REmakes:
"Tödlicher Anruf" (Remake des Jap. Filmes "The Call"), dann noch
"Shutter" (ebenfalls Jap.) dann noch ein "Prom Night" Remake (damals mit Jamie Lee Curtis)
und was weiß ich nicht alles ....
nächstes jahr folgen auch viele remakes ...
chucky soll eines kriegen, dann freitag, der 13. und ein neuer NIghtmare - Teil is in planung... mann o mann

dann ein neues machwerk von "Date Movie", "Fantastic Movie":
"Meine Frau, die Spartaner und ich", ebenfalls noch
einige REmakes:

Date Movie habe ich mir angetan und ich habe mich sehr geekelt. Langsam reicht es, diese ganzen "- Movie" verfilmungen sind wirklich nur peinlich. Scary Movie 1 und 3 waren gut, der Rest ist für die Mülltonne.

"Shutter" (ebenfalls Jap.)
Die Vorschau von Shutter habe ich gestern gesehen. Ich habe jetzt schon Angst, solche Filme sind nichts fürs Kino, das guckt man mit Freunden bei einem Dvd-Abend. Sollte der Film ähnlich gruselig wie The Ring werden, gucke ich ihn wahrscheinlich

dann freitag, der 13. und ein neuer NIghtmare - Teil is in planung... mann o mann
Freitag der 13. ... da tu ich mir schon die ersten Teile nicht an ^^ Zu viele Schockmomente. Dann doch lieber Nightmare, obwohl ich denke, dass 8 Teile Nightmare on Elmstreet + Freddy vs. Jason irgendwann mal genug sind.
Bis jetzt habe ich 1 - 3 und Freddy vs Jason gesehen. Sie gefallen mir, aber noch mehr? Das Gute wäre wohl, dass die Spezialeffekte besser gemacht werden könnten.
Erstmal zum Geburtstag Teil 1-7 wünschen ;-)

Von Nightmare sind nur teil 1+3 gut
bei Freitag, der 13. die ersten vier

Freddy vs. Jason is für die klappse - der is billig!
Date mOvie war eklig, ja aber lustig ^^

chucky soll eines kriegen, dann freitag, der 13. und ein neuer NIghtmare - Teil is in planung... mann o mann

Ja, ich weiß... Soll es nicht auch noch ein Remake von "Hellraiser", "Die Fliege", "Poltergeist" und "Friedhof der Kuscheltiere" geben? Hallo? Ich mein, so wie die Filme heute abdrehen kann das nichts werden :/ xDD Ich mein heute geht's sowieso nur darum, dass alles ekelhafter, brutaler und grausamer wird, im schlmmsten Fall mit weniger Story... und wenn die die Filme ein Stufe höher treiben... :naja:
Ich mag die Filme gerade ja deswegen, weil sie so alt sind. (Der schlechte Ton, de alte Kamera, die Effekte xD) Diese neumoderne Schnickschnack nervt.. :ohoh: Ich HOFFE das die was Gutes draus machen und kein Hostel oder sowas für Arme... :naja: Das soll jetzt auch nicht heißen, alle Remakes sind schlecht, aber man kann es auch übertreiben.

Freddy vs. Jason is für die klappse - der is billig!

Oh Ja, der Film war total schlecht - wie Chucky 5... :ohoh:
Soll nicht auch noch ein Freddy vs. Jason vs. Michael geben?
Und ein The Grudge 3 und ein The Ring 3? :ohoh:

Soll nicht auch noch ein Freddy vs. Jason vs. Michael geben?
Und ein The Grudge 3 und ein The Ring 3? :ohoh:

Freddy vs. Jason vs. Michael wurde abgeblasen - hab ich mal gelesen
The Grudge 3 wird direkt auf DVD kommen
und The Ring 3 is bishe rnichts genaues bekannt, aber hab ich acuh gehört

"Shutter" hat in der Kinovorschau einen recht soliden Eindruck gemacht.

"Sweeney Todd" kann ich auch bedenkenlos empfehlen.
Schauspieler, Setting, Musik, stimmt alles und bietet einen schön schaurigen Film. :)

Huhu!

Ich hab ein Problem. Ich will nämlich unbedingt in Sweeney Todd gehen, bin aber *blick auf mein Alter* noch nicht 16, erst in weniger als 2 Monaten. Zwar wurde ich als ich 10 war (da gabs die Regelung mit ab 6 mit Begleitung eines Erwachsenen für Filme ab 12 noch nicht) mal in einen Film ab 12 gelassen, aber ich habe nun echt Bedenken.

Man sieht mir nämlich echt nicht an, dass ich 15 bin und zu lügen hab ich auch keine Lust. Ich weiß aber nicht, ob ich trotzdem in dem Film auch ohne elterliche Begleitung gehen darf... Kann ich, falls die Leute im Kino fragen, auch von meinen Eltern eine schriftliche Erklärung abgeben, dass ich mir den Film ansehen darf?

Würde mich echt freuen, ob jemand Rat weiß... auf die DVD will ich nämlich nicht warten... :D

das hilft nicht. das ist nur bei den 6 jährigen so.
tu einfach so, dass du deinen ausweis vergessen hast und geb der tusse und dem typen am verkaufstand (xD) die telefonnummer deiner mutter. die soll dann halt sagen, dass du 16 bist.. klappt natürlich nur, wenn deine mutter mitspielt. =)

ich würds nicht tun, bin mir fast sicher dass die nicht anrufen, ist denen viel zu viel aufwand. und am ende haste 10 € rausgeworfen weil du nicht reingekommen bist.

meinst du, dass ich nicht in den film gehen soll?

ich werde zur Not nen Mutti-Zettel schreiben und wenn die mich nich durchlassen muss ich mir mein Geld zurück holn.

Aber ich hoffe, dass die Leute sind dort eigentlich ziemlich nachsichtig sind. :D

ich werde zur Not nen Mutti-Zettel schreiben und wenn die mich nich durchlassen muss ich mir mein Geld zurück holn.

Na ja, eine Erlaubnis wird da wohl nichts bringen. Du kannst dir auch nicht eine Erlaubnis dafür schreiben lassen, dass du in die Disco gehen darfst. Es ist nun mal ein Gesetz.

Ich würde dir raten es zu versuchen. Ich bin auch reingekommen (ich wirke aber auch nicht wie 12 ^^) Jedenfalls haben wir uns in die Schlange gestellt, wo der am nettesten aussehendste Kassierer saß ^^ Wir mussten die Ausweise vorzeigen, aber mit dem Schulausweis ging es auch (weil der Gute nicht rechnen konnte x).
Probieren geht über studieren, zur Not könnt ihr ja in einen anderen Film gehen. So als Alternative.

Hat jemand schon 27 Dresses gesehen? Oder 'Das beste kommt zum Schluss'? Den will ich unbedingt gucken, ich mag Jack Nicholson =)

Also als wir zu Sweeney Todd wollten, sollte eig noch jemand mitkommen, die 15 ist ....
die hatte auch angst, dass sie nicht reinkommt... da haben wir gesagt, im notfall sagst
du du hast heute geburtstag, dein ausweis noch nicht da ist und gehst mit uns allen ins kino ^^

gut letzten endes is sie doch nicht mitgekommen :P

aber ich find diese regeln teilweise schwachsinnig...
6 jährige (sogar 3jährige) dürfen in HdR - aber 16 jährige mit nem erwachsenen
nicht in einen film ab 18 .... -.- total dumm

also ich würds nicht tun, ich kenne genug leute die nicht reingekommen sind und dann waren 10 € im sand..

also wenn du soviel über hast..

edit: übrigens versteh ich sowieso nicht warum man das tut.. ich bin jetzt 20 komm überall rein aber auch als ich jünger war, wars klar dass ich nicht in einen film gehe der ab 18 ist oder so weil ich da einfach immer angst hätte dass mich jemand nicht reinlasst oder so.
maximal 6 monate bis zur dvd kann man immer warten meiner meinung nach..

ich würds nicht tun, bin mir fast sicher dass die nicht anrufen, ist denen viel zu viel aufwand. und am ende haste 10 € rausgeworfen weil du nicht reingekommen bist.

die bei uns machen sowas xD

aber ich find diese regeln teilweise schwachsinnig...
6 jährige (sogar 3jährige) dürfen in HdR - aber 16 jährige mit nem erwachsenen
nicht in einen film ab 18 .... -.- total dumm

wie wahr, wie wahr...
ich mein, 16-jährige vertragen doch viel eher einen film ab 18, als das 6-jährige einen film ab 12 vertragen...:naja: solange man weß, dass alles nur ein film ist, dann sit doch alles okay...

Scarlet schrieb:
maximal 6 monate bis zur dvd kann man immer warten meiner meinung nach..

nein nicht immer. ich hasse es auf die dvd zu warten, muss es aber immer tun, weil das dumme kino zu wet weg ist...

Bei uns wird das Alter überprüft, bevor man die Karte kauft. Also wäre es kein herausgeschmissenes Geld, weil man sich ja im Falle, dass man nicht reindarf einen anderen Film aussuchen kann.

Hey, hat schon jemand Step up 2 - the Streets geguckt?
Ich geh morgen rein und bin sehr aufgeregt. Der erste Teil war ja schon wundervoll.

Schon jemand I'm not there gesehen? Möcht ich mir demnächst ansehen, vielleicht hat schon jemand ne Meinung dazu :)

Ich hab 27 Dresses geguckt.
Er war ganz witzig und süß. Aber so ganz unter uns, wartet bis er auf DVD kommt, er ist nicht sooo gut um dafür 7 € zu geben.
Der Film war fürchterlich in die länge gezogen und man wusste eh was am Ende passiert schon am Anfang, aber unterhaltsam war er trotzdem ( was vllt. auch an meinen Freunden lag, die so viel Mist im Kino gebaut haben <_< oh weia, unser Platz sah aus, als hätte ne Popcorn Bombe eingeschlagen )

Wir wollten auch eigendlich zu Step up 2, aber der lief in unserem Kaff nich <_< Step up 2 läuft nicht aber UNSERE ERDE oder so, schon.
$""%$&" -.-'

Was ist eigentlich an 10.000 BC so gut? Was ich bisher gesehen habe, läßt eine hirnlose Schmonzette a la Independence Day vermuten.

heyy hat einer schon von euch schonmal etwas von dem film "Lauf um dein Leben - vom Junkie zu Ironman" gehört??? Soll bald in die Kinos kommen...
Ich weiß dass Max Riemelt, alxel stein und ja noch ein paar interessante besetzungen dabei sind. der regisseur adnan köse ist ein guter bekannter von uns. also von mir und meiner familie...

Die Welle hab ich auch geguckt. & das ist ja ne wahre Geschichte. Erschreckend.^^

Hat schon jemand Juno geguckt? Überlege ob ich rein geh.

Was ist eigentlich an 10.000 BC so gut? Was ich bisher gesehen habe, läßt eine hirnlose Schmonzette a la Independence Day vermuten.

Ich habe ihn gesehen, und ich muss sagen... Was für eine verschwendung von Geld.
Falls ihn sich wirklich jemand noch ansehen will, nicht lesen. Dabei wird die ganze Spannung vorweggenommen:rolleyes: (Ironie)
Zuerst fängts an damit, dass Höhlenmenschen, ohne Nahrung, etc. innerhalb von Minuten von Nordeuropa, bzw. Sibirien in der Eiszeit in einen Urwald mit prähistorischen Riesenvögeln kommen, von da aus wiederum innerhalb von Minuten in eine Wüste, ohne irgentwann mal etwas gegessen zu haben.
Natürlich holen sie die Berittenen Entführer ihres Stammes ein und kommen an einem Säbelzahntiger vorbei zu einem afrikanischen Dorf, wo es (Achtung!) Mais, Paprika, Tomaten, Reis und Chili gibt.:rolleyes:
Natürlich sprechen überall auf der Welt die Menschen sie gleiche Sprache (Mickey-Maus-Effekt.:rolleyes:
Von da gehen sie, beschützt von einer Pseudo-Voodootante aus dem hohen Norden zu den mit Mamuts gebauten Pyramiden, töten mal kurz den Pharao und beleben dann durch einen guten Zauber die Geliebte der Hauptfigur wieder.:rolleyes:

Von einer Skala von 1 bis 100 auf Platz 2, maximal.

Die Welle habe ich gesehen und fand ihn richtig gut. Ein typisch "deutscher" Film. Mein Mann und ich wissen nicht wodurch genau, aber man hat das Gefühl, der Film ist deutsch.

Was mir besonders bei deutschen Produktionen gefällt, dass Teenagerrollen auch von Teenagern gespielt werden und nicht von fast 30 Jährigen, wie das in Hollywood der Fall ist.

Mir hat Juno gut gefallen, nächste Woche geh ich in "Die Welle", da freu ich mich schon drauf. Wir haben das Buch in der Schule gelesen und ich fand es damals schon toll, hoffentlich enttäuscht der Film mich nicht ;)

hat jemand tödlicher anruf gesehn ?

ich fand den eig ganz gut :)

Ich hab ihn gesehen vor 2 Tagen.
War ganz okay, hat mich aber recht stark an "The Ring" erinnert.
Und das Ende hab ich nicht so ganz durchblickt :ohoh:

juno würd ich nie anschauen, da krieg ich nur aggressionen bei solchen mädls

haben heute click und legende vom beowulf angesehen, beide echt top.
bei click konnt ich mich ja überhaupt nimmer beruhigen so traurig war der

Ich habe letzte Woche "Die Welle" geguckt. Ich fand den voll blöd. Da hätte ich mir die 6,50 € auch sparen können. Ich weiß nicht, der war so ganz anders als im Buch und der Schluss war auch doof... Und hinzu kommt, dass ich Jürgen Vogel nicht mag xD

In Kiel konnte ich noch für 99 cent Filme von vor 3 Monaten anschauen (war so ein Budgetkino).

Hier unten ist es auch an den Spartagen viel teurer. :(

Ich zahl von Mo bis Mi 5,90, find ich eigentlich ganz okay.

Am Wochenende geh ich sowieso nicht ins Kino, viel zu teuer. ;)

Ich zahl auch immer 8 Euro pro Karte für das Kino...

Hat denn schon einmal jemand "Die Schwester der Königin" angesehen? Ist er sehenswert? Ich will ihn mir unbedingt ansehen, vor allem weil mich die Thematik sehr interessiert, aber auch weil da gute Schauspieler mitspielen.

Danke für den Tipp, ich werd mal schauen, ob ich es mir in der Bibliothek ausleihen kann :)

ich hab letzten donnerstag step up 2 in england geguckt...
also allgemein mag ich ja keine tanzfilme, muss ich ehrlich zugeben. aber DIESER film war genial!!! ich fand die story gut, die umsetzung gut, die musik genial und das Tanzen hat mir glatt die Sprache verschlagen...
Diese Briana Evigan ist wirklich unglaublich gut!! Hätte ich nicht gedacht, dass mir so ein Film so Spaß bringt!!!

Was denkt ihr so über den Film? (und sorry wenn das grad thema WAR..)

Hab heute Horton hört ein Hu geschaut. Fand ihn irgendwie *******

genau deswegen habe ich einen bogen um den film gemacht
ich werde dieses ja "nur" noch zu "The Happening" evtl. "Shutter"
und mal sehn was im zweiten Hlabjahr kommt gehen...

vorher wohl eher nit - kein geld dafür XD

Das hab ich gesehen in letzter Zeit:

Die Schwester der Königin
Eines Tages ist der Regisseur eingeschlummert und plötzlich hinter der Kamera dieses Filmes wieder aufgewacht. Er hatte keine Ahnung, was er hier sollte und um was es eigentlich ging, deshalb hat er tapfer drauflos gefilmt und sich gedacht "Egal, irgendwas wird schon dabei rauskommen". Wem es genügt, prächtige Kostüme und Schauplätze zu bewundern, der wird gut bedient, wer zu einem guten Film auch ein Drehbuch mit Hirn und gute Schauspieler
dazuzählt, der wird mit platten Dialogen, dröger Handlung und der schmollenden Scarlett abgestraft.

Kirschblüten - Hanami
Wenn alle Jahre wieder auch mal ein gelungener deutscher Film ins Kino kommt, will ihn in der Regel keiner sehen, dabei ist dieser Film wirklich ein kleines Wunder. Sehr berührende Geschichte über das Sterben, Verlust und Weiterleben.

Acht Blickwinkel
Etwas irreführender Titel, denn die Geschichte wird beileibe nicht achtmal erzählt, aber trotzdem gibt es Blickwinkel genug ;) Solider Actionstreifen, fängt sehr gut an, wird aber gegen Ende hin immer mehr zur Dutzendware.

Jumper
Schrott.

No Country For Old Men
Es kommt leider zu selten vor, im Kino einem Meisterwerk beiwohnen zu dürfen, das auf Jahre hinaus wegweisend und beispielhaft sein wird. Und das ist dieses Jahr nach There Will Be Blood schon der zweite Film, der dieses Kriterium erfüllt. Nach langer Durststrecke haben die Coen-Brüder einen Film auf die Leinwand gewuchtet, der mich förmlich in den Kinosessel gedrückt hat. Wer Filme mag, die ihn noch Tage später beschäftigen, sollte sich den nicht entgehen lassen.

Schmetterling und Taucherglocke
Die ersten Minuten des Filmes waren für mich kaum aushaltbar, denn die werden aus dem Blickwinkel eines Mannes erzählt, der nach einem Schlaganfall nur noch sein linkes Auge bewegen kann. Erst später löst sich die Kamera vom völlig gelähmten Körper und erzählt die reale Geschichte des ehemaligen Chefredakteurs der Elle, der nur durch den Takt seines Augenlids mit der Umwelt kommunizieren kann und später damit sogar ein Buch diktiert. Phantastisch in Szene gesetzt, auch wenn die Geschichte am Schluss ein wenig an Kraft verliert.

Hmm hab ne Frage!

Wie heisst der Film, indem Johnny Depp son Typ spielt, der glaube ich in die Familie seines Onkels (?) aufgenommen wird?

Hmm hab ne Frage!

Wie heisst der Film, indem Johnny Depp son Typ spielt, der glaube ich in die Familie seines Onkels (?) aufgenommen wird?

Arizona Dream ?

Der New Yorker Stadtfischer Axel (Johnny Depp) wird im Suff zur Hochzeit seines Onkels Leo in die Einöde Arizonas geschleppt. Seine anfängliche Wut über den unfreiwilligen Ausflug in die Pampa ändert sich rasch, als er die exzentrische Dorfwitwe Elaine (Faye Dunaway) und deren depressive Stieftochter Grace kennen lernt. Hals über Kopf verliebt sich Axel in Elaine, die sich unbedingt ihren Traum vom Fliegen erfüllen will. Doch während er für ein Elaine ein Flugzeug baut, zieht ihn Grace immer mehr in ihren Bann…

Quelle: http://www.digitalvd.de/dvds/8935,Arizona-Dream.html

Letzte Woche hab ich mir mal Zimmer 1408 angesehen und fand den ganz ok. Teilweise übertrieben und chaotisch, aber der Schauspieler passt auch total super in diese Rolle. Gänsehautfeeling wollte nicht aufkommen (vielleicht schon etwas abgehärtet), gefallen hat mir aber der Übergang von normalem Apartmentraum -> totale Katastrophe. Es geht langsam los und hinterher wirds immer schlimmer, von Schlag auf Schlag. Besonders schön fand ich die Karte des Hotels, die sich plötzlich verändert hat.. total unheimlich.

Irgendwie geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf, dass der Film ein (vergleichsweise) schlechter Abklatsch von Silent Hill 4 ist.

Habe heute Abend "Die Welle" gesehen und muss wirklich sagen, dass er drastischer war, als erwartet.
Handwerklich wirklich klasse und auch thematisch hochinteressant, super gespielt, aber jedoch auch überstrapaziert, gerade mit dem Ende, das wirklich mit einem Faustschlag in die Magengrube daherkommt, wie es kaum zu erwarten war, hierbei wird ein ganz anderer (ein, meiner Meinung nach, schlechterer) Weg, als im Buch beschrieben.

Dennoch sehenswert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten