Filmbesprechungen und aktuelles Kinoprogramm

Habe heute Abend "Die Welle" gesehen und muss wirklich sagen, dass er drastischer war, als erwartet.
Handwerklich wirklich klasse und auch thematisch hochinteressant, super gespielt, aber jedoch auch überstrapaziert, gerade mit dem Ende, das wirklich mit einem Faustschlag in die Magengrube daherkommt, wie es kaum zu erwarten war, hierbei wird ein ganz anderer (ein, meiner Meinung nach, schlechterer) Weg, als im Buch beschrieben.

Dennoch sehenswert.

Das Ende fand ich auch doof.
Ich hab mich ziemlich erschrocken wegen dem Knall. .__.
Aber ansonsten, toller Film, Jürgen Vogel passt in diese Lehrerrolle.
 
Ich war am Überlegen in Die Welle zu gehen, aber nachdem mir jemand gesagt hatte, das der gar nicht so gut ist, wollte ich warten bis ich mir die DvD Ausleihen kann.

Aber was für ein Knall am Ende? o.o
Am Ende vom Buch war doch die Versammlung mit dem Bild und der "Rede" des Lehrers.
Dann wäre das Ende doch recht... verändert worden. *verwirrt bin*
 
Irgendwie geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf, dass der Film ein (vergleichsweise) schlechter Abklatsch von Silent Hill 4 ist.

Nur dass die Kurzgeschichte zu Zimmer 1408 schon vor Silent Hill 4 erschienen ist :)
 
ich hab letzten die Grindhouse-Filme geguckt -
dias gemeinsame projekt von Quentin Tarantino und Rober Rodriguez
war teilweise echt genial
Rodriguez' "Planet Terror" war echt Trash-Pur im Stil der 60er!
Stacy Ferguson (Fergie) is auch echt klasse in dem film, auch wenns nur nebencharakter ist - Rose McGowan brauch ich ja gar nicht erst anfangen... sogar Bruce willis is dabei! gott der film hat alles: Humo, Action, Zombies :D Sex

"Death Proof" Tarantinos dagegen... is anfangs zu langatmig... zu viele dialoge...
wir sind da fast eingeschlafen, nach ner viertelstund ehaben wir nciht mehr zugehört, weil die da nur über mist geredet haben....
dann nach 50 Minuten ging's lost ... Rose McGowan wird im Auto von Stuntman Mike tot gefahren
und das ziemlich heftig! Wirklich "geil" anzuschaeun! XD
dann noch ein weiterer Crash mit 4 Mädchen, wo man diesen 4x sieht, für jedes Mädchen - gott das war heftig!
dann di eletzte mädchen truppe... war uch recht geil anzusahuen

alles in allem sind die grindhouse filme genial! Mehr davon Tarantino / Rodriguez XD
 
Aber was für ein Knall am Ende? o.o
Am Ende vom Buch war doch die Versammlung mit dem Bild und der "Rede" des Lehrers.
Dann wäre das Ende doch recht... verändert worden. *verwirrt bin*

Wurde es auch, eine eher versöhnendes Ende gibt es nicht, stattdessen ein absolutes "Anti-Happy End".

@Flobby
Zu "Death Proof" kann ich dir in etwa zustimmen, wobei die Dialoge jetzt nicht so langweilig waren, am Anfang war noch etwas Witz drin, bei der zweiten Clique waren sie schon eintöniger und endgültiger Tratsch'n'Klatsch-Smalltalk. ;)
 
ja am anfang wfanden wir's auch witzig, aber nachher ... war's einfach zu langatmig :P
aba Planet Terror is toll xD
 
Kürzlich gesehen:

Fleisch ist kein Gemüse
Und dieser Film ist eine halbgare Komödie, inszeniert von einem Regisseur, der lieber ein Drama aus der wunderbaren Buchvorlage gemacht hätte. Herausgekommen ist ein typisch deutsches Sozialmelodram mit eingeworfenem Klamaukhumor.

Iron Man
Eine Comic-Verfilmung, wie sie besser kaum sein könnte. Großartige Charaktere, die CGI angenehmes Beiwerk und nicht wie üblich im Vordergrund, alles mit Witz und Charme inszeniert, also insgesamt knackig gut.

Speed Racer
Für Menschen, die an ADHS leiden, ein toller Film. Alle 2 Minuten ein neuer kreischend bunter und lauter Impuls, um ihre schwindende Aufmerksamkeit erneut anzufeuern. Für alle anderen Menschen hingegen einfach nur kopfschmerzverursachend. Ein weiterer Beweis, daß die Wachowski-Brüder mit dem ersten Matrix-Film die einzigen guten Ideen ihres Lebens verpulvert haben.
 
Also ich hab Speed Racer gesehen und fand ihn gut!!!!!!

Die ersten paar Minuten denkt man zwar "na ob dat noch gut wird" aber wenn man sich auf den Film einlässt mit all seinen bunten Farben usw. ist er gut. Er ist halt nicht 08/15 sondern mal was anderes.
 
Ein neuere Narnia-Film. :D
Ich hoffe mal der wird gut. Der Erste hat mir nicht so gefallen ^^"
Ich kenn den Trailer, der ist Letztes Mal im Kino gelaufen...
Als ich gehört hab, dass eine Narnia-Fortsetzung kommt war ich nicht sooo begeistert (Auch wenn ich wusste, dass eine kommen muss!), aber der Trailer macht mich neugierig. :) :D
 
Ein neuere Narnia-Film. :D
Ich hoffe mal der wird gut. Der Erste hat mir nicht so gefallen ^^"

Verstehe ich garnicht, der erste Teil war doch bombastisch! Ich wäre normalerweise garnicht reingegangen, doch ne Freundin schleppte mich mit und ich war Hin und Weg ... Vorallem die geile Kampfszene am Ende, die Hammer Musik usw *rumschwärm* ...
Ich mags wenns zur Sache geht, das ständige Gesabbel nervt ;)

:hallo:
 
Ich glaube, mich würde "Mein Bruder ist ein Einzelkind" interessieren. Hat den schon jemand von euch gesehen und kann ihn weiterempfehlen...oder eben auch nicht weiterempfehlen?
 
hä? 19. juni steht in deiner Sig und jetzt schreibst du einen Review?

Ich bin verwirrt =)
 
und jetzt gehst du da noch ins kino oder wie? du scheinst das Ganze ja echt zu mögen =)
 
Für alle McGyver-Fans:

Es wird einen „MacGyver“-Kinofilm geben, das verkündete der Schöpfer der TV-Serie Lee David Zlotoff vor kurzem. Konkret befindet sich der Film zur Zeit in der Planungsphase. Offenbar ist es so, das Zlotoff über alle Filmrechte verfügt, um diesen Kinofilm zu realisieren. Über die Besetzung der Rollen im Film wurde sich nicht geäußert.

:hallo:
 
Hat sich irgendjemand einmal "Brügge sehen...und sterben?" angesehen, der Film macht einen sehr interessanten Eindruck, sollte doch "Hot Fuzz" (Klasse Film) ähneln, wenn ich mich mit meiner Einschätzung mal nicht täusche?
 
Für den neuen Narnia-Film interessier ich mich auch, aber ich fürchte, da geht niemand mit mir rein -.-

Ich war heute in 'Love Vegas' und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich hab ne ziemlich flache Liebeskomödie erwartet, was ich ja überhaupt nicht leiden kann (wurde überredet den Film anzuschauen), aber hab mich dann teilweise vor Lachen kaum auf dem Stuhl halten können. Cameron Diaz spielt einfach so genial, ihre Rollen sind immer so durchgeknallt, das gefällt mir richtig. Und besonders am Schluss bin ich richtig abgebrochen, wobei es gleichzeitig noch schön romantisch und ein bisschen verzwickt, aber nicht zu 'fies' wurde. Mir hat der Film auf jeden Fall gut gefallen. ^^

edit: Und: O.O Ich hab einen 'Krabat'-Trailer gesehen! Alter! Ich finds irgednwie sehr, sehr strange, dass dieses Buch verfilmt wird... ich mein, es bietet sich total an, aber... krass oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut "Iron Man" geguckt ^^. Normalerweise halt ich von Action-Filmen nicht viel, vorallem nicht, wenn sie so mit Superhelden sind... na ja, ich war dann auch das einzige Mädchen im Kinosaal... (=)) Aber der Film hat mir echt gut gefallen.. :up: Hätt nicht gedacht, dass der meine Erwartungen nach all der guten Kritik, die ich gelesen habe, erfüllt, weil die schon sehr hoch waren. :)
Und es ist mir auch nicht so vorgekommen, als würde es denen nur um Action und Effekte gehen - dabei soll die deutsche Kinofassung sogar um 2 Minuten cut sein... :ohoh:

Aber der Film kriegt von mir 9/10 Punkten. ^^

Uuuuund da lief die Vorschau zu "Hancock" - sieht interessant aus, ich glaub ich guck mir das auch an ^^"
 
Whaaat...
Es werden irgendwie immer die Bücher verfilmt, von denen ich es am wenigsten erwarte o___O

Nee, cih geh nicht gerna lleine ins Kino, ich muss immer jemanden zulabern bzw brauch jemanden, mit dem ich lachen und mit dem ich den Film dumm kommentieren kann :D
 
Wie siehts eigentlich mit dem neuen Indiana Jones Film aus? Hat denn schon jemand gesehen, bzw. wer wird ihn sich ansehen?

Ich freu mich schon total drauf, ich hab Indy immer gern gesehen. Finde es aber schade, das Sean Connery nicht dabei ist.
 
Ein Bekannter hat den gesehen und der hat gemeint, dass der gut ist. Aber der hat auch gemeint, dass das etwas fehlen würde, was bei den anderem Filmen dabei gewesen wäre... :ohoh:
 
Habe den neuen Indianer Jones gleich am Mittwoch gesehen. Der ist schon ganz gut...bloß das Ende (wird natürlich nichts verraten =)) ist in meinen Augen sehr weit hergeholt. Aber Harrison Ford ist mit seinen 65 Jahren echt gut in Schuss.
 
Lohnt sich Indy wirklich?
Die Reviews, die ich bisher gelesen hab, waren sehr geteilt (die Bewertungen in der OFDB rangierten von 1 bis 10 von 10 Punkten).
Ich mag die ersten 3 Filme und hoffe, dass Spielberg der Machart treu geblieben ist mit handgemachten Stunts und wenig CGI.
 
Also ein paar richtig gute Stunts der alten Schule sind auf jeden Fall dabei. Besonders eine Szene in Kombination mit einem Auto und einem Motorrad (natürlich 50er Jahre Stil) ist echt cool. Der Computer kommt am stärksten beim Ende zum Einsatz...ich meinte ja schon, dass das etwas weit hergeholt ist. So ein Ende wäre ohne Computertechnik nicht möglich.
 
Hat jemand schon den Film Love Vegas gesehen? Ich will den morgen vielleicht gucken und wollte mich vorher mal ein bisschen erkundigen, ob er gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ihn süß, aber man weiß natürlich schon am Anfang, was am Ende passiert. ;D
 
Ich hab den heute auch gesehen, bin genau der gleichen Meinung =) ich mochte Ashton Kutcher vorher nicht, aber jetzt ists um mich geschehen.... dumme Diaz ^^

Mich wundert es eh jedes mal wieder, dass diese Romantikkomödien doch jedesmal gleich süß und lustig sind, obwohl sie sich doch alle so ähnlich sind o_O
 
Hilft mir irgendein Filmekenner? ^^;

Ich habe heute wieder mal einen Film geguckt von dem ich den Titel nicht kenne... Die Szene, die ich geguckt habe, ging folgendermassen:
Soldat rennt aus den Wäldern, scheint vor einem Verfolger zu fliehen; rennt dann in einen Pick-Up Truck rein den er dann sogleich stoppt. Fahrer steigt aus, deutet nach oben; Soldat ist verwirrt, weiss nicht was zu tun, deutet ebenfalls nach oben. Der Fahrer deutet dann nach hinten ("Kannst rein"), Soldat folgt.
Im Pick-Up Truck befinden sich einige Jugendliche, davon einer der ein Rifle mit sich rumträgt und raucht. Kurzes Gespräch folgt ("You american?" - "Yeah." - "Nine millimeters?" - "H-Huh?" - *deutet auf die waffe an der brust* - "N-no... (unverständliches gelaber") / ("You got water?" - "Water?" - "Yeah." - "No. *guckt zur jungen frau neben sich und nickt* / *übergibt dann dem Soldaten eine Flasche Cola*
- "Thanks! T-This is good. Yeah. ... Ice Cube? *auf T-Shirt deut*" - "Ah, yeah. Hip Hop is my life. West coast, East coast... *beginnt zu rappen*" - "H-He's good. He is really good." ).... Danach fragt der Soldat wohin es geht, der Jugendliche antwortet mit "Baç"... Sie werden in "Bac" dann angegriffen (man sieht übrigens noch die Aufschrift "Welcome to Hell")... Danachw ird alles NOCH komplizierter, von daher hoffe ich dass jemandem diese etwas, äh, "wirre" Beschreibung bekannt vor kommt...

Der Schauspieler, der den Soldat gespielt hat, war glaub ich auch der gleiche der Donald Trump spielte...

Bin dankbar für jegliche Hilfe @___@ Und tut mir nochmals leid für die wirre Beschreibung.
 
Hmm, nein, das ist es leider nicht, aber interessant sieht's aus... *den Titel aufschreib*

Ähm, vielleicht noch etwas... Der, der den Soldat gejagt hat, hatte eine Tätowierung auf der Hand... Als Zeichen dass er aus einem bestimmten Gefängnis stammt... Hoffe das hilft weiter @@
 
@ Snow White:
Mir liegt es auf der Zunge..
Russisches Strafgefangenenlager. 2 Punkte zwischen Daumen und Zeigefinger, denke ich, oder? :)

War so ein Osteuropäer... *Nachdenkt* Und hatte eigentlich immer Handschuhe an...
Das müsste mim Owen Wilson gewesen sein.
"Abgeschossen - Hinter feindlichen Linien"

Owen als Navy Pilot.

Stimmt doch, oder? :D
 
Indiana Jones und sein Kristallschädel scheint wohl kaum jemanden zu interessieren?

Ich hab' ihn gestern angeschaut und habe nun eine Bitte an George Lucas: Bitte bitte schreibe keine Drehbücher mehr! Es ist ja gut und schön, wenn eine Filmserie sich selbst zitiert, aber wenn die Geschichte nur aus Zitaten besteht und eine eigentliche Story fehlt, ist das schon ganz schön blöd (siehe neue Star Wars-Trilogie).

Harrison Ford ist noch gut in Schuss und er ist als Indy einfach anbetungswürdig (schade nur, daß er kaum seine Peitsche benutzten darf). Ansonsten gibt es wieder jede Menge unglaublich-unwahrscheinliche Stunts (wie damals der Sprung aus dem Flugzeug im Gummiboot), nur diesmal wirklich viel zu viele, so daß die Grenze zum Lächerlichen doch weit überschritten wird (dreimaliger Absturz an Riesenwasserfällen, Lianenschwingen schneller als ein Auto, Atomexplosion im Kühlschrank überleben, etc.), es gibt in den Selbstreferenzen (Schlangenangst, "Junior", Insekten...) doch einiges zu schmunzeln, aber was wirklich schmerzlich fehlt ist das "Geheimnisse enträtseln", das vor allem Teil 1 und 3 so großartig macht. Hier werden die Lösungen quasi im Vorbeigehen gefunden, der eigentliche archäologische Teil (der natürlich seit jeher im Comic-Stil gehalten und mit echter archäologischer Arbeit nicht das geringste zu tun hatte) fehlt so gut wie komplett. Was auch noch zu fehlen scheint, sind so einige Schlüsselszenen, da muss man anscheinend auf die Deleted Scenes der DVD hoffen. Der Film springt jedenfalls manchmal ganz schön in Geschichte und Logik.
Was zum Teufel hat eigentlich die Szene zu bedeuten, in der der Uni-Dekan am Ende in das Büro eilt und das kleine Buch aus dem Schreibtisch holt? Das sah aus wie das Tagebuch von Dr. Jones Sr. aus dem dritten Teil, oder? Die Szene wird jedenfalls nie erklärt.
 
@Bastard0 Ja! Ja, ja, ja, ja, ja, jaaaaaaaaaaaaa~!!
Mann, jetzt weiss ich den Titel endlich... Ich such ihn demnächst im Laden... Wird wieder so ein toller Abend, ich seh's schon kommen.

Vielen Dank :)

[edit] Ich wusst's doch, das war der Schauspieler von Steve Zissou and the Life Aquatic ** Ab sofort mein neuer Lieblingsschauspieler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' ihn gestern angeschaut und habe nun eine Bitte an George Lucas: Bitte bitte schreibe keine Drehbücher mehr!
Wo darf ich unterschreiben?:argh:

Trotzdem finde ich es schade, dass Marcus fehlt.
Insgesamt mehr als besser als viele neue Filme (10000 BC und sonstige Peinlichkeiten). Aber erstaunlicherweise recht gut an die jeweilige Zeit gehalten, jedenfalls ist mir nichts gravierendes aufgefallen.
An diese letzte Szene kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
Indiana Jones und sein Kristallschädel scheint wohl kaum jemanden zu interessieren?

Das ist doch ausgelutscher Mist den keiner mehr sehen will. Verstehe garnicht warum alle so ein Radau veranstalten :ohoh: ...
Ich werd ihn mir jedenfalls nicht ansehen *ggg

PS: Sex and the City war super ;) ... Muss aber gestehen, dass es mir schon fast zu dramatisch und traurig war :argh:

:hallo:
 
Sex and the City - wer die Serie mag, wird den Film lieben!
Nehmt euch Tempos mit wenn ihr nah am Wasser gebaut seid.

Was ich jedoch schade finde: Es fehlen so typische Samantha Jones Szenen. Es gibt zwar einige, aber so oft wie in den Sendungen sie vertreten sind, sind sie es im Film nicht. Hätte ich mir mehr gewünscht :D Aber eigentlich dreht es sich ja hauptsächlich um Carrie, geht ja auch um ihre Hochzeit. Von daher sei es den Produzenten etc. verziehen ;)
 
Ich war auch in Sex and the City, und ich muss sagen, dass mir die Serie besser gefallen hat. Die hab ihc nicht wirklich oft gesehen, aber ich fand sie immer gut, und im Film geht alles so schnell, alles wirkt so theatralisch und dramatisch, das gefiel mir nicht 100%ig.
Das Lebensgefühl, das der Film wie die Serie vermittelt, ist toll, und insgesamt war er schon ok. Aber auch meine SATC-liebenden Freundinnen haben gesagt, dass sie die Serie besser finden, weil sie doch einfach noch realistischer wirkt.
Und ich hätte ein Sad End total okay gefunden, bzw fast gut. Das hätte dem Ganzen einen richtigen Sinn gegeben irgendwie.
Oah, und ich hasse Samantha. :D
 
ich komme gerade aus dem Kino. habe "The Happening" gesehen.
Die Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Alle fielen schlichtweg
schlecht aus. Außer "Filmstarts.de" die gaben dem Film mehr als
berechtigte 6/10...

der film ist wirklich spannend vom ersten Augebilck. es kommt nicht
unnötiges gelaber am anfang, sondern geht sofort los. von anfang bis ende
spannend - ich saß selten so gebannt im kino wie bei diesem Film!
 
also, ich habe vor ein paar tagen indiana jones gesehen. habe selten so einen riesen schwachsinn gesehen! ich dachte erst ich wäre in einer parodie gelandet!
Aufjedenfall wissen wir jetzt alle wie man Atomexplosonen überlebt! mal ganz abgesehen davon, dass die szene völlig unnötig war. und diese blöden Aliens! und am schluß das ufo! hätte nur noch gefehlt das da SG-1 aus stargate auftaucht. obwohl gewundert hätte es mich nicht. und dieser völlig übertriebene fechtkampf auf den autos. ach und die alienschädel waren ja auch nur magnetisch wenn es grade filmtechnisch gebraucht wurde... und wie der shia labeouf (KA wie der geschrieben wird) da in diesen Lianen rumschwingt umgeben von 20 affen... aber die hochzeit am ende hat das geanze absolut getoppt!
oh je, sorry das ich mich so aufrege. aber der film war absolut schlecht!
 
Uuuuuh. =D Ich freu mich schon so auf Dienstag. Gibt es denn auch... was tolles? Ich meine... ist das, was da so ist.. auch cool? :D

is leider etwas geschnitten... für FSK 16....
man sieht eine szene, die im Trailer angedeutet wird nicht...
und viele die im amerik. Red Band Trailer vorkommen
sind gekürzt....
aber trotzdem sieth man eig genug, bis auf am anfang... das doof geschnitten wurden...
aber spannend fand ich ihn alle mal... die schlechten kritiken
sind unberechtigt...
 
@Flobby
Nun, Filmstarts hat mich ja schon mit dem relativ positivem Feedback überrascht, nachdem der Film ja im Vorfeld schon als so schlecht betitelt wurde, aber deine Meinung scheint das Ganze ja nochmal zu verdrehen.

Nun ja, die Story mit der Naturverschwörung klingt mir aber doch ein bisschen...öhm, abgedreht, deshalb meide ich den Film wohl besser, für mich eher ein Fall für's Free-TV. ;)

@somethingjm
Ah, da lob' ich mir den Boykott des Films! :up:
 
tv movie hatte das ende von The Happening verraten in der kritik, und ich habs (leider) gelesen (obwohl vorher riesig drüberstand: wer das ende nicht wissen will sollte nicht weiterlesen).
obwohl ich ganz froh drüber bin, dass ich das ende jetzt weiß. mir gefällts nämlich nicht :D
ich schau mir den film deshalb glaub auch nicht an..
 
Ich hab "The Happening" gestern gesehen und ich fand den Film im großen und ganzen sehr vorrausschaubar...
Ich hätte gerne noch mehr über die Psycho-oma und ihrer "Puppentochter" erfahren. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten