Hm, das liegt aber eigentlich an der Buchvorlage

Obwohl ich jedenfalls in den Charakteren einen riesigen Unterschied zum ersten Teil gesehen hab, da sie um einiges reifer geworden sind.
Mir hat der zweite Teil eigentlich fast besser gefallen. Aber das liegt vielleicht daran, dass er viel spannender war und Peter um einiges mehr und besser gekämpft hat als im ersten Teil

+Peter-Fan ist+ Vor allem den Zweikampf, den er mit Miraz geführt hat, fand ich fantastisch, auch von der schauspielerischen Leistung.
Noch was? Ach ja: ich mochte den Film
Danke, Eo! Das unterschreib ich vollkommen.
Ich konnte mich zwar vor dem Film nicht mehr an die Story erinnern

ohoh

weils doch schon 5 Jahre her ist dass ich das Buch gelesen hab, aber ich wusste in der ersten Szene den Großteil der Handlung schon wieder
Ich fand ihn auch viel, viel besser als den ersten Teil. Die Charaktere wirkten irgendwie viel natürlicher und besser angepasst als im ersten Teil, und die Geschichte wirkte nicht so überladen wie im ersten Teil, wo ja alles viel zu schnell ging. Außerdem war
Prinz Kaspian von Anfang an total spannend und ich tat mir echt schwer, mittendrin mal einen Teil zu finden, in dem ich mich kurz rausstehlen konnte, um mir nicht in die Hose zu machen :S
Die Spezialeffekte waren toll, natürlich nichts ganz großartiges, aber für meine Bedürfnisse hats vollkommen gereicht. Wieder wunderbar waren die Landschaftsaufnahmen sowie der Anfang, in London, super! ♥.♥
Aber ich fürchte, was mich vom Film
wirklich begeistert hat, waren Peter und Kaspian

. Der Akzent der ganzen Thelmarer hat zwar echt ein bisschen genervt, aber soll Schlimmeres geben.
Also an alle, die sich den Film nicht ansehen wollen, weil ihnen der erste Teil nicht gefallen hat oder sonst was:
Bitte trotzdem anschaun!